>

Faninfo: Auswärts in München (Parkplatz-Info in #43)

#
Haliaeetus schrieb:
Meka schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ich würde an Stelle der Eintrachtverantwortlichen für das Rückspiel den Spieß umdrehen. Und zwar nicht auf dem Rücken der Fans sondern derjenigen, die das zu verantworten haben. Also: lasst mal schön Rummenigge und Hoeneß die Buchse runter lassen und die Ordner ihnen dann mit nem Gummihandschuh da hin packen, wo die Sonne nicht scheint. Dass sie dann während des Spiels auf Getränke verzichten müssen, sollte sich von selbst verstehen. Den Aufschrei will ich mal erleben.


Das würde mir gefallen!!    


Das ist jetzt missverständlich: Dir gefällt die Idee den Vorfall an die breite Öffentlichkeit zu bringen oder (weil Du in Köln wohnst) gefällt Dir die rektale Maßnahme?!
* duckundweg *


Mist! An die Vorlage hatte ich nicht gedacht.
Aber um ehrlich zu sein... Ich meinte eigentlich die rektale Maßnahme in der Öffentlichkeit, um diese an die Öffentlichkeit zu bringen.  

Aber das durchzuführen, wäre dann doch eher Bestrafung für den Zuschauer.
#
Im ZDF wurde die Aktion in ein, zwei Sätzchen erwähnt. Aber auch nur, dass sie stichpunktartig stattgefunden hat. Nicht mehr, nicht weniger.
#
So, nun ein kurzer Erlebnisbericht von mir. Ich bin mit dem EFC Adler München vom Sendlinger Tor zum Stadion und dort ganz normal ins Stadion, die Zelte waren direkt hinter den Einlasstoren beim Gäste Busparkplatz, also bei den restlichen Eingängen war nix.
Ich oute mich mal und sage, dass ich nicht rausgegangen bin, was nicht heissen soll, dass ich die Aktion vom Polizeistaat Bayern gutheisse. Ganz im Gegenteil.
Trotzdem, wenn jetzt hier Leute schreiben, dass sie es arm finden dass so viele SGE-Fans im Stadion waren....Leute, dann fahrt doch auch mal Auswärts.
Ich hab ne Menge Kohle für den Flug von Ddorf nach München gezahlt, dass scheiss Ticket hat 46 € gekostet, ...
Also nur weil ich jetzt ins Stadion gegangen bin find ich net dass ich mich schämen, verstecken, oder irgendwas tun muss. Respekt an die Leute, die draussen geblieben sind, ich hoffe halt, dass jetzt auch ein klares Zeichen von den Frankfurter Offiziellen kommt.
Bei Fragen haut mich gerne an.
#
die gewollte Inszenierung scheint mir weiterzugehen .videotext des BR

"Festnahmen beim Bayernspiel"

250 Eintrachtanhänger wollten angeblich ohne karten ins Stadion gelangen.....

unser kollege aus dem allgäu hat berichtet, daß sie das Stadion gemütlich wieder verlassen wollten und dabei auf Schwierigkeiten gestoßen sind.

verlogenes Pack. die bauen Zelte auf und wir stürmen ohne Karte das Stadion,weil es ja soooo toll dort ist.

Im Lebe ned  
#
ein paar wollen raus aus Solidarität und die anderen mit Sicherheit nicht rein und dann so ein aufmarsch? http://m.youtube.com/#/watch?v=Ln-JFbu1KOU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DLn-JFbu1KOU&gl=DE
#
Dirty-Harry schrieb:

250 Eintrachtanhänger wollten angeblich ohne karten ins Stadion gelangen.....


                 
Sowas zu behaupten und dem Normalbürger zu verkaufen ist an Frechheit echt nicht mehr zu übertreiben.
Ingesamt heute totaler scheiss Tag. Das mit Scheiss DFB oder ähnlichem können wir uns bald auch sparen, wenn von 7000 Leuten nur knapp 400 Wert auf ihre Menschenwürde legen braucht sich niemand zu beschweren! Und bevor jetzt dumme Kommentare kommen, nein ich schreibe das nicht von der Couch, ich stand heute 90min vor den Toren und hätte heulen können meine Mannschaft da drinnen nicht zu unterstützen und 70€ mit Karte hat mich der ganze Spaß auch gekostet, aber manchmal muss man eben an die große Sache denken und so weh es auch tut zu gewissen Dingen klar Stellung beziehen ! Alle meckern immer rum, aber wenn's zählt ist niemand mehr da    
#
gelnhausen schrieb:
ein paar wollen raus aus Solidarität und die anderen mit Sicherheit nicht rein und dann so ein aufmarsch? http://m.youtube.com/#/watch?v=Ln-JFbu1KOU&desktop_uri=/watch?v=Ln-JFbu1KOU&gl=DE


Was für ein lächerlicher Haufen.  
#
Sind auch mit der U-Bahn gekommen, daher auch gar keine Zelte zuerst erblicken können, obwohl wir davon wussten. Am Gästeeingang sind sie dann aber quasi direkt ins Auge gestochen, sofern man auch danach gesucht hat. Bin dann auch gar nicht in den Block hinein. War eigentlich auch alles friedlich. Mitte / Ende der 1.Halbzeit sind wie schon erwähnt Leute aussem Block raus, es wurde ein "Frankfurter Jungs" angestimmt. Einige wollten dann scheinbar auch zu draußen Verbliebenen, auf ein Mal meinten aber die dortigen Polizisten dies verhindern zu wollen (?) und es gab bissi Aufruhr. Das Tor wurde wie und warum auch immer geöffnet. Hat sich dann aber doch relativ zeitig beruhigt. Und im Anschluss daran durfte wohl auch jeder, der wollte, zu den anderen raus gehen. Anbei noch ein paar Bilder.










#
Warum sind die jungs auf dieser Brücke/Weg(dem häßlichen Münchner Dingens da)von links und rechts von der Polzei festgesetzt ?

Die Bilder vermitteln im Zusammenhang mit den Zelten einen Eindruck von unglaublicher polizeilicher Provokation... und dann noch die nette Verdrehung der tatsachen von wegen ohne Karte ins Stadion.

Ein denkwürdiger und unrühmlicher  Tag für den selbsternannten "Stern des Südens"
#
Sogar die Pferde aus Karlsruhe waren wieder am Start.
#
Dirty-Harry schrieb:
Warum sind die jungs auf dieser Brücke/Weg(dem häßlichen Münchner Dingens da)von links und rechts von der Polzei festgesetzt ?

Die Bilder vermitteln im Zusammenhang mit den Zelten einen Eindruck von unglaublicher polizeilicher Provokation... und dann noch die nette Verdrehung der tatsachen von wegen ohne Karte ins Stadion.

Ein denkwürdiger und unrühmlicher  Tag für den selbsternannten "Stern des Südens"


Das ist die Gruppe, die kurz vor Halbzeit raus wollte.

Zu der Sache mit dem offenen Tor: Binnen weniger Sekunden waren die paar wenigen, die rein sind / wollten, wieder draußen und das Tor konnte wieder geschlossen werden, ohne Eingreifen der Polizei.
#
Dirty-Harry schrieb:


Die Bilder vermitteln im Zusammenhang mit den Zelten einen Eindruck von unglaublicher polizeilicher Provokation...  


