>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Tube schrieb:

Das perverse an der ganzen Situation ist, dass ich vollkommen nachvollzíehen könnte, wenn es demnächst mal so richtig knallt. Und Schuld daran sind komischerweise nicht mal die Idioten in unseren Reihen, sondern die hirnlosen Vollidioten auf der anderen Seite.  


So geht es mir auch und ich weiss auch nicht ob ich das überhaupt schlimm find. Was soll man denn machen wenn alles andere versagt.

Wie vorhin schon gesagt: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn jemand in die Ecke gedrängt wird, wird er aggressiv.



das beschissene dadran ist ja das die genau das wollen um dann wieder zu sagen... da schaut... die bösen Hooligans vor denen wir euch beschützt haben, haben zugeschlagen....  
#
Diese Leute, Einsatzleiter und Innensenator, verdrehen die Wahrheit bis zum geht nicht mehr!

1. Es wurden weder Autos noch Straßenbahnen noch Geschäfte demoliert!
Komisch das er diesen Vorfall jetzt schon zum dritten Mal anderes geschildert hat!

2. Der Individualverkehr wurde durch die Einkesselung für 3!Stunden zum Erliegen gebracht!
Der Eisatzleiter gab ja am Anfang an das der Individualverkehr durch Frankfurter behindert wurde. Sicher doch.  (Nachzulesen in der FR)

3. Es gab Ansprechpartner innerhalb der Gruppe. Der Eisatzleiter hat auch mit diesen kommuniziert. Komisch das er sich daran nicht mehr erinnert. Noch komischer das von dieser Kommunikation sogar schon in den Medien berichtet wurde!

4. Das Fernsehteam hat definitiv aufnahmen gemacht, welche auch verwertbar sind. Leider dienen diese Aufnahmen wohl nicht zur Untermauerung der "Argumente" des Hern Puchs! Dummgelaufen

5. Auch die Polizei hat von ausserhalb des Kessels, nämlich vom Dach eines Autos, gefilmt! Auch auf diesem Videomaterial wird wohl die aggressive Stimmung nicht zu erkennen sein. Schade.

6.Der Innensenator spricht von einer "äußerst aggressiven Stimmung". Anscheinend hat er nur die Variante des Einsatzleiters gehört.

7. Jugendliche wurden gezielt von den Polizisten hinters Licht geführt! Zuerst sprach man von einer Freilassung und führte sie dann als erstes ab, um sie dann nach einer dreiviertel Stunde vors Polizeipräsidium zu setzten. 6km vom Stadion entfernt! Korrekte Aktion...

8. Die angeblich skandierten Sprüche sind frei erfunden!

Die Liste lässt sich so fortsetzten...
#
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/04-bremen/2008/12/01/hooligan-randale/in-bremen-steintor.html

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Die Bildzeitung veröffentlicht auf ihrer eigenen Internetseite 2 vollkommen konträre Artikel, aber dieser ist die bis jetzt größte Frechheit! Sogar die Fans die im Stadion waren werden hier als Hooligans bezeichnet. Dagegen muss jemand rechtliche Schritte einleiten!
#
TTwonder schrieb:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/04-bremen/2008/12/01/hooligan-randale/in-bremen-steintor.html

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Die Bildzeitung veröffentlicht auf ihrer eigenen Internetseite 2 vollkommen konträre Artikel, aber dieser ist die bis jetzt größte Frechheit! Sogar die Fans die im Stadion waren werden hier als Hooligans bezeichnet. Dagegen muss jemand rechtliche Schritte einleiten!



Bild.. was willste da erwarten.. Deutschlands Größtes Idiotenblatt.

Jeder Pusch will morgens seine Bildzeitung lesen
#
Hier mal ein Beitrag aus http://worum.org

"Meine Tochter hatte heute ihren Schlüssel fürs Schließfach in der Schule vergessen. Ich also auf dem Weg zur Arbeit eben an der Schule vorbei, um ihn im Sekretariat zu hinterlegen.

Beim Verlassen der Schule hörte ich einen lauten Knall. Zwei ca. 14jährige hatten einen Böller in die Masse der zur 2. Stunde anmarschierenden Schüler geworfen und fanden das unheimlich witzig.

