>

Scheues Schielen nach Europa

#
Homer schrieb:
Ich hab einen Kollegen der ist Groundhopper. Den hab ich mal gefragt warum er sich in irgendwelche Stadien reinsetzt und sich Spiele ansieht bei denen sein Lieblingsverein nicht mitspielt.
Er sagte: "Weil man da so schön entspannt Fussball gucken kann"
Da wurde mir eins klar: Ich will überhaupt nicht entspannt Fussball gucken! Ich will Nervenkitzel und ich will mich aufregen!
Bloß: Wo krieg ich diese Saison den Nervenkitzel her?

Unsere Situation ist sowas von entspannt. Selbst wenn wir den Rest der Saison nur noch verlieren haben wir gute Chancen trotzdem nicht abzusteigen.
Trotz allen Verletzten schafft es die Mannschaft immer wieder mich positiv zu überraschen. Es ist einfach zu schön.

Was also mach ich um mir doch ein bisschen Nervenflattern zu verschaffen?
Ich peil so ein kleines bisschen verschämt auf den UI-Cup Platz. Da könnt ja noch was gehn und ach... vielleicht...
Ich kann wieder ein bisschen hoffen und mich ein bisschen Aufregen wenn sie das entscheidende Spiel wieder vergeigen.

Also: Na klar schiel ich nach Europa! Ich brauch das für meinen Seelenfrieden in der Saison. Wenn's am Ende nicht ganz reicht...  na und!


Du bist ja genau so Krank wie ich  

Auch ich überlege mir schon, wo ich den Nervenkitzel noch finde.

Mein Traum ist es vor den letzten zwei Saisonspielen eine Punktemäßig noch realistische Chance auf Platz 6 zu haben.

Am vorletzten Spieltag zetrümmen wir dann den Schalkern ihren CL-Traum für  08/09.

Nach einem grandiosen Auswärtssieg feiern 6000 SGE Anhänger mit ihrer Mannschaft die greifbare Chance auf den UI-Cup und freuen sich auf das Endspiel Zuhause gegen Duisburg .


Ach wer des schön


Gruß
Finsterling
#
schusch schrieb:
Wo würden wir im UI-Cup denn überall hinfahren? Craiova, Donezk oder Minsk?

Fahren wir da alle wirklich mit?

Die Geiselgangster sicher. Mit dem Bus.


Hamburg war in Chisinau/Moldawien und Budapest. Ist doch geil.
Ende Juli/Anfang August ist doch sonst eh nix los.
Und danach beginnt ja erst der richtige UEFA-Cup.
#
aquilifer schrieb:
PS: Die Schalker hatte ich ganz vergessen. Das theoretische Optimum wäre natürlich Schalke CL-Sieger und 4. (verpaßt die CL-Quali), Leverkusen Uefa-Cup-Sieger und 7 (verpaßt die Uefa-Quali um einen Platz). und Wolfsburg Pokalsieger und 8 (zumindest UI-Cup, aber keine CL; zuätzlicher Platz darf nicht an Leverkusen fallen). Dann könnten wir sogar schon als 9. in den UI-Cup einziehen. Ich denke, wir sollten zumindest unseren Beitrag schaffen.  


So wird's kommen  

Wann ist die erste Runde? Damit ich weiß wann ich Urlaub nehmen muss  
#
emjott schrieb:
Chisinau/Moldawien


Mit dem Bus nach Chisinau. Die Mutter aller Auswärtsfahrten. Das Ende aller Auswärtsfahrten. Danach könnte man eigentlich aufhören.
#
Finsterling schrieb:
Homer schrieb:
Ich hab einen Kollegen der ist Groundhopper. Den hab ich mal gefragt warum er sich in irgendwelche Stadien reinsetzt und sich Spiele ansieht bei denen sein Lieblingsverein nicht mitspielt.
Er sagte: "Weil man da so schön entspannt Fussball gucken kann"
Da wurde mir eins klar: Ich will überhaupt nicht entspannt Fussball gucken! Ich will Nervenkitzel und ich will mich aufregen!
Bloß: Wo krieg ich diese Saison den Nervenkitzel her?

Unsere Situation ist sowas von entspannt. Selbst wenn wir den Rest der Saison nur noch verlieren haben wir gute Chancen trotzdem nicht abzusteigen.
Trotz allen Verletzten schafft es die Mannschaft immer wieder mich positiv zu überraschen. Es ist einfach zu schön.

