>

Köhler - der Traum eines jeden Torwarts...

#
15jahreschlechterfußball schrieb:

was soll das? wozu soll er gut sein?


Als Projektion für Deinen Hass vielleicht?
#
womeninblack schrieb:
15jahreschlechterfußball schrieb:

was soll das? wozu soll er gut sein?


Als Projektion für Deinen Hass vielleicht?


Ach, WIB, lass ihn!!!!! Jemand, der sich so einen Nick-Namen zulegt, sollte nicht wirklich ernst genommen werden. Entweder ist es Ironie oder er hat die letzten 15 Jahre verschlafen und befindet sich jetzt auf der Schwelle  ins Delirium.
#
Muss es denn sein, dass hier immer wieder unsere Spieler so schlecht gemacht werden?

Sicher ist Köhler kein Knipser vor dem Herrn und auch nicht der beste Mittelfeldspieler, den es gibt, aber wohl keiner weiß diese Tatsachen besser als er selbst. Ich bin kein riesiger Köhler-Fan, finde ihn aber auch nicht schlecht. Er repräsentiert mit einigen anderen zusammen eben den mittleren Wert unserer Mannschaft.

Was ich gut bei ihm finde, ist, dass er sich nicht hängen lässt, und meiner Meinung nach eine große Lernbereitschaft mitbringt, sich mit seinen 27 Jahren also immer noch verbessern will. Wenn ich seine Spiele dieser Saison mit denen vor zwei Jahren vergleiche, finde ich, dass er sich stark verbessert hat, was das Passspiel, die Übersicht und auch die Robustheit angeht (wobei das natürlich Ansichtssache ist).

Jedenfalls ist er doch nicht so schlecht, dass man ihn ständig so (z. B. mit diesem Thread-Titel) kritisieren muss. Wenn manche ihm hier die Bundesligatauglichkeit absprechen, müssten in der Bundesliga einige Herrschaften noch vor Köhler ihren Hut nehmen. Ronaldinho hat damals halt für die 2. Liga abgelehnt, also kam Köhler   .

Apropos 2. Liga: Es gab da mal einen Spieler südkoreanischer Herkunft, der auch wiederholte Male die Kiste nicht getroffen hat, und der außer Schnelligkeit auch zunächst keine fußballerischen Vorzüge aufweisen konnte. Der wurde meines Wissens nicht so runtergemacht wie Köhler heute, sondern dem wurde sogar ein eigenes Lied gewidmet, damit er besser trifft (was dann sogar funktionierte).

Vielleicht sollten wir also mal "back to the roots" gehen und unsere Spieler aufbauen und zur Leistung antreiben, anstatt sie hier permanent schlecht zu reden nach dem Motto "Ich weiß sowieso, dass der nicht trifft".
#
guter Vorschlag. er hat unsere Unterstützung verdient. Ist schön, dass es doch viele so sehen. Vielleicht gibt ihm das auch das Selbstvertrauen, das er noch benötigt, um dann auch noch ab und zu einen zu versenken. Hätte er verdient.
#
Zico2007 schrieb:
Muss es denn sein, dass hier immer wieder unsere Spieler so schlecht gemacht werden?

Sicher ist Köhler kein Knipser vor dem Herrn und auch nicht der beste Mittelfeldspieler, den es gibt, aber wohl keiner weiß diese Tatsachen besser als er selbst. Ich bin kein riesiger Köhler-Fan, finde ihn aber auch nicht schlecht. Er repräsentiert mit einigen anderen zusammen eben den mittleren Wert unserer Mannschaft.

Was ich gut bei ihm finde, ist, dass er sich nicht hängen lässt, und meiner Meinung nach eine große Lernbereitschaft mitbringt, sich mit seinen 27 Jahren also immer noch verbessern will. Wenn ich seine Spiele dieser Saison mit denen vor zwei Jahren vergleiche, finde ich, dass er sich stark verbessert hat, was das Passspiel, die Übersicht und auch die Robustheit angeht (wobei das natürlich Ansichtssache ist).

Jedenfalls ist er doch nicht so schlecht, dass man ihn ständig so (z. B. mit diesem Thread-Titel) kritisieren muss. Wenn manche ihm hier die Bundesligatauglichkeit absprechen, müssten in der Bundesliga einige Herrschaften noch vor Köhler ihren Hut nehmen. Ronaldinho hat damals halt für die 2. Liga abgelehnt, also kam Köhler   .

