Ebifix schrieb: Stellt sich nur die Frage , was ist effizienter? Ein guter Egoist oder ein schwacher Mannschaftsspieler ,das zu beurteilen überlasse ich den Fußball – Gurus.
große Mannschaften haben immer eine MISCHUNG aus guten Mannschaftsspielern und ein paar herausragenden Egoisten (im Sinne: auf dem Spielfeld, nicht ausserhalb) drin. Wobei die klugen Egoisten auch wissen, wann sie den besser postierten Mitspieler einsetzen bzw. wann es besser ist, alleine zu geheh.
große Mannschaften haben immer eine MISCHUNG aus guten Mannschaftsspielern und ein paar herausragenden Egoisten (im Sinne: auf dem Spielfeld, nicht ausserhalb) drin. Wobei die klugen Egoisten auch wissen, wann sie den besser postierten Mitspieler einsetzen bzw. wann es besser ist, alleine zu geheh.
Inwiefern sind die "klugen Egoisten" denn dann noch Egoisten bitte? Entweder einer weiß, wann es besser ist abzuspielen und wann alleine zu gehen, oder eben nicht. Im ersten Fall ist er kein Egoist, im Zweiten fehlt ihm entweder die Übersicht oder er spielt absichtlich egoistisch.
HeinzGründel schrieb: Du hast doch absolut null Plan. Ich habe heute hier folgendes gelernt: Fukel hat schon zu seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig nix gebracht. Und das war nicht als Witz gedacht.
Momente mal, null Plan, ich?? Was erlaube er?? Kann dir mit Pfeilen, Strichen und sonstigen Fakten beweisen, dass ich recht hab. Und Fakt ist, bei den Braunschweigern hat er nun mal nix gebracht, der UNrasierte oder? Also!! Fakt ist das!
Selbst mit Bayern München ist der nie Meister geworden und mit Real hat er auch keinen Titel geholt!
Ich bin der Meinung FF sollte ihn wenigstens mal bringen wenn es um nichts mehr geht! wie soll der Junge den Spielpraxis bekommen?? von der Bank aus? Er ist ein Künstler am Ball, das hat er in Brasil schon bewiesen! da war er der Torgefährlichste Mittelfeldspieler....und das hat er auf einmal verlernt? sorry so ein Schwachsinn! Ein Diego arbeitet auch nicht viel nach hinten, geschweige denn ein Marcelino! und beide können ein Spiel durch eine Einzelleistung entscheiden! PRO Ciao` Contra FF
Mulder0210 schrieb: Ich bin der Meinung FF sollte ihn wenigstens mal bringen wenn es um nichts mehr geht! wie soll der Junge den Spielpraxis bekommen?? von der Bank aus?
Vielleicht glaubt/weiss Funkel auch, dass Caio noch nicht soweit ist, um Spielpraxis zu sammeln?!
@BK: dann haben wir wohl etwas zuviel geld bezahlt, oder? 2,5 Millionen für einen Spieler, der noch nicht so weit ist...tut mir leid, das ist dann wohl etwas zu teuer, oder? Ih bin skeptisch, sehr sketisch, zumal ich Caio bisher gar nicht so schlecht fand, Mantzios zumindest war auch nicht besser und ein Herr Fenin war bisher maximal nur drei spiele stark...
ich kann einfach nicht glauben, das ein Spieler, der in Brasil die Liga aufgemischt hat, hier in good old Germany nichts bringt!!! das kann ich nicht glauben!
Mulder0210 schrieb: ich kann einfach nicht glauben, das ein Spieler, der in Brasil die Liga aufgemischt hat, hier in good old Germany nichts bringt!!! das kann ich nicht glauben!