Was also mach ich um mir doch ein bisschen Nervenflattern zu verschaffen?
Ich peil so ein kleines bisschen verschämt auf den UI-Cup Platz. Da könnt ja noch was gehn und ach... vielleicht...
Ich kann wieder ein bisschen hoffen und mich ein bisschen Aufregen wenn sie das entscheidende Spiel wieder vergeigen.

Also: Na klar schiel ich nach Europa! Ich brauch das für meinen Seelenfrieden in der Saison. Wenn's am Ende nicht ganz reicht...  na und!


Du bist ja genau so Krank wie ich  

Auch ich überlege mir schon, wo ich den Nervenkitzel noch finde.

Mein Traum ist es vor den letzten zwei Saisonspielen eine Punktemäßig noch realistische Chance auf Platz 6 zu haben.

Am vorletzten Spieltag zetrümmen wir dann den Schalkern ihren CL-Traum für  08/09.

Nach einem grandiosen Auswärtssieg feiern 6000 SGE Anhänger mit ihrer Mannschaft die greifbare Chance auf den UI-Cup und freuen sich auf das Endspiel Zuhause gegen Duisburg .


Ach wer des schön


Gruß
Finsterling


lass mal bremen so weiterspielen. dann stehen wir am ende eh vor denen. dann gehts nicht um den ui sondern um den uefa cup. und den kenn ich
1980 tor in frankfurt fred schaub. 18 leute 25 liter bowle. ham  merf in der badewanne angesetzt.    
#
emjott schrieb:
schusch schrieb:
Wo würden wir im UI-Cup denn überall hinfahren? Craiova, Donezk oder Minsk?

Fahren wir da alle wirklich mit?

Die Geiselgangster sicher. Mit dem Bus.


Hamburg war in Chisinau/Moldawien und Budapest. Ist doch geil.
Ende Juli/Anfang August ist doch sonst eh nix los.
Und danach beginnt ja erst der richtige UEFA-Cup.




Und ob das geil wäre im Sommer noch so ein paar sinnvolle Tage im Ausland zu verbringen.


Ich hätt  jedenfalls richtig Bock drauf, egal wo es hingeht, von mir aus auch nach Transilvanien  

Irgend so ne dunkle Ecke in Rumänien hätt schon was.


Gruß
Finsterling
#
Kann mir eigentlich jemand noch sagen wie viele Minuten wir gegen Dniepr Dniepropetrowsk oder so gespielt haben? Ich erinnere mich ganz dunkel an 100 Minuten, ohne dass es überhaupt einen Grund zum Nachspielen gab!?
#
JayG2k1 schrieb:
Kann mir eigentlich jemand noch sagen wie viele Minuten wir gegen Dniepr Dniepropetrowsk oder so gespielt haben? Ich erinnere mich ganz dunkel an 100 Minuten, ohne dass es überhaupt einen Grund zum Nachspielen gab!?


das war nicht gegn dnjepr, soweit ich mich entsinnen kann. das war gegen salzburg. da wurde ewig lange nachgespielt. gegen dnjepr was das wetter so übel, dass alle froh waren als der schiri pünktlich abgepfiffen hat.

peter
*EFC falls mein gedächtnis nicht trügt*
#
HeinzGründel schrieb:
Das hängt auch damit zusammen ,dass dieser Wettbewerb unheimlich kräftezehrend ist. Die meisten Mannschaften büßen dies am Ende der Punktrunde. Brauch ich eigentlich nicht.


Wenn wir uns am HSV ein Beispiel nehmen haette ich nichts dagegen.
Der HSV hat sich durch den UI-Cup fuer den UEFA-Cup qualifiziert, im Achtelfinale an Leverkusen gscheitert und aktuell 2. der Bundesliga.

Voraussetzungen dafuer sind allerdings entsprechend gute Spieler und ein qualitativ breiter Kader (also alles was wir im Moment nicht haben), sowie ein faehiger Trainer.
#
Philosoph schrieb:

Voraussetzungen dafuer sind allerdings entsprechend gute Spieler und ein qualitativ breiter Kader (also alles was wir im Moment nicht haben), sowie ein faehiger Trainer.


Ja, Eintracht FRankfurt ist einfach shice! Nur Gurken, der Trainer ist schon 5mal mit uns abgestiegen - das wird nie was!  
#
So, also, ich machs kurz, schaue auf die Tabelle, sehe mir die ersten 6 Mannschaften an, erkenne dort Bayern, Hamburg, Leverkusen, Bremen, Stuttgart und Schalke und komme zum einfachen Schluss, dass es prinzipiell unrealitisch ist, eine dieser Mannschaften zu überholen.

