Platz 8 unterstes Ziel?! Man, Du bist einfach nur schmerzfrei. So einen gequirlten Schwachsinn habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Wir sollen also allen Ernstes im 3. Buli Jahr hinter den weaentlich wirtschaftlich potenteren Mannschaften, wie Bayern, Bremen, HSV, Gazprom 06, Lev, Stuttgart zwingend auf Platz 7 einlaufen? Hast Du Hasenhirn schon mal an Mannschaften, wie Hannover, Nürnberg, Hertha, Wolfsburg, die alle einen wesentlich höheren Mannschaftsetat haben, als wir gedacht. Nee, is klar Platz 5-8 ist Mindestziel. Hast Du eigentlich schon jemals versucht, Dein Gehirn einzuschalten, bevor Du postest?
Er sprach in seinem ersten Post vom "nächsten Jahr" also dem 4. Buli Jahr. Vielleicht das nächste Mal lieber etwas genauer lesen, bevor so nette Bezeichnungen wie "Hasenhirn" etc rausgehauen werden, hm?
Platz 7-9 kann als Ziel auf jeden Fall im nächsten Jahr ausgegeben werden, fällt unter kontinuierliche und realistische Weiterentwicklung.
Da muss aber alles zusammen passen.Die Mannschaft eine Einheit mit 2.Verstärkungen. Vom wirtschaftlichen reicht es bei uns noch nicht unter die ersten 7. Bayern,HSV,Stuttgart,Schalke,Leverkusen ,Bremen sind die ersten6. Gefolgt von Hannover,Wolfsburg,Berlin,Nürnberg,die alle schwer aufgerüstet haben oder es gerade tun. Realistisch bleibt uns Platz 11. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Glück,dass einer der oben genannen eine Grottensaison spielt können wir Einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und vom wirtschaftlichen sowieso. mfg Container-Willi. Lasst mal die Kirch im Dorf. ,-)
@ CW: Klar müsste dazu alles zusammenpassen. Bei der Zielvorgabe muß man ja auch den Goldenen Mittelweg zwischen unrealistisch hoch und selbstredend, d.h. Championsleague Teilnahme und "hauptsache 15." finden. Da ist Platz 7-9, also noch unterhalb der UEFA Cup Plätze schon vernünftig. Das motiviert die Mannschaft und überfordert sie auch nicht.
Mit deiner Einschätzun der ersten Sechs gehe ich absolut konform, bei der zweiten Garde, die du auch noch vor uns siehst - Hannover, Wolfsburg, Hertha und Nürnberg - denke ich doch, dass wir uns da irgendwo dazwischen "schmuggeln" könnten, die spielen auch nicht konstant gut (besonders Hertha und Nürnberg, Wolfsburg eigentlich auch nicht) und mit denen können wir schon mithalten.
Aber mal schauen, wie es mit unserer Zielvorgabe 45 + x diese Saison so läuft, die würde uns bei Erfüllung wahrscheinlich auch einen 9./10. Platz bescheren. Wenn wir übermorgen Duisburg schlagen, haben wir die Hälfte der Punkte schon im Sack.
Schöne Grüße aus München (da brennt der Baum im Millionenkader )
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber so war das auch nicht gemeint.
FF kann in immer bringen, dazu muß er ihn nicht einwechseln - was aber sowieso unerheblich ist. Ich denke, ein Wort von FF wird für eine Verlängerung - mit oder ohne Klausel - am Ende reichen. Nur ich schließe mich der Meinung einiger Vorgänger an, die schon die "Mitnahme" von Wb in diese Saison schon nicht verstanden haben. Und das - glaube ich - liegt an der Beziehung von FF zu Wb.
Beim Zitat von Pröckl ging es um die seiner Meinung nach inflationären Ablösesummen. Das hat mit unserer Zielsetzung nichts zu tun. Was sollte das auf die Zielsetzung bezogen auch heißen? Das wir jetzt für immer 10-13 spielen oder was?
Hätten wir mal den Krancjar gekauft - anderes Thema...
