>

Noten gegen Cottbus

#
Ich geb jetzt keine Noten für die Spieler, sie haben alles gegeben und verdient gewonnen. Funkel hat mit seinen Einwechselungen wieder mal alle überrascht.

Aber eine Anmerkung habe ich zu den Noten für Oka. Die "Gesichtsältesten" werden sich noch erinnern können das Noten mal ne Bedeutung hatten. 1= sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend.

Leute, Oka hat in diesem Spiel einen folgenschweren Fehler gemacht. Wir haben 2:1 gewonnen und nicht 2:6 verloren. Also Okas Leistung mit einem mangelhaft oder gar ungenügend zu bewerten ist eine Frechheit. Es gab Zeiten da fing ich schon beim Ansatz eines hohen Balles im Mittelfeld an zu zittern. Heute kann mich das nicht mehr erschrecken. Im Gegensatz zu Frau Wiese schiesst Oka seine Böcke nicht im Doppelpack. Also, kommt wieder runter. Beurteilt ihn fair. Wem die Glanztaten gegen Ende der zweiten Hälfte entgangen sind meinetwegen ein ausreichend. Für die die das Spiel gesehen haben ein befriedigend. Meine 3 hat er.

In diesem Sinne.......
#
Max_Merkel schrieb:
@Alle-Caio-muss-defensiv-mehr-machen-Poster

Caio ist offensiver Mittelfeldspieler. Und als solcher ist es nicht seine Aufgabe zusammen mit Russ und Ochs alleine am Strafraum rumzuturnen. Seine Stärken und Aufgaben liegen fast ausschließlich in der Offensive.  ..
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Moin Max,

das was du da schreibst, kannst du dir meiner Meinung nach im heutigen Fußball nicht mehr erlauben. Wenn dir in der Defensive permanent ein Spieler "fehlt", geht das auf Dauer nicht gut. Zumal es ja auch ganz einfach um sein (defensives) Zweikampfverhalten, z.B. bei Ecken geht. Abwehrarbeit fängt auch nicht erst am eigenen Sechzehner an. Frag mal Ama oder Fenin. Aber gut, der Bub ist noch so jung, der hat in allen Bereichen noch genug Potenzial.
#
Nikolov  na ja, das passiert jedem mal 4,5

Ochs  2,5
zieht mir noch zu oft in die Mitte anstatt zur Grundlinie mit anschließender Flanke

Galindo 2
souverän

Russ 2
souverän mit Tor

Spycher 3,85
sein böser Schnitzer passte zu Okas Fehler, sonst eher mittelmässig

Fink 2
der wird immer besser, so langsam verstehe ich, warum er der begehrteste defensive Mittelfeldman der Liga war, als er geholt wurde.

Inamoto 3
wie immer unauffällig aber OK

Köhler 3
gefällt mir, sollte aber vom Tor wegbleiben  

Weißenberger 3,5
war schon besser, aber immer bemüht

Amanatidis 4
hatte geackert aber nicht seinen besten Tat. Hätte fast das 1:0 gemacht

Fenin 3
sollte aufhören so oft unfair reinzugehen, irgendwann rächt sich das, sonst gut

Caio 1,5
sehr stark aber noch mit Luft nach oben, der wird nächste Saison der absolute Knaller bei uns. Geht dann aber leider zu Barca...

Alles in Allem muss man sagen, das Cottbus stark gespielt hat und wir einen unglücklichen Rückstand wettgemacht haben. So spielt man sich nach oben, das sind die entscheidenden Spiele. Jetzt ist das Karlsruhe Spiel bestätigt und die anderen müssen erstmal gewinnen. Eurobbaboggaaal, Eurobbaboggaaal...

tobago
#
Nikolov 5  Unentschuldbarer Fehler  Sicherlich an diesem Donnerstag abend der glücklichste Mann Frankfurts

Ochs - 3 Nach hinten absolut sicher  Nach vorn überhastet

Spycher - 2 Auf dem Weg zu alter Form . In dieser Verfassung proVertragsverlängerung

Galindo - 2 Für mich ''der'' Neuzugang. Hinten eine Bank und ballsicher nach vorn.Wird meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt.

