>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Battleking999 schrieb:
OK OK ALLES GUT
FUNKEL GUT CAIO GUT

MIR WURST JETZT
WILL EINFACH NUR NOCH 6 TAGE SCHNELL DURCHSCHLAFEN !!!
SGE      


Und deshalb muss man schreien?  
#
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, ICH FREUE MICH AUF BERLIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*
#
Schreie ganz gerne !

SOOOORRY

SGE      
#
Deus schrieb:
Caio hat jetzt aba auch net berauschend gespielt, teils stand der wirklich nur rum und hat den Wehenern zugesehen. Dabei hätt er eigtl. mehr Kraft haben sollen als die Leute die schon durchgehend auf dem Platz standen. Bälle hat er, vor allem am Anfang, später gings dann, relativ oft verloren, weil er anscheinend net damit klargekommen is, dass die Wehener sofort druffgegangen sind.

Also von irgendwoher kommt das sicher net von Seiten FFs.



Was ich daran nur witzig finde bei den Jungen Spielern Caio, Toski und Kreso
wird die defensivarbeit bemängelt und als Grund angegeben warum sie oft
nicht spielen dürfen.
Die erfahrenen Meier und Weissenberger leisten aber auch keine defensivarbeit oder kämpfen wie wild und spielen trotzdem.
Die aussagen passen nicht zusammen von FF.
Fazit: Meier, Toski,Kreso,Weissenberger und Caio sind alle keine denfensivarbeiter.
Meier,Toski,Caio sind aber offensiv wesentlich stärker als Weissenberger
oder Scoren zumindestens viel besser.
Deswegen verstehe ich nicht warum MW immer noch so viele chancen bekommt und narrenfreiheit hat bzw. MW braucht defensiv und Kämpferisch
nichts zu leisten und die anderen werden öffentlich kritisiert.
Das ist nicht ok!!!!!!
Zumal Caio mehr gelaufen ist als MW gestern.
Vermute das FF vielleicht wirklich nur den Druck von Caio nehmen will
und es deswegen öffentlich macht. damit man nicht zu viel von ihm
erwartet.Aber komisch ist es irgendwie schon.
#
Schur2007 schrieb:

Vermute das FF vielleicht wirklich nur den Druck von Caio nehmen will
und es deswegen öffentlich macht. damit man nicht zu viel von ihm
erwartet.Aber komisch ist es irgendwie schon.  


Nein, komisch ist das IMHO nur, wenn man Funkel unbedingt etwas unterstellen will. Mit ein wenig Nachdenken kommt man recht schnell darauf, was Funkel mit seiner Aussage bezwecken will. Nämlich, wie Du schon richtig schreibst, den Druck von Caio nehmen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er Caio damit anstacheln will, damit er ihm das Gegenteil beweisen will.

Man muss bei Aussagen eines Trainers oder anderen Offiziellen auch mal zwischen den Zeilen hören/lesen.

Aber wenn man das nicht will (und damit bist Du jetzt nich gemeint), dann sieht man freilich in jeder Aussage nur das Negative, gerade wenn man ein Forumsbekannter Funkelhasser ist!
#
Isi schrieb:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, ICH FREUE MICH AUF BERLIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*


Du bist soooooo klein, Du musst ja schreien, damit man Dich hört *duckundweg*
#
Schur2007 schrieb:
Deus schrieb:
Caio hat jetzt aba auch net berauschend gespielt, teils stand der wirklich nur rum und hat den Wehenern zugesehen. Dabei hätt er eigtl. mehr Kraft haben sollen als die Leute die schon durchgehend auf dem Platz standen. Bälle hat er, vor allem am Anfang, später gings dann, relativ oft verloren, weil er anscheinend net damit klargekommen is, dass die Wehener sofort druffgegangen sind.

Also von irgendwoher kommt das sicher net von Seiten FFs.



Was ich daran nur witzig finde bei den Jungen Spielern Caio, Toski und Kreso
wird die defensivarbeit bemängelt und als Grund angegeben warum sie oft
nicht spielen dürfen.
Die erfahrenen Meier und Weissenberger leisten aber auch keine defensivarbeit oder kämpfen wie wild und spielen trotzdem.
Die aussagen passen nicht zusammen von FF.
Fazit: Meier, Toski,Kreso,Weissenberger und Caio sind alle keine denfensivarbeiter.
Meier,Toski,Caio sind aber offensiv wesentlich stärker als Weissenberger
oder Scoren zumindestens viel besser.
Deswegen verstehe ich nicht warum MW immer noch so viele chancen bekommt und narrenfreiheit hat bzw. MW braucht defensiv und Kämpferisch
nichts zu leisten und die anderen werden öffentlich kritisiert.
Das ist nicht ok!!!!!!
Zumal Caio mehr gelaufen ist als MW gestern.
Vermute das FF vielleicht wirklich nur den Druck von Caio nehmen will
und es deswegen öffentlich macht. damit man nicht zu viel von ihm
erwartet.Aber komisch ist es irgendwie schon.  

