>

Köhler - der Traum eines jeden Torwarts...

#
Man man man, bei sovielen Statistiken die du dir rausgesucht hast müsste sogar dir aufgefallen sein dass Köhler fast nur noch im Mittelfeld spielt  
#
Ich persönlich frage mich, ob unser Trainer oder der Spieler sich selbst als Stürmer betrachten...

Er wurde definitiv in den letzten Jahren fast nie im Sturm eingesetzt. Da ändert so ne komische Spielerbeschreibung auch nichts dran...
#
Da einige Leute es immer noch nicht glauben wollen,

„Ich bin gelernter Stürmer, da will man natürlich treffen“, sagte Köhler

Quelle:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...content.html

Die Diskussion ist auch nicht die neuste...im Gebabbel vom 05.09.07 habe ich noch nen Beitrag gefunden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128602,11875025/goto/
Beitrag #67 von KidKlappergass

2. Liga        Spiele Tore
2004/05       29     7    

1. Liga
2005/06 29 3
2006/07 23       1
2007/08         13       1
Gesamt                    65        5

Auch diese Statistik belegt nochmal klar, dass Benni leider nur Qualitäten für die 2. Liga hat.
#
bils schrieb:
Man man man, bei sovielen Statistiken die du dir rausgesucht hast müsste sogar dir aufgefallen sein dass Köhler fast nur noch im Mittelfeld spielt    

omg   funkel raus!!!   keine wunder das köhler hier kritisiert wird. er spielt auf der falschen postition, als spitze is er bestimmt voll der PRO
kann das vllt mal einer dem funkel sagen!!

mFg Adler-Ace
#
Telcontar schrieb:

Jetzt zu den Statistiken von Herrn Köhler...

BuLi Saison 07/08 1. Halbserie
Einsätze:
Spiele: 13    
Eingewechselt: 4      
Ausgewechselt: 5    

Torerfolge:
Tore: 1
Assists: 1
Quelle: Kicker

Gesamte Karriere
Bundesligaspiele: 66
Bundesligatore: 5
Spiele 2. Bundesliga: 51
Tore 2. Bundesliga: 8

Auch hier habe ich für dich die wichtigen Werte  fett markiert. Nicht dass du nochmal etwas wichtiges überliest.

Für einen Stürmer bzw. eine Offensivkraft ist das in einer Halbsaison einfach zu wenig. Ähnlich wie TdS ist auch Köhler nur Zweite Liga tauglich.

Albert Streit:
Bundesligaspiele: 94
Bundesligatore: 11
Spiele 2. Bundesliga: 82
Tore 2. Bundesliga: 4

Mal so nebenbei.
Erstaunlich das Albi nicht nach Koblenz sondern Schalke ist...
#
Muss mich hier den meissten anschliessen - Köhler ist einer der wichtigsten Spieler unserer Eintracht und ohne ihn wäre die Hinrunde nicht so positiv verlaufen!
#
Köhler ist nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht. Bundesligamittelmaß.
Moment... das ist die Eintracht ja auch! Na dann passt es ja!
Was'n Glück  
#
SemperFi schrieb:
Telcontar schrieb:

Jetzt zu den Statistiken von Herrn Köhler...

BuLi Saison 07/08 1. Halbserie
Einsätze:
Spiele: 13    
Eingewechselt: 4      
Ausgewechselt: 5    

Torerfolge:
Tore: 1
Assists: 1
Quelle: Kicker

Gesamte Karriere
Bundesligaspiele: 66
Bundesligatore: 5
Spiele 2. Bundesliga: 51
Tore 2. Bundesliga: 8

Auch hier habe ich für dich die wichtigen Werte  fett markiert. Nicht dass du nochmal etwas wichtiges überliest.

Für einen Stürmer bzw. eine Offensivkraft ist das in einer Halbsaison einfach zu wenig. Ähnlich wie TdS ist auch Köhler nur Zweite Liga tauglich.

Albert Streit:
Bundesligaspiele: 94
Bundesligatore: 11
Spiele 2. Bundesliga: 82
Tore 2. Bundesliga: 4

Mal so nebenbei.

