>

Könnte es zu Eifersüchteleien zwischen Mitspielern kommen?

#
In einem Zeitungsbericht aus der SAW-Abteilung war zu lesen das der liebe Herr Funkel, Caios leistung so kritisch beurteilt um Eiversüchteleien unter Mannschaftskollegen zu vermeiden.
Wie seht ihr die ganze Situation?
Könnte z.B. ein Amanatidis, der seit längerer Zeit ein leistungsträger ist, auf diesen Caio hype im Umfeld genervt reagieren?
Wenn ich mir das so im Stadion angehört habe, wurde von der Tribüne aus Caio sehr stark angefeuert. Immer und immer wieder. Das war bei uns schon lange nicht mehr der Fall. An sonsten war es immer die Mannschaft die gefeiert wurde.
Meiner Meinung nach könnte das gefährlich werden und den zusammenhalt zwischen den Jungs stören.

Eine bitte an alle Amanatidis-Fans(bin selber einer). Seht den Beitrag nicht auf Ama persönlich bezogen, es könnte auch jeder andere Spieler sein der etwas (ich sag mal) Eiversüchtig reagiert. Nur könnte ich mir das ganze besonders bei Ama gut vorstellen. Denn er ist ja schon längere Zeit der Superstar der Mannschaft.



mfg

[edit: Überschrift leicht abgeändert // Feigling]
#
Funkel lebt das Prinzip "der Star ist die Mannschaft" und will einfach vermeiden, dass ein neuer Spieler nach kurzer Zeit zum Superstar hochgefeiert wird und die Mitspieler in den Hintergrund gedrückt werden.

So etwas kann sehr gefährlich werden, auch wenn die Geschlossenheit in unserer Mannschaft derzeit so hoch ist dass ich nicht wirklich davon ausgehe dass es passieren würde. Thomas Schaaf hat es bei Bremen mit Diego am Anfang genauso gehalten. Hat Diego in seinen ersten Spielen ein Kunststückchen gezeigt, ein Tor vorbereitet oder selbst gemacht gab es häufig abstruse Kritik - vom Trainer, aber auch von Mitspielern wie Frings.

So hat Diego von Anfang an gemerkt, dass er ein Baustein der Mannschaft ist, der sich durch seine individuelle Klasse spielerisch von den anderen abhebt. Und zum Superstar wurde er dann trotzdem, ohne dass man das Gefühl hatte die Mannschaft wäre neidisch darauf.

Würde mich freuen, wenn es mit unserem Caio ähnlich ablaufen würde.
#
Die Diskussion mag ja interessant sein (auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann was hier zur Zeit für Fässer aufgemacht werden), aber wenn du sie an diesem Abschnitt aufhängst dann habe ich das komplett anders gelesen:
BILD schrieb:
Da muss Funkel aufpassen, dass Neid gar nicht erst ins Spiel kommt. Der Trainer: „Ich freue mich über jede gute Leistung. Aber ich weiß, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann...“


Für mich stehen da 2 Sätze in einem Zusammenhang der so wohl kaum gemeint gewesen sein kann und von obigem Blatt lediglich konstruiert wurde um aus Nichts Irgendwas zu machen.

1. Satz: Klar muss ein Trainer da aufpassen, aber der
2. Satz: bezieht sich im Kontext aller bisherigen Aussagen darauf, dass er den Spieler vor zu hohen Erwartungen schützen möchte.

Und sonst nichts.

Zu deiner Analyse der Persönlichkeit unseres Kapitäns sage ich nichts, weil sie für mich an den Haaren herbeigezogen ist und sich auf keine Fakten stützt.
Alleine ein Vergleich mit dem Beginn der Rückrunde und dem (Gott sei Dank nur kurzen) Hype um Fenin widerlegt deine Vermutung.

