pipapo schrieb: Nein, ich erzähle dass hier alles auf Mutmaßungen basiert und in einen einzelnen Spieler sämtliche Hoffnungen projiziert werden. Fenin ist dahingehend schon Geschichte. Und ich sage auch dass ich das für absolut übertrieben halte. Das Risiko mit der 1 Halbzeit hatten wir doch schon, oder? Und es wird auch
Entschuldigung, welches Risiko mit 1 Halbzeit? Ich war gegen Bremen im Stadion und das was er nur ansatzweise am Ball gezeigt hat, hat Lust auf mehr gemacht. Was wäre denn passiert, wenn er seine 100% Chance genutzt hätte? Wo war hier das Risiko? Köhler hatte im Spiel (und vielen anderen Spielen davor) auch eine versiebt...... Also deiner Meinung nach, sollte man Caio in nächster Zeit lieber keine Spielpraxis geben? Wo war das Risiko, Caio beim Stand von 2:0 in Hamburg einzuwechslen?
Ja richtig, was soll der Scheiss. Caio wird definitiv in den kommenden Jahren des öfteren 90 Minuten und länger spielen. Deine Forderung ist gleich zu setzen mit der Forderung das sich die Erde bitte drehen möchte, es abends dunkel und tagsüber hell werden möge
pipapo schrieb: Du meinst die Vermutung einer Verwandtschaftsbeziehung gilt als sachliches Argument? Wenn du weniger ironische Beiträge von mir zum Thema lesen möchtest, findest du sie weiter vorne im Thread. Diese gelten weiterhin uneingeschränkt und halten sich, im Gegensatz zu vielem was Caio hier (positiv) unterstellt wird recht nah an der Realität. Was ich oben schreibe ist nichts anderes als eine nicht einmal überspitze Zusammenfassung dessen was hier bereits gesagt wurde. Alle mit FF verwandt?
......natürlich ist es kein sachliches Argument, aber man sollte nicht gleich beleidigt sein, wenn ein anderer User etwas ironisch wird..... Mich wundert es nur, wie man 100% hinter einer Entscheidung einer Person stehen kann (in diesem Fall Funkel) ohne nur auch ein bisschen diese zu hinterfragen. Warum wurde Caio überhaupt in der Winterpause geholt? Ja, ja.....darauf folgt dann bestimmt das Argument, damit er sich eingewöhnen kann.....und der Arme der ist ja auch noch so jung..... Dann hätten Sie ihn auch immer Sommer kaufen können, aber wir brauchen dringend jetzt der unser Spiel organisiert nach den Abgang von Streit und die Verletzung von Meier......
Ich bin mit dir einer Meinung, ich bin echt kurz vorm verzweifeln, denn ich frag mich wann FF Caio überhaupt einsätzen will. Was mich auch sehr interessiert was FF überhaupt bei Köhler sieht, warum der jedes mal von Anfang an spielen darf und die letzten 2 Spiele eine sehr schlechte Leistung gebracht hat. Also ich glaube nicht das Caio noch schlechter ist als Köhler.
Das frage ich mich auch. Köhler hat ja in den ersten beiden Spielen ganz gut gespielt, aber in den letzten sehr stark nachgelassen. Deshalb wäre für mich auch ein Tausch zwischen den beiden durchaus logisch. Oder zumindest nach der Halbzeit........
Ich habe Köhler in Hamburg ähnlich schlecht gesehen wie ihr alle (glaube auch kaum, dass es da ernsthaft zwei Meinungen geben kann, das war unterirdisch). Denoch denke ich, dass es nicht verkehrt wäre, ihm am Samstag noch mal ne Chance in der Anfangself zu geben.
Denn eins ist doch nicht zu leugnen: Köhler reicht zwar spielerisch nicht an Caio heran, sowohl was die Balltechnik als auch die gedankliche Schnelligkeit angeht; aber er macht einfach mehr nach hinten. Und auch wenn es am Samstag "nur" Bochum ist (vor denen ich persönlich einen Heidenrespekt habe mit ihren schnellen Stürmern und dem gut besetzten Mittelfeld; auch im Hinblick auf das Spiel letzte Saison), brauchen wir im Mittelfeld Leute, die nach hinten effektiv mitarbeiten, und das kann Caio m. E. (noch) nicht. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass das noch wird. Unter FF hat noch jeder Defensivarbeit gelernt .
Sollte es im Spiel nicht laufen (also 0:0 zur Pause ohne Ideen nach vorne oder sogar Rückstand), dann sollte schon zur 2. Halbzeit Caios Chance kommen, wie gegen Bremen. Allerdings war da von ihm außer einem Konter, der OK war, nichts zu sehen. Wenn er dieses Mal dann schon mehr reißt, wird früher oder später auch der Weg in die erste Elf führen. Aber bisher haben wir doch noch nichts gesehen, was ihn zwangsläufig dort rein befördert, außer der Ablösesumme und einem Tor in einem Testspiel?
