>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Ruben schrieb:
mitlerweile ist mir der Modus Operandi Funkel's wohl bekannt...je lauter se schreien umso weniger tu ich das was se wollen....schade, sehr schade....


Wenn Du das schon herausgefunden hast, musst Du nur so clever sein und den Umkehrschluss finden  
#
pipapo schrieb:
@AgentZerO
Wie du als aufmerksamer Leser sicher festgestellt hast, befindet sich an dem von mir verwendeten Zitat nicht nur ein " am Ende, sondern ebenfalls am Anfang.
Zudem ist die wörtliche Aussage in eigene "" gesetzt.
Wo genau ist also ein Fehler meinerseits zu sehen?

Vielleicht möchtest du ja über den Ansatz einer kritischen Diskussion hinauskommen und mit Argumenten belegen, wie die Äußerung von Toski in Bezug auf Caio und Funkel zu bewerten ist wenn schon nicht so wie in der BILD dargestellt und auch von mir verstanden.

Edit: "peekopp" ist ja hübsch. Selbst ausgedacht? Respekt.


Mir wurde vorgeworfen ich will mit dem Zitat Funkel schlecht machen und hätte extra die Hälfte weggelassen...
Ich habe Toski wörtlich zitiert, dieser Blöd Verarsche-Nachsatz ist völlig belanglos. Es geht nicht um Verarsche sonder wenn es die Situation erforder etwas zu riskieren!
Wenn du also sagst die Aussage die ich zitiert habe, macht Funkel schlecht, dann macht Toski ihn schlecht. Bzw. Herr Funkel macht sich selber schlecht, indem er nämlich wenn solche Aktionen versucht werden diese tadelt.
Dabei war der Lupfer die optimale "Lösung" in dieser Sitiuation.


Wie die Aussage von Toski in Beziehung zu Caio zu bewerten ist?
Ganz einfach: Wer etwas risikiert, verliert! Zumindest scheint dies der Leitspruch von Trainer Funkel zu sein.
Dies dokumentiert sich teilweise in der Spielweise der Eintracht, den Auswechslungen bzw. nicht Auswechslungen, den Ergebnissen - neun Unetschieden und kanppe Siege mit einem Tor Vorsprung - und nicht zuletzt durch solche Aussagen von Toski.

Zu Caio also, sein Spiel ist mit sicherheit Risiko freudig. Bassierend auf den Fakten und der Aussge von Toski habe ich gesagt so schnell macht Caio kein Spiel mehr. Wieso werde ich dafür zur Sau gemacht?

A) Die Aussage ist nicht von mir, ist werder aus dem Zusammenhang gerissen noch hab ich etwas weggelassen!

B) So war und ist bis auf weiteres die Realität und Situation von Caio


Erst war er "zu Fett" nachdem er dies abgstellt hat, paßt einem seine Spielweise nicht. Sein spielweise war vorher bekannt.

Wenn er sich also komplett umstellen soll, nimmt man ihm dann nicht auch seine Stärken? Bringt er uns dann überhuapt noch ein neues Element?
Haben wir nicht bereits genug Spieler die nicht aus 20 Metern mal abziehen?
Brauchen wir nicht auch Spiler die den Ball mal über den Torwart lupfen wenn es instinktiv die Lösung ist, anstatt kläglich zwar flach am Torwart aber auch dem Tor vorbei zu schiesen.
Spieler die Von mir aus, auch fünf mal einen Steilpass probieren anstatt den Rück- oder Querpass. Darf man nie einen Hackentrick oder Übersteiger machen, wenn man es auch "einfacher" hätte haben können?

Hat Uwe Bein viel nach hinten gemacht? Der hatte bestimmt auch einen kleinen Bewegsradius als Caio. Etliche Fehlpässe hat er sich auch geleistet, dafür hat er dem Tony dann aber auch ein bis zwei genial in den Lauf geschoben.

Jetzt der Spruch von Funkel "So spielt Bremen seit 30 Jahren". Aha sowie mit König Otto dem gerne mal Methoden aus der "Steinzeit" nachgesagt werden. Bei dem hatte der Basler rechts eine Absicherung und ist kaum mal hinter die Mittellinie zurüchgegangen.
Die waren ja nicht gerade erfolglos.