Sollte sich das hier zu einer Trainerdiskussion ausweiten, dann verweise ich vorab auf bereits existierende Threads.
#
Ama ist n abgezockter, erfahrener, und schlauer mann... der lässt sich von sowas nicht beeindrucken, und der weiß, dass die fans seit sachen wie 2. liga, usw. nach evtl.en stars lechzen.

wer sich eher aufregen könnte is Toski...
kämpft sich schon immer bei der eintracht ab, von ganz unten jetzt balb bis gaaaanz oben, und dann kommt son caio, der genauso alt ist, der vielleicht noch etwas talentierter ist, der von den fans gefordert wird......

der noch die selbe position spielt wie toski....

ich persönlich seh die beiden aber nich als gegner, sondern eher als partner, wiel die beiden in meinen augen nächstes jahr unsere Flügel besetzen werden (für Weisseberger und Köhler)....
#
Ich befürchte, dass Caio ein Spieler ist, der seine persönlichen Freiheiten auf dem Platz braucht, um sich voll zu entfalten. Ob das in Funkels "der Star ist die Mannschaft" passt, beweifel ich.
Eifersüchteleien erwarte ich eigentlich nicht. Nicht jeder ist so ein Holzkopf wie Frings (der dies ja schon oft genug bewiesen hat).
Ich erwarte von Spielern wie Ama, dass die sowas professionell wegstecken, akzeeptieren und an den Aktionen als Fussballliebhaber doch eher hier Freude haben.
#
Mit Sicherheit könnten persönliche Eintelkeiten, falscher Stolz oder Eifersüchteleien mehr eine Rolle  spielen. Denke aber, dies ist immer ein Problem bei einem Kader von mehr als 20 tauglichen Spielern.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Bei AMA habe ich überhaupt keine Sorgen. Er ist einer der Chefs (als Kapitän sogar DER Chef) der Mannschaft. Es ist seine Aufgabe gegen solche Tendenzen gegen zu steuern. In meinen Augen schafft er das auch. AMA ist nicht nur ein Typ. Halte ihn für eine wahren Charakter.

Wenn Caio auftrumpft und extreme Liebkosung der Fans erfährt, könnte ich mir eher einen schmollenden Toski vorstellen. Vielleicht auch einen Meier, denn gerade Meier hatte bis zu seiner Verletzung sehr viel Verständnis für seine Defizite. Zwar nicht von den Fans, dafür aber vom Trainerteam. Spycher, AMA und alle an der Mannschaftsbildung beteiligten werden das schon richten. Es gehört sich deren Aufgaben. So, zumindest meine Hoffnung.
#
Ich seh das so wie Pipapo. Da wird aber schon viel rein interpretiert.

Die Eintracht hat sich 2 junge Spieler geholt, die Beide anscheinend die Erwartung schon recht früh erfüllen.

Im Gegensatz zu Fenin, der sein Elternhaus "vor Ort" hat, und diese auch dafuer sorgen, dass er auf den Boden bleibt, könnte (muss nicht) es passieren, dass Chaio abhebt. Nur davor warnt Funkel und das zu recht.

Funkel hat recht, wenn er die Spieler nicht in den Himmel lobt, dass tun die Presse und wir Fans. Er hat dafür zu sorgen, dass die Chemie in der Mannschaft stimmt.

Bringen ein Fenin oder Chaio ihre Leistungen ständig und sind verlässliche Spieler, so ringt das den Mitspieler Respekt ab und nicht Neid.

Gruß Afrigaaner
#
Wenn ich sehe, wie sich alle Spieler mit und für Caio gefreut haben, sehe ich da absolut keine Eifersüchteleien bei unseren Spielern.

Klar waren die Fans am Donnerstag von Caios Tor beeindruckt, aber in erster Linie war es auch einfach so, dass man froh war ihn endlich wieder spielen zu sehen.

Fenin hat in seinem ersten BL Spiel 3 Tore gemacht, auch da hat FF tief gestapelt. Solange Caio mannschaftsdienlich spielt, kommt da auch nichts auf - bin ich mir sicher.
#
Solange er nicht den Star raushängen lässt ist alles in Ordnung und ich glaube nicht,dass Caio so ein Spieler ist.
Bei seiner Einwechslung war Ama der erste,der ihn abklatschte.
Ama,weiss ganz genau,dass er der eine feste Grösse ist und bleibt und ausserdem ist Ama der Ziehsohn(Liebling)von H.B.
mfg
Container-Willi.
#
Ama muss/wird nun zeigen das er der Kapitän ist .
Wenn Caio nun der "Superstar" werden sollte und eventuell Spiele durch Torknaller oder Assists entscheidet  sind halt die Medien darauf gerichtet.
Ob und wie weit "Mann" dann eifersüchtelt werden wir erleben und hält sich hoffentlich in Grenzen.
#
Die vermeintlichen Eifersüchteleien können eigentlich nur dann gefährlich werden, wenn Eintracht irgendwann mal "von oben" kommend durch eine Misserfolgsserie "abstürzt" in tabellarische Niederungen (z. B. wie beim 1. FCN aktuell).

