>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
100 % deine Meinung.
Zum Hamburg Spiel kann man auch argumentieren, dass es durchaus auch mal 2:2 hätte stehen können, wenn Messias Nr. 2 quer gespielt hätte  
*duckundweg*
#
@lt.commander

100 % deine Meinung.
Zum Hamburg Spiel kann man auch argumentieren, dass es durchaus auch mal 2:2 hätte stehen können, wenn Messias Nr. 2 quer gespielt hätte  
*duckundweg*
#
Also irgendwie hat ja jeder ein bisschen Recht. Aber die die meinen Funkel hätte das alles im
Griff und könnte das besser einschätzen , ich weis nicht ob bei denen bald das große Erwachen kommt. Ich war auch mal so einer der glaubte Funkel würde das schon alles richtig machen. Schließlich ist er ja der Dienstälteste Trainer in der Liga. Aber nach dem Hertha-Spiel bin ich mir da nicht mehr so sicher. Einem Jungen Spieler der sehr talentiert ist und seit
nunmehr 6 Wochen mit der Mannschaft trainiert muss er mehr Spielzeit zugestehen. Im Training kann sich keiner so beweisen wie im Spiel. Wie oft hat Toski schon gespielt und wie
oft hat Chaftar schon gespielt . Und beide haben ihre Chance nicht genutzt. Wie lange kann Köhler noch so unterirdische Leistungen bringen? Sie alle haben immer wieder ihre Chance bekommen .Dann soll auch Caio mehr Spielzeit bekommen. Schlechter wie Toski und Köhler kann er gar nicht spielen. Und an alle die mit dem 4 Jahresvertrag daherkommen , Verträge sind Papier und nichts wert. Das zeigt uns die Liga jede Woche. Warum kann man es nicht einfach mal sagen das der Trainer hier seinen Dickschädel durchsetzen will. Bei all seinen früheren Stationen ist Funkel auch nur wegen seinem sturen Dickschädel gescheitert. An seinem Sachverstand zweifelt sicher keiner. Und ich habe es schon einmal hier geschrieben ,
wenn Caio selbst sagt das er noch nicht so weit sei ,dann hat es ihm Chris vorgesagt damit er
nicht ganz ins Abseits gerät. Chris hat das ja selbst schon mal erfahren. Bruchhagen schweigt zu dieser Diskussion , das gibt Anlass zum Spekulieren. Ich hoffe nicht das die Sache sich noch weiter in die Länge zieht , denn die ersten Heckenschützen aus dem Umfeld haben schon geladen(Aufsichtsrat).
#
stoneg schrieb:

...... dass es durchaus auch mal 2:2 hätte stehen können, wenn Messias Nr. 2 quer gespielt hätte  


Vollkommen klar und richtig.

Fenin wird sich selber grämen deswegen.

Ich selbst ärgere mich natürlich immer, wenn ein Tor nicht fällt, man ein Spiel nicht gewinnt/unentschieden spielt, oder ne dämliche Kiste fängt.

Im Generellen muss ich mich aber bekennen das ich jedem Vollblutstürmer, einem jungen erst recht, verzeihe, wenn er vor der Kiste stehend abzieht. Hinterher, wenn z. B. Mantzios das Ding auf die Tribüne geballert hätte, würde jeder sagen:"Fenin hätte selber..."

