>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Al_Bundy schrieb:
Muss das jetzt mal als Kroate und nicht deutscher los werden. Warum ist man in Deutschland so auf diese Trainingsleistung fixiert???
Training hat doch nix mit einem Pflichtspiel zu tun.


Das sehe ich anders. Jemand der im Training Vollgas gibt, wird auch beim Pflichtspiel voll bei der Sache sein. Das ist einfach eine Frage der Einstellung! Und Spieler mit einer professionellen Einstellung im Training sollten auch gefördert werden, denn nur wer auch im Training alles gibt, entwickelt sich auch weiter.

Würden die Trainingsleistungen nicht herangezogen werden, hätten wir am Ende nur noch Spieler die sich im Training ausruhen, da sie ja sowieso am Spieltag dabei sind.

Wer sich hier im Training nicht anbietet, bleibt also (erstmal) auf der Strecke.
#
falls es irgendwer überlesen hat  ,-)  ... auf der AKTUELL-seite steht, ab 12:00h steht funkel im live-chat zur verfügung, da könnt ihr ihn "persönlich" ausquetschen!  
#
Viele hier regen sich auf das der Junge zu wenig in die Defensive einbringt, aber irgendwie hat hier keiner gesehen das er sich "ANSATZWEISE" darum bemüht hat. Caio wurde für die Offensive geholt und hat schon gezeigt, auch wenn nur in kleinen Ansätzen wie wichtig er für die Ofensive sein kann. Man darf ihn jetzt auch nicht mit anderen Spielern vergleichen oder sagen ,,ja der Meier arbeitet auch nicht nachhinten''. FF sieht das denke ich mal am besten, ich glaube auch nicht das er Caio jetzt zum Abwehrspezialisten umformt. FF will Caio glaube ich einfach nur beibringen das er entschlossener werden soll und mehr biss zeigt.
Denn was ich glaube was man so bei Caio ein wenig vermisst hat, auch wenn es nur ein Freundschaftspiel war, dass er nachsetzt wenn er den Ball verliert, dass ist halt die andere Mentalität.
#
Müssen technisch hochversierte Spielmacher heute eigentlich immer zwangsläufig ein ausgesprochen großes Defensivverhalten an den Tag legen????

Bein - Defensiv eher schwach
Detari- Devensiv eher schwach  
Diego bei Bremen - ist mir nicht als Defensivkraft im Bewusstsein
#
auswärts: Caio reinbringen, wenn der Gegner ein bissel müde gelaufen ist, das macht FF m. E. clever.

Heim: Da MUSS Caio von beginn an den Stempel aufdrücken!
#
Habe FF gefragt ob er etwas von einem Deffensivbodyguard für Caio hält und ob nicht Russ dafür geeignet wäre. - Leider hat er meine Frage nicht beantwortet.
#
mb5 schrieb:
Müssen technisch hochversierte Spielmacher heute eigentlich immer zwangsläufig ein ausgesprochen großes Defensivverhalten an den Tag legen????

Bein - Defensiv eher schwach
Detari- Devensiv eher schwach  
Diego bei Bremen - ist mir nicht als Defensivkraft im Bewusstsein


Bei FF schon. Ist natürlich auch sinnvoll, wenn man sich taktisch zumeist auf ein Verteidigen mit Mann und Maus ausrichtet. Das war in der Vergangenheit nicht immer glücklich und wird hoffentlich wird das mit den neuen Spielern bald nicht mehr so oft vorkommen.
#
EDIT: Kaufe ein ,-)  für den ersten Satz und verzichte auf "wird das".
#
mb5 schrieb:
Diego bei Bremen - ist mir nicht als Defensivkraft im Bewusstsein

Zwischen dem, was Diego regelmäßig in Bremen zeigt und Caios Defensivverhalten am letzten Samstag in Wiesbaden liegen Welten. Zur Erinnerung: Diego wurde in Bremen auch von Frings und Schaaf "eingenordet".

Aber das wird schon mit Caio. Es ist einfacher, dem Ballzauberer ein Gefühl dafür zu vermitteln, in welchen Situationen man sich im Mittelfeld auf gar keinen Fall einen unnötigen Ballverlust erlauben darf, als dem Rumpelfußballer das elegante Fußballspielen beizubringen.
#
mb5 schrieb:
Müssen technisch hochversierte Spielmacher heute eigentlich immer zwangsläufig ein ausgesprochen großes Defensivverhalten an den Tag legen????

