>

Faninfo: Auswärts in München (Parkplatz-Info in #43)

#
Mexikoadler schrieb:

Ich habe mich noch nie dafür geschämt, egal was passiert ist, und egal wie wir in der Presse dargestellt wurden, ich bin immer Stolz auf die für mich geilste Fanszene Deutschlands...


Merkste was?
#
littlecrow schrieb:
Ich hab mal gegurgelt.



"Themistokles war massgeblich daran beteiligt, dass sich Athen den persischen Aufforderungen widersetzte, sich zu unterwerfen. [...] "

Soll ich nun lachen oder weinen?



Zu den Ausführungen des Themistokles:

Ich habe mich auch noch nie daneben benommen - jedenfalls nicht in oder vor einem Stadion.

Ich möchte trotzdem - oder eben deswegen - nicht, dass irgendwelche wildfremden Leute mich oder irgend jemand anderen der das nicht will nackt sehen.
Ich bin da eigen. Noch weniger schön fände ich es, wenn man irgendwelche Körperöffnungen untersucht.


Ich möchte auch nicht, dass Pyrotechnik verwendet wird, davor habe ich nämlich Angst.
Richtig Angst.
Angst im Sinne von Mich-Übergeben-Müssen.
Nur damit wir die Dimensionen klar haben.
Bin ich eine Memme? Mag sein.
Ich habe auch Angst von Gedränge und Menschenmassen und vor großen Höhen.
Wer mich kennt, weiß das. Jetzt wisst Ihr es alle.
Ich arbeite daran.

Aber wenn ich wählen müsste zwischen gelegentlichem Abbrennen von Bengalos und fremdem Finger in Anus und/oder Vagina, dann nehm ich die gelegentlichen Bengalos. Da kann ich mir die Augen zu halten und mir sagen lassen wenn es vorbei ist.




Ich möchte -meiner Angst zum Trotz - gelegentlich eine Sportveranstaltung besuchen.
Ohne vorherige Leibesvisitation für mich oder irgend jemand anderen.
Wenn das bedeutet, dass man die eine oder andere Veranstaltung boykottieren muss um zu zeigen dass man nicht jede Willkür in Kauf nimmt dann ist das eben so und ich behaupte mal, draußen bleiben ist die einzig sinnvolle friedliche Form des Protestes gewesen.

Bringt mich das in einen Gewissenskonflikt?
Ja.
Ich möchte gern dass die Elf auf dem Rasen nicht alleine sind und unterstützt werden.
Dazu muss man aber ins Stadion. ...


Zitat:
Wehren ? Wieso muss man sich immer gegen irgendetwas wehren ?


Niemand hat sich gegen irgendetwas gewehrt.

Es wurde dagegen protestiert, dass Menschen willkürlich Leibesvisitationen angedroht wurden.

Du wehrst Dich dagegen, dass Pyrotechnik verwendet wird.
Diese Menschen wehren sich dagegen, ohne ausreichende Gründe ausgezogen und betatscht zu werden.

Nochmal:
Ich will Pyrotechnik nicht in meiner Nähe. Ich finde sowas gehört wenn überhaupt dann in professionelle Hände und ich wäre sehr dankbar wenn eine Lösung gefunden würde mit der alle leben können.

Unter uns, ich glaube nicht dass auch nur einer von denen die da draußen geblieben sind Pyrotechnik und Randale befürwortet. Ich kann mich irren, aber da bin ich jetzt mal naiv - so wie jemand der denkt, dass die Zelte nicht aus Willkür aufgestellt wurden.


