>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
mikecrush schrieb:
Deus schrieb:
[quote=thug187]ansonsten gabs doch wichtigeres als 45 Minuten nur auf den Spieler mit der 30 zu schauen.



nein, gab es nicht.


Bei dem Spiel zumindest nicht      
#
thug187 schrieb:

Wie soll ich das verstehen? Ich schaue mir so oft wie möglich die Spiele dieser Mannschaften an und ich muss sagen, dass dort alles viel besser ineinander passt und passen muss, da einfach auf ein höheres Niveau gespielt wird. Da kann nicht jeder alles spielen. Ein Spieler muss exakt auf seiner Position funktionieren und seinen Beitrag leisten. Das mag jetzt keine tolle Erkenntnis sein, aber sie spricht gegen deine These.

Ansichtssache. Wenn ich weiß, dass da ein Messi vorne rumsteht agier ich als Gegner auch ganz anders, als wenn da Weissenberger oder Köhler rumstehn. Das würde Teams wie Barcelona sogar Qualität nehmen, wenn so ein Spieler hinren rumrennt, statt vorne auf Abruf zu stehen und schnelles Spiel einleiten zu können. Diese Teams sind den Gegnern in der Liga an Klasse zumeist ja auch Meilen überlegen und in der CL schwanken die Leistungen untereinander auch gerne

Imho brauchen wir aber trotzdem so einen "Offensivspieler" der von mir aus auchmal etwas weniger hinten arbeitet. Bei uns kämpfen ja sonst selbst die Stürmer wie Bullen über den Platz. Aber gerade im Mittelfeld darfs dann doch etwas mehr Qualität sein vorm Tor, ein offensiver Mittelfeldspieler heißt net umsonst so. Das Thema wird allgemein wirklich etwas hochgekocht hier im Forum, das war einfach ne typische Funkelaussage wie man sie mittlerweile kennen sollte.

In dem Video auf YT zum Spiel heute sieht man übrigens direkt nach dem 1:1 eine Aktion in der Caio den Ball aggressiv erobert. Das darf Funkel ihm dann auchmal auf Video zeigen.
#
Öhm, Myvideo, net YT. Das mit dem Chines oder so als Kommentator.
#
Deus schrieb:
thug187 schrieb:

Wie soll ich das verstehen? Ich schaue mir so oft wie möglich die Spiele dieser Mannschaften an und ich muss sagen, dass dort alles viel besser ineinander passt und passen muss, da einfach auf ein höheres Niveau gespielt wird. Da kann nicht jeder alles spielen. Ein Spieler muss exakt auf seiner Position funktionieren und seinen Beitrag leisten. Das mag jetzt keine tolle Erkenntnis sein, aber sie spricht gegen deine These.

Ansichtssache. Wenn ich weiß, dass da ein Messi vorne rumsteht agier ich als Gegner auch ganz anders, als wenn da Weissenberger oder Köhler rumstehn. Das würde Teams wie Barcelona sogar Qualität nehmen, wenn so ein Spieler hinren rumrennt, statt vorne auf Abruf zu stehen und schnelles Spiel einleiten zu können. Diese Teams sind den Gegnern in der Liga an Klasse zumeist ja auch Meilen überlegen und in der CL schwanken die Leistungen untereinander auch gerne

Imho brauchen wir aber trotzdem so einen "Offensivspieler" der von mir aus auchmal etwas weniger hinten arbeitet. Bei uns kämpfen ja sonst selbst die Stürmer wie Bullen über den Platz. Aber gerade im Mittelfeld darfs dann doch etwas mehr Qualität sein vorm Tor, ein offensiver Mittelfeldspieler heißt net umsonst so. Das Thema wird allgemein wirklich etwas hochgekocht hier im Forum, das war einfach ne typische Funkelaussage wie man sie mittlerweile kennen sollte.

In dem Video auf YT zum Spiel heute sieht man übrigens direkt nach dem 1:1 eine Aktion in der Caio den Ball aggressiv erobert. Das darf Funkel ihm dann auchmal auf Video zeigen.