Bein - Defensiv eher schwach
Detari- Devensiv eher schwach  
Diego bei Bremen - ist mir nicht als Defensivkraft im Bewusstsein


Du selbst schreibst "heute", nennst aber 2 Beispiele der 80er und frühen 90er Jahre, sowie einen Spieler, welcher erst nach dringenden und deutlichen Worten von Herrn Schaaf (bzgl Zweikampfstärke, Laufbereitschaft, Defensivverhalten) zu dem wurde was er heute ist.

Damit hast Du Deine Frage ohne es zu merken selbst beantwortet, naja fast jedenfalls, denn das von Dir angefragte "ausgesprochen großes Defensivverhalten" fordert ja garkeiner  
#
Battleking999 schrieb:
Also... stimmt da was nicht ?    

Hier stimmt so einiges nicht, z.B. das einige Fans noch nicht mal in der Lage sind die einfachsten Sätze vom Funkel zu verstehen und immer was hineininterpretieren was er nicht gesagt hat, das stimmt hier überhaupt nicht.
#

Caio ist ein Spieler der nur zweite Klasse in  Brasilien war er ist wie jeder Brasilianer ballverliebt und technisch super.


Aber solche Spieler sind für die Bundesliga einfach nicht geeignet sie spielen einfach auf einer ganz weichen Art und sind bei jedem Artenzug verletzt da sie in Brasilien auf einer Art weichei liga spielen.


Es gibt nur wenige welche stark sind und lange mithalten können.



Das Tor von Caio hätte ich vermutlich auch noch gemacht als bezirksliga spieler und vll. neuer eintrachter da der torwart viel zu langsam in die Ecke sprang und eine total falsche schrittfolge machte ich stande hinter dem Tor und konnte es sehen sodass caio in nur noch einschieben musste was für einen brasilianer wohl leicht ist also nichts besonderes.


Ich dachte immer es liegt an den langen Haaren von Masic das er nichts sieht aber irgendwie ist er immernoch ein schlechter TOrwart.


Schraubt die Erwartungen runter Caio ist erst dann eine Verstärkung wenn er 9 Tore macht und 12 assists in der Rückrunde so wie Diego in seiner 1. HINRUNDE  aber er ist trotzdem ein super mann dieser caio  
#
@manuel-16
falscher Smiley  ,-)
#
manuel-16 schrieb:

Caio ist ein Spieler der nur zweite Klasse in  Brasilien war
...wenn Du das als Bezirksligaspieler sagst, wird es schon stimmen...

manuel-16 schrieb:

er ist wie jeder Brasilianer ballverliebt und technisch super.
...und jeder Deutsche trägt Lederhosen und isst Sauerkraut, ist ja bekannt...

manuel-16 schrieb:

Aber solche Spieler sind für die Bundesliga einfach nicht geeignet sie spielen einfach auf einer ganz weichen Art
...ja, ne, is klar, alle ungeeignet, diese technisch hoch veranlagten Softies aus dem Amazona-Delta...

manuel-16 schrieb:

und sind bei jedem Artenzug verletzt da sie in Brasilien auf einer Art weichei liga spielen.
...was Du meinst ist "ArtenSCHUTZ auf einer Art WeicheiLIEGE", anders ergeben Deine Worte doch gar keinen Sinn...

manuel-16 schrieb:

Es gibt nur wenige welche stark sind und lange mithalten können.
...möge die Macht mit Ihnen sein...


manuel-16 schrieb:

Das Tor von Caio hätte ich vermutlich auch noch gemacht als bezirksliga spieler und vll. neuer eintrachter
...kann ich Dein Trikot schon kaufen? Die 16?...

manuel-16 schrieb:

da der torwart viel zu langsam in die Ecke sprang und eine total falsche schrittfolge machte ich stande hinter dem Tor und konnte es sehen sodass caio in nur noch einschieben musste was für einen brasilianer wohl leicht ist also nichts besonderes.
...ächz, da fällt ja nicht mal mehr mir ein Kommentar ein...

manuel-16 schrieb:

Ich dachte immer es liegt an den langen Haaren von Masic das er nichts sieht aber irgendwie ist er immernoch ein schlechter TOrwart.

Schraubt die Erwartungen runter Caio ist erst dann eine Verstärkung wenn er 9 Tore macht und 12 assists in der Rückrunde so wie Diego in seiner 1. HINRUNDE  aber er ist trotzdem ein super mann dieser caio  


...ich hoffe für Dich aus einer Art Mitgefühlsreflex heraus, dass das alles nur ironisch gemeint war...sonst bleibt mir nur zu hoffen, dass das mit dem Fussball bei Dir was wird. In jedem anderen beruflichen Umfeld wirds eher schwer ...  
#
manuel-16 schrieb:

Caio ist ein Spieler der nur zweite Klasse in  Brasilien war er ist wie jeder Brasilianer ballverliebt und technisch super.