Dann können plötzlich Spieler mit einem "Stellenwert" inder Medienlandschaft wie z. B. Fink oder Köhler oder Ina oder Ochs oder Toski oder Russ denken: "Caio, Du bist hier der Top-Star und der Millionär, jetzt renn' Du mal dem verlorengegangenen Ball da etwas schneller hinterher!" Was das für die mannschaftliche Geschlossenheit dann bedeuten kann, liegt auf der Hand.

Solange jedoch unser Trainer FF heißt, wird der in einer oben beschriebenen Phase rechtzeitig die Reißleine ziehen und auch gegen Widerstände aus dem "Umfeld" (wo auch wir hier dazugehören... ) den guten Caio "aus dem Feuer" nehmen und auf die Bank setzen.
#

...Wenn ich mir das so im Stadion angehört habe, wurde von der Tribüne aus Caio sehr stark angefeuert...



Klar, er war ja auch von vielen herbeigesehnt...und ich hätte - wie wahrscheinlich ein paar andere auch - nicht gedacht, daß FF ihn nach der Pause bringt und durfte mich mal wieder überraschen lassen!


...An sonsten war es immer die Mannschaft die gefeiert wurde...

Diesmal, neben Caio, auch Nikolov...auch wenn er es von der Leistung her nicht verdient hatte, einen Sonderapplaus zu erhalten, das war wichtig und richtig von den Fans um zu zeigen..."wir vergessen nicht die Leistungen die du schon in anderen Spielen gezeigt hast"
Von daher kann ich keine Sonderbehandlung feststellen
#
FrauBatz schrieb:

...Wenn ich mir das so im Stadion angehört habe, wurde von der Tribüne aus Caio sehr stark angefeuert...  


Na klar, CAIO-CAIO.
Das war ja auch das einzige was er verstanden hatte

Bei "Auf gehts Eintracht schieß ein Tor," oder "Auf gehts Eintracht-kämpfen und siegen" oder "jetzt gehts los" wie nach dem 1:1 wußte er doch überhaupt net was da gesungen wurde.

Einen Spieler extra mit seinem Namen anfeuern und motivieren,der noch nicht lange in Deutschland ist, fast kein Wort Deutsch versteht und die anderen Schlachtrufe net kapiert finde ich völlig legitim.
#
igorpamic schrieb:
FrauBatz schrieb:

...Wenn ich mir das so im Stadion angehört habe, wurde von der Tribüne aus Caio sehr stark angefeuert...  


Na klar, CAIO-CAIO.
Das war ja auch das einzige was er verstanden hatte

Bei "Auf gehts Eintracht schieß ein Tor," oder "Auf gehts Eintracht-kämpfen und siegen" oder "jetzt gehts los" wie nach dem 1:1 wußte er doch überhaupt net was da gesungen wurde.

Einen Spieler extra mit seinem Namen anfeuern und motivieren,der noch nicht lange in Deutschland ist, fast kein Wort Deutsch versteht und die anderen Schlachtrufe net kapiert finde ich völlig legitim.


hm ob das legitim ist, ist die frage.
wir singen auch nich AMA-AMA oder FENIN-FENIN
Fenin ist meiner meinung nach ein beispiel dafür dass man ihn mal besingen könnte. er ist jetzt schon ein teil der mannschaft als wäre er schon immer bei uns, macht vllt im moment nich die tore aber rackert wie ein blöder. Ama sowieso.
Ein evtl aus Brasilien verwöhnter Caio, der jetzt nach einer gelungenen Halbzeit schon besungen wird...ich weiß ja nicht. er soll nich denken er sei jetzt etwas besonderes, was er auch nicht ist. sowas könnte schon dafür sorgen dass es eifersüchteleien gibt. habe zwar mitgesungen im stadion, aber ob das wirklich richtig ist weiß ich nicht.
#
Also ich verstehe da das Problem nicht, wenn Caio spielt, sollte doch auch Amanatidis in Zukunft davon profitieren können, wenn Caio solche Zuckerpässe und Vorlagen macht, oder?
#
Red.NoX schrieb:
igorpamic schrieb:
FrauBatz schrieb:

...Wenn ich mir das so im Stadion angehört habe, wurde von der Tribüne aus Caio sehr stark angefeuert...  