Genau das ist aber unsere Stärke. Ama rackert sich oft hinten einen ab, damit wir den Sieg über die Runden bringen. Wir sind nunmal nicht stark genug um unsere Kompaktheit aufzugeben und die Gegner in Überzahl stehen zu lassen. Da darf einfach kein Gegner freistehen, da wir keine 2-3 Tore mehr schießen als sie und uns sowas erlauben können. Und defensiv arbeiten heisst ja nicht in der Abwehr rumzulaufen. Die Defensive beginnt sofort beim gegnerischen Ballbesitz, ob der TW oder ein Abwehrspieler des Gegners den Ball hat. Und ich denke sehr wohl dass auch ein Ronaldinho, sowie Messi den Raum decken. Das tut Caio bisher auch noch nicht. Sich einfach mal bei gegnerischem Ballbesitz verschieben reicht ja schon. Fenin hat letzte Woche gezeigt was defensive Leistung am gegnerischem 16-er bringt, denn nix anderes hat er gemacht mit seinem Nachsetzen, das zum Fehler des Gegners führte und zu unserem Torerfolg und zu unserem Auswärtssieg.
#
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:
Na da hat der Fukeldämon ja mal wieder alles falsch gemacht. Typisch.


Funkel raus..ich möchte diese Saison Deutscher Meister werden..oh..das war ein anderer Thread  


Auf dem Heimweg habe ich tatsächlich Leute getroffen, die im vollen ernst stinksauer auf Funkel waren. FF hätte Caio viel früher bringen müssen...

Das geht heute hier im Forum auch noch los.

Aber hier jetzt erstmal das Caio-Lied für die etwas Älteren unter uns in einer Version von den Bee Gees.

Klick hier
#
caio is der beste spieler aller zeiten.er wird uns in den uefa cup führen.die 3.8 m.euro die eintracht bezahlen musste war er mindestens wert.nächste woche gegen leverkusen wird er von anfang an spielen und das spiel für uns entscheiden xD  
#
Zusammenfassend:

Es war geil, ihn gestern spielen zu sehen!

Er hat aber gezeigt, dass er noch Schwächen hat.

Berger hat Funkel recht gegeben, Caio erst jetzt zu bringen - ist der auch nur doof, hat keine ahnung und Defensivfanatiker?
#
sge-caio schrieb:
caio is der beste spieler aller zeiten.er wird uns in den uefa cup führen.die 3.8 m.euro die eintracht bezahlen musste war er mindestens wert.nächste woche gegen leverkusen wird er von anfang an spielen und das spiel für uns entscheiden xD    


Ich bin mir 100% sicher, dass er nächste Woche in Leverkusen auf der Bank sitzen wird. Die taktische Ausrichtung wird defensiv sein, da wir mit mindestens 2 Sechsern spielen werden.

Und dies ist auch gut so.
#
Ich zitiere mich einfach mal auszugsweise aus einem anderen Fred, weil es auch hier hinein gehört:

lt.commander schrieb:

.................
Hätte Funkel Caio früher und öfter spielen lassen, wäre es möglicherweise nicht zu der gestern gesehenen Explosion gekommen, so wie es aber gemacht wurde, ist es aber eben de facto zu dieser Explosion gekommen.

Was ist mit der angeblich von Funkel herbei geführten Demotivation, Frustration und dem gedanklichen Abgang zurück nach Brasilien? Hat gestern irgendwer Frustration, Demotivation oder mangelnde Spielfreude bei Caio erkannt, oder bei seinem Freistoss, dem anschliessenden Sahnetor und weiteren Top Aktionen mangelndes Selbstbewusstsein?

Ganz gross ist das, was bei uns läuft und das liegt eben zu einem Gutteil auch an Funkel. Wer Ihn nicht ab kann, der sollte zumindest aber so objektiv und einsichtig sein, das all diese gedroschenen Phrasen keine Erkenntnis von Fakten waren/sind, sondern schlichtweg das Produkt von persönlicher Antipathie und Frustration ob der Enttäuschung unseren "Zauberer" noch nicht gesehen zu haben.

