>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Ich kann mich noch an die einhelige Meinung der Verantwortlichen vor einigen Monaten erinnern. Wir holen nur Spieler die uns auf Anhieb weiterhelfen und besser sind, als der derzeitige Stamm. Zumindest habe ich dass so verstanden. Auf einmal geht es der Eintracht um die Zukunft. Auch Okay !

Galindo war am Anfang verletzt. Dann haben Russ und Sotos gute Spiele abgeliefert. Erst als Russ zunehmend geschwächelt hat und verantwortlich für einige Gegentore war, hatte Funkel keine andere Wahl ( da Vasi verletzt ) als Galindo zu bringen und siehe da der Junge kann Fußball spielen !!!!! Wer hier erzählt der Funkel hätte den Galindo erst aufgebaut, der hat meiner Meinung keine Ahnung !!!!
Hätte Russ weiter Konstant seine Leistung gebracht, hätte Galindo bis Heute keine bzw. kaum Spielzeit gehabt.

Man hatte Gestern auch gesehen, dass zwischen der Abwehr und dem Angriff ein rießen Loch entsteht und man die Klasse von Ama und Fenin an solchen Spielen erst sieht. Die machen Doppelschichten. Fehlt nur noch dass sie sich die Vorlagen aus dem Mittelfeld noch selbst geben müssen. Aber ich denke dass kommt auch noch !  
Ein Toski alleine kann trotzt seines potentiales offensiv nicht alles alleine machen. Ansonsten war ja keiner da und das bei einem Heimspiel gegen Bochum !  Sehr schade !    
#
Ich habe dann keine Ahnung.
Aber ich verbringe mein Forumsdasein wenigstens nicht damit, jeden Tag nichts anderes zu verfassen als Brandreden über einen vermeintlich unfähigen Trainer und einen vermeintlichen Superstar zum Retter der eigenen Illusionen zu stilisieren.

Ist ja immerhin auch etwas. Und irgendwie ist es mir so lieber.


Merkwürdig finde ich auch wie viele Neuanmeldungen sich exklusiv strittigen Themen hier widmen.
Das Thema Eintracht besteht für einige derjenigen offenbar ausschließlich aus dem Wohl und Wehe des Spielers Caio.
Nicht meine Welt. Aber ich bin eben auch mit weniger zufrieden.

Ach ja: Wie verkauft ihr Ama und Fenin dass sie als Stürmer zurück arbeiten sollen, Caio dies als Mittelfeldspieler aber nicht zu tun braucht?
#
NX01K schrieb:
cyberboy schrieb:
NX01K schrieb:
Mal statt in der 85 Minute zu wechseln kann man auch mal in der 60. wechseln!
Ohne Spielpraxis gewöhnt er sich an nix! Training ist was ganz anderes! Heilsbringer sicher nicht, aber eingewöhnen kann man ein Talent sicher, statt es zu frustrieren!


Wo bitte ist Training etwas anderes? Ein Fußballprofi wird nicht nur dafür gut bezahlt um 90 Minuten die Woche ordentliche Leistung zu bringen, sondern auch im Training voll mitzuziehen.

Der Trainer ist mit Sicherheit erfahrener als alle Möchtegerntrainer hier zusammen um beurteilen zu können ob ein Spieler nun soweit ist oder nicht.


Schonmal folgendes gehört?
"Nach seiner Verletzung ist Spieler XY seit Z Wochen wieder im Training, ihm fehlt allerdings Spielpraxis!"

Ein Trainingsspiel kann noch so hart zugehen, es ist doch was anderes, verstehe garnicht wie man das anders sehen kann. Alles geben muss man im Training natürlich, steht ja außer Frage! Ich sage nur, wenn jemand sich an ein europäisches Spiel gewöhnen muss, dann am besten durch Spiele und wenn ich mir so manches Gegurke anschaue dann ist es nicht zuviel verlangt mal früher als in Minute 85 zu wechseln!


Das mit dem wechseln, bzw, nicht wechseln lassen wir mal außen vor.

