>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Was Funkel öffensichtlich sagt, ist mir weitgehend egal. Interessanter wäre, was intern besprochen, aber das kriegen wir aus gutem Grunde nicht so hören. Also können wir nur beurteilen, was auf dem Platz passiert, und da ist doch alles in Butter:

Bei seinen ersten 45 Bundesliga-Minuten (gegen Bremen) war Caio defensiv eine Katastrophe, stand nur am Mittelkreis rum und hat darauf gewartet, dass er den Ball bekam -- wobei dann aber sofort ein Gegner da war und ihm das Spielgerät wieder abgenommen hat. 11% der Zweikämpfe gewonnen, habe ich irgendwo gelesen. Gestern war ein anderer Caio auf dem Platz. Defensiv noch etwas unbeholfen, aber absolut willig, offensiv herausragend. Geben wir ihm noch ein paar Wochen, gerne auch die komplette Rückrunde mit Blickrichtung nächste Saison, und Funkel & Co haben ihn bundesligatauglich hinbekommen. DANN werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Dass ihn viele hier (und auch von den Journalisten) in der Winterpause schon als neuen Heilsbringer gefeiert haben, hilft weder ihm noch der Mannschaft und baut nur überzogene Erwartungen auf. Es ist doch alles auf einem guten Weg...
#
tani1977 schrieb:
ich habe das denken abgestellt...jedenfalls was das beurteilen der jeweiligen spieler im training angeht und die daraus folgernde aufstellung...das denken überlasse ich dem trainer, der erstens das training täglich leitet und zweitens, auch wenn es viele nicht glauben,gespräche mit den spielern führt....

ansonsten noch ein griff zum phrasenschwein: der Erfolg (mit Platz sieben!!!) gibt ihm Recht...

ich verstehe nicht,warum man immer alles anzweifeln muss...



Es wird angezweifelt weil manchmal wie gegen Bochum oder Rostock der Erfolg ausbleibt. Und da bringt er Caio gegen unterklassige Mannschaften wie Cottbus und schon klappts. Fakt ist dass wir mit Caio erst ein Tor kassiert haben (und das ging zu 100% auf Okas kappe) und er war an 2 von 3 toren direkt beteiligt... also die defensiv schwaeche die FF so sehr fordert ist net so zu sehen.. natuerlich arbeitet er net wie Fenin nach hinten... aber er ist halt ein anderer Spielertyp, der mal den toedlichen Pass spielen kann.. und seine Schuesse sind alle sehr gefaehrlich gewesen..

Deswegen wird FF manchmal angezweifelt. Wir sind hier im Forum!  

Find es echt zum kotzen wie sich hier leutz immer aufregen wenn mal kritik an oka, koehler, ff, etc kommt... und das auch noch in einem thread wo 70 seiten lang diskutiert worden war.. dieser thread auch noch zu??    regt euch ab, wenn ihr net diskutieren wollt dann oeffnet halt diesen Thread nicht... geh und poste in dem NIKOLOV4PRESIDENT thread hehehe  
#
@Rhaegar

Schön auf den Punkt gebracht. Ich bezweifle jedoch dass es zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit deinem Beitrag kommen wird.

Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?

Eigentlich schon mehrfach hier sachlich beantwortet, aber da sich sowieso alles schon 40 Mal wiederholt hat:
Weil von Seiten des Frankfurter Publikums auf keinen anderen Spieler solch ein immenser Druck aufgebaut wird.
Weil der Name keines anderen Spielers in solch (un)schöner Regelmäßigkeit von den Tribünen geplärrt wird, egal ob die Spieler die aktuell auf dem Platz stehen gut oder weniger gut spielen (schlecht habe ich sie nun eine Weile nicht mehr erlebt).

