>

Test gegen RB Salzburg am 07.08 [Mit Stellungnahme von Philipp Reschke #67]

#
reggaetyp schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Im Grunde genommen müsste RB der allerletzte "sogenannte Fußballverein" sein, bei dem man da anfragt (wenn überhaupt - ich hätte es gar nicht getan).


Richtig.
DU!!!!!

Du bist aber nicht verantwortlich.
Scheinbar sehen unsere Verantwortlichen nicht den Fussball bedroht, wegen eines Spiels gegen RB...


Steter Tropfen höhlt den Stein.
Aramark, Langnesetribüne, Licher-Fanschal, rosa Schals, VfL Wolfsburg, Ecke präsentiert von, Testspiele gegen Red Bull Vereine (es gibt ja leider einen ganze Red Bull fußball-Company), trötende Hausmeister in Hoppenheim,...

Dir ist es offenbar egal, wohin der Fußball steuert. Oder du begrüßt das sogar.
Anderen halt nicht.
Das solltest du aber aushalten können, dass hier und anderswo diese Leute deutlich ihre Abneigung dagegen formulieren.


Deutlich sieht anders aus. Ich würde sagen bisher waren die Anti RB Meinungen hier sogar sehr human ausgedrückt..
#
crasher1985 schrieb:


Deutlich sieht anders aus. Ich würde sagen bisher waren die Anti RB Meinungen hier sogar sehr human ausgedrückt..  


Ich bin halt ein Meister des geschliffenen Wortes.  ,-)

Damit ich nicht gesperrt werde, betätige ich mich hier als Edelfeder.
#
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......
#
emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......


Du hast meine Position nicht ganz verstanden.
Der Unterschied zwischen einem Pflicht- und einem Freundschaftsspiel liegt doch auf der Hand.
#
Ich persönlich bin ehrlich zu mir selbst:

Wenn ich mir jedes WE 20 Wodka-Bull reinschraube, kann ich diese Clubs nicht glaubhaft kritisieren
#
emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......


Kommt das jetzt auf jeder Seite, das man doch zuhause bleiben soll wenn es einem nicht passt? Auch gegen Wolfsburg und Hoffenheim würde ich Freundschaftsspiele nicht begrüßen. Gegen Pflichtspiele sind einem Verein wohl die Hände gebunden.

Wenn die Leute, die sich hier auflehnen, mal irgendwann dazu entschliessen, zuhause zu bleiben, dann werden Leute wie du traurig daher schauen. Wie das ganze Enden würde kannst du im ersten Auswärtspiel gegen Hoffenheim begutachten, falls du denn hinfährst. Ein Trauerspiel sag ich dir.
#
Adler-Tower schrieb:
Ich persönlich bin ehrlich zu mir selbst:

Wenn ich mir jedes WE 20 Wodka-Bull reinschraube, kann ich diese Clubs nicht glaubhaft kritisieren


Es gibt auch andere Energy Misch Getränke zum
Wodka,die meisten Leute nehmen schon aufgrund des Preises etwas anderes von daher schlechtes Argument.
#
reggaetyp schrieb:
emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......


Du hast meine Position nicht ganz verstanden.
Der Unterschied zwischen einem Pflicht- und einem Freundschaftsspiel liegt doch auf der Hand.


Klar liegt der Unterschied auf der Hand. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Forderungen hier im Forum oder auch in der Fanszene in meinen Augen aber immer dreister werden, was die AG zu tun oder zu lassen hat.
#
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......


Du hast meine Position nicht ganz verstanden.
Der Unterschied zwischen einem Pflicht- und einem Freundschaftsspiel liegt doch auf der Hand.


Klar liegt der Unterschied auf der Hand. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Forderungen hier im Forum oder auch in der Fanszene in meinen Augen aber immer dreister werden, was die AG zu tun oder zu lassen hat.



Falsch die Anliegen und Forderungen sind seit Jahrzehnten die gleichen. Und speziell was RB  angeht gibt es eigentlich eine klare Mehrheit der Fans die dagegen sind und sich auch dementsprechend positionieren.