Wozu habe ich Leute wie Falkenmayer und heute Fink etc. Die Aufgabenverteilung muss einfach geregelt sein.

Ich finde es einfach unglücklich wie mit dem „Fall Caio“ – und zu solch einem hat er sich schon entwickelt – verfahren wird.
Caio muss sich aufjeden Fall umstellen und eingewöhnen, aber muss es wirklich mit dieser: "du bist zu Fett, du kannst nicht europäisch spielen, du spielst als einzigster gar nicht und überhaupt dreh dich erstmal um 180 Grad" Methode sein?

Dann bekommt er auch noch ein einhalb Wochen nach seiner Halbzeit gegen Bremen gezeigt was er falsch macht.
Vielleicht wäre vor dem nächsten Spiel besser gewesen und nicht dannach?
Oh, aber da wusste der Trainer wahrscheinlich schon, dass er in Hamburg alle Spieler im Kader einsetzt bis auf Caio. Und sogar lieber angschlagene Fink(Bänderanriss) Köhler Amanatidis rannläßt.

Wird dann nicht eine Sekunde überlegt was für eine Signalwirkung dieses ganze Maßnahmen Paket hat? Bei den Fans und vorallem beim Spieler selber.

Wie oben bereits einer gesgat hat, ab zur U23 den Caio muss der teuerste Amateur aller Zeiten sein und wird es ohne Praxis auch beleiben.
#
So Basaltkopp, es scheint mir das ich dir es auch mal für Doofe erklären muss, mit meiner Aussage bezüglich der 4 Minuten wollte ich ausdrücken das er im Gegensatz zu Chaftar vielleicht den ein oder anderen Pass oder vielleicht sogar einen Torschuss von sich gegeben hätte.

Vielleicht verstehst du es nun, desweiteren überdenke bitte mal deine Texte, es würde auch dir ungemein gut tun von deinem " hohen Ross " mal runter zu kommen und mal Kritik anzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen
#
Brigade96 schrieb:
So Basaltkopp, es scheint mir das ich dir es auch mal für Doofe erklären muss, mit meiner Aussage bezüglich der 4 Minuten wollte ich ausdrücken das er im Gegensatz zu Chaftar vielleicht den ein oder anderen Pass oder vielleicht sogar einen Torschuss von sich gegeben hätte.

Vielleicht verstehst du es nun, desweiteren überdenke bitte mal deine Texte, es würde auch dir ungemein gut tun von deinem " hohen Ross " mal runter zu kommen und mal Kritik anzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen


Danke Babba!
#
Brigade96 schrieb:
So Basaltkopp, es scheint mir das ich dir es auch mal für Doofe erklären muss, mit meiner Aussage bezüglich der 4 Minuten wollte ich ausdrücken das er im Gegensatz zu Chaftar vielleicht den ein oder anderen Pass oder vielleicht sogar einen Torschuss von sich gegeben hätte.

Vielleicht verstehst du es nun, desweiteren überdenke bitte mal deine Texte, es würde auch dir ungemein gut tun von deinem " hohen Ross " mal runter zu kommen und mal Kritik anzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen



Word!
#
tag sge-fans,
tatsache ist,dass wir mit drei defensiven mittelfeldspieler gegen bochum spielten und nicht gewonnen haben und viele sge-fans deutlich caio gefordert haben,dieser jedoch nicht gebracht wurde.
ob er was zählbares zustande geracht hätte ,na ja darüber lässt sich streiten.

eintrachtliche grüsse
#
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
mitlerweile ist mir der Modus Operandi Funkel's wohl bekannt...je lauter se schreien umso weniger tu ich das was se wollen....schade, sehr schade....


Wenn Du das schon herausgefunden hast, musst Du nur so clever sein und den Umkehrschluss finden    


absolut, deshalb habe ich mich bisher ja auch gehuetet nach Caio zu schreien....das mit Caio stoehrt mich auch nicht so wie manch andere hier...da wird auch zuviel Druck auf den Jungen aufgebaut...mich stoehrt eher, dass FF nach dem 1:1 nicht nochwas getan hat, um das Spiel zu entscheiden und besonders das mit Chaftar fuer Sotos fand ich extrem bitter..aber was soll's....
#
Aus der FNP von soeben (im SAW verlinkt, wird in der Übersicht seltasamerweise nicht angezeigt):

Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.
#
Da Lag ich wohl doch nicht so falsch. Danke FF!  