Aber Platz 5-8 ist nicht überzogen. Platz 8 als unteres Ziel - das ist eher die kontinuierliche Entwicklung, die immer gefordert wird. Viel langsamer geht nicht, sonst laufen uns die guten Spieler doch alle weg, siehe Streit. Die haben nur ~ 10 Jahre Zeit, um mal was zu gewinnen. Du kannst doch keinem erzählen, daß er in 5 Jahren um Platz 5 spielen darf. Außerdem halte ich das mit 2-3 guten Transfers auch möglich. Wir haben keine Grottenmannschaft mehr, wir spielen nur zu oft schlecht.
Tormann ist gut
In der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld sind wir gut aufgestellt.
DM ist gut
OM – da hapert es. Wir brauchen einen Spielmacher und nach Streits Abgang was für die Flügel.
Im Sturm fehlt vielleicht noch ein Mann, ansonsten ist der auch gut. (Amana reibt sich als einzige Spitze auf, obwohl wir zwei vernünftige Stürmer haben – außer FF hält ja wohl fast jeder das für Unsinn)
Am Ende fehlt noch ein Trainer, der mal System und Spielwitz beibringt – und vernünftig aufstellt…
Platz 8 unterstes Ziel?! Man, Du bist einfach nur schmerzfrei. So einen gequirlten Schwachsinn habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Wir sollen also allen Ernstes im 3. Buli Jahr hinter den weaentlich wirtschaftlich potenteren Mannschaften, wie Bayern, Bremen, HSV, Gazprom 06, Lev, Stuttgart zwingend auf Platz 7 einlaufen? Hast Du Hasenhirn schon mal an Mannschaften, wie Hannover, Nürnberg, Hertha, Wolfsburg, die alle einen wesentlich höheren Mannschaftsetat haben, als wir gedacht. Nee, is klar Platz 5-8 ist Mindestziel. Hast Du eigentlich schon jemals versucht, Dein Gehirn einzuschalten, bevor Du postest?
Lass Dir gesagt sein, das ist entweder unterirdisch dämlich, oder einfach nur unbedacht.
@3,5 milliardenJahreschlechterFussball, geh einfach heim. Du bringst keine konstruktive Kritik, Du störst schicht(er).
Lasset Otze
Weisst Du bestimmt auch nicht, woher das kommt! Tschö concordia-eagle
Wenn dann schon,bitte richtig,Mach et,Otze(Erich Rutemöller) ,-) mfg Container-Willi. ,-)
kann dir nicht zustimmen, ich würde die verträge von spycher, oka und soto vorzeitig verlängern (wenn die möglichkeit besteht) und mit chris würd ich auch vorzeitig verlängern, denn wenn wir bis zur nächsten saison warten, dann könnte er weg sein
kann dir nicht zustimmen, ich würde die verträge von spycher, oka und soto vorzeitig verlängern (wenn die möglichkeit besteht) und mit chris würd ich auch vorzeitig verlängern, denn wenn wir bis zur nächsten saison warten, dann könnte er weg sein
also ich seh das so:
für oka`s kaderplatz hätte ich gerne einen von unseren guten nachwuchstorleuten und wir können eine menge gehalt sparen.
spycher mag ich voll als mensch aber der ist so ein typischer AV der sich max. bis zur mittellinie traut. ich wünsch mir da eher so ein offensiven Außenverteidiger, das würde unser spiel unberechenbarer machen.
bei sotos fehlt mir der technische part um einen modernen fußball aus der defensive zu spielen. aber wenn der bleibt würd ich das trotzdem geil finden, weil das voll die persönlichkeit ist und davon haben wir ja quasi keine mehr.
wenn chris nich immer so verletzungsanfällig wäre, würd ich auch sofort verlängern, aber man weiß nie bei dem.
also ich seh das so:
für oka`s kaderplatz hätte ich gerne einen von unseren guten nachwuchstorleuten und wir können eine menge gehalt sparen.
spycher mag ich voll als mensch aber der ist so ein typischer AV der sich max. bis zur mittellinie traut. ich wünsch mir da eher so ein offensiven Außenverteidiger, das würde unser spiel unberechenbarer machen.
bei sotos fehlt mir der technische part um einen modernen fußball aus der defensive zu spielen. aber wenn der bleibt würd ich das trotzdem geil finden, weil das voll die persönlichkeit ist und davon haben wir ja quasi keine mehr.