Gerade der Eintracht sollten doch Vereine wie RB, Hoffenheim, VW etc. ein Dorn im Auge sein. Warum macht man dennoch ein testspiel gegen solche Vereine aus?
#
reggaetyp schrieb:

Deine Aufzählung der Salzburger Namen für ein und denselben Verein ist schlicht falsch.
Das wurde hier, wenn ich mich nicht irre, auch klar, deutlich und eindeutig belegt.

Und die Abscheu gegen RB zieht sich quer durch die europäischen Fanszenen.
Deine Verniedlichung, dass es sich hier nur um ein paar Romantiker im Eintrachtforum handelt, ist schlich falsch.

Allein in Deutschland hatte Red Bull Leipzig in den vergangenen Jahren große Probleme mit Testspielen.
So wurden geplante Spiele gegen Hessen Kassel, Union Berlin, Chemitzer FC oder jüngst gegen Aue nach Interventionen von Fans abgesagt.

Tut mir leid, meine Aufzählung war leider korrekt:
http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/geschichte.html

Richtig ist aber, dass sich Austria anschließend neu gegründet hat.

Hier wird RB Leipzig mit RB salzburg ein wenig durcheinandergewürfelt.
Die Salzburg-Fans hatten zu Recht ein Problem mit der Übernahme, weil ca. 70 Jahre Tradition komplett über den Haufen geworfen wurden. Sowohl Name, als auch Logo, als auch Vereinsfarben wurden geändert.
Im leidgeprüften AT wurrde das insgesamt nicht so eng gesehen, wie im Rest von Europa.
Und Leipzig ist nicht Salzburg.
In Salzburg wurde ein finanziell angeschlagener Erstligist übernommen. In Leipzig wurde der Versuch gestartet, einen 6. oder 7. Ligisten mit viel Geld möglichst schnell ins Oberhaus zu führen.
#
Wem gehört der Fußball?
#
reggaetyp schrieb:
Wem gehört der Fußball?


emotional oder ökonomisch?
#
firstjoe schrieb:
emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......


Kommt das jetzt auf jeder Seite, das man doch zuhause bleiben soll wenn es einem nicht passt? Auch gegen Wolfsburg und Hoffenheim würde ich Freundschaftsspiele nicht begrüßen. Gegen Pflichtspiele sind einem Verein wohl die Hände gebunden.

Wenn die Leute, die sich hier auflehnen, mal irgendwann dazu entschliessen, zuhause zu bleiben, dann werden Leute wie du traurig daher schauen. Wie das ganze Enden würde kannst du im ersten Auswärtspiel gegen Hoffenheim begutachten, falls du denn hinfährst. Ein Trauerspiel sag ich dir.



Ich war schon in Hoffenheim und weiss wie's da aussieht. Da brauchste mir also nix zu erzählen.

Ich würde sicherlich nicht traurig daher schauen, da ich nicht ins Stadion gehe um Traditionen den ****** zu küssen oder die Kommerzialisierung des Fußballs zu kritisieren. Ich geh einzig und allein ins Stadion um Fußball zu schauen.

Dass sich dabei die Kommerzialisierung nicht aufhalten lässt ist mir durchaus bewusst. Unser ganzes Leben besteht aus Kommerz und somit bin ich mir im klaren, dass ich in der Bundesliga davon nicht verschont bleiben werde.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:

Deine Aufzählung der Salzburger Namen für ein und denselben Verein ist schlicht falsch.
Das wurde hier, wenn ich mich nicht irre, auch klar, deutlich und eindeutig belegt.

Und die Abscheu gegen RB zieht sich quer durch die europäischen Fanszenen.
Deine Verniedlichung, dass es sich hier nur um ein paar Romantiker im Eintrachtforum handelt, ist schlich falsch.

Allein in Deutschland hatte Red Bull Leipzig in den vergangenen Jahren große Probleme mit Testspielen.
So wurden geplante Spiele gegen Hessen Kassel, Union Berlin, Chemitzer FC oder jüngst gegen Aue nach Interventionen von Fans abgesagt.

Tut mir leid, meine Aufzählung war leider korrekt:
http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/geschichte.html

Richtig ist aber, dass sich Austria anschließend neu gegründet hat.