Schönen Sonntag noch.

littlecrow



So sieht´s mal aus!
Ich bin auch, wie bereits gestern geschrieben, mit meinem besten Kumpel draußen geblieben.
Wir zwei haben die halbe Nacht diskutiert was am sinnvollsten ist und sind zu dem Entschluß gekommen, daß es eigntlich nur die eine Option gibt, nämlich die Arena nicht zu betreten, so lange die Zelte stehen.
Mein Kumpel hatte schon einige Bedenken, daß wir uns gestern mit den falschen solidarisieren, nämlich genau mit denen, warum so eine Aktion überhaupt gestartet wird.
Aber selbst dieses Argument zählt für mich nicht. Gestern wurden wahllos Leute rausgezogen und ins Zelt gebeten. Und das darf und kann nicht sein. Ganz egal ob bei nem anderen Spiel Benagalo´s gezündet wurden.
Und nochmal mein Kumpel und ich sind weder Ultra´s, noch gehören wir einem EFC an, noch haben wir je bei irgendeinem Spiel (und das waren sehr viele in über 20 Jahren) Mist gebaut, noch was abgefackelt, randaliert und irgendwen vermöbelt oder mit der Staatsgewalt angelegt.
Kurz um, wir sind ganz normal Eintracht Fans und das schon sehr lange.
Und da es gestern mich oder meinen Kumpel oder auch andere Normalo´s hätte treffen können, gab es eigenltich nur diese eine logische Variante - draußen bleiben und friedlich dagegen demonstrieren!
Wir zwei haben auch zusammen über 90€ für die Tickets bezahlt und mußten logischer Weise auch nach München fahren, wir haben also auch ne Menge Geld gestern in den Sand gesetzt. Aber wisst ihr was, es gibt im Leben manchmal wirklich wichtigeres als Geld. Und ich habe mich seit gestern nicht einmal über das verlorene Geld aufgeregt, sondern darüber, daß so wenige draußen geblieben sind. Somit besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, daß wir so Zelte bald häufiger zu sehen bekommen werden.
Und bei aller Liebe und vielem Verständnis, daß kann keiner gut heißen!
Und abschließend, bevor ich auch in eine Schublade gesteckt werde, daß ich alle anderen, die rein sind, beleidige, beschimpfe oder als schlechtere Fans bezeichenen würde - nein, dem ist nicht so.
Kann ja schließlich jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Und leider, leider, laufen halt sehr viele in unserer Welt rum, mit der Denke, ich hab ja nix zu befürchten oder mir vorzuwerfen, also geh ich rein, ganz egal was andere Eintrachtler über sich ergehen lassen müssen.
Und nochmal, ich möchte keineswegs, nur weil ich gestern hinterm Zaun geblieben bin, auf die Stufe gestellt werden, der ist auch für Pyro, für Gewalt und was weiß ich was.
Gestern ging es ganz alleine um meine und unsere Würde. Schade daß nur die paar hundert anscheind Wert drauf legen und das Event wichtiger ist.
Ich für meinen Teil kann heute in den Spiegel gucken und sagen, ich habe mich richtig entschieden.
Und nochmal ich verurteile alle anderen nicht, ich bin lediglich enttäuscht und traurig, daß nicht mehr diese Gelegenheit nutzen wollten, ein Zeichen zu setzen.
Ich hätte auch viel lieber unsere Jungs angefeuert und das Spiel gesehen, aber halt nicht zu jedem Preis.

ForzaSGE
#
ForzaSGE74 schrieb:

Gestern ging es ganz alleine um meine und unsere Würde. Schade daß nur die paar hundert anscheind Wert drauf legen und das Event wichtiger ist.
Ich für meinen Teil kann heute in den Spiegel gucken und sagen, ich habe mich richtig entschieden.
Und nochmal ich verurteile alle anderen nicht, ich bin lediglich enttäuscht und traurig, daß nicht mehr diese Gelegenheit nutzen wollten, ein Zeichen zu setzen.
Ich hätte auch viel lieber unsere Jungs angefeuert und das Spiel gesehen, aber halt nicht zu jedem Preis.
ForzaSGE


sehr guter Beitrag
#
ich hatte noch nie was mit pyros oder böllern zu tun

und ich hab auch nix zu verbergen

trotzdem hätte ich mich nicht in so ein zelt zerren lassen und durchsuchen lassen wie nen schwerverbrecher

wie können die bullen überhaupt einschätzen wer verdächtig ist und wer nicht

ich geh auf ein fussball spiel und nicht zu nem privatgespräch mit obama
#
https://www.facebook.com/kickeronline
lest euch mal die kommentare beim kicker zu den verschärften kontrollen durch

da kriegt man echt nur das kotzen      
#
Das war ein Probeballon um zu testen, wieviele sich diese Sauerei gefallen lassen werden. Ich befürchte, solche Aktionen werden in naher Zukunft die "Normalität" sein.