wenn chris nich immer so verletzungsanfällig wäre, würd ich auch sofort verlängern, aber man weiß nie bei dem.
oka würde ich halten, stellt keine ansprüche und sorgt somit nicht für unruhe
spycher läuft meiner meinung nicht nur bis zur mittellinie, er hat schon öfters für unruhe bei der gegnerischen abwehr gesorgt und als mensch ist er immens wichtig für die mannschaft
von soto kann man halten was man will, er zeigt seine leistung wenn's drauf ankommt
und chris ist meiner meinung nach einer der besten dm der liga und er ist sehr variabel einsetzbar, glaub mir, er steht bestimmt bei manchen vereinen auf der liste
also ich seh das so:
spycher läuft meiner meinung nicht nur bis zur mittellinie, er hat schon öfters für unruhe bei der gegnerischen abwehr gesorgt und als mensch ist er immens wichtig für die mannschaft
von soto kann man halten was man will, er zeigt seine leistung wenn's drauf ankommt
und chris ist meiner meinung nach einer der besten dm der liga und er ist sehr variabel einsetzbar, glaub mir, er steht bestimmt bei manchen vereinen auf der liste
ok
mal sehen was der HB letztendlich macht. bei den anderen sachen die ich geschrieben habe biste ja meine meinung oder?
also ich seh das so:
ok
mal sehen was der HB letztendlich macht. bei den anderen sachen die ich geschrieben habe biste ja meine meinung oder?
mit chris sollte auf jeden fall verlängert werden. auf der anderen seite hat er der eintracht viel zu verdanken, weil sie ihn trotz der ganzen verletzungen nie im stich, bzw. fallen gelassen hat. da sollte er nicht gleich beim erstbesten angebot die fliege machen!
Für mich ist klar, dass FF und HB schon mit einigen gesprochen hat! Hoffe dass Verträge in der Winterpause vorzeitig verlängert werden.
Bin mal gespannt was wir in den nächsten Wochen so zu hören bekommen!
Viel Spaß HB, da kommt einiges auf Sie zu
1) Spycher nur verlängern als Alternative. Hier muss zur neuen Saisson ein neuer LV verpflichtet werden, der auch in der Offensive etwas bewirken kann.
2) Kyrgiakos - wenn möglich noch in der Winterpause abgeben. Auf keinen Fall den Vertrag verlängern. Wir sind auf der IV-Position mit Galindo, Vasoski, Russ und eventuell Chris sehr gut besetzt.
3) Chaftar - Vertrag nicht verlängern. Er hat nicht den richtigen Biss, um sich hier durchzusetzen.
4) Weissenberger - den Vertrag auf keinen Fall verlängern. Wenn möglich spätestens nach dieser Saison abgeben.
5) Takahara und Thurk sind schon weg.
6) Nikolov - Vertrag im nächsten Jahr nur noch als "Stand by Profi" verlängern, aber in jedem Fall eine Funktion im Verein anbieten.
7) Galindo - wenn möglich den Vertrag vorzeitig verlängern.
8) Chris - wenn möglich den Vertrag vorzeitig verlängern.
9) Preuß - Vertrag nicht vorzeitig verlängern. Hier muss die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison abgewartet werden.
10) Fink - Vertrag könnte eventuell vorzeitig verlängert werden, da sich seine Leistungen stabilisiert haben.
11) Inamota - auch hier sollte man die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison abwarten.
12) Köhler - er wird wohl kein Überflieger mehr werden, aber ist auf vielen Positionen einsetzbar. Daher könnte eine Vertragsverlängerung ins Auge gefasst werden.
13) Toski - Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern, da hier wohl ein sehr talentierter Spieler heranwächst.
14) Ljubicic - auch sollte man die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen.
15) Man sollte aber den Vertrag von Amanatidis über 2010 vorzeitig verlängern, da er offensichtlich sehr wichtig für das Team ist.
Ama und Chris sowie Galindo sofort. Fink,Preuß Toski und Ljubicic,ab Sommer 2008 auf jeden Fall,alles Frankfurter,ausser Fink. Köhler,scheiden sich die Geiser. Weissenberger,Sotos,Spycher gehen lasssen. mfg Container-Willi.
also ich seh das so:
Was ich interesant finde ist der Trend: Generell lange Vertragslaufzeiten für junge Spieler ohne Ausstiegsklauseln. Schlechte Zeiten für S06. Die müssen sich ein neues Revier zum wildern suchen.