Aber solche Spieler sind für die Bundesliga einfach nicht geeignet sie spielen einfach auf einer ganz weichen Art und sind bei jedem Artenzug verletzt da sie in Brasilien auf einer Art weichei liga spielen.


Es gibt nur wenige welche stark sind und lange mithalten können.



Das Tor von Caio hätte ich vermutlich auch noch gemacht als bezirksliga spieler und vll. neuer eintrachter da der torwart viel zu langsam in die Ecke sprang und eine total falsche schrittfolge machte ich stande hinter dem Tor und konnte es sehen sodass caio in nur noch einschieben musste was für einen brasilianer wohl leicht ist also nichts besonderes.


Ich dachte immer es liegt an den langen Haaren von Masic das er nichts sieht aber irgendwie ist er immernoch ein schlechter TOrwart.


Schraubt die Erwartungen runter Caio ist erst dann eine Verstärkung wenn er 9 Tore macht und 12 assists in der Rückrunde so wie Diego in seiner 1. HINRUNDE  aber er ist trotzdem ein super mann dieser caio  


Na die Forumsanmeldung hat sich dafür aber gelohnt.
#
Manuell , hast wohl garkeine Ahnung von Fussball oder ?

Caio 2. Klasse ???? Gehts noch

Bist bestimmt so ein hässlicher Bayern Fan der neidisch ist lol
#
Leute entspannt Euch. Solche Beiträge kann man ausschliesslich ironisch betrachten, oder garnicht. Ne Abhandlung isses eher nicht wert.
#
Caio wird ein  g a n z   großer !!!
#
Aachener_Adler schrieb:
mb5 schrieb:
Diego bei Bremen - ist mir nicht als Defensivkraft im Bewusstsein

Zwischen dem, was Diego regelmäßig in Bremen zeigt und Caios Defensivverhalten am letzten Samstag in Wiesbaden liegen Welten. Zur Erinnerung: Diego wurde in Bremen auch von Frings und Schaaf "eingenordet".

Aber das wird schon mit Caio. Es ist einfacher, dem Ballzauberer ein Gefühl dafür zu vermitteln, in welchen Situationen man sich im Mittelfeld auf gar keinen Fall einen unnötigen Ballverlust erlauben darf, als dem Rumpelfußballer das elegante Fußballspielen beizubringen.



Dietrich Weise hat damals gesagt, als er von der damaligen Kloppertruppe Lautern zur Eintracht mit Grabi, Holz, Nickel gewechselt ist: "Es ist leichter, Technikern das Kämpfen beizubrigen, als Kämpfern das Fussballspielen!"
#
Max_Merkel schrieb:
...Caio ist für die Offensive gekauft worden und nicht für's Abgrätschen von gegnerischen Spielern oder für's Herumdümpeln am eigenen Strafraum...


ich nehm mal diesen beitrag, weil er mir ein gutes beispiel für ein verbreitetes missverständnis zu sein scheint: manche sind wohl noch immer der ansicht, "defensivverhalten" heisst grätschen und und den rasen umpflügen, während "offensivspiel" tolle tricks und spektakuäre tore
bedeutet. für beides gibt es dann spezialisten  -die einen müssen einfach 'hinten bleiben' und dichtmachen, die anderen bleiben vorne stehen und warten, bis die pille wieder vorbeikommt.
mag sein, dass das in grauer fussballvorzeit mal so war - mag sein, dass es beim altherrenkick im ostpark immer noch so zugeht.
aber im profifussball dürfte diese arbeitsteilung spätestens seit netzers zeiten vorbei sein. alle müssen sich am defensivspiel beteiligen, und alle müssen ihren beitrag zur offensive leisten. und defensivarbeit heisst natürlich nicht "Abgrätschen und hinten Herumdümpeln", sodern schnell hinter den ball zu kommen, räume zuzustellen, überzahl in ballnähe herzustellen, wenns nötig ist auch mal ein tackling zu setzen. wenn da 1-2 leute nicht mitziehen, gibt es im normalfall ein klatsche (hat z.b. gladbach mit dem genialen polstertoni erlebt).

für caio bedeutet das konkret: er muss lernen, sich im mannschaftsverband zu bewegen und teil des offensiv- und defensivspiels zu sein. dann kann er seine individuellen fähigkeiten einbringen.
keine angst - wird schon werden.

(und wem das technokratisch ist, weil das geniale zu kurz kommt, sollte mal schauen, wie sich leute wie figo oder zidane bei ballbesitz des gegners verhalten)


Teilen