>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Übrigens schütze ich niemanden indem ich ihn nicht ausliefere. Ich liefere ihn eben nur nicht aktiv aus. Beim Fußball soll die Polizei das ruhig ermitteln. Bei anderen Straftaten meinetwegen!
Ich sehe es einfach nichtmehr ein. Meint ihr ein Polizist sagt nur ein schlechtes Wort gegen seinen Kollegen, der gerade ein Mädchen vor dem Block niedergeknüppelt hat?? Selbst wenn er es genau gesehen hat?? Wer eigene Fans verpfeift ist einfach dumm meiner Meinung nach! Wer solche Sachen wie Samstag, Burghausen, Nürnberg usw. miterlebt hat, könnte nichtmehr in den Spiegel schauen, wenn er diesen Leuten jemanden zuführt, dass sie überhöhte Strafen bekommen!
#
propain schrieb:
schmeli schrieb:
die polizei sagt ja auch, dass sie nicht erkennen könnte, wer gewaltbereit ist und wer nicht, deshalb mussten alle verwahrt werden.

Das ist Scheißdreckgeschwätz, die kenne die Leute genau.


In diesem Punkt muss ich propain definitiv Recht geben. Herr Pusch und Herr Zottman haben mehrmals erwähnt, dass die Kat C Fans von den Frankfurter Beamten identifiziert worden sind. Das Argument "die standen alle durcheinander" ist doch an unfassbarer Dreistheit kaum zu überbieten. Spätestens nachdem jeder an einen Bus/Wand etc. gestellt wurde, hätte man sortieren können.
Ganz davon abgesehen, ich kann einfach überhaupt nicht nachvollziehen, wie Leute hier übersehen können, dass nichts passiert ist! NICHTS!
Herr Zottman hat mehrmals betont, dass sich die Fans überaus friedlich verhalten haben (dabei sollte man die gegensätzlichen Aussagen des Herrn Puschs beachten... ).

Hier wurde auf Verdacht agiert. Auf die Möglichkeit einer Straftat..Verflucht, wo kommen wir denn dann hin? Das hier hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Ruf der FFMler zu tun. Es ist völlig egal welchen "Ruf" diese Person hat, was hat sie getan ist die Frage! Bittebitte liebe Leute, denkt doch mal für 5 Cent nach.
#
@nk01k.:

ich denke, auch wenn du es nicht gerne hörst, dass wir ähnlich denken. Du gehst zu den Idioten hin und schnauzt die zusammen und ich denke, wenn einer einen Fussballspieler mit einen Knaller bewirfst, würdest du auch was sagen. Das ist ja das was ich sage, dass wir nicht den Idioten auch noch sagen, geiler Wurf, sondern sie ins Abseits stellen und wenn sie eine Straftat machen, dann sind es keine richtigen Fans.

Und ich meine mit Straftaten nicht, beleidigende Fangesänge.
#
Bacardijoe schrieb:
TTwonder schrieb:
Bacardijoe schrieb:
@nx01k:

ich wußte, dass denunzant kommt. Ich nenne es Zivilcourage.
Ich würde, wenn ein Fremder in der U-Bahn zusammengeschlagen gehen dazwischen gehen, obwohl es nicht meine Arbeit ist.

Und zumindestens bei mir ist es erwünscht, Straftäter ihrer Strafe zuzuführen.
Egal, ob es Diebe oder Gewalttäter sind.

Die wenigsten Straftaten können ohne Zeugenaussagen aufgeklärt werden.

Was deine Unschuldsvermutung angeht sag ich nur auf jeden fall. Grundsatz des Rechtsstaat, dass jeder erstmal unschuldig ist.  


Wenn also ein ehemaliger Dieb mit dir in der U-Bahn fährt, dann rufst du die Polizei?
Sicher kann man Straftäter ihrer Strafe zuführen, doch sind Strafftäter auf freiem Fuße nicht solche die ihre Strafe bereits verbüßt haben? Heißt es nicht "im Zweifel für den Angeklagten" und gilt man nicht eigentlich solange als Unschuldig bis Gegenteiliges bewiesen wurde? Gilt jemand der sich mal geprügelt hat direkt als Gewalttäter? Verübt diese Person automatisch wieder Straftaten? Und woher willst du überhaupt wissen, ob die Personen im Kessel die Gewalttäter in ihren Reihen kannten?  



