>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
Luzbert schrieb:


Dann achte mal genau darauf wie es aussieht, wenn ZoLo über einen bisher unbekannten Spieler schreibt.
Klar, wir alle sehen die Leute spielen, aber nur wenige hätten das Zeug als Scout für einen Top-Club zu arbeiten, oder?
Das macht den Unterschied, ZoLo könnte es...  




Nichts gegen Zolos rethorische Fähigkeiten einen Spieler zu beschreiben und auch nichts gegen sein Fussballverständnis. Aber wo ist das Problem ein Spiel zu sehen und einen einzelnen Spieler danach für sich zu bewerten? Wo ist das Problem innerhalb eines Spieles mehrere Spieler für sich zu bewerten? (Die Kunst ist nicht ein Gefühl für einen Spieler zu bekommen, das haben bestimmt viele Fussballfans, vor allem die, die selbst gespielt haben. Ich denke die haben einen großen Vorteil gegenüber anderen.) Die Kunst ist seine Eindrücke in die richtigen Worte zu fassen und das kann z.B. Zolo ziemlich gut und das macht den Unterschied. Aber ein Fussballfan der nicht in der Lage ist spielerbezogen ein Spiel zu sehen, dem Spreche ich mal das grundsätzliche Interesse an dem Sport ab sonst würde das alleine schon aufgrund der vielen Spiele die man gesehen hat in Fleisch und Blut übergehen.

tobago
#
ZoLo schrieb:

Ich habe aber auch schon des Öfteren falsch gelegen, so z.B. bei Nascimento, welcher, zumindest meiner Meinung nach, bei Pauli weitaus besser war, als Chris und welchem ich hier eine große Zukunft voraussagte. :o(




Au Backe, den hatte ich VERDRÄNGT ! Welches Spiel hatte uns das Kopfballmonster nochmal gleich versaut? 10 min auf dem Platz und der entscheidende Fehler .... wer weiß es?
#
einst in Lautern.
#
Moin Tabaluga,

im Grunde genommen gebe ich Dir Recht, aber bei mir ist dies vielleicht schon etwas extremer als bei vielen anderen Leuten! :o)

Ich schaue so ziemlich alles, was es an Fußball zu schauen gibt und wenn mir dann ein Spieler auffällt, dann trage ich alle möglichen Fakten über diesen zusammen, versuche weitere Spiele von ihm zu sehen und seziere diesen dann förmlich.

Auch wenn ich ins Stadion gehe, dann kann ich nicht in den Stehblock, denn da bekomme ich zu wenig vom Spiel mit und ich schaue mir auch grundsätzlich jedes Eintrachtspiel mindestens ein weiteres Mal im TV an, usw.!

Es ist also schon eine Art Hobby von mir und es treibt meine Freundin in den Wahnsinn! :o)


Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
Moin Tabaluga,

im Grunde genommen gebe ich Dir Recht, aber bei mir ist dies vielleicht schon etwas extremer als bei vielen anderen Leuten! :o)

Ich schaue so ziemlich alles, was es an Fußball zu schauen gibt und wenn mir dann ein Spieler auffällt, dann trage ich alle möglichen Fakten über diesen zusammen, versuche weitere Spiele von ihm zu sehen und seziere diesen dann förmlich.

Auch wenn ich ins Stadion gehe, dann kann ich nicht in den Stehblock, denn da bekomme ich zu wenig vom Spiel mit und ich schaue mir auch grundsätzlich jedes Eintrachtspiel mindestens ein weiteres Mal im TV an, usw.!

Es ist also schon eine Art Hobby von mir und es treibt meine Freundin in den Wahnsinn! :o)


Grüße,

ZoLo


ZuSu,

Ja aber wenn ich Jerminator richtig verstanden habe, ging es doch nur um die Fähigkeit Spieler zu bewerten und nicht darum wie oft und exessiv man das tut. Dass Du das eher mehr als weniger betreibst, kann ich mir gut vorstellen. Aber die Grundeigenschaft das zu tun sollte jeder ernstzunehmende Fussballfan mitbrinngen oder sich im Laufe der Jahre aneignen.

tobago
#
@ZoLo
Ich bin mal gespannt wie Nascimento alias Tinga sich in Dortmund macht      

@tobago
Klar kann auch ich ein Spiel sehen und danach über zwei oder drei Spieler einen tollen Bericht schreiben, aber das ist nicht alles.
ZoLo schaut sich an wie Takahara in Hamburg auftritt und kann vorher sagen wie dieser mit Meier und Amanatidis harmonieren kann.