Salopp gesagt ist mir gestern fast einer abgegangen vor Freude. Ich hab mich wie Elch für Caio, Funkel, die Eintracht und alle Fans gefreut. Dieses Extremgefühl der Freude habe ich glücklicherweise über die Nacht hinaus retten können. Jetzt ist die Vorfreude auf Leverkusen gross. Vielleicht sehen wir Caio da auch noch ein paar Minuten.

Schöne Ostern


Ich hab es mir nochmal gegönnt diesen Fred und viele seiner Highlights zu überfliegen. Kaputt gelacht habe ich mich. Es gibt hier eine Masse an Beiträgen die dermassen weit von dem entfernt liegen was heute Fakt ist, das es schon weit mehr wie peinlich ist.

Ich bin mal gespannt, wie viele der "Beschimpfer, Lautsprecher und Verurteiler" hier noch auftauchen und was sie schreiben.
#
@lt.commander

Du hast mir mal eine schöne PN mit mehr Hintergrundinformationen geschickt.

Es ist genauso gekommen..

Nochmal Danke!!
#
Ein geiler Tag, habe schon den ganzen Morgen mein dümmlichstes Grinsen im Gesicht.

Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Funkel mutig und Caio zeigt ganz deutlich, welche Extraklasse in ihm steckt. Welch ein Tor, was für Standards, ungeheuer zielstrebig auf ein Tor aus und somit extrem gefährlich für die Gegner. Ich bin einfach nur glücklich. Jetzt bekommt er auch seine regelmäßigen Einwechslungen.

Und ich bin glücklich, das Funkel unser Trainer ist. Ich hatte nämlich schon gezweifelt, ob das so klappt zwischen ihm und Caio. Jetzt bin ich 100% zuversichtlich. Und Funkel ist auch genau der richtige, um unseren Brasilianer, die ganze Euphorie, zu bremsen. Unser Seefahrergesicht macht das schon. ,-) Auch wenn ich stark bezweifel, die Defizite im Defensivverhalten unseres Lockenkopfes mit dem brutalen BUMS in beiden Füßen, auszumerzen, so bin ich zuversichtlich, dass diese Defizite suksessive reduziert werden. Ein typischer Hopp- oder Top-Spieler ist das. Eine Attraktion schlechthin. Nur eine gute Halbzeit und trotzdem kaum noch Zweifel, dass sich auch diese Investion noch richtig lohnen wird... Der Mann kann ein Spiel alleine entscheiden. Diese Trumpfkarte wird unser Friedhelm jetzt öfter ausspielen. Ich bin begeistert von unserer Eintracht. No risk no fun = Caio !!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Friede, Freude, Schunkel-Funkel.
Jedenfalls erst mal bis zum Leverkusenspiel...
#
tutzt schrieb:
Friede, Freude, Schunkel-Funkel.
Jedenfalls erst mal bis zum Leverkusenspiel...


...und dann kommen sie wieder, die Philosophen und Segler, denen die Eintracht gestern schon das Osterfest verhagelt hat! Sie mussten ihre schon vorgeschriebenen Hetz- und Pöbelpostings auf der Platte lassen, zumindest bis auf weiteres!

Danke Eintracht, solchen Gestalten muss man Ostern einfach versauen!  
#
lt.commander schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal auszugsweise aus einem anderen Fred, weil es auch hier hinein gehört:

lt.commander schrieb:

.................
Hätte Funkel Caio früher und öfter spielen lassen, wäre es möglicherweise nicht zu der gestern gesehenen Explosion gekommen, so wie es aber gemacht wurde, ist es aber eben de facto zu dieser Explosion gekommen.

Was ist mit der angeblich von Funkel herbei geführten Demotivation, Frustration und dem gedanklichen Abgang zurück nach Brasilien? Hat gestern irgendwer Frustration, Demotivation oder mangelnde Spielfreude bei Caio erkannt, oder bei seinem Freistoss, dem anschliessenden Sahnetor und weiteren Top Aktionen mangelndes Selbstbewusstsein?

