>

Köhler - der Traum eines jeden Torwarts...

#
Weiß gar nicht warum sich alle aufregen??? Während ich bei allen anderen 100% Chancen Herztode erleide,bleibe ich bei Köhler ganz ruhig sitzen, da er sowieso nicht trifft! Aber irgendwann findet er auch mal ein Korn...sage nur Du Ri Cha
#
Hallo Leute,

also ehrlich jetzt macht man den Köhler nicht so fertig, ich denke er würde auch lieber seine Großchancen nutzen und Tore machen, aber irgendwie ist der Wurm drin, aber man muss auch sagen, er erarbeitet sich die Chancen und rackert und macht, also so schlecht und so wie er niedergemacht wird von einigen hier, das ist aller unterste Schublade.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal zu unseren Spielern stehen und nicht die eigenen Spieler so der Art kritisieren oder anmachen.

Grüße Bluerider
#
Also klar ist seine Chancenauswertung zur Zeit ziemlich schlecht. Aber gestern hat er bestimmt kein schlechtes Spiel gemacht. Denke auch der Knoten wird bei Ihm wieder aufgehen und dann wird er so hoffe ich zumindest dann die Buden machen.
Was manche hier für eine Hetze gegen ihn machen ist teilweise schon unter aller Kanone.
#
also köhler hat sich doch super entwickelt... er schießt sonst immer 30m über das tor aber jetzt hat er schonmal den torwart paar mal getroffen... super köhler weiter so!!!!!  
#
Die ständige unsachliche Kritik gegen Benni Köhler kann man einfach so nicht stehen lassen. Köhler ist einer unsrer technisch besten Spieler. Er setzt sich regelmäßig vorbildlich ein, hat immer ein riesiges Laufpensum, arbeitet gleichermaßen nach hinten und vorne. Es war einfach stark, wie er gestern gegen den KSC seine Chancen und die Chancen anderer erarbeitet hat. Es ist zwar bedauerlich, dass er schon oft freistehend das Tor nicht gemacht hat, aber da befindet er sich in bester Gesellschaft mit vielen anderen. Mir ist ein Spieler, der sich immer wieder Chancen verschafft, lieber als einer, dem das nie oder selten gelingt. Schwächere Spiele macht übrigens fast jeder, warum nicht auch Köhler. Und an den Premiere-Gucker, der sich von seinen Kumpels im "Partyraum" bestärkt fühlt, wenn Schmähtiraden gegen Benni Köhler losgelassen werden: Es ist unsachlich, einzelne gute Aktionen als "Ausnahme" abzuwerten, andere gute Aktionen nicht zur Kenntnis zu nehmen und einzelne Fehler als den Regelfall hinzustellen. Benni, mach dir nichts draus; zumindest der Trainer, weiss, was die Eintracht an dir hat!      
#
Telcontar schrieb:

Stärken von Benni Köhler waren nicht ersichtlich. Ich kann mich an eine gelungene Aktion erinnern, als er Fenin auflegte, der den Ball nicht voll trifft und der Ball knapp am Tor vorbei geht.

Benni hat nur so viele Freiräume, weil die gegnerischen Spieler wissen, dass von Ihm keine Gefahr ausgeht. Deshalb sieht es so aus, als ob er sich freilaufen würde und immer anspielbar sein. Wenn er am Ball ist dauert einfach alles viel zu lange und es passiert nie etwas unerwartetes.

Eine Steigerung zu den letzten Spielen habe ich allerdings gesehen. Er schiesst auf den Tormann und nicht neben das Gehäuse. Der Torwart kann ja schliesslich auch mal einen Fehler machen.


Es war bestimmt auch noch Köhlers Schuld dass Fenin den Ball nicht richtig getroffen hat  

Zu deiner blöden Theorie dass Köhler nur so viele Freiräume hat weil die Gegner wissen dass er keine Tore macht, fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Damit erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir den du zeigst einfach dass du vom Fussball überhaupt keine Ahnung hast.


TiNoSa schrieb:
@Sportfrei2006

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden (können).

Zur Erläuterung:
Ich habe mit mehreren Leuten das Spiel auf Premiere (Großbild, Partyraum) gesehen. Keiner von denen hat ein gutes Zeugnis für unseren Benni ausgestellt. Mir ist bekannt, dass einige auf dem Standpunkt stehen, dass man ein Spiel nur beurteilen kann, wenn man live im Stadion war. Da muss ich für meine Erfahrung energisch widersprechen. Ich bin häufiger auch im Stadion (auswärts und auch im Waldstadion), muss allerdings immer wieder feststellen, dass aufgrund der "äusseren Umstände" (Support, Party, Sicht) eine adäkquate Beurteilung des Spiels (für mich) zumindest schwieriger ist, als zuhause am Bildschirm.

