>

Faninfo: Auswärts in Nürnberg (Fanbrief der Polizei Nürnberg in #4)

#


Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Nürnberg am 21.09.2012 folgende Fanutensilien genehmigt:

• 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
• 2 Megaphone (Martin Stein & Dino Nezic)
• Kleine Fahnen bis zu einer Stocklänge von 1,5m (Bei Plastikfahnen muss nicht brennbare Folie verwendet werden)
• Banner oder Zaunfahnen können je nach Platz vor den Gästeblöcken, ansonsten auf der Tartanbahn ausgelegt werden (im Block können leider keine Zaunfahnen mitgeführt werden)
• Digital-Kameras und Videokameras (keine Profiausrüstung; Gesamtlänge 15cm inkl. Objektiv) sind zu privaten Zwecken gestattet.
• Spruchbänder (nach vorheriger Anmeldung über die Fanbetreuung unter Nennung von Größe, Text und Material)

Nicht erlaubt worden sind:

• Schwenkfahnen
• Doppelhalter
• Blockfahnen


Die Einschränkung der Fanutensilien wurde vom 1.FC Nürnberg mit dem Einsatz von Pyrotechnik beim letzten Auswärtsspiel in Nürnberg begründet. Auf diesem Wege möchten wir Euch die Information der Verantwortlichen aus Nürnberg weitergeben und darauf hinweisen, dass ein erneuter Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen zu einer weiteren Reduzierung von Fanutensilien führen wird. Die Einschränkung kann jedoch im Umkehrschluss auch wieder aufgehoben werden, wenn keine Pyrotechnik gezündet wird.

Taschen und kleinere, übersichtliche Rucksäcke sowie Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion genommen werden. Sie können auch gegen eine Gebühr von 1 Euro am Gästeeingang deponiert werden. Größere Taschen und Rucksäcke müssen am Gästeeingang abgegeben werden.

Ebenso sind Tetra-Pak-Behältnisse mit nichtalkoholischen Getränken bis zu einer Größe von 0,5l erlaubt.  

In Nürnberg werden strenge Alkoholkontrollen mit einer Grenze von 0,8 Promille durchgeführt. Fans, die über diesem Wert liegen oder Ausfallerscheinungen haben, müssen damit rechnen, nicht ins Stadion gelassen zu werden.  

Auch in Nürnberg ist sämtliche Pyro-Technik strikt untersagt und ermittelte Personen müssen mit einer Anzeige inklusive bundesweitem Stadionverbot rechnen.

Weitere Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, sowie die Stadionordnung findet Ihr hier.

Der Club hat uns gebeten Euch folgende Infos zur Anreise und zu den neuen Gästeblöcken weiterzuleiten:

Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (3,-€) empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.

Bahnreisende Frankfurter gelangen flott zum Stadion, wenn Sie vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) benutzen. Am Haltepunkt Messezentrum bitte aussteigen und sich am Ausgang in Richtung Messe halten. Nach Überquerung des Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist (siehe hierzu auf der beiliegende Skizze den „pinkfarbenen Weg“, ist von dort der gleiche Weg, den auch die Bus/Pkw-Fahrer nehmen). Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir nicht, da diese nahezu ausschließlich durch Heimfans ausgelastet ist.
Andere Möglichkeiten sicher und konfliktfrei vom Nürnberger Hauptbahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen können weder empfohlen noch angeboten werden.

Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 18.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 25 A, B, (ehemals 27, 25, Stehplatz Unterrang) sowie 25 C und D (ehemals 23 und 21, Sitzplatz Unterrang). Bei allen Gästeblöcken gibt es keine Zäune mehr. Der Zugang für alle Gästeblöcke erfolgt ausschließlich über den Gästeeingang. Die reinen Gästeblöcke sind ausverkauft, an der Gästekasse haben wir noch etwa 500 Karten für die benachbarten Blöcke 26 und 28 für kurzentschlossen anreisende Eintracht-Fans. Insgesamt haben wir derzeit etwa 42 000 Karten verkauft, wir rechnen mit 44 000 Besuchern (Gesamtkapazität 50 000).



Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
3. Andi Roth (0151 - 62409111)


Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Nürnberg machen, wünschen wir eine gute und hoffentlich staufreie An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg beim FCN.


Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung

P.S.  Aktuelle Infos findet Ihr auch hier:
Facebook
Twitter



#
Schon wieder diese 0,8 Promille Grenze  
#
SGEole88 schrieb:
Schon wieder diese 0,8 Promille Grenze    


das wird eng  
#
Nicht brennbare Folie? Wie wird das kontrolliert?
Haben die den Kerner da der mit ner Pyrofackel 2 Minuten prüft ob die Folie anfängt zu brennen?
#
crasher1985 schrieb:
Nicht brennbare Folie? Wie wird das kontrolliert?
Haben die den Kerner da der mit ner Pyrofackel 2 Minuten prüft ob die Folie anfängt zu brennen?


Haha schön wärs  
#
Kevkoo schrieb:
SGEole88 schrieb:
Schon wieder diese 0,8 Promille Grenze    


das wird eng    


...hast doch noch 2,5 Tage zum Ausnüchtern!  
#
wo ist die skizze für den fußweg ?
#
Wie sieht es mit Meisterschalen aus? Sind die erlaubt, oder werden die als Wurfgeschosse deklariert?
#
opaoma schrieb:
wo ist die skizze für den fußweg ?


Den findet Ihr HIER!
#
Wie gründlich sind die mit ihren Alkoholkontrollen?
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Wie gründlich sind die mit ihren Alkoholkontrollen?


Also vor 2 Jahren war auch die Grenze.

Hatten mich damals und mein Kollege rausgezogen keine Ahnung warum hatten uns eigentlich ganz normal benommen.
Musste blasen    und hatte 1,9 Promille haben mich aber dann trotzdem reingelassen haben nur gesagt ich soll mich benehmen und es gibt kein Alkohol mehr.
Meinen Kollegen haben Sie dann nicht mehr blasen lassen haben gesagt das dauert jetzt so lange aber für Ihn gilt das selbe. Nur er war eindeutig völler als ich.
#
SGEole88 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Wie gründlich sind die mit ihren Alkoholkontrollen?


Also vor 2 Jahren war auch die Grenze.

Hatten mich damals und mein Kollege rausgezogen keine Ahnung warum hatten uns eigentlich ganz normal benommen.
Musste blasen    und hatte 1,9 Promille haben mich aber dann trotzdem reingelassen haben nur gesagt ich soll mich benehmen und es gibt kein Alkohol mehr.
Meinen Kollegen haben Sie dann nicht mehr blasen lassen haben gesagt das dauert jetzt so lange aber für Ihn gilt das selbe. Nur er war eindeutig völler als ich.


Die haben Dich rausgezogen und dann musstest Du blasen!?

   ,-)
#
muckl1983 schrieb:
SGEole88 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Wie gründlich sind die mit ihren Alkoholkontrollen?


Also vor 2 Jahren war auch die Grenze.

Hatten mich damals und mein Kollege rausgezogen keine Ahnung warum hatten uns eigentlich ganz normal benommen.
Musste blasen    und hatte 1,9 Promille haben mich aber dann trotzdem reingelassen haben nur gesagt ich soll mich benehmen und es gibt kein Alkohol mehr.
Meinen Kollegen haben Sie dann nicht mehr blasen lassen haben gesagt das dauert jetzt so lange aber für Ihn gilt das selbe. Nur er war eindeutig völler als ich.


Die haben Dich rausgezogen und dann musstest Du blasen!?

   ,-)


Hat er doch noch glück gehabt das es nicht in Köln war  ,-)  
#
Und ich mussde gestern die fahrd zu den Franggen abblasen :neutral-face
#
Andi_Roth schrieb:
opaoma schrieb:
wo ist die skizze für den fußweg ?


Den findet Ihr HIER!


DANKE
#
opaoma schrieb:
Andi_Roth schrieb:
opaoma schrieb:
wo ist die skizze für den fußweg ?


Den findet Ihr HIER!


DANKE


Ist der Parkplatz also diese irrsinnig breite Straße, die im Dritten Reich für sinnfreie Aufmärsche genutzt wurde?
#
SGEjobra27 schrieb:
opaoma schrieb:
Andi_Roth schrieb:
opaoma schrieb:
wo ist die skizze für den fußweg ?


Den findet Ihr HIER!


DANKE


Ist der Parkplatz also diese irrsinnig breite Straße, die im Dritten Reich für sinnfreie Aufmärsche genutzt wurde?


Ja, da ist dann aber auch noch ein Parkhaus zusätzlich.
#
Jemand schon eine Info, wieviele Frankfurter dabei sind?  
#
10.000 Frankfurter schalala 10.000 Frankfurter Schaaaalalala    


Teilen