Diese Qualität fehlt mir, da bin ich ganz ehrlich.
Klar könnte ich sagen, dass Ronaldinho bei uns ganz tolle Vorlagen auf Ama spielen könnte, aber das ist nur geblubber mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit.

Eintrittswahrscheinlichkeit... Cooles Wort  
Damit lassen sich die Dinge doch schön beschreiben.
Ich behaupte, ZoLo verfügt bei seinen Spielerprognosen und Einschätzungen über eine Eintrittswahrscheinlichkeit von >95%
Der Forumsschnitt dürfte bei vielleicht 75% liegen, dort würde ich mich selbst auch ansiedeln.
#
tobago schrieb:
Die Kunst ist seine Eindrücke in die richtigen Worte zu fassen und das kann z.B. Zolo ziemlich gut und das macht den Unterschied.


Ich bin noch nicht so lange im Forum dabei, und ich weiss nicht was ZoLo so alles ueber fruehere Neuverpflichtungen von sich gegeben hat. Aber irgendwann in der Rueckrunde sah ich Copado auf der Bank sitzen und da fiel mir ein, dass ZoLo in irgendeinem Thread kurz vor oder waehrend der Winterpause (!!) ziemlich selbstsicher behauptet hat,  der damalige Fussballgott Francisco Copado wuerde in der Rueckrunde einbrechen und in der Saison 06/07 nicht in der Startelf stehen. Mit dieser Meinung stand ZoLo natuerlich ziemlich alleine da.

Sorry, aber da kann ich Copado Tag und Nacht begleiten und ausserdem ueber die rhetorischen Faehigkeiten Joschka Fischers verfuegen ... da waere ich im Leben net drauf gekommen. Da gehoert dann doch etwas mehr dazu.
#
toblerone schrieb:
Aber die Grundeigenschaft das zu tun sollte jeder ernstzunehmende Fussballfan mitbrinngen oder sich im Laufe der Jahre aneignen.


Da ist was Wahres dran, doch es liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, bzw. wie er selbst eingestellt ist oder wie er Situationen bewertet.

Ich merke dies immer sehr deutlich, wenn z.B. über Meier diskutiert wird! :o)
#
Tobago,

nun gib mir endlich recht. Dieses ewige Wiederworte geben  

Also ich meine es so: Am Abend läuft auf Premiere das Spiel Messina gegen Siena. Ich gucke es mir am TV an. Ich kenne mich nicht gut aus, was den Kader der beiden Teams angeht.

Drei Wochen später schaue ich ins Forum und da steht, wir sind an der Verpflichtung von Daniele Portanova interessiert.

Bin ich denn nun wirklich in der Lage diesen einen Spieler aufgrund des zuvor gesehenen Spiels zu beurteilen?

Da spielten sagen wir mal 28 Spieler. Portanova? Mh, klar, vielleicht erinnere ich mich wenn er supertoll war. Aber hat er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld vielleicht super aber unauffällig gelöst? Sorry, das traue ich mir in den seltensten Fällen zu.

Richtig ist, dass man in der Lage sein sollte, in einem Spiel Bielefeld-Köln speziell auf Fink und Streit zu achten und danach sollte jeder in der Lage sein, die beiden zu beurteilen, denn man konzentrierte sich ja auch auf sie.
#
Jermainator schrieb:
Tobago,

nun gib mir endlich recht. Dieses ewige Wiederworte geben  

Also ich meine es so: Am Abend läuft auf Premiere das Spiel Messina gegen Siena. Ich gucke es mir am TV an. Ich kenne mich nicht gut aus, was den Kader der beiden Teams angeht.

Drei Wochen später schaue ich ins Forum und da steht, wir sind an der Verpflichtung von Daniele Portanova interessiert.

Bin ich denn nun wirklich in der Lage diesen einen Spieler aufgrund des zuvor gesehenen Spiels zu beurteilen?