Deshalb hab ich ja geschrieben, die unschuldsvermutung muss immer gelten.

ich meinte einen dieb der gerade gestohlen hat, oder von ein chaot der gerade ein stein geworfen hat? Da geh ich dann zur Polizei und sag der hat gestohlen und stelle mich nicht vor den, dass er in der Menge untertauchen kann.
Habe nie geschrieben, dass die Aktion in Ordnung war. Ich fand sie masslos übertrieben und absolut gegen mein Verständnis des Rechtsstaats.


Ich glaube du warst es der vorher behauptete, man hätte die "Gewalttäter" innerhalb des Polizeikessels nicht decken sollen, falls du das vorhin gesagt hast, dann wiedersprichst du dir jetzt selber da von den Personen die durch die Bremer Altstadt "liefen" niemand eine Strafttat vollführt hat! Deine Ausführung bezüglich des U-Bahn-Schlägers ergeben demnach keinen Sinn da sie am Thema vorbeigehen!
#
Bei den Turtels fehlt es an Zivilcourage, dass sie es nicht verhindert haben.
Für mich sind es keine Fans, die Steine, Feuerzeuge oder ähnliches werfen.
Ich habe von SGE Fans schon flaschen an den Kopf bekommen und niemand wars?
mein neffe ist durch ein golfball verletzt worden und niemand war es.

Bei solchen Sachen, müssen in meinen Augen die Fans, also wir, den Typen seine Strafe zuführen. aber was war, die reihen waren geschlossen und sowas kotzt mich an. Nicht nur weil ich das Opfer war, sondern, weil ich es hasse, wenn A...löcher damit durchkommen.
#
hier die antwort eines senatsabgeordneten der Grünen:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Info. Der Bericht der Polizei heute schildert die Sachverhalte insgesamt deutlich anders.

Ich werde heute oder morgen eine Art Zusammenfassung der Sitzung schreiben, die ich Ihnen gerne unaufgefordert per Mail zukommen lassen werde.

Mit freundlichen Grüssen


habe ihm meine erlebnisse geschildert.
evtl. lasse ich ihm auch eine kopie der dienstaufsichtsbeschwerde zukommen.
man weiss ja nie in welchem papierkorb sie sonst verschwindet.
habe bis heute noch keine eingangsbestätigung vom senat erhalten.
halte euch auf dem laufenden.

gruss,
euer karl napp
#
Bacardijoe schrieb:
@nk01k.:

ich denke, auch wenn du es nicht gerne hörst, dass wir ähnlich denken. Du gehst zu den Idioten hin und schnauzt die zusammen und ich denke, wenn einer einen Fussballspieler mit einen Knaller bewirfst, würdest du auch was sagen. Das ist ja das was ich sage, dass wir nicht den Idioten auch noch sagen, geiler Wurf, sondern sie ins Abseits stellen und wenn sie eine Straftat machen, dann sind es keine richtigen Fans.

Und ich meine mit Straftaten nicht, beleidigende Fangesänge.

Nur mal so, Feuerwerk ausserhalb an Sylvester zu zünden ist nur eine Ordnungswidrigkeit, von Straftat kann da keine Rede sein. Aber du bist halt wie die BILD, immer schön die Schreckenszenarien aufbauen, Kleinigkeiten zu einer Straftat aufbauschen, immer das Schlimmste Beispiel rausholen was in den seltesten Fällen passiert.
#
Nein. ich habe nie gesagt, dass man gewalttäter, die nichts gemacht haben ausliefern soll. Ich rede davon, dass man generell die Leute die gerade Gewalttaten machen aussliefern soll.
#
Bacardijoe schrieb:

Ich habe von SGE Fans schon flaschen an den Kopf bekommen

Das erklärt einiges
#
propain schrieb:
Bacardijoe schrieb:
@nk01k.:

ich denke, auch wenn du es nicht gerne hörst, dass wir ähnlich denken. Du gehst zu den Idioten hin und schnauzt die zusammen und ich denke, wenn einer einen Fussballspieler mit einen Knaller bewirfst, würdest du auch was sagen. Das ist ja das was ich sage, dass wir nicht den Idioten auch noch sagen, geiler Wurf, sondern sie ins Abseits stellen und wenn sie eine Straftat machen, dann sind es keine richtigen Fans.

