Ein_Mitglied_des_Systems schrieb: Meine persönliche Meinung: Diese in meinen Augen absolut sinnfreie, eskalierende und nicht nachzuvollziehende "Aktion" der Bremer Polizei ist zum einen einzigartig in ihrem Umfang und ihrer Gewalttätigkeit, zum anderen ein Eingeständnis der eigenen Inkometenz (des übermässigen Geltungsbedürfnisses der Polizeileitung) - zumindest jedoch eine Verkettung grober Fehleinschätzungen der Lage.
Nachtrag: Muss zu allem Übel zugeben, dass ich einer der hier schon beschriebenen PISA-Kleingeister aus der Hansestadt bin, was mich (zu meiner Verwunderung) nicht davon abgehalten hat, hier meine Meinung zu posten!
Aber was nicht geht - das geht halt nicht - hier gilt es Solidarität zu zeigen. Möchte nicht auf einer Werder-Auswärtsfahrt das erleben, was aus den Erfahrungsberichten vieler Eintrachtfans zu entnehemen ist. Bin mal gespannt, wie die Bremer Polizeiobrigkeit sich aus den kommenden Diskussionen herauslariert - öffentlich angeschlagen sind die Herren ja wahrlich genug! Nur mal googeln
Gruß aus dem Norden!
Keine Sorge, wir mögen zwar getrennt in den Farben sein, aber in einer Sache sind wir auf jeden Fall einer Meinung. Die Liebe zu unserem Fußball, und das macht uns unser Lieber Staat mit seinen Repressalien mehr als kaputt.
Hessische Grüße aus Mitteldeutschland in den Norden.
Mit unseren tollen BFE Einheiten hatten wir übrigens nach dem letzten Auswärtsspiel in Berlin beim Heimkommen am Bremer Hbf auch schon zu tun. Ist ja die gleiche Einheit die gestern bei euch und auch bei anderen Bundesligaspielen eingesetzt wurde/wird.
finlandia schrieb: ich hab mitgekriegt das einige werder fans noch zum gästeblock und dort mit uns gegen die Polizei vorgegangen sind!Aber sobald wir draußen waren kam die polizei mit pferden und hat uns von den werder fans getrennt !
Das fand ich auch sehr bemerkenswert. So viel zur ach so starken Feindschaft zwischen Anhängern von Werder und der SGE, Herr Pusch .
Ebenso bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass die Ordner im bzw. vor dem Gästeblock mehrfach versucht haben die Polizei zu beruhigen, als diese auf friedliche Fans los gegangen sind.
Moin allerseits! Seit Samstag Mittag verfolge ich (ein Bremer und Grün-weiß in der Wolle gefärbt) diese schändliche Geschichte. Diesen Thread habe ich von Anfang an verfolgt, wie auch andere, die sich mit dem Verhalten des bremischen Schnittlauchs beschäftigen. Vorweg: In den Reihen der SGE-Fans befinden sich nicht nur Messdiener und Samariter, das ist (leider) bekannt. ABER: Was sich hier in Bremen am Samstag abgespielt hat, beschämt mich. Für das Verhalten des Schnittlauchs (außen grün, innen hohl, und treten meist gebündelt auf) sehe ich keinerlei Rechtfertigung! Anscheinend haben mehrere von Euch auch im "offiziellen" Werderforum Stimmen eingefangen, die wohl Wunsch und Wirklichkeit nicht auseinander halten können. Leider ist ein derartig flaches Niveau üblich geworden, weil die Internetszene Bremens sich gespalten hat: Im Juli wurde das alte Werderfan-Forum umgekrempelt, u.a. mit der Einführung von Anmeldung inklusive Privatadresse, Postkarte usw. Als diese "Neuerung" wahr wurde, hat sich am 01.07. ein Teil der alten Werderfans vom offiziellen Forum getrennt, ein neues Forum wurde "geboren": http://www.worum.org In diesem neuen Forum finden sich viele, die vorher bei Werder.de bzw. werder-Online geschrieben hatten. Und es sind nicht die bremer Flachköpfe, die gewechselt sind. Im Worum wird u.a. der Polizeieinsatz gegen die SGE-Fans diskutiert. Zwar auch mit unterschiedlichen Meinungen, aber sowohl vom Ton als auch vom Niveau her besser als bei "WOL". Wenn bei Euch Interesse bestehen sollte, sich mit Werderfans auf sachlicher Ebene auszutauschen seid Ihr herzlich willkommen. Was einige Kommentare bei "WOL" betrifft kann ich nur sagen "... denn sie wissen nicht, was s9e sagen..." Mit solidarischen Grüßen BadS
Super Bericht im Heimspiel.... endlich wurde auch mal aus Sicht der Fans berichtet!! Der Tenor war eindeutig: Die Polizeimaßnahmen waren maßlos übertrieben!! Bravo, es geht doch!!!
schackalacka schrieb: Solidarität mit euch Frankfurtern. Zusammen gegen Polizeiwillkür und Repression. Hätte mich hier auch schon eher zu Wort gemeldet, aber wie schon gesagt funktionierte die Anmeldefunktion nicht.
