>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Ich sehe folgendes Problem was Caio angeht:

Die Erwartungshaltung hinsichtlich seiner Defensiv-Leistung wird einfach überbewertet, und das aufgrund einiger unglücklichen Äußerungen unseres Trainers nach den ersten Kurzeinsätzen von Caio. Komischerweise kritisiert Funkel sonst keinen in dieser Form, aber das spielt jetzt auch erstmal keine Rolle. Es geht einfach darum, dass man plötzlich vermehrt auf irgendwelche Leistungen von Caio in der Defensive achtet. Der Junge wurde geholt um der Offensive zu helfen (was er heute wieder mal bewiesen hat) und nicht um hinten zu ackern. Er tut genug nach hinten, heute sogar 2-3 gute Zweikämpfe in der Rückwärtsbewegung gewonnen und dem Gegner den Ball abgenommen. Wie gesagt, man sollte Caio nicht daran messen was er nach hinten tut, zumindestens nicht in dem Ausmaß wie ich es hier teilweise lese. Ein Ronaldinho tut so gut wie gar nix nach hinten, aber man kennt seine Qualitäten in der Offensive und genau deswegen steht er aufm Platz, das gleiche mit ähnlichen Spielern solcher "Sorte"...Diego...Maradonna und Konsorten... Oder schaut einfach mal nach Wolfsburg, was sich der Marcelinho da teilweise erlaubt und mit welch einer schwachen Leistung er trotzdem jedes mal spielt ist teilweise unfassbar... aber dennoch reicht ihm eine gute Aktion und er ist der Held, das sind nunmal die Qualitäten solcher Spieler.

Ein Köhler ist heute mal wieder total untergegangen, hat bei 80% aller Konter und Offensivaktionen die über ihn gingen das Tempo ausm Spiel genommen oder sinnlose Alibipässe gespielt, bloß nix falsch machen. Und nach hinten macht der Köhler sogut wie gar nix, das ist genauso Alibihaft... und was darf man dann als SGE Fan lesen? Köhler vor Vertragsverlängerung und Lobgesänge des Trainers über Köhler alsob dieser der Ronaldinho der Eintracht wäre, also man kanns auch übertreiben...

Das gute ist einfach nur dass sich Caio Gott sei dank nicht hat hängen lassen und gezeigt hat was er kann...
#
Vorhin ist wohl der Knoten geplatzt.

Nach diesem wichtigen Tor ist er Teil der Mannschaft. Nicht mehr so aussen vor.  Ganz toll, freue mich für den Jungen. Und bedanke mich bei Friedolin für den Mut ihn nach HZ zu bringen.

So macht die Eintracht Spaß!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Heute wieder eine Grottenleistung von Caio, den würd ich auch draußen lassen, der kriegt ja garnix auf die Reihe... ,-)  ,-)  ,-)  


Hast natürlich das Statement von Berger nicht mehr mitbekommen, oder?

Und du das von Charly Körbel in der Halbzeit nicht.  ,-)  


Gut, dass Fukel ihn gebracht hat! Ganz starke Leistung, schon der erste Freistoß war Sahne! Das Tor sowieso! Und die scharfe Hereingabe auf Russ - großes Kino!

Und in LEV sitzt er trotzdem erstmal auf der Bank und das finde ich immer noch richtig! Lasst dem Jungen Zeit, damit er uns noch lange so verzaubern kann!


Ersteres freut mich riesig von dir zu hörn und ich gebe dir natürlich recht!
Zweiteres stimmt wohl, stimmt mich aber ein bisschen traurig wobei wenn es wieder so läuft is doch alle prima...

bis dahin
#
köhler ist untergegangen? hm..dann war ich heute wohl beim falschen spiel!!!
ich finde, dass man heute wirklich gesehen hat, wie der kerl gebissen hat...
#
tani1977 schrieb:
köhler ist untergegangen? hm..dann war ich heute wohl beim falschen spiel!!!
ich finde, dass man heute wirklich gesehen hat, wie der kerl gebissen hat...


