>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Ihr tut ja alle so als würde er vom Handball kommen und soll nun die Regeln des Fußballs erlernen.
Wenn unser Verein nun schon so viel von ihm hält und davon ausgeht das er im Sommer von einem anderen Verein für mehr Geld gekauft würde, was hindert uns daran ihn Spielen zu lassen ?
Bis Dezember war er doch genau das was wir wollten, sonst hätten wir nicht das Geld ausgegeben, nun aber stellen wir fest das er noch Zeit braucht ?
Also rühren wir weiterhin Beton an und hoffen das es wärmer wird das der Knabe auftaut ?

Das unser Verein sich sukzessive verbessern will ist eine Sache, aber Stillstand eine andere, einem Abwehrspieler auf eine offensive Position kurz vor schluss zu stellen um das Spiel zu leiten und den dafür eingekauften wieder auf die Bank schmoren zu lassen muss man nicht verstehen.

Hätte er Chaftar für die Abwehr eingeteilt hätte ich es verstanden ( wie ich soeben gesehen habe kam er in der 86. Minute nicht wie von mir geschrieben 75. ) aber links außen....*kopfschüttel*
#
etienneone schrieb:
Alle fordern den Kopf von Funke. Ich auch. Aber dazu noch von Bruchhagen und Holz.

Mit Verlaub: Zu viel Computer gezockt?
#
etienneone schrieb:
Alle fordern den Kopf von Funke. Ich auch. Aber dazu noch von Bruchhagen und Holz. Wer 4.5 Mio für jemanden ausgibt, der scheinbar schlechter als ein erschöpfter Toski ist, der sollte in Zukunft keine Transfers mehr für einen Bundesliga-Verein tätigen...

Da werden Erinnerungen an die glorreiche Verpflichtungszeit der Eintracht wach. Ivica Mornar, Eckström, Salou... die Eintracht hatte einfach schon immer ein Händchen für teure Stars    


#
manu666 schrieb:
etienneone schrieb:
Alle fordern den Kopf von Funke. Ich auch. Aber dazu noch von Bruchhagen und Holz. Wer 4.5 Mio für jemanden ausgibt, der scheinbar schlechter als ein erschöpfter Toski ist, der sollte in Zukunft keine Transfers mehr für einen Bundesliga-Verein tätigen...

Da werden Erinnerungen an die glorreiche Verpflichtungszeit der Eintracht wach. Ivica Mornar, Eckström, Salou... die Eintracht hatte einfach schon immer ein Händchen für teure Stars    


 


das kann doch wohl nicht ernst gemeint worden sein??????

oh mann..da kann man echt nur noch mit dem kopf schütteln...
#
....und hätten wir den Azouagh, an dem wir dran waren verpflichtet, dann hätte der als Kreativkraft bei uns auf der Bank gesessen und wir hätten 1:0 gewonnen.
,-)  ,-)  ,-)
#
„Caio und Martin Fenin sind zwei sehr junge Spieler, die zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere im Ausland spielen. Sie haben hier alle Zeit der Welt, sich an uns und an die Bundesliga zu gewöhnen“, bat Friedhelm Funkel bei der Vorstellung unserer brasilianischen Neuerwerbung am Mittag in der Commerzbank-Arena um Geduld mit den neuen Offensivkräften.

Der Caio ist vor acht Wochen gelandet. Das sind recht genau zwei Monate. Der Bub kommt nicht nur aus einem anderen Kulturkreis, sondern auch von der Südhalbkugel aus einer subtropischen Klimazone. Bei denen war gerade Sommer, als er hierher kam.
Ich möchte denjeingen von uns sehen, der sich innerhalb dieser Zeit in Brasilien akklimatisiert (schon mal Dauerlauf im Dampfbad gemacht?) und sich ins brasilianische Spielsystem perfekt einfügt. Freiwillige vor! Also bitte erstmal Füße stillhalten und in einem Jahr nochmal hier rein posten!
#
DaZke schrieb:
„Caio und Martin Fenin sind zwei sehr junge Spieler, die zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere im Ausland spielen. Sie haben hier alle Zeit der Welt, sich an uns und an die Bundesliga zu gewöhnen“, bat Friedhelm Funkel bei der Vorstellung unserer brasilianischen Neuerwerbung am Mittag in der Commerzbank-Arena um Geduld mit den neuen Offensivkräften.