Russ - 3  Für mich sieht es immer unsicher aus wenn er in der Abwehr steht.Das Tor war natürlich megawichtig

Inamoto - 4 War er auf dem Platz? Gut es ist sicher nicht seine Aufgabe offensiv zu zaubern aber ein bissachen mehr darf es dann doch sein

Fink - 3 Sicher in der Abwehr unauffällig nach vorn was natürlich auch an seiner Aufgabenstellung liegt

Weissenberger - 4 Gefiel mir überhaupt nicht  Viele unprovozierte Abspiefehler

Köhler - 3-  Symptomatische Szene  Er läuft 30 Meter vor dem Tor parallel zum selben setzt zwei mal zum Pass nsch vorn an und spielt in dann zurück auf Galindo.Ohne jegliches Selbstbewusstsein.Eine Folge der meiner Meinung nach überzogenen Kritik?

Fenin - 3 Läuft und rackert unheimlich fürs Team . Läuft sich aber auch zu oft fest wo ein Abspiel möglich gewesen wäre.Aber an ihm werden wir wenn er etwas mehr erfahrung hat noch jede Menge Freude haben.

Amanatidis -3-  Wie immer ein Kämpfer vor dem Herrn aber heute in den meissten Aktionen unglücklich.Hatte natürlich von Links devensiv über linksaussen bis Sturm wahrscheilnich auch das absolut grööste Pensum

Caio 2  Allein dte Standartsituationen treiben mir die Tränen in die Augen.Sollten wir wirklich mal wieder einen haben der das richtig gut kann?Das Tor war natürlich wahnsinn.Wenn er aber schon mit nach hinten kommt dann muss er auch konzentrierter sein.Lies einmal seinen Gege´nspieler völlig frei zum Kopfball kommen

Toski 4 Zeigte ein paarmal das er einer der besten Fussballer der Eintracht ist.Sorgte bei mir aber auch für den Aufreger des Tages(Das Gegentor hat mich nicht aufgeregt,da war ich einfach nur geschockt)Verspielte auf der linken Seite den Ball und lies dann seinen Gegenspieler völlig unmotiviert an sich vorbei ziehen.Ergebnis war eine Riesenkonterchance für Cottbus.War glaub ich kurz vor Schluss.Mit solchen Aktionen kommt er dem Stammplatz keinen millimeter nächer

Mantzios - Zu Spät gekommen
#
EdiG schrieb:
Ich geb jetzt keine Noten für die Spieler, sie haben alles gegeben und verdient gewonnen. Funkel hat mit seinen Einwechselungen wieder mal alle überrascht.

Aber eine Anmerkung habe ich zu den Noten für Oka. Die "Gesichtsältesten" werden sich noch erinnern können das Noten mal ne Bedeutung hatten. 1= sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend.

Leute, Oka hat in diesem Spiel einen folgenschweren Fehler gemacht. Wir haben 2:1 gewonnen und nicht 2:6 verloren. Also Okas Leistung mit einem mangelhaft oder gar ungenügend zu bewerten ist eine Frechheit. Es gab Zeiten da fing ich schon beim Ansatz eines hohen Balles im Mittelfeld an zu zittern. Heute kann mich das nicht mehr erschrecken. Im Gegensatz zu Frau Wiese schiesst Oka seine Böcke nicht im Doppelpack. Also, kommt wieder runter. Beurteilt ihn fair. Wem die Glanztaten gegen Ende der zweiten Hälfte entgangen sind meinetwegen ein ausreichend. Für die die das Spiel gesehen haben ein befriedigend. Meine 3 hat er.

In diesem Sinne.......  


Mal ganz ehrlich - man muss die Leistung des Spielers beurteilen, unabhängig vom Ergebnis.

Du weisst, dass ich weder Freund von allzu harscher Kritik bin, noch bin ich ein Oka-Gegner. Und auf das Dissen von Spielern reagiere ich bekanntermaßen sehr allergisch!

