>

KFC UErdingen - Eintracht Frankfurt

#
erwin stein schrieb:
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


dazke
#
Gut für Uerdingen. Ich hab aber keine wirklich guten Erinnerungen an diesen Verein. War mein erstes Spiel das ich live im Waldstadion gesehen habe: 1994 mit 0:3 verloren  
#
erwin stein schrieb:
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


die kfc-fans haben das doch nie so gesehen. denen war das bayer-engagement auch ein dorn im auge. zumindest denen, die ich kenne. ich fand uerdingen schon immer einen sympathischen verein, auch weil sie so ein geiles stadion haben und vor allem, fand ich ff schon früher als spieler und trainer gut  

und "kultklub" ist doch nur so ein modewort aus der dose. was soll das schon sein, ein "kultklub"?

in diesem sinne: auf einen schönen fussballabend in stockum!
#
Ist zwar OT, aber trotzdem:

Das meine Heimatstadt Velbert mal in einem Artikel mit meiner geliebten Eintracht auftaucht, ist schon ein Knaller.  
Ich werde da sein und den KFC retten.  

Eine böse Erinnerung habe ich auch an Krefeld:
Auf dem Platz 5:2 gewonnen, aber am grünen Tisch doch verloren. Danke Herr Heese.
#
glws schrieb:

Auf dem Platz 5:2 gewonnen, aber am grünen Tisch doch verloren. Danke Herr Heese.


Naja, wer die Bilder von einem Blutüberströmten Slobadan Komjelovic noch vor Augen hat und sich an die seltsamen Reglungen damals erinnert (Komjelovic war Jugoslawe aber Fussballdeutscher), der weiß das es zumindest eine zutiefst menschliche Reaktion war. Penksa ist übrigens (ohne Ballberührung!) nach 4 Minuten wieder ausgewechselt worden....
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Schön!

Rettet den KFC, ich hoffe das der Verein nicht ganz untergeht!
Das wäre sehr schade    


bin dabei ... und unterstütze durch den Kauf eines leckeren Zinger Burgers *yamyam*  
#
so ändern sich die Zeiten...

vor nicht allzu langer Zeit mußten die Batzi uns mit einem Freundschaftspiel über die Runden helfen...

nun sind wir der Helfer in der Not...

sehr schöne Entwicklung (für die Eintracht)!
#
erwin stein schrieb:
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


Denke da an Wolfgang Schäfer der hat das spielen bei der SpvGG Grieheim 02 gelernt und schoß dann die bayern ab, und danach war sein spitzname de cup.
#
Treuer_Eagle schrieb:


Denke da an Wolfgang Schäfer der hat das spielen bei der SpvGG Grieheim 02 gelernt und schoß dann die bayern ab, und danach war sein spitzname de cup.



...und wer hat da auch gespielt ? nationalspieler...dann eintracht...tabakladen in der Autogenstrasse....naaaaa ?  
#
erwin stein schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:


Denke da an Wolfgang Schäfer der hat das spielen bei der SpvGG Grieheim 02 gelernt und schoß dann die bayern ab, und danach war sein spitzname de cup.



...und wer hat da auch gespielt ? nationalspieler...dann eintracht...tabakladen in der Autogenstrasse....naaaaa ?    


Der gute erwin Stein
#
Treuer_Eagle schrieb:
erwin stein schrieb:
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


Denke da an Wolfgang Schäfer der hat das spielen bei der SpvGG Grieheim 02 gelernt und schoß dann die bayern ab, und danach war sein spitzname de cup.



Jo den Wolfgang Schäfer durfte ich auch mal kennen lernen. Habe eine halbe Saison mit im zusammen in Niederdorfelden gespielt. Super nett der Typ und echt lustig so manche Anekdoten die er zum besten gegeben hat.
#
Ich erinnere mich da an ein Auswärtsspiel in Uerdingen. Auf einmal haben alle im Block zum Humba gesessen und ich hatte es irgendwie nicht gemerkt. Da haben so ca. 100 Leute gleichzeitig nach mir geschrien und mich richtig böse beschimpft. Seitdem mag ich Uerdingen nicht mehr...

tobago
#
Will mich denn niemand bemitleiden, dass mein erstes Spiel im Stadion so ein Reinfall war?? Ne Quatsch. Spaß bei Seite. Hatten net in Uerdingen mal irgendwelche Gästefans das Maskottchen durchs Stadion gejagt??
#
bruno___pezzey schrieb:
Der Zweitligist sorgte 1977 im DFB-Pokal für Furore. Nach Heimsiegen über die Bundesliga-Mannschaften von 1. FC Kaiserslautern (3:1), Werder Bremen (2:0) und Eintracht Frankfurt (6:3 n.V.) war erst im Halbfinale Hertha BSC (0:1) stärker.