Der darf ja auch 100%ige Chancen vergeben, ohne das die Hetzer hier anspringen. Man kann halt nicht jeden Spieler der eigenen Mannschaft! Dumm nur, wenn man sich das verlogenste A....loch aussucht, um es toll zu finden.

Abgesehen davon ist es albern, auf der nominellen Position von Köhler rumzuhacken! Entscheidend ist doch, wo er aufgestellt wird - und das war in der Hinrunde nie im Sturm!

Nichts desto trotz darf auch ein im Mittelfeld spielender Stürmer auch gerne mal das Tor treffen. Natürlich muss und kann man die Treffsicherheit auch kritisieren, aber folgende Sprüche (teils auch nur sinngemäss aus diesem Thread übernommen) sind keine Kritk, sondern ekelhaftes Bashing eines unserer Spieler.

- Köhler - der Traum eines jeden Torwarts (und was ist der Neuschalker?)
- Köhler nicht bundesligatauglich (SemperFi hat ja eine andere Statistik zum Vergleich beigefügt)

usw. usw. Hier wird einfach draufgehauen, weil er Chancen vergeben hat (die Schalkes.u zu Saisonbeginn doch auch ohne Ende), seine spielerischen Qualitäten werden bewusst ignoriert - das würde ja für ihn sprechen.

Und das allerhärteste sind die Superfans, die seine Qualität an Tickermeldungen beurteilen können! Solche Vollpfosten hatten wir zu Zweitligazeiten nicht oder zumindest nur kaum hier! So ein Pack ist unerträglich!

@yeboah1981
Die Steilvorlage hätte ich ganz sicher genutzt, wenn ich gestern online gewesen wäre. Hatte ein paar Freunde da und wir haben auf mein neues Autochen angestossen.
#
Köhler würde ich auf keinen Fall abschreiben. Ich glaube im Moment hängt
er sich mehr rein denn je. Köhler paßt gut ins Team. Das einzige was mich
stört ist das Köhler im moment einen Freibrief hat und spielen kann
wie er will. Klar er hängt sich rein aber es wäre schön zu sehen wenn
FF auf unseren Außenposition mehr druck aufbauen würde und Köhler
genau wie mehdi einmal ganz draußen läßt und die Jungen mal ranläßt um die
letzten 10 % die momentan fehlen rauszukitzeln.
Wir haben in der Innenverteidigung und im DM einen harten
Konkurrenzkampf. Aber im Sturm, OM und auf den Außenpositionen
sind die Plätze schon vergeben.
RV- Ochs gut ok das verstehe ich noch der Junge ist saustark an ihm kommt
     FF nicht vorbei.
LV- Spycher kämpft gut aber er könnte bestimmt noch 20 % mehr bringen
     wenn chaftar ne faire chance in der Liga zu spielen bekommen
     würde.Gestern hat nur spielen dürfen weil spycher verletzt war.
RM-Kann man nur hoffen das Heller schnell fit wird und Mehdi druck macht.
     Mehdi kann viel besser spielen aber magels alternativen spielt er wie er
     will.
LM- Köhler gesetzt.Denke momentan ist er stärker denn je, wenn er jetzt
     noch das Tor treffen würde hätten wir einen starken LM, Druck hat
     er auch keinen, weil Kreso und Toski keine chance auf links bekommen.

OM-Ciao ist voerst gesetzt. Auch wenn es FF nicht sagt. Aber Meier ist
     zulange ausgefallen er braucht noch Zeit. Toski hätte ne echte chance
     wenn er so weitertrainiert. Aber er hatte das pech das er nicht mit
     im Trainingslager war und da er gestern Kondition bolzen mußte
     statt mitzufahren nach Paderborn ist das ein deutliches zeichen, das
     Toski zur RR leider auf der Bank hockt und nicht mal an Köhler
     rankommt und erst gar nicht ne chance für ciao bekommt. das zeigt
     aber auch das unsere Ersatzbank wesentlich stärker geworden ist.

ST-Ama ist zurecht gesetzt. Wenn er fit bleibt ist er einer der besten
    Stürmer der liga.
    Fenin ist ein guter Partner. das er in den testspielen noch nicht getroffen
    hat macht nichts.Lieber soll er sich die Tore für Berlin aufheben.
    Galm und Hess sehr nah dran sind an der ersten mannschaft. FF  
    vertraut ihnen immer mehr. Und die Jungs sind haben schon was drauf.
    Hoffe FF macht es in Zukunft so das wenn der zweite Stürmer
    ausgewechselt wird das galm oder Hess mal randürfen.