Nach dem Artikel ist endgültig alles gesagt. Die Wichtigen Stichpunkte nochmal: Caio, Risiko und nächste Saison.  :neutral-face
#
maexchen schrieb:
Aus der FNP von soeben (im SAW verlinkt, wird in der Übersicht seltasamerweise nicht angezeigt):

Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.


Damit dürfte die Eingangsfrage endgültig geklärt sein!
#
Kann mir mal jemand die letzten 8 Seiten zusammenfassen, ich bin es leid, den Quatsch selber zu lesen. Irgendwelche Neuigkeiten oder auch weiterhin im Wesentlichen "Fukel raus" usw.?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kann mir mal jemand die letzten 8 Seiten zusammenfassen, ich bin es leid, den Quatsch selber zu lesen. Irgendwelche Neuigkeiten oder auch weiterhin im Wesentlichen "Fukel raus" usw.?

DA


zusammenfassen*kreisch
#
Warum soll Caio bitteschön nächste Saison eine Rolle spielen(Auf Aussage von Funkel bezogen).
Ist da irgendwas anders?
Hat er über die Sommerpause Spielpraxis bekommen?
Ist es dann kein Risiko mehr ihn einzusetzen?
Es wird sich nie etwas ändern, wenn der Junge keine Spielpraxis bekommt. Auch  in 4,5 Jahren nicht!
Ich glaube mittlerweile das Caio in Brasilien gar kein Fußball gespielt hat. Er hat wahrscheinlich Tischtennis gespielt und muss es hier erst noch lernen!
#
Aceton-Adler schrieb:
Warum soll Caio bitteschön nächste Saison eine Rolle spielen(Auf Aussage von Funkel bezogen).
Ist da irgendwas anders?
Hat er über die Sommerpause Spielpraxis bekommen?
Ist es dann kein Risiko mehr ihn einzusetzen?
Es wird sich nie etwas ändern, wenn der Junge keine Spielpraxis bekommt. Auch  in 4,5 Jahren nicht!
Ich glaube mittlerweile das Caio in Brasilien gar kein Fußball gespielt hat. Er hat wahrscheinlich Tischtennis gespielt und muss es hier erst noch lernen!


die fragen sind jetz tnicht ernst gemeint,oder????

hallo..wer sagt denn nun,dass er in der ganzen rückrunde nicht mehr eingesetzt wird..der wird noch zum ein oder anderen einsatz, der natürlich dann für die meisten zu kurz sein wird, kommen..

richtig bewerten kann man ihn aber erst in der neuen saison, dnan hat er die komplette vorbereitung mitgemacht, hat sich hier eingelebt..aklimatisiert und kann richtig durchstarten...

in der rückrunde ist er in der lernphase..um in der neuen saison durchzustarten....meine güte..nehmt dem jungen doch mal den druck,dass mit seiner anwesenheit sich jedes problem von selbst löst!
#
Ruben schrieb:
mitlerweile ist mir der Modus Operandi Funkel's wohl bekannt...je lauter se schreien umso weniger tu ich das was se wollen....schade, sehr schade....

dann kann die Strategie doch nur lauten, demnächst lautstark

"KÖHLER"

zu fordern  
#
DerRuhendeBall schrieb:
Ruben schrieb:
mitlerweile ist mir der Modus Operandi Funkel's wohl bekannt...je lauter se schreien umso weniger tu ich das was se wollen....schade, sehr schade....

dann kann die Strategie doch nur lauten, demnächst lautstark

"KÖHLER"

zu fordern    


Funkel war wohl hier im Forum, sah die große Zustimmung für Köhler und hat ihn sofort aus der Mannschaft genommen.  