Ich erinnere mich noch mit Schmerzen an dieses 3:6.

Die Eintracht sah lange Zeit wie der verdiente und sichere Sieger aus, führte 3:1 und hätte mit einer genutzten Großchance zum 4:1 das Spiel sicher nach Hause gefahren. Statt ins Tor flog der Ball in die Wolken.
Uerdingen versuchte noch einmal alles und wurde mit dem Ausgleich in der 90.Minute belohnt.
In der Verlängerung wurden wir dann vom Platz gefegt. Eine der bittersten Niederlagen.

Ich mochte Uerdingen nie leiden. Zu farblos war mir der Verein, zu schwach die Resonanz bei den Zuschauern. In den oberen beiden Spielklassen möchte ich die Krefelder nicht mehr sehen, es gibt einfach zu viele Vereine, die mehr zu bieten haben. Unterhalb dieses Bereichs wünsche ich ihnen jedoch alles Gute.
#
bruno___pezzey schrieb:
[quote=tonik1]

haben uns 77 (auch beim dfb pokal) 6:3 geschlagen.

greetz bp


Yes und ich war dabei.
Das war am Karnevalsamstag und wir haben mit etlichen SGElern in einer Kneipe, nahe am Stadion, schon lange vor dem Spiel die Sau rausgelassen.
Ich glaube der Karnevalshit hieß damals "Tarzan ist wieder da". Man waren wir dicht.
Zum Spiel:
Bis zur 88. Minute haben wir die im Sack gehabt und 3:1 geführt. Dann fiel aus dem Nichts das 3:2 und kurz darauf der Ausgleich. Was dann kam war ein Abschlachten, unserer Eintracht gelang nix mehr, den Uerdingern dagegen alles.
Scheiß Heimfahrt.
Total_Sauer
#
In Uerdingen gab's früher das beste Essen, und was vor allem alles. Gulasch- und Erbsensuppe, Pizza, die üblichen Bratwürste, Pommes und was weiß ich nicht alles    

Dafür waren die Grünberockten dort schon damals sehr unfreundlich  
#
Wie die Rheinische Post Krefeld heute berichtet, wird aller Vorraussicht nach das bekannte Unternehmen "Schneekoppe" das Spiel KFC - Frankfurt vermarkten. Für 100000 € wollen sie 10000 Eintrittskarten kaufen und verteilen. Demnach wäre schonmal für eine gute Kulisse beim Spiel gesorgt.

Mehr dazu unter dem Link der Zeitung:

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/krefeld/sport/522127
#
Uerdingen sollte sich mal Gedanken machen wie man aus diesem Insolvenzkreislauf rauskommt. Beim 15.mal hilft nämlich auch keiner mehr ...
#
also ich komme aus krefeld und bin seit ich 5 bin eintracht fan! als ich heute morgen die regional zeitung aufgemacht habe, dachte ich nur, huch ein ganzer artikel über die eintracht und den friedhelm.

das freut mich echt für den kfc das die eintracht das macht! aber so wie ich das ja verstanden habe spielen die da für umsonst steuern aber kein geld zu. sondern das macht schneekoppe, krefelder firma, welches 10000 karten kauft! aber dennoch geil

und noch was zu den fans, für die oberliga haben die einen ganz guten haufen! 50-100
#
erwin stein schrieb:
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


sehe ich genauso. nicht mehr und nicht weniger werks- und pillenclub wie bayer 04 und WOB. wenn vw morgen die zahlung einstellt und WOB in 5 jahren vor der insolvenz steht, sind sie dann kult??

kult war allerdings, dass man in der grotenburg schräg vorm gästeblock die tickets quasi aus dem auto raus kaufen konnte, kein 5m vom naheliegensten parkplatz entfernt....

trotzdem gönne ich natürlich den fans keine insolvenz, daher ist die unterstützung der SGE an sich gut. aber was besonderes ist der ehemalige retortenverein nun wirklich nicht.


Teilen