Allerdings gibt es mir dennoch zu denken, wenn es Beurteilungen von Benni Köhler gibt, die von "Einsatzfreude, Lücken schließen, starkes Spiel, gut nach hinten gearbeitet, voll reingehangen" sprechen und ihn zwischen 2+ und 3+ einordnen. Auch wenn ich nur am Fernsehen gestanden (Macht der Gewohnheit) habe, so maße ich mir durchaus an, zu beurteilen, welches Zweikampfverhalten und welche Offensivaktionen BK an diesem Tage hatte. Und hier konnte ich beim besten Willen - bis auf den Pass auf Toski kurz vor Schluss - keine sinnvolle Offensiv- und Defensiv-Aktion sehen. Die beiden guten Chancen sehe ich durchaus positiv. Ja, es ist gut, dass er diese Chancen hatte und ich hätte es ihm auch gewünscht, dass er mind. 1 davon nutzt. Sei´s drum.

Aber mal im Ernst, ich habe nicht einen gewonnen Zweikampf von ihm gesehen. Das liegt vor allem auch daran, dass er (aus meiner TV-Sicht) wirklich nie auf den Gegner "draufgegangen" ist, sondern mehr oder weniger nebenherlief oder aber "den Raum deckte". Das ist auch der Grund, warum der KSC über unsere linke Seite immer wieder Druck machte - Gott sei Dank hatte Gölitz einen schwarzen Tag. 1 Ausnahme kann ich noch erwähnen, nämlich das Foul nach Ballverlust an Haijnal (?).

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch nicht der Einzige bin, der Benni so schlecht gesehen hat. Jedoch gibt es auch viele, die ihn gut oder besser erlebt haben. Das lässt für mich nun folgende Frage offen:

Haben die Leute am TV einen schlechten Benni Köhler gesehen und die Leute im Stadion hingegen einen guten?

Kann ja sein, dass er fernab vom Ball (das kann man im TV selten sehen) ein Bombenspiel gemacht hat! Aber in den Spielsituationen mit Ball war das m.E. eher nicht der Fall.

Ich bitte um Aufklärung dieses Phänomens.

Herzlichst

TiNoSa


Ich habe das Spiel gestern nur in der Konferenz und dann später in der Sportschau gesehen, deswegen will ich mich auch nicht über die Leistung von Köhler äussern weil ich es schlicht nicht kann. Nur bin ich auch der Meinung dass man das Spiel eines Spielers viel besser beurteilen kann wenn man im Stadion war, denn man hat einfach einen besseren überblick
#
TiNoSa

Ich habe das Spiel gestern nur in der Konferenz und dann später in der Sportschau gesehen, deswegen will ich mich auch nicht über die Leistung von Köhler äussern weil ich es schlicht nicht kann. Nur bin ich auch der Meinung dass man das Spiel eines Spielers viel besser beurteilen kann wenn man im Stadion war, denn man hat einfach einen besseren überblick



Für mich persönlich gilt das ganz sicher nicht. Im Stadion ist es laut und hecktisch. Man kann sich nicht konzentrieren und sitzt zu weit weg vom Spielgeschehen. Dazu hat man keine Zeitlupe, ohne die heutzutage, aufgrund des schnellen Spiels, es kaum möglich ist, etwas objektiv zu beurteilen.  Ich kann Spiele, wie die Trainer ja auch, nur in der Videoanalyse richtig beurteilen. Also aufnehmen und dann auch mal zurückspulen wenn nötig. Wer sich die Meinung aus der Stadionperspektive bildet übersieht einfach viel zu viel. Bsp.? Letztes Wochenende unser Trainer, der nach dem Spiel meinte, vor dem Bochumer Tor hätte der Schiedsrichter angefangen die Mauer zu stellen. Dass dem nicht so war, konnte man im Fernsehen gut erkennen. Die Aufregung ist verständlich und gestunken hat es auch, aber objektiv war die Beurteilung nicht.