Da spielten sagen wir mal 28 Spieler. Portanova? Mh, klar, vielleicht erinnere ich mich wenn er supertoll war. Aber hat er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld vielleicht super aber unauffällig gelöst? Sorry, das traue ich mir in den seltensten Fällen zu.

Richtig ist, dass man in der Lage sein sollte, in einem Spiel Bielefeld-Köln speziell auf Fink und Streit zu achten und danach sollte jeder in der Lage sein, die beiden zu beurteilen, denn man konzentrierte sich ja auch auf sie.



Weisst Du was, ich geb´s auf   Hat keinen Sinn eine solche Diskussion zu führen. Natürlich musst du wissen wie der 6er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld gelöst hat, wenn Du das Spiel gesehen hast. Die Frage ist, kann man sich nach 4 Wochen noch erinnern? Das hat mit Fussballsachverstand aber nichts zu tun, sondern mit Gedächtnis.

tobago
#
tillkowski schrieb:
tobago schrieb:
Die Kunst ist seine Eindrücke in die richtigen Worte zu fassen und das kann z.B. Zolo ziemlich gut und das macht den Unterschied.


Ich bin noch nicht so lange im Forum dabei, und ich weiss nicht was ZoLo so alles ueber fruehere Neuverpflichtungen von sich gegeben hat. Aber irgendwann in der Rueckrunde sah ich Copado auf der Bank sitzen und da fiel mir ein, dass ZoLo in irgendeinem Thread kurz vor oder waehrend der Winterpause (!!) ziemlich selbstsicher behauptet hat,  der damalige Fussballgott Francisco Copado wuerde in der Rueckrunde einbrechen und in der Saison 06/07 nicht in der Startelf stehen. Mit dieser Meinung stand ZoLo natuerlich ziemlich alleine da.

Sorry, aber da kann ich Copado Tag und Nacht begleiten und ausserdem ueber die rhetorischen Faehigkeiten Joschka Fischers verfuegen ... da waere ich im Leben net drauf gekommen. Da gehoert dann doch etwas mehr dazu.


Oho, ich denke, da wird dem guten ZoLo dann doch etwas zuviel zugeschrieben.

Ich erinnere mich noch recht gut an die Analysen und Ausblicke in Sachen Copado und den Befürchtungen ZoLos. Die basierten jedoch auf der Annahme einer erhöhten Aufmerksamkeit und härten Gangart seiner Gegenspieler. Was Copado jedoch in der Rückrunde lähmte, waren wohl in aller erster Linie (wieder mal) die Probleme mit sich selbst und das hieraus resultierende Formtief!

Ein kleiner Unterschied, wie ich finde - wenn auch mit dem gleichen bedauerlichen "Resultat".

miep (EFC Anti-Legendenbildung)   ,-)
#
miep0202 schrieb:

miep (EFC Anti-Legendenbildung)   ,-)


Momendemal…!!!

Meine Analysen basierten darauf, dass bei Copado viel vom Spaßfaktor abhängt. Nimmt man ihm diesen, z.B. durch intensive Manndeckung, wie in den ersten Spielen der Rückrunde geschehen und von mir prognostiziert, oder auch durch das Umfeld, dann verliert er schnell die Lust am Spiel und zeigt nicht mehr das, was er wirklich kann.

Dies kann dann wiederum dazu führen, dass sich diese Lustlosigkeit, auf seine Trainingsleistungen auswirkt und er so in ein Loch fällt, also eine Art Abwärtsspirale ausgelöst wird. Copado ist halt nicht der Typ, der sich dann noch stärker reinhängt und alles gibt, sondern sich eher hängen lässt!

Wenn es aber gut für ihn läuft und wenn er seinen Spaß, bzw. auf dem Platz auch die nötigen Freiräume hat und die Massen ihm zujubeln, dann ist er kaum zu stoppen und ein wunderbarer Spieler!

Lag ich damit so falsch? :o)
#
ZoLo schrieb:
miep0202 schrieb:

miep (EFC Anti-Legendenbildung)   ,-)


Momendemal…!!!

Meine Analysen basierten darauf, dass bei Copado viel vom Spaßfaktor abhängt. Nimmt man ihm diesen, z.B. durch intensive Manndeckung, wie in den ersten Spielen der Rückrunde geschehen und von mir prognostiziert, oder auch durch das Umfeld, dann verliert er schnell die Lust am Spiel und zeigt nicht mehr das, was er wirklich kann.

