>

Eure Erlebnisse beim FC Bayern

#
Abend,
ohne den Thread wirklich komplett gelesen zu haben (zumindest überflogen habe ich ihn aber), fehlt mir folgendes Argument:

Kann es nicht sein, dass der sowohl der offizielle Druck der Eintrachtverantwortlichen als auch der angekündigte Protest der Fans dazu geführt haben, dass man die Zelte zwar nicht abgebaut hat (um nicht das Gesicht zu verlieren), dafür aber bei den Kontrollen in den Zelten auf, wie angekündigt, "Vollkörperkontrollen" dann doch verzichtet hat ? Um die Jacke auszuziehen, brauche ich ja eigentlich kein Zelt mit Sichtschutz.

Mit anderen Worten: Vielleicht haben die Verantwortlichen doch gemerkt, wie heikel das Ganze ist (Presse, generelle Kritik am Sicherheitspapier, eventuelle Kritik der Heimfans, etc.) und dann sozusagen einen halben Rückzieher gemacht, indem sie zwar einige Fans kontrollierten, aber eben nicht so, wie ursprünglich geplant.

Dann aber hätte der Protest der Draussengebliebenen, wenngleich auch wahrscheinlich weniger als der der Eintracht-Offiziellen doch etwas gebracht!

So oder so Hut ab vor den Draussengebliebenen!

Grüße
hubschraubereinsatz



#
Snuffle82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß, was in den Meldungen steht. Stimmt aber trotzdem nicht. Ist eine Verlautbarung aus dem Münchner Polizeipräsidium. Ohne den Club.


Gibt es dafür ne Quelle?



Ja. Mich.

Nicht falsch verstehen. Mir ist es schnurzpiepegal, woher diese Schwachsinns-Verlautbarung kommt. Ob von der Polizei, der DFL, dem FCB. Völlig wurscht. Mir geht es nur darum, darauf hinzuweisen, dass wieder einmal falsch berichtet wird. Irgendeiner schreibt es, und alle schreiben ab.

Diesmal trifft es die Bayern, nächstes Mal wieder uns. Und gerade der sid ist an oberflächlicher Recherche und ebensolcher Wiedergabe von Fakten kaum noch zu überbieten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß, was in den Meldungen steht. Stimmt aber trotzdem nicht. Ist eine Verlautbarung aus dem Münchner Polizeipräsidium. Ohne den Club.


Ich glaub ehrlich gesagt weder dem sid noch dir mit deinen angeblichen Insider-Kenntnissen was die Säbener sagt und was nicht.
Nix für ungut.  ,-)
#
giordani schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß, was in den Meldungen steht. Stimmt aber trotzdem nicht. Ist eine Verlautbarung aus dem Münchner Polizeipräsidium. Ohne den Club.


Ich glaub ehrlich gesagt weder dem sid  


Na dann ist es ja gut.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß, was in den Meldungen steht. Stimmt aber trotzdem nicht. Ist eine Verlautbarung aus dem Münchner Polizeipräsidium. Ohne den Club.


Gibt es dafür ne Quelle?



Ja. Mich.

Nicht falsch verstehen. Mir ist es schnurzpiepegal, woher diese Schwachsinns-Verlautbarung kommt. Ob von der Polizei, der DFL, dem FCB. Völlig wurscht. Mir geht es nur darum, darauf hinzuweisen, dass wieder einmal falsch berichtet wird. Irgendeiner schreibt es, und alle schreiben ab.

Diesmal trifft es die Bayern, nächstes Mal wieder uns. Und gerade der sid ist an oberflächlicher Recherche und ebensolcher Wiedergabe von Fakten kaum noch zu überbieten.


Na immerhin kein Münchener Taxifahrer.
#
FFM_SGE schrieb:
Anfahrt, Stadt, Einlass, war alles ganz entspannt bei mir. Zum Spiel muss ich nichts sagen, wäre mehr drin gewesen.

ABER was mich mega aufgeregt hat:

Was ist das bitte für eine Schei** Idee, die Gästefans in den Oberrang zu packen, die Stehplätze über die Sitzplätze zu machen, kein Megafon zu erlauben, kein Essen/Trinken zu erlauben und dann für sowas noch 40€ zu verlangen?
Das geht echt nicht, nur weil in München keine Stimmung ist muss man doch die Gästefans nicht solch ekligen Bedingungen ajussetzen. Kein wunder das bei uns im Block trotz 7000 Frankfurtern keine Stimmung war, die Stehplätze waren ganz oben bei schlechter Akkustik, die Sitzplätze haben kaum mitgemacht weil fast sie fast nichts von oben mitbekommen haben.

