>

KFC UErdingen - Eintracht Frankfurt

#
Retorte ist der KFC nun echt nicht, Bayer war zwar jahrelang Hauptsponsor und hat sie nach oben geführt. Aber davor war der Klub ein eigenständiger Verein. Bayer wollt nur für seine in krefeld ansässigen Werksteams einen Klub finden, der nicht gleich in der Kreisliga kickt. Das war dann der KFC, der in Bayer 05 Uerdingen umbenannt wurde. Hauptbaby war und ist aber immer Leverkusen gewesen.

Uerdingen war eher so was wie die hässliche Schwester, die man irgendwie loswerden wollte auf lange Sicht. Das hat sie mir damals schon irgendwie sympathisch gemacht...

Und die Aktion von Friedhelm zeigt eindeutig was für ein grundehrlicher und feiner Kerl er ist. Deshalb find ich entgegen aller "Funkelraus"-Hirnis, immer noch, dass er das Beste ist neben HB, was uns passieren konnte...
Was haben uns denn die ganzen Sprücheklopfer und Selbstdarsteller a la Steppi, Reimann und Co gebracht?... Funkel hatte keine Octagon Millionen und auch keine Kohle auf Pump...
Schaut mal, was all die Spieler bringen, die uns verlassen ahben in der Funkel Ära: Nichts! Ausser NadW sind doch alle sang und klanglos untergegangen. Funkel hat also doch ganz gut was aus Ihnen rauskitzeln können.
Wartet ab, jetzt wo endlich wieder mehr investiert werden kann, werden noch alle erleben, was wir doch für einen guten Trainer haben.

Jetzt brauchen wir nur noch ne gute medizinische Abteilung
#
Uerdingen,... da denk ich zu allererst an 94.. ein 0:3 im Waldstadion, Freitagabend und ein junger Spieler Namens Bitengel (?) schießt die Eintracht ab...   verdammt da war ich erst 8 Jahre alt      

Aber dennoch... ich mag die Uerdinger!
#
Ich selber kenne Uerdingen nur noch als graue Maus mit einer Anhängerschaft, die in negativer Hinsicht seinesgleichen suchte. ABER -und jetzt kommts- gerade diese Kombination aus Aussichtslosigkeit und oben beschriebenen macht die Sache für mich interessant. Ein Sympathieempfinden ist auf jeden Fall da. Uerdingen hat mitte der 80er großartigen Fußball gespielt (u.a. 3. Platz in der Bundesliga, DFB-Pokal-Sieg, legendäres Europapokalspiel gegen Dresden), wäre irgendwie schade um den Verein, "für den sich niemand interessiert(e)...

Um es auf die Spitze zu treiben:
FÜR unsern Super-Funkel!!!  

http://youtube.com/watch?v=x9hkvTfqAdg


Gruß
#
Eigentlich müsste man einen Verein, der erst im Frühjahr eine Insolvenz abgeschlossen hat und nur wenige später Monate wissentlich einen Etat aufstellt, der wieder hinten und vorne unterdeckt ist, und dann auch noch zwei teure Spieler nachverpflichtet, über die Klinge springen lassen.
#
Uerdingen heisst für mich eigentlich nur eines:

Frühjahr 1998 - Ende der Saison - Kurz vor Schluss: Urs Güntensperger macht das 1:0, danach brechen alle Dämme, Platzsturm, Ehrmantraut wird von uns auf den Händen durch`s Stadion getragen und einfach geile Stimmung in diesem ansonsten so grauen Stadion. Irgendwie war das ein wirklich besonderes Erlebnis damals, was haften geblieben ist.
#
block28 schrieb:
Uerdingen heisst für mich eigentlich nur eines:

Frühjahr 1998 - Ende der Saison - Kurz vor Schluss: Urs Güntensperger macht das 1:0, danach brechen alle Dämme, Platzsturm, Ehrmantraut wird von uns auf den Händen durch`s Stadion getragen und einfach geile Stimmung in diesem ansonsten so grauen Stadion. Irgendwie war das ein wirklich besonderes Erlebnis damals, was haften geblieben ist.


Oh ja! Da war mer dabei, das war prima!!!!

Auch mir ist der Besuch dieses Auswärtsspieles nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ich stand auf der Gegengraden( dieser schmale Stehplatzbereich unter den Sitzplätzen) unter lauter Uerdinger. Vor lauter Emotionen und Leidenschaft habe ich den Pele Wollitz ( eigentl. mag ich den Kerl) mal lautstark und übel angemacht, da standen plötzlich ca. 6-8 reifere Herren um mich rum und fragten mich ob ich " Stationär nach Hause fahren will". ,-)

Ich wünsche Uerdingen - trotzdem- aufrichtig die Rettung    
#
block28 schrieb:
Uerdingen heisst für mich eigentlich nur eines:

Frühjahr 1998 - Ende der Saison - Kurz vor Schluss: Urs Güntensperger macht das 1:0, danach brechen alle Dämme, Platzsturm, Ehrmantraut wird von uns auf den Händen durch`s Stadion getragen und einfach geile Stimmung in diesem ansonsten so grauen Stadion. Irgendwie war das ein wirklich besonderes Erlebnis damals, was haften geblieben ist.