Oka hat gestern genau einen Ball auf sein Tor bekommen, den meine Oma mit der Nachtkappe gehalten hätte. Welche Note soll man ihm denn da geben? Von mir hat er eine 5 bekommen und das auch nur mit Treuebonus!

Eine moralische 1 hat er allerdings verdient, weil er durch seinen Patzer die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreit hat - was aber kein sachlicher Bewertungsfaktor sein kann!
#
Tube schrieb:
Max_Merkel schrieb:
@Alle-Caio-muss-defensiv-mehr-machen-Poster

Caio ist offensiver Mittelfeldspieler. Und als solcher ist es nicht seine Aufgabe zusammen mit Russ und Ochs alleine am Strafraum rumzuturnen. Seine Stärken und Aufgaben liegen fast ausschließlich in der Offensive.  ..
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Moin Max,

das was du da schreibst, kannst du dir meiner Meinung nach im heutigen Fußball nicht mehr erlauben. Wenn dir in der Defensive permanent ein Spieler "fehlt", geht das auf Dauer nicht gut. Zumal es ja auch ganz einfach um sein (defensives) Zweikampfverhalten, z.B. bei Ecken geht. Abwehrarbeit fängt auch nicht erst am eigenen Sechzehner an. Frag mal Ama oder Fenin. Aber gut, der Bub ist noch so jung, der hat in allen Bereichen noch genug Potenzial.


Man kann Caio sicherlich mehr Freiheiten geben, als einem "normalen" offensiven Mittelfeldspieler. Aber ganz von Defensivzweikämpfen befreien kann man ihn nicht! Zumindest sollte er lernen, einem verlorenen Ball nachzusetzen oder bei Ballbesitz des Gegners in dessen eigener Hälfte anzugreifen und zu pressen!

Niemand sagt, dass er permanent von vorne nach hinten und wieder zurück rennen soll!
#
Nachdem die Bahn so toll war, bin ich heut morgen gleich mitm Lächeln aufgewacht...

Nikolov 4,5 was soll man sonst da geben
Ochs 2,5 defensiv toll, dazu Beckham Flanken  
Russ 2 tolles Tor, hinten nichts anbrennen lassen
Galindo 2- genau wie Russ nur ohne Tor
Spycher 3 linker Rückraum war heute sicher
Inamoto 3 Skela abgeräumt, mit Fink die Defensive intakt gehalten
Fink Hz.1 = 2- , Hz.2 = 3 Hauptverantwortlich für 0 Cotzbusser Chancen nach dem 0:1
Köhler 4,5 bemüht, mehr auch nicht, kein Offensivdrang, keine einzige gelungene Aktion
Weissenberger 4,5 viele versuchte Dribblings, keines gewonnen, keine gescheite Flanke oder ein guter Querpass, mit Caio im Aufbau kam die Wende
Fenin 2,5 geackert und alles gegeben, Bravo, wird wichtiger, zumal Ama heute abwesend war
Amanatidis 4,5 ohje, hoffentlich wird das wieder besser, gegen LEV dringend notwendig

Caio 1,5 Tor + Assist, guter "Einstand"
Toski 2,5 klasse Pässe und eine tolle Flanke von ganz links außen nach ganz rechts außen, mit Caio gut harmoniert, will ich öfter sehen
Mantzios (-) kam zu spät
#
Plattfuss schrieb:
vincentvega0633 schrieb:
Köhler war in der ersten Halbzeit stärkster Mann der Eintracht. Sicher im Passspiel, mit vielen Spielverlagerungen. In der zweiten Halbzeit weiter bemüht und mit viel Raumgewinn. Sehe Köhler sonst eher kritisch, aber heute hat definitiv eine 2 verdient. Ist aber auch nur meine Meinung scheinbar...


könnte evtl. sein das du köhler mit fink verwechselt hast
dieser hat all das nämlich in hz.1 getan


ne du, kann Köhler und Fink schon unterscheiden  

Da ich nicht im Stadion sein konnte, habe ich eigentlich mal absichtlich viel Aufmerksamkeit den von mir kritisch beäugten Weissenberger und Köhler gewidmet. Und Köhler war deutlich besser imho. So habe ich das gestern nun mal gesehen. Aber wenn ich mir Köhlers Noten im Schnitt hier anschaue, siehts so aus, als ob ich sogar beim Zuschauen Fehler mache.  