Wichtig ist doch, das der junge Bub unser vollstes Vertrauen spürt. Dieses "Fehler" verzeihen und zu einem stehen, hat Van Lent und Cha zum Torschützen gemacht. Das wiederum hat uns letztlich den Aufstieg eingebracht, der illusorisch weit entfernt war, als man mit Fug und Recht beide hätte auspfeiffen können.
#
Ebifix schrieb:
Also irgendwie hat ja jeder ein bisschen Recht. Aber die die meinen Funkel hätte das alles im
Griff und könnte das besser einschätzen , ich weis nicht ob bei denen bald das große Erwachen kommt. Ich war auch mal so einer der glaubte Funkel würde das schon alles richtig machen. Schließlich ist er ja der Dienstälteste Trainer in der Liga. Aber nach dem Hertha-Spiel bin ich mir da nicht mehr so sicher. Einem Jungen Spieler der sehr talentiert ist und seit
nunmehr 6 Wochen mit der Mannschaft trainiert muss er mehr Spielzeit zugestehen. Im Training kann sich keiner so beweisen wie im Spiel. Wie oft hat Toski schon gespielt und wie
oft hat Chaftar schon gespielt . Und beide haben ihre Chance nicht genutzt. Wie lange kann Köhler noch so unterirdische Leistungen bringen? Sie alle haben immer wieder ihre Chance bekommen .Dann soll auch Caio mehr Spielzeit bekommen. Schlechter wie Toski und Köhler kann er gar nicht spielen. Und an alle die mit dem 4 Jahresvertrag daherkommen , Verträge sind Papier und nichts wert. Das zeigt uns die Liga jede Woche. Warum kann man es nicht einfach mal sagen das der Trainer hier seinen Dickschädel durchsetzen will. Bei all seinen früheren Stationen ist Funkel auch nur wegen seinem sturen Dickschädel gescheitert. An seinem Sachverstand zweifelt sicher keiner. Und ich habe es schon einmal hier geschrieben ,
wenn Caio selbst sagt das er noch nicht so weit sei ,dann hat es ihm Chris vorgesagt damit er
nicht ganz ins Abseits gerät. Chris hat das ja selbst schon mal erfahren. Bruchhagen schweigt zu dieser Diskussion , das gibt Anlass zum Spekulieren. Ich hoffe nicht das die Sache sich noch weiter in die Länge zieht , denn die ersten Heckenschützen aus dem Umfeld haben schon geladen(Aufsichtsrat).





100% deiner Meinung.
#
Ebifix schrieb:
............ Warum kann man es nicht einfach mal sagen das der Trainer hier seinen Dickschädel durchsetzen will. ..................


Weil dem vielleicht gar nicht so ist?

Dieses Argument habe ich nun seit Funkel hier ist Woche für Woche gehört. Beim "Abstieg" im Aufstiegsjahr, beim "Abstieg" im Folgejahr, wenn es drum geht das ein einstelliger Tabellenplatz mit Ihm nicht machbar ist, da ja nur Aufstiegstrainer und noch in abertausenden weiteren Fällen. In 99 von 100 Fällen, waren die verfasser ebenso fest überzeugt wie Du hier und lagen voll daneben.

Fussball ist ein Sport, der verschiedene Lösungen zulässt. Es gibt nicht die einzig Richtige, es gibt auch nicht die einzig Falsche. Es gibt aber immer nur eine Person, die sich für einen Weg entscheidet und diesen auch alleine verantwortet.

Was Dir stinkt, ist anderen Recht, was anderen Recht ist, stinkt Dir. Was Du für zu gross hältst, ist anderen zu klein usw.. Man kann gerne schreiben, das man eine andere Philosophie vertritt. Man kann aber nicht schreiben, das Fachmann x etwas falsch macht und dies auf einen Dickschädel zurück zu führen sei. Dieses Urteilsvermögen muss man wohl allen Usern hier absprechen, denn dazu fehlt uns der Blick in die Tiefe, die Erfahrung und der Blick hinter die Kulissen.