Ich habe noch nie einen Trainer sagen hören "Ja, aber waren sie auch im Stadion, oder haben Sie das Spiel nur im Fernsehen verfolgt?"  
#
Ebifix schrieb:
cyberboy schrieb:
Ebifix schrieb:
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Wir stellen einen Antrag bei der FIFA , das in Zukunft pro Spiel eine Auszeit genommen werden darf. Wenn man diese Auszeit nimmt,wird das Spiel gerade da wo der Ball ist angehalten. Nach 1 Minute wird das Spiel wieder exakt dort weiter geführt. Diese Auszeit nehmen wir wenn Köhler mit dem Ball am Fuß auf das Tor zu läuft. Wird das Spiel nun angehalten ,tauschen wir Köhler einfach aus und stellen Ama dort hin. Der macht dann die Bude und alle sind zufrieden. Geniale Idee,oder?  


Aber vorher nutzen wir die Auszeit um dich auszutauschen. So langsam aber sicher kotzt es an    


Ehrlich gesagt hatte ich eine solche Antwort nicht erwartet. Es sollte eigentlich ein Witz sein.
Aber ich muss wohl auch noch lernen das es hier sogar Leute gibt die noch nicht mal einen Witz erkennen. Und die soll man dann auch noch Ernst nehmen .


Den ersten Teil nehm ich zurück, sorry.

Aber das was einige hier von sich geben ist dermaßen peinlich und armseelig.
Wie wenig Verstand muss man nur besitzen, die eigenen Spieler Woche für Woche runter zu machen, und in höchstem Maße persönlich anzugreifen. Respekt scheint für ein Großteil ein absolutes fremdwort zu sein
#
Wenn man Köhler seit Jahren Woche für Woche im Fernsehen betrachtet, reicht das vollkommen aus um sich ein Leistungsgerechtes Bild zu machen!
Das Köhler einfach zu viele 100% Chancen vergibt und sich teilweise wie ein amateur vor dem gegnerischen tor anstellt, erkennt man auch wenn nicht ins stadion geht.
Es geht dabei aber nicht darum irgendeinen Spieler nieder zu machen, sondern um Fakten.  
#
Wieviele Chancen brauch der den noch um mal ein Tor zu schießen ?
Der Junge ist nicht Bundesligatauglich.    
Er sollte es mal in der Oberliga probieren  
#
Musiq schrieb:
Wenn man Köhler seit Jahren Woche für Woche im Fernsehen betrachtet, reicht das vollkommen aus um sich ein Leistungsgerechtes Bild zu machen!
Das Köhler einfach zu viele 100% Chancen vergibt und sich teilweise wie ein amateur vor dem gegnerischen tor anstellt, erkennt man auch wenn nicht ins stadion geht.
Es geht dabei aber nicht darum irgendeinen Spieler nieder zu machen, sondern um Fakten.  


Köhler ist nunmal bei uns nicht dazu da, um Tore zu schießen. Allerdings ist er sehr wichtig für unsere Offensive/ unser Aufbauspiel. Noch wichtiger als Streit zu seiner Zeit, wenn man von den Standards absieht, denn er spielt einfach mannschaftsdienlicher, ist immer anspielbereit und vertendelt die Bälle nicht so oft.

Die vielen Chancen, die Köhler vergibt, haben andere Mittelfeldspieler nichtmal! Deshalb fällt es auch nicht so ins Gewicht, dass er diese Chancen nicht nutzt.
#
In den ersten 20 Minuten hat er nicht mal einen Ball berührt bzw. Zweikampf geführt, bis auf einen Knochenbrecherpass auf Weissenberger der dann dazu führte, dass Iashvili Nikolov umkurvte. Immer nur im Rückwärtsgang vom Gegner weglaufen und im Raum umherirren ist ein bisschen wenig.
Von wegen, flink, schnell und dribbelstark... kommt er wenn die Räume eng sind mal an einem Gegner vorbei? Eher nicht. Er kann und es läuft mehr nach: ***** raus oder im Kreis drehen, Ball abschirmen und dann Rückpass spielen oder auf Foul warten.

Wenn er vorne mal Platz hat, in die Räume startet und gut eingesetzt wird, versagt er kläglich wie gestern wieder zwei mal. Ein guter Ball auf Toski, wenn der dann auch versagt, war es am Ende leider mal wieder unterm Strich fast gar nichts.  :neutral-face

Wenn man positiv sein will, könnte man sagen er stellt ab un zu gut die Räume zu und kann den Ball halten und mal Tempo rausnehmen.

