>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Liebe Forengemeinde,
Statistiken sind mir egal !
Ich will Ecken ,Weitschüsse ,Freistösse und gut geschossene Flanken sehen !
Und das am  liebsten andauernd ...
#
concordia-eagle schrieb:
Bruno_P schrieb:
Hallo Knüller, meine AW bezog sich auf Concordia. Natürlich hast Du recht mit deiner AW, dass ist doch genau der Irrsinn.


@Knueller und Bruno,

nö es kann natürlich sein, dass die Spielverläufe ohne Caio ähnlich gewesen wären, es gehört aber eine genz gehörige Portion Ignoranz dazu, diese auf den ersten Blick doch recht aussagekräftigen Statistiken komplett zu ignorieren. Aber is schon gut, Ihr habt recht und ich meine Ruh, claquert halt Euch als weiter, doofe fakten, wo Ihr doch eine so dezidierte Meinung habt.

EFC *ihrglaubtnurdenunfugdenihrselbstverbreitet*


Naja, für mich sind das keine Statistiken, sondern Rohdaten, die interpretiert werden müssen. Ist in etwa so, wie wenn ich sage: Köhler sorgt für Torgefahr, in jedem Spiel hat er mindestens 2 Chancen, ohne ihn haben wir weniger Torschüsse, wie mit ihm. Das kann man dann so oder so sehen.
#
el_capitano schrieb:
AshkanSGE schrieb:



Naja Funkels Taktik, Weisse, Koehler und Nikolov sehe ich halt net also bundesligatauglich... daher hab ich da immer was zum staenkern .. da haste recht  

(leb in USA daher hab ich net viel Zeit D-time-maessig oft online zu kommen..


Vielleicht ist es auch besser so.    


genau das hab ich mir auch gedacht  
#
cyberboy schrieb:
el_capitano schrieb:
AshkanSGE schrieb:



Naja Funkels Taktik, Weisse, Koehler und Nikolov sehe ich halt net also bundesligatauglich... daher hab ich da immer was zum staenkern .. da haste recht  

(leb in USA daher hab ich net viel Zeit D-time-maessig oft online zu kommen..


Vielleicht ist es auch besser so.    


genau das hab ich mir auch gedacht    




hehe dann tue ich wenigstens paar Leutz nen Gefallen  
#
Warum wird hier eigentlich nie auf Kritik eingegangen?
Jeder weiß jetzt das Caio sich in der Defensive noch verbessern muss!
Obwohl er sicherlich nicht so viel aufzuholen hat wie manch einer hier behauptet!

Evtl. sieht man auch verschiedene Spiele.Ich weiß es nicht.Gegen Cottbus hat er auf jeden Fall auch mit nach hinten gearbeitet.Und natürlich kann er sich hier noch verbessern. Die höhere Anzahl der Chancen jetzt aber an ihm fest zu machen finde ich schon etwas sehr übertrieben!Das ganze Spiel unserer Eintracht war wesentlich offensiver in der zweiten Halbzeit. Deshalb ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Cottbus zu mehr Torchancen gekommen ist!

Aber mal im Ernst wie oft habe ich A.M. einfach nur so auf dem Spielfeld rumstehen sehen?Sehr häufig.Es gab sicherlich Spiele in denen er hervorragend mit nach hinten gearbeitet hat. Es gab aber auch Spiele in denen man nur mit dem Kopf schütteln konnte. In denen er trotz Ballverlust nicht nachgesetzt hat.Verbesserungswürdig sind da wirklich noch einige in unserer Manschaft!