NAch den Abgängen von Takahara und Thurk fallen 2 Vertragspokerrunden aus! Wo viel Geld gesparrt wird
- Spycher wird meiner Meinung nach verlängern! Pokert aber um jeden "Heller" Schade... Aber würden alle so machen... (P.s.: Abgang wäre nicht schlimm) - Kyrgiakos wird sich so seine Gedanken machen! Nen Zuschauerschnitt von 46.000, geiles Stadion, Fans und Umfeld! Wo hat man das sonst in Europa? Denke die Chancen stehen 50/50! Außer wechsel zum HSV kommt denk ich nichts in Frage.
Vozeitige Verlängerung! WICHTIG!!!
- Köhler (Verhandlungen laufen) hoffe bis 2011 - Fink (Los HB muss man halten) auch bis 2011 - Galindo (Bitte bis 2012) - Chis (Rentenvertrag) - Inamoto (Bis 2010)
Toski(a) hat ein Glück bis 2011 verlängert!
Warten sollte man bei:
- Ljubicic
Wechseln sollte "Preuß" denke er hat keine Chancen mehr im Kader. Sollte wechseln! Außerdem zu verletzugsanfällig...
Nikolov sollte in Rente gehen und im Verein einen Posten übernehmen!
Aus der HR-Text Meldung von heute zum Thema Spycher: [quote=...Es gebe einige "positive Aspekte" für einen Verbleib in Frankfurt, sagte der Außenverteidiger am Dienstag. "Aber man will für seine Leistung natürlich auch entsprechend bezahlt werden Wir werden in den nächsten drei Wochen zu einer Entscheidung kommen", kündigte er an...]HR-Text
Das hört sich nach Feintuning an. Hier geht es nicht um irgendwelche sportlichen Perspektiven sondern noch um ein paar Euronen. HB hat, zum Glück, sicherlich seine Schmerzgrenze, aber eine bevorstehende Trennung hört sich anders an.
@ CW: Klar müsste dazu alles zusammenpassen. Bei der Zielvorgabe muß man ja auch den Goldenen Mittelweg zwischen unrealistisch hoch und selbstredend, d.h. Championsleague Teilnahme und "hauptsache 15." finden. Da ist Platz 7-9, also noch unterhalb der UEFA Cup Plätze schon vernünftig.
Das motiviert die Mannschaft und überfordert sie auch nicht.
Mit deiner Einschätzun der ersten Sechs gehe ich absolut konform, bei der zweiten Garde, die du auch noch vor uns siehst - Hannover, Wolfsburg, Hertha und Nürnberg - denke ich doch, dass wir uns da irgendwo dazwischen "schmuggeln" könnten, die spielen auch nicht konstant gut (besonders Hertha und Nürnberg, Wolfsburg eigentlich auch nicht) und mit denen können wir schon mithalten.
Aber mal schauen, wie es mit unserer Zielvorgabe 45 + x diese Saison so läuft, die würde uns bei Erfüllung wahrscheinlich auch einen 9./10. Platz bescheren.
Wenn wir übermorgen Duisburg schlagen, haben wir die Hälfte der Punkte schon im Sack.
Schöne Grüße aus München (da brennt der Baum im Millionenkader )
Südattila
Wenn dann schon,bitte richtig,Mach et,Otze(Erich Rutemöller) ,-)
mfg
Container-Willi. ,-)
Kyrgiakos, Chafter und Weissenberger nicht verlängern.
Bei den Anderen würde ich ersteinmal abwarten.
Abgeschlossen sind:
- Thurk (wechsel)
- Takahara (wechsel)
- Russ (bis 2012)
also ich seh das so:
ok
mal sehen was der HB letztendlich macht.
bei den anderen sachen die ich geschrieben habe biste ja meine meinung oder?
zurzeit sind wir bei 9 spielen.
mit chris sollte auf jeden fall verlängert werden. auf der anderen seite hat er der eintracht viel zu verdanken, weil sie ihn trotz der ganzen verletzungen nie im stich, bzw. fallen gelassen hat. da sollte er nicht gleich beim erstbesten angebot die fliege machen!