Apropos 2. Liga: Es gab da mal einen Spieler südkoreanischer Herkunft, der auch wiederholte Male die Kiste nicht getroffen hat, und der außer Schnelligkeit auch zunächst keine fußballerischen Vorzüge aufweisen konnte. Der wurde meines Wissens nicht so runtergemacht wie Köhler heute, sondern dem wurde sogar ein eigenes Lied gewidmet, damit er besser trifft (was dann sogar funktionierte).

Vielleicht sollten wir also mal "back to the roots" gehen und unsere Spieler aufbauen und zur Leistung antreiben, anstatt sie hier permanent schlecht zu reden
nach dem Motto "Ich weiß sowieso, dass der nicht trifft".  



Danke. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
#
Als Projektion für Deinen Hass vielleicht?

Könnt Ihr sehen, wie Ihr wollt.

Jede Minute die Wb oder Köhler spielen, könnten unsere Talente Erfahrung sammeln. Ob Galm, Hess, Toski oder Ljubicic - jeden sähe ich lieber!

70 - 80 Minute Weissenberger einzuwechseln, damit er einen Konter versaut - glaube nicht, daß das der Eintracht was bringt. Ah, er könnte natürlich mit seiner Ballsicherheit und Erfahrung Ruhe ins Spiel bringen   ...

Bei den Jungen kann man hingegen gern Fehler verzeihen. Die lernen noch, sind motiviert und haben vor allem Steigerungspotenzial. Bei Wb und Köhler bekomme ich nur noch Aggressionen. Natürlich mein Fehler, daß ich noch Erwartungen an sie habe. Nicht mein Fehler, daß sie spielen dürfen...
#
peter schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
tobago schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Für mich war köhler einer der schlechtesten Akteuere auf dem Platz, jedesmal wenn er am Ball war wusste ich das die Kugel verloren geht weil er ihn vertendelt oder dem gegener in die Füße spielt, kann nicht verstehen das ihn FF immer so lange auf dem Platz lässt, das war schon gegen Wolfsburg so und auch gegen Schalke. Auf die 1-2 guten pässe im Spiel kann man auch verzichten.

Hab mich wieder tierisch über ihn aufgeregt.
Aber was solls, ich bin ja nicht der Trainer.
Auswärtssieg.


Hast Du die Spiele gestern und gegen Schalke wirklich gesehen?

tobago



Ja klar habe ich die Spiele gesehen,

ich saug mir das nicht aus den fingern. Und das hat jetzt auch nichts mit den vergebenen großchancen zu tun.
Er ist zwar schnell und kann ab und an mal löcher reißen aber es kommt doch nie was bei rum.


noten köhler:

kicker 3,5
bild 3
die benotung in der fr habe ich an anderer stelle schon reingeschrieben, kannst du auch im saw nochmal nachlesen.

ich fürchte/schätze du wirst in den medien keine andere einschätzung der leistung von köhler finden.

peter



Bei Gelegenheit werden sie benutzt, bei Gelegenheit verdammt (Was erlauben fr/faz/...) - sie bewegen sich gerne auf einem mehr oder weniger niedrigen Niveau. Auf jeden Fall ist die Berufung auf eine angeblich überlegene Meinung nicht argumentativ. Die Rundschau sagt:...Ein feiner Fußballer, der durch Ballgewandtheit besticht. Aber vor dem Tor mit einer nervenden Abschlussschwäche, die schon groteske Züge annimmt.

Köhler ist ein sympathischer Spieler mit eigentlich grossem Talent, vor ein paar Jahren ein wirklicher Dribbelking. Er konnte auch mal gute Ecken und Freistösse (z.B. Leverkusen letzte Saison), aber auch heute heisst es: facts decide the case. War Köhler gegen Schalke seit langem mal wieder ein Aktivposten (diese Saison ~3/17), so hat er in Duisburg fast nichts zustande gebracht, war vielmehr eine ständiges Risiko. Wie oft hat er durch falsche Pässe und verlorene Zweikämpfe den Ball direkt für einen Konter der Duisburger verloren. Chris' gelbe Karte hat ihren Ursprung in seinem leichtfertigen Ballverlust. Last but not least firmiert er im Kader als Stürmer - und ausser Mitleid blieb von seinen Grosschancen nichts übrig (auch wenn er sie sich mit erkämpft hat). So long, man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht
#
singender_adler schrieb:
peter schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
tobago schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Für mich war köhler einer der schlechtesten Akteuere auf dem Platz, jedesmal wenn er am Ball war wusste ich das die Kugel verloren geht weil er ihn vertendelt oder dem gegener in die Füße spielt, kann nicht verstehen das ihn FF immer so lange auf dem Platz lässt, das war schon gegen Wolfsburg so und auch gegen Schalke. Auf die 1-2 guten pässe im Spiel kann man auch verzichten.

