Mein Wunsch, wäre so ein schönes Spiel wie letzte Saison gegen Aachen bei uns zuhause. Aber sicherlich wird es anders kommen. Auch so wie letzte Saison als Cottbus in Ffm war. Gruss Trimmi
Wünschen kann man sich natürlich nur einen Sieg der es hoffentlich auch wird.
Die Höhe wäre mir egal würd aber gern sehen das die Abwehr wunderbar steht wie gegen Karlsruhe und das nach vorne mal bisl mehr geht als in den letzten Spielen.
Hoffentlich ein Spiel wo Fenin mal wida glänzen kann :x
Kahn hat es am Samstag in einem Interview ganz gut auf den Punkt gebracht auf die Frage des Reporters warum sie gegen Cottbus verloren haben, der Spruch lautete ungefähr: " Das Spiel stand unter dem Buchstaben Ü, Cottbus hat gekämpft und ums Überleben gespielt, wir die Bayern haben überheblich gespielt und deshalb verloren."
Soll heissen, wenn wir Cottbus nicht unterschätze, sondern als ernsthaften Gegner ansehen, dafür wird FF allerdings sorgen, sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein, weil wir auf alle Fälle die besseren Einzelspieler, aber auch gleichzeitig ein Team haben, das nicht nur technischen Fussball spelen kann, sondern auch jederzeit auf Kampf umschalten kann ohne dabei das Spielerische aus den Augen zu verlieren, dann noch die Tatsache das unsere Abwehr sehr, sehr gut steht, also ist mein Tipp ein 3:1, wobei ich damit Cottbus nicht unterschätze, aber um die Stärken unserer Mannschaft weiss.
Sonderbonus wäre, wenn der vielgescholtene Köhler das entscheidende Tor erzielt. Vielleicht brächte das die Dauernörgler - zumindest für ein paar Tage - zum schweigen.
Die Nachricht hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Nicht daran das Benny mal wieder ein Tor macht, obwohl, wie ich ihn einschätze hebt er sich das für das Spiel gegen die Bayern auf. Sondern daran das die Dummbabbler und Dauernörgler irgendwann mal ruhe geben.
Nach einem guten Spiel und Sieg gegen einen direkten Konkurrenten kann es traditionsgemäß nur eine Niederlage geben. War eigentlich schon immer so. Von daher ist es vielleicht gar nicht mal schlecht, dass Kotzbus die Bayern geschlagen hat. Das heißt unsere Jungs werden hoffentlich gewarnt sein und die Cottbuser vielleicht zudem ein bisschen überheblich anreisen. Im Cottbuser Forum sind sie es zumindest schon.
Hans-Dampf schrieb: Nach einem guten Spiel und Sieg gegen einen direkten Konkurrenten kann es traditionsgemäß nur eine Niederlage geben. War eigentlich schon immer so. Von daher ist es vielleicht gar nicht mal schlecht, dass Kotzbus die Bayern geschlagen hat. Das heißt unsere Jungs werden hoffentlich gewarnt sein und die Cottbuser vielleicht zudem ein bisschen überheblich anreisen. Im Cottbuser Forum sind sie es zumindest schon.
Wichtig ist vor allem, dass Kotzbus mal gewonnen hat. Normalerweise sind wir immer dafür gut, Negativserien der Gegner zu beenden! Hoffentlich merkt keiner im Team, dass Energie in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg hat.
66. Toski für Weissenberger 82. Caio für Amanatidis
Es gibt prinzipiell keinen Grund, was an der erfolgreichen Mannschaft zu ändern. Chris wird nicht, Kyrgiakos höchstens aufgrund des neuerlichen Ausfalls von Chaftar auf die Bank zurückkehren. Sollte Amanatidis nicht rechtzeitig fit werden, würde ich nicht Mantzios bringen, sondern auf 4-5-1 umstellen, Fenin, der sich erstmals als einzige Spitze beweisen müsste, flankiert von Weissenberger und Toski.