Ach und die Jungs, welche im Hinterhof die Flinte laden: " Ihr hattet sie schon einmal geladen. Wäre Euer Schuss abgefeuert worden, würden heute HB, FF, Fenin, Caio und Mantzios nicht auf der Gehaltsliste stehen. Ob weiterhin die Eintracht auf Platz 7 stehen würde, bleibt zumindest zweifelhaft. Zweifelhaft ist auch, ob dieser Aufsichtsrat noch leben würde, hätten FF, AR, Menger und HB die sportlichen Erfolge erzielt, die heute Teil unserer besseren Eintracht Geschichte sind" Also, bitte weiterhin laden, entspannen, sichern
#
Hi!
Bin der Meinung Caio sollte mal von beginn an zum Einsatz kommen! Er braucht die Bindung zur Mannschaft!Glaub nicht das Ihm das kicken beibringen muss!Mit der Fitness ist das was anderes!In Hamburg hat man gesehen,wie wichtig Chris oder Ochs sind!Ama brauchen wir immer ,ist klar!Aber ich finde wir haben teilweise besser gespielt als 2.Halbzeit zu Hause gegen Bremen!Die Niederlage war sowieso zu hoch in Hamburg.Aber Oka hatte einen scheiss Tag. 2 Dinger hätte er haben müssen(Ausrutschen kann passieren).Spielt Fenin die Pille rüber,steht es 2:2.Naja!Jung halt
Bin froh das die Drei gegen Bochum wieder dabei sind! Wer mich zur Zeit nervt ist der Köhler,man man!Mal eine Denkpause wäre gut!Finde wir haben im Mittelfeld so  zwei Wasserträger die eigentlich nix reissen. Da kannste auch zwei Stangen hinstellen, kommt auf das Gleiche raus!Oder zwei aus Dder A-Jgd!Die marschieren wenigstens!
#
FF soltte Trainer (Manns) genug sein, um gerade jetzt in der personell schwierigen Situation "um Caio herum" eine Mannschaft zu basteln, d. h. seine Stärken in den Vordergrund rücken, andere ihm so zuarbeiten lassen, damit er für die Mannschaft etwas leisten kann.
Wenn FF DAS schafft, ist er ein ganz Großer (ein Großer ist er für mich jetzt bereits)!
#
Bei all seinen früheren Stationen ist Funkel auch nur wegen seinem sturen Dickschädel gescheitert. An seinem Sachverstand zweifelt sicher keiner. Und ich habe es schon einmal hier geschrieben ,
wenn Caio selbst sagt das er noch nicht so weit sei ,dann hat es ihm Chris vorgesagt damit er
nicht ganz ins Abseits gerät. Chris hat das ja selbst schon mal erfahren
. Bruchhagen schweigt zu dieser Diskussion , das gibt Anlass zum Spekulieren.


so etwas in die Situation zu interpretieren und das auch noch als Wahrheit darzustellen grenzt an "Ignoranz".

Es ist jedoch für mich erstaunlich wie lange sich Vorurteile und Gerüchte halten, wenn diese für die eigene Argumentation dienlich sind.

"Funkel kann nicht mit jungen Spielern"
"Funkel hat persönliche Probleme mit X oder Y"
"Funkel versteht nix von Taktik oder gar Strategie"

Festzuhalten bleibt für mich Aufstieg,
Systematische Verbesserung von Saison zu Saison ( grafisch schön aufbereitet in  der Match to Match Analyse ) mit normalen Auf und Ab's
Kontinuierliche Verbesserung des Kaders mit klarem Blick auf eine mittelfristige Verstärkung
Solide Basisarbeit in Führung, Jungendförderung etc etc.

echte Probleme ( ausser den Verletzten ) haben wir also nicht. Was sollen denn die vereine wie Schalski, Stuttgart, Nürnberg etc. sagen? Die haben echte Probleme.
Wir dagegen zerfleischen uns wegen Annahmen, Spekulationen und Interpretationen ohne den nötigen Sachverstand und ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben.

Geradezu Absurd erscheint mir die Theorie das FF einen Caio bewusst, aus niedersten Trieben geleitet, sauer fahren will und dieser quasi Ende der Saison wieder geht. Also bitte, welche Hasskappe muss man denn da aufhaben.

Ausser Frage steht für mich jedoch auch, dass auch Funkel und HB sowie alle anderen Protagonisten auch Fehler machen und auch machen dürfen.

Wie dem auch sei, eine sachliche faire Kritik ist sicherlich angebracht, aber die Polemik die hier manchmal an den Tag gelegt wird ist schon erschreckend.
#
Wenn es ein "hochqualifizierter"Trainer nicht schafft, einen angeblich hochtalentierten und für viel Kohle geholten Kicker aus Brasilien nicht in sein System zu integrieren, ist er sein Gehalt nicht wert.
Und 4 Mio Euro sind zum Fenster rausgeworfen!
Er lässt lieber einen stocksteifen, aber von ihm geholten Mantzios spielen, von dem man nicht weiss, ob er lieber Basketballer hätte werden sollen.
Aber Friedhelms Getreue stehen fest an seiner Seite!
#
Maabootsche schrieb:
...Das nach Schwefel stinkende alter ego unseres Trainers, Diethelm Dunkel, hat das Kommando übernommen.
Jaaa, Diethelm Dunkel, der mit seinem Pferdefuß schon die angehende Nationalmannschaftskarriere eines Dominik Stroh-Engel wie ein Ameise zertreten hat.
Diethelm Dunkel, der aus jedem Spieler der Welt einen Huggel machen will.
Diethelm Dunkel, der satanische Mentalist, der auch die Gedanken von Ama und Chris soweit verwirrt hat, daß sie die Klasse eines Caio nicht mehr richtig einschätzen können.