Reicht es so ein "Bremsklotz" zu mimen? Der zwar kein Risiko für die eigene Mannschaft ist, aber effektiv nicht viel bringt?

Meine Meinung ist, wenn Köhler soviel Einsatzzeit bekommt, dann sicherlich nicht wegen seiner überragenden Qualitäten. Sondern dann zeigt dies, dass wir eben immer noch nicht genug gute alternativen haben auf seiner Position.

Dann soll da lieber jemand spielen der sich noch verbessern kann. Bei Benny Köhler gab es und wird es einfach wohl leider keine Leistungssprünge mehr geben.
#
Endless schrieb:
Musiq schrieb:
Wenn man Köhler seit Jahren Woche für Woche im Fernsehen betrachtet, reicht das vollkommen aus um sich ein Leistungsgerechtes Bild zu machen!
Das Köhler einfach zu viele 100% Chancen vergibt und sich teilweise wie ein amateur vor dem gegnerischen tor anstellt, erkennt man auch wenn nicht ins stadion geht.
Es geht dabei aber nicht darum irgendeinen Spieler nieder zu machen, sondern um Fakten.  


Köhler ist nunmal bei uns nicht dazu da, um Tore zu schießen. Allerdings ist er sehr wichtig für unsere Offensive/ unser Aufbauspiel. Noch wichtiger als Streit zu seiner Zeit, wenn man von den Standards absieht, denn er spielt einfach mannschaftsdienlicher, ist immer anspielbereit und vertendelt die Bälle nicht so oft.

Die vielen Chancen, die Köhler vergibt, haben andere Mittelfeldspieler nichtmal! Deshalb fällt es auch nicht so ins Gewicht, dass er diese Chancen nicht nutzt.



Das ist aber klar durch die Köhler Brille gesehen. Andere Spieler haben mehr Chancen als Köhler und nutzen diese auch besser. Es gibt außer Inamoto keinen Spieler, der weniger für die Offensive, in Form von Vorlagen oder Tore, macht als Köhler.
#
bei aller Liebe zur Eintracht und den Spielern sollte man ab und zu mal einige hier die rot-schwarze Brille abziehen.
Ein Köhler ist definitiv kein bundesligatauglicher Spieler und gehört nicht in die Stammformation. Wie fahrlässig der seit Jahren mit Großchancen umgeht ist unglaublich.
Kein Spieltag an dem nicht das halbe Stadion über den Kerl flucht......
Ich bin seit 30 Jahren SGE-Fan udn so hab ich mich noch nie über einen Spieler geäußert, und wir hatten schon ne Menge Gurken bei uns spielen.
#
Endless schrieb:
Musiq schrieb:
Wenn man Köhler seit Jahren Woche für Woche im Fernsehen betrachtet, reicht das vollkommen aus um sich ein Leistungsgerechtes Bild zu machen!
Das Köhler einfach zu viele 100% Chancen vergibt und sich teilweise wie ein amateur vor dem gegnerischen tor anstellt, erkennt man auch wenn nicht ins stadion geht.
Es geht dabei aber nicht darum irgendeinen Spieler nieder zu machen, sondern um Fakten.  


Köhler ist nunmal bei uns nicht dazu da, um Tore zu schießen. Allerdings ist er sehr wichtig für unsere Offensive/ unser Aufbauspiel. Noch wichtiger als Streit zu seiner Zeit, wenn man von den Standards absieht, denn er spielt einfach mannschaftsdienlicher, ist immer anspielbereit und vertendelt die Bälle nicht so oft.

Die vielen Chancen, die Köhler vergibt, haben andere Mittelfeldspieler nichtmal! Deshalb fällt es auch nicht so ins Gewicht, dass er diese Chancen nicht nutzt.