Ist doch klar. Wie schon mehrfach erwähnt wurde war es doch ganz im Interesse der Polizei, dass es zu Ausschreitungen kommt, um die Container und die allgemeine Schikane rechtferigen zu können. Da es mit den Zelten alleine nicht funktioniert hat wollten sie halt einen zweiten Versuch starten und haben mal kurz als das Tor aufging nach draußen hin den Knüppel geschwungen. Aber auch hier wurde dafür gesorgt, dass sie ihre Legitimation heute nicht kriegen. Um zu merken dass das USK wie immer auf Krawall aus war, muss man ja kein Hellseher sein. Zudem scheinen einige Nürnberg noch nicht ganz verdaut zu haben...
#
Lächerlicher Polizeistaat Bayern...Lächerlicher Umgang mit Menschen sowas geht gar nicht.
Sowies aussieht waren wirklich nicht viele draußen,damit kann man natürlich nicht viel ausrichten,sehr enttäuschend.
Zum nächsten Spiel in München sollte man einen großen Protest planen denn unter diesen Umständen macht Fussball keinen Spass mehr.
#
Bzgl der enttäuschenden Anzahl: Bis kurz vor Anpfiff waren geschätzt 1000+ noch draußen. Laut nem Bus-Mitfahrer gabs dann vorne wohl ein Missverständnis, dass doch alle reingehen würden, was ne Kettenreaktion auslöste. (Ich selbst kann dazu nicht viel sagen, ich stand deutlich weiter hinten und bin draußen geblieben.)
Gab allerdings auch viele, die der Meinung waren "Wenns mich erwischt, kann ich immer noch wieder raus gehen".
#
Mexikoadler schrieb:
..
Ich oute mich mal und sage, dass ich nicht rausgegangen bin, was nicht heissen soll, dass ich die Aktion vom Polizeistaat Bayern gutheisse. Ganz im Gegenteil.
...
Ich hab ne Menge Kohle für den Flug von Ddorf nach München gezahlt, dass scheiss Ticket hat 46 € gekostet, ...


Bevor ich hier jetzt anfange meinen Senf dazu zu geben will ich darauf hinweisen das ich hier keinesfalls eine Diskussion "Besserfan" lostreten will. Ich will hier auch niemand an den Pranger stellen..
Aber findest du es nicht im höchsten Maße abstoßend was in solchen Zelten passieren kann?! Ganz nackt ausziehen und husten wie bei der Bundeswehr. Ich würde es nicht übers Herz bringen ins Stadion zu gehen mit dem Wissem das es evtl.einige getroffen hätte. Wenn man natürlich jeden Mist mit sich machen lässt, dann wird es nie zu einer Verbesserung kommt. Oder jubelst du wenn du am Flughafen in den Nacktscanner musst weil irgendwelche Bekloppte vor Jahren mal Piulver, Flüssigkeiten .. mit in den Flieger genommen haben?!

Zum zweiten: 46 oiro für ein Fußballticket zu bezahlen ist ja fast genauso schlimm als freiwillig den Block zu betreten. Man muss dem endlich mal einen Riegel vorschieben. Die Melkkuh zu spielen kann doch nicht das Ziel sein.

Zudem erneuere ich nochmal meine Kritik an der Fanszene.
"Wir sind Eintracht Frankfurt", "Frankfurt lässt sich nichts gefallen"..

Worte wie Zusammenhalt und Solidarität bedeuten vielen wohl nichts mehr. Heut hat ein Großteil der Fanszene bewiesen das wir leider nicht mehr als eine 08/15 Szene sind.
Pyro, Platzsturm, Prügeleien hin oder her. Heute schähme ich mich für unsere Fanszene.
#
Finde keine Worte für diesen Tag. Aber wenigstens hat die Eintracht ganz gut gespielt hab ich gehört.
#
Dirty-Harry schrieb:

[...]

250 Eintrachtanhänger wollten angeblich ohne karten ins Stadion gelangen.....

[...]

 



Wenn solche Fehlinformationen (andere würden sie Lügen nennen, aber  Lüge setzt Absicht voraus und wir wissen nicht, woher der videotext-Autor seine Informationen hat)  in irgend einer Zeitung stehen kann man eine Gegendarstellung verlangen. Die liest zwar keine Socke aber damit ist der Beweis erbracht dass die ursprüngliche Nachricht falsch war.
Im Streitfall ist sowas (also der Beweis)  immer gut zu haben. Auch als Informationsmittel für spätere Veranstaltungen kann sowas nützlich sein.

Die Gegendarstellung wird übrigens so weit ich mich erinnere von demjenigen formuliert, der sie verlangt.
( Ich lasse mich ggf. gern berichtigen.)


-----------------------------------------------------------------------

Zu der Aktion selbst,
nachdem ich nun eine Nacht ziemlich schlecht drüber geschlafen habe möchte ich noch folgendes dazu sagen:

Ich danke allen, die draußen geblieben sind.
Ihr habt friedlich dafür gekämpft, dass ich mich nicht irgendwann irgendwo ausziehn muss wenn ich ein Fußballspiel sehen will.

Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die auf diesen Trichter kommt.


Gruß

littlecrow
#
Was soll man denn dazu sagen.

70 Euro für ne Eintrittskarte bezahlen und dann vor der Tür aus Protest stehen bleiben. Sorry , hätte ich auch nicht gemacht.

Mich wunderts, daß Ihr euch alle so aufregt. Die meisten von euch haben es doch gut geheißen daß Pyrotechnik in Stadien angewendet werden soll. Die Randale, die in den letzten letzten Jahren Überhand genommen haben, habt auch Ihr für gut geheißen und Unterstützt.

Nun habt Ihr auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Volle Kontrolle an Stadieneingängen und Alkoholverbot. So ist das eben, aber das habt Ihr euch erarbeitet.

Verhaltet euch einfach mal wieder als Fans und nicht als Randalemeister, dann werden diese Maßnahmen nicht notwendig sein. Dann werden Frankfurter Jungs auch wieder als Fans behandelt werden.
#
Themistokles69 schrieb:
Was soll man denn dazu sagen.

70 Euro für ne Eintrittskarte bezahlen und dann vor der Tür aus Protest stehen bleiben. Sorry , hätte ich auch nicht gemacht.

Mich wunderts, daß Ihr euch alle so aufregt. Die meisten von euch haben es doch gut geheißen daß Pyrotechnik in Stadien angewendet werden soll. Die Randale, die in den letzten letzten Jahren Überhand genommen haben, habt auch Ihr für gut geheißen und Unterstützt.

Nun habt Ihr auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Volle Kontrolle an Stadieneingängen und Alkoholverbot. So ist das eben, aber das habt Ihr euch erarbeitet.

Verhaltet euch einfach mal wieder als Fans und nicht als Randalemeister, dann werden diese Maßnahmen nicht notwendig sein. Dann werden Frankfurter Jungs auch wieder als Fans behandelt werden.



Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Was ist denn diese Saison passiert außer Nürnberg am 4.Spieltag! Es war ein Spiel wo man absolut keine Gefahr gelaufen ist, das etwas ähnliches passiert. Ein Risikospiel war es jedenfalls garantiert nicht. Es gibt Fangipfel bei denen man sagt das so etwas wie diese Ganzkörperkontrollen nicht mehr vorkommen. Ein paar Tage später führt genau der Verein diese Maßnahmen durch der als einer der wenigen gekuscht hat. Ich habe Menschenwürde und bin froh dass einige Hundert andere auch haben. Klasse Reaktion. Ihr seid Eintracht.

Ach ja und noch was. Wenn man dieses Prozedere über sich ergehen lässt, dann wird es in der Zukunft garantiert nicht besser. Wenn sich keiner wehrt, wird es als Normalzustand hingenommen und es geht genauso weiter. Interessiert ja keinen, also weiter machen  
#
Themistokles69 schrieb:
Was soll man denn dazu sagen.

70 Euro für ne Eintrittskarte bezahlen und dann vor der Tür aus Protest stehen bleiben. Sorry , hätte ich auch nicht gemacht.

Mich wunderts, daß Ihr euch alle so aufregt. Die meisten von euch haben es doch gut geheißen daß Pyrotechnik in Stadien angewendet werden soll. Die Randale, die in den letzten letzten Jahren Überhand genommen haben, habt auch Ihr für gut geheißen und Unterstützt.

Nun habt Ihr auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Volle Kontrolle an Stadieneingängen und Alkoholverbot. So ist das eben, aber das habt Ihr euch erarbeitet.

Verhaltet euch einfach mal wieder als Fans und nicht als Randalemeister, dann werden diese Maßnahmen nicht notwendig sein. Dann werden Frankfurter Jungs auch wieder als Fans behandelt werden.



gude boris.

zum protest vielleicht noch eine kleine anmerkung, denke auf grund der bekannten gegebenheiten in der arroganz-arena fahren viele schon gar nicht mehr hin und waren somit auch nicht draußen dabei. zudem kam diese mitteilung wie bekannt ist auch ziemlich kurzfristig.

für weitere aktionen sollte aber jeder versuchen so viele leute um sich rum zu erreichen und motivieren. EINTRACHT


Teilen