Außerdem: Wenn es nicht läuft mit Caio von Anfang an, wer sollte dann nach Meinung derer, die meinen, an ihm führe kein Weg vorbei, kommen? Köhler???
Die Joker-Rolle ist doch im Moment für den Jungen nicht schlecht. Das heißt ja nicht, dass es in den nächsten Monaten immer dabei bleibt...
pipapo schrieb: Nein, ich erzähle dass hier alles auf Mutmaßungen basiert und in einen einzelnen Spieler sämtliche Hoffnungen projiziert werden. Fenin ist dahingehend schon Geschichte. Und ich sage auch dass ich das für absolut übertrieben halte. Das Risiko mit der 1 Halbzeit hatten wir doch schon, oder? Und es wird auch wiederkommen, ganz zweifelsfrei. Also was kritisierst du? Dass es keinen Automatismus gibt dass Caio immer 1 Halbzeit spielt?
Das war kein Risiko, wenn mal gesehen hast warum Funkel gewechselt hat, Caio wär garnicht eingewechselt worden wär Inamoto nicht Gelb-Rot gefährdet gewesen. Ich kritisiere hier nur das man dem jungen mal eine richtige Chance geben muss, man kann nicht erwarten das er in den letzten 10 minuten in Rostock wo die komplette Manschaft schlecht war noch was zu reißen oder das er in einer hitzigen Partie gegen einer der besten Manschaften aus der Bundesliga gleich mal die Partie führt. Der junge brauch Eingewöhnungszeit, dann muss man ihm aber auch diese Eingewöhnungszeit gewähren, es kann aber nicht nur allein mit Training und ständiger Kritik an ihm getan sein, es gehört auch Spielpraxis dazu und die bekommt er einfach nicht. Nach einem 3:1 in der 70.Minute in Hamburg wo alles gegessen ist kann man ihm Spielpraxis geben. Natürlich setzt man Hoffnung in den Jungen er kommt aus Brasilien (man weiß wie am Beispiel Diego das Brasilianer sehr gute Techniker sind) und er ist Torgefährlich und ist ein "Spielmacher-Typ", sowas gab es lange nicht mehr in Frankfurt und deswegen hat man halt diese Hoffnung.
lt.commander schrieb: Ich kann wirklich nicht glauben, das es sich bei denen, die hier "O-Ton langsam den Glauben verlieren" um langjährige Betrachter des Profifussballs handelt.
Das neu verpflichtete Spieler sich manchmal integrieren müssen, manchmal direkt voll loslegen ist doch nun wirklich nicht diskussionswürdig, ebenso wie es verschiedene Arten des Umgangs mit neuen "Jungstars" gibt.
Hallo? Über 4 Jahre Vertrag, gerade mal 5 Spiele gespielt und hier verliert wer den Glauben?
Was bitteschön bringt es denn, das hier tagtäglich, noch vor dem ersten Testspiel die andauernd selben Posts erscheinen, Murmeltier lässt grüssen.
Wenn man sich mit der vereinsinternen Strategie nicht identifizieren kann, ist das ja durchaus legitim, aber dann sollte man sich doch nach so einigen Wochen mal bewusst werden, das man selbst die Personalentscheidungen weder fällt, noch verantwortet. 100 mal zu posten, das der Glaube verloren, Caio deprimiert und zerstört ist, Funkel zu Blind, unsere Köhlers & Co zu schlecht sind langt doch irgendwann mal. Es wird durch die 10.000ste Wiederholung weder richtiger, noch interessanter.
Zu guter Letzt sollte man dann manchem User auch zugestehen, das er die eingeschlagene Politik unserer professionellen und erfolgreichen Vereinsführung akzeptiert, mancher gar für gut befindet. Wenn hier völlig planlos in der Dauerschleife Caio gefordert werden kann, dann sollte man auch Verständnis für unsere Eintracht als Gesamtgebilde fordern dürfen. Um nichts anderes wie um unsere Eintracht geht es hier nämlich. Caio ist ein klitzekleines Mosaiksteinchen, was uns in den kommenden 4 Jahren und x Monaten helfen soll, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Er ist nicht der "aus dem Stand Messias", welcher ab Spiel 1 den UEFA-CUP klar macht.