Und jetzt die Gegenfrage:
Wieso werden Spieler unseres Kaders hier in schöner Regelmäßigkeit auseinander genommen und keiner derjenigen die Caio vor einem bleibenden psychischen Schaden bewahren möchte sagt etwas dagegen?
Weil es dazu gehört? Weil die das abkönnen müssen? Weil sie es ja sowieso nicht erfahren? (Was nachweislich nicht stimmt)

Offenbar sind ja viele nicht in der Lage einen Caio ohne das Argument "Köhler ist die letzte Graupe" zu bewerten. Na Danke. Und ihr regt euch über Funkels Wortwahl auf. Ein Wort: Scheinheilig!
#
pipapo schrieb:
@Rhaegar

Schön auf den Punkt gebracht. Ich bezweifle jedoch dass es zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit deinem Beitrag kommen wird.

Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?

Eigentlich schon mehrfach hier sachlich beantwortet, aber da sich sowieso alles schon 40 Mal wiederholt hat:
Weil von Seiten des Frankfurter Publikums auf keinen anderen Spieler solch ein immenser Druck aufgebaut wird.
Weil der Name keines anderen Spielers in solch (un)schöner Regelmäßigkeit von den Tribünen geplärrt wird, egal ob die Spieler die aktuell auf dem Platz stehen gut oder weniger gut spielen (schlecht habe ich sie nun eine Weile nicht mehr erlebt).

Und jetzt die Gegenfrage:
Wieso werden Spieler unseres Kaders hier in schöner Regelmäßigkeit auseinander genommen und keiner derjenigen die Caio vor einem bleibenden psychischen Schaden bewahren möchte sagt etwas dagegen?
Weil es dazu gehört? Weil die das abkönnen müssen? Weil sie es ja sowieso nicht erfahren? (Was nachweislich nicht stimmt)

Offenbar sind ja viele nicht in der Lage einen Caio ohne das Argument "Köhler ist die letzte Graupe" zu bewerten. Na Danke. Und ihr regt euch über Funkels Wortwahl auf. Ein Wort: Scheinheilig!




Ne das hat mit Scheinheiligkeit nix zu tun

Wir sind nicht FF. Funkel hat eine Position als Trainer. Wir stellen die Mannschaft net auf, sondern er! Daher macht es nix wenn wir mal unseren Frust ueber einen Benjamin Koehler freien Lauf lassen. Aber FF (wie auch jeder andere Trainer oder Manager) muss schon aufpassen was er so in der Oeffentlichkeit von sich gibt. Ein bisschen Politik wie "Caio hat heute gut gespielt, das habe ich im Training gesehen und deswegen hab ich mir gedacht dass es heute an der Zeit ist ihn zu bringen" muss schon da sein fuer einen BuliTrainer... anstatt einfach nur zu sagen... "ach waere Inamoto net verletzt gewesen.. dann haette ich ihn nie und nimmer gebracht"... wie soll sich der Spieler hinterher fuehlen? Net nur Caio! Jeder Spieler der Leistung bringt und vom Trainer so niedergemacht wird! Das ist schon was anderes wenn Fans Spieler loben/kritisieren. Wir haben ja keinen Stellenwert oder Position..
#
ich schließe mich meinem vorredner an. ich denke auch der heilige funkel muss sich endlich mal weiterentwickeln. man muss auch mal solche persönlichkeiten bringen. und einen sieg zu opfern, nur damit die mannschaft nicht zerbricht halte ich für schwachsinn. ein ama oder auch ein spycher werden dem caio schon den kopf zurecht rücken, wenn der anfängt da irgendwelche allüren zu bekommen, wovon ich aber wiederrum auch nicht ausgehe. der bengel macht auf mich schon eine gesetzten eindruck. der soll endlich mehr spiele machen und köhler soll auf die bank. bei der schusstechnik kann ausser fenin keiner dran klingeln. das ist einfach so. und das sollte auch ff endlich mal erkennen.
#
@AhkhanSGE:
Am Donnerstag musste ich das Spiel leider von zu Hause aus am TV
mitverfolgen und muss dir sagen, dass aus diesen Perspektiven ein Benny Köhler oder Markus Weissenberger völlig schlecht wegkommen. Die komplette TV-Übertragung ist auf  "Tor"-szenen ausgerichtet. Das Ackern im Mittelfeld oder der Spielaufbau kommen viel zu kurz. Weisst du was, ich fühlte mich um viele Spielszenen betrogen, leider.  
#
Funkel lobt selten bis nie Spieler in der Öffentlichkeit und bislang hat sich darüber niemand beschwert. Mir persönlich ist es auch ziemlich latte was er im pflichtgemäßen Interviewmarathon nach einem Spiel so alles erzählt. Genauso wie die Spieler heißen die da gerade für uns ein Spiel gewinnen.