Also bevor sich noch mehr Leute über meine gute Benotung unseres Spielers Köhler aufregen, ziehe ich hiermit meine Benotung zurück und halte mich in Benotungs-Freds zukünftig zurück. Damit ist allen gedient.  
#
Basaltkopp schrieb:

(..)
Oka hat gestern genau einen Ball auf sein Tor bekommen, den meine Oma mit der Nachtkappe gehalten hätte. Welche Note soll man ihm denn da geben? Von mir hat er eine 5 bekommen und das auch nur mit Treuebonus!

Eine moralische 1 hat er allerdings verdient, weil er durch seinen Patzer die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreit hat - was aber kein sachlicher Bewertungsfaktor sein kann!


Wie schon geschrieben sehe ich das etwas anders. Das Gegentor geht klar auf seine Kappe, da gibt es keinen Widerspruch, den muß er halten. Aber, als wir etwas mehr offensive auf dem Platz hatten war er wieder der gewohnt ruhige und sichere Rückhalt. In der "Sturm und Drang Phase" der Kotzbusser hat er alles abgewehrt was auf seinen Kasten kam. Du kannst nicht sagen das die nur ein mal aufs Tor geschossen haben. Auch wenn Dir das in Deiner Euphorie entgangen ist, die hatten Chancen genug den Ausgleich zu machen. Schon deshalb halte ich ungenügend oder mangelhaft nicht für angebracht.
#
Gute Noten für Köhler werden hier von vielen Usern generell nicht gerne gesehen  

Aber auch ich bin der Meinung, dass das gestern nicht mehr als eine 4 war. Kampf und Biss - ja, aber kaum gelungene Aktion und keine gefährlichen Aktionen eingeleitet. Das war wenig gestern - leider.

Dennoch freue ich mich über die bevorstehende Vertragsverlängerung, denn wenn Wuschu wechselt, haben wir mit ihm einen LV, der auch gefährlich über außen nach vorne arbeiten kann!
#
Basaltkopp schrieb:
EdiG schrieb:
Ich geb jetzt keine Noten für die Spieler, sie haben alles gegeben und verdient gewonnen. Funkel hat mit seinen Einwechselungen wieder mal alle überrascht.

Aber eine Anmerkung habe ich zu den Noten für Oka. Die "Gesichtsältesten" werden sich noch erinnern können das Noten mal ne Bedeutung hatten. 1= sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend.

Leute, Oka hat in diesem Spiel einen folgenschweren Fehler gemacht. Wir haben 2:1 gewonnen und nicht 2:6 verloren. Also Okas Leistung mit einem mangelhaft oder gar ungenügend zu bewerten ist eine Frechheit. Es gab Zeiten da fing ich schon beim Ansatz eines hohen Balles im Mittelfeld an zu zittern. Heute kann mich das nicht mehr erschrecken. Im Gegensatz zu Frau Wiese schiesst Oka seine Böcke nicht im Doppelpack. Also, kommt wieder runter. Beurteilt ihn fair. Wem die Glanztaten gegen Ende der zweiten Hälfte entgangen sind meinetwegen ein ausreichend. Für die die das Spiel gesehen haben ein befriedigend. Meine 3 hat er.

In diesem Sinne.......  


Mal ganz ehrlich - man muss die Leistung des Spielers beurteilen, unabhängig vom Ergebnis.

Du weisst, dass ich weder Freund von allzu harscher Kritik bin, noch bin ich ein Oka-Gegner. Und auf das Dissen von Spielern reagiere ich bekanntermaßen sehr allergisch!

Oka hat gestern genau einen Ball auf sein Tor bekommen, den meine Oma mit der Nachtkappe gehalten hätte. Welche Note soll man ihm denn da geben? Von mir hat er eine 5 bekommen und das auch nur mit Treuebonus!