Der Caio ist vor acht Wochen gelandet. Das sind recht genau zwei Monate. Der Bub kommt nicht nur aus einem anderen Kulturkreis, sondern auch von der Südhalbkugel aus einer subtropischen Klimazone. Bei denen war gerade Sommer, als er hierher kam.
Ich möchte denjeingen von uns sehen, der sich innerhalb dieser Zeit in Brasilien akklimatisiert (schon mal Dauerlauf im Dampfbad gemacht?) und sich ins brasilianische Spielsystem perfekt einfügt. Freiwillige vor! Also bitte erstmal Füße stillhalten und in einem Jahr nochmal hier rein posten!


DAZKE für diesen beitrag
#
OMG...Vier Minuten, ihr traut jemand aus Brasilien nicht mal 4 !!!!! Minuten zu ?
Das hat nichts mit Südhalbkugel oder Wetterumschwung etc zu tun, er trainiert ja auch jeden Tag, er hat Handschuhe und wenn ich richtig sah 30 Minuten Zeit sich warm zu laufen.

Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf.
#
Brigade96 schrieb:
OMG...Vier Minuten, ihr traut jemand aus Brasilien nicht mal 4 !!!!! Minuten zu ?
Das hat nichts mit Südhalbkugel oder Wetterumschwung etc zu tun, er trainiert ja auch jeden Tag, er hat Handschuhe und wenn ich richtig sah 30 Minuten Zeit sich warm zu laufen.

Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf.


nicht wichtig ist,was WIR ihm zutrauen,sondern was das trainerteam ihm zutraut!!!!!

die erleben ihn tagtäglich im training und können sich wohl ein urteil bilden!! und können auch abwägen, ob es "sinn" macht, ihn einzuwechseln, wenn die mannschaft grad selbst auf den siegtreffe drängt...oder ob man damit etwa den spielfluss stört?
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Toski im Sportstudio über sein Tor: "Wenn ich so was im Training mache kriege ich eher Ärger..."

Da wird auch klar warum Caio hier so schnell kein Spiel mehr machen wird    


Da wird auch klar dass hier vor sinnentstellenden Zitaten nicht zurückgeschreckt wird.

Der Vollständigkeit halber:
"„Aber wenn ich so was im Training machen würde, gäb‘s Ärger“, grinste der Frankfurter Neu-Profi. Denn da wollen die Torhüter nicht verarscht werden."


Was eindeutig zeigt, wes Geistes Kind Agent0 ist! Entweder hat er den Satz nicht verstanden oder er will gezielt Stimmung gegen Funkel machen! Beides zeugt nicht gerade von übermäßig.......... egal!


Was soll der Müll? Fragt sich wer hier nicht lesen bzw. zuhören kann etc.
Das Zitat von Pipapo ist falsch! Was so ein kleines falsch gesetztes " ausmacht. Dieser Nachsatz stammt von dem Bildredakteur!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/03/10/toski/traumtor,geo=3969994.html
„Aber wenn ich so was im Training machen würde, gäb‘s Ärger“, grinste der Frankfurter Neu-Profi. Denn da wollen die Torhüter nicht verarscht werden.

Durch dein extra " am Ende machst du es zu Toskis Aussage. Desweiteren ist das Zitat von Bild nicht 110% so wie er es gesagt hat gegrinst hat er auch nicht. So wie ich zitiert habe, hat er es wörtlich im Sportstudio in der Wiederholung auf 3sat gesagt! So gibt ihn wörtlich heute auch die FR wieder siehe:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1301096
"Wenn ich das im Training mache, kriege ich eher Ärger", räumte er unumwunden ein, aber in dieser Szene habe er keine andere Möglichkeit gesehen, weil der Schlussmann mit zwei, drei Schritten den Winkel verkürzt habe. "Ich habe nicht überlegt, der Heber war mein erster Gedanke"

peekopp & basatlpo @ Blöd.de Style  nichts neues also.

