>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
                   
Ja warum wir uns auf regen ist doch klar

es ist eine Verarschung gewesen

"Dogsoldier / Heute 11:58
Ärgerlich an der Sache ist allerdings, dass man bevor irgendwelche Trikots zur Auswahl gestellt werden, sich über deren Symbolcharakter und Machbarkeit Gedanken machen sollte und nicht erst nach der Wahl. Das Kreuzrittertrikot wurde von der Mehrheit gewählt. Wie hätten diese Wahlteilnehmer entschieden, wenn es gar nicht zur Wahl gestanden hätte. Ich hätte mich gerne für das Juvetrikot entschieden & bei allem Respekt für den Gewinner, das langweilige Ding kauf ich mir nicht - von wegen, so was hat es in der Bundeliga noch nicht gegeben! Typisch Eintracht
Ich bitte das fanhouse um ein Remake des "verlorenen" Trikots
Auf diesen Beitrag antworten"

Dogsoldier hat es ja schon angesprochen

Wenn es die 16 nicht gäbe hätte, wäre wahrscheinlich  die 15 Gewählt worden
Das wäre auch meine Wahl gewesen

Ein schönes Klassisches Trikot was sich ja eigentlich schon seit Jahren viele wünschen Schwarz Weis gestreift

Aber das ging leider nicht weil man nur eine Stimme abgeben konnte

Das war wahrscheinlich auch ein Fehler einem nur eine Stimme zu geben

Nun haben sie das Dilemma ein hässliches Trikot und enttäuschte Fans    
#
eintracht1974 schrieb:
Das Trikot Nr. 16 war auch mein Favorit. Wie wärs, wenn wir einfach ein Fantrikot mit der Nr. 16 herstellen lassen???

Ich kenne jemanden der uns das machen kann. Und sicher einen Preis machen wird, der nicht über dem Verkaufspreis des Jakopreises liegen dürfte (da keine Händlerspanne eingerechnet ist)!

Wer hätte gerne ein Trikot Nr. 16?

Bitte hier reinschreiben. Vielleicht geht ja was!!!


Sehr gerne!
#
Wozu petition? einfach nicht kaufen diese saison und dann werden sie schon für 09/10 die nr.16 herstellen leute  
#
es ist ja garkein religiöses kreuz (mit langer vertikale), sondern ein kreuz mit 2 gleich langen Seiten bzw. ein "plus". Zur not kann man das ja noch etwas mehr angleichen.

lächerlich.
#
Vogelchen schrieb:
Rigobert_G schrieb:
MrPsst schrieb:

DANN LIEBER DIE ALTEN TRIKOTS WEITER BENUTZEN

 


#2



#3


#3 - PRO NR.16
#
Vogelchen schrieb:
Rigobert_G schrieb:
MrPsst schrieb:

DANN LIEBER DIE ALTEN TRIKOTS WEITER BENUTZEN

 


#2



#3


#4 - PRO NR.16
#
dawiede schrieb:
Mein Gott, es ist nur ein Trikot.


Genau, und außerdem ist es ja nur ein Spiel.

Mir doch egal, wenn wir demnächst in Grün-Orange rumlaufen. Im Norden unseres schönen Heimatlandes ist man damit ja auch sehr gut gefahren.
Und nicht mal Kommerz kann man den Bremern da vorwerfen, da kein Sponsor für die Farben verantwortlich war.

Wir könnten hingegen zu traditionellem Orange (Infotec) oder dem hübschen Papageienmuster mit dominanten Gelb-Anteil zurückkehren. Immerhin hat Jay Jay Okocha in diesem Trikot ein Tor des Jahres (war es nicht sogar das Tor des Jahrhunderts - wohl eher doch ein Fallrückzieher von Klaus Fischer) geschossen.

Ich finde schon, dass ein Trikot gefälligst nach etwas aussehen sollte, und nicht die Mannschaft schon vor dem Anstoss der Lächerlichkeit preis geben sollte. Das können unsere Jungs schön alleine besorgen - oder besser nicht!
Auf jeden Fall will ich keine gefakten Abstimmungen. Sonst laufen wir demnächst wie Cottbus, Bremen oder eben die Eintracht aus den frühen 80ern, bzw. 90ern.

Schließlich soll unser Spiel ja auch eine Augenweide sein.

Gruß,
Dirk
#
das trikot mit dem kreuz darf man international nicht benutzen das verbietet die UEFA
#
Matzel schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Das Trikot Nr. 16 war auch mein Favorit. Wie wärs, wenn wir einfach ein Fantrikot mit der Nr. 16 herstellen lassen???

Ich kenne jemanden der uns das machen kann. Und sicher einen Preis machen wird, der nicht über dem Verkaufspreis des Jakopreises liegen dürfte (da keine Händlerspanne eingerechnet ist)!

Wer hätte gerne ein Trikot Nr. 16?