Ich hab die Rotzlöffel an den Ohren gepackt (das dürft ihr wörtlich nehmen) sie unter Protest und Beschimpfungen ihrer pubertierenden Artgenossen zum Hausmeister geschleppt und abgeliefert.

Dies ist heute morgen wirklich so passiert und bisher hat niemand Amnesty International angerufen.

Auf Grund des Böllers kamen mir sofort Assoziationen und ich war plötzlich Puschelchen:

Schon vor dem Spiel lagen Kenntnisse der benachbarten Realschule vor, dass ca. 250 – 300 Realschüler zu erwarten wären, darunter ca. 10-20 Problemschüler.
Das Verhältnis zwischen Gymnasiasten und Realschülern ist geprägt von „unüberbrückbaren Differenzen“ , so wurde vor 2 Jahren eine Schlägerei zwischen 6 Realschülern und Gymnasiasten verhindert, im letzten Schuljahr wurden 2 Lehrer verletzt und es kam zu massiven körperlichen Auseinandersetzungen.

Heute kam bereits um 7 Uhr die Information der Realschule, dass bereits um 8 Uhr 15 Fahrräder mit Problemklientel aus der Realschule in Richtung Gymnasium aufbrechen wollen würden.
Herr Pusch betonte nochmal das feindschaftliche Verhältnis zwischen Gymnasiasten und Realschülern und wies auf den erfolgten Geodreiecksklau seitens der Gymnasiasten hin, eine „unverzeihliche Ehrverletzung“.
Um ca. 7:45 trafen die neuesten Erkenntnisse ein, insgesamt seien sogar 30 Fahrräder mit ca. 30 Problemschülern schon aufgebrochen.
Herr Pusch betonte seine außergewöhnliche Einsatzerfahrung (Einsatzleiter bei ca. 70 – 80 Einsätzen) und erwähnte, dass er in diesem Zusammenhang noch nie erlebt hat, dass Schüler so früh und im Konvoi zu einem Gymnasium unterwegs seien.
Als die Fahrräder ankamen und die Personen abstiegen, entfernten sich einige wenige, „die sich wohl nicht mit den anderen identifizieren konnten“, der Rest war schwarz oder dunkelgekleidet. Diese Gruppe begann nun ihren Marsch Richtung Gymnasium, Versuche Gespräche zu führen wurden abgeblockt. Während dieses Marsches kam es zum schlagen und hauen gegen parkende Mülleimer, Leher wurden genötigt auf den Rasen zu fahren und am Eingang wurde ein Böller gezündet, bei dem aufgrund der Lautstärke und Rauchentwicklung die Vermutung nahelag, dass es sich um einen sogenannten „Polenböller“ oder ein Eigenfabrikat handeln muss.
Während des Marsches kam es außerdem permanent zu Äußerungen wie „ Direx, Direx, wo bist du“, „die Lehrer können uns nix“, „ihr werdet heute noch richtig Spass mit uns haben“, „wir wollen Gymnasiasten klatschen“ usw.
Des weiteren drangen Kleingruppen immer wieder gezielt in Klassenräume ein, sie besaßen wohl Ortskenntnis und wollten zielgerichtet Treffpunkte der Gymnasiasten aufsuchen, um sich mit ihnen zu schlagen. An der Aula schließlich, trennten sich ca. 2 weitere Personen von dieser Gruppe und gingen in eine Toilette, was nach einer Gefahrenabschätzung mit Hilfe der R-Szenekundigen Beamten auch zugelassen wurde.
Bei der bekannten Gynasiumsturnhalle " Frisch, frei, fröhlich, fromm!" stoppte der Marsch schließlich. Die Gruppe wollte nicht weiter Richtung Leherzimmer ziehen, sondern zurück zur Aula. An dieser Stelle kam es zu weiteren Äußerungen wie „wir wollen Gymmies Klatschen“, „ihr könnt uns nichts“, worauf die Gruppe eingekreist wurde.
Nach Beratung mit R und G– szenekundigen Beamten wurde zum einen festgestellt, dass sich in dieser Gruppe ca. 3 Schüler mit Klassenbucheinträgen und 2 mit Verweisen befanden. Eine Ingewahrsamnahme wurde als verhältnissmäßiges Mittel angesehen, um Schlimmeres zu verhindern. Diese Entscheidung wurde über Lautsprecher bekanntgegeben, Mädchen wurden daraufhin aus der Sperrung entlassen.
Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurden weitere 2 10-Jährige entlassen, allerdings befanden sich insgesamt 5 Personen unter den Ingewahrsamnahmen, die aus der Datei Gewalttäter Schule einschlägig bekannt waren.
Der Richter erschien darauf hin vor Ort (In irgendeiner der Aufnahmestellen) und auch während des gesamten Einsatzes wurde der Kontakt zu einem Richter gehalten."
#
Der Artikel der Blöd ist ja Verleumdung. Ich raste gleich so richtig aus. Vor 4 Tagen haben sie das ganze noch ganz anders geschrieben. Diese [bad]******[/bad].
#
#
Thriceguy, danke für den Einsatz!