Willkommen! Respekt das du dich da drüben in eurem Forum noch diesen *selbstzensur* stellst. Ich les da seit Samstag mit und meine Tischkante hat seitdem arge Bißspuren. Teilweise echt unterirdisch. Gut das man sich da nicht so einfach anmelden kann. ,-)
BadS schrieb: Moin allerseits! Seit Samstag Mittag verfolge ich (ein Bremer und Grün-weiß in der Wolle gefärbt) diese schändliche Geschichte. Diesen Thread habe ich von Anfang an verfolgt, wie auch andere, die sich mit dem Verhalten des bremischen Schnittlauchs beschäftigen. Vorweg: In den Reihen der SGE-Fans befinden sich nicht nur Messdiener und Samariter, das ist (leider) bekannt. ABER: Was sich hier in Bremen am Samstag abgespielt hat, beschämt mich. Für das Verhalten des Schnittlauchs (außen grün, innen hohl, und treten meist gebündelt auf) sehe ich keinerlei Rechtfertigung! Anscheinend haben mehrere von Euch auch im "offiziellen" Werderforum Stimmen eingefangen, die wohl Wunsch und Wirklichkeit nicht auseinander halten können. Leider ist ein derartig flaches Niveau üblich geworden, weil die Internetszene Bremens sich gespalten hat: Im Juli wurde das alte Werderfan-Forum umgekrempelt, u.a. mit der Einführung von Anmeldung inklusive Privatadresse, Postkarte usw. Als diese "Neuerung" wahr wurde, hat sich am 01.07. ein Teil der alten Werderfans vom offiziellen Forum getrennt, ein neues Forum wurde "geboren": http://www.worum.org In diesem neuen Forum finden sich viele, die vorher bei Werder.de bzw. werder-Online geschrieben hatten. Und es sind nicht die bremer Flachköpfe, die gewechselt sind. Im Worum wird u.a. der Polizeieinsatz gegen die SGE-Fans diskutiert. Zwar auch mit unterschiedlichen Meinungen, aber sowohl vom Ton als auch vom Niveau her besser als bei "WOL". Wenn bei Euch Interesse bestehen sollte, sich mit Werderfans auf sachlicher Ebene auszutauschen seid Ihr herzlich willkommen. Was einige Kommentare bei "WOL" betrifft kann ich nur sagen "... denn sie wissen nicht, was s9e sagen..." Mit solidarischen Grüßen BadS
Keine Sorge, wir wissen selber das es bei uns genug faule Äpfel im Korb gibt, wie überall. Allerdings war dieser Einsatz wahrlich mehr als nur überzogen, das erinnert ja fast schon an Polizeistaatliche Verhältnisse. Ich werd gleich mal im WOL reinschauen, mal sehen ob es was "taugt"
NX01K schrieb: Übrigens: Nicht schlecht dürften sie am Knast gestaunt haben, als plötzlich der Lieferservice vor der Tür stand und 20 Pizzen geliefert hat. Das Ganze für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulze! Nach langer Diskussion haben wir sie sogar bekommen!
youthman schrieb: In 1-2 Tagen verfliegt sowieso alles und niemand redet mehr darüber, ist doch "leider" immer der gleiche scheiss..
Gleich der 1. Beitrag und schon sowas...is doch quatsch?! Endlich wird mal drüber geredet, es gibt Anzeigen ENDLICH!
Kannst du es sehen? Kannst du sehen wie wir jetzt leben? Eure Gesetze wolln uns jetzt den letzten Rest nehmen Doch wir stehn, wir sind nicht schwach wie der Rest der Welt Dieses Leben ist ein Kampf, ein Kampf bis auch der Letzte fällt
Hallo Frankfurt! Es ist beschähmt mich, als Wederaner, was die Polizei am Wochenende mit euren Fans angestellt hat. Das Vorgehen war völlig überzogen und total überflüssig. Nur weil Fußballfans morgens schon anreisen bedeutet dies nicht, dass sie auf Stress aussind. Das Kategorie C`ler unter den Fans waren lässt sich schwer vermeiden. Die Polizei hätte diese Mitgereisten 30 Personen nach Überprüfung der Personalien dahin stecken müssen, wo eine Vielzahl von euch verharren musste. Was dann noch im Stadion abging, brauch ich wohl nicht noch groß wieder zu erwähnen. Fußball ist eine Leidenschaft. Jeder will das sein Verein gewinnt. Verbale Auseinandersetzungen sind Alltag und gehören dazu. Aber im Grunde sind wir alle gleich und da ist es egal ob wir Gelb/Grün/Rot oder Blau sind! Bis dato schönen Abend noch. Und immer dran denken: Fußballfans sind keine Verbrecher!
Versuchs über http://zattoo.com/de
Keine Sorge, wir mögen zwar getrennt in den Farben sein, aber in einer Sache sind wir auf jeden Fall einer Meinung. Die Liebe zu unserem Fußball, und das macht uns unser Lieber Staat mit seinen Repressalien mehr als kaputt.
Hessische Grüße aus Mitteldeutschland in den Norden.