Ganz gross ist das, was bei uns läuft und das liegt eben zu einem Gutteil auch an Funkel. Wer Ihn nicht ab kann, der sollte zumindest aber so objektiv und einsichtig sein, das all diese gedroschenen Phrasen keine Erkenntnis von Fakten waren/sind, sondern schlichtweg das Produkt von persönlicher Antipathie und Frustration ob der Enttäuschung unseren "Zauberer" noch nicht gesehen zu haben.

Salopp gesagt ist mir gestern fast einer abgegangen vor Freude. Ich hab mich wie Elch für Caio, Funkel, die Eintracht und alle Fans gefreut. Dieses Extremgefühl der Freude habe ich glücklicherweise über die Nacht hinaus retten können. Jetzt ist die Vorfreude auf Leverkusen gross. Vielleicht sehen wir Caio da auch noch ein paar Minuten.

Schöne Ostern


Ich hab es mir nochmal gegönnt diesen Fred und viele seiner Highlights zu überfliegen. Kaputt gelacht habe ich mich. Es gibt hier eine Masse an Beiträgen die dermassen weit von dem entfernt liegen was heute Fakt ist, das es schon weit mehr wie peinlich ist.

Ich bin mal gespannt, wie viele der "Beschimpfer, Lautsprecher und Verurteiler" hier noch auftauchen und was sie schreiben.


Du hast aber schon mitbeommen, dass Funkel zur Pause nicht wechseln wollte, sondern dies "leider" tun musste, da sich Inamoto verletzt hatte (wenn man böse ist, könnte man sagen, dass dies Inamotos größter Beitrag gestern zum Spiel war).


Zum Thema Defensivverhalten: Ein guter Trainer sieht einfach bei einem entsprechenden Offensivspieler, dass er ihn nicht mit Defensivaufgaben belässtigen darf. Ein Hitzfeld sieht dies auch in München mit Ribery (auch wenn das ein anderes Niveau ist).

Also: Erfreut euch an Caios Offensivaktionen und stellt ihm das nächste mal einen Inamoto oder Chris dahinter, der eben absichert.


Deus schrieb:
Toll, wir sind aber nicht Manchester United, Real Madrid oder der FC Barcelona, denen es scheißegal sein kann wenn da ein Offensivspieler vorne stehen bleibt.  

Und zu der Aussage, dasss Barca sich sowas eher erlauben könnte als Frankfurt: Da lachen ja die Hühner! Barca spielt jedes Jahr CL und will immer Meister werden.
Unser Anspruch ist es gegen Kotzbus, Bielefeld, Duisburg usw. zu gewinnen und eben nicht in der CL gegen Manchester, Chelsea, Milan & co. Da kannst du mal überlegen gegen welchen Gegner ein Defensivspieler weniger gröeße Folgen hat.

Des weiteren spielen solche Teams Auswärts ohnehin nicht mit 10 Feldspielern nach vorne, also wieso brauchst du überspitzt ausgedrückt 10 Abwehrspieler?
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Friede, Freude, Schunkel-Funkel.
Jedenfalls erst mal bis zum Leverkusenspiel...


...und dann kommen sie wieder, die Philosophen und Segler, denen die Eintracht gestern schon das Osterfest verhagelt hat! Sie mussten ihre schon vorgeschriebenen Hetz- und Pöbelpostings auf der Platte lassen, zumindest bis auf weiteres!

Danke Eintracht, solchen Gestalten muss man Ostern einfach versauen!    


Leverkusen müsste eigentlich vom Anspruchsdenken her so wie Bremen sein..

nichts erwarten..und dann drei unerwartete Punkte einfahren

*gröööööhl
#
ditomaSGE schrieb:
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:
Na da hat der Fukeldämon ja mal wieder alles falsch gemacht. Typisch.