Nochmal: Caio ist in Brasilien kein Star, der hat da gerade mal 28 Spiele gemacht (und dabei beachtliche 13 Scorerpunkte gesammelt)!!! Am Anfang war mal zu lesen, der war da als Ergänzungsspieler geplant und hat sich dann überraschend schnell durchgesetzt. Riesentalent, dass wir nur deshalb so günstig bekommen haben, weil er einfach noch nicht so weit ist. Jemand, der in seiner Heimat mal gerade eben den Durchbruch geschafft hat wird hier noch ein bisschen länger brauchen in fremder Kultur... noch einmal so schnell geht das nicht, ging es auch bei Diego nicht (Porto). Sonst wäre er wirklich ein Jahrhundertspieler. Natürlich ist die Gefahr, dass es gar nichts wird gegeben, dann bliebe nur zu hoffen, dass wir wie Gladbach das Geld wieder reinbekommen.
KurtMasur schrieb: @BK: dann haben wir wohl etwas zuviel geld bezahlt, oder? 2,5 Millionen für einen Spieler, der noch nicht so weit ist...tut mir leid, das ist dann wohl etwas zu teuer, oder? Ih bin skeptisch, sehr sketisch, zumal ich Caio bisher gar nicht so schlecht fand, Mantzios zumindest war auch nicht besser und ein Herr Fenin war bisher maximal nur drei spiele stark...
wie geil ist das denn? Genau damit hab ich gerechnet...ein Herr Fenin kommt hier her schießt die ersten beiden Spiele 4Tore, die Erwartungshaltung steigt ins unermessliche, er wird gefeiert bis zum Himmel...dann spielt er mal nicht so stark auf und dann heißt es: "Er war bisher maximal nur drei spiele stark...". Wohlgemerkt, von 5Spielen...!
Bigdaddy022 schrieb: naja wie ihr alle so schreibt hat die eintracht 3,5 mio aus dem fenster geworfen.. wenn er noch nicht so weit ist , wie funkel es immer sagt und noch so viele defizite hat, tut mir leid dann war das geld für ihn zu viel..vorallem ich errinere mich das wir einen ersatz für den herrn streit gesucht haben der uns ja wie bekanntlich im winter verlassen hat und nicht erst im sommer, d.h. wir brauchen jetzt so ein spieler und nicht in einem jahr.. dann kann was mit der planung nicht stimmen.. naja kann mir schon vorstellen was jetzt kommt...wir brauchen keinen streit wie man sieht bla blageht doch auch wunderbar ohne ihn.. aber das er bei unser bester vorbereiter war interessiert keinen mehr..
die meisten hier sind wie fahnen im wind...
Du bist ein weiteres Beispiel dafür wie schnelllebig, kurzfristig der Fussball sein kann und wie selbstbezogen die jüngsten Funkelkritiker sind. Nur weil du aufgrund des hohen Preises der Meinung bist, dass er auf Anhieb die Leistung des Teams mittragen müsste, heisst es noch lange nicht, dass diejenigen die sich viel mehr mit der Materie auseinander setzen und für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, in diesem Fall hauptsächlich der Trainer und im Vorfeld der Verpflichtung die Scouting-Abteilung nebst Heribert Bruchhagen die ganze Angelegenheit womöglich völlig anders konzipiert haben. Es würde doch schon langen, dass Caio in einem Monat in der Bundesliga ankommt, wie ein Wahnsinniger Tore und Vorlagen und dementsprechend Bestnoten produziert und dein Posting wäre nachweislich ein einziger Irrtum.
Die Rechnung, dass er aufgrund seiner momentaner Defizite zu teuer war geht nicht auf, denn wir wissen noch gar nicht zu was er fähig ist und wie viel er wert sein kann.