Und du unterschätzt ganz offenbar die Außenwirkung dieses Forums, zumal es auch eine Frage von Anstand ist wie man über andere spricht.
Wenn ich Worte auf die Goldwaage lege, dann sollte das auch die Richtschnur für eigenes Verhalten sein.

Aber das vertiefen wir dann wohl lieber nicht.

@SirGalahad
Da fällt mir eigentlich gar nichts zu ein. Probiers doch einfach mal sachlich.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
Ja, eben nicht, er wurde ja nur eingewechselt, weil ina verletzt war.

Aha und warum hat FF zu diesem Zeitpunkt nicht Toski eingewechselt? Hat er sich etwa in der Spielernummer vertan?Fragen über Fragen an die FF-Gegner!  
#
bembelpower schrieb:

Aha und warum hat FF zu diesem Zeitpunkt nicht Toski eingewechselt? Hat er sich etwa in der Spielernummer vertan?Fragen über Fragen an die FF-Gegner!  

Haks ab, wurde hier schon mehrfach ignoriert.
#
SirGalahad schrieb:
ich schließe mich meinem vorredner an. ich denke auch der heilige funkel muss sich endlich mal weiterentwickeln. man muss auch mal solche persönlichkeiten bringen. und einen sieg zu opfern, nur damit die mannschaft nicht zerbricht halte ich für schwachsinn. ein ama oder auch ein spycher werden dem caio schon den kopf zurecht rücken, wenn der anfängt da irgendwelche allüren zu bekommen, wovon ich aber wiederrum auch nicht ausgehe. der bengel macht auf mich schon eine gesetzten eindruck. der soll endlich mehr spiele machen und köhler soll auf die bank. bei der schusstechnik kann ausser fenin keiner dran klingeln. das ist einfach so. und das sollte auch ff endlich mal erkennen.



In der Osternacht zu viel gesoffen, oder was?  
#
SirGalahad schrieb:
ich schließe mich meinem vorredner an. ich denke auch der heilige funkel muss sich endlich mal weiterentwickeln. man muss auch mal solche persönlichkeiten bringen. und einen sieg zu opfern, nur damit die mannschaft nicht zerbricht halte ich für schwachsinn. ein ama oder auch ein spycher werden dem caio schon den kopf zurecht rücken, wenn der anfängt da irgendwelche allüren zu bekommen, wovon ich aber wiederrum auch nicht ausgehe. der bengel macht auf mich schon eine gesetzten eindruck. der soll endlich mehr spiele machen und köhler soll auf die bank. bei der schusstechnik kann ausser fenin keiner dran klingeln. das ist einfach so. und das sollte auch ff endlich mal erkennen.


funkel muss sich weiterentwickeln?!? das ist ja jetzt wohl ein witz...

und hier nochmal das immer noch aktuelle "problem"....caios zeit wird noch kommen....warum muss man ihn um biegen und brechen von anfang an 90 minuten spielen lassen? funkel hat ihn jetzt ne halbzeit spielen lassen, und wird diese einsätze sicher auch noch weiter bringen...

und dann immer gleich der frust gegen köhler,den ich langsam nicht mehr nachvollziehen kann..da wird ein eigener spieler auch von den fans kontinuierlich runtergezogen, und caio gleichfalls in den himmel gelobt...aber wie köhler sich wohl fühlen mag, das interessiert niemanden...

nein, jeder macht sich gedanken,wie caio sich wohl unter funkel fühlt..

wir stehen doch momentan richtig gut da...warum lasst ihr caio nicht zeit zur vollständigen entfaltung? wir sind nicht gezwungen,auf biegen und brechen, die spieler zu bringen, nur damit das anspruchsvolle frankfurter publikum befriedigt ist

ich kann nicht mehr
#
Tiroler83 schrieb:
jeder im verein obs bruchhagen ist, fischer ist, becker, holz oder sonstwer geben schulterklopfer während funkel ständig nur rummotzt.


