>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
KurtMasur schrieb:
@BK: dann haben wir wohl etwas zuviel geld bezahlt, oder? 2,5 Millionen für einen Spieler, der noch nicht so weit ist...tut mir leid, das ist dann wohl etwas zu teuer, oder? Ih bin skeptisch, sehr sketisch, zumal ich Caio bisher gar nicht so schlecht fand, Mantzios zumindest war auch nicht besser und ein Herr Fenin war bisher maximal nur drei spiele stark...


Ich habe in Erinnerung, dass jeder einzelne, der befragt wurde, ob HB, FF oder gar Ama immer gesagt haben, dass Caio und Fenin junge Spieler sind, die dazulernen müssen. Ich verstehe gar nicht, wie man bei einem Vertrag von 4,5 Jahren sagen kann, dass dieser Spieler zu teuer ist. Dass diese Investition nicht kurzfristig angelegt war sollte eigentlich jeder zumindest mal gehört oder gelesen haben. Das selbe gilt für Fenin, der allerdings kämpferisch und insbesondere defensiv sehr viel weiter ist als Caio, der nichtmal den Raum deckt und schon gar nicht den Mann. Genau das fehlt Caio. Vergleich doch mal die Defensivarbeit von beiden, dann merkst du schnell, warum Caio bisher nur wenig gespielt hat. Der sollte sich was von Ama abgucken, der sogar in der Abwehrkette in Zweikämpfen zu finden ist. 11 Mann gehören zur Offensive. Der eine mehr, der eine weniger. 11 Mann gehören genauso zur Defensive. Der eine mehr der eine weniger. Wenn die Gegner sich schnell eine Überzahl erspielen können, in welchem Raum auch immer, da wir immer mit 10 Mann decken, dann kann das kontraproduktiv sein.
#
Plattfuss schrieb:
also es war schon sher wunderlich das heute noch nichtmal gewechselt wurde, und auch sonst unsere wechselspieler haben alle nichtmal ein anzeichen gemacht sich aufzuwärmern, als wenn sie schon gewusst hätten das sie eh nicht kommen dürfen solange sich keiner verlezt

heute dacht ich das caio mal von anfang an spielen darf, weil es geht ja nur gegen bochum, eine fahrstuhlmanschaft wo man sicher auch mal ein experiment wagen kann...
grade auch wenn man die leistung von toski bisher bewertet, bis auf die 2 tore hat er mich wirklich nicht überzeugt, bei den toren war ich aber natürlich überascht. super gemacht die 2 buden, aber ansonsten klapt nicht so viel, fehlpässe ohne ende, aufbauspiel zum gegner sind die regel, ab und an blizt mal eine idee durch dessen umsetzung dann aber mangelhaft ist.
da frag ich mich wie schlecht muss dieser caio wohl sein wenn diesem ein toski vorgezogen wird....
und gibt man für soeinen grottenspieler 4 mio aus?


Oh Mann....Was macht sich denn hier für eine Arroganz breit?? Ich finds echt krass....Bochum steht nur relativ knapp hinter und hat die letzte Saison ganze 6 Plätze vor uns beendet. Ich will nicht sagen, dass man deshalb mit einem Punkt daheim zufrieden kann, aber es hier hinzustellen als ob wir nur gegen einen nicht ernstzunehmenden Verein, gegen den man auch gefahrlos rumexperimentieren kann, gespielt hätten ist schon hart. Und was den letzten Teil betrifft, wurde eigentlich schon alles gesagt.
#
Das verhalten von Caio gestern war nicht gerade professionell. Er hat vor dem Spiel wenig getan um sich warm zu machen . Und während dem Spiel stand er viel öfter rum als die anderen Ersatzspieler. Er scheint sehr frustriert zu sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist nicht gut für ihn und uns. Wenn er wirklich noch nicht so weit ist dann sollte er doch bei der U23 spielen damit er wenigstens Spielpraxis bekommt. Dieser Zustand jetzt ist total unbefriedigend für ihn. Und wenn man dann die Leistung von Toski sieht ,fällt es sehr schwer ihm zu erklären warum er nicht spielt. Funkel schafft sich und Caio hier ein Problem das man vermeiden könnte.  
#
Ebifix schrieb:
Das verhalten von Caio gestern war nicht gerade professionell. Er hat vor dem Spiel wenig getan um sich warm zu machen . Und während dem Spiel stand er viel öfter rum als die anderen Ersatzspieler. Er scheint sehr frustriert zu sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist nicht gut für ihn und uns. Wenn er wirklich noch nicht so weit ist dann sollte er doch bei der U23 spielen damit er wenigstens Spielpraxis bekommt. Dieser Zustand jetzt ist total unbefriedigend für ihn. Und wenn man dann die Leistung von Toski sieht ,fällt es sehr schwer ihm zu erklären warum er nicht spielt. Funkel schafft sich und Caio hier ein Problem das man vermeiden könnte.  