Man man wenn ich das schon wieder lese    Meier ist einer der Spieler die am meisten nach hinten arbeiten. Guck dir mal ein Spiel vernünftig an!!!
#
Ich habe gestern gesehen, dass Caio wahrscheinlich zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist. Der Pass auf Amanatidis berechtigt in meinen Augen zu entsprechenden Hoffnungen.

Ich habe aber auch gesehen, dass Caio sich in den Punkten Laufbereitschaft und Defensivverhalten noch steigern muss, um in der Bundesliga mithalten zu können. Da ist noch einiges zu erledigen; Funkel hat das ebenso angesprochen wie Caios offensichtliche Stärke, die man beim 2:0 bewundern konnte.

Für mich ist das alles im grünen Bereich.

Nach heutigem Stand der Dinge erwarte ich Fenin durchaus in der Startelf gegen die Hertha, Caio eher nicht. Warten wir es mal ab, es sind ja noch einige Tage bis zum Spiel in Berlin.

Eine Bemerkung noch:
Wer Alexander Meier abspricht, dass er Defensivarbeit leisten würde, hat andere Spiele gesehen als ich.
#
Kid_Klappergass schrieb:


Eine Bemerkung noch:
Wer Alexander Meier abspricht, dass er Defensivarbeit leisten würde, hat andere Spiele gesehen als ich.  


Meier hilft sehr fleißig hinten mit, köpft hohe Bälle hinten raus und - vor allem - hat er speziell in dieser Saison gelernt, dass man im Mittelfeld nicht nur brav neben dem Gegner herläuft, sondern dass Alex auch mal seinen kräftigen Körper einsetzt und den Gegner energisch wegdrängt! Da ist er auf einem sehr guten Weg!
Gute Besserung, Alex!!!
#
@ Basaltkopp

Ja deswegen vermute ich das auch. Denn alles andere macht keinen sinn.
FF stellt sich immer vor seine Spieler und schütz Sie egal was sie für einen
Mist gebaut haben. Das bewundere ich so an Ihm. Diese größe haben wenige
Trainer. FF ist einer der besten  Trainer für uns.
#
Was habt ihr hier eigentlich alle mit euren Weissenberger Vergleichen. Ihr tut ja hier so, als hätte Funkel ihm ne Stammplatzgarantie ausgestellt. HALLOO!!! Er ist bei uns ein Backup, ein Einwechselspieler und so wird er auch eingesetzt.

Funkel hat ihn nicht einmal 90 Minuten spielen lassen und ihn nur 4 mal von Anfang an gebracht, wobei er dann zweimal nach ner Helbzeit rausmusste. In den letzten drei SPielen durfte auch Toski von Anfang an ran und nicht Weissenberger, was zeigt, dass er mittlerweile auch hinter ihm in der Hierarchie steht.

Also, wo kommt plötzlich der Blödsinn her, dass Funkel lieber Weissenberger chancen gibt als Caio???????? Weil er im Testspiel die erste Halbzeit gespielt hat und Caio nur die zweite (bei selber Spielzeit)?

Wenn Weissenberger gegen Belin tatsächlich spielen sollte, dann liegt dasauch nicht daran, dass Funkel ihn den anderen, sondern dass er nach den Einschätzungen von Funkel der fitteste ist (weil er der einzige mit kompletter Vorbereitung ist), spätestens gegen Bielefeld wird er aber wieder seinen Platz auf der Bank finden.

Warum sollte Funkel Weissenberger öffentlich schlecht reden. Er ist Einwechselspieler an den nicht so hohe Erwartungen gerichtet werden, wie an Caio, bei dem das Potential sich zu verbessern einfach größer ist.
#
lt.commander schrieb:
Ich finde es heute schon langweilig, das diese Diskussion immer dann aufkommen wird, wenn Funkel nicht den uneingeschränkten Kniefall vor der Weltklasse und Perfektion des Caio vollzieht.