Hab mich wieder tierisch über ihn aufgeregt.
Aber was solls, ich bin ja nicht der Trainer.
Auswärtssieg.


Hast Du die Spiele gestern und gegen Schalke wirklich gesehen?

tobago



Ja klar habe ich die Spiele gesehen,

ich saug mir das nicht aus den fingern. Und das hat jetzt auch nichts mit den vergebenen großchancen zu tun.
Er ist zwar schnell und kann ab und an mal löcher reißen aber es kommt doch nie was bei rum.


noten köhler:

kicker 3,5
bild 3
die benotung in der fr habe ich an anderer stelle schon reingeschrieben, kannst du auch im saw nochmal nachlesen.

ich fürchte/schätze du wirst in den medien keine andere einschätzung der leistung von köhler finden.

peter



Bei Gelegenheit werden sie benutzt, bei Gelegenheit verdammt (Was erlauben fr/faz/...) - sie bewegen sich gerne auf einem mehr oder weniger niedrigen Niveau. Auf jeden Fall ist die Berufung auf eine angeblich überlegene Meinung nicht argumentativ. Die Rundschau sagt:...Ein feiner Fußballer, der durch Ballgewandtheit besticht. Aber vor dem Tor mit einer nervenden Abschlussschwäche, die schon groteske Züge annimmt.

Köhler ist ein sympathischer Spieler mit eigentlich grossem Talent, vor ein paar Jahren ein wirklicher Dribbelking. Er konnte auch mal gute Ecken und Freistösse (z.B. Leverkusen letzte Saison), aber auch heute heisst es: facts decide the case. War Köhler gegen Schalke seit langem mal wieder ein Aktivposten (diese Saison ~3/17), so hat er in Duisburg fast nichts zustande gebracht, war vielmehr eine ständiges Risiko. Wie oft hat er durch falsche Pässe und verlorene Zweikämpfe den Ball direkt für einen Konter der Duisburger verloren. Chris' gelbe Karte hat ihren Ursprung in seinem leichtfertigen Ballverlust. Last but not least firmiert er im Kader als Stürmer - und ausser Mitleid blieb von seinen Grosschancen nichts übrig (auch wenn er sie sich mit erkämpft hat). So long, man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht  


ich glaube längst nicht alles was in der zeitung steht. aber ich sehe mir schon lang genug spiele der eintracht an um zumindest ein bisschen beurteilen zu können, ob ein spieler ein totalausfall war oder nicht. und die noten 5 und 6, die hier recht inflationär verteilt werden, treffen die leistung von köhler am sonntag nicht. und dahingehend fühle ich mich von den zeitungen eher bestätigt als andersherum deren meinungen zu meiner zu machen.

seit huggel weg ist und meier verletzt wird eben die sau köhler durchs dorf getrieben. und das finde ich ziemlich unfair.

peter
#
AdlerNordhessen schrieb:


Ja klar habe ich die Spiele gesehen,

ich saug mir das nicht aus den fingern. Und das hat jetzt auch nichts mit den vergebenen großchancen zu tun.
Er ist zwar schnell und kann ab und an mal löcher reißen aber es kommt doch nie was bei rum.


Ja aber wenn Du die Spiele gesehen hast, vor Allem das Schalkespiel, dann verstehe ich nicht, wie Du auf so eine Beurteilung kommen kannst. Köhler war dort Dreh- und Angelpunkt, hat den ex-Bonameser ausgeschaltet bzw. so beschäftigt, dass man von ihm nicht gesehen hat. Und auch gegen Duisburg hat er in der ersten Halbzeit wirklich kein schlechtes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit, da sind wir uns ja wohl alle einig, war von allen ausser Galindo, Pröll und Amanatidis eine Frechheit. Aber Köhler ist nun wirklich in den letzten Spielen nicht so zu kritisieren, wie es hier passiert, im Gegenteil.

tobago
#
finde auch dass Köhler beim Stuttgart Spiel der einäugige unter den blinden war..