Wer es noch immer nicht geschnallt hat: Deutschland ist ein Polizeistaat. Die Würde des Einzelnen steht nur auf dem Papier. Radikalfundamentalisten wie Friedrich, Rhein & Konsorten interessiert die Menschwürde nicht. Denen geht es allein darum, jeden und alles zu kontollieren. F*** Dich, Obrigkeit
#
Habe jetzt nicht alle Einträge gelesen, vielleicht wurde es auch schon geschrieben.
Bin der Meinung um ein richtiges Zeichen zu setzen hätte die AG die Mannschaft einfach mal mit 15minütiger Verspätung rausschicken sollen.
Das geht einfach zu weit was mittlerweile abgezogen wird.
Aber man sollte sich auch mal bei den Deppen bedanken, die meinen ein Spiel sei ein Freibrief  um sich wie eine Wildsau aufzuführen.
Ohne die wäre wohl kein Mensch auf den Schwachsinn mit den Zelten gekommen.
#
Bayern ist und bleibt ein lächerlicher Scheißstaat.
süddeutsche schrieb:
Die bayerische Polizei und der FC Bayern planen unterdessen aber eine Wiederholung der Aktion, für den Fall, "dass wieder Fans, die in der Vergangenheit mit Pyrotechnik auffällig geworden sind", in München gastieren, wie der Klub mitteilte.


[bad]*****[/bad] euch doch einfach !
#
Hallo

also um etwas auszuholen, die Vollkörperkontrollen verstoßen doch eindeutig gegen das Grundgesetz die würde des Menschen ist unantastbar!!! Da gibt es keine zwei Meinungen. Stellt euch mal vor ihr geht ins Kino und müsst euch ausziehen weil ihr könnt ja eine Kamera zum abfilmen dabei haben oder bevor ihr eine Bank betretet weil ihr könntet diese ja überfallen wollen mit einer Pistole.................

Zum Protest das hätte alles mehr Koordiniert werden müssen dann hätten 100% auch mehr mitgemacht, aber wie die UF selber schrien Wir als Gruppe werden morgen auf Grund der Gegebenheiten vor Ort entscheiden, wie wir reagieren, durchs Zelt lassen wir uns sicher nicht treiben! . So habe ich es dann auch für mich entschieden. Ich bin durch den Eingang Richtung U-Bahn gekommen, der Ordner war sehr freundlich (sogar mein Handyladergerät was sonst immer ein wenig Stress macht) war kein Problem. Ich habe dort keine Zelte gesehen. Also bin ich rein und in Richtung Gästeblock / Gästeeingang gelaufen und dort die zwei Zelte gesehen.

Wie gesagt hätte man sich irgendwo getroffen und gemeinsam zum Stadion gezogen hätten mehr mitgemacht und es wäre auch ein größeres Medienecho gegeben.

Würde sich die Politik mal um weitaus wichtiger Probleme kümmern statt uns das Leben auf diese art und weiße schwer zu machen. So eine Auswärtsfahrt kostet auch richtig Geld (bei mir hat das Spiel fast 150€ gekostet) und mit solchen Aktionen tut man niemanden einen gefallen.
Es wird ja von unserer Politik fast so hingestellt alles würde es jedes Wochenende Tote in Stadion geben und das die reinste Anarchie geben würde. Wenn man mal schaut wie viel Menschen jedes Wochenende in die Stadion gehen (1 und 2 Liga) und was alles passiert an Zwischenfällen so sind doch solche Maßnahmen alles nur Panikmache...........


Alexander
#
Themistokles69 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Themistokles69 schrieb:
Was soll man denn dazu sagen.

70 Euro für ne Eintrittskarte bezahlen und dann vor der Tür aus Protest stehen bleiben. Sorry , hätte ich auch nicht gemacht.