Unsere jetzige Mannschaft hat sich über Jahre den ***** aufgerissen, das wir heute eine 1:4 Klatsche einstecken können und mit sowas noch auf dem 7. Platz verbleiben. Hat sie sich einmal nicht den ***** aufgerissen, dann hat sie und FF die Prügel dafür eingesteckt. Weshalb jetzt jemand, der aktuell nach eigenem Empfinden noch keine 70 % bringt, diese Männer auf die Bank verweist und die restlichen 10 Männer noch zusätzliche Drecksarbeit für Ihn verrichten sollen, das kann mir wohl keiner erklären. Unserer mannschaftlichen Geschlossenheit & Harmonie dient das jedenfalls nicht.
Eintracht Frankfurt hat einstimmig, gerne und nach genauester Sondierung diesen bisher teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt. Jeder Einzelne ist heute noch mehr wie gestern davon überzeugt, das wir hier einen echten Diamanten geangelt haben. Diesen Männern diesen Glauben und die Erkenntnis andauernd ab zu sprechen, das zeugt von einem unterirdischen Sachverstand, oder eine bewussten Ignoration der Sachlage. Man muss sich selbst nicht immer für intelligenter wie unsere Fachleute halten und man muss einzelne nicht immer höher bewerten, wie die gesamte Mannschaft.
Vielen Dank, lt. commander, für diesen Beitrag. Das trifft alles auf den Punkt, was mir auch durch den Kopf ging.
Dass Caios Zeit kommen wird, ist doch keine Frage. Aber scheinbar ist Geduld nur ein theoretischer Begriff bei manchen.
Vielen Dank, lt. commander, für diesen Beitrag. Das trifft alles auf den Punkt, was mir auch durch den Kopf ging.
Siehste mal Arndt.....da ist ja noch jemand mit zu viel Zeit. Schön geschrieben, dem ist kaum etwas hinzuzufügen und damit klinke ich mich fürs Erste mal wieder hier aus. Denn ändern wird es trotz allem nichts am Verlauf des Threads.
Ich kritisiere hier nur das man dem jungen mal eine richtige Chance geben muss ..... Der junge brauch Eingewöhnungszeit, dann muss man ihm aber auch diese Eingewöhnungszeit gewähren ........ es gehört auch Spielpraxis dazu und die bekommt er einfach nicht. ................. Natürlich setzt man Hoffnung in den Jungen er kommt aus Brasilien ......und er ist Torgefährlich und ist ein "Spielmacher-Typ", sowas gab es lange nicht mehr in Frankfurt und deswegen hat man halt diese Hoffnung.
Eigentlich schreibst Du alles komplett richtig, nur selbst hältst Du Dich nicht dran.
-Du forderst eine Chance? ER wird 100 bekommen, wenn er sie braucht. Aber warum ab dem ersten Spiel, sofort und ohne Rücksicht auf irgendetwas?
-Du forderst Eingewöhnungszeit, die man Ihm gewähren muss? Ja warum tust Du das denn dann nicht einfach? Gib Ihm doch mal 3 Monate, wäre echt gnädig.
-Spielpraxis bekommt er nicht? Wer sagt das denn? Was Dir nicht passt, ist das er nicht um jeden Preis sofort, bevorzugt wird und alles bekommt, was Du Dir wünschst.
-Hoffnung in Caio, Spielmachertyp? Nach seinem eigenen Verständnis (Du weisst es sicher besser wie er selbst!) ist er nicht der klassische Spielmacher Typ, auch nicht nach den brasilianischen Medien, aber die sind sicher genauso engstirnig wie Funkel. Hoffnungen setzt jeder hier in Ihn, allen voran unsere Verantwortlichen. mehr noch, sie glauben sogar fest an Ihn. So what????
Das Problem an der Caio geschichte ist doch lediglich, das die Geilheit auf Diego 2 das rationale Denken verbietet, das Zuhören verbietet, Rücksicht auf alles andere verbietet. Caio hier, Caio da, Caio sofort, Caio, Caio, Caio, Caio.
2 Sachen noch zum Abschluss.
1. Fenin soll nun schon eine Denkpause wg. Egoismus bekommen, nach 2 Spielen war er unser Gerd Müller?!
2. Warum glauben hier nicht einfach alle das, was Caio selbst sagt, sondern glauben lieber zu wissen, das was er denkt nicht das ist was er sagt?(Habe ich in diesem Fred mindestens schon 15 mal gefragt, aber bisher isses immer ignoriert worden - komisch )
Geduld und Realismus sind Dinge für die bei Eintracht Frankfurt der Trainer zuständig ist. Wir haben die Pflicht ungeduldig zu sein und dem Realo an Bein zu pinkeln wann immer er sich zeigt.
Ich habe hier gelesen das es eine Unverschämtheit sei das Funkel Caio dauernd kritisiert und ihn damit in tiefe Depressionen stürzt aus denen der arme Junge nicht mehr raus kommt. Hallo, gehts noch ? Funkel hat erklärt warum Caio noch nicht so weit ist. Er hat im Heimspiel gesagt das er Caio das Video von Bremen zeigt und ihm aufzeigt wo seine Fehler liegen. Das ist seine Aufgabe. Nur durch das Aufzeigen der Fehler kann sich ein junges Spieler weiterentwickeln.