Hütet Euch vor DD!!


Diethelm Dunkel!!!! Das iss ja saugeil, ich liege vor lachen...      
#
segler schrieb:
Wenn es ein "hochqualifizierter"Trainer nicht schafft, einen angeblich hochtalentierten und für viel Kohle geholten Kicker aus Brasilien nicht in sein System zu integrieren, ist er sein Gehalt nicht wert.
Und 4 Mio Euro sind zum Fenster rausgeworfen!
Er lässt lieber einen stocksteifen, aber von ihm geholten Mantzios spielen, von dem man nicht weiss, ob er lieber Basketballer hätte werden sollen.
Aber Friedhelms Getreue stehen fest an seiner Seite!


Ja genau FUKEL RAUS  
#
segler schrieb:
Wenn es ein "hochqualifizierter"Trainer nicht schafft, einen angeblich hochtalentierten und für viel Kohle geholten Kicker aus Brasilien nicht in sein System zu integrieren, ist er sein Gehalt nicht wert.
Und 4 Mio Euro sind zum Fenster rausgeworfen!
Er lässt lieber einen stocksteifen, aber von ihm geholten Mantzios spielen, von dem man nicht weiss, ob er lieber Basketballer hätte werden sollen.
Aber Friedhelms Getreue stehen fest an seiner Seite!
#
segler schrieb:
Wenn es ein "hochqualifizierter"Trainer nicht schafft, einen angeblich hochtalentierten und für viel Kohle geholten Kicker aus Brasilien nicht in sein System zu integrieren, ist er sein Gehalt nicht wert.
Und 4 Mio Euro sind zum Fenster rausgeworfen!
Er lässt lieber einen stocksteifen, aber von ihm geholten Mantzios spielen, von dem man nicht weiss, ob er lieber Basketballer hätte werden sollen.
Aber Friedhelms Getreue stehen fest an seiner Seite!


Eine echte Freude Dich mal wieder zu lesen

Dir ist schon bekannt wo Mantzios vorher gespielt hat, ebenso die dazu gehörige Torquote in Liga und Champions League? Dann ist Dir auch klar, wo z. B. ein Diego vorher spielte, auf der Bank versauerte und wer seinerzeit dort Trainer war und welche Erfolge feierte? Na dann is ja gut, denn dann ist Deine Argumentation ja entsprechend fachkundig unetrmauert.

Du schaffst es tatsächlich, in 4 Sätzen Dein Comeback in bewährter Qualität abzuliefern. Funkel wird seine Qualifikation abgesprochen, Mantzios ist ein stocksteifer Basketballer und wer nicht Deiner Meinung ist, ist ein blinder Gefolgsmann desjenigen, welcher sein Geld nicht wert ist. Ob ich über solch vernichtende Abverurteilungen verwundert bin?  
#
lt.commander schrieb:
segler schrieb:
Wenn es ein "hochqualifizierter"Trainer nicht schafft, einen angeblich hochtalentierten und für viel Kohle geholten Kicker aus Brasilien nicht in sein System zu integrieren, ist er sein Gehalt nicht wert.
Und 4 Mio Euro sind zum Fenster rausgeworfen!
Er lässt lieber einen stocksteifen, aber von ihm geholten Mantzios spielen, von dem man nicht weiss, ob er lieber Basketballer hätte werden sollen.
Aber Friedhelms Getreue stehen fest an seiner Seite!


Eine echte Freude Dich mal wieder zu lesen

Dir ist schon bekannt wo Mantzios vorher gespielt hat, ebenso die dazu gehörige Torquote in Liga und Champions League? Dann ist Dir auch klar, wo z. B. ein Diego vorher spielte, auf der Bank versauerte und wer seinerzeit dort Trainer war und welche Erfolge feierte? Na dann is ja gut, denn dann ist Deine Argumentation ja entsprechend fachkundig unetrmauert.

Du schaffst es tatsächlich, in 4 Sätzen Dein Comeback in bewährter Qualität abzuliefern. Funkel wird seine Qualifikation abgesprochen, Mantzios ist ein stocksteifer Basketballer und wer nicht Deiner Meinung ist, ist ein blinder Gefolgsmann desjenigen, welcher sein Geld nicht wert ist. Ob ich über solch vernichtende Abverurteilungen verwundert bin?    