ich dreh hier nochmal ab....  
#
@Lichtgestalt
Was ist dann jetzt daran so verkehrt das du gleich abdrehst?
#
Ebifix schrieb:
@Lichtgestalt
Was ist dann jetzt daran so verkehrt das du gleich abdrehst?


wie nah bist du denn an der mannschaft und dem trainer dran, dass du hier urteilen kannst, dass ff sich mit caio ein problem schafft..?

95% der freds hier nach dem spiel bestehen (wieder einmal) nur aus mutmaßungen und besserwisserei.

ff hat in der vergangenheit bewiesen, dass er es sehr gut einschätzen kann, ob ein spieler seine leistung bringen kann oder nicht. caio ist wohl noch nicht so weit, auch wenn viele hier nicht einsehen wollen oder können...
#
Lichtgestalt schrieb:
Ebifix schrieb:
@Lichtgestalt
Was ist dann jetzt daran so verkehrt das du gleich abdrehst?


wie nah bist du denn an der mannschaft und dem trainer dran, dass du hier urteilen kannst, dass ff sich mit caio ein problem schafft..?

95% der freds hier nach dem spiel bestehen (wieder einmal) nur aus mutmaßungen und besserwisserei.

ff hat in der vergangenheit bewiesen, dass er es sehr gut einschätzen kann, ob ein spieler seine leistung bringen kann oder nicht. caio ist wohl noch nicht so weit, auch wenn viele hier nicht einsehen wollen oder können...


Dies ist ein Forum,eine Plattform wo Meinungen und Empfindungen , Erfahrungen und Sichtweisen ausgetauscht werden . Wie nahe ich oder andere an der Mannschaft dran sind spielt doch gar keine Rolle. Das was ich gestern von Caio gesehen habe ,das hat mir Angst gemacht . Er hat fast gar nicht teilgenommen am Aufwärmtraining. Und in der zweiten Halbzeit war er direkt vor meinem Platz,und da konnte ich und auch alle anderen sehen wie frustriert er war. Ich möchte auch nicht das das zu einem Problem wird ,aber die Ereignisse in den letzten Wochen und das verhalten von Funkel bei kritischen Fragen in Bezug auf Caio,die man ja in anbetracht der momentanen Situation durchaus stellen kann,geben Anlass zum nachdenken. Natürlich wird es immer unterschiedliche Meinungen geben beim bewerten und beurteilen von Spielern und Trainern. Auch die Beurteilung von Funkel ist das gebe ich gerne zu , bei manchem etwas zu negativ. Aber er hat auch in der Vergangenheit einige Fehler gemacht und besonders in der momentanen Situation den einen oder anderen Wechselfehler.
Auch das ist nichts Weltbewegendes , aber er sollte dann wenigstens dazu stehen. Wenn er darauf angesprochen wird ,reagiert er sofort unwirsch und stellt alle dahin als wenn sie Schwachköpfe wären. Kein Mensch maßt es sich an sein Fachwissen in Frage zu stellen,aber der eine oder andere hat auch etwas Fußballsachverstand. Er hat ihn ja schließlich nicht erfunden. Mit dem bis jetzt Ereichten könnte man eigentlich zufrieden sein,aber es wäre mit etwas taktischem Geschick ,dem einen oder anderen Wechsel zum richtigen Zeitpunkt mehr drin gewesen. Ich habe auch nach dem Rostock Spiel eine andere Einstellung erwartet,gekommen ist sie nicht. Ich träume auch nicht vom UEFA-Cup Platz denn das das mit der Mannschaft nicht möglich ist sehe selbst ich ein. Was mich ärgert ist einfach , man gibt sich dem geschehenen so hin,wir sind ja im soll. Ich habe gestern auf dem Weg zum Bahnhof und auch später im Zug nach Hause nicht einen einzigen Fan erlebt der mit dem gestern gebotenen Spiel zufrieden war . Sicher kann man nicht jedes Spiel gewinnen,aber gestern war der Gegner nicht so schwer zu bezwingen.
Das ist jetzt meine Meinung,von mir aus auch eine Mutmaßung. Aber wenn ich sie hier nicht wiedergeben darf ,wo dann sonnst?
#
Mulder0210 schrieb:
ich kann einfach nicht glauben, das ein Spieler, der in Brasil die Liga aufgemischt hat, hier in good old Germany nichts bringt!!!
das kann ich nicht glauben!