Was das Andere angeht: ein Spieler der längere Zeit verletzt war, der ist das Niveau und die Spielweise der Bundesliga aber gewöhnt und hat dementsprechend weniger Probleme sich wieder zu aklimatisieren.
Ein Spieler, der aber nichtmals im Training wo es, wie du natürlich richtig sagst anders zu geht als in einem Bundesligaspiel, nicht in der lage ist mitzuhalten, der wird es in einem Bundesligaspiel in dem es auch für den gegner um vieles geht doch erst recht nicht schaffen mitzuhalten?!
#
Das Spiel gegen den HSV haben wir mit 1:4 verloren. Gegen Bochum immerhin 1:1 gespielt. Davor gegen Rostok 0:1 verloren. Jetzt sagt mir doch bitte, was hätte ein Ciao denn großes in negativer Hinsicht verzetteln sollen ?

Die Punkte haben wir abgegeben und fertig. Lasst den Ciao drei Spiele mal durchspielen ( ich wiederhol mich ) ! Baut er Mist, ist Okay und keiner sagt mehr was. Dann ist das Thema durch ! Fertig aus.

Leute wir haben 33 Punkte ! Mit dem Abstieg wirklich zum Glück nichts mehr zu tun und nach vorne sehe ich uns auch noch nicht so weit. Es ist Okay so, dort wo wir stehen und wenn wir am Ende 11. oder 12. sind sagt auch keiner was.
Aber wann will Herr Funkel den einen Ciao den Spielpraxis bieten, als in so einer Zeit wo es letztendlich um kaum noch was geht. Oder will jemand wirklich meinen, wir spielen mit der Leistung die wir im Moment bringen um den sechsten Platz mit ! Sorry aber das sind doch Illusionen !!!

Jetzt wäre doch mal die Zeit den vielen treuen Fans doch was zu bieten. Damit verbinde ich nicht nur den Namen Ciao ! Auch ohne Ciao könnten wir zumindest ein wenig offensiver als mit drei Sechsern spielen !

Wenn wir gegen den Abstieg spielen würden, wäre ich mit Funkel einer Meinung ! Punkt aus !  
#
Machmalhalt schrieb:



Aber wann will Herr Funkel den einen Ciao den Spielpraxis bieten, als in so einer Zeit wo es letztendlich um kaum noch was geht. Oder will jemand wirklich meinen, wir spielen mit der Leistung die wir im Moment bringen um den sechsten Platz mit ! Sorry aber das sind doch Illusionen !!!

Jetzt wäre doch mal die Zeit den vielen treuen Fans doch was zu bieten. Damit verbinde ich nicht nur den Namen Ciao ! Auch ohne Ciao könnten wir zumindest ein wenig offensiver als mit drei Sechsern spielen !

Wenn wir gegen den Abstieg spielen würden, wäre ich mit Funkel einer Meinung ! Punkt aus !  


also, wenn der Funkel das so sagen würde:

bei uns geht es momentan um nix, deswegen experimentier ihc mal rum...ist ja egal, was bei rauskommt.....dann wäre hier die hölle los

und...man muss den Fans nix bieten!!! Das Ziel von Funkel ist, man mag es kaum glauben, zu gewinnen!!! Sieht man schon daran,wie verbissen er an der Linie rumspringt...aber genau...Funkel mauert ja etc...

Also..für Funkel geht es um etwas...nämlihc darum, schnell die 45 Punkte zu erreichen...und es geht ihm darum, Caio, der mit Trainingsrückstand zu uns gestoßen ist...
der jung ist,der in der Vorbereitung nicht dabei war, der sich ans klima gewöhnen muss, der sich an den Deutschen Fussball gewöhnen muss, an das Defensivverhalten,
behutsam ranzuführen.

Caio hat gegen Bremen gespielt und man hat gesehen,dass er noch viel lernen muss...jetzt stellt euch mal vor, es wäre ein gegentor gefallen, dann hätte funkel auch wieder alles falsch gemacht
#
Ja er will 45 Punkte erreichen und er macht auch laut der Schiedrichter Entscheidung von Gestern alles dafür um diese so schnell wie möglich zu erreichen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber diese 45 Punkte holen wir nicht, wenn wir gegen Mannschaften wie Bochum ( ohne diese Mannschaft unter zu bewerten. Die spielen diese Saison vor allem Zuhause super Fußball ) die das ganze Spiel total harmlos waren, keine drei Punkte holt.

Wie den auch mit drei Sechsern ? Wenn der Ciao nicht da wäre, würden wir doch auch darüber diskutieren dass wir Zuhause viel zu defensiv spielen. Ja wir hatten das Spiel im Griff aber die Chancen die wir hatten, kannst Du an einer Hand abzählen.