Insofern sollten wir mal schön auf'm Teppich bleiben.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
So, also, ich machs kurz, schaue auf die Tabelle, sehe mir die ersten 6 Mannschaften an, erkenne dort Bayern, Hamburg, Leverkusen, Bremen, Stuttgart und Schalke und komme zum einfachen Schluss, dass es prinzipiell unrealitisch ist, eine dieser Mannschaften zu überholen.

Insofern sollten wir mal schön auf'm Teppich bleiben.


Ich machs auch kurz, wenn es so ist, dann können wir ja nach dem nächsten Sieg aufhören zu spielen, hat dann ja keinen Sinn mehr. Absteigen ist dann nicht mehr und die anderen sind sowieso zu gut, um an ihnen vorbei zu ziehen. Wenn der Fussball so einfach wäre, dann wäre er langweilig. Jede dieser Mannschaften kann noch in eine Krise kommen (man sieht es gerade an Bremn) und wir müssen dann da sein. Am liebsten wäre mir Schalke mit dem rumänischen Nationalbanksitzer.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:

Voraussetzungen dafuer sind allerdings entsprechend gute Spieler und ein qualitativ breiter Kader (also alles was wir im Moment nicht haben), sowie ein faehiger Trainer.


Ja, Eintracht FRankfurt ist einfach shice! Nur Gurken, der Trainer ist schon 5mal mit uns abgestiegen - das wird nie was!    

Kein Grund sarkastisch zu werden!
Was er schreibt hat doch Hand und Fuß: So begeisterungsfähig ich für die aktuelle Eintracht bin, so realistisch bin ich auch: Wir sind beileibe nicht stark genug in der Breite um eine gute, kräfteverzehrende Saison in UEFA Cup und Bundesliga hinzulegen (und hoffentlich dazu im DFB Pokal).
Und den Trainer seh ich in seiner Formulierung explizit ausgenommen.
#
Lenny5Aces schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:

Voraussetzungen dafuer sind allerdings entsprechend gute Spieler und ein qualitativ breiter Kader (also alles was wir im Moment nicht haben), sowie ein faehiger Trainer.


Ja, Eintracht FRankfurt ist einfach shice! Nur Gurken, der Trainer ist schon 5mal mit uns abgestiegen - das wird nie was!    

Kein Grund sarkastisch zu werden!
Was er schreibt hat doch Hand und Fuß: So begeisterungsfähig ich für die aktuelle Eintracht bin, so realistisch bin ich auch: Wir sind beileibe nicht stark genug in der Breite um eine gute, kräfteverzehrende Saison in UEFA Cup und Bundesliga hinzulegen (und hoffentlich dazu im DFB Pokal).
Und den Trainer seh ich in seiner Formulierung explizit ausgenommen.


Natürlich müssten wir für den UEFA-Cup nachlegen! Aber der Troll meint es so, wie ich es gedeutet habe! Wenn Du von dem ein vernünftiges Posting oder auch nur ein positives Wort findest..... mal viel Glück beim Suchen!
#
Basaltkopp schrieb:
oldie66 schrieb:

Dann muss WOB halt den Pokal gewinnen, dann stimmts wieder.
Ich gönne ihnen das zwar nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für seine Eintracht.


Abgesehen davon, dass ich den UI-Cup beschissen für die Saisonvorbereitung finde, wäre mir dieser Preis definitiv zu hoch! Da warte ich lieber noch ein oder zwei Jahre, als dass dieser Scheissdrecksverein einen Titel holt!


also ich muss sagen bevor ihn Bayern holt, dann doch lieber Wolfsburg - und das kostet auch schon Überwindung  
#
Ich würde mich auch freuen wenn wir wieder im UEFA-CUP spielen, aber ich finde das ist diese Saison noch zu früh.
Die Nürnberger haben es auch in den UEFA-CUP geschafft und stehen nun ganz unten.
Das muss der Eintracht auch nicht passieren, aber unser Kader ist längst noch nicht so gut bestückt um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Wir spielen imo Bundesliga und haben jetzt schon Probleme, viele Verletzte und die Chancenverwertung.
Für mich kommt leider zu wenig aus dem Mittelfeld, ich bin der Meinung das wir gute Spieler dort haben wie Fink, Meier, Caio, Weissenberger oder Chris (wenn er fit ist)
Der Kader ist noch zu dünn besetzt.
Wenn Bruchhagen und Co. im Sommer gute Spieler noch dazu verpflichten, und Fenin und Caio sich weiter verbessern.
Wenn Preuß, Vasoski, Chris,
Amanatidis, Heller usw. gesund bleiben und sich nicht verletzten, könnte unsere Eíntracht Platz 6 und 5 sicher angreifen.
Ich hoffe ich habe eure Hoffnungen für diese Saison nicht zertsört, war auch nicht meine Absicht gewesen, wenn es jetzt schon klappt freue ich mich natürlich auch.
Ist meine Einschätzung wie ich die Dinge sehe.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, ein schönes Osterfest und 3 Punkte gegen Cottbus.