Dies kann dann wiederum dazu führen, dass sich diese Lustlosigkeit, auf seine Trainingsleistungen auswirkt und er so in ein Loch fällt, also eine Art Abwärtsspirale ausgelöst wird. Copado ist halt nicht der Typ, der sich dann noch stärker reinhängt und alles gibt, sondern sich eher hängen lässt!

Wenn es aber gut für ihn läuft und wenn er seinen Spaß, bzw. auf dem Platz auch die nötigen Freiräume hat und die Massen ihm zujubeln, dann ist er kaum zu stoppen und ein wunderbarer Spieler!

Lag ich damit so falsch? :o)



Nein, du liegst damit richtig.  
#
tobago schrieb:
[quote=Jermainator]Tobago,
Weisst Du was, ich geb´s auf   Hat keinen Sinn eine solche Diskussion zu führen. Natürlich musst du wissen wie der 6er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld gelöst hat, wenn Du das Spiel gesehen hast. Die Frage ist, kann man sich nach 4 Wochen noch erinnern? Das hat mit Fussballsachverstand aber nichts zu tun, sondern mit Gedächtnis.

tobago


Ganz ehrlich, dazu bin ich nicht bei jedem Spiel in der Lage. Ich kann dir danach nicht immer sagen, wie jeder der eingesetzten Spieler seine Aufgabe gelöst hat.

Also entweder haben wir unterschiedliche Ansprüche an die Bewertung oder ich kann viel weniger als du erwartest.
#
Jawoll das war das erste mal das ich mich gefreut hab, das tore gegen die nationalmannschaft gefallen sind ,gut für die aufgehende sonne und gut für uns

jetzt hat er mal gezeigt was er kann aber  das 2te tor hätte nie und nimmer fallen dürfen , bin auch froh das die deutschen  gestern noch aus einem 0 zu 2 ein 2 zu 2 gemacht haben aber so darf man den gegner nicht rumspielen lassen
das erste tor war geil von ihm besonders der pass auf takahara und seine schnelligkeit haben die gesamte dfb abwehr ausgehebelt

ich glaube der taka passt gut zu uns mit seiner schnelligkeit und ein chancsentod ist er anscheindend auch nicht weiter so ich glaub der wird uns viel freude machen
#
tobago schrieb:


Weisst Du was, ich geb´s auf   Hat keinen Sinn eine solche Diskussion zu führen. Natürlich musst du wissen wie der 6er seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld gelöst hat, wenn Du das Spiel gesehen hast. Die Frage ist, kann man sich nach 4 Wochen noch erinnern? Das hat mit Fussballsachverstand aber nichts zu tun, sondern mit Gedächtnis.

tobago


Wenn ich mir ein Fußballspiel anschaue kann ich danach nicht jeden Spieler einzeln ausführlich bewerten.
Ich bin sicher, dass das nur die wenigsten können!
Wenn Du sagst, dass Du das kannst, nehme ich Dir das Vorbehaltlos ab. Aber damit bist Du eine Ausnahme, ehrlich!

Falls jetzt 10.000 andere ankommen und behaupten sie machen das locker und auch noch mit 3 Promille -> Ihr könnt mich mal  
#
Bitte sofort unser Du-Ri-Cha Liedchen umtexten !

Dürfte ja nicht so schwer sein ...

Der macht seine 10 Buden für uns, ganz sicher  
#
ZoLo schrieb:

Wenn es aber gut für ihn läuft (...) dann ist er kaum zu stoppen und ein wunderbarer Spieler!

Lag ich damit so falsch? :o)



Mit dieser Aussage über einen beliebigen Spieler wird wohl nie jemand falsch liegen  

Viele Grüße,

Alex
#
Da ham mer nächste Saison ja nen geiles Stürmsche: ama Ama un´ ama Taka  
#
Internet-Team schrieb:
Mit dieser Aussage über einen beliebigen Spieler wird wohl nie jemand falsch liegen  


[*Plödmahn!*]


Pffffft! Von diesen Internet-Teamstern hätte ich auch nichts anderes erwartet! *grummel!*  

[/*Plödmahn!*]


Teilen