Caio ist ein junger Mann. Wie er immer dann zum Ball und Gegner ging, wenn die gegnerische Mannschaft im Ballbesitz war, das war schon sehr grenzwertig - vorsichtig ausgedrückt und wer das nicht so gesehen hat, der hat vielleicht nicht so ganz genau hingesehen, hinsehen wollen. Das er allerdings auch sehr gut mit dem Bällchen kann, direkt wie auch nach zwei drei Ballkontakten das Spiel schnell macht, das Bällchen zum Mann weiterspielt, das ist ne sehr feine Sache. Ballannahme mit Gefühl und vor allem der Souveränität und Ruhe machen viel Freude, Schusstechnik, Blick für den Nebenmann und die jeweilige Spielsituation sind ebenso positiv hervor zu heben.

Wenn Funkel nicht sagen würde, das Caio noch einiges verbessern muss (Fitness, Zweikampfverhalten) dann wäre er blind, das er es nicht ist, wissen selbst seine Kritiker. Auch hat Funkel einen breiten Kader, von dem er noch jeden Mann benötigen wird. Einem neuen Sonderrechte einzuräumen, wäre wohl allen anderen gegenüber unfair und würde selbst Caio in eine unbequeme Situation bei den Mitspielern bringen. Funkel ist einfach ein Trainer, welcher lieber mal auf die Bremse tritt, sich aber auch vor seine Spieler stellt. Den wirklich schwachen Auftritt von Mounir als "nach 20 Minuten recht ordentlich" zu bezeichnen, das müsste jeden der Ihm die Worte an Caio negativ auslegt zu noch viel deutlicherer Kritik veranlassen.

Es ist und wird eben so bleiben, das es bei Funkel wie bei jedem anderen Trainer auch kritische Stimmen geben wird. Man wird Ihm jede Aussage um die Ohren hauen. Lobt er die Leute in den Himmel - ist es übertrieben, kritisiert er - ist es demotivierend, spielt er mit Doppelsechs - ist es Mauerfussball, usw & etc. pp. . Irgendwann haben wir hier einen anderen Trainer, der will Meister werden, in die Champions League, in den UEFA-CUP (wie Funkel sicher auch) und dann können die Freunde der Zurückhaltung und Bescheidenheit eben genau in die Kerbe schlagen, in die nun seit Jahren diejenigen schlagen, bei denen Funkel, unser System und alles bisherige viel zu grau, triste und defensiv ist. Solange das so ist und bleibt, leben wir in einer heilen Fussballwelt - ist doch schön.


Ich war und bin eigentlich kein Funkel-Freund ,habe mich aber durch seine Arbeit in der VR
und die Transfer Politik der letzten Wochen eines besseren belehren lassen müssen. Und deswegen gebe ich Dir in allen Punkten absolut Recht. Ein sehr guter ,und vor allem ,in allen Details sehr wertvoller Beitrag. Bitte irgendwo Archivieren,sehr wichtig.
#
@ Tond85

Tut mir leid, die spiele die ich von Meier gesehen habe da hat er immer
gespielt wie weissenberger gestern. Sehr Defensivschwach und keine
Kampflust.

Aber Meier hat einen riesen Vorteil.

Er hat einen Torinstinkt und ein paar geniale Pässe wie nur ein paar ganz wenige andere Mittelfeldspieler in Europa.
Deswegen hoffe ich das er bald fit wird und schnell wieder in seine Form
kommt und alllen zeigt wie wichtig er ist. Solche spieler braucht eine
gute Mannschaft auch. Ich mag Meier sehr und hoffe er Bleibt noch lange
bei der Eintracht.
Ehrlich gesagt träume ich von dem Offensivquartett
Meier, Caio, Fenin und Ama

Wäre bestimmt interessant und wir würden einen tollen Angriffsfußball zu sehen bekommen. Natürlich ist dann auch die Frage ob es erfolreich wäre.
Keine Ahnung. Das müßte man abwarten.
#
Schur2007 schrieb:

Die erfahrenen Meier und Weissenberger leisten aber auch keine defensivarbeit oder kämpfen wie wild und spielen trotzdem.
 


Also viele Spiele der SGE scheinst Du net gesehen zu haben....
#
sotirios05 schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:


Eine Bemerkung noch:
Wer Alexander Meier abspricht, dass er Defensivarbeit leisten würde, hat andere Spiele gesehen als ich.  


Meier hilft sehr fleißig hinten mit, köpft hohe Bälle hinten raus und - vor allem - hat er speziell in dieser Saison gelernt, dass man im Mittelfeld nicht nur brav neben dem Gegner herläuft, sondern dass Alex auch mal seinen kräftigen Körper einsetzt und den Gegner energisch wegdrängt! Da ist er auf einem sehr guten Weg!
Gute Besserung, Alex!!!