Und ich meine mit Straftaten nicht, beleidigende Fangesänge.

Nur mal so, Feuerwerk ausserhalb an Sylvester zu zünden ist nur eine Ordnungswidrigkeit, von Straftat kann da keine Rede sein. Aber du bist halt wie die BILD, immer schön die Schreckenszenarien aufbauen, Kleinigkeiten zu einer Straftat aufbauschen, immer das Schlimmste Beispiel rausholen was in den seltesten Fällen passiert.


hallo geht es noch? Böller zu zünden, führt, bsp. ordner in frankfurt gegen nürnberg zu Körperverletzungen. und das ist eine Straftat. Und der einzige der wie die Bildzeitung ist und nur die eine Seite zeigt bist du.
Habe weder geschrieben, dass Böller zu tot oder schwerverletzung führt, also unterstell mir das nicht, oder bist du doch ein Reporter der Blöd.
#
Bacardijoe schrieb:
Nein. ich habe nie gesagt, dass man gewalttäter, die nichts gemacht haben ausliefern soll. Ich rede davon, dass man generell die Leute die gerade Gewalttaten machen aussliefern soll.


Super, was hat das mit letzten Samstag zu tun? Wie viele Leute haben da ein Straftat verübt? Auf deiner Cola stehts wahrscheinlich! ZERO!
#
Bacardijoe schrieb:
propain schrieb:
Bacardijoe schrieb:
@nk01k.:

ich denke, auch wenn du es nicht gerne hörst, dass wir ähnlich denken. Du gehst zu den Idioten hin und schnauzt die zusammen und ich denke, wenn einer einen Fussballspieler mit einen Knaller bewirfst, würdest du auch was sagen. Das ist ja das was ich sage, dass wir nicht den Idioten auch noch sagen, geiler Wurf, sondern sie ins Abseits stellen und wenn sie eine Straftat machen, dann sind es keine richtigen Fans.

Und ich meine mit Straftaten nicht, beleidigende Fangesänge.

Nur mal so, Feuerwerk ausserhalb an Sylvester zu zünden ist nur eine Ordnungswidrigkeit, von Straftat kann da keine Rede sein. Aber du bist halt wie die BILD, immer schön die Schreckenszenarien aufbauen, Kleinigkeiten zu einer Straftat aufbauschen, immer das Schlimmste Beispiel rausholen was in den seltesten Fällen passiert.


hallo geht es noch? Böller zu zünden, führt, bsp. ordner in frankfurt gegen nürnberg zu Körperverletzungen. und das ist eine Straftat. Und der einzige der wie die Bildzeitung ist und nur die eine Seite zeigt bist du.
Habe weder geschrieben, dass Böller zu tot oder schwerverletzung führt, also unterstell mir das nicht, oder bist du doch ein Reporter der Blöd.


propain hat Recht! Ein Böller zünden (wie in Bremen) oder oft sonst, das ist eine reine Ordnungswidrigkeit. Wenn jemand verletzt wird ist es eine Straftat. Die Straftat ist die Körperverletzung, nicht der Böller. Wenn ich jemandem ein Messer ins Bein steche ist es ein Unterschied, wenn ich es in eine Wand ramme! Nicht die Messerbenutzung (in Fall 2 ganz legal) sondern die schwere Körperverletzung ist die Straftat! Verstanden? Ich befürchte nicht!
#
Bacardijoe schrieb:
propain schrieb:
Bacardijoe schrieb:
@nk01k.:

ich denke, auch wenn du es nicht gerne hörst, dass wir ähnlich denken. Du gehst zu den Idioten hin und schnauzt die zusammen und ich denke, wenn einer einen Fussballspieler mit einen Knaller bewirfst, würdest du auch was sagen. Das ist ja das was ich sage, dass wir nicht den Idioten auch noch sagen, geiler Wurf, sondern sie ins Abseits stellen und wenn sie eine Straftat machen, dann sind es keine richtigen Fans.