Ich bin sicher das sich seine Form findet wenn er regelmässig spielt, aber das heißt auch das wir für ihn eine Absicherung nach hinten brauchen. Wenn Funkel statt mit der Raute wieder mit Doppel 6 spielen lässt heult die Meute wahrscheinlich wieder ob seines Mauerfußballs. Der arme Friedhelm hat aber auch ein Pech, wie er es auch macht, er macht alles falsch. Deshalb sind wir auch auf Platz 7 und nicht auf Meisterschaftskurs.
Ich hoffe nur er hält sich nicht an die Ratschläge der Forumsgemeinde. Ich fürchte dann wäre der Abstieg vorprogrammiert.
Ich glaube, ich bin dem ganzen jetzt auf die Schliche gekommen:
Schuld ist nicht: Caios Form, der ist schließlich jeden Tag beim Training. Caios noch nicht ausreichendes taktisches Verständnis, sowas braucht ein Spieler seiner Klasse schließlich nicht, Taktik ist was für andere. Caios fehlende Gewöhnung an die hiesige Geschwindigkeit, Härte, Temperatur uä., daran muß man sich als Spieler einer derartigen Sonderklasse schließlich nicht gewöhnen, das schüttelt man einfach ab.
Nein, einen Hinweis in die richtige Richtung bekommt man aber, wenn man die quasi ferngesteuerten Aussagen der Mitspieler Amanatidis im heutigen Interview und Chris vor ca. 10 Tagen liest, daß er einfach noch nicht so weit sei. Das läßt nämlich nur einen Schluß zu: Das nach Schwefel stinkende alter ego unseres Trainers, Diethelm Dunkel, hat das Kommando übernommen. Jaaa, Diethelm Dunkel, der mit seinem Pferdefuß schon die angehende Nationalmannschaftskarriere eines Dominik Stroh-Engel wie ein Ameise zertreten hat. Diethelm Dunkel, der aus jedem Spieler der Welt einen Huggel machen will. Diethelm Dunkel, der satanische Mentalist, der auch die Gedanken von Ama und Chris soweit verwirrt hat, daß sie die Klasse eines Caio nicht mehr richtig einschätzen können.
Caio soll zeit haben und nicht als Messias hochgeredet werden ..
Nur ein einziger kleiner Einwand:
Dass es immer noch ( auch ) um Caios mangelnde körperliche Fitness geht, finde ich gelinde gesagt verwunderlich nach den 7 od 8 Trainingswochen die er nun hatte.
Körperlich sollte er echt langsam mal im Stande sein mitzuhalten . wer auch immer schuld hat, dass er es - wenn es stimmt - immer noch nicht wirklich ist
Dass es immer noch ( auch ) um Caios mangelnde körperliche Fitness geht, finde ich gelinde gesagt verwunderlich nach den 7 od 8 Trainingswochen die er nun hatte.
Körperlich sollte er echt langsam mal im Stande sein mitzuhalten . wer auch immer schuld hat, dass er es - wenn es stimmt - immer noch nicht wirklich ist
In Anbetracht dessen, daß er vor 2-3 Wochen nur noch ein paar Kilos zuviel hatte, hast Du in Bezug auf die körperliche Fitness mittlerweile sicher recht. Was aber entscheidender sein dürfte, ist die Möglichkeit, dies auch umzusetzen. Im allgemeinen spricht man hier ja von der "Frische im Kopf", man kann es wahrscheinlich auch Konzentrationsfähigkeit nennen, die dafür sorgt, die entsprechende körperliche Leistungsfähigkeit auch auf das Feld zu bringen. Dies dürfte Caio wahrscheinlich schwerer fallen als bspw. einem unserer Rekonvaleszenten, da er gerade das körperliche Spiel und die Geschwindigkeit der hiesigen Liga einfach noch nie mitgemacht hat.
Und wenn er vorher wegwill, geht er vorher weg, aber das weißt weder Du noch wahrscheinlich Caio, aber was der Junge will, interessiert "Euch" sowieso net.
Und wenn er vorher wegwill, geht er vorher weg, aber das weißt weder Du noch wahrscheinlich Caio, aber was der Junge will, interessiert "Euch" sowieso net.
Danke lt. commander..... Aber wen interessierts??
....ich glaube der Junge will auf jeden Fall spielen, davon bin ich 100% überzeugt !!!! Meinst Du, wenn er seine Einsätze nicht bekommt, er das so locker wegsteckt, zumal er in Brasilien ein Star ist? Also warum kommt man hier mit dem Argument, der hat doch noch 4 Jahre Vertrag......
Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht so recht verstehen.
Fassen wir mal kurz zusammen: Es geht um einen überaus talentierten Spieler, der langfristig vertraglich gebunden werden konnte. Dieser Spieler ist nun in einem ihm völlig fremden Umfeld, mit einer Sprache, die er noch nicht spricht, einem für ihn ungewohnten Klima, fremdem Essen, völlig anderen kulturellen Gegebenheiten. Ich glaube da würden die meisten von uns auch erst mal in ein "mentales Loch" fallen. Und das wirkt sich dann auch unmittelbar auf die Leistung aus. Und wie die Leistung derzeit ist, kann FF 100%ig besser beurteilen wie wir. Gebt Caio doch die Rückrunde Zeit hier anzukommen und wir werden sicherlich noch viel Freude an ihm haben.
Für die etwas "älteren Semester" unter uns: Denkt mal an Lajos Detari zurück. Heute wird er zurecht als einer der besten Spieler eingeschätzt, die überhaupt mal für unsere Eintracht gespielt haben (leider nur eine Saison). Und genau dieser Detari war in der Vorrunde schon als Fehleinkauf gehandelt worden. Denn auch Detari hatte "Umstellungsschwierigkeiten". Und der Kulturshock Brasilien /Deutschland dürfte größer sein als Ungarn /Deutschland.
Lasst Caio und FF einfach Zeit und seht Caio als Verstärkung für die kommende Saison.
....ich habe ja noch das Argument "verheizen" vergessen. Ich weiß nicht wie man auf sowas kommen kann. Caio gehört zu den besten Spielern in der brasilianischen Liga. Wie kann man so einen Spieler verheizen? Ich glaube FF vetreibt ihn eher, als ihn zu verheizen.......
Für die etwas "älteren Semester" unter uns: Denkt mal an Lajos Detari zurück. Heute wird er zurecht als einer der besten Spieler eingeschätzt, die überhaupt mal für unsere Eintracht gespielt haben (leider nur eine Saison). Und genau dieser Detari war in der Vorrunde schon als Fehleinkauf gehandelt worden.
Hat Detari auf der Bank gesessen oder hat er unter Feldkamp Spielpraxis bekommen? Hmmm......
woelli schrieb: Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht so recht verstehen.
Fassen wir mal kurz zusammen: Es geht um einen überaus talentierten Spieler, der langfristig vertraglich gebunden werden konnte. Dieser Spieler ist nun in einem ihm völlig fremden Umfeld, mit einer Sprache, die er noch nicht spricht, einem für ihn ungewohnten Klima, fremdem Essen, völlig anderen kulturellen Gegebenheiten. Ich glaube da würden die meisten von uns auch erst mal in ein "mentales Loch" fallen. Und das wirkt sich dann auch unmittelbar auf die Leistung aus. Und wie die Leistung derzeit ist, kann FF 100%ig besser beurteilen wie wir. Gebt Caio doch die Rückrunde Zeit hier anzukommen und wir werden sicherlich noch viel Freude an ihm haben.
Für die etwas "älteren Semester" unter uns: Denkt mal an Lajos Detari zurück. Heute wird er zurecht als einer der besten Spieler eingeschätzt, die überhaupt mal für unsere Eintracht gespielt haben (leider nur eine Saison). Und genau dieser Detari war in der Vorrunde schon als Fehleinkauf gehandelt worden. Denn auch Detari hatte "Umstellungsschwierigkeiten". Und der Kulturshock Brasilien /Deutschland dürfte größer sein als Ungarn /Deutschland.
Lasst Caio und FF einfach Zeit und seht Caio als Verstärkung für die kommende Saison.
Der Woelli
Ich glaube das ist garkeine Frage, das die Fans ihn hier Ankommen lassen wollen. Aber ich seh das Problem dabei, dass Caio spielen will. Ich hab auf jedenfall Geduld und glaube/hoffe das FF den richtigen Zeitpunkt finden wird ihm seine Chancen zu geben. So wie es im moment mit dem Personal der Eintracht aussieht, wird FF bald dazu gezwungen sein Caio zu bringen. [ironie] Ich profezeie für Caio ein Aschenbuddel-Start bei der Eintracht, alle sind Verletzt und dann nutzt er seine Chance und kämpft sich in die Startelf [/ironie] Also an alle anderen lassen wir dem lieben Caio und FF ZEIT.
Entschuldigung, welches Risiko mit 1 Halbzeit?
Ich war gegen Bremen im Stadion und das was er nur ansatzweise am Ball gezeigt hat, hat Lust auf mehr gemacht.
Was wäre denn passiert, wenn er seine 100% Chance genutzt hätte? Wo war hier das Risiko?