Ei de Seeschler hat recht LU. Die blinde habbe sowieso de falsche Brasiliaaner geholt.

des wär de rischtische gewese
http://de.youtube.com/watch?v=LYlqql38XkY
#
lt.commander schrieb:
stoneg schrieb:

...... dass es durchaus auch mal 2:2 hätte stehen können, wenn Messias Nr. 2 quer gespielt hätte  


Vollkommen klar und richtig.

Fenin wird sich selber grämen deswegen.

Ich selbst ärgere mich natürlich immer, wenn ein Tor nicht fällt, man ein Spiel nicht gewinnt/unentschieden spielt, oder ne dämliche Kiste fängt.

Im Generellen muss ich mich aber bekennen das ich jedem Vollblutstürmer, einem jungen erst recht, verzeihe, wenn er vor der Kiste stehend abzieht. Hinterher, wenn z. B. Mantzios das Ding auf die Tribüne geballert hätte, würde jeder sagen:"Fenin hätte selber..."

Wichtig ist doch, das der junge Bub unser vollstes Vertrauen spürt. Dieses "Fehler" verzeihen und zu einem stehen, hat Van Lent und Cha zum Torschützen gemacht. Das wiederum hat uns letztlich den Aufstieg eingebracht, der illusorisch weit entfernt war, als man mit Fug und Recht beide hätte auspfeiffen können.

Wieso sollte der eine "junge Bub" volles Vertrauen bekommen und der andere quasi keines?  
#
   
#
                 
#
Ich sehe das wie die meisten. Es geht auch nicht darum, dass Caio ja genügend Zeit hat, aufgrund des 4 jährigen Vertrages. Vielmehr geht es um die sportliche Entwicklung der Eintracht - Woche für Woche.

Da sehe ich nach Ausfällen von Meier, Weissenberger ein extremen Defizit, da beide Offensivspieler sind. Auch chris hat mit schönen Aktionen Bälle schnell in die Offensive geleitet. Auch er fällt mindestens 3 Wochen aus.

Spielt man mit einem Madavikia und Köhler, dann hat man 2 ernannte "Offensivspieler" aufgestellt, die ihrer Positionen keine Ehre bringen.

Sie sind so harmlos wie ein Hess oder Galm, bei Nominierung und Aufstellung der Beiden U-23 Spielern. Den Beiden kann man zu gute Halten, dass Sie noch keine Profi-Erfahrungen haben.

Deshalb muss Caio jetzt ins kalte Wasser geschmissen werden, um Akzente zu setzen. Sollte er nach 60 Minuten platt sein, dann kann man immer noch Köhler oder Mahdavikia bringen.

Zu dem Thema Verheizen:

Caio wird genaus wenig verheizt wie Fenin, da die Aussagen über Spielerverheizung nur ein Argument / rechtfertigung für eine Nichtberücksichtigung darstellt.

Ein Spieler wie Caio brennt auf mehr Einsätze und will beweisen was er kann. Gerade gegen die nächsten drei Gegner kann man auch mit dem viel diskutierten Rautensystem und 2 Stürmern spielen, wo Caio wunderbar als Spielgestalter und torgefährlicher Mittelfeldspieler gut hineinpassen würde.

Denn unsere Torgefahr aus dem Mittelfeld ist kaum zu beschreiben. Der Ausdruck armlos verschönigt es eher noch.

Köhler, Fink, Toski, Chris - sind unsere einizigen Mittelfeldspieler die jeweils 1 Mal in 20 Partieen getroffen haben. 4 Tore von Mittelfeldspielern die derzeit einsatzfähig wären (Meier mal aussen vor gelassen, weil er länger ausfällt) ist mehr als schmeichelhaft. Dazu hat Weissenberger und Mahadavikia noch gar nicht getroffen.

Man kann nur hoffen das wenigstens Ama seine Form beihält, dass wir wenigstens 1-2 Tore schießen. Denn sollten Ama, Fenin und Kyrgi auch noch ausfallen, dann würden wir keine Tore mehr erzielen, so traurig und pessimistisch es auch klingt.

Deshalb plädiere ich nochmals Caio die Einsatzzeit welche er braucht auch zu gewähren, gerade jetzt wo Offensivakteure der Reihe nach ausfallen.
#
caio hat noch ein halbes jahr zeit,erst dann muss er soto in der abwehr ersetzen  


Teilen