Da die Eintracht oft auf Konter spielt, taucht köhler einfach öfter vor dem gegnerischen tor auf, aber wenn dir das schon ausreicht, solltest du deine anforderungen an unsere Spieler vielleicht etwas nach oben schrauben.
Fussballprofis, die frei vor dem gegnerischen Tor auftauchen, sind immer dazu da um Tore zu schießen dachte ich!
#
Was BK drauf hat, sollte spätestens nach seinem (leider aus dem Abseits heraus geschlagenem) Lupfer klar sein. Auch, dass er sich jedes Mal freiläuft und zum 1:1 mit dem Torhüter kommt ist seine Stärke. Er wird m.E. immer stärker, nur fehlt ihm noch das Auge vor dem Tor. Während andere wissen wo sie hinzuschießen haben, auch ohne hinzugucken geht mit ihm die Panik durch und er trifft wieder nicht. Ein DR Cha wurde zu einem Tor gegröllt, ein BK leider nicht. Und genau das ist es, was ihm m.E. fehlt: Das Selbstvertrauen vor dem Tor das Ding einfach mal reinzumachen ohne großartig zu überlegen wie er es diesmal versucht.
#
JayG2k1 schrieb:
Was BK drauf hat, sollte spätestens nach seinem (leider aus dem Abseits heraus geschlagenem) Lupfer klar sein. Auch, dass er sich jedes Mal freiläuft und zum 1:1 mit dem Torhüter kommt ist seine Stärke. Er wird m.E. immer stärker, nur fehlt ihm noch das Auge vor dem Tor. Während andere wissen wo sie hinzuschießen haben, auch ohne hinzugucken geht mit ihm die Panik durch und er trifft wieder nicht. Ein DR Cha wurde zu einem Tor gegröllt, ein BK leider nicht. Und genau das ist es, was ihm m.E. fehlt: Das Selbstvertrauen vor dem Tor das Ding einfach mal reinzumachen ohne großartig zu überlegen wie er es diesmal versucht.  


Sorry, aber diese Szene belegte genau das Gegenteil. Dass nähmlich BK zuweilen gar nicht wahrnimmt, was um ihn herum geschieht.
Er Stand wie angewurtzelt im KSC-Strafraum und bestaunte, was Kollege Ochs da trieb.
Erst als der Ball dann zu ihm kam, hat er realisiert, dass er im Abseits steht!
Eine für mich typische BK-Szene....
#
@luckyluke

Dein Beitrag in voller Länge  :

"Homosexuelle Kickschuhe!

AUSZIEHEN!!!!


Kickschuhe sind SCHWARZ!!! "
 
Du bist echt so etwas von einer Drecks.., so etwas gibt es nicht noch einmal, schreibst nichts zum Thema und lässt dich dann in so einer Art und Weise aus, was sind denn homosexuelle Kickschuhe?
Dir müsste man, na ja ich sage es jetzt besser nichts, du arme, arme S.. hoffentlich kannst du dich nicht vermehren, so Leute wie dich braucht kein Mensch und das du Eintracht Fan bist kotzt mich an, da kommt es mir hoch.

@Feninguru

..du bist fast genauso schlimm, es geht hier um einen Spieler der Mannschaft von der du vorgibst Fan zu sein, halte mal den Ball flach und wenn du Kritik übst dann sachlich
#
@ruhrpottkumpel:

Thema: Köhler - Traum eines jeden Torwarts!

BK hat schreckliche Kickschuhe! Er sollte lieber durch Tore statt durch Frabe auffallen!!


Und zum Rest deines Posts:
Entspannen, Nachdenken, Schreiben.
Wenn ich dich damit persönlich beleidigtr habe, dass der BK die schlimmsten Schuhe seit langem an hat, dann ein herzliches ENTSCHULDIGUNG!
Es tut mir leid und ich hoffe trotzdem, dass Dum gesetz den Fall du möchtest, Kinder zeugen kannst!

orange-farbene Schuhe....
#
ja jetzt kommt mal wieder runter..

ich bin auch nicht der Köhlerfan und ich möchte am liebsten das er nicht spielt. Aber gestern da so viele verletzt waren hat er eben wieder eine Chance bekommen. Bei ihm ist es wie Licht und Schatten. Er spielt in einem Moment super und im anderen läuft das Spiel komplett an ihm vorbei.

Dennoch ist er ein Adler und ich bin froh das wir ihn im Moment haben. Was die Zukunft bringt wird man sehen. Er kann selber Leistung zeigen und somit sich interessant machen. Er ist halt nicht clever genugt und zu nervös vorm Tor. Er hat Angst zu versagen und das lähmt ihn irgendwie in diesen Momenten. Ich hoffe er trifft mal wieder vielleicht kann er dann befreiter aufspielen und ist auch nicht mehr so ängstlich.

Aber nochwas...WIR HABEN GESTERN GEWONNEN!!!! und das zählt. Das war eine gute Mannschatsleistung und eigentlich kann Karlsruhe froh sein das sie nicht höher verloren haben.

Also auf weiterhin erfolgreiche Spiele...

Wir tragen den Adler im Herzen!!!


Teilen