Hier wird RB Leipzig mit RB salzburg ein wenig durcheinandergewürfelt.
Die Salzburg-Fans hatten zu Recht ein Problem mit der Übernahme, weil ca. 70 Jahre Tradition komplett über den Haufen geworfen wurden. Sowohl Name, als auch Logo, als auch Vereinsfarben wurden geändert.
Im leidgeprüften AT wurrde das insgesamt nicht so eng gesehen, wie im Rest von Europa.
Und Leipzig ist nicht Salzburg.
In Salzburg wurde ein finanziell angeschlagener Erstligist übernommen. In Leipzig wurde der Versuch gestartet, einen 6. oder 7. Ligisten mit viel Geld möglichst schnell ins Oberhaus zu führen.


Der Verein Austria Salzburg wurde mit der Übernahme durch Mateschitz ausradiert.
Samt Name, Farben und Logo.
Erst später besann man sich darauf, dass Tradition was hermachen könnte.

Eine Verwechslungsgefahr mit RB Leipzig besteht mitnichten, kann auch gar nicht bestehen.
Diese beiden Vereine sind ja Teil der Strategie des Hauses Red Bull: Da gehören Salzburg, Leipzig oder New York genau so dazu wie die bescheuerten Wintersport- und sonstigen Actionsport-Events.

Dass Red Bull sich keinen Profiverein in Deutschland kaufte, ist zum einen an den Fanprotesten gescheitert (in Leipzig), zum anderen an den Statuten des DFB.
#
adler76 schrieb:
@Misanthrop

Also sorry, aber was hat das mit der Persönlichkeit und mit Respekt zu tun?

Hier verteidigt jemand mit aller macht den Kunstverein RB Salzburg und arbeitet bei SAP und dieser Hinweis sollte doch gestattet sein. Was dann jemand daraus schließt bleibt doch jedem selbst überlassen.

Ich finde deine Unterstellungen mir gegenüber eher respektlos!


Respekt ist eine feine Sache....
Zum ersten:
Ich verteidige RB nicht. Ich finde das hochstilisierte Aufregen einfach übertrieben.
Zum zweiten:
Ich will Dich nicht verwirren, aber es gibt nahezu unendlich viele Firmen die mit SAP (eine Software) arbeiten, ohne dass sie selbst SAP sind  
Aber vielleicht ist für Dich ein Projekt Manager Windows auch immer bei Microsoft angestellt???

Darüber hinaus finde ich es wirklich relativ respektlos allen (knapp 60.000) SAP-Mitarbeitern (bei der Firma SAP selber, für die ich nicht arbeite) von ihrem Arbeitgeber auf die Persönlichkeit zu schließen...

Wobei!
Respektlos ist sicherlich nicht das richtige Wort. Anmaßend vielleicht eher.
#
emmkay schrieb:
firstjoe schrieb:
emmkay schrieb:
Wem es nicht passt, dass die SGE gegen RB kickt, der soll daheim bleiben. Ist ja niemand verpflichtet dahin zu fahren.

Bin ja mal gespannt, wann hier noch gefordert wird, dass die SGE zu Spielen gegen Hoffenheim oder WOB nicht anzutreten hat, weil die ja auch nur Plastik sind......


Kommt das jetzt auf jeder Seite, das man doch zuhause bleiben soll wenn es einem nicht passt? Auch gegen Wolfsburg und Hoffenheim würde ich Freundschaftsspiele nicht begrüßen. Gegen Pflichtspiele sind einem Verein wohl die Hände gebunden.

Wenn die Leute, die sich hier auflehnen, mal irgendwann dazu entschliessen, zuhause zu bleiben, dann werden Leute wie du traurig daher schauen. Wie das ganze Enden würde kannst du im ersten Auswärtspiel gegen Hoffenheim begutachten, falls du denn hinfährst. Ein Trauerspiel sag ich dir.



Ich war schon in Hoffenheim und weiss wie's da aussieht. Da brauchste mir also nix zu erzählen.