Mich wunderts, daß Ihr euch alle so aufregt. Die meisten von euch haben es doch gut geheißen daß Pyrotechnik in Stadien angewendet werden soll. Die Randale, die in den letzten letzten Jahren Überhand genommen haben, habt auch Ihr für gut geheißen und Unterstützt.

Nun habt Ihr auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Volle Kontrolle an Stadieneingängen und Alkoholverbot. So ist das eben, aber das habt Ihr euch erarbeitet.

Verhaltet euch einfach mal wieder als Fans und nicht als Randalemeister, dann werden diese Maßnahmen nicht notwendig sein. Dann werden Frankfurter Jungs auch wieder als Fans behandelt werden.



Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Was ist denn diese Saison passiert außer Nürnberg am 4.Spieltag! Es war ein Spiel wo man absolut keine Gefahr gelaufen ist, das etwas ähnliches passiert. Ein Risikospiel war es jedenfalls garantiert nicht. Es gibt Fangipfel bei denen man sagt das so etwas wie diese Ganzkörperkontrollen nicht mehr vorkommen. Ein paar Tage später führt genau der Verein diese Maßnahmen durch der als einer der wenigen gekuscht hat. Ich habe Menschenwürde und bin froh dass einige Hundert andere auch haben. Klasse Reaktion. Ihr seid Eintracht.

Ach ja und noch was. Wenn man dieses Prozedere über sich ergehen lässt, dann wird es in der Zukunft garantiert nicht besser. Wenn sich keiner wehrt, wird es als Normalzustand hingenommen und es geht genauso weiter. Interessiert ja keinen, also weiter machen    


Ich gehe mal davon aus, daß die Vereine das nicht Willkürlich durchführen. Es hat ja einen Grund, warum man Ganzkörperkontrollen macht. Eben darum, damit im Stadion keine unerwünschte Pyrotechnik eingeschleust werden kann, oder eben andere Spielsachen.

Da Eintracht-Fans in der jüngeren Vergangenheit unangenehm aufgefallen sind, werden nun zu solchen drastischen Mitteln gegriffen. Ich gebe zu, es wäre mir auch nicht angenehm gewesen. Aber ehrlich gesagt - Ich habe nichts zu verbergen. Ich habe mich bisher immer an die Regeln gehalten und somit noch nie Probleme gehabt.

Fans, die sich nicht an die Regeln halten, haben beim Spiel nichts zu suchen. Wie beim Fussball-Spiel gibts da die Rote Karte.

Wehren ? Wieso muss man sich immer gegen irgendetwas wehren ?
Wer sich Anständig verhält , wird auch Anständig behandelt.
Wer Randale macht , Pyrotechnik zündet, der wird halt so behandelt, wie Ihr es nun spürt.

Ganz einfach :
Erstmal sich selbst wieder als Mensch verhalten, dann kommt auch die Menschenwürde zurück.

Das wird aber nicht von heute auf Morgen geschehen. Den Respekt, den Ihr wünscht, den müsst Ihr euch erstmal wieder erarbeiten. Bis dahin steht Ihr auf der gleichen Stufe , wie die Mega-Randalierer aus Dresden. Und werdet auch so behandelt.

Herzlichen Glückwunsch


Danke Boris    ...

Aha, "Erstmal sich selbst wieder als Mensch verhalten, dann kommt auch die Menschenwürde zurück." Du hast anscheinend von tuten und blasen keine Ahnung sonst würdest Du nicht so eine Scheisse schreiben!

Und weil sich 3-5% nicht an die Regeln halten, müssen ALLE darunter leiden?! Komm mal zur Besinnung, empfehle Dir Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz:

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Punkt!
#
Bei jeglicher Art der "Vollkontrolle" für Fußballfans stimmt doch die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr.

Scheint ja tatsächlich niemanden  zu stören das für eine mögliche Ordnungswidrigkeit  (keine Straftat,wohlgemerkt ) grundrechtstrelevante Eingriffe erfolgen dürfen, die nicht mal bei schweren Straftaten angemessen sind.

Und dann noch über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme zu sprechen  kann ich nicht verstehen. Ich halte das schlicht und ergreifend im Sinne  unseres Rechtsstaat mehr als fragwürdig.

