>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Bacardijoe schrieb:
@NX01K:

stimme Dir teilweise zu. Es rechtfertigt nichts, das Einsperren von Unschuldigen.

nur ist es wesentlich einfacher, für alle beteiligten, Straftäter nicht den Schutz der gruppe zu geben und das ist leider oft genug schon passiert.

Und wo wenn nicht hier, darf man auch mal uns kritisch hinterfragen? Und ob wir, die wir unseren Mob die Sicherheit unserer Gemeinsam geben nicht doch eine Mitschuld haben, dass die immer weiter zuschlagen und uns immer weiter in den Dreck ziehen?

So wünsche jetzt erstmal einen schönen Feierabend.



In einem eigenen Thread, hier verwässert es, wie so schön gesagt wurde. Dieses "Schutz geben" ist doch eine Polizeifloskel! Ich mache keine Arbeit, die sie machen sollten! Und selbst Leute, die bewusst in einem teilweise gewaltbereiten Mob unterwegs sind, sind unschuldige. Es ist noch garnichts passiert und niemand hat versucht aus der Masse heraus jemanden zu schützen. Ich sehe es nicht ein, dass jeder Mob von mehreren Hundert Personen erstmal potenziell gewalttätige Personen aussortieren und an den Pranger stellen soll. Denunziation scheint ja bei vielen in der Bevölkerung stark erwünscht zu sein. Nichtmal die machen ihre Arbeit richtig, wieso sollten Fans dann noch helfen ihre Maßnahmen durchzuführen. Es ist Aufgabe der Polizei Gewalttäter zu suchen, zu finden und auszusortieren! Nicht die der Fans. Und das haben sie gefälligst unter dem Maßstab der Unschuldsvermutung zu tun. Wer nicht einer Gewalttat verurteilt ist, der ist noch keiner vor dem Gesetz und gehört auch nicht in die Datei Gewalttäter Sport, nur weil ein Scheissbulle wie Pusch meint er hätte Aggressionen oder Gewaltpotenzial!
#
KirnerFFM schrieb:
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht ...!!!!!!!!!!!!


Einer der Besten Sätze in den bisherigen Postings.
#
danke schön,was nutzt die rederei hier...was zählt sind fakten und die müssen an die fanbetreuung geschickt werden...alles andere hilft nicht!!!
#
aho76 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht ...!!!!!!!!!!!!


Einer der Besten Sätze in den bisherigen Postings.


Stammt ja auch von Dostojewski, wenn ich micht nicht ganz täusche
#
die polizei sagt ja auch, dass sie nicht erkennen könnte, wer gewaltbereit ist und wer nicht, deshalb mussten alle verwahrt werden.
dies kann als Pro wie auch als Gegenargument je nach Auslegung dargestellt werden.

ich war nicht dabei und werde nun meine suggestiven Fragen unterlassen.
(könnt nun schreiben . sehr gut smile:
#
Ich kann meine Wut über diese korrupte Scheiss gar nicht in Worte fassen. Ich muss gerade wirklich aufpassen was ich hier schreibe damit ich keine Post bekomme.

Was soll man gegen dieses korrupte Gesindel von Polizei und Politik unternehmen, wenn alles legale unnütz ist, weil die sich sowieso gegenseitig decken?

Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat denen das keiner beigebracht?

Könnte hier ausrasten. Die lügen, dass sich die Balken biegen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Von hinten wurde runter gezählt, dann wurde nach vorne gedrängt und dann sind die ersten durch! Die Ordner sind dann weggengen!

Man kann es sehen wie man will aber die Ordner wären nicht weggegangen wenn die Leute nicht nach vorne gedrängt wären.


