>

Jedes Jahr aufs Neue. Was gibt es Heilig Abend bei euch zu essen?

#
Braten mit Soss un Klös
#
Tom66 schrieb:
bitibytie schrieb:
Ich hoff nen einfachen Salat


Diät?


Ist ein normales Abendessen bei mir sowas.
#
Bier, Sekt und GinTonic, dazu Salzstangen und Flips.
#
Bei mir gibbet jetzt erstmal Pizza!
#
Guten abo
#
zimbi_popimbi schrieb:
Bier, Sekt und GinTonic, dazu Salzstangen und Flips.


Klingt nach Skatrunde.
#
HI Leute !!

Bei uns gibt es dieses Jahr Käse Fondue !
Wünsche allen ein Frohes Fest
#
Junior und auch ich tendieren zum erlesenen Stück des Rindes, Raclette gibts dann zu Silvester.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Bin noch am überlegen:

Fondue, Raclette oder Fisch

Was gibts bei euch so und mit was könnt ihr mich überzeugen.


Was für ein Raclette denn überhaupt? Die traditionelle Version oder der neumodische Kram?
#
Hühnerfrikasse...
#
Viel interessanter wär doch, was sollte man kochen, das die ganze Familienblase net vorbeikommt!? Sowas wie Lungenhasché....
#
zimbi_popimbi schrieb:
Viel interessanter wär doch, was sollte man kochen, das die ganze Familienblase net vorbeikommt!? Sowas wie Lungenhasché....


Ich weiß nicht was du für ne Familie hast, aber meine würd sich dann einfach irgendwo was bestellen.... die sind da hartnäckig  
#
jonam schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Viel interessanter wär doch, was sollte man kochen, das die ganze Familienblase net vorbeikommt!? Sowas wie Lungenhasché....


Ich weiß nicht was du für ne Familie hast, aber meine würd sich dann einfach irgendwo was bestellen.... die sind da hartnäckig    


Die meisten können weder nen Bestellzettel lesen, noch n Telefon bedienen, von daher.... ,-)
#
En ganzes Schwein mit em halwem Weck.    
#
jonam schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Viel interessanter wär doch, was sollte man kochen, das die ganze Familienblase net vorbeikommt!? Sowas wie Lungenhasché....


Ich weiß nicht was du für ne Familie hast, aber meine würd sich dann einfach irgendwo was bestellen.... die sind da hartnäckig    


Nimm  doch einfach ein paar gegrillte Ratten. Da kommt garantiert keiner mehr vorbei.  
#
Russischer Borschtsch
Von
500 g Suppenfleisch (Rind)
500 g Schweinefleisch (Keule/Schulter)
250 g geräucherter Schweinebauch
koche man eine kräftige Brühe. Das fertig gekochte Fleisch in kleinere, mundgerechte Stücke schneiden und wieder zur Brühe geben. In einem Topf 1 kg in Streifen geschnittenen Weißkohl mit grob gemahlenem Pfeffer, Salz, 3 Lorbeerblättern in Schweineschmalz garschmoren und in die vom Feuer genommene Brühe geben. 500 g streifig geschnittene rote Rüben mit kleingeschnittenem Suppengrün, einer feingehackten, frischen Chilischote, grob gemahlenem Pfeffer, Salz, 3 Lorbeerblättern ebenfalls in Schweineschmalz weichschmoren, mit einem Schuß Essig durchrühren und anschließend ebenfalls zur Brühe geben. Die Suppe 5 Minuten durchkochen lassen, vom Feuer nehmen und eine weitere rote Rübe fein dazureiben. Die Suppe mit einer Schüssel dicker saurer Sahne servieren, von der je ein Löffel auf einen Teller Suppe aufgesetzt wird.

Zitronen-Soufflé

6 abgetrennte Eigelb werden mit 6 Esslöffeln Zucker schaumig gerührt. Hinzu kommt der Saft und die fein abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone, 1 Teelöffel Kartoffelmehl oder Maizena und zuletzt der sehr steif geschlagene Schnee der 6 Eiweiß. Die Masse kommt in eine gebutterte Auflaufform und bei 170 Grad in den vorgeheizten Backofen bis sie hochgeht und oben leicht angebräunt ist.
Das Soufflé sofort in der Form servieren.
#
Zitronen-Soufflé
6 abgetrennte Eigelb werden mit 6 Esslöffeln Zucker schaumig gerührt. Hinzu kommt der Saft und die fein abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone, 1 Teelöffel Kartoffelmehl oder Maizena und zuletzt der sehr steif geschlagene Schnee der 6 Eiweiß. Alles vorsichtig unterheben, sodaß die Masse steif bleibt.Die Masse kommt in eine gebutterte Auflaufform und bei 170 Grad in den vorgeheizten Backofen bis sie hochgeht und oben leicht angebräunt ist.
Das Soufflé sofort in der Form servieren.
#
Ganz nach Familientradition: Kartoffelsalat  und Frankfurter Würstchen
#
Truffle-stuffed Christmas-Turkey   Truthahn mit Trüffelfarce

Man nehme 150 g mageres Schweinefleisch, 100g Kalbfleisch, 125 g frisches Schweinefett, die Truthahnleber, 125 g rohe Gänseleber, drehe alles dorch den Wolf, bereite davon mit zwei eingeweichten Brötchen und zwei Eigelb eine Füllung. Man gebe dazu die feingehackten Schalen von 2 Trüffeln und die zerschnittenen Trüffeln selbst (wem das zu teuer ist, der kann auch beim Gewürzhaus Alsbach hinter der Konsti ein kleines Glas "Trüffelabschnitte" holen, das ist wesentlich billiger), 125 g in kleine Stücke geschnittene, vorher in Butter gebratene Gänseleber, Salz, Pastetengewürz (Gewürzhaus Alsbach), ein Schnapsglas Madeira und mische alles durch.

Man fülle die Farce in den Truthahn, salze ihn, umwickle die Brust mit nicht zu dünnen Scheiben frischen Speck und Küchengarn, den man mit dem Speck 1/2 Stunde vor Fertigwerden wieder entfernt, damit die Brust bräunen kann.

Man gebe in einen großen Bräter oder in die Ofen-Bratschale 150 g Butter und eine Tasse kochendes Wasser,lege den Vogel auf der Seite liegend hinein,
wende ihn häufig von einer Seite auf die andere und begieße ihn häufig mit der Bratflüssigkeit während des Bratvorgangs, lege den Truthahn aber erst 1/2 Stunde vor Ende der Bratzeit auf den Rücken. Die Bratzeit richtet sich nach seiner Größe.  

Man reiche dazu in Butter geschwenkte Maiskörner, eine Preiselbeer- oder (besser) Cranberry-Soße (Glas) und einen Bratensalat, zu dem man rohe Äpfel, Orangen und weichgekochten Sellerie in Würfel schneidet und diese mit Mayonnaise und geraspelter Kokosnuß anmacht.
#
eintrachtedelmaus schrieb:
Ganz nach Familientradition: Kartoffelsalat  und Frankfurter Würstchen  



und Fleischworscht von dort http://www.frankfurter-koepfe.de/koepfe/Ilse_Schreiber/


Teilen