Da siehst Du mal wie gut die verschiedenen Rollen und Kommunikationstrategien im Verein derzeit laufen. Die einen sind halt - auch aus Eigeninteresse wie bei Holz, dessen Name ja letztlich für das Gelingen der Investition Caio steht - für die Lobeshymnen da und FF ist halt dazu da der Situation wieder ein gesundes Mass an Realismus einzuhauchen und dazu gehört auch zu erwähnen dass Caio noch eine Menge lernen muss.
Im übrigen hat FF es geschafft alle kritischen Situationen in der Vergangenheit wie mit Ama, Streit sehr gut zu managen. Wenn man sieht was in anderen Vereinen abgeht. Es gibt in Frankfurt keine unzufriedenen Spieler und das ist schon was. Dass er als Trainer eine besondere Verbundenheit mit den Spielern hat, die die derzeitige Situation ja erst ermöglicht haben also die Köhlers, Meiers dieser Welt ist ja auch sehr nachvollziehbar.      
#
Isi schrieb:
@AhkhanSGE:
Am Donnerstag musste ich das Spiel leider von zu Hause aus am TV
mitverfolgen und muss dir sagen, dass aus diesen Perspektiven ein Benny Köhler oder Markus Weissenberger völlig schlecht wegkommen. Die komplette TV-Übertragung ist auf  "Tor"-szenen ausgerichtet. Das Ackern im Mittelfeld oder der Spielaufbau kommen viel zu kurz. Weisst du was, ich fühlte mich um viele Spielszenen betrogen, leider.  


Wer ist den Ahkhan =) ASHKAN  

Naja.. da ich in den USA lebe kann ich mir leider net die Spiele live im Stadion verfolgen...Und naja TV zeigt vieles was die leutz im Stadion net sehen  ,-)  Erinnere mich da an die Saisons 1999-2004.. DK und immer im Stadion gewesen.. aber mitgekriegt hab ich da recht wenig da ich da entweder auf dem Stehplatz hinter dem Tor war oder halt laut die Mannschaft angefeuert hatte hehe

Aber im TV bekommt man schon einen guten Eindruck, oder etwa net?
#
Ich kann das ganze Gerede über eine Unzufriedenheit von FF nicht nachvollziehen. Ich weiss auch nicht welches Spiel hier manche am Donnerstag gesehen haben. Wenn ich solche Sprüche lese, dass wir mit Caio erst ein Gegentor gefangen haben und dies war noch ein Fehler von Oka, könnt ich von der Couch fallen und mich krank lachen. Solche Ausagen sagen ja mal nichts über die Defensivqualität von Caio aus.
Ich erinnere nur an eine Szene aus dem Donnerstagsspiel, die zu einer Cottbuschance geführt hat. Da steht unser Heilsbringer 5 Meter neben dem Cottbusstürmer und läuft keinen Meter in dessen Richtung. Da kann man als Trainer schon etwas sauer reagieren.
Vielleicht sollte man auch mal sehen, dass mit der Einwechslung von Caio auch Cottbus erst zu einigen Chancen kam. Das hatte mit Sicherheit auch mit der Defensivschwäche von Caio zu tun.
Ich bin mit Sicherheit der MEinung, dass uns Caio im Spiel nach vorne weiterbringt, allerdings fehlt ihm in dem jetzigen Spielsystem noch einiges an LAufbereitschaft.
Bei einem Alex M. oder anderen wird das auch gefordert:
Nur die Pseudotrainer, die Woche für Woche mit ihren Rufen nach Caio oder diesen absolut bescheuerten "Funkel raus" Rufen für eine NEgativstimmung sorgen, die kotzen mich mittlerweile an.
Es darf hier in diesem Forum keinerlei Kritik an Caio geübt werden, ohne dass der Kritiker dermaßen beleidgt wird, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich kann bisher KEINERLEI Fehler von FF in der Einschtzung seiner Spieler sehen. Ob dies bei einem Lexa war, der es erst jetzt zum Stammspieler in Lautern geschafft hat, ob es in dem Stinkstiefel Copado war, ob es bei einem C. Reinhardt war, dessen neuer Trainer die gleichen Aussagen zur Einstellung des Spielers machte wie FF oder ob es ein Galindo ist, der auch wochenlang auf der Bank saß und seit er von FF eingsetzt wurde eine Klasseleistung nahc der anderen bringt.
Übrigens gab es hier im Forum damals zu Galindo Aussagen wie "ist der selbst zu schlecht bei sovielen Verletzten ?