Bewundernswert wie extrem die Meinungen außeinandergehen...
Für mich war Köhler heute bestenfalls wieder ein Mitläufer, verglichen mit einem Caio sollte man doch gewisse Unterschiede feststellen können oder nicht? Der eine schafft es in keiner Situation das Spiel irgendwie gefährlich nach vorne zu treiben und der andere spielt nur die hälfte der Zeit und sobald er am Ball ist merkt man einfach nur den Zug zum Tor, und man hat das Gefühl: Endlich... es wird Fussball gespielt und nicht der Ball rumgeschoben damit man bloß keine Fehler macht... naja hauptsache wir sind uns alle einig, dass Caio kicken kann und uns weiterhilft... mit dem Rest wirds dann auch irgendwann klappen... spätestens im uefa-cup in nem jahr, oder 2, oder 3... wer weiss =)
#
Ja warst Du wohl.
Benny Köhler war nämlich heute nicht so gut.
Markus Weissenberger leider auch nicht.
Ama ebenfalls nicht.

Caio dagegen....Ich hab jetzt noch Gänsehaut !
Was ein Übersteiger, was ein Brett von Schuss, was
eine Ballbehandlung...
Supergeil der Typ. Wir werden noch sehr viel Freude
an ihm haben !

Forza SGE !
#
Wir waren heute erneut und wieder (Absicht) stark als Team!!! Es war Eintracht auf dem Platz und deshalb haben wir auch gewonnen. Es hat nicht Russ gewonnen und auch nicht Caio, sondern Eintracht!!! Und das macht mich stolz. Kein Team der Stars, sondern ein Star-Team! So wie es sich gehört.

*Vor Freude platz*
#
JanFurtok4ever schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Der "geknuddelte" hatte eine Jacke an, ich tippe also eher auf Chris!    

Mist.
Funkel raus.

lol  
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Jetzt bestätige mir doch mal wer, daß Funkel und Caio nach dem Tor geknuddelt haben. Dann kann ich heute besser schlafen.


Der "geknuddelte" hatte eine Jacke an, ich tippe also eher auf Chris!    


Funkel hatte auch eine Jacke an - nur war die blau (genau wie ich)    

lol²  
#
Jetzt hatte ich so nen schönen langen Post zum Thema Caio heute und dem Thema Caio + Defensivarbeit. Mit Zitaten aus dem Kicker bzgl. Ribery und aus Spanien von Rijkaard bzgl. Messi und was passiert?

Ich will ihn absenden und bin wiedermal ausgeloggt. Der Post natürlich weg.  
#
Seltsam. Ich fand Köhler heute auch ganz gut. Kein klasse Spiel, aber besser als es schlecht war. Er hat sich einmal festgelaufen und einmal dumm den Ball verloren. Ansonsten hat er den Ball verteilt nachdem er kurz 1-2 Gegner auf sich zog und als einer der wenigen das Spiel breit gemacht. Das hat er gut gemacht und gesehen, da es bei uns zu selten über Aussen ging. Die Mitte war die ganze Zeit total eng. Der Seitenwechsel vor dem traumhaften Tor war auch aus seinem Fuß. Und nun zum eigentlichen Thema...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Jetzt hatte ich so nen schönen langen Post zum Thema Caio heute und dem Thema Caio + Defensivarbeit. Mit Zitaten aus dem Kicker bzgl. Ribery und aus Spanien von Rijkaard bzgl. Messi und was passiert?

Ich will ihn absenden und bin wiedermal ausgeloggt. Der Post natürlich weg.    


Mich wunderts dass du darüber lachen kannst Schade...

Seit mir das schon ein paar mal passiert ist, habe ich die Angewohnheit vor dem absenden immer "alles markieren + kopieren" und wenn was net mit rechten dingen zugehen sollte habe ich es im zwischenspeicher...
#
Wie gesagt, man sollte Caio nicht daran messen was er nach hinten tut, zumindestens nicht in dem Ausmaß wie ich es hier teilweise lese. Ein Ronaldinho tut so gut wie gar nix nach hinten, aber man kennt seine Qualitäten in der Offensive und genau deswegen steht er aufm Platz, das gleiche mit ähnlichen Spielern solcher "Sorte"...Diego...Maradonna und Konsorten...
Das gute ist einfach nur dass sich Caio Gott sei dank nicht hat hängen lassen und gezeigt hat was er kann... [/quote]

Wie schnell man doch die Vergangenheit vergisst..Es mag für dich vielleicht egal sein ob er was nach hinten macht aber den Mitspielern ist es mit Sicherheit nicht egal..
Kannst du dich erinnern was Frings und Borowski zu Diego gesagt haben nach seinen ersten Spielen???
Die haben gekotzt!Obwohl er da schon tolle Offensivaktionen hatte!
Solche Aussagen sind einfach totaler Müll!Heutzutage kann es sich kein Verein mehr leisten einen Mittelfeldmann zu bringen, der taktisch seine Aufgaben nicht erfüllt...
#
Na da hat der Fukeldämon ja mal wieder alles falsch gemacht. Typisch.
#
pipapo schrieb:
Na da hat der Fukeldämon ja mal wieder alles falsch gemacht. Typisch.