Köhler hatte im Spiel (und vielen anderen Spielen davor) auch eine versiebt......
Also deiner Meinung nach, sollte man Caio in nächster Zeit lieber keine Spielpraxis geben?
Wo war das Risiko, Caio beim Stand von 2:0 in Hamburg einzuwechslen?
Ja richtig, was soll der Scheiss. Caio wird definitiv in den kommenden Jahren des öfteren 90 Minuten und länger spielen. Deine Forderung ist gleich zu setzen mit der Forderung das sich die Erde bitte drehen möchte, es abends dunkel und tagsüber hell werden möge
Ich habe Köhler in Hamburg ähnlich schlecht gesehen wie ihr alle (glaube auch kaum, dass es da ernsthaft zwei Meinungen geben kann, das war unterirdisch). Denoch denke ich, dass es nicht verkehrt wäre, ihm am Samstag noch mal ne Chance in der Anfangself zu geben.
Denn eins ist doch nicht zu leugnen: Köhler reicht zwar spielerisch nicht an Caio heran, sowohl was die Balltechnik als auch die gedankliche Schnelligkeit angeht; aber er macht einfach mehr nach hinten. Und auch wenn es am Samstag "nur" Bochum ist (vor denen ich persönlich einen Heidenrespekt habe mit ihren schnellen Stürmern und dem gut besetzten Mittelfeld; auch im Hinblick auf das Spiel letzte Saison), brauchen wir im Mittelfeld Leute, die nach hinten effektiv mitarbeiten, und das kann Caio m. E. (noch) nicht. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass das noch wird. Unter FF hat noch jeder Defensivarbeit gelernt .
Sollte es im Spiel nicht laufen (also 0:0 zur Pause ohne Ideen nach vorne oder sogar Rückstand), dann sollte schon zur 2. Halbzeit Caios Chance kommen, wie gegen Bremen. Allerdings war da von ihm außer einem Konter, der OK war, nichts zu sehen. Wenn er dieses Mal dann schon mehr reißt, wird früher oder später auch der Weg in die erste Elf führen. Aber bisher haben wir doch noch nichts gesehen, was ihn zwangsläufig dort rein befördert, außer der Ablösesumme und einem Tor in einem Testspiel?
Außerdem: Wenn es nicht läuft mit Caio von Anfang an, wer sollte dann nach Meinung derer, die meinen, an ihm führe kein Weg vorbei, kommen? Köhler???
Die Joker-Rolle ist doch im Moment für den Jungen nicht schlecht. Das heißt ja nicht, dass es in den nächsten Monaten immer dabei bleibt...
Gruß Zico
Frag das doch bitte Caio30Ever, dessen Wortwahl ich lediglich übernommen habe
Das war kein Risiko, wenn mal gesehen hast warum Funkel gewechselt hat, Caio wär garnicht eingewechselt worden wär Inamoto nicht Gelb-Rot gefährdet gewesen. Ich kritisiere hier nur das man dem jungen mal eine richtige Chance geben muss, man kann nicht erwarten das er in den letzten 10 minuten in Rostock wo die komplette Manschaft schlecht war noch was zu reißen oder das er in einer hitzigen Partie gegen einer der besten Manschaften aus der Bundesliga gleich mal die Partie führt. Der junge brauch Eingewöhnungszeit, dann muss man ihm aber auch diese Eingewöhnungszeit gewähren, es kann aber nicht nur allein mit Training und ständiger Kritik an ihm getan sein, es gehört auch Spielpraxis dazu und die bekommt er einfach nicht. Nach einem 3:1 in der 70.Minute in Hamburg wo alles gegessen ist kann man ihm Spielpraxis geben. Natürlich setzt man Hoffnung in den Jungen er kommt aus Brasilien (man weiß wie am Beispiel Diego das Brasilianer sehr gute Techniker sind) und er ist Torgefährlich und ist ein "Spielmacher-Typ", sowas gab es lange nicht mehr in Frankfurt und deswegen hat man halt diese Hoffnung.
Du kritisierst dass er nicht in jedem Spiel spielt.
Ständige Kritik?
Ach so...Funkel...
PS: 1 Halbzeit zu spielen ist nur gut wenn das riskant ist?
Hier lerne ich nie aus.
Vielen Dank, lt. commander, für diesen Beitrag.
Das trifft alles auf den Punkt, was mir auch durch den Kopf ging.
Dass Caios Zeit kommen wird, ist doch keine Frage.
Aber scheinbar ist Geduld nur ein theoretischer Begriff bei manchen.
Siehste mal Arndt.....da ist ja noch jemand mit zu viel Zeit.
Schön geschrieben, dem ist kaum etwas hinzuzufügen und damit klinke ich mich fürs Erste mal wieder hier aus.