Viele werden jetzt vielleicht ein paar widersprüche entdecken. Das macht
nichts, weil jeder von uns seine eigenen Gedanken und wünsche hat.
Und einige werden sagen der meckert nur rum.
Falsch!!!!
Ich bin FF fan geworden. war am Anfang auch skeptisch und einige
Dinge klingen als wären es Vorwürfe an FF. Sollen aber keine sein,
denn FF weiß was er tut und hat seine eigenen Gedanken wie wir alle.
Es sind teilweise nur wünsche von mir, die ich aber vielleicht auch
nicht so umsetzten würde, wenn ich die Mannschaft trainieren würde.
FF kann das alles am besten beurteilen.
Ich finde was FF und unser Vorstand machen genial.
Ich finde auch unser Team toll.Jeden einzelnen unserer spieler.
Ich will damit nur andeuten das wir rein theoretisch noch viel Potenzial haben,
aber es im Moment noch nicht abgerufen konnten. Es gibt bei uns noch
viele Baustellen und schwachstellen. Aber alle im Team versuchen sie
auszubessern und das macht mir Hoffnung.
Ich bin auch kein Träumer. Mir reichen erst mal die vierzig Punkte, wenn wir
die frühzeitig haben sollten kann man sich immer noch neue Ziele setzen.
Und ich gebe zu ich bin ein fan unserer Jungen Spieler(Chaftar,Galm,Hess,
Kreso,Juvhel,Ciao,Fenin und viele andere die viel Potenzial haben und
ich hoffe sie haben den Ehrgeiz es allen zu zeigen.)
SGE 4 EVER
#
Telcontar du bist echt ein lustiger Clown....
Du gibst dir mühe aber mit deinem Inhalt machst du dich lächerlich.
Schaust du auch Fußballspiele von Eintracht Frankfurt?
Jetzt zeig mir mal bitte die Spiele wo Benjamin Köhler mit der 7 von Eintracht Frankfurt in der ersten Liga als Stürmer gespielt hat.
In den letzten Spielen hat er sich besonders dadurch ausgezeichnet, das er der einzige mit kreativität war und hinzu gut gekämpft und ordentlich die Bälle verteilt hat. Macht das ein Stürmer?
Köhler ist kein Knipser, das wissen wir alle. Aber er macht seine Aufgabe im Mittelfeld seit Jahren ordentlich und ich denke man sollte froh sein ihn zu haben.
Bundesligadurchschnitt und jemand der nicht rumeckert wenn er auf der Bank sitzt und sowas brauch eine Mannschaft auch.

Wenn du das nächste mal in irgendwelchen Quellen suchst welche Position Köhler spielt, dann kann ich dir FIfa 08 empfehlen, dort ist er auch Stürmer.
Aber am besten wäre es eigentlich wenn du deine Augen mal aufmachen würdest und dir mal ein Eintracht Spiel aufmerksam anschaust. Dann würdest du feststellen Köhler ist Mittefeldspieler und wenn nicht im Linken, dann Zentral.
#
Schur2007 schrieb:
Das einzige was mich stört ist das Köhler im moment einen Freibrief hat und spielen kann wie er will. Klar er hängt sich rein aber es wäre schön zu sehen wenn FF auf unseren Außenposition mehr druck aufbauen würde und Köhler genau wie mehdi einmal ganz draußen läßt und die Jungen mal ranläßt um die letzten 10 % die momentan fehlen rauszukitzeln.

Galm und Hess sehr nah dran sind an der ersten mannschaft. FF  
    vertraut ihnen immer mehr. Und die Jungs sind haben schon was drauf.
    Hoffe FF macht es in Zukunft so das wenn der zweite Stürmer
    ausgewechselt wird das galm oder Hess mal randürfen.

Bis auf das Zitierte stimme ich dir voll und ganz zu. Dass Köhler einen Freibrief hat sehe ich nicht so. Er saß ja auch schon öfter auf der Bank, ok da war Streit noch da und auch fit. Ausserdem gibt es im Moment keinen Grund ihn auf die Bank zu setzen, denn er spielt ja gut.