Funkel raus..ich möchte diese Saison Deutscher Meister werden..oh..das war ein anderer Thread  
#
PapaSchlumpf schrieb:
Wie gesagt, man sollte Caio nicht daran messen was er nach hinten tut, zumindestens nicht in dem Ausmaß wie ich es hier teilweise lese. Ein Ronaldinho tut so gut wie gar nix nach hinten, aber man kennt seine Qualitäten in der Offensive und genau deswegen steht er aufm Platz, das gleiche mit ähnlichen Spielern solcher "Sorte"...Diego...Maradonna und Konsorten...
Das gute ist einfach nur dass sich Caio Gott sei dank nicht hat hängen lassen und gezeigt hat was er kann...


Wie schnell man doch die Vergangenheit vergisst..Es mag für dich vielleicht egal sein ob er was nach hinten macht aber den Mitspielern ist es mit Sicherheit nicht egal..
Kannst du dich erinnern was Frings und Borowski zu Diego gesagt haben nach seinen ersten Spielen???
Die haben gekotzt!Obwohl er da schon tolle Offensivaktionen hatte!
Solche Aussagen sind einfach totaler Müll!Heutzutage kann es sich kein Verein mehr leisten einen Mittelfeldmann zu bringen, der taktisch seine Aufgaben nicht erfüllt...
[/quote]

Nein... so ist das natürlich nicht gemeint. Ich finde nur, dass die Verhältnismäßigkeit nicht angemessen ist im Bezug auf die Bewertung von Caios Defensiv-Arbeit. Der wurde doch knallhart vom Funkel kritisiert, in einer Form in der Funkel sogut wie nie einen Spieler kritisiert, und das als Debütant. Ok klar... Funkel wollte ein bisschen gegen diese ganze Euphorie lenken da Euphorie irgendwann auch eine höhere Erwartungshaltung mit sich bringt, spätestens dann wenn man Caio hochjubelt und dieser dann nicht so wie erwartet einschlägt... das kann ich verstehen, nur fand ich die Art und Weise unglücklich gewählt... bzw.: die Wortwahl war nicht die beste, denn es war mitunter schon richtig hart was da gesagt worden ist, ohne dass Caio eine wirkliche Chance hatte, aber naja das sollte nun Vergangenheit sein erstmal. Um aufs Thema zurückzukommen: Klar muss Caio was nach hinten tun (was er heute auch teilweise richtig gut getan hat nachdem er warm wurde, ich erinnere mich da an ein exzellentes Tackling auf Mittelfeldhöhe wo er mit ner Grätsche den Ball erobert hat). Aber primär sollte sich ein Caio schon in die Offensive einschalten um da für Furore zu sorgen.
#
was ich nur nicht so ganz nachvollziehen kann weshalb ein OM (spielmacher) soviel nach hinten arbeiten soll wenn er sogar 2 DM hinter sich hat die absichern
mal davon abgesehen das ein spieler der hinten fleissig aushilft anschliessend garnicht mehr die power hat um ordentlich nach vorne zu spielen

sieht man bei köhler ganz gut, seit er nach hinten ackert kriegt er vorne nix mehr auf die reihe.....
ama und fenin sind da 2 grosse ausnahmen, die 2 ackern ohne ende sind aber dennoch dazu fähig vorne weiter zu spielen.
ich denke das geht auf längerer sicht aber auch nicht gut
#
Ich muss keine Sekunde überlegen um 4 Spieler zu nennen, die nichts nach hinten machen und doch durchaus brauchbare Fußballer sind und dazu bei größeren Vereinen spielen - Ronaldinho, Messi, Kaka, Robinho. Von Cristiano Ronaldos oder Tottis Defensivarbeit bin ich auch nicht so überzeugt. Aus der Vergangenheit könnte man einen Maradona nehmen. Ein George Best würde heutzutage wohl nicht nur unter Funkel aus der Mannschaft fliegen. Caio muss nicht defensiv stärker werden, aber er muss sich auf jeden Fall in das System zurechtfinden. Sein Problem ist (für die Nörgler: ist natürlich nur meine Meinung) dass er Ballfixiert ist. Er reagiert deshalb in der Defensive zu langsam und in der offensive so schnell.