Ich kann es einfach nicht glauben, dass es hier immer noch Deppen gibt, die tatsächlich glauben, dass

a) ein Spieler, der brasilianische Liga aufgemischt hat, zu EIntracht Frankfurt und nicht zu einem Verein, der in der CL spielt wechselt und
b) der größte Star des brasilianischen Fussballs für nicht einmal 4 Mio. € zu haben ist!

Muss man dafür gnadenlos bescheuert sein oder einfach nur vorm Posten aufs Denken verzichten? Unfassbar - echt! Caio ist eine Investion in die Zukunft!
#
Welches Verhalten von Funkel in Bezug auf kritische Fragen bezüglich Caio denn? Hat er ihn übermäßig scharf kritisiert oder abgekanzelt in den Medien (und das ist das einzige was wir hier irgendwie beurteilen können, da wohl niemand hier weiß, wie der Umgang intern ist). Aus meiner Sicht nicht. Nur wird jedes Statement zu Caio 20 mal in jedem Artikel runtergebetet, egal obs darin eigentlich um Caio geht oder nicht.  
Oder ist es "nur", das er nicht spielt? Ein Spielr der den Verein wechselt, zumal wenn er noch so jung ist, muss auch mal damit rechnen nach dem Wechsel nicht gleich zur Startelf zu gehören. Er ist also seit ein paar Spieltagen hier (und mehr als ein paar sind es nun wirklich noch nicht) und kam bisher nicht über ein paar Kurzeinsätze hinaus. Okay. Das ist keine angenehme Situation. Gute interne Kommunikation vorausgesetzt (und das mach ich jetzt einfach mal) ist das aber etwas womit sich doch jeder Spieler abfinden können sollte, wenn nicht muss. Sollte er tatsächlich deswegen in diesem Maße gefrustet sein, dann ist er halt etwas arg zimperlich! Entweder er zeigt dann im Training die Antwort oder er setzt sich schmollend in die Ecke. Im zweiten Fall kann er mir gestohlen bleiben. Aber so weit sind wir ja noch lange, lange, lange nicht, zum Glück.
#
Mich würde mal interessieren wie manche über Caio denken wenn wir auf einem Abstiegsplatz wären. Vielleicht würde dann der Begriff „ Zukunft“ neu definiert.
#
Das sollte man Funkel mal fragen, wie er Caio an die Bundesliga ranführen will, wenn er nichma in Spielen wie gestern ne Chance bekommt. Will er ihn gegen München oder in Schalke bringen, dann wenn wir wirklich kaum ne Offensive brauchen?

Eigentlich ist es ja Hohn, wenn man sich teilweise unsere Offensivbemühungen anschaut, da muss sich Caio langsam auch dumm (schlecht) vorkommen. Ein Breno bei Bayern kamma ja noch nachvollziehen, aber bei uns is das offensive Mittelfeld (zentral und auf den Flügeln) mit Abstand der schlechteste Mannschaftsteil.

Ma schaun was personell passiert wenn Meier wieder kommt ...
#
Ebifix schrieb:
Mich würde mal interessieren wie manche über Caio denken wenn wir auf einem Abstiegsplatz wären. Vielleicht würde dann der Begriff „ Zukunft“ neu definiert.  