siehe Beitrag Nr. 13, Westerthaler war der Torschütze
#
[font=Arial Black][/font]

Hoffe nur das sich keiner von unseren Mannen verletzt. Denn am Mittwoch Freundschaftsspiel und am Donnerstag in der Liga (oder wir fahren mit der U23 nach Uerdingen )
#
Bonner23 schrieb:
block28 schrieb:
Uerdingen heisst für mich eigentlich nur eines:

Frühjahr 1998 - Ende der Saison - Kurz vor Schluss: Urs Güntensperger macht das 1:0, danach brechen alle Dämme, Platzsturm, Ehrmantraut wird von uns auf den Händen durch`s Stadion getragen und einfach geile Stimmung in diesem ansonsten so grauen Stadion. Irgendwie war das ein wirklich besonderes Erlebnis damals, was haften geblieben ist.


siehe Beitrag Nr. 13, Westerthaler war der Torschütze


Hier noch ein Artikel von der FNP:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/196/
#
Das ist doch mal nett von unserem Verein!

Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel im Waldstadion, wo wir bis kurz vor Schluß 1:0 hinten lagen und jeder nur dachte: "Nicht gegen diesen Kackverein!". Dann schoßen Webbi in der 87. und Lothar Sippel in der 89. noch den Sieg heraus...
#
erwin stein schrieb:
glws schrieb:

Auf dem Platz 5:2 gewonnen, aber am grünen Tisch doch verloren. Danke Herr Heese.


Naja, wer die Bilder von einem Blutüberströmten Slobadan Komjelovic noch vor Augen hat und sich an die seltsamen Reglungen damals erinnert (Komjelovic war Jugoslawe aber Fussballdeutscher), der weiß das es zumindest eine zutiefst menschliche Reaktion war. Penksa ist übrigens (ohne Ballberührung!) nach 4 Minuten wieder ausgewechselt worden....


Von so einer seltsamen Regelung haben wir ja auch mal profitiert. Ich sage nur Didi Hamann  

Bayer 05 Uerdingen wie der Laden mal hieß ist auch nur ein Kack-Pillendreher-Klub, wie LEV und eigentlich genauso liebenswert wie Golfsburg!

Aaaaaaaaaaaber, wer das 7:3 gegen Drääsden und/oder den Pokalsieg gegen die Bazis erlebt hat, der will nicht, dass dieser Verein in der absoluten Versenkung verschwindet.
#
Letztens kam "Das WUnder von Uerdingen" auf WDR - mann war das geil. Unser FF mit der 10 aufm Rücken und nem Bart bei dem jeder Taliban blass wird vor Neid !    

Und das 7:3 als Endstand, FF`s Bruder mit als großer Matchwinner und R. Töpperwien der die sportliche Größe eines Papa Sammer anerkannte wie bis heute keine andere - das ist mal nen Meilenstein der Geschichte...

Ja - Uerdingen sollte uns doch erhalten bleiben !  
#
bleibt es auch, Antrag auf Insolvenz heute zurückgenommen. Dann ist das Spiel eggen Superfunkel nur ein reines Freundschaftsspiel
#
find ich wunderbar, 10 min bis zum stadion  
#
für nen Oberligisten machen die aber gute Stimmung
http://video.google.de/videoplay?docid=6654656241964386755&hl=de

#
laut Spielplan spielen wir gegen Cottbus daheim am 20.03., ein Donnerstag. Für welchen Tag ist das Spiel in Uerdingen angesetzt? Hier: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/krefeld/sport/522127
steht etwas von 17.03. oder 18.03, der Artikel ist aber schon etwas älter und von einem Beitrag weiter oben kopiert

Könnte ein bisschen eng werden, oder...?!
#
skurzweil schrieb:
Will mich denn niemand bemitleiden, dass mein erstes Spiel im Stadion so ein Reinfall war?? Ne Quatsch. Spaß bei Seite. Hatten net in Uerdingen mal irgendwelche Gästefans das Maskottchen durchs Stadion gejagt??


da war was...Wenn ich mich nicht teusche war das Maskottchen in einer Schlägerei involviert und hat einen Gästefan vermöbelt....
#
Klasse Sache das sich unsere Eintracht dafür engagiert und den Uerdingern damit geholfen werden kann. Erinnere mich da zu gut an die Bayern-Hilfe für uns in schlechten Zeiten...

Denke weitere direkte Hilfe ist nicht nötig und wenn wir unseren Auftritt dort spenden ist das doch aller ehren Wert-wir sind ja nicht die Bayern die es sich leisten können das mal eben eine Million aus dem Spendensäckel fällt
#
dino5511 schrieb:
Klasse Sache das sich unsere Eintracht dafür engagiert und den Uerdingern damit geholfen werden kann. Erinnere mich da zu gut an die Bayern-Hilfe für uns in schlechten Zeiten...


ob sie das tut ist die Frage! 1-2 Tage nach diesem Testspiel haben wir ein Ligaspiel, das deutlich wichtiger ist. Ich hab für mich erstma das Testspiel gestrichen, glaube nicht das es statt finden wird. Aber warten wir mal die offiziellen Meldungen ab...
#
Wann genau findet das denn jetzt statt?


Teilen