Ebenso wenig denke ich nicht, dass man von der Rückrunde sich mehr Punkte hätte erhoffen dürfen. Auch nicht mit einem Albert Streit. Und das sage ich als bekennender Albert-Streit-Fan.
also es war schon sher wunderlich das heute noch nichtmal gewechselt wurde, und auch sonst unsere wechselspieler haben alle nichtmal ein anzeichen gemacht sich aufzuwärmern, als wenn sie schon gewusst hätten das sie eh nicht kommen dürfen solange sich keiner verlezt
heute dacht ich das caio mal von anfang an spielen darf, weil es geht ja nur gegen bochum, eine fahrstuhlmanschaft wo man sicher auch mal ein experiment wagen kann... grade auch wenn man die leistung von toski bisher bewertet, bis auf die 2 tore hat er mich wirklich nicht überzeugt, bei den toren war ich aber natürlich überascht. super gemacht die 2 buden, aber ansonsten klapt nicht so viel, fehlpässe ohne ende, aufbauspiel zum gegner sind die regel, ab und an blizt mal eine idee durch dessen umsetzung dann aber mangelhaft ist. da frag ich mich wie schlecht muss dieser caio wohl sein wenn diesem ein toski vorgezogen wird.... und gibt man für soeinen grottenspieler 4 mio aus?
Grundsätzlich: Ich weiss gar nicht, ob ich das schon einmal öffentlich geschrieben habe, oder meine Meinung zu Caio bisher nur im "Untergrund" geäußert habe, aber ich bin der Meinung, dass man als Fan durchaus den Anspruch an Caio eine feste größe im Mittelfeld der Eintracht zu sein stellen darf. Er sollte gewissen Anforderungen gerecht werden. Falls er also weder die Regie übernehmen kann, kaum die Qualität der Mannschaften verbessern oder grundsätzlich nicht viel leisten kann, dann kann man sich zurecht über den Preis beschweren. Aber doch nicht nach so kurzer Zeit, wo dieser junger Profi kaum Zeit hatte sich auf diese große Umstellung zu gewöhnen. Zum einen bin ich der Meinung, dass Trainingsleistungen weitestgehend nichtssagend sind. Ich erinnere mich da mal an Emerson und Ze Roberto die zu Anfang ihrer Leverkusener Zeit angeblich aufgrund ihrer Trainingsleistungen auf der Bank Platz nehmen durften. Kaum hat Emerson gespielt trumpfte er aber groß auf. Das Gegenbeispiel ist aber Ze Roberto, dessen erste Eindrücke mich zweifeln ließen, ob der jemals vorher mit 10 Mitspielern Fussball gespielt hatte. Er hat eine lange Zeit gebraucht um sich in der Bundesliga zu fangen. Zum anderen muss man aber sagen, dass er bisher bei seinen Auftritten zwar sein Können aufblitzen lassen aber im Endeffekt nicht überzeugen konnte, so dass ich denke, dass ihm harte Arbeit im Training nicht schaden wird, ehe er sich beweisen soll.
So oder so, früher oder später wird die Zeit kommen, da wird Caio auf dem Prüfstand stehen und sich beweisen müssen. Aber das ist sicherlich nicht nach dem 6sten Spieltag der Rückrunde, wo die Eintracht auch ohne ihn mehr als nur die nötigen Punkte einfährt.
Plattfuss schrieb: also es war schon sher wunderlich das heute noch nichtmal gewechselt wurde, und auch sonst unsere wechselspieler haben alle nichtmal ein anzeichen gemacht sich aufzuwärmern, als wenn sie schon gewusst hätten das sie eh nicht kommen dürfen solange sich keiner verlezt
genau...die wechselspieler haben die komplette halbzeit in den vip-räumen verbracht und sich das spiel im fernsehen angeschaut...
meine fresse..sorry...ich hab heut nacht sicherlihc albträume von dem geschreibsel hier
HeinzGründel schrieb: Du hast doch absolut null Plan. Ich habe heute hier folgendes gelernt: Fukel hat schon zu seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig nix gebracht. Und das war nicht als Witz gedacht.
Momente mal, null Plan, ich?? Was erlaube er?? Kann dir mit Pfeilen, Strichen und sonstigen Fakten beweisen, dass ich recht hab. Und Fakt ist, bei den Braunschweigern hat er nun mal nix gebracht, der UNrasierte oder? Also!! Fakt ist das!