Naja, auch wenn ich deine Bauchschmerzen um die Situation um Caio größenteils teile, überziehst du hier jetzt doch:

1.  Die Eintracht hätte sich wohl kaum um einen Spieler wie Caio bemüht, stünde sie auf einem Abstiegsplatz, falls sie doch so dumm gewesen wären
2. Ein Caio würde niemals zu einem Abstiegskandidaten der BL wechseln
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Ebifix schrieb:
Mich würde mal interessieren wie manche über Caio denken wenn wir auf einem Abstiegsplatz wären. Vielleicht würde dann der Begriff „ Zukunft“ neu definiert.  


Naja, auch wenn ich deine Bauchschmerzen um die Situation um Caio größenteils teile, überziehst du hier jetzt doch:

1.  Die Eintracht hätte sich wohl kaum um einen Spieler wie Caio bemüht, stünde sie auf einem Abstiegsplatz, falls sie doch so dumm gewesen wären
2. Ein Caio würde niemals zu einem Abstiegskandidaten der BL wechseln




Zugegeben,der Abstiegs Platz war etwas überspitzt ,aber wann fängt die Zukunft an? Hat Toski die Zukunft schon erreicht? Oder wie lange dauert die Zukunft? Fragen über Fragen!!!!!
#
Es ist in meinen Augen einfach unglaublich den besten vorbereiter der Brasilianischen Liga auf der Bank sitzen zu lassen, wärend unser Mittelfeld nicht einen einzigen angriff auf die reihe bekommt.

Der Sturm und die Abwehr steht bei uns, aber das Mittelfeld ist ohne Cris und ohne meier ein großes Loch ohne Spielanteile.

Ama und Fenin rennen sich die Füße wund und keiner spielt einen vernünftigen Pass in die Spitze, verdammt nochmal FF, deshalb hast du so eine Waffe bekommen, warum zum Teufel setzt du sie nicht ein??????

Auch die Standards gestern gegen Bochum waren eine einzige Lachnummer, der Toski hat jeden Freistoss einfach nur versemmelt, WIR BRAUCHEN CAIO!!!  WIR BRAUCHEN EINEN SPIELMACHER!!! Wenn das gestern nicht Bochum gewesen sondern eine stärkere Manschaft, dann wären wir untergegangen, das ist fakt.

Wie gesagt, kämpferich bin ich voll und ganz zufrieden, aber das Mittelfeld existiert Momentan bei der Eintracht nicht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum er diesen Super Fussballspieler nicht seine Arbeit machen lässt...

Ich mein, wenn man sich einen Porsche kauft, fährt man ihn doch auch und lässt ihn nicht in der Garage vergammeln...

Ich mache mir wirklich sorgen um unseren 4 mio einkauf, so spieler verlieren sehr schnell die freude und so auch ihren spielspaß

Außerdem kann ich nicht verstehen warum FF nie oder äuserst selten wechselt, für was hat man eine Reservebank??

All diese Entscheidungen von FF die ich nicht nachvollziehen kann, lassen mich die Entscheidung vom HB dem FF nur einen 1 Jahres vertrag zu geben, voll und ganz nachvollziehen.

Ich hoffe die nächsten beiden Spiele fallen mit ähnlichem Ergebnis aus, damit FF endlich mal unter druck gerät und so vieleicht einsieht das eine Granate wie Caio auf dem Platz und nicht auf die Bank gehört!!!
#
Für uns ist die nächste Sekunde, die nächste Minute, der nächste Spieltag Zukunft. Wir sind Fans, wir gieren nach Mehr!

Was Caio, Funkel und eine hoffentlich bald zu sehende Spielleistung (über 90 min.) unseres offensiven Brasilianer betrifft, wurde die Zunkuft von Funkel schon beschrieben: Die nächste Saison wird der Prüfstand sein. Investion für die nächste(n) Saison.

An dieser Aussage werden sich die Herren messen lassen müssen.  