Als Trainer kannst Du einer Mannschaft ab und an ein Zeichen setzten. Hey wir wollen das Spiel gewinnen. Ich probier was aus. Wenn er den Ciao nicht bringt ( aus Gründen die von Funkel beführwortern hier schon ausfühlich genannt wurden ) , dann wechsele ich den Mantios ein ? Klar hätten wir das Spiel auch unglücklich 1:2 verlieren können, aber umgekehrt durch solche Auswechselungen auch ein Spiel gewinnen können.

Man hört ständig,der Trainer hatte ein richtiges Händchen mit der Einwechselung von XY ! Wann haben wir das, dass letzte Man in einer Schlagzeile von Friedhelm Funkel gehört ?
#
Natürlich ist es irritierend, dass der Spieler Caio noch nicht spielt, auch wenn er nicht für 0,5 Jahre, sondern für 4,5 Jahre verpflichtet wurde. Denn acuh dann könnte man erwarten, dass er schon jetzt mehr hilft als Toski oder so.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Entscheidung, ihn bisher noch nicht einzusetzen falsch ist. Möglicherweise fehlt ihm eben noch die komplette Bindung zum Spiel und das taktische Verständnis des Eintracht-Spiels, während das andere - wie Toski - eben besser drauf haben.

Wir können eben nur hoffen, dass Caio eben nicht ein überdurchschnittlich hoch begabter Ballzjonglierer aus Brasilien bleibt, sondern auch ein guter Bundesligaspieler wird. Das wird die Zukunft zeigen. Ich glaube, er ist bei Funkel in guten Händen.

Bieberer Adler
#
Dann mach ich es mir jetzt auch mal leicht. Mit Caio haben wir gegen Bremen gewonnen. Ohne ihn haben wir in Hamburg verloren und gegen Bochum 2 Punkte abgegeben. Wie soll er dann im Spiel gegen Bremen von 0 auf 100 eine gute Leistung bringen wenn sich der Rest der Mannschaft hinten rein stellt. Es war die erste Halbzeit in der BL für ihn , das er da nervös ist und noch nicht so glänzen kann wie vorher in Brasilien,ist doch wohl nachvollziehbar. Andere Spieler sind schon seit Jahren in Frankfurt und bringen meistens unterirdische Leistungen. Aber die dürfen das. Wenn Funkel sagt Caio sei noch nicht so weit ,dann muss man ihm das glauben. Aber er muss ihm wenigstens die Möglichkeiten geben ihm und den Fans zu zeigen das er sich verbessert hat. Wenn Funkel das nicht tut ,dann ist das nicht in Ordnung. Nur im Training kann er es nicht zeigen. Meier ,Köhler und Fink sind Spieler die bei Funkel einen Freibrief haben. Ihnen wird soviel Fehlverhalten und Unzulänglichkeit zugestanden ,das es schon peinlich ist . Mir geht es nicht darum das Funkel sich der Mehrheit und dem eventuell vorhandenen Druck beugt,es geht vielmehr um Chancengleichheit. Und die ist hier im Falle Caio nicht gegeben.
#
Ebifix schrieb:
Dann mach ich es mir jetzt auch mal leicht. Mit Caio haben wir gegen Bremen gewonnen. Ohne ihn haben wir in Hamburg verloren und gegen Bochum 2 Punkte abgegeben. Wie soll er dann im Spiel gegen Bremen von 0 auf 100 eine gute Leistung bringen wenn sich der Rest der Mannschaft hinten rein stellt. Es war die erste Halbzeit in der BL für ihn , das er da nervös ist und noch nicht so glänzen kann wie vorher in Brasilien,ist doch wohl nachvollziehbar. Andere Spieler sind schon seit Jahren in Frankfurt und bringen meistens unterirdische Leistungen. Aber die dürfen das. Wenn Funkel sagt Caio sei noch nicht so weit ,dann muss man ihm das glauben. Aber er muss ihm wenigstens die Möglichkeiten geben ihm und den Fans zu zeigen das er sich verbessert hat. Wenn Funkel das nicht tut ,dann ist das nicht in Ordnung. Nur im Training kann er es nicht zeigen. Meier ,Köhler und Fink sind Spieler die bei Funkel einen Freibrief haben. Ihnen wird soviel Fehlverhalten und Unzulänglichkeit zugestanden ,das es schon peinlich ist . Mir geht es nicht darum das Funkel sich der Mehrheit und dem eventuell vorhandenen Druck beugt,es geht vielmehr um Chancengleichheit. Und die ist hier im Falle Caio nicht gegeben.  


wie ist es denn mit dem motto, dass man sich im training wirklich erstmal aufdrängen muss, um in die erste mannschaft zu kommen??? um spielen zu dürfen?
warst du bei jedem training dabei und kannst dir ein bild von caios leistungsstand machen?
#
Ich hab die Lösung!!!