Warum aber Caio´s so enorme "Defensivschwächen" (und nicht nur seine Defensivschwächen)bei jeder Gelegeneheit in die Öffentlichkeit posaunt werden müssen bleibt weiterhin die Frage auf die hier einfach niemand mal sachgerecht eingehen will! Warum kann das nicht wie bei jedem anderen Spieler auch intern angesprochen werden. Will man so tatsächlich einen Spieler aufbauen?
Gibt man einem Spieler so Selbstvertrauen?
Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?
An solche permanente öffentliche Kritik bei anderen Spielern kann ich mich absolut nicht erinnern!
Funkel kritisiert meist Spieler nur öffentlich, wenn Spieler durch Reden ins Team kommen wollen(glaub Thurk,Ama), oder wenn sie zu dick sind(Ochs).Und hier kann man öffentliche Kritik eher nachvollziehen als jetzt! Zudem ist sie wohl meist einmalig und oft auch einfach nur eine Antwort(Funkel zu Streit oder Ama nachdem sie sich öffentlich beschwert haben)

Und nochmal meiner Meinung nach Caio`s Schwächen natürlich vorhanden aber nicht sooo kravierend. Und natürlich muss er sich trotzdem noch verbessern(wie eigentlich jeder bei seinen Schwächen zb. Ama bei der Ballannahme usw.)Aber das sagt man ihm doch bitte intern und nicht über die Medien.

Evtl. kann ja mal einer etwas sinnvolles antworten.
Und um es vorwag zu nehmen
Nein, ich weiß nicht alles besser als Funkel!Ich bin mit seiner Arbeit sehr zu frieden!
Ich bin generell sehr, sehr zufrieden und trotzdem stellen sich mir bei diesem Sachverhalt ein paar Fragenzeichen auf!Diskussionen und Kritik sind doch trotzdem erlaubt, oder?Oder ist das hier gar kein Forum?
Um es vorweg zu nehmen:
Ich halte Caio auch nicht für einen Heilsbringer und auch keinen Messias!
Ich bin auch nicht der Meinung, daß er ab jetzt  90 Minuten durchspielen soll. Aber trotzdem hat er am Donnerstag mehr als nur gezeigt, daß er verdammt wichtig für die Manschaft schon jetzt sein kann, wenn man ihn auch lässt!
Ich finde auch nicht, daß Funkel immer an allem Schuld ist usw. und so fort.
Sucht euch die restliche Pauschalunterstellungen einfach selbst raus und kopiert sie einfach, falls ihr wieder nicht vor habt auf die stehen gebliebenen Fragen einzugehen!Erspart einigen echt Mühe!

Weil ich aber eben nicht alles besser weiß wäre ich sehr froh, wenn mir mal jdm. sachlich erklären kann, warum man auf diese  Art und weise mit caio verfährt. Mir bereitet dieses Verhalten einfach nur Bauchschmerzen. Und trotzdem ist es eine wunderbare Saison!Und das ist echt kein Widerspruch!Und Funkel ist tatsächlich in meinen Augen ein sehr guter Trainer! Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß!

mfg
A-A
#
Da ist sie wieder, die Frankfurter Überheblichkeit, Caio-Vergleiche mit Ronaldinho, Maradona und Konsorten und das nach einer, zugegeben guten Halbzeit und natürlich haben es jetzt alle schon vorher gewußt was für ne Granate wir da verpflichtet haben, nur der Funkel hat natürlich keine Ahnung.

Diese Diskussion ist genauso überflüssig, wie die, ob FF noch der richtige Trainer ist. Also hoffentlich bald zu.

Dieses ewige Miesmachen ist echt zum Kotzen. Schon tausendmal gesagt, trotzdem nochmal, schon mal drüber nachgedacht, daß keiner von uns beurteilen kann wie weit ein Spieler ist, außer vielleicht dem Mann, der ihn täglich im Training sieht.

Schon mal drüber nachgedacht, daß intern mit dem Spieler andere Aussagen getätigt werden, als die offizielle Version, die wir kennen (die war allerdings zugegebenermaßen unnötig) ?

Außerdem noch zum Kotzen: Caio loben bei gleichzeitigem Runtermachen anderer Spieler (nein es ist keine Kritik, was hier mit Köhler und den anderen "Anti-Fussballern" passiert).