ICH APPELIERE AN DIE EINTRACHT ab jetzt die GÄSTEFANS der jeweiligen Manschaft genau so zu behandeln wie wir behandelt werden, d.h wenn die Fans vom FCB in der Rückrunde kommen, knöpft Ihnen 40€ ab und packt Sie mit Essen/Trinken Verbot in den Oberrang und Trommeln + Megafon können Sie auch zuhause lassen.


Da gebe ich dir absolut Recht! Am besten keine Karten nach München verkaufen, sollen die doch ohne Fans bei uns im Waldstadion auflaufen!
Ich sehe eh schwarz für die Zukunft,:
Abschaffung der Stehplätze, keine Gästekarten u.s.w, sprich englische Verhältnisse toll, deswegen bin ich nicht Fan von Eintracht-Frankfurt, ich bin mehr ein Fan von dem Support und das sehe ich in Gefahr! Mir blutet das Herz!
Scheiß DFB und DFL. Opernpuplikum, alle setzten und Schnauze halten. Toller Sport. So ein Dreck!!!!!!
Dann sollen doch alle Clubs auf einem abgesperrten Platz spielen ohne Zuschauer! Dann ist doch alles cool oder?
#
Sascha2000 schrieb:
FFM_SGE schrieb:
Anfahrt, Stadt, Einlass, war alles ganz entspannt bei mir. Zum Spiel muss ich nichts sagen, wäre mehr drin gewesen.

ABER was mich mega aufgeregt hat:

Was ist das bitte für eine Schei** Idee, die Gästefans in den Oberrang zu packen, die Stehplätze über die Sitzplätze zu machen, kein Megafon zu erlauben, kein Essen/Trinken zu erlauben und dann für sowas noch 40€ zu verlangen?
Das geht echt nicht, nur weil in München keine Stimmung ist muss man doch die Gästefans nicht solch ekligen Bedingungen ajussetzen. Kein wunder das bei uns im Block trotz 7000 Frankfurtern keine Stimmung war, die Stehplätze waren ganz oben bei schlechter Akkustik, die Sitzplätze haben kaum mitgemacht weil fast sie fast nichts von oben mitbekommen haben.

ICH APPELIERE AN DIE EINTRACHT ab jetzt die GÄSTEFANS der jeweiligen Manschaft genau so zu behandeln wie wir behandelt werden, d.h wenn die Fans vom FCB in der Rückrunde kommen, knöpft Ihnen 40€ ab und packt Sie mit Essen/Trinken Verbot in den Oberrang und Trommeln + Megafon können Sie auch zuhause lassen.


Da gebe ich dir absolut Recht! Am besten keine Karten nach München verkaufen, sollen die doch ohne Fans bei uns im Waldstadion auflaufen!
Ich sehe eh schwarz für die Zukunft,:
Abschaffung der Stehplätze, keine Gästekarten u.s.w, sprich englische Verhältnisse toll, deswegen bin ich nicht Fan von Eintracht-Frankfurt, ich bin mehr ein Fan von dem Support und das sehe ich in Gefahr! Mir blutet das Herz!
Scheiß DFB und DFL. Opernpuplikum, alle setzten und Schnauze halten. Toller Sport. So ein Dreck!!!!!!
Dann sollen doch alle Clubs auf einem abgesperrten Platz spielen ohne Zuschauer! Dann ist doch alles cool oder?


Eventie
#
hubschraubereinsatz schrieb:

Kann es nicht sein...dass man die Zelte zwar nicht abgebaut hat (um nicht das Gesicht zu verlieren), dafür aber bei den Kontrollen in den Zelten auf, wie angekündigt, "Vollkörperkontrollen" dann doch verzichtet hat ? ...Vielleicht haben die Verantwortlichen ...einen halben Rückzieher gemacht...Dann aber hätte der Protest der Draussengebliebenen doch etwas gebracht!  


Ob dem so war oder das Ganze von vornherein nur als klein angelegte Generalprobe bzw. Faktenschaffen vor Verabschiedung eines Sicherheitspapiers gedacht war, wer weiß?

Jedenfalls wurde der friedliche Protest, wenn er auch nur von einigen hundert Fans durchgezogen wurde und damit auch der Vorfall an sich von den Medien wahrgenommen. Vielleicht sind es beim nächsten Mal mehr.