Lächerlich wie jeder Ansatz von Kritik und Disskussion mit falschen Aussagen und Bleidigungen runtergezogen wird...
#
Prinzipiell finde ich es gut, ihn systematisch ranzuführen auch wenn er dann erst mittelfristig doch dafür umso nachhaltiger bei uns einschlägt.
Ich hoffe nur, daß er diese Maßnahmen einsieht und entsprechend mitarbeitet.
Denn meine Befürchtung ist, daß er selbst diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen und sich in die Schmollecke verziehen könnte.
Net daß wir plötzlich einen 'Caiopado' haben.

Wenn's vielleicht auch erst in einer absehbaren Zukunft sein wird,
ich möchte ihn schon gerne mal so richtig spielen sehen !
#
@AgentZerO
Wie du als aufmerksamer Leser sicher festgestellt hast, befindet sich an dem von mir verwendeten Zitat nicht nur ein " am Ende, sondern ebenfalls am Anfang.
Zudem ist die wörtliche Aussage in eigene "" gesetzt.
Wo genau ist also ein Fehler meinerseits zu sehen?

Vielleicht möchtest du ja über den Ansatz einer kritischen Diskussion hinauskommen und mit Argumenten belegen, wie die Äußerung von Toski in Bezug auf Caio und Funkel zu bewerten ist wenn schon nicht so wie in der BILD dargestellt und auch von mir verstanden.

Edit: "peekopp" ist ja hübsch. Selbst ausgedacht? Respekt.
#
Wenn der Trainer es ihm nicht zutraut hat sein Scout also in diesem Fall Hölzenbein einen schlechten Deal gemacht, ich ging eingentlich davon aus das da alle an einem Strang ziehen.
#
Wenn der Trainer es ihm nicht zutraut hat sein Scout also in diesem Fall Hölzenbein einen schlechten Deal gemacht, ich ging eingentlich davon aus das da alle an einem Strang ziehen.
#
Brigade96 schrieb:
Wenn der Trainer es ihm nicht zutraut hat sein Scout also in diesem Fall Hölzenbein einen schlechten Deal gemacht, ich ging eingentlich davon aus das da alle an einem Strang ziehen.

Das wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Eher ermüdender.
4,5 Jahre Vertrag; lange Zeit ihn heranzuführen; wenn er soweit ist spielt er (Fenin); von vorherein klar, dass die Eingewöhnung dauern kann. kein Fehler da jeder ihm die Zeit gibt, bis auf das Publikum.

Klarer Fehler: Unterschätzung des unersättlichen Frankfurter Umfelds.
#
Macht euch mal locker:

Nächste Saison werden wir nachfolgendes Lied noch oft genug im Stadion hören.

Klick hier
#
pipapo schrieb:
Brigade96 schrieb:
Wenn der Trainer es ihm nicht zutraut hat sein Scout also in diesem Fall Hölzenbein einen schlechten Deal gemacht, ich ging eingentlich davon aus das da alle an einem Strang ziehen.

Das wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Eher ermüdender.
4,5 Jahre Vertrag; lange Zeit ihn heranzuführen; wenn er soweit ist spielt er (Fenin); von vorherein klar, dass die Eingewöhnung dauern kann. kein Fehler da jeder ihm die Zeit gibt, bis auf das Publikum.