Also lasst den Funkeldoch mal machen. Ich binder Meinung, dass Caio in der nächsten Saison groß rauskommt.

Bis denne ein frohes Osterfest an alle.


gudsder
#
AshkanSGE schrieb:
Isi schrieb:
@AhkhanSGE:
Am Donnerstag musste ich das Spiel leider von zu Hause aus am TV
mitverfolgen und muss dir sagen, dass aus diesen Perspektiven ein Benny Köhler oder Markus Weissenberger völlig schlecht wegkommen. Die komplette TV-Übertragung ist auf  "Tor"-szenen ausgerichtet. Das Ackern im Mittelfeld oder der Spielaufbau kommen viel zu kurz. Weisst du was, ich fühlte mich um viele Spielszenen betrogen, leider.  


Wer ist den Ahkhan =) ASHKAN  

Naja.. da ich in den USA lebe kann ich mir leider net die Spiele live im Stadion verfolgen...Und naja TV zeigt vieles was die leutz im Stadion net sehen  ,-)  Erinnere mich da an die Saisons 1999-2004.. DK und immer im Stadion gewesen.. aber mitgekriegt hab ich da recht wenig da ich da entweder auf dem Stehplatz hinter dem Tor war oder halt laut die Mannschaft angefeuert hatte hehe

Aber im TV bekommt man schon einen guten Eindruck, oder etwa net?  


einen guten eindruck bekommt man nicht, weil man eben nicht alles überblickt...ich habe beim letzten spiel mal mein augenmerk auf köhler gesetzt und somit auch mitbekommen,wie rackert und ackert....und zwar an vielen nebenschauplätzen!
#
gudsder schrieb:
Ich kann das ganze Gerede über eine Unzufriedenheit von FF nicht nachvollziehen. Ich weiss auch nicht welches Spiel hier manche am Donnerstag gesehen haben. Wenn ich solche Sprüche lese, dass wir mit Caio erst ein Gegentor gefangen haben und dies war noch ein Fehler von Oka, könnt ich von der Couch fallen und mich krank lachen. Solche Ausagen sagen ja mal nichts über die Defensivqualität von Caio aus.
Ich erinnere nur an eine Szene aus dem Donnerstagsspiel, die zu einer Cottbuschance geführt hat. Da steht unser Heilsbringer 5 Meter neben dem Cottbusstürmer und läuft keinen Meter in dessen Richtung. Da kann man als Trainer schon etwas sauer reagieren.
Vielleicht sollte man auch mal sehen, dass mit der Einwechslung von Caio auch Cottbus erst zu einigen Chancen kam. Das hatte mit Sicherheit auch mit der Defensivschwäche von Caio zu tun.
Ich bin mit Sicherheit der MEinung, dass uns Caio im Spiel nach vorne weiterbringt, allerdings fehlt ihm in dem jetzigen Spielsystem noch einiges an LAufbereitschaft.
Bei einem Alex M. oder anderen wird das auch gefordert:
Nur die Pseudotrainer, die Woche für Woche mit ihren Rufen nach Caio oder diesen absolut bescheuerten "Funkel raus" Rufen für eine NEgativstimmung sorgen, die kotzen mich mittlerweile an.
Es darf hier in diesem Forum keinerlei Kritik an Caio geübt werden, ohne dass der Kritiker dermaßen beleidgt wird, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich kann bisher KEINERLEI Fehler von FF in der Einschtzung seiner Spieler sehen. Ob dies bei einem Lexa war, der es erst jetzt zum Stammspieler in Lautern geschafft hat, ob es in dem Stinkstiefel Copado war, ob es bei einem C. Reinhardt war, dessen neuer Trainer die gleichen Aussagen zur Einstellung des Spielers machte wie FF oder ob es ein Galindo ist, der auch wochenlang auf der Bank saß und seit er von FF eingsetzt wurde eine Klasseleistung nahc der anderen bringt.
Übrigens gab es hier im Forum damals zu Galindo Aussagen wie "ist der selbst zu schlecht bei sovielen Verletzten ?