Eine Wertung des ganzen möchte ich mir heute allerdings ersparen.

Denke aber, nach außen wird harte Linie oder "klare Kante" (sagt man in der Politik doch?) gefahren, was den Herrn Pusch betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob seine Karriere weiter steil nach oben geht. Das Personalrevirement wird doch wohl eher geräuschlos vonstatten gehn.
#
N'abend,

eine kleine Anmerkung hätte ich nich noch, vlt. heitert die den ein oder anderen ja wenigstens ein bisserl auf.

In meinem Breicht habe kurz von einer verbalen Auseinandersetzung mit "dem zuständigen Herren des Senats" sowohl während, als auch nach der Sitzung gesprochen.
Nach der Sitzung habe ich ihm unter anderem vorgeschlagen, ihn zur allgemeinen Sicherheit in Gewahrsam zu nehmen, da ich nicht wüsste, was er in den nächsten 10 Jahren so vor hat (er hatte zuvor erwähnt, dass es nur aufgrund der präventiven Maßnahmen nicht zu Straftaten kam..). Nunja, ich weiß nun wer der werte Herr war, auch, wieso er Herrn Pusch mit dem Vornamen angeredet hat und zu guter Letzt erst Recht, wieso er dem Herrn des Weser Kurier nicht auf die Frage nach dem Verbleib der Antwort auf das offizielle Gesuch Eintracht Frankfurts nach einer Stellungnahme  des Polizeipräsidenten antworten wollte...

...er war der Polizeipräsident...

Die schlechte Nachricht ist, dass sich weder die TAZ noch der Weser Kurier gemeldet hat. Ich bin in der Tat enttäuscht und gebe nur ungern den Vorrednern recht, dass scheinbar nichts anderes zu erwarten war   ..

@MS DOS: Danke, aber ich lehne ab! In Hamburg können wir dennoch gerne ein Bierchen zischen. Das erste auf dich, das zweite auf mich?

Thriceguy
#
schusch schrieb:
Thriceguy, danke für den Einsatz!

Eine Wertung des ganzen möchte ich mir heute allerdings ersparen.

Denke aber, nach außen wird harte Linie oder "klare Kante" (sagt man in der Politik doch?) gefahren, was den Herrn Pusch betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob seine Karriere weiter steil nach oben geht. Das Personalrevirement wird doch wohl eher geräuschlos vonstatten gehn.


So sehe ich das auch.
#
schusch schrieb:
Thriceguy, danke für den Einsatz!

Eine Wertung des ganzen möchte ich mir heute allerdings ersparen.

Denke aber, nach außen wird harte Linie oder "klare Kante" (sagt man in der Politik doch?) gefahren, was den Herrn Pusch betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob seine Karriere weiter steil nach oben geht. Das Personalrevirement wird doch wohl eher geräuschlos vonstatten gehn.