Die Situation ist aber schon jetzt kritisch. Wir sind fast alle ungeduldig. Also, ich bin es auch. Caio spielt nicht und er macht auf mich auch nicht den Eindruck als hätte er seine Situation verstanden. Das fehlende Aufwärmen, der schmollende Blick gestern, lassen mich wünschen, dass viele Funkel, Chris und andere Eintrachtler (die ganz nah dran sind) auf den Jungen einwirken und ihm seine Situation ggf. zum 10. Mal verdeutlichen. Wir brauchen motiviert - auch wenn er nicht spielt -, sonst wird er sich kaum verbessern. Die Kluft zwischen dem was Funkel sehen will im Training, damit er die Aufstellung Caio rechtfertigt, und dem was Caio im Potimum zu leisten im Stand wäre, wird sonst nur größer. Fußball ist nunmal mehr Geschäft als Sport. Ergebnisfußball ist Trumpf (einzige Bundesligausnahme = Bremen). Wäre Fußball nur Sport, Caio würde meiner Ansicht sofort spielen (auch unter Funkel).
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Die Situation ist aber schon jetzt kritisch.


In der Tat - nur 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind schon sehr bedrohlich! Wenn es halbwegs normal läuft, können wir uns die letzten 5-6 Spiele entspannt zurücklehnen und auf die neue Bundesligassaison freuen! Das ist schon viel mehr als letztes Jahr!
#
Potimum kenn ich auch nicht, heißt Optimum
#
Was mir nicht in den Kopp geht, ist folgendes:
Der einzige Grund, warum Caio nicht spielt, ist seine grottenschlechte Defensivarbeit. Keine Frage, das ist nachvollziehbar.
Was nicht nachvollziehbar ist, dass Funkel es nicht schafft, Caio dieses Einmaleins des europäischen Fussballs einzubleuen. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man gerade nicht ein Grätscher vor dem Herrn ist, den Raum einigermaßen effektiv abzudecken. Ich ann das einfach nicht verstehen, dass man es einfach nicht schafft, dieses Caio beizubringen. Das hat doch nix mit Anpassungsproblemen zu tun. Man muß - verdammt nochmal - alles tun, damit der Spieler sich einlebt & wohlfühlt. Wenn man die Trainingsberichte liest, habe ich nicht das Gefühl, dass das jeder so sieht. Auch die Mitspieler könnten ihm dabei helfen. Nur ist man als Fan im Ausland doch zu weit weg, das beurteilen zu können. Dennoch, wenn Caio es nicht packt, kann sich Funkel nicht rausreden mit seinen Floskeln..."nun sieht jeder, warum Caio noch nicht soweit ist". Ja, lieber Herr Funkel, dann stregen Sie sich ein bisschen mehr an, das ist nämlich Ihr Job!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Die Situation ist aber schon jetzt kritisch.


In der Tat - nur 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind schon sehr bedrohlich! Wenn es halbwegs normal läuft, können wir uns die letzten 5-6 Spiele entspannt zurücklehnen und auf die neue Bundesligassaison freuen! Das ist schon viel mehr als letztes Jahr!


Moin, McBasalt. Du scheinst ja hier so eine Art ForumsSheriff zu sein. Du hast es fast verstanden
Im deinem Treat geht es um Caio, also nicht um das Große - die Eintracht. Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Die Situation der Eintracht ist Klasse. Gutes Zwischenergebnis (die Erwartungen z.Z. übertroffen) und Investionen getätigt die Ihre Wirkung erst noch entfalten werden. Mit ist das auch nicht Bange. Aber wie war das noch mit der Geduld von Fans... Und kann der Schuß bei Caio nicht wirklich nach hinten losgehen (die 3,.. Mios in den Sand gesetzt sein), wenn der Kerl frustriert, schmollt und sich falsch behandelt fühlt.  
#
inzwischen sehe ich ebenfalls das größere Problem mittlerweile darin, dass es fraglich ist, ob und wie dem guten Caio seine schwierige Situation durch die Verantwortlichen vermittelt und durch gute Zusprache erleichtert wird. Es ist bekannt, dass gerade kraetive Spieler sehr sensibel sind und sich psychisch "gut drauf" fühlen müssen, um Topleistung zu bringen.

Die Verantwortlichen - ich habe diesen Ausdruck bewusst gewählt - haben hier eine sehr große Verantwortung, nicht nur einem jungen Menschen bei dessen Auslandsaufenthalt gegenüber, sondern auch dem eigenen Verein gegenüber (wegen Höhe der Transfersumme). Ich kann einen teuren Caio halt mal nicht gleichbehandeln wie einen "billigen" Galm oder Hess! Das eingegangene finanzielle Risiko gebietet hier eine ganz besondere Sorgfalt!


Teilen