Der Caio hat doch eine klausel im Vertrag

"Erfolgsabhängige Nachzahlungen sind vertraglich vereinbart."

Deswegen sitzt er erstmal auf der Bank !!!    
#
Letzten Endes geht es doch eigentlich garnicht wirklich um die Personalie Caio.

Ich denke vielen Fans geht es viel mehr um die Hoffnung endlich mal wieder besseren und schöneren Offensivfussball zu sehen.

Wenn nicht auf einen jungen Brasilianer, der dazu auch noch der vereinsinterne Rekordtransfer ist, auf wen soll man denn seine Hoffnungen sonst projezieren?
#
Vielleicht war es einfach nur schlecht, dass einzig Holz in beobachtet und für gut befunden hat...
Vielleicht sind seine Trainingsleistungen unterirdisch...
Wahrscheinlich sind seine taktischen Defizite groß...
Wahrscheinlich kann er uns nicht sofort weiterhelfen...
Ggf. brauchen ausländische Spieler eine längere Eingewöhnungszeit...
Ggf. findet selbst das blinde Huhn ein Korn...

Was ich damit eigentlich meine:
Der Trainer bzw. der Trainerstab ist immer auch Prophet. Er stellt Mutmaßungen an. Versucht theoretische Aspekte in ein Spiel einfließen zu lassen, welches mind. 25 Aktuere (SR+LR mitgerechnet) immer noch größtenteils (die armen Taktikfüchse) individuell beeinflussen. Das Fußballspiel wird zwar immer mehr in ein taktischen Korsett gedrückt. Ein Pipi-Bsp.: Ballannahme und du weist nicht wo dein(e) Gegenspieler positioniert sind. Order: Lass prallen, oder deck den Ball ab und lauf noch außen. Nach außen laufen, weil es dort prinzipiell bei Ballverlust für das eigene Tor ungefährlicher wird. Die Taktiker nehmen ungemein Einfluß und beschneiden Individualität. Wie sehen dann prinzipiell eine erfolgreichere, aber nicht so unterhaltsame Mannschaft. Funkel gehört für mich ganz klar zu den Trainern, die die Taktik ein wenig zu sehr glorifizieren. Ich bin davon überzeugt, dass es bei ihm Spieler - wie Caio - schwerer haben als bei einem Durchschnittstrainer. Von Caio an sich weiß ich nicht viel. Schaue kein brasilianisches Fernsehen. Und die Eindrücke, die ich er hier bisher vermitteln konnte, sind sehr übersichtlich. Ich konnte nur erkennen, dass er sich wirklich taktisch falsch bewegt, dass er Freistöße ähnlich des Schalkers Pander (anstatt links mit rechts) schießt und anhand des Wehen-Wiesbaden Spiels und der netten Videos, ziemlich genau weiß, wo die Ecke des Tores ist und dort auch hintrifft. Zudem wird gemunkelt, dass er durchaus in der Lage sei,  Tore vorzubereiten. Welcher Ochse hat ihn eigentlich als brasilianischen Ballack getauft?? Ist er etwa auch noch sooo kopfballstark? Keine Ahnung. Jedenfalls halte ich es für möglich, dass er der Mannschaft schon jetzt gut tun könnte. Ich bin kein Prophet, halte es aber für möglich. Ist Funkel ein Prophet? Aber bitte keine generelle Trainerkritik. Funkel macht seinen Job richtig gut und kann meinetwegen noch jahrelang seine Schulter an der Umkleidung der Trainerbank blattdrücken. Ich sehe ihn auch gerne mit verschrenkten Armen stehen. Ein Chef eben.  