Denn ändern wird es trotz allem nichts am Verlauf des Threads.
Eigentlich schreibst Du alles komplett richtig, nur selbst hältst Du Dich nicht dran.
-Du forderst eine Chance?
ER wird 100 bekommen, wenn er sie braucht. Aber warum ab dem ersten Spiel, sofort und ohne Rücksicht auf irgendetwas?
-Du forderst Eingewöhnungszeit, die man Ihm gewähren muss?
Ja warum tust Du das denn dann nicht einfach? Gib Ihm doch mal 3 Monate, wäre echt gnädig.
-Spielpraxis bekommt er nicht?
Wer sagt das denn? Was Dir nicht passt, ist das er nicht um jeden Preis sofort, bevorzugt wird und alles bekommt, was Du Dir wünschst.
-Hoffnung in Caio, Spielmachertyp?
Nach seinem eigenen Verständnis (Du weisst es sicher besser wie er selbst!) ist er nicht der klassische Spielmacher Typ, auch nicht nach den brasilianischen Medien, aber die sind sicher genauso engstirnig wie Funkel.
Hoffnungen setzt jeder hier in Ihn, allen voran unsere Verantwortlichen. mehr noch, sie glauben sogar fest an Ihn. So what????
Das Problem an der Caio geschichte ist doch lediglich, das die Geilheit auf Diego 2 das rationale Denken verbietet, das Zuhören verbietet, Rücksicht auf alles andere verbietet.
Caio hier, Caio da, Caio sofort, Caio, Caio, Caio, Caio.
2 Sachen noch zum Abschluss.
1. Fenin soll nun schon eine Denkpause wg. Egoismus bekommen, nach 2 Spielen war er unser Gerd Müller?!
2. Warum glauben hier nicht einfach alle das, was Caio selbst sagt, sondern glauben lieber zu wissen, das was er denkt nicht das ist was er sagt?(Habe ich in diesem Fred mindestens schon 15 mal gefragt, aber bisher isses immer ignoriert worden - komisch )
Ich habe hier gelesen das es eine Unverschämtheit sei das Funkel Caio dauernd kritisiert und ihn damit in tiefe Depressionen stürzt aus denen der arme Junge nicht mehr raus kommt. Hallo, gehts noch ? Funkel hat erklärt warum Caio noch nicht so weit ist. Er hat im Heimspiel gesagt das er Caio das Video von Bremen zeigt und ihm aufzeigt wo seine Fehler liegen. Das ist seine Aufgabe. Nur durch das Aufzeigen der Fehler kann sich ein junges Spieler weiterentwickeln.
Ich bin sicher das sich seine Form findet wenn er regelmässig spielt, aber das heißt auch das wir für ihn eine Absicherung nach hinten brauchen. Wenn Funkel statt mit der Raute wieder mit Doppel 6 spielen lässt heult die Meute wahrscheinlich wieder ob seines Mauerfußballs. Der arme Friedhelm hat aber auch ein Pech, wie er es auch macht, er macht alles falsch. Deshalb sind wir auch auf Platz 7 und nicht auf Meisterschaftskurs.
Ich hoffe nur er hält sich nicht an die Ratschläge der Forumsgemeinde. Ich fürchte dann wäre der Abstieg vorprogrammiert.
Schuld ist nicht:
Caios Form, der ist schließlich jeden Tag beim Training.
Caios noch nicht ausreichendes taktisches Verständnis, sowas braucht ein Spieler seiner Klasse schließlich nicht, Taktik ist was für andere.
Caios fehlende Gewöhnung an die hiesige Geschwindigkeit, Härte, Temperatur uä., daran muß man sich als Spieler einer derartigen Sonderklasse schließlich nicht gewöhnen, das schüttelt man einfach ab.
Nein, einen Hinweis in die richtige Richtung bekommt man aber, wenn man die quasi ferngesteuerten Aussagen der Mitspieler Amanatidis im heutigen Interview und Chris vor ca. 10 Tagen liest, daß er einfach noch nicht so weit sei.
Das läßt nämlich nur einen Schluß zu:
Das nach Schwefel stinkende alter ego unseres Trainers, Diethelm Dunkel, hat das Kommando übernommen.
Jaaa, Diethelm Dunkel, der mit seinem Pferdefuß schon die angehende Nationalmannschaftskarriere eines Dominik Stroh-Engel wie ein Ameise zertreten hat.
Diethelm Dunkel, der aus jedem Spieler der Welt einen Huggel machen will.
Diethelm Dunkel, der satanische Mentalist, der auch die Gedanken von Ama und Chris soweit verwirrt hat, daß sie die Klasse eines Caio nicht mehr richtig einschätzen können.
Hütet Euch vor DD!!