Deinen Eindruck möchte ich aber nochmal bekräftigen. Herr Pusch war sichtlich nervös und einige Fragen haben ihm gar nicht gepasst. Die Geschehnisse in diesem Rahmen mögen auf uns zwar harmlos wirken, der Eindruck drängte sich mir allerdings in dieser Sitzung auf, dass das ganze alles andere als gewöhnlich war, und die Polizei in äußerste Erklärungsnot geriet.
In diesem Zusammenhang sei nochmal erwähnt, dass Herr Zottman von 184 Verwahrungszellen die zur Verfügung stehen sprach. Alleine mit diesen Zellen wäre es also zu einer Überbelegung der Kapazität von guten 10% gekommen.
Der Witz an der Sache ist aber, das in ALLEN Polizeidienststellen in Bremen eine Kapazität von EXAKT 184 Gewahrsamszellen gegeben ist....
Das Schlimme daran: Es interessiert kein Schwein....
#
TTwonder schrieb:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/04-bremen/2008/12/01/hooligan-randale/in-bremen-steintor.html

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Die Bildzeitung veröffentlicht auf ihrer eigenen Internetseite 2 vollkommen konträre Artikel, aber dieser ist die bis jetzt größte Frechheit! Sogar die Fans die im Stadion waren werden hier als Hooligans bezeichnet. Dagegen muss jemand rechtliche Schritte einleiten!


So nebenbei: Die "Leserstory" ist vom Montag (1.12.2008, s. ganz unten). Der Text wohl vom Sonntag, als man der Polizeireport noch ungefiltert angedruckt hat.
#
Der Polizeipräsident heißt Mordhorst. Wie passend.

Eure Hoffnungen in allen Ehren, aber ich habe so meine Zweifel, ob da überhaupt noch irgendwas passiert.
#
Bild hat erstmal eine schöne e-mail von mir bekommen!
Ich hoffe das ich nicht der einzige bleibe, denn eine mail nützt leider garnichts!
#
Thriceguy schrieb:

Das Schlimme daran: Es interessiert kein Schwein....


Bin ja kein Schwein.
#
chrisz2204 schrieb:
Bild hat erstmal eine schöne e-mail von mir bekommen!
Ich hoffe das ich nicht der einzige bleibe, denn eine mail nützt leider garnichts!


Bei denen würden auch 1000 Mails nichts nützen weil die interessiert es nicht was sie schreiben.. hauptsache sie schreiben irgendwas...




Ich denke, und entschuldigt meinen optimismus, es wird durchaus folgen haben das ganze, nur leider wird es wie in Nürnberg nicht an der öffentlichkeit ausgetragen. Die entscheidungen werden intern gefällt und das schön leise und still damit keiner mitbekommt das dort von den staatsdienern mal wieder großer bockmist gebaut wurde.
#
TTwonder schrieb:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/04-bremen/2008/12/01/hooligan-randale/in-bremen-steintor.html

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Die Bildzeitung veröffentlicht auf ihrer eigenen Internetseite 2 vollkommen konträre Artikel, aber dieser ist die bis jetzt größte Frechheit! Sogar die Fans die im Stadion waren werden hier als Hooligans bezeichnet. Dagegen muss jemand rechtliche Schritte einleiten!


Echt krass der Artikel... das hätte ich selbst von der Bild-Zeitung nicht erwartet.... ganz ganz niedriges Niveau, meine Fresse
#
Wenn der Rechtsstaat und der Bremer Senat schon so ein Niveau haben, was kann man überhaupt von der BILD überhaupt erwarten.  

Mal abwarten, was jetzt passiert. Es sollte nicht einschlafen und auch kein Pessimismus über uns herziehen.

Selbst wenn das von Außen verlaufen sollte, dann müssen wir als Bürger und als Fans handeln. Vielleicht sollten wir die Polizei auch mal Videoüberwachen, wie sie denn reagiert.

Hat Bremen eigentlich keine Stadionaufnahmen?
#
Ich verstehe das ja auch nicht.. da wird sonst an jeder Ecke und in jedem Winkel gefilmmt.. und wenn man sowas mal gebrauchen könnte.. dann ist nichts davon Vorhanden.. kann ja nicht sein..  
#
Kurvenfan schrieb:
Ich verstehe das ja auch nicht.. da wird sonst an jeder Ecke und in jedem Winkel gefilmmt.. und wenn man sowas mal gebrauchen könnte.. dann ist nichts davon Vorhanden.. kann ja nicht sein..    


Als ob die Aufnahmen rausrücken, wie sie Fans ne Treppe hochkloppen usw...


Teilen