Gegen Cottbus zuhause muss man einfach gewinnen, es wird zwar nicht leicht werden, aber ein 1:0 reicht ja auch Ansonsten joa keine weiteren verletzungen, Stimmung!!! und eine kämpferische Einstellung dann kann auch nichts schief gehen. Die 3 punkte bleiben bei uns in FRANKFURT.
66. Toski für Weissenberger 82. Caio für Amanatidis
Es gibt prinzipiell keinen Grund, was an der erfolgreichen Mannschaft zu ändern. Chris wird nicht, Kyrgiakos höchstens aufgrund des neuerlichen Ausfalls von Chaftar auf die Bank zurückkehren. Sollte Amanatidis nicht rechtzeitig fit werden, würde ich nicht Mantzios bringen, sondern auf 4-5-1 umstellen, Fenin, der sich erstmals als einzige Spitze beweisen müsste, flankiert von Weissenberger und Toski.
SGEFUERIMMER schrieb: Gegen Cottbus zuhause muss man einfach gewinnen, es wird zwar nicht leicht werden, aber ein 1:0 reicht ja auch Ansonsten joa keine weiteren verletzungen, Stimmung!!! und eine kämpferische Einstellung dann kann auch nichts schief gehen. Die 3 punkte bleiben bei uns in FRANKFURT.
2:0
Köhler und Fenin
Forza SGE
Sag das mal LEV, dem HSV, Hertha BSE (0-0), Blindenfeld und Nürnberg (1-1) oder Bochum (3-3). Das wird ein ziemlich schlimmes Gekicke - die werden fürchterlich mauern! Wir müssen hoffen,
a) irgendwie ein frühes Tor zu schaffen und b) auf keinen Fall in Rückstand zu geraten!
Es wird höchstwahrscheinlich ein Geduldsspiel werden!
66. Toski für Weissenberger 82. Caio für Amanatidis
Es gibt prinzipiell keinen Grund, was an der erfolgreichen Mannschaft zu ändern. Chris wird nicht, Kyrgiakos höchstens aufgrund des neuerlichen Ausfalls von Chaftar auf die Bank zurückkehren. Sollte Amanatidis nicht rechtzeitig fit werden, würde ich nicht Mantzios bringen, sondern auf 4-5-1 umstellen, Fenin, der sich erstmals als einzige Spitze beweisen müsste, flankiert von Weissenberger und Toski.
Nein, das kann ja gar nicht gehen! Schließlich sind in dieser Startelf Deiner Meinung nach mindestens 11 Spieler, die nicht im entferntesten bundesligatauglich sind
Hallo bin der Ronny ich wohne in Hannover und Bin Energie Cottbus Fan
Also wie ihr schon sagt die Cottbusser werden sich hinten rein stellen und auf konter spielen das glaube ich nicht mal
Denn der neue Trainer ist eigentlich einer der Offensiv spielen lässt aber auch hinten was tud aber naja ich hoffe auf ein Faires Spiel
Meine Tipps:
1:1 1:3 1:2
Cottbus wird auf keinen Fall Verlieren
el_capitano schrieb: Donnerstag Abend liegt es an unseren Adlern, mir einen schönen Start ins Osterwochenende zu bereiten. Werden wir zum Bauern-Sieger-Besieger, oder besiegen die Lausitzer auch uns?
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl vor diesem Spiel. Was eigentlich kein gutes Zeichen ist, denn die letzten Spiele haben wir meist dann gewonnen wenn ich vorher ein flaues Gefühl hatte.
Meine Hoffnung ist, dass Cottbus noch in Gedanken bei ihrem letzten Bundesligasieg ist. Über den ich mich, obwohl ich Cottbus nicht mag, dennoch gefreut habe. Außerdem hoffe ich, dass Cottbus in diesem Spiel Kräfte gelassen hat und platt und unmotiviert bei uns aufspielt.