Merke: Eintracht ist nicht Caio, aber Caio ist nichts ohne Eintracht.

Trotz allem: Ich wünsche Euch Allen Frohe Ostern und den ungeduldigen gaaanz viel Geduld, wird schon mit FF und unsrer brasilianischen Perle  

P.S. Warum schreiben hier so viele Ciao ? Ist das schon wieder so ein Insider wie dazke bzw. seiT ???
#
Musiq schrieb:


Gerade das er nur eine halbzeit gespielt hat, spricht für ihn.
Für das was er offensiv in 45 min. geleistet hat, brauchen manch andere spieler der eintracht eine halbe saison! Jeder sieht doch, dass wir bei der eintracht selten spieler mit seinem potenzial hatten!

Das soll noch nicht heißen, dass ich mit funkels umgang mit caio unzufrieden bin. Wichtig ist nur, das wir nicht wieder so etwas erleben, wie unter Jupp Heynckes! Es muss dafür gesorgt werden, dass unsere besten spieler und talente sich ideal entwickeln und zufrieden sind!
Ob caio mit seiner situation zufrieden ist und sich somit auch gut entwickeln kann, weiß wohl niemand von uns genau. Deswegen sollte es auch erlaubt sein es in frage zu stellen!

Ich hoffe, dass Funkel caio vorallem darauf aufmerksam macht, wie "geil" er gespielt hat und dass er da weitermachen muss.

Außerdem wird köhler öffentlich mal überhaupt nicht abgestraft!
Du solltest sir vielleicht mal die Rundschau (FR) kaufen, wenn du ein fan von köhler bist. Da wird köhler immer wieder als "wunderbarer, technich überragender spieler" dargestellt...So ein schwachsinn!
Im letzten spiel war er laut der rundschau einer der drei besten spieler der eintracht und fenin einer der schlechtesten!
...Fenin hat geackert wie ein gaul und ein tor sehr stark vorbereitet!  


das verstehe ich nicht...weil wir nicht wissen, wie funkel im training mit caio umgeht, ist es uns erlaubt, den umgang mit dem spieler in frage zu stellen??? ist doch blödsinn...man kann sich da gar kein urteil erlauben.

und schon mal dran gedacht,dass es menschen gibt, die, sobald sie mit lob von allen seiten zugeschüttet werden, sich auf den lorbeeren ausruhen? vielleicht ist das verhalten von funkel eine hilfe für den spieler, auf dem teppich zu bleiben!! und, das wird hier ja ständig erwähnt, zu zeigen,dass die mannschaft der star ist!!
Und dass dazu auch gehört,dass der einzelspieler sich in den dienst der mannschaft zu stellen hat..nicht nur offensiv,sondern auch defensiv, und das soll caio auch noch verinnerlichen...

und..köhler ist nicht mein lieblingsspieler..hättest du mein posting richtig gelesen, hättest du erkannt,dass ich geschrieben habe,dass viele hier aus dem forum es gern sehen würden, wenn funkel köhler abstraft...aber...

genauso,wie er eben köhler nicht abstraft und ihm somit nicht schadet, lobt er momentan caio noch nicht in den himmel, um ihn vor geistigen höhenflügen zu bewahren...

und...köhler hat im letzten spiel auch geackert wie ein gaul...sehr gut sichbar,wenn man im stadion sich das spiel angeschaut hat....
#
Naja, das Argument, dass der Trainer numal die Spieler haeufiger sieht (und deren Form einschaetzen kann) als wir und dass externe Aussagen nicht unbedingt gleichlautend mit dem sein muessen, was intern kommuniziert wird, halte ich schon fuer sehr wichtig.

Glaube auch die Aussage von HB kann man als einen gewissen Wink deuten, dass Funkel notfalls das System etwas anpassen muss, wenn Caio es defensiv nicht lernen sollte sich voll einzubinden. Nicht zuletzt ist es aber auch sicher ein grosses Glueck, dass Caio und Chris sich verstehen - denke Chris kennt Funkel und seine Beweggruende und kann das Caio vermitteln.