Aber bitte, Alaaf-Friedi, spring über deinen Schatten. Laß die Integration schneller voranschreiten, gib Caio mehr Spielminuten, laß dich überraschen. Vielleicht kann so ein Mann - die naturgemäß engen Eintrachtspiele - nur durch einen Schuß entscheiden. In Deutschland nimmt der Ball auch keine andere Flugkurve als in Brasilien. Das wäre doch möglich, oder?? Wo stehen wir eigentlich in der Tabelle? Gesichertes Niemandsland. Das gesichert ist neu. Grund zur Freude. Vielleicht auch zu mehr Risikobereitschaft. Denn was kann passieren? Wie geschrieben, weiß ich nicht - was wirklich in Caio steckt. Vielleicht ist es irgendwann ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Der sogar dafür sorgen könnte, das die Eintracht regelmäßig 3 Plätze besser in der Tabelle positioniert ist. Er allein. Das soll es geben; Marcelinho bei Hertha wäre ein Beispiel. Vielleicht ist er aber auch nur ein überteuertes Talent. Mich hatte es ohnehin gewundert, dass er verhältnismäßig billig war. Mit diesen Referenzen, dieser einen super Saison in Brasilien, hätte ich ihn normalerweise um die 10 Mios taxiert. So viel und noch Mehr geben z.B. die Engländer, vorallem aber die Spanier für sehr talentierte Brasilianer aus. War es wirklich nur Näschen und der absolut richtige Zeitpunkt diesen Mann zu verpflichten. Oder hat er Defizite, die im europäischen Fußball nicht zu verzeihen sind. Ich würde es verdammt gerne wissen. Auch, wenn hierdurch der Erfolg der Mannschaft gefährdet wäre. Vielleicht gleichen die Chancen diese Gefährdung aus? Wo stehen wir nochmal in der Tabelle? Ich möchte mir endlich eine rundere Meinung über diesen Tranfer bilden. Denn eins steht für fest. Spielt er die ganze Rückserie genau so selten wie bisher, dann ist bei mir Hoffnung auf einen Knaller für die nächste Saison gleich null. An Leistungsexplosionen glaube ich nämlich nicht.  
#
tani1977 schrieb:
Ebifix schrieb:
Dann mach ich es mir jetzt auch mal leicht. Mit Caio haben wir gegen Bremen gewonnen. Ohne ihn haben wir in Hamburg verloren und gegen Bochum 2 Punkte abgegeben. Wie soll er dann im Spiel gegen Bremen von 0 auf 100 eine gute Leistung bringen wenn sich der Rest der Mannschaft hinten rein stellt. Es war die erste Halbzeit in der BL für ihn , das er da nervös ist und noch nicht so glänzen kann wie vorher in Brasilien,ist doch wohl nachvollziehbar. Andere Spieler sind schon seit Jahren in Frankfurt und bringen meistens unterirdische Leistungen. Aber die dürfen das. Wenn Funkel sagt Caio sei noch nicht so weit ,dann muss man ihm das glauben. Aber er muss ihm wenigstens die Möglichkeiten geben ihm und den Fans zu zeigen das er sich verbessert hat. Wenn Funkel das nicht tut ,dann ist das nicht in Ordnung. Nur im Training kann er es nicht zeigen. Meier ,Köhler und Fink sind Spieler die bei Funkel einen Freibrief haben. Ihnen wird soviel Fehlverhalten und Unzulänglichkeit zugestanden ,das es schon peinlich ist . Mir geht es nicht darum das Funkel sich der Mehrheit und dem eventuell vorhandenen Druck beugt,es geht vielmehr um Chancengleichheit. Und die ist hier im Falle Caio nicht gegeben.  


wie ist es denn mit dem motto, dass man sich im training wirklich erstmal aufdrängen muss, um in die erste mannschaft zu kommen??? um spielen zu dürfen?
warst du bei jedem training dabei und kannst dir ein bild von caios leistungsstand machen?