Aber noch viel mehr hoffe ich, dass unsere Mannschaft frei und unverkrampft aufspielt. Den Laden hinten dicht hält, und in Halbzeit eins ein kleines bisschen offensiver agiert als im letzten Heimspiel gegen Bochum. Ich hoffe, dass Ama wieder spielen kann und Fenin wieder eine Bude macht. Dass Weissenberger an seine starken Leistungen anknüpft, Oka nichts zu tun bekommt und wir mit 39 Punkten den Spieltag beenden.
substanz schrieb: „Ich wünsche mir, dass die Lausitzer direkt aufmachen und wir sie auskontern können. Ein frühes 1:0 wäre super hilfreich, da sie sich dann eigentlich nicht mehr hinten reinstellen dürften. Der Sieg gegen die Bayern sollte uns eigentlich helfen, da sie vielleicht extrem übermotiviert hier anreisen. lt.commander schrieb: „Ballstafetten zum Zunge schnalzen, 1:1 auf den Torwart zu laufen, Überzahl schaffen, all das werden wir wohl höchst selten zu sehen bekommen, ebenso wenig wird es uns gg. 10 tief stehende Cottbusser gelingen, das Tempo hoch zu halten. Zerfahren, mit vielen Nickligkeiten, Freistössen und Einwürfen werden wir auf Cottbusser Fehler warten müssen und diese versuchen zu erzwingen.
Was sich der eine (substanz) wünscht und was der andere(lt.commander) befürchtet,ist genau das was uns Fans immer in die schon oft beschriebenen 2 Lager spaltet. Aber gerade das ist auch eine Reifeprüfung für unsere Mannschaft. Der Trainer weiß schon lange wie er auf eine solche Situation reagieren muss, nur die Mannschaft tut sich schwer nach einem Auswärtssieg,dann zu hause gegen eine Mannschaft die dem Abstieg ins Auge sieht, abwartend und mit Geduld zu Agieren. Ich glaube wenn jetzt wir, in den einzelnen Fanblöcken,auch noch die nötige Geduld aufbringen, wird das schon hinhauen. Es hat ja doch außer gegen Rohrstock und Hubsburg in den restlichen 4 Spielen ganz gut funktioniert. Wenn die Jungs sich gegen Cottbus taktisch diszipliniert verhalten und nen 3er landen,können sie sich endlich von einem Ballast befreien und dieses ewige nach einem Auswärtssieg - Klischee :“Der Sieg ist erst dann was wert ,wenn wir das nächste Spiel zu hause gewinnen“,beiseite räumen. Die Mannschaft hat in Karlsruhe gezeigt das man mit guter Hausmannskost viele Geschmäcker zufrieden stellen kann,also gegen Cottbus bitte nicht den Gourmet raushängen lassen. Denn dann ist das kein kulinarischer Gaumenschmaus mehr,sondern ganz schnell eine versalzene Suppe.
RonnyFCE schrieb: Hallo bin der Ronny ich wohne in Hannover und Bin Energie Cottbus Fan
Hallo Ronny! Erstmal ist es sehr clever von Dir, dass Du nicht Hannover-Fan bist - aber muss es dann gleich Cottbus sein?
Kann gut sein, dass ihr nicht verliert. Kann aber auch sein, dass Eure Jungs glauben "gegen den großen FC Bayern gewonnen, da nehmen wir die Punkte aus Frankfurt im Vorbeigehen mit".
Abwarten - es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg gegen Euch
RonnyFCE schrieb: Hallo bin der Ronny ich wohne in Hannover und Bin Energie Cottbus Fan
Ich finde es gut, dass du dieser Stadt den Rücken gekehrt hast. Jetzt fehlt nur noch der richtige Verein, für den du Dich begeisterst. Aber warte mal das Spiel ab, den nächsten Beitrag wirst du dann mit den Worten eröffnen:
"Hallo bin der Ronny ich wohne in Hannover und war mal Energie Cottbus Fan. Nun schlägt aber mein Herz für die Frankfurter Eintracht - nur die SGE!!!"
Nee, Spaß beiseite. Ich wünsche mir auch ein faires Spiel, und hoffe dass die 3 Punkte im Waldstadion bleiben. Aber Respekt, was ihr letztes Wochenende gegen die Bauern geleistet habt.