1) Spycher nur verlängern als Alternative. Hier muss zur neuen Saisson ein neuer LV verpflichtet werden, der auch in der Offensive etwas bewirken kann.
2) Kyrgiakos - wenn möglich noch in der Winterpause abgeben. Auf keinen Fall den Vertrag verlängern. Wir sind auf der IV-Position mit Galindo, Vasoski, Russ und eventuell Chris sehr gut besetzt.
3) Chaftar - Vertrag nicht verlängern. Er hat nicht den richtigen Biss, um sich hier durchzusetzen.
4) Weissenberger - den Vertrag auf keinen Fall verlängern. Wenn möglich spätestens nach dieser Saison abgeben.
5) Takahara und Thurk sind schon weg.
6) Nikolov - Vertrag im nächsten Jahr nur noch als "Stand by Profi" verlängern, aber in jedem Fall eine Funktion im Verein anbieten.
7) Galindo - wenn möglich den Vertrag vorzeitig verlängern.
8) Chris - wenn möglich den Vertrag vorzeitig verlängern.
9) Preuß - Vertrag nicht vorzeitig verlängern. Hier muss die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison abgewartet werden.
10) Fink - Vertrag könnte eventuell vorzeitig verlängert werden, da sich seine Leistungen stabilisiert haben.
11) Inamota - auch hier sollte man die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison abwarten.
12) Köhler - er wird wohl kein Überflieger mehr werden, aber ist auf vielen Positionen einsetzbar. Daher könnte eine Vertragsverlängerung ins Auge gefasst werden.
13) Toski - Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern, da hier wohl ein sehr talentierter Spieler heranwächst.
14) Ljubicic - auch sollte man die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen.
15) Man sollte aber den Vertrag von Amanatidis über 2010 vorzeitig verlängern, da er offensichtlich sehr wichtig für das Team ist.
Fink,Preuß Toski und Ljubicic,ab Sommer 2008 auf jeden Fall,alles Frankfurter,ausser Fink.
Köhler,scheiden sich die Geiser.
Weissenberger,Sotos,Spycher gehen lasssen.
mfg
Container-Willi.
Volle Zustimmung
Generell lange Vertragslaufzeiten für junge Spieler ohne Ausstiegsklauseln.
Schlechte Zeiten für S06. Die müssen sich ein neues Revier zum wildern suchen.
NAch den Abgängen von Takahara und Thurk fallen 2 Vertragspokerrunden aus! Wo viel Geld gesparrt wird
- Spycher wird meiner Meinung nach verlängern! Pokert aber um jeden "Heller" Schade... Aber würden alle so machen... (P.s.: Abgang wäre nicht schlimm)
- Kyrgiakos wird sich so seine Gedanken machen! Nen Zuschauerschnitt von 46.000, geiles Stadion, Fans und Umfeld! Wo hat man das sonst in Europa? Denke die Chancen stehen 50/50! Außer wechsel zum HSV kommt denk ich nichts in Frage.
Vozeitige Verlängerung! WICHTIG!!!
- Köhler (Verhandlungen laufen) hoffe bis 2011
- Fink (Los HB muss man halten) auch bis 2011
- Galindo (Bitte bis 2012)
- Chis (Rentenvertrag)
- Inamoto (Bis 2010)
Toski(a) hat ein Glück bis 2011 verlängert!
Warten sollte man bei:
- Ljubicic
Wechseln sollte "Preuß" denke er hat keine Chancen mehr im Kader. Sollte wechseln! Außerdem zu verletzugsanfällig...
Nikolov sollte in Rente gehen und im Verein einen Posten übernehmen!
[quote=...Es gebe einige "positive Aspekte" für einen Verbleib in Frankfurt, sagte der Außenverteidiger am Dienstag. "Aber man will für seine Leistung natürlich auch entsprechend bezahlt werden Wir werden in den nächsten drei Wochen zu einer Entscheidung kommen", kündigte er an...]HR-Text
Das hört sich nach Feintuning an. Hier geht es nicht um irgendwelche sportlichen Perspektiven sondern noch um ein paar Euronen.
HB hat, zum Glück, sicherlich seine Schmerzgrenze, aber eine bevorstehende Trennung hört sich anders an.