Gruß KostheimAdler
#
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oldie66 schrieb:

Dann muss WOB halt den Pokal gewinnen, dann stimmts wieder.
Ich gönne ihnen das zwar nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für seine Eintracht.


Abgesehen davon, dass ich den UI-Cup beschissen für die Saisonvorbereitung finde, wäre mir dieser Preis definitiv zu hoch! Da warte ich lieber noch ein oder zwei Jahre, als dass dieser Scheissdrecksverein einen Titel holt!


also ich muss sagen bevor ihn Bayern holt, dann doch lieber Wolfsburg - und das kostet auch schon Überwindung    


Aber ganz sicher nicht! Ich will, dass jeder Titel, den die Eintracht nicht holen kann, nach Nordösterreich geht! Die können sich doch eh nicht mehr richtig darüber freuen, weil es nichts besonderes mehr ist!

Und an dem Tag, an dem Golfsburg einen Titel gewinnt, höre ich auf an den Fussballgott zu glauben!
#
KostheimAdler schrieb:
Ich würde mich auch freuen wenn wir wieder im UEFA-CUP spielen, aber ich finde das ist diese Saison noch zu früh.
Die Nürnberger haben es auch in den UEFA-CUP geschafft und stehen nun ganz unten.
Das muss der Eintracht auch nicht passieren, aber unser Kader ist längst noch nicht so gut bestückt um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Wir spielen imo Bundesliga und haben jetzt schon Probleme, viele Verletzte und die Chancenverwertung.
Für mich kommt leider zu wenig aus dem Mittelfeld, ich bin der Meinung das wir gute Spieler dort haben wie Fink, Meier, Caio, Weissenberger oder Chris (wenn er fit ist)
Der Kader ist noch zu dünn besetzt.
Wenn Bruchhagen und Co. im Sommer gute Spieler noch dazu verpflichten, und Fenin und Caio sich weiter verbessern.
Wenn Preuß, Vasoski, Chris,
Amanatidis, Heller usw. gesund bleiben und sich nicht verletzten, könnte unsere Eíntracht Platz 6 und 5 sicher angreifen.
Ich hoffe ich habe eure Hoffnungen für diese Saison nicht zertsört, war auch nicht meine Absicht gewesen, wenn es jetzt schon klappt freue ich mich natürlich auch.
Ist meine Einschätzung wie ich die Dinge sehe.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, ein schönes Osterfest und 3 Punkte gegen Cottbus.

Gruß KostheimAdler


Sehe ich gar nicht einmal so! Letzte Saison war unser Kader ganz sicher nicht stärker und in der Breite besser als diese Saison. Wir haben relativ souverän den Klassenerhalt geschafft, im Pokal wieder das Halbfinale erreicht und sind im UEFA-Cup nur äußerst unglücklich gescheitert.

Nürnberg zerbrach meines Erachtens an
a) der sehr hohen Erwartungshaltung (das Problem hätten wir wohl auch)
b) daran, dass sich ein Trainer wie Meyer irgendwann mal aufbraucht und das dumme Gelaber keiner mehr hören will
c) am Weggang von Schäfer (der selber in Stuttgart auch nicht glücklich wurde), der letzte Saison geschätzte 6-8 Punkte festhielt, während in diesem Jahr ähnlich viele Punkte durch den Torwart verloren gingen. Bei 12-15 Punkten mehr sähe es für den Glubb auch anders aus!
d) 22 Gegentore im Vorjahr und 40 in dieser Saison bestätigen auch Punkt c)!

Ich glaube nicht, dass es uns ählich gehen würde wie Nürnberg.
#
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).


Mich würde es aber auch wenig wundern, wenn wir gegen Kotzbus verkacken und in LEV überraschen....

Nach einer zu erwartenden Niederlage in LEV werden die e34's und Philosophen (um nur zwei Exemplare zu nennen) dieser Welt wieder ein wahres Weltuntergangsfeuerwerk zelebrieren! Die Beiträge sind sicher schon geschrieben - nur das Ergebnis und der Name des Hauptschuldigen (neben Köhler und Fuel) muss noch eingesetzt werden! 17:17 Uhr gehts dann online!


Teilen