Gruss
Trimmi
Die Höhe wäre mir egal würd aber gern sehen das die Abwehr wunderbar steht wie gegen Karlsruhe und das nach vorne mal bisl mehr geht als in den letzten Spielen.
Hoffentlich ein Spiel wo Fenin mal wida glänzen kann :x
Och Leute, die Forumssprache ist doch deutsch und nicht chattisch oder SMSisch!
In letzter Zeit bist du ganz schön streng geworden
Wenn Du erst wüssest, wie streng ich rieche.....
Fenin macht zwei Dinger!
Soll heissen, wenn wir Cottbus nicht unterschätze, sondern als ernsthaften Gegner ansehen, dafür wird FF allerdings sorgen, sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein, weil wir auf alle Fälle die besseren Einzelspieler, aber auch gleichzeitig ein Team haben, das nicht nur technischen Fussball spelen kann, sondern auch jederzeit auf Kampf umschalten kann ohne dabei das Spielerische aus den Augen zu verlieren, dann noch die Tatsache das unsere Abwehr sehr, sehr gut steht, also ist mein Tipp ein 3:1, wobei ich damit Cottbus nicht unterschätze, aber um die Stärken unserer Mannschaft weiss.
Die Nachricht hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Nicht daran das Benny mal wieder ein Tor macht, obwohl, wie ich ihn einschätze hebt er sich das für das Spiel gegen die Bayern auf. Sondern daran das die Dummbabbler und Dauernörgler irgendwann mal ruhe geben.
Wichtig ist vor allem, dass Kotzbus mal gewonnen hat. Normalerweise sind wir immer dafür gut, Negativserien der Gegner zu beenden! Hoffentlich merkt keiner im Team, dass Energie in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg hat.
1. Keine Verletzungen für die Eintracht !!!
und wenn das passt, kann man darüber hinaus dann sagen okayyyy, ich wünsch mir noch
2. 3 punkte
3. Caiooooooooooooooooooooooo
4. Was fürs Torverhältnis mal !!!!
5. KEIN (!) alkoholfreies Bier (Licher schmeckt schon so Schei**** genug!)
--------------------------------1 Nikolov----------------------------------
2 Ochs---------------23 Russ------------3 Galindo---------16 Spycher
-------------------------------20 Inamoto--------------------------------
------------------6 Fink--------------------------7 Köhler----------------
----------------------------10 Weissenberger----------------------------
-----------------17 Fenin-------------------18 Amanatidis---------------
Ersatz:
28 Zimmermann (ETW), 8 Mantzios, 9 Heller, (27 Kyrgiakos), 30 Caio, 32 Toski, 35 Theuerkauf.
66. Toski für Weissenberger
82. Caio für Amanatidis
Es gibt prinzipiell keinen Grund, was an der erfolgreichen Mannschaft zu ändern. Chris wird nicht, Kyrgiakos höchstens aufgrund des neuerlichen Ausfalls von Chaftar auf die Bank zurückkehren.
Sollte Amanatidis nicht rechtzeitig fit werden, würde ich nicht Mantzios bringen, sondern auf 4-5-1 umstellen, Fenin, der sich erstmals als einzige Spitze beweisen müsste, flankiert von Weissenberger und Toski.
Mein Tipp: 3:1
1:0 Fenin (16.)
1:1 Sörensen (29.)
2:1 Amanatidis (61.)
3:1 Köhler (75.)
,-)
SIEG!!!!
2:0
Köhler und Fenin
Forza SGE
Gepflegtes Kurzpassspiel, mit dieser Aufstellung?
Sag das mal LEV, dem HSV, Hertha BSE (0-0), Blindenfeld und Nürnberg (1-1) oder Bochum (3-3).
Das wird ein ziemlich schlimmes Gekicke - die werden fürchterlich mauern! Wir müssen hoffen,
a) irgendwie ein frühes Tor zu schaffen und
b) auf keinen Fall in Rückstand zu geraten!
Es wird höchstwahrscheinlich ein Geduldsspiel werden!