Danke dafür an alle Draußengebliebenen!
#
Schaedelharry63 schrieb:

Jedenfalls wurde der friedliche Protest, wenn er auch nur von einigen hundert Fans durchgezogen wurde und damit auch der Vorfall an sich von den Medien wahrgenommen. Vielleicht sind es beim nächsten Mal mehr.


Ein Kommentar der WAZ spricht bereits von einem Eigentor der Verantwortlichen:

http://www.derwesten.de/sport/rigide-kontrollen-der-frankfurter-fans-waren-ein-eigentor-cmt-id7282322.html
#
22 Messer bei Kontrolle sichergestellt!

Klasse,. rechnet das mal Hoch!
30 bis 40 Leute wurden im Zelt kontrolliert!
22 Messer wurden dabei gefunden!

Macht mal locker 4000 Messer bei 7000 Leuten        
Boah, sind wir Gefährlich!

Für wie Blöd halten die einen eigentlich !!??
#
Großartig, was hier von völlig planlosen Leuten für ein Trash geschrieben wurde.

Ich hatte die Gelegenheit, mich mit dem für den Gästebereich zuständigen Ordnungsdienstchef zu untehalten und mir die Zelte von innen zeigen zu lassen.

Das Verhalten des Menschen war erschütternd: Er war einigermaßen freundlich bis einschleimend ("Bin selbst Frankfurt-Fan" - jaja, am ***** die Räuber.).
Im Zelt gab es so ne Art Warmluftschlauch, der von außen da rein kam.
Und das war laut Auskunft des Typen dann auch der einzige Grund für die Zelte: Nur Jacken wurden vereinzelt kontrolliert, und damit man nicht friert, gab es die beheizten Zelte.
Er hat es gesagt, ohne dabei rot zu werden.

Er hat mir dann die Zitat "aufgeknackten Tore" gezeigt.
Die Fans, die raus wollten und runter zu uns, die hätte man nicht durchgelassen, damit sie sich nicht mit den agressiven Leuten "draußen zusammenrotten".
Man hätte an den "aufgeknackten Toren" gesehen, wie gefährlich diese Leute seien.
Meinen Einwand, dass Ursache und Wirkung vielleicht umgekehrt seien, ließ er nicht gelten.
Immerhin hat er mir die (angeblich wieder notdürftig) reparierten Tore gezeigt.

Die Polizei fand ich im großen und ganzen recht besonnen, abgesehen von dem Scheiß, als sie unsere Leute nicht runter ließen.
#
Respekt an alle die vorm Stadion geblieben sind das war Eintracht.
#
reggaetyp schrieb:

Die Polizei fand ich im großen und ganzen recht besonnen, abgesehen von dem Scheiß, als sie unsere Leute nicht runter ließen.


Auf dem (längeren) Video ist aber wohl zu sehen, dass die schließlich doch noch heraus durften, um den friedlich Protest zu unterstützen.

War wohl im von der Polizei erwarteten Szenario nicht vorgesehen, das man sich derart solidarisiert.
#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die Polizei fand ich im großen und ganzen recht besonnen, abgesehen von dem Scheiß, als sie unsere Leute nicht runter ließen.


Auf dem (längeren) Video ist aber wohl zu sehen, dass die schließlich doch noch heraus durften, um den friedlich Protest zu unterstützen.



Wie meinen?
Vereinzelt wurden später Leute durchgelassen, für den Großteil galt das nicht.
Ich bin an der Südkurve rein. Lasche kontrollen, obwohl ich als Eintrachtfan erkennbar war.
Das verdeutlicht, dass die Zelte nichts weiter als Schikane waren.

Grundsätzlich darf ich mir verbitten, dass mir Leute, die nicht da waren, aufgrund von Videos Sachverhalte aus München erläutern.
#
reggaetyp schrieb:

Vereinzelt wurden später Leute durchgelassen, für den Großteil galt das nicht.
Grundsätzlich darf ich mir verbitten, dass mir Leute, die nicht da waren, aufgrund von Videos Sachverhalte aus München erläutern.


Danke für die Klarstellung des Dagewesenen auf meine Nachfrage, die nicht als Erläuterung gedacht war.

Die  Wertung des Ganzen als Schikane ist auch jedem Nichtdagewesenen bei rationaler Betrachtung möglich; sie war es schon bei der Ankündigung am Freitag. Dazu mußt Du mich nicht aufklären, das verbitte ich mir.
#
Auch wenn ich nicht da war, wünsche ich jedem Warmduscher hier, der die Zeltproblematik nicht erkennt, das er irgendwann zu den auserwählten gehört und dann seinen Pipi-Mann zeigen darf....  
#
Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise lese ich mir hier nicht alles durch.
Ich habe einfach keine Lust, mich über Trolle wie diesen "venemerbu" aufzuregen.
Deshalb nur meine "persönlichen Erlebnisse" ...