Ist ja die gleiche Einheit die gestern bei euch und auch bei anderen Bundesligaspielen eingesetzt wurde/wird.
http://www.fansmedia.org/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=68
Wie gesagt, Solidarität mit den Festgenommenen und an alle Verletzten Gute Besserung.
Gottseidank!
Es gibt auch normale Bremer!
Das fand ich auch sehr bemerkenswert. So viel zur ach so starken Feindschaft zwischen Anhängern von Werder und der SGE, Herr Pusch .
Ebenso bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass die Ordner im bzw. vor dem Gästeblock mehrfach versucht haben die Polizei zu beruhigen, als diese auf friedliche Fans los gegangen sind.
dito!
Seit Samstag Mittag verfolge ich (ein Bremer und Grün-weiß in der Wolle gefärbt) diese schändliche Geschichte. Diesen Thread habe ich von Anfang an verfolgt, wie auch andere, die sich mit dem Verhalten des bremischen Schnittlauchs beschäftigen.
Vorweg:
In den Reihen der SGE-Fans befinden sich nicht nur Messdiener und Samariter, das ist (leider) bekannt. ABER:
Was sich hier in Bremen am Samstag abgespielt hat, beschämt mich. Für das Verhalten des Schnittlauchs (außen grün, innen hohl, und treten meist gebündelt auf) sehe ich keinerlei Rechtfertigung!
Anscheinend haben mehrere von Euch auch im "offiziellen" Werderforum Stimmen eingefangen, die wohl Wunsch und Wirklichkeit nicht auseinander halten können.
Leider ist ein derartig flaches Niveau üblich geworden, weil die Internetszene Bremens sich gespalten hat:
Im Juli wurde das alte Werderfan-Forum umgekrempelt, u.a. mit der Einführung von Anmeldung inklusive Privatadresse, Postkarte usw.
Als diese "Neuerung" wahr wurde, hat sich am 01.07. ein Teil der alten Werderfans vom offiziellen Forum getrennt, ein neues Forum wurde "geboren":
http://www.worum.org
In diesem neuen Forum finden sich viele, die vorher bei Werder.de bzw. werder-Online geschrieben hatten. Und es sind nicht die bremer Flachköpfe, die gewechselt sind.
Im Worum wird u.a. der Polizeieinsatz gegen die SGE-Fans diskutiert. Zwar auch mit unterschiedlichen Meinungen, aber sowohl vom Ton als auch vom Niveau her besser als bei "WOL".
Wenn bei Euch Interesse bestehen sollte, sich mit Werderfans auf sachlicher Ebene auszutauschen seid Ihr herzlich willkommen.
Was einige Kommentare bei "WOL" betrifft kann ich nur sagen "... denn sie wissen nicht, was s9e sagen..."
Mit solidarischen Grüßen
BadS
Willkommen! Respekt das du dich da drüben in eurem Forum noch diesen *selbstzensur* stellst. Ich les da seit Samstag mit und meine Tischkante hat seitdem arge Bißspuren. Teilweise echt unterirdisch.
Gut das man sich da nicht so einfach anmelden kann. ,-)
Keine Sorge, wir wissen selber das es bei uns genug faule Äpfel im Korb gibt, wie überall. Allerdings war dieser Einsatz wahrlich mehr als nur überzogen, das erinnert ja fast schon an Polizeistaatliche Verhältnisse. Ich werd gleich mal im WOL reinschauen, mal sehen ob es was "taugt"
Noch mal ein Link. Wenn er schon irgendwo steht, dann sorry!
Sagst Du hinterher Bescheid?
Ich verleihe hiermit den großen Blues-Brothers-Orden am Bande!
Gleich der 1. Beitrag und schon sowas...is doch quatsch?! Endlich wird mal drüber geredet, es gibt Anzeigen ENDLICH!
Kannst du es sehen?
Kannst du sehen wie wir jetzt leben?
Eure Gesetze wolln uns jetzt den letzten Rest nehmen
Doch wir stehn, wir sind nicht schwach wie der Rest der Welt
Dieses Leben ist ein Kampf, ein Kampf bis auch der Letzte fällt
Nyze
Es ist beschähmt mich, als Wederaner, was die Polizei am Wochenende mit euren Fans angestellt hat. Das Vorgehen war völlig überzogen und total überflüssig. Nur weil Fußballfans morgens schon anreisen bedeutet dies nicht, dass sie auf Stress aussind. Das Kategorie C`ler unter den Fans waren lässt sich schwer vermeiden. Die Polizei hätte diese Mitgereisten 30 Personen nach Überprüfung der Personalien dahin stecken müssen, wo eine Vielzahl von euch verharren musste. Was dann noch im Stadion abging, brauch ich wohl nicht noch groß wieder zu erwähnen.
Fußball ist eine Leidenschaft. Jeder will das sein Verein gewinnt. Verbale Auseinandersetzungen sind Alltag und gehören dazu. Aber im Grunde sind wir alle gleich und da ist es egal ob wir Gelb/Grün/Rot oder Blau sind!
Bis dato schönen Abend noch.
Und immer dran denken:
Fußballfans sind keine Verbrecher!