Ich kann über die Qualitäten von beiden nichts sagen da ich sie nur bei den Hallentunieren habe spielen sehen. Ihre Trefferquote in der U23 spricht natürlich für sich. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass sie in der Rückrunde eine Chance erhalten werden. Was wahrscheinlich weniger mit Galm und Hess zu tun hat, sondern einfach damit dass die U23 aufsteigen muss. Ich weiss dass du das nur hoffst, ich befürchte nur dass das diese Saison nicht eintreffen wird. Und wenn beide etwas Verständnis für den Verein haben, werden sie das auch verstehen und akzeptieren und weiter Vollgas geben damit Funkel nächste Saison nichts anderes übrig bleibt als sie in den Profikader zu nehmen.
#
Es wird einfach Zeit das Meier wieder fir ist. Dann beschwert sich auch niemand mehr über Köhler. Besser wäre es gewesen wenn wir Rehmer oder Huggel behalten hätten. Die könnten sich jedes Spiel an den Spielfeldrand stellen und alle könnten sie auspfeiffen. Das würde endlich Ruhe ins Forum bringen.

Mich erstaunt es nur das immer ein Spieler an dem Ergebnis schuld sein soll, schliesslich stehen 11 Mann auf dem Platz. Ama versagte gestern auch alleine vor dem Keeper, wo ist der "Amanatidis - der Traum eines jeden Torwarts..." fredd?

Und überhaupt sollte man mal vergleichen wie oft Köhler und wie oft Ama vorm Tor versagt, nicht das noch übersehen wird das unser Topstürmer eigendlich ein schlechter Zweitligaspieler ist. Er versagt wohl in jedem Spiel öfter als Köhler. Also drauf auf Ama....so ein schlechter Zweitligakicker  
#
SemperFi schrieb:

Mal so nebenbei.

Albert Streit ist überbewertet und kein Teamplayer. Für Ihn ist Fußball nur eine Möglichkeit der ganzen Welt zu zeigen was für ein toller Kerl er doch ist. Er wird hoffentlich nie für die Nati speilen, wo bei mir das auch egal wäre.

Natürlich war er ein guter Techniker aber zu seinen Schwächen gehörte mit Sicherheit auch der Torabschluss. Außerdem hat er kein Auge für seine Mitspieler, sondern möchte sich lieber selber profilieren.

Aber ich weiß auch nicht genau was das mit den Statistiken von Köhler zu tun hat.

back to topic

Köhler behauptet von sich selber Stürmer zu sein. Warum wird er nicht im Sturm eingesetzt?
Weil er zu Nervenschwach im Abschluss ist. Der Benni hat uns einfach schon zu viele Punkte und Siege in Pokalwettbewerben (sprich Geld) gekostet.
Wenn es einmal passiert sagt doch keiner was aber es zieht sich wie ein roter Faden durch diese und die letzte Saison.
Ich bin der letzte der zB. Marco Russ nen Vorwurf macht, weil er mal über den Ball schlägt oder ein schlechtes Spiel macht, aber wenn sich Fehler häufen, dann wird man das ja mal ansprechen dürfen.
Ich möchte da speziell an Newcastle, Nürnberg Pokalhalbfinale, Rostock, Schalke... erinnern. Jedes Mal hat Köhler die 100% auf dem Fuß und bekommt das Ding nicht rein.
#
Telcontar schrieb:

Köhler behauptet von sich selber Stürmer zu sein. Warum wird er nicht im Sturm eingesetzt?
Weil er zu Nervenschwach im Abschluss ist. Der Benni hat uns einfach schon zu viele Punkte und Siege in Pokalwettbewerben (sprich Geld) gekostet.
Wenn es einmal passiert sagt doch keiner was aber es zieht sich wie ein roter Faden durch diese und die letzte Saison.
Ich bin der letzte der zB. Marco Russ nen Vorwurf macht, weil er mal über den Ball schlägt oder ein schlechtes Spiel macht, aber wenn sich Fehler häufen, dann wird man das ja mal ansprechen dürfen.
Ich möchte da speziell an Newcastle, Nürnberg Pokalhalbfinale, Rostock, Schalke... erinnern. Jedes Mal hat Köhler die 100% auf dem Fuß und bekommt das Ding nicht rein.  