Das gezählt wurde habe ich nicht mitbekommen. Wir waren eben rechts uns wurde gesagt wir dürfen durch.
Es stimmt das von hinten gedrückt wurde. Aber wie es eigentlich auch beim Einlass bei den Kontrollen ist.
Es stimmt auch das wir uns dem Mop mit unseren Frauen entziehen wollten. Aber keiner ist rechts von uns durchgebrochen. War das die Rechtfertigung der Polizei auf die Leute pauschal einzuschlagen?
#
weidenadler69 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Von hinten wurde runter gezählt, dann wurde nach vorne gedrängt und dann sind die ersten durch! Die Ordner sind dann weggengen!

Man kann es sehen wie man will aber die Ordner wären nicht weggegangen wenn die Leute nicht nach vorne gedrängt wären.


Das gezählt wurde habe ich nicht mitbekommen. Wir waren eben rechts uns wurde gesagt wir dürfen durch.
Es stimmt das von hinten gedrückt wurde. Aber wie es eigentlich auch beim Einlass bei den Kontrollen ist.
Es stimmt auch das wir uns dem Mop mit unseren Frauen entziehen wollten. Aber keiner ist rechts von uns durchgebrochen. War das die Rechtfertigung der Polizei auf die Leute pauschal einzuschlagen?


Das meine ich gar nicht, nur die Aussage, dass das die Kette nicht durchbrochen wurde, habe ich halt anders gesehen, aus meinem Beitrag davor kannst du ja sehen, welchen Standpunkt ich vertrete.

Es gibt nie einen Grund auf Frauen und Kinder einzuprügeln und gegen Leute zu treten, die auf dem Boden liegen und denen noch Pfefferspray ins Gesicht zu klatschen! Dann noch die Leute zu schlagen, die nur versuchen andere aufzuheben.
#
schmeli schrieb:
die polizei sagt ja auch, dass sie nicht erkennen könnte, wer gewaltbereit ist und wer nicht, deshalb mussten alle verwahrt werden.

Das ist Scheißdreckgeschwätz, die kenne die Leute genau.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
weidenadler69 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Von hinten wurde runter gezählt, dann wurde nach vorne gedrängt und dann sind die ersten durch! Die Ordner sind dann weggengen!

Man kann es sehen wie man will aber die Ordner wären nicht weggegangen wenn die Leute nicht nach vorne gedrängt wären.


Das gezählt wurde habe ich nicht mitbekommen. Wir waren eben rechts uns wurde gesagt wir dürfen durch.
Es stimmt das von hinten gedrückt wurde. Aber wie es eigentlich auch beim Einlass bei den Kontrollen ist.
Es stimmt auch das wir uns dem Mop mit unseren Frauen entziehen wollten. Aber keiner ist rechts von uns durchgebrochen. War das die Rechtfertigung der Polizei auf die Leute pauschal einzuschlagen?


Das meine ich gar nicht, nur die Aussage, dass das die Kette nicht durchbrochen wurde, habe ich halt anders gesehen, aus meinem Beitrag davor kannst du ja sehen, welchen Standpunkt ich vertrete.

Es gibt nie einen Grund auf Frauen und Kinder einzuprügeln und gegen Leute zu treten, die auf dem Boden liegen und denen noch Pfefferspray ins Gesicht zu klatschen! Dann noch die Leute zu schlagen, die nur versuchen andere aufzuheben.


du kannst Dir sicher sein, hätte ich gewusst das die Ordner links die Leute nicht freiwillig nach unten gelassen, wäre ich nicht gegangen sondern an der Seite geblieben.....
#
Herzlichen Dank an den Berichterstatter! Was die "Aufarbeitung" der Geschehnisse angeht, sag ich mal lieber nichts.
#
@nx01k:

ich wußte, dass denunzant kommt. Ich nenne es Zivilcourage.
Ich würde, wenn ein Fremder in der U-Bahn zusammengeschlagen gehen dazwischen gehen, obwohl es nicht meine Arbeit ist.

Und zumindestens bei mir ist es erwünscht, Straftäter ihrer Strafe zuzuführen.
Egal, ob es Diebe oder Gewalttäter sind.

Die wenigsten Straftaten können ohne Zeugenaussagen aufgeklärt werden.