In jedem Fall bin ich auf Leverkusen gespannt, das wird ein echter Test wie weit die Eintracht wirklich ist - und ich gehe davon aus, dass Caio kommt, falls wir hinten liegen.
#
Ich sehe lieber einen Caio mit "Defensivschwächen" als einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler mit " Torschwäche "
#
Aceton-Adler schrieb:
Warum wird hier eigentlich nie auf Kritik eingegangen?
Jeder weiß jetzt das Caio sich in der Defensive noch verbessern muss!
Obwohl er sicherlich nicht so viel aufzuholen hat wie manch einer hier behauptet!

Evtl. sieht man auch verschiedene Spiele.Ich weiß es nicht.Gegen Cottbus hat er auf jeden Fall auch mit nach hinten gearbeitet.Und natürlich kann er sich hier noch verbessern. Die höhere Anzahl der Chancen jetzt aber an ihm fest zu machen finde ich schon etwas sehr übertrieben!Das ganze Spiel unserer Eintracht war wesentlich offensiver in der zweiten Halbzeit. Deshalb ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Cottbus zu mehr Torchancen gekommen ist!

Aber mal im Ernst wie oft habe ich A.M. einfach nur so auf dem Spielfeld rumstehen sehen?Sehr häufig.Es gab sicherlich Spiele in denen er hervorragend mit nach hinten gearbeitet hat. Es gab aber auch Spiele in denen man nur mit dem Kopf schütteln konnte. In denen er trotz Ballverlust nicht nachgesetzt hat.Verbesserungswürdig sind da wirklich noch einige in unserer Manschaft!

Warum aber Caio´s so enorme "Defensivschwächen" (und nicht nur seine Defensivschwächen)bei jeder Gelegeneheit in die Öffentlichkeit posaunt werden müssen bleibt weiterhin die Frage auf die hier einfach niemand mal sachgerecht eingehen will! Warum kann das nicht wie bei jedem anderen Spieler auch intern angesprochen werden. Will man so tatsächlich einen Spieler aufbauen?
Gibt man einem Spieler so Selbstvertrauen?
Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?
An solche permanente öffentliche Kritik bei anderen Spielern kann ich mich absolut nicht erinnern!
Funkel kritisiert meist Spieler nur öffentlich, wenn Spieler durch Reden ins Team kommen wollen(glaub Thurk,Ama), oder wenn sie zu dick sind(Ochs).Und hier kann man öffentliche Kritik eher nachvollziehen als jetzt! Zudem ist sie wohl meist einmalig und oft auch einfach nur eine Antwort(Funkel zu Streit oder Ama nachdem sie sich öffentlich beschwert haben)

Und nochmal meiner Meinung nach Caio`s Schwächen natürlich vorhanden aber nicht sooo kravierend. Und natürlich muss er sich trotzdem noch verbessern(wie eigentlich jeder bei seinen Schwächen zb. Ama bei der Ballannahme usw.)Aber das sagt man ihm doch bitte intern und nicht über die Medien.

Evtl. kann ja mal einer etwas sinnvolles antworten.
Und um es vorwag zu nehmen
Nein, ich weiß nicht alles besser als Funkel!Ich bin mit seiner Arbeit sehr zu frieden!
Ich bin generell sehr, sehr zufrieden und trotzdem stellen sich mir bei diesem Sachverhalt ein paar Fragenzeichen auf!Diskussionen und Kritik sind doch trotzdem erlaubt, oder?Oder ist das hier gar kein Forum?
Um es vorweg zu nehmen:
Ich halte Caio auch nicht für einen Heilsbringer und auch keinen Messias!
Ich bin auch nicht der Meinung, daß er ab jetzt  90 Minuten durchspielen soll. Aber trotzdem hat er am Donnerstag mehr als nur gezeigt, daß er verdammt wichtig für die Manschaft schon jetzt sein kann, wenn man ihn auch lässt!
Ich finde auch nicht, daß Funkel immer an allem Schuld ist usw. und so fort.
Sucht euch die restliche Pauschalunterstellungen einfach selbst raus und kopiert sie einfach, falls ihr wieder nicht vor habt auf die stehen gebliebenen Fragen einzugehen!Erspart einigen echt Mühe!