Ich möchte mich an der Beurteilung von Alex Meier nicht weiter beteiligen,aber mit Verlaub,
Du schreibst er würde seinen kräftigen Körper einsetzen. Also wenn der kräftig ist , dann haben hier nicht nur ich ,sondern wahrscheinlich viele Alex Meier mit einem anderen verwechselt. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Bewertungen und Einschätzungen. Jetzt müssen wir nur noch heraus finden wer der andere Spieler ist.
Dann ist alles geklärt.
#
Naja, einerseits hat Funkel natürlich recht, Caio benötigt noch deutlich Eingewöhnungszeit, die Bindung zum Spiel war noch nicht recht da. Und die Arbeit in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten war noch nicht das wahre.
Andererseits haben wir Caio auch nicht als 10.000ten "6'er" geholt. Und solange Meier verletzt ist/noch nicht voll im Training, gibt es zentral zu Caio keine Alternative. Denn Weissenbergers Defensivspiel war genauso schlecht, dafür war sein Offensivspiel im Gegensatz zu Caio aber NOCH mieser als das Defensivspiel.
Kann aber auch sein,dass Funkel zunächst mit 2 Spitzen(Ama und Fenin) und 2 6'ern (Chris/Ina) und 2 Flügelspielern(wohl dann Fink/Mehdi und Köhler) spielt. Dann ist für Caio auch erstmal kein Platz.
Aber Caio draußen lassen und Weissenberger spielen lassen, ne, da würde mir nach den letzten Leistungen jedes Verständnis fehlen.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Ich habe gestern gesehen, dass Caio wahrscheinlich zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist. Der Pass auf Amanatidis berechtigt in meinen Augen zu entsprechenden Hoffnungen.

Ich habe aber auch gesehen, dass Caio sich in den Punkten Laufbereitschaft und Defensivverhalten noch steigern muss, um in der Bundesliga mithalten zu können. Da ist noch einiges zu erledigen; Funkel hat das ebenso angesprochen wie Caios offensichtliche Stärke, die man beim 2:0 bewundern konnte.

Für mich ist das alles im grünen Bereich.

Nach heutigem Stand der Dinge erwarte ich Fenin durchaus in der Startelf gegen die Hertha, Caio eher nicht. Warten wir es mal ab, es sind ja noch einige Tage bis zum Spiel in Berlin.

Eine Bemerkung noch:
Wer Alexander Meier abspricht, dass er Defensivarbeit leisten würde, hat andere Spiele gesehen als ich.  


Genau meine Meinung! Auch ich war mit Caio, trotz Tor net so zufrieden, wie mitm Fenin!
#
2 anmerkungen:
meier defensiv schwach? nennt mir einen offensiven mittelfeldspieler in der bundesliga, der soviel abwehrarbeit verrichtet, wie der alex.
das mit caio und funkel sehe ich sehr skeptisch. jeder der funkel kennt, weiss was er von einem mittelfeldspieler verlangt. da wird es für caio sehr schwer werden unter ff einen fuss auf den boden zu bekommen. wenn der abwehraufgaben übernehmen soll, dann lach ich mich tod. dann hätte man sich besser einen anderen spieler holen sollen. wenn du so einen spieler in der mannschaft hast, brauchst du schon einmal einen 6er der nur für caio nach hinten arbeitet.
das was caio gestern angedeutet hat, ist genau das was ich mir gewünscht habe. ob er aber unter ff glücklich wird, muss sich zeigen. einige aussagen von ff in richtung ciao (u.a. ...wenn er friert muss er sich mehr bewegen) sind genau der richrige umgangston für brasilianer...
#
Ebifix schrieb:

Ich möchte mich an der Beurteilung von Alex Meier nicht weiter beteiligen,aber mit Verlaub,
Du schreibst er würde seinen kräftigen Körper einsetzen. Also wenn der kräftig ist , dann haben hier nicht nur ich ,sondern wahrscheinlich viele Alex Meier mit einem anderen verwechselt. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Bewertungen und Einschätzungen. Jetzt müssen wir nur noch heraus finden wer der andere Spieler ist.
Dann ist alles geklärt.


Meier: 1,96 m, 84 kg. Ich: 1,82 m, 70 kg. Für mich also ist der Mann kräftig ..
#
Basaltkopp schrieb:
Isi schrieb:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, ICH FREUE MICH AUF BERLIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*


Du bist soooooo klein, Du musst ja schreien, damit man Dich hört *duckundweg*




Teilen