Ich würde sicherlich nicht traurig daher schauen, da ich nicht ins Stadion gehe um Traditionen den ****** zu küssen oder die Kommerzialisierung des Fußballs zu kritisieren. Ich geh einzig und allein ins Stadion um Fußball zu schauen.

Dass sich dabei die Kommerzialisierung nicht aufhalten lässt ist mir durchaus bewusst. Unser ganzes Leben besteht aus Kommerz und somit bin ich mir im klaren, dass ich in der Bundesliga davon nicht verschont bleiben werde.  


Du meine Güte.

Natürlich ist Fuball kommerzialisiert, aber man muß doch trotzdem nicht alles kritiklos schlucken.

Ich kauf(te)auch nicht bei Schlecker oder Kik, weil ich die eben noch kommerzieller finde, als den Rest.
#
emmkay schrieb:

Ich würde sicherlich nicht traurig daher schauen, da ich nicht ins Stadion gehe um Traditionen den ****** zu küssen oder die Kommerzialisierung des Fußballs zu kritisieren. Ich geh einzig und allein ins Stadion um Fußball zu schauen.
 


DANKE!
#
Das habe ich schon häufiger gelesen, dass man nur zum Fußballgucken ins Stadion geht.
Das geht einerseits einher mit dem kompletten Ablehnen von Ultras einerseits und oft genug mit völligem Desinteresse an allen weiteren Umständen und Begleiterscheinungen.

Im besten Falle wird es abgelehnt.

Warum guckt ihr nicht daheim Fußball, aufm geilen Fernseher.
Da steht keiner auf, trinkt keiner Bier, beleidigt niemand - kurzum: Das ganze Gesindel bleibt draußen.
#
firstjoe schrieb:

Na da fragt man sich ja fast ob du dich nicht verlaufen hast? Sowas arrogantes wäre in anderen Vereinen sicher heimischer. Du vergisst wohl das die Eintracht zum Glück noch ein Verein ist, der von seinen Fans und nicht ausschliesslich von einem Konzern am leben erhalten wird.


Auch Du bekommst natürlich eine Antwort.
Arroganz findest Du, weil ich sage, dass DU nicht Verantwortlicher bist?
Arrogant finde ich es, wenn leute der meinung sind, dass der Verein das machen MUSS, was man selber will.
Ein verein / AG trifft Entscheidungen.
Sie machen Testspiele, die manchen nicht gefallen.
Sie haben Vorstandvorsitzende, die manche nicht mögen.
Sie kriegen Hellmann, dem manche nicht über den Weg trauen.

Ein Verein trifft Entscheidungen. Das ist nun mal so. Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten mit Entscheidungen umzugehen:
1. Man akzeptiert diese
2. Man kann nicht damit leben und "trennt sich"

Dazwischen gibt es viele Graustufen, aber letztlich läuft es immer auf diese beiden hinaus.

Dieses übertriebene künstliche echauffieren find ich einfach zu viel. Dieses: "Wir sind wichtig. Macht was wir wollen."

Hmm, ein Blick in die Bilanz dürfte Dir zeigen, wer den Verein am Leben hält. Der Stehblock/die Kurve ist es mit Sicherheit nicht alleine...
#
reggaetyp schrieb:
Das habe ich schon häufiger gelesen, dass man nur zum Fußballgucken ins Stadion geht.
Das geht einerseits einher mit dem kompletten Ablehnen von Ultras einerseits und oft genug mit völligem Desinteresse an allen weiteren Umständen und Begleiterscheinungen.

Im besten Falle wird es abgelehnt.

Warum guckt ihr nicht daheim Fußball, aufm geilen Fernseher.
Da steht keiner auf, trinkt keiner Bier, beleidigt niemand - kurzum: Das ganze Gesindel bleibt draußen.


Sorry, eine Ultradiskussion hat hiermit ja wohl nix zu tun... Auch, wenn Du gerne wieder Menschen mit anderer Meinung in Deine Schublade stecken willst ist das nicht akzeptabel.

Warum dürfen eigentlich die "Aufsteher, Biertrinker, Beleidiger - kurzum: Das ganze Gesindel" entscheiden, wer ins Stadion darf und wer nicht??????


Teilen