Also lasst den Funkeldoch mal machen. Ich binder Meinung, dass Caio in der nächsten Saison groß rauskommt.

Bis denne ein frohes Osterfest an alle.


gudsder




Meine Statistik von 1 Gegentor mit Caio kam raus weil jemand anderes vor mir die Torschuesse gegen uns aufgezaehlt hat, die mit Caio auf dem Feld passierten. Fakt ist... egal ob Caio den Rost schiessen laesst oder net.. jez willst du mir doch net erklaeren dass das Gegentor gegen Cottbus auch auf Caios Kappe geht? Das war 101% Nikolovs Schuld.. ansonsten sag ich auch net dass Caio fehlerfrei spielt. Er hat noch viel zu lernen. Aber weniger weit als Toski ist er auch net... er bringt unheimlich viel Schwung in die Mannschaft rein sobald er reinkommt. War gegen Bremen so (hatte echt pech im abschluss), Rostock (wenig Zeit), und Cottbus (Spiel gedreht)....da sehe ich es net ein dass Funkel ihn nach dem Bremen Spiel fuer 315 Minuten auf die Bank setzte... vor allem wenn Mittelfeldspieler wie Mahdavikia, Chris, Preuss, Meier, Weissenberger (gegen HSV), etc. alle fehlten... da hat er lieber einen IV Russ ins defensive Mittelfeld gezogen, damit Fink offensiver spielen kann... und Caio auf die Bank... Super!  ,-)

@Tani
Mag sein dass Koehler rumackert.. aber unverzichtbar ist er net.. daher wuerd ihm eine Pause gut tun wenn wir Toski und Caio drin haben...  
#
AshkanSGE schrieb:
gudsder schrieb:
Ich kann das ganze Gerede über eine Unzufriedenheit von FF nicht nachvollziehen. Ich weiss auch nicht welches Spiel hier manche am Donnerstag gesehen haben. Wenn ich solche Sprüche lese, dass wir mit Caio erst ein Gegentor gefangen haben und dies war noch ein Fehler von Oka, könnt ich von der Couch fallen und mich krank lachen. Solche Ausagen sagen ja mal nichts über die Defensivqualität von Caio aus.
Ich erinnere nur an eine Szene aus dem Donnerstagsspiel, die zu einer Cottbuschance geführt hat. Da steht unser Heilsbringer 5 Meter neben dem Cottbusstürmer und läuft keinen Meter in dessen Richtung. Da kann man als Trainer schon etwas sauer reagieren.
Vielleicht sollte man auch mal sehen, dass mit der Einwechslung von Caio auch Cottbus erst zu einigen Chancen kam. Das hatte mit Sicherheit auch mit der Defensivschwäche von Caio zu tun.
Ich bin mit Sicherheit der MEinung, dass uns Caio im Spiel nach vorne weiterbringt, allerdings fehlt ihm in dem jetzigen Spielsystem noch einiges an LAufbereitschaft.
Bei einem Alex M. oder anderen wird das auch gefordert:
Nur die Pseudotrainer, die Woche für Woche mit ihren Rufen nach Caio oder diesen absolut bescheuerten "Funkel raus" Rufen für eine NEgativstimmung sorgen, die kotzen mich mittlerweile an.
Es darf hier in diesem Forum keinerlei Kritik an Caio geübt werden, ohne dass der Kritiker dermaßen beleidgt wird, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich kann bisher KEINERLEI Fehler von FF in der Einschtzung seiner Spieler sehen. Ob dies bei einem Lexa war, der es erst jetzt zum Stammspieler in Lautern geschafft hat, ob es in dem Stinkstiefel Copado war, ob es bei einem C. Reinhardt war, dessen neuer Trainer die gleichen Aussagen zur Einstellung des Spielers machte wie FF oder ob es ein Galindo ist, der auch wochenlang auf der Bank saß und seit er von FF eingsetzt wurde eine Klasseleistung nahc der anderen bringt.
Übrigens gab es hier im Forum damals zu Galindo Aussagen wie "ist der selbst zu schlecht bei sovielen Verletzten ?