Nein ich war nicht in jedem Training dabei. Das muss ich auch nicht. Wenn Caio wirklich so schlecht ist das er noch nicht in der BL spielen kann , warum sitzt er dann auf der Bank?
Wenn Meier fit wäre und Toski soviel besser wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber wir haben ja im Moment keine Alternativen. Ich hoffe nur das die Sache gut ausgeht,für alle Beteiligten. Das die Verpflichtung von Caio eine Investition in die Zukunft sein soll ist ja in Ordnung ,aber wenn wir ihn heute schon brauchen sollte man ihn spielen lassen. Denn so schlecht kann er nun wirklich nicht sein. Bei allen Einwänden über seine Fitness und sein Spielverständniss,nach 7 Wochen Training mit der Mannschaft kann es ja so schlecht nicht sein. Wenn es aber wirklich so ist, dann ist etwas faul..Ich hörte damals bei seiner Vorstellung in Frankfurt ,ihm würden zwei Vertreter der Vermittlungsagentur zur Seite gestellt. Was machen die eigentlich? Können die ihm nicht helfen sich schneller einzugewöhnen. Ich möchte ja die Schuld nicht nur bei Funkel suchen. Sicher hat sich Caio das anders vorgestellt.
Wenn das kein Fiasko werden soll dann muss er die Zähne zusammen beißen und dadurch.
Und noch etwas zu dir: Stell dir mal vor jeder der hier etwas schreibt müsste erst mal zum Training fahren und sich dieses ansehen,dann noch Funkel fragen . Dann nach hause an den PC und noch verschiedene User fragen ob das auch so richtig nach ihrem Geschmack ist was er schreiben will. Ich denke jeder hat seine Meinung, ob sie nun jedem passt ist eine andere Sache. Und ob man damit immer richtig liegt ist auch eine andere Sache.Meinungen sind subjektiv. Recht hat eigentlich jeder,es ist nur eine Sache der Betrachtungsweise.
#
Wuschelblubb schrieb:
Letzten Endes geht es doch eigentlich garnicht wirklich um die Personalie Caio.

Ich denke vielen Fans geht es viel mehr um die Hoffnung endlich mal wieder besseren und schöneren Offensivfussball zu sehen.

Wenn nicht auf einen jungen Brasilianer, der dazu auch noch der vereinsinterne Rekordtransfer ist, auf wen soll man denn seine Hoffnungen sonst projezieren?


Ouh, ich weiss es, ich weiss es!!!
-Stroh-Engel! Achnee... Ljubicic!!!
#
Ebifix schrieb:
tani1977 schrieb:
Ebifix schrieb:
Dann mach ich es mir jetzt auch mal leicht. Mit Caio haben wir gegen Bremen gewonnen. Ohne ihn haben wir in Hamburg verloren und gegen Bochum 2 Punkte abgegeben. Wie soll er dann im Spiel gegen Bremen von 0 auf 100 eine gute Leistung bringen wenn sich der Rest der Mannschaft hinten rein stellt. Es war die erste Halbzeit in der BL für ihn , das er da nervös ist und noch nicht so glänzen kann wie vorher in Brasilien,ist doch wohl nachvollziehbar. Andere Spieler sind schon seit Jahren in Frankfurt und bringen meistens unterirdische Leistungen. Aber die dürfen das. Wenn Funkel sagt Caio sei noch nicht so weit ,dann muss man ihm das glauben. Aber er muss ihm wenigstens die Möglichkeiten geben ihm und den Fans zu zeigen das er sich verbessert hat. Wenn Funkel das nicht tut ,dann ist das nicht in Ordnung. Nur im Training kann er es nicht zeigen. Meier ,Köhler und Fink sind Spieler die bei Funkel einen Freibrief haben. Ihnen wird soviel Fehlverhalten und Unzulänglichkeit zugestanden ,das es schon peinlich ist . Mir geht es nicht darum das Funkel sich der Mehrheit und dem eventuell vorhandenen Druck beugt,es geht vielmehr um Chancengleichheit. Und die ist hier im Falle Caio nicht gegeben.  


wie ist es denn mit dem motto, dass man sich im training wirklich erstmal aufdrängen muss, um in die erste mannschaft zu kommen??? um spielen zu dürfen?
warst du bei jedem training dabei und kannst dir ein bild von caios leistungsstand machen?