Ausserdem gefällt mir das er technisch schon was drauf hat. Wenn ihm jetzt noch einer sagen würde dass das eckige Gestänge das Tor ist ....
#
peter schrieb:


noten köhler:

kicker 3,5
bild 3
die benotung in der fr habe ich an anderer stelle schon reingeschrieben, kannst du auch im saw nochmal nachlesen.

ich fürchte/schätze du wirst in den medien keine andere einschätzung der leistung von köhler finden.

peter



Postet doch nur die Noten von den letzten spielen, dann könnt ihr euch den Köhler alle schön reden.

Ich halte mich an dem was ich sehe, das ist grottenschlecht. Und dann schaue ich nach den Noten der ganzen Saison und da ist Köhler unser schlechtester Spieler.

Aber jetzt mach ich es wieder wie die Schönposter und nehme wieder die Noten der ersten 7 Spiele:

Durchschnitt Köhler, Benjamin 4,57
Köhler: vier mal Note 5 und drei mal Note 4
#
allcredi schrieb:


Postet doch nur die Noten von den letzten spielen, dann könnt ihr euch den Köhler alle schön reden.

Ich halte mich an dem was ich sehe, das ist grottenschlecht. Und dann schaue ich nach den Noten der ganzen Saison und da ist Köhler unser schlechtester Spieler.

Aber jetzt mach ich es wieder wie die Schönposter und nehme wieder die Noten der ersten 7 Spiele:

Durchschnitt Köhler, Benjamin 4,57
Köhler: vier mal Note 5 und drei mal Note 4



Mal abgesehen von irgendwelchen Noten, da gebe ich persönlich mal rein gar nichts drauf, denn die werden auch nur durch irgendwelche Journalisten vergeben, von deren Fachwissen ich nicht immer voll überzeugt bin.

Aber die persönliche Einschätzung von einem selbst ist doch entscheidend. Ich habe Köhler auch schlecht gesehen ind en ersten Spielen die er gemacht hat. Aber er hat sich gesteigert und das ist doch in Ordnung. Man muss doch seinen jetzigen Leistungsstand nehmen und nicht den aus der Vergangenheit, den kann man allenfalls informativ mit einbeziehen. Fussball ist ein Tagesgeschäft, da ist ein Spieler mal grottig und mal weltklasse. Wenn man nur die Durchschnittswerte und vergangen Noten nehmen würde, dann wäre Amanatidis kein Stammspieler, denn er hat die ersten 5 Spiele letzte Saison einfach schlecht gespielt und man hätte ihn nach dieser These nicht mehr aufstellen dürfen. So kann man doch nicht argumentieren.

tobago
#
Also so schlecht wie der Köhler hier von vielen gemacht wird ist er finde ich nun auch nicht. Sicher kein Kracher, aber als Ergänzungspieler ok.

Der Streit trifft das Tor genausowenig, gut vielleicht hat er irgendwo noch bessere Qualitäten.

Aber unser gesamtes Mittelfeld ist generell zu torungefährlich, sieht man mal vom Meier ab, der wenigstens weiss wos Tor steht und die seltsamtsen Bälle dort unterbringen kann, aber sonst ist auch Flaute.

Wir brauchen einen torgefährlichen "Spielmacher" oder zumindest noch einen guten OM
#
Rehmer, Weissenberger, Huggel, Spycher, Meier, Fink, Russ, Mahdavikia und nun also Köhler.

Ich kenne eigentlich nur eine Sorte von Menschen, die immer andere niedermachen müssen:
Charakterschwache Personen, die von ihrem eigenen Scheitern im Leben ablenken wollen und Fehler stets zuallererst bei den anderen suchen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Rehmer, Weissenberger, Huggel, Spycher, Meier, Fink, Russ, Mahdavikia und nun also Köhler.

Ich kenne eigentlich nur eine Sorte von Menschen, die immer andere niedermachen müssen:
Charakterschwache Personen, die von ihrem eigenen Scheitern im Leben ablenken wollen und Fehler stets zuallererst bei den anderen suchen.


Wie geil ist das denn....???

Wenn ich in einem Fussballforum die (aus meiner Sicht) schlechte Leitstung eines Spielers anspreche, bin ich charakterschwach.