Nein, das kann ja gar nicht gehen! Schließlich sind in dieser Startelf Deiner Meinung nach mindestens 11 Spieler, die nicht im entferntesten bundesligatauglich sind
Also wie ihr schon sagt die Cottbusser werden sich hinten rein stellen und auf konter spielen das glaube ich nicht mal
Denn der neue Trainer ist eigentlich einer der Offensiv spielen lässt aber auch hinten was tud aber naja ich hoffe auf ein Faires Spiel
Meine Tipps:
1:1
1:3
1:2
Cottbus wird auf keinen Fall Verlieren
„Ich wünsche mir, dass die Lausitzer direkt aufmachen und wir sie auskontern können. Ein frühes 1:0 wäre super hilfreich, da sie sich dann eigentlich nicht mehr hinten reinstellen dürften.
Der Sieg gegen die Bayern sollte uns eigentlich helfen, da sie vielleicht extrem übermotiviert hier anreisen.
lt.commander schrieb:
„Ballstafetten zum Zunge schnalzen, 1:1 auf den Torwart zu laufen, Überzahl schaffen, all das werden wir wohl höchst selten zu sehen bekommen, ebenso wenig wird es uns gg. 10 tief stehende Cottbusser gelingen, das Tempo hoch zu halten. Zerfahren, mit vielen Nickligkeiten, Freistössen und Einwürfen werden wir auf Cottbusser Fehler warten müssen und diese versuchen zu erzwingen.
Was sich der eine (substanz) wünscht und was der andere(lt.commander) befürchtet,ist genau das was uns Fans immer in die schon oft beschriebenen 2 Lager spaltet. Aber gerade das ist auch eine Reifeprüfung für unsere Mannschaft. Der Trainer weiß schon lange wie er auf eine solche Situation reagieren muss, nur die Mannschaft tut sich schwer nach einem Auswärtssieg,dann zu hause gegen eine Mannschaft die dem Abstieg ins Auge sieht, abwartend und mit Geduld zu Agieren. Ich glaube wenn jetzt wir, in den einzelnen Fanblöcken,auch noch die nötige Geduld aufbringen, wird das schon hinhauen. Es hat ja doch außer gegen Rohrstock und Hubsburg in den restlichen 4 Spielen ganz gut funktioniert.
Wenn die Jungs sich gegen Cottbus taktisch diszipliniert verhalten und nen 3er landen,können sie sich endlich von einem Ballast befreien und dieses ewige nach einem Auswärtssieg - Klischee :“Der Sieg ist erst dann was wert ,wenn wir das nächste Spiel zu hause gewinnen“,beiseite räumen. Die Mannschaft hat in Karlsruhe gezeigt das man mit guter Hausmannskost viele Geschmäcker zufrieden stellen kann,also gegen Cottbus bitte nicht den Gourmet raushängen lassen. Denn dann ist das kein kulinarischer Gaumenschmaus mehr,sondern ganz schnell eine versalzene Suppe.
Hallo Ronny! Erstmal ist es sehr clever von Dir, dass Du nicht Hannover-Fan bist - aber muss es dann gleich Cottbus sein?
Kann gut sein, dass ihr nicht verliert. Kann aber auch sein, dass Eure Jungs glauben "gegen den großen FC Bayern gewonnen, da nehmen wir die Punkte aus Frankfurt im Vorbeigehen mit".
Abwarten - es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg gegen Euch
Ich finde es gut, dass du dieser Stadt den Rücken gekehrt hast. Jetzt fehlt nur noch der richtige Verein, für den du Dich begeisterst. Aber warte mal das Spiel ab, den nächsten Beitrag wirst du dann mit den Worten eröffnen:
"Hallo bin der Ronny ich wohne in Hannover und war mal Energie Cottbus Fan. Nun schlägt aber mein Herz für die Frankfurter Eintracht - nur die SGE!!!"
Nee, Spaß beiseite. Ich wünsche mir auch ein faires Spiel, und hoffe dass die 3 Punkte im Waldstadion bleiben. Aber Respekt, was ihr letztes Wochenende gegen die Bauern geleistet habt.