Funkel raus..ich möchte diese Saison Deutscher Meister werden..oh..das war ein anderer Thread  


Auf dem Heimweg habe ich tatsächlich Leute getroffen, die im vollen ernst stinksauer auf Funkel waren. FF hätte Caio viel früher bringen müssen...

Das geht heute hier im Forum auch noch los.

Aber hier jetzt erstmal das Caio-Lied für die etwas Älteren unter uns in einer Version von den Bee Gees.

Klick hier


jungs ist seid einzigartig...............lied ist der hammer....

aber caio wird sicher noch ne Zeit brauchen um sich an die Shcnelligkeit der Liga, die viele Laufarbeit, das Defensivverhalten und Fridolins Taktik gewöhnen müssen......
Ich bin mir sicher das der zum ersten Spieltag 2008/2009 topfit sein wird und uns auf Dauer weiterbringen wird.......
Nur die Handschuh sollte er demnächst zu Hause lassen.........
#
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciaso wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.
#
mich freut das einfach mal für den caio!das wird im mut geben und er hat sich ein wenig anerkennung in der manschaft erspielt.
charly körbel meinte in der halbzeit das er in den letzten wochen super trainiert hätte.
der bursch ist trotz seiner grösse verdammt flink auf den füssen.und über seine technik brauchen wir nicht diskutieren.denke alles in den richtigen bahnen werden wir noch verdammt viel freude an ihm haben.
#
Basaltkopp schrieb:
...und dann kommen sie wieder, die Philosophen und Segler, denen die Eintracht gestern schon das Osterfest verhagelt hat! Sie mussten ihre schon vorgeschriebenen Hetz- und Pöbelpostings auf der Platte lassen, zumindest bis auf weiteres!


Um beim Thema zu bleiben...............

Funkel hat mal in einem Interview durchblicken lassen, dass Caio im Training "sich hervortun soll.. ihn ueberzeugen soll.. um eingesetzt zu werden" (nicht wortgetreu aber so in etwa habe ich es gelesen).

Glaubt Ihr, dass das korrekt ist? Es gibt doch Spieler, die sind als Trainingsweltmeister bekannt und im Spiel rumpeln sie vor sich hin, und wiederum Spieler, die als trainingsfaul bekannt sind aber im Spiel mit einigen wenigen Aktionen das Spiel entscheiden koennen (hier wurde irgendwo das Bsp. Marcelinho gebracht).
(Das unterstreicht fuer mich auch das Interview von Albert Streit, wo er anmerkt, dass er nicht geholt wurde um im Training Tore zu schiessen sondern im Spiel (subjektiv seine Meinung), wobei natuerlich der Trainer die Austellung bestimmt, aber ich kann auch die Position des Spielers nachvollziehen, dass das langfristig zu Frust fuehren kann).

Sollten wir und Funkel Caio im Zweifelsfall nicht in diese zweite Kategorie einordnen und ihm nicht doch mehr Spielzeit zugestehen, als es Funkel aktuell macht/vorhat?
Wenn man ihn vollstaendig integrieren will, muss er als Brasilianer und Ballvirtuose jede bestehende Gelegenheit an realen Einsatzzeiten nutzen (jetzt wo es auch nicht mehr um den Abstieg geht durchaus realistisch).
Im Training alleine wird er es (im Moment, und jetzt kommt meine Angst, vielleicht auch zukuenftig) nicht zeigen koennen und deswegen bin ich skeptisch, wenn ich oftmals lese und merke, dass Funkel generell stark nach Trainingsleistungen aufzustellen scheint.

Seht ihr da auch eine potentielle Gefahr im Verhaeltnis Caio/Funkel?

Frohe Ostern auch,
Philosoph
#
Nur nicht den Fehler machen, jetzt zu glauben, dass Caio bei jedem Einsatz so eine Gala-Vorstellung abliefert und zwangsweise Stammspieler sein muss!

Bei Fenin hat nach dem Berlin-Spiel auch niemand erwartet, dass er in jedem Spiel 3 Tore macht!


Teilen