Caio soll zeit haben und nicht als Messias hochgeredet werden ..
Nur ein einziger kleiner Einwand:
Dass es immer noch ( auch ) um Caios mangelnde körperliche Fitness geht, finde ich gelinde gesagt verwunderlich nach den 7 od 8 Trainingswochen die er nun hatte.
Körperlich sollte er echt langsam mal im Stande sein mitzuhalten . wer auch immer schuld hat, dass er es - wenn es stimmt - immer noch nicht wirklich ist
In Anbetracht dessen, daß er vor 2-3 Wochen nur noch ein paar Kilos zuviel hatte, hast Du in Bezug auf die körperliche Fitness mittlerweile sicher recht.
Was aber entscheidender sein dürfte, ist die Möglichkeit, dies auch umzusetzen.
Im allgemeinen spricht man hier ja von der "Frische im Kopf", man kann es wahrscheinlich auch Konzentrationsfähigkeit nennen, die dafür sorgt, die entsprechende körperliche Leistungsfähigkeit auch auf das Feld zu bringen.
Dies dürfte Caio wahrscheinlich schwerer fallen als bspw. einem unserer Rekonvaleszenten, da er gerade das körperliche Spiel und die Geschwindigkeit der hiesigen Liga einfach noch nie mitgemacht hat.
Welche Frage???
Die einzige Frag, die Du mir gestellt hast ist die, woher ich weiß, dass Caio 4 Jahre bei uns bleibt.
Ich weiß es "natürlich" nicht, ich weiß nur, dass er einen Vertrag über 4 Jahre besitzt.
http://www.eintracht.de/saison/bundesliga/statistik/spielerstatistik/
Und wenn er vorher wegwill, geht er vorher weg, aber das weißt weder Du noch wahrscheinlich Caio, aber was der Junge will, interessiert "Euch" sowieso net.
Danke lt. commander.....
Aber wen interessierts??
....ich glaube der Junge will auf jeden Fall spielen, davon bin ich 100% überzeugt !!!!
Meinst Du, wenn er seine Einsätze nicht bekommt, er das so locker wegsteckt, zumal er in Brasilien ein Star ist?
Also warum kommt man hier mit dem Argument, der hat doch noch 4 Jahre Vertrag......
Fassen wir mal kurz zusammen: Es geht um einen überaus talentierten Spieler, der langfristig vertraglich gebunden werden konnte. Dieser Spieler ist nun in einem ihm völlig fremden Umfeld, mit einer Sprache, die er noch nicht spricht, einem für ihn ungewohnten Klima, fremdem Essen, völlig anderen kulturellen Gegebenheiten. Ich glaube da würden die meisten von uns auch erst mal in ein "mentales Loch" fallen. Und das wirkt sich dann auch unmittelbar auf die Leistung aus. Und wie die Leistung derzeit ist, kann FF 100%ig besser beurteilen wie wir.
Gebt Caio doch die Rückrunde Zeit hier anzukommen und wir werden sicherlich noch viel Freude an ihm haben.
Für die etwas "älteren Semester" unter uns: Denkt mal an Lajos Detari zurück. Heute wird er zurecht als einer der besten Spieler eingeschätzt, die überhaupt mal für unsere Eintracht gespielt haben (leider nur eine Saison). Und genau dieser Detari war in der Vorrunde schon als Fehleinkauf gehandelt worden. Denn auch Detari hatte "Umstellungsschwierigkeiten". Und der Kulturshock Brasilien /Deutschland dürfte größer sein als Ungarn /Deutschland.
Lasst Caio und FF einfach Zeit und seht Caio als Verstärkung für die kommende Saison.
Der Woelli
Ich weiß nicht wie man auf sowas kommen kann.
Caio gehört zu den besten Spielern in der brasilianischen Liga. Wie kann man so einen Spieler verheizen?
Ich glaube FF vetreibt ihn eher, als ihn zu verheizen.......
Hat Detari auf der Bank gesessen oder hat er unter Feldkamp Spielpraxis bekommen?
Hmmm......
Ich glaube das ist garkeine Frage, das die Fans ihn hier Ankommen lassen wollen. Aber ich seh das Problem dabei, dass Caio spielen will. Ich hab auf jedenfall Geduld und glaube/hoffe das FF den richtigen Zeitpunkt finden wird ihm seine Chancen zu geben. So wie es im moment mit dem Personal der Eintracht aussieht, wird FF bald dazu gezwungen sein Caio zu bringen. [ironie] Ich profezeie für Caio ein Aschenbuddel-Start bei der Eintracht, alle sind Verletzt und dann nutzt er seine Chance und kämpft sich in die Startelf [/ironie]
Also an alle anderen lassen wir dem lieben Caio und FF ZEIT.