Bitte hier reinschreiben. Vielleicht geht ja was!!!


Sehr gerne!



gotcha24 schrieb:
Wenn interesse an einem von Fans erstellten Trikot besteht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140744/

Bitte PN an mich!

wir sind die Fans!



wir sollten uns gedanken machen wie wir die interessenten sammeln.. mein thread wurde leider wieder geschlossen... evtl. kann einer ne emailaddy einrichten? sowas wie EIGENESFANTRIKOTEINTRACHTFRANKFURT@xxxx.de
damit wir interessenten sammeln können und unser vorgehen abstimmen!
#
..wie früher im ostblock. da durften auch alle wählen, dass ergebnis stand aber schon vorher fest.
peinliche aktion!
die begründung ist noch peinlicher!
#
sge-adlerauge schrieb:
das trikot mit dem kreuz darf man international nicht benutzen das verbietet die UEFA


Schwachsinn, Inter spielt auch so. Ich bin kein Christ und damit ziemlich unverdächtig irgendwelchen religiösen Motiven zu unterliegen und ich fand die 16 sah schlicht und ergreifend am Besten aus. Schusch (glaube ich) hatte sich in dem Trikotfred gegen das Trikot ausgesprochen, weil es nichts traditionelles hat - das Argument kann ich absolut nachvollziehen. Aber dann lauf ich doch nicht mit einem "getunter Golf 2"-Design durch die Gegend.

Pro alte Auswärtstrikots.
#
Vogelchen schrieb:
Rigobert_G schrieb:
MrPsst schrieb:

DANN LIEBER DIE ALTEN TRIKOTS WEITER BENUTZEN

 


#2



#3


+1
#
Einfach nur unfassbar, was hier passiert.

Für mich ein unglaublicher Skandal die ganze Sache. Schon allein die Tatsache, dass man eine Trikotoption, die nach der Wahl wahrscheinlich weit hinter dem von der deutlichen Mehrheit der User favorisierten Option Nummer 16 lag, ohne einleuchtende Begründung als neues, hässliches Auswärtstrikot gewählt hat, ist eine bodenlose Frechheit. Erst schaukelt man dem gemeinen Eintrachtfan vor, man interessiert sich für ihn und gibt ihm ein gewisses Mitsprachrecht, um ihm dann gleich seine zugesprochene "Macht" wieder zu nehmen, warum auch immer.
Religiöse Zeichen sehe ich auf dem Trikot Nummer 16 nicht. Vielleicht schämen sich die JAKO-Designer, nicht auch ein so tolles Design entwerfen zu können, ich weiß es nicht.

Vor wenigen Wochen war ich noch froh, endlich mal wieder ein richtig schönes Trkot kaufen zu dürfen in Vorschlag Nummer 16, doch nach heutigem Stand werde ich mir das neu vorgestellte Trikot in keinem Fall kaufen, denn solche Praktiken unterstütze ich nicht und sollten allgemein nicht unterstützt werden.

Ich bin schwer enttäuscht, obwohl die ganze Sache für manche vielleicht nur eine Nichtigkeit darstellt. Es geht um weit mehr als "nur" das neue Trikot.

#
Ach ja:

Pro Trikot Nr. 16

oder

Pro altes Auswärtstrikot
#
Ich habe es in dem anderen Thread schonmal geschrieben, und mache es hier nochmal:

Diese Aktionen sind sehr unfair einem Fan gegenüber, der den 2. beliebtesten Entwurf gezaubert hat. Er hat sicher nicht gedacht "Ich würge der SGE mal eins rein und erstelle ein Tanztruppentrikot"

Ich finde es gut, wenn sich Leute ein Trikot selbst ertellen wollen, nach dem eigenen Geschmack, das macht jeder EFC mit seinem Vereinsshirt. Dennoch sollte man dem Designer den nötigen Respekt entgegen bringen.

Es war kein weltfremder Jako-Heini, sondern ein Fan aus unseren Reihen, der sich große Mühe gegeben hat ein schönes Trikot zu erstellen.

Sein Entwurf wurde leider nicht 1:1 umgesetzt, und er triff auch meinen Geschmack nicht. Dennoch ist er außergeöhnlich und nicht 0815.

Nach dem mein Ärger etwas verraucht ist, möchte ich dem Designer trotzdem gratulieren. Er hat e sgeschafft, den einzigen Entwurf zu erstellen, der annähernd in Konkurrenz zu dem bei den Fans favorisierten Design treten konnte.

Wer von uns hätte es besser gemacht? Ich nicht!

Kommt mal wieder runner Jungs!
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Ach ja:

Pro Trikot Nr. 16

oder

Pro altes Auswärtstrikot


UNFASSBAR!!!