Also lasst den Funkeldoch mal machen. Ich binder Meinung, dass Caio in der nächsten Saison groß rauskommt.

Bis denne ein frohes Osterfest an alle.


gudsder




Meine Statistik von 1 Gegentor mit Caio kam raus weil jemand anderes vor mir die Torschuesse gegen uns aufgezaehlt hat, die mit Caio auf dem Feld passierten. Fakt ist... egal ob Caio den Rost schiessen laesst oder net.. jez willst du mir doch net erklaeren dass das Gegentor gegen Cottbus auch auf Caios Kappe geht? Das war 101% Nikolovs Schuld.. ansonsten sag ich auch net dass Caio fehlerfrei spielt. Er hat noch viel zu lernen. Aber weniger weit als Toski ist er auch net... er bringt unheimlich viel Schwung in die Mannschaft rein sobald er reinkommt. War gegen Bremen so (hatte echt pech im abschluss), Rostock (wenig Zeit), und Cottbus (Spiel gedreht)....da sehe ich es net ein dass Funkel ihn nach dem Bremen Spiel fuer 315 Minuten auf die Bank setzte... vor allem wenn Mittelfeldspieler wie Mahdavikia, Chris, Preuss, Meier, Weissenberger (gegen HSV), etc. alle fehlten... da hat er lieber einen IV Russ ins defensive Mittelfeld gezogen, damit Fink offensiver spielen kann... und Caio auf die Bank... Super!  ,-)

@Tani
Mag sein dass Koehler rumackert.. aber unverzichtbar ist er net.. daher wuerd ihm eine Pause gut tun wenn wir Toski und Caio drin haben...    


Wenn wir danach gehen, welcher Spieler nicht zu ersetzen ist, dann ist das m.E.  nur OCHS. Wir haben auch ohne Caio Spiele gewonnen und wenn ich FF wäre, würde ich ihn gegen Lev auf keinen Fall von Anfang bringen. Lev spielt nämlich noch eine Spur schneller und technisch feiner als Cottbus!

Ashkan, hast Du im Tv das ganze Spiel gesehen oder nur einen Zusammenschnitt?

Und von wegen FF wäre nicht besonders pädagogisch geschult. Ich glaube nicht, dass die Spieler FF's Aussagen in der Öffentlichkeit auf die goldene Waage legen oder besonders viel darauf geben. Sie kennen FF besser und wissen bestimmt das einzuschätzen, was er von sich gibt.
#
wenn funkel nie gesagt hätte, dass caio defensiv noch aufholbedarf hat, würde die diskussion hier auch stattfinden?? würde mich echt mal interessieren!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Hier werden aber meist die Stärken in der Öffentlichkeit betont. Auch Ochs und Russ standen nicht so in der Kritik. Und wenn überhaupt dann nach wirklich schwachen Leistungen aber trotzdem nie so!

Mfg

A-A


Bei den Beispielen Russ und Ochs kam meine ich aber her kritische Worte, wenn die Presse gefragt hat, ob das Spieler für die Nationalmannschaft sind. Gerade in solchen Situationen kamen dann von Funkel aussagen, dass sie noch viel an sich arbeiten müssen. Ich denke, er will damit einen gewissen Hype oder Druck rausnehmen.