Selbst mit Bayern München ist der nie Meister geworden und mit Real hat er auch keinen Titel geholt!
Eben. Ich will endlich wieder Osram. Aber den schnappt uns sicher wieder Schalke vor der Nase weg. Die haben schon erkannt, daß sie einen "Trainer von internationalem Format" brauchen. Jones und Streit machen bestimmt schon Juppy Juppy yeah...Menno
Plattfuss schrieb: also es war schon sher wunderlich das heute noch nichtmal gewechselt wurde, und auch sonst unsere wechselspieler haben alle nichtmal ein anzeichen gemacht sich aufzuwärmern, als wenn sie schon gewusst hätten das sie eh nicht kommen dürfen solange sich keiner verlezt
genau...die wechselspieler haben die komplette halbzeit in den vip-räumen verbracht und sich das spiel im fernsehen angeschaut...
meine fresse..sorry...ich hab heut nacht sicherlihc albträume von dem geschreibsel hier
ich weis ja nicht wo ihr eure augen hattet. aber unsere jungs haben in hz2 die meiste zeit hinter unserem tor gestanden und bestenfalls dehnübungen gemacht, nehm ne baldrian und geh schlafen
Plattfuss schrieb: [...] und auch sonst unsere wechselspieler haben alle nichtmal ein anzeichen gemacht sich aufzuwärmern [...]
Vielleicht hätte ein Stadionbesuch den Irrtum aufgeklärt.
Allein Caio hat sich bestimmt Bestnoten erarbeitet - beide Hände in den Jacken- bzw. Hosentaschen. Der Mann brannte. So sehr hat er mit seiner Einwechslung gerechnet.
Wenn es bei ihm so war (dann habe ich doch tatsächlich wieder einmal mehr das Spiel als die Auswechselspieler verfolgt) wird es wohl seinen Grund gehabt haben. Wobei ich, das gebe ich gerne zu, völlig außer Acht gelassen habe dass Caio heute 4 Tore geschossen hätte wenn er gespielt hätte. Sicher wäre auch die ein oder andere Vorlage noch drin gewesen.
Warum laufen wir eigentlich nicht mit der kompletten U23 auf? Wenn es nur an der Spielpraxis liegt, sollte das doch zu einem phänomenalen Kader führen. Oder liegt es doch nur am Zweitligatrainer? Ach, wenn ich es doch nur wüsste....solch Herzeleid.
Plattfuss schrieb: [...] und auch sonst unsere wechselspieler haben alle nichtmal ein anzeichen gemacht sich aufzuwärmern [...]
Vielleicht hätte ein Stadionbesuch den Irrtum aufgeklärt.
Allein Caio hat sich bestimmt Bestnoten erarbeitet - beide Hände in den Jacken- bzw. Hosentaschen. Der Mann brannte. So sehr hat er mit seiner Einwechslung gerechnet.
Er hat sich eben alles - auch die Hände in den Taschen - aufgewärmt. Auch hat er ständig vor sich hin gesprochen. Ich meine was von "Fukel raus" verstanden zu haben. So weit ist es also schon gekommen..
große Mannschaften haben immer eine MISCHUNG aus guten Mannschaftsspielern und ein paar herausragenden Egoisten (im Sinne: auf dem Spielfeld, nicht ausserhalb) drin. Wobei die klugen Egoisten auch wissen, wann sie den besser postierten Mitspieler einsetzen bzw. wann es besser ist, alleine zu geheh.
Inwiefern sind die "klugen Egoisten" denn dann noch Egoisten bitte? Entweder einer weiß, wann es besser ist abzuspielen und wann alleine zu gehen, oder eben nicht. Im ersten Fall ist er kein Egoist, im Zweiten fehlt ihm entweder die Übersicht oder er spielt absichtlich egoistisch.
Selbst mit Bayern München ist der nie Meister geworden und mit Real hat er auch keinen Titel geholt!
wie soll der Junge den Spielpraxis bekommen?? von der Bank aus?