Eine moralische 1 hat er allerdings verdient, weil er durch seinen Patzer die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreit hat - was aber kein sachlicher Bewertungsfaktor sein kann!

Das triffts 100%ig.
Ein Torwart hat die Bälle abzuwehren/-zufangen, die auf sein Tor zukommen, das kann er mal fantastisch machen, wenn er, wie Oka gegen Bayern, von über 30 Schüssen alle hält, oder grottenschlecht, wenn er, wie Oka gestern, den einen Kullerball, der kommt nicht hält. Was soll man objektiv im ersten Fall anderes als eine 1, im zweiteren anderes als eine 5/6 geben?
#
Basaltkopp schrieb:
peterhoubtchew schrieb:

kempter: 6, noch nicht mal haare am sack...


Ironie? Ich fand, das der Schiri gestern eine souveräne Leistung gezeigt hat! Respekt, dass ein 25-jähriger schon BuLi pfeifen darf und dies auch noch so gut - zumindest gestern!


fand ich auch. er hat zwar ziemlich kleinlich gepfiffen, aber gegen eine mannschaft wie cottbus ist mir das auch lieber als ein schiri der vieles durchgehen lässt. richtige fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen, weder gestern im stadion noch heute morgen auf premiere.

peter
#
Basaltkopp schrieb:
EdiG schrieb:
Ich geb jetzt keine Noten für die Spieler, sie haben alles gegeben und verdient gewonnen. Funkel hat mit seinen Einwechselungen wieder mal alle überrascht.

Aber eine Anmerkung habe ich zu den Noten für Oka. Die "Gesichtsältesten" werden sich noch erinnern können das Noten mal ne Bedeutung hatten. 1= sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend.

Leute, Oka hat in diesem Spiel einen folgenschweren Fehler gemacht. Wir haben 2:1 gewonnen und nicht 2:6 verloren. Also Okas Leistung mit einem mangelhaft oder gar ungenügend zu bewerten ist eine Frechheit. Es gab Zeiten da fing ich schon beim Ansatz eines hohen Balles im Mittelfeld an zu zittern. Heute kann mich das nicht mehr erschrecken. Im Gegensatz zu Frau Wiese schiesst Oka seine Böcke nicht im Doppelpack. Also, kommt wieder runter. Beurteilt ihn fair. Wem die Glanztaten gegen Ende der zweiten Hälfte entgangen sind meinetwegen ein ausreichend. Für die die das Spiel gesehen haben ein befriedigend. Meine 3 hat er.

In diesem Sinne.......  


Mal ganz ehrlich - man muss die Leistung des Spielers beurteilen, unabhängig vom Ergebnis.

Du weisst, dass ich weder Freund von allzu harscher Kritik bin, noch bin ich ein Oka-Gegner. Und auf das Dissen von Spielern reagiere ich bekanntermaßen sehr allergisch!

Oka hat gestern genau einen Ball auf sein Tor bekommen, den meine Oma mit der Nachtkappe gehalten hätte. Welche Note soll man ihm denn da geben? Von mir hat er eine 5 bekommen und das auch nur mit Treuebonus!

Eine moralische 1 hat er allerdings verdient, weil er durch seinen Patzer die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreit hat - was aber kein sachlicher Bewertungsfaktor sein kann!


Na Basalti, doch etwas zu hart, trotz Treuebonus. Dich hätt ich nicht als Lehrer haben wollen, du kannst ja richtig streng sein.
Oka hat wohl in dieser Saison oft genug bewiesen, dass er zu den Besten seiner Zunft gehört (damit mein ich nicht nur das Bayernspiel). Die Anzahl der Gegentreffer bisher sprechen da eine eigene Sprache. Ist es nicht so, dass man bei seinem Lieblingsschüler auch mal ein Auge zudrückt und ihm trotz eines Patzers die 5 erspart. Hat nicht Oka gestern auch gezeigt, dass er all die Macken der Vergangenheit (Fehler beim Herauslaufen, Stellungsfehler bei Flanken etc.) abgestellt hat?.
Daher, einigen wir uns auf eine