Und ich meine mit Straftaten nicht, beleidigende Fangesänge.

Nur mal so, Feuerwerk ausserhalb an Sylvester zu zünden ist nur eine Ordnungswidrigkeit, von Straftat kann da keine Rede sein. Aber du bist halt wie die BILD, immer schön die Schreckenszenarien aufbauen, Kleinigkeiten zu einer Straftat aufbauschen, immer das Schlimmste Beispiel rausholen was in den seltesten Fällen passiert.


hallo geht es noch? Böller zu zünden, führt, bsp. ordner in frankfurt gegen nürnberg zu Körperverletzungen. und das ist eine Straftat. Und der einzige der wie die Bildzeitung ist und nur die eine Seite zeigt bist du.
Habe weder geschrieben, dass Böller zu tot oder schwerverletzung führt, also unterstell mir das nicht, oder bist du doch ein Reporter der Blöd.

War ja klar das du das nicht kapieren willst und wieder mit einem reißerischen Beispiel kommst. Hier aber geht es um die Vorfälle in Bremen und da wurde niemand durch den Böller verletzt, also nur eine Ordnungswidrigkeit.
#
hier meine soeben geschriebene mail
an einen abgeordneten der grünen partei:

untenstehend sehen sie meine dienstaufsichtsbeschwerde an herrn senator mäurer.
bis jetzt hat sich rein gar nichts getan.
es wurde auch nicht der eingang der mail und deren bearbeitung bestätigt.
vielleicht könnten sie bei passender gelegenheit und zu gegebenen anlass
einmal bei herrn senator mäurer nachhaken.
diese art der willkür, (nötigung und freiheitsberaubung) hatten wir ja schon in unserer
deutschen vergangenheit  zu genüge.
es verwundert mich zunehmens, wie einige herrschaften dies befürworten und billigen.
wohin soll das noch führen?
erwarte dann ihren bericht in den kommenden tagen.

mit freundlichen grüssen
#
Könnt ihr diese Off Topic Diskussion jetzt bitte endgültig beenden?!

Hier werden völlig zusammenhangslos Vorfälle aufgeführt und Hypothesen angestellt die rein gar nichts mit dem zu tun haben was letzten Samstag geschehen ist. Und so langsam langt es.
Grundsatzdiskussionen wurden schon mehr als 1 Mal geführt, hier in diesem Thread haben sie nichts zu suchen.

Wem eine solche unter den Nägeln brennt, eröffnet bitte einen eigenen Thread dafür oder nutzt einen der unzähligen bereits vorhandenen.
#
Danke.

Wessen Halsschlagader noch ein wenig Kapazität hat, der möge sich auf
http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/ den Herrn Innensenator in bewegten Bildern angucken.
#
untouchable schrieb:
Danke.

Wessen Halsschlagader noch ein wenig Kapazität hat, der möge sich auf
http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/ den Herrn Innensenator in bewegten Bildern angucken.


wirklich ohne Worte, "es wurde grosser Schaden von Bremen abgewendet", Herr Pusch wird dann demnächst noch das Bundesverdienstkreuz für die Abwehr eines Terrorangriffes bekommen, überreicht von Herrn Schäuble.

Unglaublich...
#
"Die Logistik soll verbessert werden, damit es beim nächsten mal nicht zu überbelegungen in den Zellen kommt..."

Also können wir nächstes Jahr direkt in den Knast fahren?
#
untouchable schrieb:
Danke.

Wessen Halsschlagader noch ein wenig Kapazität hat, der möge sich auf
http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/ den Herrn Innensenator in bewegten Bildern angucken.


Der Herr Innensenator ist ein alter, seniler Mann. Das hat schon demagogische Züge...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
"Die Logistik soll verbessert werden, damit es beim nächsten mal nicht zu überbelegungen in den Zellen kommt..."

Also können wir nächstes Jahr direkt in den Knast fahren?  


wahrscheinlich ist dieses Jahr noch Baubeginn für einen neuen Hochsicherheitsknast, damit dann auch die "Logistik" stimmt.


Teilen