Auch nit schlecht......
#
Schoppenpetzer schrieb:
Rehmer, Weissenberger, Huggel, Spycher, Meier, Fink, Russ, Mahdavikia und nun also Köhler.

Ich kenne eigentlich nur eine Sorte von Menschen, die immer andere niedermachen müssen:
Charakterschwache Personen, die von ihrem eigenen Scheitern im Leben ablenken wollen und Fehler stets zuallererst bei den anderen suchen.


Würdest du gerne diese Startelf sehen?
XX
XX - Rehmer - XX - XX
Huggel - XX
Mehdi - Meier - Weisse
Köhler


Dürfte man die nicht kritisieren, könnte man ja auchnoch heute mit denen Fußball spielen. Nur sehe ich dann die Zukunft von Eintracht Frankfurt nicht in trockenen Tüchern. Also, nicht jeder der stänkert, hat unrecht, schönen Dienstag noch!
#
Das man hier sehr oft über derbe Kritik runtergemacht wird kennen wir ja.
(Man kann den Anfangspost sicherlich sachlicher gestalten)
Egal.

Köhler ist momentan unser Allrounder. Hinten, vorne und in der Mitte, überall konnte er sich irgendwie beweisen. Das er kein Knipser ist wissen wir. Trotzdem sollte ein Profifussballer in 1zu1 Situationen mit dem Torwart nervlich zurecht kommen und das Leder auch wenigstens einmal einschieben.
In dieser Hinrunde hat Köhler vor dem Tor leider immer eine eher schlechte Figur abgegeben. Woran das genau liegt kann ich nicht beurteilen. Daran muss er arbeiten. Dann hab ich an ihm wenig zu meckern
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
...

Jede Minute die Wb oder Köhler spielen, könnten unsere Talente Erfahrung sammeln. Ob Galm, Hess, Toski oder Ljubicic - jeden sähe ich lieber!
...


Es ist mir wirklich völlig unverständlich, wie man so eine unrealistischen, völlig ahnungslosen Unsinn absondern kann   . Natülich ist es positiv, wenn Talente aufgebaut werden. Aber während von Toski, mit dessen bisherigen Auftritten ich natürlich zufrieden bin, bis auf die peinliche Szene gege den MSV  keine nenneswerte Aktion hatte, war Köhler insbesondere gegen Schalke, aber auch in der ersten HZ gegen den MSV ein wesentliches belebendes Element im OM, wie man es in dieser Saison auf dieser Position selten gesehen hat.

tobago schrieb:

Köhler war dort Dreh- und Angelpunkt, hat den ex-Bonameser ausgeschaltet bzw. so beschäftigt, dass man von ihm nicht gesehen hat. Und auch gegen Duisburg hat er in der ersten Halbzeit wirklich kein schlechtes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit, da sind wir uns ja wohl alle einig, war von allen ausser Galindo, Pröll und Amanatidis eine Frechheit. Aber Köhler ist nun wirklich in den letzten Spielen nicht so zu kritisieren, wie es hier passiert, im Gegenteil.
tobago


Ich bin wirklich froh, dass wenigstens ein paar Leute im Stadion sind, die sehen, was wirklich passiert.  

Ich gehe davon aus und hoffe, das wenigstens HB und FF auch dazu gehören. Die vielen Blinden hier sind kaum zu ertragen!
#
BananaJoe schrieb:

Wie geil ist das denn....???

Wenn ich in einem Fussballforum die (aus meiner Sicht) schlechte Leitstung eines Spielers anspreche, bin ich charakterschwach.

Auch nit schlecht......


Nicht, sofern nur konstruktiv kritisiert wird. Alle genannten Spieler haben eines gemeinsam. Außer einigen wenigen Ausnahmen, hat man nur Beleidigungen und Denunzierungen gehört. Diese kamen dann zudem größtenteils von Leuten, die sich für ihre "wahnsinnig wichtige Mitteilungen" neu anmelden mussten oder deren einzigen Beiträge nur solche Themen bestehen.
#
Damit unser Trainer mit seiner Blindheit nicht so alleine dasteht:
Für mich war in der Gesamtbetrachtung der Spiele seit (inkl.) dem VfB-Spiel Köhler unser bester Mann.

Da Köhler für seine "Unfähigkeit" nichts kann, können die Experten zur Abwechslung jetzt gerne mal mich beschimpfen.  


Teilen