Er ist ein Künstler am Ball, das hat er in Brasil schon bewiesen! da war er der Torgefährlichste Mittelfeldspieler....und das hat er auf einmal verlernt? sorry so ein Schwachsinn!
Ein Diego arbeitet auch nicht viel nach hinten, geschweige denn ein Marcelino!
und beide können ein Spiel durch eine Einzelleistung entscheiden!
PRO Ciao`
Contra FF
Vielleicht glaubt/weiss Funkel auch, dass Caio noch nicht soweit ist, um Spielpraxis zu sammeln?!
das kann ich nicht glauben!
Nochmal: Caio ist in Brasilien kein Star, der hat da gerade mal 28 Spiele gemacht (und dabei beachtliche 13 Scorerpunkte gesammelt)!!!
Am Anfang war mal zu lesen, der war da als Ergänzungsspieler geplant und hat sich dann überraschend schnell durchgesetzt. Riesentalent, dass wir nur deshalb so günstig bekommen haben, weil er einfach noch nicht so weit ist. Jemand, der in seiner Heimat mal gerade eben den Durchbruch geschafft hat wird hier noch ein bisschen länger brauchen in fremder Kultur... noch einmal so schnell geht das nicht, ging es auch bei Diego nicht (Porto). Sonst wäre er wirklich ein Jahrhundertspieler.
Natürlich ist die Gefahr, dass es gar nichts wird gegeben, dann bliebe nur zu hoffen, dass wir wie Gladbach das Geld wieder reinbekommen.
wie geil ist das denn? Genau damit hab ich gerechnet...ein Herr Fenin kommt hier her schießt die ersten beiden Spiele 4Tore, die Erwartungshaltung steigt ins unermessliche, er wird gefeiert bis zum Himmel...dann spielt er mal nicht so stark auf und dann heißt es: "Er war bisher maximal nur drei spiele stark...". Wohlgemerkt, von 5Spielen...!
Der Junge wird in einem Monat 21...man,man,man...
Du bist ein weiteres Beispiel dafür wie schnelllebig, kurzfristig der Fussball sein kann und wie selbstbezogen die jüngsten Funkelkritiker sind.
Nur weil du aufgrund des hohen Preises der Meinung bist, dass er auf Anhieb die Leistung des Teams mittragen müsste, heisst es noch lange nicht, dass diejenigen die sich viel mehr mit der Materie auseinander setzen und für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, in diesem Fall hauptsächlich der Trainer und im Vorfeld der Verpflichtung die Scouting-Abteilung nebst Heribert Bruchhagen die ganze Angelegenheit womöglich völlig anders konzipiert haben.
Es würde doch schon langen, dass Caio in einem Monat in der Bundesliga ankommt, wie ein Wahnsinniger Tore und Vorlagen und dementsprechend Bestnoten produziert und dein Posting wäre nachweislich ein einziger Irrtum.
Die Rechnung, dass er aufgrund seiner momentaner Defizite zu teuer war geht nicht auf, denn wir wissen noch gar nicht zu was er fähig ist und wie viel er wert sein kann.
Ebenso wenig denke ich nicht, dass man von der Rückrunde sich mehr Punkte hätte erhoffen dürfen. Auch nicht mit einem Albert Streit. Und das sage ich als bekennender Albert-Streit-Fan.
heute dacht ich das caio mal von anfang an spielen darf, weil es geht ja nur gegen bochum, eine fahrstuhlmanschaft wo man sicher auch mal ein experiment wagen kann...
grade auch wenn man die leistung von toski bisher bewertet, bis auf die 2 tore hat er mich wirklich nicht überzeugt, bei den toren war ich aber natürlich überascht. super gemacht die 2 buden, aber ansonsten klapt nicht so viel, fehlpässe ohne ende, aufbauspiel zum gegner sind die regel, ab und an blizt mal eine idee durch dessen umsetzung dann aber mangelhaft ist.
da frag ich mich wie schlecht muss dieser caio wohl sein wenn diesem ein toski vorgezogen wird....
und gibt man für soeinen grottenspieler 4 mio aus?