(Bitte diesen Beitrag nicht unbedingt ernst nehmen)  ,-)
#
tani1977 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Warum soll Caio bitteschön nächste Saison eine Rolle spielen(Auf Aussage von Funkel bezogen).
Ist da irgendwas anders?
Hat er über die Sommerpause Spielpraxis bekommen?
Ist es dann kein Risiko mehr ihn einzusetzen?
Es wird sich nie etwas ändern, wenn der Junge keine Spielpraxis bekommt. Auch  in 4,5 Jahren nicht!
Ich glaube mittlerweile das Caio in Brasilien gar kein Fußball gespielt hat. Er hat wahrscheinlich Tischtennis gespielt und muss es hier erst noch lernen!


die fragen sind jetz tnicht ernst gemeint,oder????

hallo..wer sagt denn nun,dass er in der ganzen rückrunde nicht mehr eingesetzt wird..der wird noch zum ein oder anderen einsatz, der natürlich dann für die meisten zu kurz sein wird, kommen..

richtig bewerten kann man ihn aber erst in der neuen saison, dnan hat er die komplette vorbereitung mitgemacht, hat sich hier eingelebt..aklimatisiert und kann richtig durchstarten...

in der rückrunde ist er in der lernphase..um in der neuen saison durchzustarten....meine güte..nehmt dem jungen doch mal den druck,dass mit seiner anwesenheit sich jedes problem von selbst löst!



Natürlich sind die Fragen ernst gemeint!
So wie Funkel redet wird Caio sicherlich noch ein paar wenige Einsätze bekommen.
Spielpraxis sammelt er so aber nicht, wenn er alle drei bis vier Wochen mal 10 Minuten ran darf.
An unsere Liga bzw. an die Spielweise kann er sich doch so gar nicht gewöhnen. Dafür brauch er doch einfach neben seinem Training regelmäßige Einsätze.
Was soll sich ohne Praxis nächste Saison geändert haben. Dann fängt das Ganze doch wieder von vorne an!Dann muss er genauso erst herangeführt werden!
Ich rede hier nicht von 90 Minuten pro Spiel. Aber jede Woche mal ein paar Minuten bzw. auch ab und zu mal ne Halbzeit sollten doch drin sein, wenn man ihn ohne Druck an die Bundesliga gewöhnen will(und wenn es mal an  einem Spieltag  vom Spiel her einfach mal nicht passt, ist das sicherlich wirklich kein Problem).
Wo ist denn hier bitte Druck, der auf ihn ausgeübt wird? Keiner hier(soweit ich das hier gelesen habe) verlangt doch grad einen Diego. Man befürchtet doch nur, daß die ständige nicht Berücksichtigung Frustration herbeiführt bzw. schon herbeigeführt hat.
Glaubst du wirklich ohne Einsätze und ohne Vertrauen fühlt er sich wohler hier, weil er ja überhaupt keinen Druck hat?Am Samstag sah er jedenfalls nicht gerade glücklich aus! Und wenn man sich die Trainingsberichte mal durchliest scheint er auch irgendwie nicht so ganz der Glücklichste zu sein!

Er soll doch einfach wirklich nur an die Liga herangeführt werden!"Langsam"!Aber bitte nicht "gar nicht"
Natürlich ist er kein Heilsbringer oder sonst was. Es ist einfach momentan schwer nachzuvollziehen was mit diesen Handeln bzw. nicht Handeln bezweckt werden soll. Und gegen Funkel habe ich sicherlich überhaupt nichts und möchte ihn auch nicht in den Dreck ziehen!Ganz im Gegenteil! Bin mit sehr vielen einverstanden!
Ich habe einfach die Angst, dass Caio auf der Bank "verheizt" wird. Wenn Funkels handeln aber mal wieder insgesamt das Richtige war, bin ich natürlich sehrzufrieden! Aber das schlechte Gefühl bei der Sache überwiegt einfach, weil eine Strategie einfach "so" für micht nicht zu erkennen ist.

Gruss

A-A
#
Brigade96 schrieb:
Das unser Verein sich sukzessive verbessern will ist eine Sache, aber Stillstand eine andere,


Stillstand? Wie kann man denn in der jetzigen Situation der Eintracht von Stillstand sprechen? Das musst du mir dann vielleicht mal so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
[quote=Brigade96]Das unser Verein sich sukzessive verbessern will ist eine Sache, aber Stillstand eine andere,


Stillstand? Sogar ein Rückschritt im Vergleich zum 22. Spieltag    
#
Hschoeffel schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
[quote=Brigade96]Das unser Verein sich sukzessive verbessern will ist eine Sache, aber Stillstand eine andere,


Stillstand? Sogar ein Rückschritt im Vergleich zum 22. Spieltag      


der Abstieg ist nur noch ne Frage der Zeit


Teilen