Frag mich wieso der FC Türkspor nen Halbmond drin haben darf im WAPPEN wenn die Eintracht net mal ein angebliches "Kreuz" aufm Trikot haben darf   ..:?! Also dürfen alle nur der Deutsche nicht :neutral-face  ?!

http://www.mettmannerkickers.de/Grafiken/NEUESTurkspor_Wappen2.jpg



Peinlich, peinlich ein Trikot DAS MIT ABSTAND gewonnen hat, wie im Bericht zu lesen ist, nicht zu realisieren aufgrund einer angeblichen "religiösen Thematik"   !!!
#
sge-adlerauge schrieb:
das trikot mit dem kreuz darf man international nicht benutzen das verbietet die UEFA


Schwachsinn! Wir reden von einem Kreuz, nicht vom Hakenkreuz...
#
Wer hat denn im Trikotfred mit der Diskussion angefangen, das so ein Trikot nicht geht??? Bestimmt nicht JAKO!

Genau, das war war einer von uns hier! Manchmal wünsche ich mir, das im rechten Moment die Klappe (hier die Tastatur) gehalten wird...

Und jetzt dieser Kindergeburtstag von wegen Petition, als ob das jemanden juckt von JAKO...

#
Lektion1:

Wie stelle ich ein Trikot zur Wahl?

1. Man stellt einen Aufruf an die Fans in das Vereinsportal. Dort wird umschrieben, welche Farben verwendet werden dürfen, wie der Schriftzug des Sponsors auszusehen hat sowie alle weiteren Einschränkungen, die für den Entwurf relevant sind.
2. Nach dem Einsendeschluss, werden alle Trikots so bearbeitet, dass
- sie alle in gleicher Form präsentiert werden.
- garantiert ist, dass der Trikothersteller diese auch abbildungsgetreu herstellen kann
3. Alle Entwürfe, die die obigen Punkte erfüllen, kommen in eine Vorauswahl.
D.h., jeder User hat die Möglichkeit, beispielsweise 3 seiner persönlichen Favoriten zu wählen.
4. Die besten Entwürfe kommen dann in eine Endauswahl, bei der jeder User nur noch eine Stimme abgeben kann, um so seine Favoriten zu wählen.

Das nun gewählte Trikot kann nun den Fans präsentiert werden, ohne dass es Kritik von allen Seiten hagelt. Eigentlich ganz einfach oder!?

Ich muss zugeben, so gut wie nie ein Trikot zu kaufen, aber dem Verein sollte doch daran gelegen sein, möglichst viele Trikots zu verkaufen. Deshalb sollte auch eine Wahl des Trikots mit den Entwürfen der Fans nicht als nette Geste an die Fans verstanden werden, sondern als Möglichkeit, eine breite Masse zu erreichen, die ein Potential für höheren Absatz und Gewinn ermöglichen.
Desweitern gibt es dem Fan ein Gefühl der Identifikation, ein Gefühl, dass auf seine Belange eingegangen wird.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man die oben genannten Chancen so ungenutzt lassen kann.
Diese Abstimmung war höchst unprofessionell und führt wohlmöglich zu mehr Unmut, als wenn man den Fans ein Trikot einfach vorgesetzt hätte. Daraus aber den Rückschluss zu ziehen, es beim nächsten Mal einfach sein zu lassen, würde der Unfähigkeit und dem auslassen von Chancen die Krone aufsetzen.
Ich hoffe, der Verein zeigt sich in Zukunft in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal lernfähig, wobei ich diese Hoffung schon seit Jahren hege und es der Verein immer wieder schafft, konstant durch Dilettantismus in Sachen Merchandise zu brillieren.
#
Nelson schrieb:
Ich habe es in dem anderen Thread schonmal geschrieben, und mache es hier nochmal:

Diese Aktionen sind sehr unfair einem Fan gegenüber, der den 2. beliebtesten Entwurf gezaubert hat. Er hat sicher nicht gedacht "Ich würge der SGE mal eins rein und erstelle ein Tanztruppentrikot"

Ich finde es gut, wenn sich Leute ein Trikot selbst ertellen wollen, nach dem eigenen Geschmack, das macht jeder EFC mit seinem Vereinsshirt. Dennoch sollte man dem Designer den nötigen Respekt entgegen bringen.

Es war kein weltfremder Jako-Heini, sondern ein Fan aus unseren Reihen, der sich große Mühe gegeben hat ein schönes Trikot zu erstellen.

Sein Entwurf wurde leider nicht 1:1 umgesetzt, und er triff auch meinen Geschmack nicht. Dennoch ist er außergeöhnlich und nicht 0815.

Nach dem mein Ärger etwas verraucht ist, möchte ich dem Designer trotzdem gratulieren. Er hat e sgeschafft, den einzigen Entwurf zu erstellen, der annähernd in Konkurrenz zu dem bei den Fans favorisierten Design treten konnte.

Wer von uns hätte es besser gemacht? Ich nicht!

Kommt mal wieder runner Jungs!


100% Zustimmung  

Die Wahl hätte trotzdem anders gemacht werden müssen...  


Teilen