Weil ich aber eben nicht alles besser weiß wäre ich sehr froh, wenn mir mal jdm. sachlich erklären kann, warum man auf diese  Art und weise mit caio verfährt. Mir bereitet dieses Verhalten einfach nur Bauchschmerzen. Und trotzdem ist es eine wunderbare Saison!Und das ist echt kein Widerspruch!Und Funkel ist tatsächlich in meinen Augen ein sehr guter Trainer! Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß!

mfg
A-A



Ausgezeichneter Beitrag
#
MANNY schrieb:
Ich sehe lieber einen Caio mit "Defensivschwächen" als einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler mit " Torschwäche "


Huch, ein ganz neuer Aspekt. Hier jagt eine Überraschung die nächste...
#
Genau richtig, für die Defensive sind andere (die 6er) zuständig, oder muss zum Beispiel Diego bei Bremen so viel defensiv arbeiten?
#
Klaus1959 schrieb:
Genau richtig, für die Defensive sind andere (die 6er) zuständig, oder muss zum Beispiel Diego bei Bremen so viel defensiv arbeiten?


Die Frage ist doch, welches Maß an Defensivarbeit Funkel von Caio erwartet. Ich wüsste nicht, dass er dies irgendwo eindeutig ausgeführt hat. Defensivarbeit ist für mich, zumindest mal bei gegnerischem Ballbesitz gemeinsam mit der Mannschaft zu verschieben und so Räume eng zu machen. Ob Caio jetzt ständig in Defensivzweikämpfe gehen oder sich bis vor den Strafraum zurückfallen lassen soll, hat doch keiner gesagt.

Dass bei einfachem "Stehenbleiben" gefährliche Situationen entstehen können, hat sich gegen Cottbus ja gezeigt. Aber nicht nur bei Caio.
#
Klaus1959 schrieb:
Genau richtig, für die Defensive sind andere (die 6er) zuständig, oder muss zum Beispiel Diego bei Bremen so viel defensiv arbeiten?


Bremen zeichnet sich ja die ganze Saison schon durch hervorragende Defensivarbeit aus...
#
Na, man muss FF aber zu Gute halten, dass die Mannschaft wohl noch nicht die Qualitaet hat im offenen Schlagabtausch zu bestehen bzw. in der Defensive mehr gerackert werden muss, um individuelle Schwaechen zu kompensieren. Gegen staerkere Gegner kann das laut FF ins Auge gehen - und damit wird er nicht ganz unrecht haben. Wenn Caio sich auch defensiv etwas weiterentwickelt wird er ihn von Anfang bringen koennen. Wenn nicht wird er ihn entweder eine Hz gegen schwaechere Gegner oder bei Rueckstand bringen. Sollte Caio extrem ueberzeugen kann es auch sein, dass Funkel seine Strategie umstellt - nur fahren wir mit der ja bisher ganz gut und keiner weiss, ob Caio die Erwartungen auch laengerfristig erfuellen kann.

Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht - gegen Leverkusen koennte er sich jedenfalls beweisen oder es zeigt sich, dass er noch nicht ganz soweit ist.
Hoffe natuerlich Ersteres  ,-)
#
MANNY schrieb:
Ich sehe lieber einen Caio mit "Defensivschwächen" als einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler mit " Torschwäche "