Was deine Unschuldsvermutung angeht sag ich nur auf jeden fall. Grundsatz des Rechtsstaat, dass jeder erstmal unschuldig ist.
#
Bacardijoe schrieb:

Was deine Unschuldsvermutung angeht sag ich nur auf jeden fall. Grundsatz des Rechtsstaat, dass jeder erstmal unschuldig ist.  

Das mag für einen Rechtsstaat gelten, aber leider leben wir nicht in einem solchen.
#
und zum thema verwässern:

wir haben die erschreckende Berichte gehört, wir haben die vorgehensweise durchgesprochen, dass anzeige zu stellen ist, warum dann nicht hier über die Gründe diskutieren?
Die Frage, ob es nur die mediengeilheit des Herrn Posch war oder ob es auch andere Gründe gibt, dachte ich, dass sie auch hier hin gehört.
Aber okay, wenn alle das anders sehen, dann ist es hier falsch.
#
Bacardijoe schrieb:
@nx01k:

ich wußte, dass denunzant kommt. Ich nenne es Zivilcourage.
Ich würde, wenn ein Fremder in der U-Bahn zusammengeschlagen gehen dazwischen gehen, obwohl es nicht meine Arbeit ist.

Und zumindestens bei mir ist es erwünscht, Straftäter ihrer Strafe zuzuführen.
Egal, ob es Diebe oder Gewalttäter sind.

Die wenigsten Straftaten können ohne Zeugenaussagen aufgeklärt werden.

Was deine Unschuldsvermutung angeht sag ich nur auf jeden fall. Grundsatz des Rechtsstaat, dass jeder erstmal unschuldig ist.  


Wenn also ein ehemaliger Dieb mit dir in der U-Bahn fährt, dann rufst du die Polizei?
Sicher kann man Straftäter ihrer Strafe zuführen, doch sind Strafftäter auf freiem Fuße nicht solche die ihre Strafe bereits verbüßt haben? Heißt es nicht "im Zweifel für den Angeklagten" und gilt man nicht eigentlich solange als Unschuldig bis Gegenteiliges bewiesen wurde? Gilt jemand der sich mal geprügelt hat direkt als Gewalttäter? Verübt diese Person automatisch wieder Straftaten? Und woher willst du überhaupt wissen, ob die Personen im Kessel die Gewalttäter in ihren Reihen kannten?
#
Hier wurde ja schon die Frage gestellt, was wir am Samstag machen können, damit die Presse weiter davon berichtet.

Fanboykott, Begleitung der Bochumerfans sind hier schon vorgeschlagen worden, gibt es weitere Vorschläge?

Die Hippies haben den GI ja damals Blumen in die Gewehläufe gesteckt.
#
Bacardijoe schrieb:
@nx01k:

ich wußte, dass denunzant kommt. Ich nenne es Zivilcourage.
Ich würde, wenn ein Fremder in der U-Bahn zusammengeschlagen gehen dazwischen gehen, obwohl es nicht meine Arbeit ist.

Und zumindestens bei mir ist es erwünscht, Straftäter ihrer Strafe zuzuführen.
Egal, ob es Diebe oder Gewalttäter sind.

Die wenigsten Straftaten können ohne Zeugenaussagen aufgeklärt werden.

Was deine Unschuldsvermutung angeht sag ich nur auf jeden fall. Grundsatz des Rechtsstaat, dass jeder erstmal unschuldig ist.  