Am Samstag habe ich wieder einen Teil meines Idealismusses hinsichtlich unserer Ach-so-tollen Fanszene verloren!
Das war schon ein trauriger Haufen, der sich da vorm Gästeeingang dieses widerlichen Drecksstadions versammelt hat.
Ich kann schlecht schätzen - es mögen an die 400 Leute gewesen sein.
Überwiegend Gesichter, die man kennt und von denen man auch erwartet hat, sie VOR dem Stadion zu treffen und nicht im inneren.
Leute, die es aushielten, sich von den Bullen verspotten zu lassen, weil diese kleine Ansammlung von Menschen wohl eher lächerlich als ernst zu nehmend wirkte.
Die auch ihre Enttäuschung darüber aushielten, dass Tausende Eintracht-Fans ins Stadion strömten, während die draussen Bleibenden einen Kampf führten, den sie nicht gewinnen konnten.

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die NICHT ins Stadion gegangen sind!
Und dafür, dass sich Alle, trotz aller Enttäuschung und Wut, besonnen verhalten haben und sich von der Staatsmacht und dem Ordnungsdienst nicht provozieren liessen.

Und ich bin stolz auf die GEISELGANGSTER!
Das so viele (immerhin 80 %) von unserem Bus draussen geblieben sind, war großartig - ich möchte mit niemand anderem unterwegs sein als mit euch!
Unsere Ärsche bekamen sie nicht!
#
FFM_SGE schrieb:

d.h wenn die Fans vom FCB in der Rückrunde kommen, knöpft Ihnen 40€ ab und packt Sie mit Essen/Trinken Verbot in den Oberrang und Trommeln + Megafon können Sie auch zuhause lassen.


Welche Trommeln? Welche Megafone? Welche Fans?  :neutral-face
#
hekimt schrieb:
3zu7 schrieb:
Flea schrieb:
Cino schrieb:
municadler schrieb:
und was hat der Protest nun gebracht ? die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geht gegen NULL und die Mannschaft die geil gespielt hat hatte keinen Support ..

Konsequenter Protest wäre dass die Eintracht in Zukunft ihr Kontingent für München komplett ablehnt und zurückgibt. das ist konsqeunt und bringt dann auch Öffentlichkeit



och, bei einigen medien konnte man schon von dem protest lesen. das also stimmt zumindest nicht. auch die spieler haben die aktion mit den zelten mitbekommen und fanden das unter aller sau.
ich sehe den protest dann doch etwas positiver als die meisten hier.


Stimmt. Jedoch: wichtig ist das Endergebnis. Wird es wieder Zelte geben?

Hier müssen wir abwarten. Die Dortmunder boykottieren in Hamburg auch jährlich gegen die Stehplatzpreise und es wird darüber berichtet. Senkt der HSV deswegen die Preise?


Da ja schon in der Presse ganz offen prophezeit wird, dass es in Düsseldorf abgeht, wette ich einen Gespritzten, dass dort auch Zelte stehen werden.


Glaube ich kaum. Nach Düsseldorf Freitag abends fährt ein anderes Publikum als nach München, da würden mehr Leute draußen bleiben und ich glaube nicht das die da wirklich Lust auf 600-800 Frankfurter vor den Toren haben.



Ja, hatte nicht mehr im Sinn, dass das Spiel Freitags ist und die es vielleicht deswegen nicht gebacken bekommen Zelte aufzubauen oder den Randalemeister lieber im Stadion als davor haben zu wollen. Trotzdem irritiert mich die Ankündigung in der FR / BZ (bei einem ansonsten guten Artikel), dass es in Düsseldorf schön krachen wird. Ist aber wohl ein Insider, der Autor. Nun dann...
#
hoschi schrieb:
22 Messer bei Kontrolle sichergestellt!

Klasse,. rechnet das mal Hoch!
30 bis 40 Leute wurden im Zelt kontrolliert!
22 Messer wurden dabei gefunden!

Macht mal locker 4000 Messer bei 7000 Leuten        
Boah, sind wir Gefährlich!

Für wie Blöd halten die einen eigentlich !!??




Sehr gruseliger bericht und auch noch schön Bilder von 96 gegen Dynamo mit reingepackt...


Teilen