Möchte das nicht zu sehr vertiefen, aber ich würde nicht alles was die Vereinsführung über ihn sagt für bare Münze nehmen

Unabhängig davon muss ich sagen, was Caio heute in seiner 2. BL HZ gezeigt hat, war großartig. Ich bin echt begeistert und es ist zu erkennen, dass da von allen Seiten im Verein gute Arbeit geleistet wird. Evtl. bilde ich es mir nur ein, bin ja parteiisch aber das sind keine zufälligen Erfolge die wir einfahren.
#
thug187 schrieb:
Ich muss keine Sekunde überlegen um 4 Spieler zu nennen, die nichts nach hinten machen und doch durchaus brauchbare Fußballer sind und dazu bei größeren Vereinen spielen - Ronaldinho, Messi, Kaka, Robinho. Von Cristiano Ronaldos oder Tottis Defensivarbeit bin ich auch nicht so überzeugt. Aus der Vergangenheit könnte man einen Maradona nehmen. Ein George Best würde heutzutage wohl nicht nur unter Funkel aus der Mannschaft fliegen.

Toll, wir sind aber nicht Manchester United, Real Madrid oder der FC Barcelona, denen es scheißegal sein kann wenn da ein Offensivspieler vorne stehen bleibt.

Caio hatte auch wieder ein paar Situationen, wo er in Bedrängnis den Ball dauernd verloren hat, weil er zu lahm reagiert hat. Wenn er sich auf Zweikämpfe einstellen kann (zB auf den Gegner zuläuft) hat er wenig Probleme, aber wenn die von der Seite kommen is der Ball gerne mal weg gewesen in Strafraumnähe. Da muss er sich wohl noch dran gewöhnen, dass hier hart durffgegangen wird von vielen Teams.

Zu der Defensivleistung sag ich ma nix, er hatte 2-3 Zweikämpfe in denen er aggressiv druff is, ansonsten gabs doch wichtigeres als 45 Minuten nur auf den Spieler mit der 30 zu schauen.
#
Deus schrieb:
[quote=thug187]ansonsten gabs doch wichtigeres als 45 Minuten nur auf den Spieler mit der 30 zu schauen.



nein, gab es nicht.
#
Deus schrieb:
thug187 schrieb:
Ich muss keine Sekunde überlegen um 4 Spieler zu nennen, die nichts nach hinten machen und doch durchaus brauchbare Fußballer sind und dazu bei größeren Vereinen spielen - Ronaldinho, Messi, Kaka, Robinho. Von Cristiano Ronaldos oder Tottis Defensivarbeit bin ich auch nicht so überzeugt. Aus der Vergangenheit könnte man einen Maradona nehmen. Ein George Best würde heutzutage wohl nicht nur unter Funkel aus der Mannschaft fliegen.

Toll, wir sind aber nicht Manchester United, Real Madrid oder der FC Barcelona, denen es scheißegal sein kann wenn da ein Offensivspieler vorne stehen bleibt.

Caio hatte auch wieder ein paar Situationen, wo er in Bedrängnis den Ball dauernd verloren hat, weil er zu lahm reagiert hat. Wenn er sich auf Zweikämpfe einstellen kann (zB auf den Gegner zuläuft) hat er wenig Probleme, aber wenn die von der Seite kommen is der Ball gerne mal weg gewesen in Strafraumnähe. Da muss er sich wohl noch dran gewöhnen, dass hier hart durffgegangen wird von vielen Teams.

Zu der Defensivleistung sag ich ma nix, er hatte 2-3 Zweikämpfe in denen er aggressiv druff is, ansonsten gabs doch wichtigeres als 45 Minuten nur auf den Spieler mit der 30 zu schauen.


Wie soll ich das verstehen? Ich schaue mir so oft wie möglich die Spiele dieser Mannschaften an und ich muss sagen, dass dort alles viel besser ineinander passt und passen muss, da einfach auf ein höheres Niveau gespielt wird. Da kann nicht jeder alles spielen. Ein Spieler muss exakt auf seiner Position funktionieren und seinen Beitrag leisten. Das mag jetzt keine tolle Erkenntnis sein, aber sie spricht gegen deine These.

Caio muss noch viel lernen, er steht auch erst am Anfang, aber Verteidigen ist das sicherlich nicht. Er wird sich schon etwas verbessern, sowie taktisch klüger spielen, nur würde ich ihm nicht zu vielen Defensivaufgaben anvertrauen.


Teilen