Mag ja sein das einige die in München waren, entweder im Vorfeld nicht darüber infomiert waren was sie da erwartet, oder das ganze Prozedere tatsächlich nicht "schlimm" fanden, das gesteh ich ja als persönliche und subjektive Einzelmeinung ein. Aber im Sinne eines Rechtstaates ist das unakzebtabel, zumindestens mir, als Bürger eines solchen.

Sollte halt jeder mal drüber nachdenken.....
#
Mal ne Frage: Musste denn jemand in so n Kackzelt rein und will hier davon erzählen? Würd mich wirklich interessieren, was die unter "Ganzkörperkontrollen" verstehen.
Ansonsten: Eine riesengroße Schweinerei das Ganze.  
#
Es ist schon erstaunlich, wie wenige da draußen vor den Toren blieben. Ich war enttäuscht, als ich die Bilder sah. Hoffte, dass Ihr ein Zeichen setzt - Alle. So aber wird öffentlich wahrgenommen, dass es eh nur die üblichen 400 Chaoten der Frankfurter Fanszene waren, die sich dem Zelt verweigerten. Bei 4.000 wären die Medien wohl eher ins Stottern gekommen. Und nun sind weiteren Zelten Tür und Tor geöffnet, man registriert, es wehren sich nicht alle, dann machen wir eben so lange, bis die, die sich wehren, gar nicht mehr auswärts fahren. Schade, die Chance wurde vertan. I

ch hoffe, dass wir in einer ähnlichen Situation ganz anderen Zusammenhalt beweisen ... wie seinerzeit in Düsseldorf z.B. - Gemeinsam Eisern eben. Wer das Video nicht kennen sollte ... googelt einfach mal danach.

hier ein lesenswerter Artikel aus der Berliner Zeitung
#
Das schlimme ist ja das wie bei der Bremen Geschichte die Verantwortlichen davon kommen und der Schwarze Peter mal wieder versucht wird den Fans zu zuschieben.

Die ganze NWK sollte gegen Augsburg mit Spruchbänder übersaht sein gegen Willkür und gegen diese Maßnahmen dazu laute Unmutbekundungen.
Klar bringt das nicht viel aber irgendwas muss passieren es ist kurz vor zwölf und ich wuerde mich ärgern wenn wir in 5 Jahren sowieso alle nicht mehr zum Fussball fahren noch nicht einmal Wiederstand geleistet hätten und etwas versucht hätten.
Von daher Pro Spruchbänder gegen Augsburg
#
[quote=ExilhesseBaWue]Mal ne Frage: Musste denn jemand in so n Kackzelt rein und will hier davon erzählen? Würd mich wirklich interessieren, was die unter "Ganzkörperkontrollen" verstehen.



.....Würde mich auch interessieren. Bis jetzt viel Aufregung um nichts
#
Salzwerk schrieb:


Die ganze NWK sollte gegen Augsburg mit Spruchbänder übersaht sein gegen Willkür und gegen diese Maßnahmen dazu laute Unmutbekundungen.


Die ganze NWK? Für diese Themen interessieren sich vielleicht ein paar hundert sogenannte Fankultur-Mongos, aber eine große Aktion dazu wirst du in der heutigen Zeit schwerlich auf die Beine stellen können.

Was glaubst du wie oft ich gestern gehört habe: "Ich finde es richtig, was ihr macht. Aber ich habe bezahlt und will das Spiel sehen."

Muss man leider erkennen. Was da die Lösung ist, weiß aber im Moment auch keiner?
#
hawischer schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Mal ne Frage: Musste denn jemand in so n Kackzelt rein und will hier davon erzählen? Würd mich wirklich interessieren, was die unter "Ganzkörperkontrollen" verstehen.



.....Würde mich auch interessieren. Bis jetzt viel Aufregung um nichts



Tja, wer so argumentiert, hat gar nicht verstanden, was die Gründe für das Zelt waren. Sicher nicht, Leute wirklich zu durchsuchen oder gar irgendetwas zu finden.


Teilen