Ich weiss gar nicht, ob ich das schon einmal öffentlich geschrieben habe, oder meine Meinung zu Caio bisher nur im "Untergrund" geäußert habe, aber ich bin der Meinung, dass man als Fan durchaus den Anspruch an Caio eine feste größe im Mittelfeld der Eintracht zu sein stellen darf.
Er sollte gewissen Anforderungen gerecht werden.
Falls er also weder die Regie übernehmen kann, kaum die Qualität der Mannschaften verbessern oder grundsätzlich nicht viel leisten kann, dann kann man sich zurecht über den Preis beschweren.
Aber doch nicht nach so kurzer Zeit, wo dieser junger Profi kaum Zeit hatte sich auf diese große Umstellung zu gewöhnen.
Zum einen bin ich der Meinung, dass Trainingsleistungen weitestgehend nichtssagend sind. Ich erinnere mich da mal an Emerson und Ze Roberto die zu Anfang ihrer Leverkusener Zeit angeblich aufgrund ihrer Trainingsleistungen auf der Bank Platz nehmen durften.
Kaum hat Emerson gespielt trumpfte er aber groß auf. Das Gegenbeispiel ist aber Ze Roberto, dessen erste Eindrücke mich zweifeln ließen, ob der jemals vorher mit 10 Mitspielern Fussball gespielt hatte.
Er hat eine lange Zeit gebraucht um sich in der Bundesliga zu fangen.
Zum anderen muss man aber sagen, dass er bisher bei seinen Auftritten zwar sein Können aufblitzen lassen aber im Endeffekt nicht überzeugen konnte, so dass ich denke, dass ihm harte Arbeit im Training nicht schaden wird, ehe er sich beweisen soll.
So oder so, früher oder später wird die Zeit kommen, da wird Caio auf dem Prüfstand stehen und sich beweisen müssen. Aber das ist sicherlich nicht nach dem 6sten Spieltag der Rückrunde, wo die Eintracht auch ohne ihn mehr als nur die nötigen Punkte einfährt.
Vielleicht hätte ein Stadionbesuch den Irrtum aufgeklärt.
genau...die wechselspieler haben die komplette halbzeit in den vip-räumen verbracht und sich das spiel im fernsehen angeschaut...
meine fresse..sorry...ich hab heut nacht sicherlihc albträume von dem geschreibsel hier
Eben. Ich will endlich wieder Osram. Aber den schnappt uns sicher wieder Schalke vor der Nase weg. Die haben schon erkannt, daß sie einen "Trainer von internationalem Format" brauchen. Jones und Streit machen bestimmt schon Juppy Juppy yeah...Menno
ich weis ja nicht wo ihr eure augen hattet. aber unsere jungs haben in hz2 die meiste zeit hinter unserem tor gestanden und bestenfalls dehnübungen gemacht, nehm ne baldrian und geh schlafen
Allein Caio hat sich bestimmt Bestnoten erarbeitet - beide Hände in den Jacken- bzw. Hosentaschen. Der Mann brannte. So sehr hat er mit seiner Einwechslung gerechnet.
Wobei ich, das gebe ich gerne zu, völlig außer Acht gelassen habe dass Caio heute 4 Tore geschossen hätte wenn er gespielt hätte.
Sicher wäre auch die ein oder andere Vorlage noch drin gewesen.
Warum laufen wir eigentlich nicht mit der kompletten U23 auf?
Wenn es nur an der Spielpraxis liegt, sollte das doch zu einem phänomenalen Kader führen.
Oder liegt es doch nur am Zweitligatrainer?
Ach, wenn ich es doch nur wüsste....solch Herzeleid.
Er hat sich eben alles - auch die Hände in den Taschen - aufgewärmt. Auch hat er ständig vor sich hin gesprochen. Ich meine was von "Fukel raus" verstanden zu haben. So weit ist es also schon gekommen..