Du willst es nicht verstehen, es ist doch scheissegal ob Köhler von sich sagt er sei Stürmer, er spielt nicht da.
#
Trotzdem sollte er dann das Handwerk eines Stürmers beherrschen....

Außerdem verstehe ich echt net wie viele hier ausrasten wenn Spieler wie Meier und Köhler kritisiert werden...Darf man nicht anmerkern dass sich Fehler häufen, oder man generell nichts von einem Spieler hält?
#
Seinfeld82 schrieb:

Außerdem verstehe ich echt net wie viele hier ausrasten wenn Spieler wie Meier und Köhler kritisiert werden...Darf man nicht anmerkern dass sich Fehler häufen, oder man generell nichts von einem Spieler hält?

kritik ist ok,aber nicht unter die gürtellinie!!
ausserdem glaube ich nicht,dass unsere jungs gerne vorbei schiessen,die ärgern sich bestimmt auch und das mehr als wir!
ich kann mich noch gut an ein supertor von köhler beim 6:3 gegen köln erinnern.
klar ärgere ich mich auch ab und zu,nur was bringt das ewige nachhaken,dass nächste spiel und die nächsten chancen kommen bestimmt und auch wieder tore.....also locker bleiben
#
Ja und ich freue mich doch auch wenn wir Tore schießen...ihr glaubt ja wohl net, dass sich jemand nicht freut nur weil Köhler das Tor gemacht hat...

Bin ganz locker und sage, dass Köhler schon 27 ist, aber imo den Durchbruch nicht mehr schaffen wird und er besser als Führungsspieler in Liga 2 passen würde...kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen....

Mag ja ein feiner Fussballer sein, aber er ist einfach nicht abgewixt genug...es gibt 1000ende Talente die es hätten schaffen können, aber es einfach nicht gepackt haben...warum auch immer...Fussball wird zu 50% im Kopf entschieden...und wenn ich Köhler sehe, denke ich eher an einen netten kleinen Bub mit Bushido Frisur...
#
Seinfeld82 schrieb:
Ja und ich freue mich doch auch wenn wir Tore schießen...ihr glaubt ja wohl net, dass sich jemand nicht freut nur weil Köhler das Tor gemacht hat...

Bin ganz locker und sage, dass Köhler schon 27 ist, aber imo den Durchbruch nicht mehr schaffen wird und er besser als Führungsspieler in Liga 2 passen würde...kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen....

Mag ja ein feiner Fussballer sein, aber er ist einfach nicht abgewixt genug...es gibt 1000ende Talente die es hätten schaffen können, aber es einfach nicht gepackt haben...warum auch immer...Fussball wird zu 50% im Kopf entschieden...und wenn ich Köhler sehe, denke ich eher an einen netten kleinen Bub mit Bushido Frisur...

Bushido Frisur? Klar, kann ja nicht jeder so seriös aussehen wie die Herrschaften hier:

[/img]
[/img]
[/img]

Aber was Köhler angeht gebe ich dir vollkommen recht.
#
Unglaublich,wie Köhler teilweise hier niedergemacht wird. Hätte Köhler gegen Schalke seine Riesenchance verwertet,dann wäre er wohl kein Thema hier.Bei der Eintracht muss immer eine Sau durchs Dorf getrieben werden,so war es leider schon immer. Einmal ist es der Meier,dann Kyrgiakos,jetzt nunmal der Köhler.
Köhler hat ein gutes Spielverständnis und ist einer der wenigen Linksfüsser bei der Eintracht u. ausserdem vielseitig,d.h. auch im Notfall in der Defensive verwendbar.Die Idealposition ist das linke,offensive Mittelfeld.
#
Seinfeld82 schrieb:

Dann schau Dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread an, auf dem dann der Rest ja aufgebaut ist. Was soll denn das für ne Kritik sein??
Da hat sich jemand einen Soieler ausgesucht und versucht auf seine Kosten witzig zu sein. Naja ich konnte nicht lachen.  

Teilen