So kompliziert man Fußball zerreden kann....so einfach und schlicht kann es dann doch auch wieder sein. Zustimmung, MANNY!
#
Das mit der Defensivarbeit ist eine Auslegungssache, die jeder Trainer anders sieht, aus der Sicht, welches System er spielen läßt. Bei HB ist es eindeutig defensiv und bei Schaaf eher offensiv ausgelegt.
#
Was will ich denn mit HB, meine natürlich FF!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
tani1977 schrieb:
SirGalahad schrieb:
Funkel bleibt kritisch
Einzig Friedhelm Funkel wollte nicht in den Jubelchor einstimmen.
"Es ist für Caio weiter ein Weg der kleinen Schritte. Er hatte nach vorne zwar gute Szenen, aber Fußball funktioniert nicht nur offensiv", meinte Funkel.


tut mir leid ich versteh sowas nicht.....



jetzt stell dir mal vor, er hätte gesagt: der Caio, das ist der beste Spieler der Eintracht seit Jahrzehnten....mit dem werden wir Deutscher Meister..der hat alles richtig gemacht..blablabla...

dann hätte ich mir an den kopf gegriffen.....

weil...der Star ist die Mannschaft, da muss man nicht einen Spieler beim ersten Spiel über eine Halbzeit ins Rampenlicht setzen.
Caio muss nicht unter Druck gesetzt werden,indem man jetzt noch mehr Begehrlichkeiten weckt,als es die Presse eh schon tut....die Devise: langsam aufbauen und nicht gleich verheizen..

Funkel macht alles richtig...und im internen gespräch wird er caio auch das richtige sagen,was vielleicht nicht an die öffentlichkeit gelangt...

Warum kann er aber nicht einfach mal sagen "das war heute schon viel besser wie gegen Bremen. Er hatte mit seinem tollen Tor und der Vorlage einen massgeblichen Anteil daran ,dass wir das Spiel heute gewonnen haben".

Ich kann mich nicht erinnern, dass er bei anderen Spielern so kritisch war. Wenn ein Alex Meier mal wieder 90 Minuten über den Platz schleicht wie ein geschlagener Hund und dann irgendwann sein Torriecher einsetzt, lobt er selbigen doch auch ohne gleich anzumerken, dass die restlichen 89 min ja mal überhaupt nichts waren.
Wenn ein Köhler zum x-ten mal verpasst ein Spiel für uns zu entscheiden, weil er frei vor dem Tor scheitert, erwähnt Funkel, dass dieser sich ansonsten in allen Bereichen seit dem Aufstieg deutlich weiter entwickelt hätte. Wieso sagt er nicht "Fussball besteht nicht aus dem Spiel außerhalb des 16ers"? Oder bekommt Köhler auch ein Video von seinen vergeben Chancen vorgespielt, damit man ihm all seine Fehler aufzeigt?

Ich hätte mit Funkels Vorgehen bzgl. Caio nicht die geringsten Probleme, wenn er das nur bei anderen Spielern auch so machen würde.
Aber rigendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Funkel keine Ahnung hat wie er mit Caio eigentlich umgehen soll (wie auch, er hatte ja noch nie ein südamerikanisches Offensivtalen trainieren gedurft). Er weiß nur er muss etwas anders amchen als bisher, nur da er nicht genau weiß was, macht er es eben so. Und das finde ich grundlegend falsch.


Wuschelblubb, das erste, was mir zu deinem Posting einfällt, ist die Tatsache, dass die von dir genannten Spieler Meier und köhler sehr oft hier im Forum oder bei den Fans allgemein zerissen werden, während ein Caio, den nun wirklich keiner von uns wirklich lange hat spielen sehen, in höchsten Tönen gelobt wird bzw. Erwartungshaltungen haben, die der Junge evtl. noch nicht erfüllen kann. Ich denke, dass FF einfach versucht ein Gegengewicht zu schaffen, ob glücklich oder nicht interessiert mich erst einmal nicht, solange das Team auf dem Platz funktioniert.
#
Und Caio war nach seinem Einsatz auch definitiv "platt". Tolle Leistung - aber für 90 Minuten hätten die Kräfte vermutlich nicht gereicht.
Aber das wird schon werden!  


Teilen