Na klar, CAIO-CAIO.
Das war ja auch das einzige was er verstanden hatte

Bei "Auf gehts Eintracht schieß ein Tor," oder "Auf gehts Eintracht-kämpfen und siegen" oder "jetzt gehts los" wie nach dem 1:1 wußte er doch überhaupt net was da gesungen wurde.

Einen Spieler extra mit seinem Namen anfeuern und motivieren,der noch nicht lange in Deutschland ist, fast kein Wort Deutsch versteht und die anderen Schlachtrufe net kapiert finde ich völlig legitim.


hm ob das legitim ist, ist die frage.
wir singen auch nich AMA-AMA oder FENIN-FENIN
Fenin ist meiner meinung nach ein beispiel dafür dass man ihn mal besingen könnte. er ist jetzt schon ein teil der mannschaft als wäre er schon immer bei uns, macht vllt im moment nich die tore aber rackert wie ein blöder. Ama sowieso.
Ein evtl aus Brasilien verwöhnter Caio, der jetzt nach einer gelungenen Halbzeit schon besungen wird...ich weiß ja nicht. er soll nich denken er sei jetzt etwas besonderes, was er auch nicht ist. sowas könnte schon dafür sorgen dass es eifersüchteleien gibt. habe zwar mitgesungen im stadion, aber ob das wirklich richtig ist weiß ich nicht.



Mal gaaanz locker bleiben. erstens hat es schon immer Spieler gegeben die durch Gesänge extra gewürdigt worden sind .
"Deutschlands Stolz.Der Grabi und der Holz"
oder die langgezogenen Willllie Rufe bei Willi Neuberger usw.
und Zweitens glaube ich, dass die Anfeuerungsrufe für Caio die Freude zum Ausdruck gebracht haben einen hoffnungsträger zu einem Zeitpunkt auf dem Platz zu sehen wo man nicht unbedingt damit rechnen konnte. Mensch jetzt ham mer so lang über den Bub geredet, klar ist man da froh wenn er auch mal spielt.
#
ich finde die überschrift des threads arg irreführend und schlecht gewählt, wenn man bedenkt, dass das forum "unsere eintracht" so etwas wie die virtuelle visitenkarte von eintracht frankfurt ist.

gruß von
henk
#
man sollte auch net alles glauben was die bild schreibt, ich sehe überhaupt keinen grund für irgendjemanden eifersüchtig zu sein und das caio spielerisch auf einem anderen level spielt als alle eintrachtler, war von vornherein schon klar ... nur gehört zum fussball eben nicht nur offensives spielen
#
hondafreak schrieb:
In einem Zeitungsbericht aus der SAW-Abteilung war zu lesen das der liebe Herr Funkel, Caios leistung so kritisch beurteilt um Eiversüchteleien unter Mannschaftskollegen zu vermeiden.
Wie seht ihr die ganze Situation?


[font=Georgia]Dieser Artikel stand in der "Bild". Und wie "Bild" funktioniert, scheinen hier immer einige noch nicht gerafft zu haben.

Caio hat seit seiner Ankunft regelmäßig mit "Bild" geredet. Dafür kriegt er als "Belohnung" gute Presse, wodurch auch sein Marktwert steigt. Wäre er nicht so willig gegenüber "Bild", hätte er wahrscheinlich gar keinen Artikel bekommen und würde beim nächsten schlechten Spiel nach allen Regeln der Unkunst fertig gemacht werden, Worte wie "Fehleinkauf" usw. würden dann fallen.

Unter der Woche feierte "Bild" den Miroslav Klose als "Pokalhelden" nach dem Wolfsburg-Spiel, und das, obwohl er das ganze Spiel über nur blind herumgestolpert ist und beim 2:0 nur eben mal zufällig einen Meter vorm Tor stand und der Ball ihm vor die Füße sprang. Den Titel "Pokalheld" hätte Ribery für seine Leistung verdient gehabt. Aber die Leistung auf dem Platz zählt für "Bild" nicht, sondern nur die Willigkeit der Spieler gegenüber den eigenen Reportern.

Siehe auch: Der Ama-Fall.
[/font]
#
Henk schrieb:
ich finde die überschrift des threads arg irreführend und schlecht gewählt, wenn man bedenkt, dass das forum "unsere eintracht" so etwas wie die virtuelle visitenkarte von eintracht frankfurt ist.

gruß von
henk


Ich habe die Überschrift mal angepasst. Ich hoffe, sie kommt jetzt nicht mehr so reißerisch rüber.


Teilen