Nein ich war nicht in jedem Training dabei. Das muss ich auch nicht. Wenn Caio wirklich so schlecht ist das er noch nicht in der BL spielen kann , warum sitzt er dann auf der Bank?
Wenn Meier fit wäre und Toski soviel besser wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber wir haben ja im Moment keine Alternativen. Ich hoffe nur das die Sache gut ausgeht,für alle Beteiligten. Das die Verpflichtung von Caio eine Investition in die Zukunft sein soll ist ja in Ordnung ,aber wenn wir ihn heute schon brauchen sollte man ihn spielen lassen. Denn so schlecht kann er nun wirklich nicht sein. Bei allen Einwänden über seine Fitness und sein Spielverständniss,nach 7 Wochen Training mit der Mannschaft kann es ja so schlecht nicht sein. Wenn es aber wirklich so ist, dann ist etwas faul..Ich hörte damals bei seiner Vorstellung in Frankfurt ,ihm würden zwei Vertreter der Vermittlungsagentur zur Seite gestellt. Was machen die eigentlich? Können die ihm nicht helfen sich schneller einzugewöhnen. Ich möchte ja die Schuld nicht nur bei Funkel suchen. Sicher hat sich Caio das anders vorgestellt.
Wenn das kein Fiasko werden soll dann muss er die Zähne zusammen beißen und dadurch.
Und noch etwas zu dir: Stell dir mal vor jeder der hier etwas schreibt müsste erst mal zum Training fahren und sich dieses ansehen,dann noch Funkel fragen . Dann nach hause an den PC und noch verschiedene User fragen ob das auch so richtig nach ihrem Geschmack ist was er schreiben will. Ich denke jeder hat seine Meinung, ob sie nun jedem passt ist eine andere Sache. Und ob man damit immer richtig liegt ist auch eine andere Sache.Meinungen sind subjektiv. Recht hat eigentlich jeder,es ist nur eine Sache der Betrachtungsweise.


Ich gebe dir recht, dass Caio jetzt seit knapp 2 Monaten da ist, und die Fitness und/oder die Taktik noch nicht sitzt, ist tatsächlich besorgniserregend.
Das hätte ich mir auch so nicht vorgestellt.
#
Caio bekommt hier ja langsam einen gottähnlichen Status bevor er überhaupt spielt.

Was würde denn passieren, wenn er eingesetzt wird und ein schlechtes Spiel macht? Dann wäre hier die Hölle los.

Ich möchte Caio erst sehen, wenn er uns wirklich weiter bringt. Und wenn dies erst in der nächsten Hinrunde ist, dann ist es eben so.

Ich vertraue da mittlerweile immer mehr unserem Trainerteam. Von einem UI-Cup-Platz habe ich mich allerdings mittlerweile gedanklich verabschiedet und ich wäre auch noch mit Rang 10 voll und ganz zufrieden.
#
ditomaSGE schrieb:
Caio bekommt hier ja langsam einen gottähnlichen Status bevor er überhaupt spielt.

Was würde denn passieren, wenn er eingesetzt wird und ein schlechtes Spiel macht? Dann wäre hier die Hölle los.

Ich möchte Caio erst sehen, wenn er uns wirklich weiter bringt. Und wenn dies erst in der nächsten Hinrunde ist, dann ist es eben so.

Ich vertraue da mittlerweile immer mehr unserem Trainerteam. Von einem UI-Cup-Platz habe ich mich allerdings mittlerweile gedanklich verabschiedet und ich wäre auch noch mit Rang 10 voll und ganz zufrieden.

Stimmt. Es ist aber auch wichtig, dass Caio nicht unglücklich wird.
Was er bis jetzt gezeigt hat berechtigt ihn auf jeden Fall, weiterhin Kurzeinsätze zu gekommen! Was war denn gegen Bochum? Nach dem 1:1 hätte er ihn meiner Meinung nach bringen müssen.
...Aber mit Funkels Einwechslungen konnte man insgesamt noch nie zufrieden sein!
#
AgentZer0 schrieb:
Toski im Sportstudio über sein Tor: "Wenn ich so was im Training mache kriege ich eher Ärger..."

Da wird auch klar warum Caio hier so schnell kein Spiel mehr machen wird    


Da wird auch klar dass hier vor sinnentstellenden Zitaten nicht zurückgeschreckt wird.

Der Vollständigkeit halber:
"„Aber wenn ich so was im Training machen würde, gäb‘s Ärger“, grinste der Frankfurter Neu-Profi. Denn da wollen die Torhüter nicht verarscht werden."
#
ich würde es nicht sooo sehr an der Person Caio festmachen, aber die Frage warum an der taktischen Aufstellung gegen Bochum zur Halbzeit und selbst nach dem 1:1 nichts geändert wurde muss einfach gestellt werden ....
#
municadler schrieb:
ich würde es nicht sooo sehr an der Person Caio festmachen, aber die Frage warum an der taktischen Aufstellung gegen Bochum zur Halbzeit und selbst nach dem 1:1 nichts geändert wurde muss einfach gestellt werden ....

Dann stellst du diese Frage im komplett falschen Thread, meinst du nicht auch?


Teilen