Klarer Fehler: Unterschätzung des unersättlichen Frankfurter Umfelds.



am besten das posting mal pinnen,damit es der letzte endlich mal kapiert...dass hier nicht kurzfristig eingekauft wurde, sondern in die zukunft gesetzt wurde...deswegen..caio und fenin sind beide noch jung...fenin hatte den vorteil,dass er sich nicht mit dem klima umstellen musste, dass er in die vorbereitung mit einsteigen konnte und somit die eingewöhnung schneller klappte...
caio kam mit trainingsrückstand, übergewicht und dem klimawechsel hier an...und es hat niemand erwartet, dass er sofort spielt!
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brigade96 schrieb:

Wenn F.F. meint das Caio sich noch eingewöhnen muss und er ggf. erst in der neuen Saison eingesetzt wird dann haben wir in der Winterpause wohl falsch eingekauft.


Nein, weil wir ihn im Sommer höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen hätten. War aber auch so schon zu lesen gewesen!    


...und wenn wir ihn erst im Sommer gekauft hätten, hätte er uns vielleicht erst zur Rückrunde 08/09 helfen können. Warum sollte die Eingewöhnungszeit bei einem späteren Kauf auch ausfallen?
Was hier aber wohl kaum einer verstehen will, ist wohl, daß ihm die Zeit, die braucht, auch eingeräumt wird.


Hmpf! Ich schreibe es extra nicht hin, weil es ihn völlig überfordert hätte! DaZke!  
#
Brigade96 schrieb:
OMG...Vier Minuten, ihr traut jemand aus Brasilien nicht mal 4 !!!!! Minuten zu ?
Das hat nichts mit Südhalbkugel oder Wetterumschwung etc zu tun, er trainiert ja auch jeden Tag, er hat Handschuhe und wenn ich richtig sah 30 Minuten Zeit sich warm zu laufen.

Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf.


Was soll er denn in diesen 4 Minuten groß reissen, wenn er allenfalls 2-3 Ballokontakte bekommt?
Denkst Du wirklich niemals nach, bevor Du postest?

Genauso wie der Unsinn, dass Caio nicht vom Handball kommt und andere Regeln lernen muss! Das wissen wir auch, aber weisst Du auch, dass bisher kaum ein Brasilianer vom ersten Tag an in der Bundesliga gespielt hat wie ein junger Gott? Und die waren meistens älter und erfahrener und (im Verhältnis zu den seinerzeit üblichen Summen) teurer gewesen! Nochmal 4 Mio sind keine Ablösesumme für den man den größte Spieler der Geschichte Brasiliens bekommen könnte!
#
Basaltkopp schrieb:
Brigade96 schrieb:
OMG...Vier Minuten, ihr traut jemand aus Brasilien nicht mal 4 !!!!! Minuten zu ?
Das hat nichts mit Südhalbkugel oder Wetterumschwung etc zu tun, er trainiert ja auch jeden Tag, er hat Handschuhe und wenn ich richtig sah 30 Minuten Zeit sich warm zu laufen.

Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf.


Was soll er denn in diesen 4 Minuten groß reissen, wenn er allenfalls 2-3 Ballokontakte bekommt?
Denkst Du wirklich niemals nach, bevor Du postest?

Genauso wie der Unsinn, dass Caio nicht vom Handball kommt und andere Regeln lernen muss! Das wissen wir auch, aber weisst Du auch, dass bisher kaum ein Brasilianer vom ersten Tag an in der Bundesliga gespielt hat wie ein junger Gott? Und die waren meistens älter und erfahrener und (im Verhältnis zu den seinerzeit üblichen Summen) teurer gewesen! Nochmal 4 Mio sind keine Ablösesumme für den man den größte Spieler der Geschichte Brasiliens bekommen könnte!



bei allem Respekt, BK....wir brauchten ein Tor...und egal ob Caio, Mantzios oder Koehler...jeder der 3 haette dazu sicherlich mehr beitragen koennen als Chaftar...und was Caio angeht, gegen Bremen hat man genau gesehen was ihm noch fehlt, man hat aber auch gesehen, dass er genau der Typ Spieler ist, der mit einer guten Aktion ein Spiel entscheiden kann....mitlerweile ist mir der Modus Operandi Funkel's wohl bekannt...je lauter se schreien umso weniger tu ich das was se wollen....schade, sehr schade....


Teilen