3 -

Man muß ja auch die Tatsache mit einbeziehen, dass der Arme bei diesem scheiß Wetter 89 Minuten frieren mußte, während der Dremmel in HZ II warm geschossen wurde. Wie oft sind einem Keeper da schon die Bälle durch den Hosenträger gerutscht (Frau Wiese, Kahn).
Ich schöne das jetzt bewußt ein bisschen, denn der kapitale Fehler hat ja immerhin die Jungs wach gerüttelt, also fast ein dialektischer Verlauf.
Und ich, ich muß mich bei diesem Wetter nicht ins Tor stellen, sondern mit unserem Hund Gassi gehen. Fragt sich,  was schlimmer ist.
gruß geoff
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peterhoubtchew schrieb:

kempter: 6, noch nicht mal haare am sack...


Ironie? Ich fand, das der Schiri gestern eine souveräne Leistung gezeigt hat! Respekt, dass ein 25-jähriger schon BuLi pfeifen darf und dies auch noch so gut - zumindest gestern!


fand ich auch. er hat zwar ziemlich kleinlich gepfiffen, aber gegen eine mannschaft wie cottbus ist mir das auch lieber als ein schiri der vieles durchgehen lässt. richtige fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen, weder gestern im stadion noch heute morgen auf premiere.

peter


Schließe ich mich an. Er hat sogar nur 2 Karten verteilt und hilft uns bei der Fairness Tabelle. Weil Bielefeld ja noch gegen Bremen ran muss, müssen die foulen um die 8 Gegentore zu vereiteln , genau wie VW gegen den HSV!
#
Nikolov - 5+ (Leider)
Ochs - 2
Spycher - 2
Galindo - 3
Russ - 2+
Inamoto - 4+
Fink - 3
Weissenberger - 3+
Köhler - 3-
Caio - 1-
Fenin - 3-
Amanatidis - 3

Toski und Mantzios ohne Bewertung
#
Nikolov 4
es ist immer schwer, wenn man 1 Halbzeit gar nichts zu tun hat
Ochs 3
fleißig, aber die Flanken
Russ 2+
hinten soldie und vorne ein Tor, an dem haben wir noch viel Freude
Galindo 2
immer zuverlässig
Spycher 2
er wird wieder stärker
Fink 3-
Fußballerisch einfach zu schwach, aber immer eifrig
Weissenberger 4
defensiv gewinnt er gar nichts und nach vorne ist es zu wenig
Köhler 2-
viel am Ball, den seh ich einfach ganz gern
Fenin 2
immer unterwegs manchmal noch zu kopflos
Amanatidis 3
zur Zeit etwas glücklos
Caio 1
das war ganz stark, hatte schon Zweifel, aber gestern sah man das Potential
Toski 2
für mich hat er wesentlich mehr Potential als Weissenberger
#
Oka Fliegerfänger 6- (knüpfte nahtlos an die desaströsen Leistungen der letzen Wochen an)


Caio 1+  veni, vidi, vici
#
Ernst_Happel schrieb:
Oka Fliegerfänger 6- (knüpfte nahtlos an die desaströsen Leistungen der letzen Wochen an)


Caio 1+  veni, vidi, vici



DU bist Caio?!?
Wow - gutes Spiel gestern!!
#
Nikolov - 5
Ochs - 4
Galindo - 3
Russ - 2
Spycher - 4
Fink - 4
Inamoto - 4
Köhler - 4
Weißenberger - 5
Amanatidis - 3
Fenin - 2
Caio - 1
Toski - 4
Mantzios - o. B.
Trainer - 2
Fans - 2
#
Diddi82 schrieb:
Ernst_Happel schrieb:
Oka Fliegerfänger 6- (knüpfte nahtlos an die desaströsen Leistungen der letzen Wochen an)


Caio 1+  veni, vidi, vici



DU bist Caio?!?
Wow - gutes Spiel gestern!!





Ich bin das Maß aller Dinge.


Teilen