Aber weil diese Spieler unumstritten sind, wird sowas dann sofort wieder vergessen. Während bei Caio hier im Forum hingegen jede positive Bemerkung über Caio ("an ihm werden wir noch viel Freude haben", "seine Standarts sind richtige geschosse", "arbeitet gut im Training mit", "ist weiter als am Anfang", "hat sich verbessert", "ein herrliches Tor") sofort verdrängt wird und nur das negative gesehen.
Ich denke mir hingegen bei solchen Aussagen, dass er durchaus was von ihm hält und auch er ihn sehr gerne in der ersten 11 hätte. Aber es muss halt ins gesamtkonzept passen. Vielleicht wäre die Taktik in der Winterpause geändert worden, wenn Caio dort früher und fitter zu uns gestoßen wäre. Aber so ist FUnkel mit einer andere Taktik in die Rückrunde gegangen in die Caio vielleicht gerade nicht so gut hinein passt. Da die Rückrunde überaus erfolgreich ist, gibt es auch keine Notwendigkeit jetzt irgendwas umzustricken, nur um ihn einzubauen, ohne zu wissen ob das auch dem rest der Mannschaft hilft. Für das aktuelle System muss Caio halt mehr defensiv arbeiten, als bisher. Deswegen ist er noch kein Stammspieler und Funkel sieht sich scheinbar auch etwas in Erklärungsnot, warum er kein Stammspieler ist, deswegen geht er hier offen mit leicht zu verbessernden schwächen um.

Wie gesagt, den Inamoto Satz hätte ich wohl auch nicht gemacht und ich denke die meisten Trainer hätten sich an der Stelle für ihren guten Riecher loben lassen. Aber so eine Drama wie hier viele daraus machen, weil ja grundsätzlich jeder Brasilianer ein kleines sensibelchen sei, kann ich erhlich gesagt nicht verstehen.


Das Funkel etwas von Caio hält steht doch gar nicht zur Debatte. Natürlich hält er was von ihm.
Wahrscheinlich versucht FF tatsächlich einfach nur Hype von Caio zu nehmen.
Es kommt aber einfach nicht gerade glücklich rüber. Und ich hoffe wirklich das Caio keine Zeitungen liest oder jdm sie ihm vorliest!
Aber trotzdem kann man das nicht mit Ochs und Russ vergleichen, weil FF hier absolut recht hat und diese beiden einfach noch nicht so weit sind um in der Nationalmanschaft spielen zu können(aber hoffentlich bald).
Caio dagegen soll natürlich noch kein Stammspieler sein aber er stellt schon jetzt wie Donnerstag gesehen eine richtig gute (entscheidende) Alternative als Auswechselspieler dar!
Und natürlich verdrängt man die positiven Aussagen nicht
Nur kommen sie einfach nicht so rüber weil ihnen immer etwas sehr kritisches anhängt.
Zb. "An ihm werden wir noch viel Freude haben ABER erst nächste Saison"
     "habe heute keine guten Standarts gesehen"
     "hat sich verbesser ist aber defensiv als auch taktisch keine echte                 Alternative"
     "Ein herrliches Tor aber ansonsten war ich nicht wirklich zufrieden"  usw. Natürlich alles nicht so wortwörtlich aber wie gesagt er betont letztendlich nicht das Positive. Darum geht es! UNd so wird es halt auch von den meisten gesehen weil es einfach so rüberkommt!
Es kommt nicht gerade sehr Geschickt rüber. Der beste Beweis dafür ist ja gerade dieser Fred!
Kritische Worte sollten und müsen halt einfach intern Fallen, weil man doch ansonsten gerade die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ich glaube auch das wenn er fitter gewesen wäre viellecht auch eher eine Rolle
gespielt hätte.
Aber jetzt scheint er fit zu sein. Vielleicht nicht gerade für 90 Minuten und viellecht ist er auch nicht für jedes Spiel so gut geeignet.
Sollten wir gegen Leverkusen in Führung gehen bin ich auch voll dagegen Stabilität aus dem Spiel zu nehem und ihn einzuwechseln.
Aber gegen Bochum und gegen Rostock hätte ich schon sehr gerne gesehen!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
wenn funkel nie gesagt hätte, dass caio defensiv noch aufholbedarf hat, würde die diskussion hier auch stattfinden?? würde mich echt mal interessieren!


Dann gäbe es eben einen Thread namens: "Fukel erkennt nicht die Defensivschwäche von Caio - Fukel RAUS"


Teilen