Und den Unterschied merkst du nicht? In der U-Bahn würde ich definitiv dazwischengehen! (und das machen wirklich nicht viele, leider)
Leute die potenziell Gewalt anwenden vorher aussortieren, niemals! Ich kann Leute verstehen, die das tun würden, wenn etwas geschehen ist.. Von ihren Beweggründen her..
Ich würde sowas beim Fußball nie tun, denn dort habe ich zuviel unverhältnismäßig hohe Strafen und Polizeigewalt/-unrecht erlebt. Da vertraue ich lieber auf Selbstreinigung. Ich bin schon zu Leuten hingegangen, die sinnlosen Plastikkrawall veranstaltet haben, da gab es eine Ordnungsschelle und eine Ansage, dass sie sich zu benehmen haben. Das hilft, sogar mehr als der Polizist, der es sagt - es kommt aus der eigenen Fanszene! Da versteht man eher, dass man es nicht mehr tut, weil es sich nicht gehört! Richtige Strafen soll die Polizei ermitteln und durchführen. Man sieht mal wieder genau wie sehr dort eben die Schuldigen gedeckt werden und wie gelogen wird! Wir können noch so viele Leute ausliefern, die werden sich nie ändern und nie angemessene Strafen bekommen. Und da weigere ich mich deren Arbeit zu machen!
Und da muss ich dann nicht mit ansehen, wie jemand 5 Jahre Stadionverbot bekommt, GS-Eintrag und Geldstrafe weil ich als Petze zu den Cops gehe! Denunziation hat in einer Fanszene nichts zu suchen. Das ist meine Meinung und ich kann verstehen, wenn es da andere gibt!
#
Shadow_Ffm schrieb:
aho76 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht ...!!!!!!!!!!!!


Einer der Besten Sätze in den bisherigen Postings.


Stammt ja auch von Dostojewski, wenn ich micht nicht ganz täusche



sorry für OT, aber stammt nicht von Dostojewski, sondern von Brecht  
#
Nun was soll man zu der ganzen sache noch sagen. wir leben nun mal nicht in einem rechtsstaat. was hier woche für woche abgeht ist unter aller sau. fans werden zusammengeschlagen oder eingesperrt ohne das etwas passiert ist. ich selber war auch in bremen dabei und werde nun nicht mehr ins stadion gehen. zu groß ist die angst das sich sachen wie in bremen wiederholen. ich kann nur sagen das ich ein wirklich friedfertiger mensch bin aber so was wie am samstag geht nicht. ich hoffe das einige leute das bekommen was sie verdienen.
#
TTwonder schrieb:
Bacardijoe schrieb:
@nx01k:

ich wußte, dass denunzant kommt. Ich nenne es Zivilcourage.
Ich würde, wenn ein Fremder in der U-Bahn zusammengeschlagen gehen dazwischen gehen, obwohl es nicht meine Arbeit ist.

Und zumindestens bei mir ist es erwünscht, Straftäter ihrer Strafe zuzuführen.
Egal, ob es Diebe oder Gewalttäter sind.

Die wenigsten Straftaten können ohne Zeugenaussagen aufgeklärt werden.

Was deine Unschuldsvermutung angeht sag ich nur auf jeden fall. Grundsatz des Rechtsstaat, dass jeder erstmal unschuldig ist.  


Wenn also ein ehemaliger Dieb mit dir in der U-Bahn fährt, dann rufst du die Polizei?
Sicher kann man Straftäter ihrer Strafe zuführen, doch sind Strafftäter auf freiem Fuße nicht solche die ihre Strafe bereits verbüßt haben? Heißt es nicht "im Zweifel für den Angeklagten" und gilt man nicht eigentlich solange als Unschuldig bis Gegenteiliges bewiesen wurde? Gilt jemand der sich mal geprügelt hat direkt als Gewalttäter? Verübt diese Person automatisch wieder Straftaten? Und woher willst du überhaupt wissen, ob die Personen im Kessel die Gewalttäter in ihren Reihen kannten?  



Deshalb hab ich ja geschrieben, die unschuldsvermutung muss immer gelten.

ich meinte einen dieb der gerade gestohlen hat, oder von ein chaot der gerade ein stein geworfen hat? Da geh ich dann zur Polizei und sag der hat gestohlen und stelle mich nicht vor den, dass er in der Menge untertauchen kann.
Habe nie geschrieben, dass die Aktion in Ordnung war. Ich fand sie masslos übertrieben und absolut gegen mein Verständnis des Rechtsstaats.


Teilen