>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Im grund kann man doch sagen, dass man aus der Bremen-sache ne 45min-Reportage machen könnte/müsste.
#
@ Redzone

Das ist leider weggeschnitten worden. J.K. hatte es ausdrücklich erwähnt. Ich glaube , ich auch. War wohl nicht sendefähig


Für alle die es verpasst haben,  der Bericht soll morgen online gestellt werden.
#
HeinzGründel schrieb:
Cino schrieb:
@Uli
haben die denn viel von deinem interview rausgeschnitten oder deiner meinung nach wichtige teile weggelassen?


Die haben ne ganze Menge weggeschnitten.  Wir hatten schon unsere Rechtsauffassung dargelegt und auch erklärt wie wir juristisch vorgehen wollen.
Egal, es ist ein kleiner Mosaikstein. Und wenn er dazu beiträgt ,dass man nicht immer alles glaubt was in der Zeitung steht, umso besser.

 


ich danke dir trotzdem etwas zu diesem mosaikstein beigetragen zu haben. auch wenn hier mehr über die medien berichtet wurde als über den vorfall selbst (konnte man ja ahnen) fand ich den bericht ziemlich gut. gerade für die 'kurze' sendezeit.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin zufrieden. Die Dame hat einen sehr objektiven Bericht abgeliefert.

Danke an den NDR für die  Richtigstellung der Ereignisse.



Fand den Bericht auch sehr objektiv und gut.
Ich schaue Zapp  regelmäßig, denn es ist eine gute Sendung. Leider ist die Einschaltquote nicht sehr hoch und in der Regel regional( Norddeutschland) begrenzt.
Aber das tut nichts zur Sache denn Qualität bleibt Qualität und es ist schön zu sehen dass überhaupt mal der Versuch unternommen wird Dinge richtig zu stellen.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Redzone

Das ist leider weggeschnitten worden. J.K. hatte es ausdrücklich erwähnt. Ich glaube , ich auch. War wohl nicht sendefähig


Sie hatten wohl nicht den Mut dazu, echt Schade..Zapp, Chance vertan  
Welches TV-Magazin ist als nächstes dran?
#
War ein guter Bericht und ich habe großen Respekt an den Fan, der sich vor der Kamera geäußert hat.
Habe ich das richtig verstanden, dass er zu den Ultras gehört oder hat mich meine Wahrnehmung getäuscht?
Falls ja, werden einige erstaunt geschaut haben, da er nicht in das öffentliche Bild eines Ultras passt. Er hat sich klug artikuliert und wie ein dummer Pöbler und Schläger, so wie die Ultras oftmals dargestellt wurden, sah er auch nicht aus.
Schade das es nur im NDR um fast halb 12 kam.
#
HeinzGründel schrieb:
Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass ein Betroffener den Mut hatte hier "Gesicht "zu zeigen.

Ich finde er hat das prima gemacht.


Mir gefiel sehr, dass er so ruhig und präzise und kein Selbstdarsteller war. Für den Mut ist er selbstverständlich auch zu loben.
#
Schmidti.82 schrieb:
Falls ja, werden einige erstaunt geschaut haben, da er nicht in das öffentliche Bild eines Ultras passt. Er hat sich klug artikuliert und wie ein dummer Pöbler und Schläger, so wie die Ultras oftmals dargestellt wurden, sah er auch nicht aus.


Du schreibst rchtig: dargestellt werden.
Die Ultras die ich kenne sind weder *Anführungszeichen oben *Schläger*Anführungszeichen unten noch "primitiv".
(Scheiß Comptuer....)
#
goyschak schrieb:
Gibt's den Bericht irgendwo als Konserve?



Hier direkt vom NDR
#
Bevor sich einige über den Link aufregen, lest den text erstemal durch, hier ist ein Bezug auf unsere problematik aufgezeigt.

http://de.indymedia.org/2008/12/235664.shtml

Erstaunlich, was die Vorfälle für Kreise ziehen und erfreulich, dass sich auch anderweitiger protest erhebt!
#
ich hatte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet...
im prinzip haben die berichtet dass ertsmal viele medien die berichte und aussagen der polizei übernommen haben ohne kritisch zu hinterfragen und dass erst allmählich der tenor umschwenkte.
hätte mir gewünscht dass die ansatzweise mal gezeigt hätten wie die förster den block gestürmt haben und auf alles eingeschlagen haben.
der größte lacher für mich war ganz am anfang als sie zeigten wie ein mann vor dem block abgeführt wurde...leider war das der eine bremer der seitlich vom eingang gepöbelt hatte
nunja,wenigstens ein kleiner anfang
#
niederrheiner_adler schrieb:
ich hatte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet...
im prinzip haben die berichtet dass ertsmal viele medien die berichte und aussagen der polizei übernommen haben ohne kritisch zu hinterfragen und dass erst allmählich der tenor umschwenkte.
hätte mir gewünscht dass die ansatzweise mal gezeigt hätten wie die förster den block gestürmt haben und auf alles eingeschlagen haben.
der größte lacher für mich war ganz am anfang als sie zeigten wie ein mann vor dem block abgeführt wurde...leider war das der eine bremer der seitlich vom eingang gepöbelt hatte
nunja,wenigstens ein kleiner anfang


heben wir das doch mal hervor...

übrigens: viel glück wünsche ich der bremer anti-repressions-demo, dass es nicht so endet wie die diesjährige nachttanzdemo...

... wo ja angeblich hunderte vermumte autonome die polizei angegriffen hätten, woraufhin diese leider gewaltsam den demo-zug auflösen musste

#
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Falls ja, werden einige erstaunt geschaut haben, da er nicht in das öffentliche Bild eines Ultras passt. Er hat sich klug artikuliert und wie ein dummer Pöbler und Schläger, so wie die Ultras oftmals dargestellt wurden, sah er auch nicht aus.


Du schreibst rchtig: dargestellt werden.
Die Ultras die ich kenne sind weder *Anführungszeichen oben *Schläger*Anführungszeichen unten noch "primitiv".
(Scheiß Comptuer....)

Leider gibt es eben den Unterschied zwischen den Ultras wie du sie kennst und dem, was die Presse draus macht... Für die Presse ist ja oftmals Ultras = Holligans. (wie auch im Bericht erwähnt wurde)
Dies (die Darstellung der Medien) hat der Junge Mann sehr gut widerlegt.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Redzone

Das ist leider weggeschnitten worden. J.K. hatte es ausdrücklich erwähnt. Ich glaube , ich auch. War wohl nicht sendefähig


Für alle die es verpasst haben,  der Bericht soll morgen online gestellt werden.


An euch beide Dank und Respekt für die Offenheit und "Medienkompetenz"  

Dass viel rausgeschnitten  und dass trotzalledem von "Feindschaft" unter den Fans berichtet wird ist betrüblich. Im Grossen und Ganzen fand ich den beitrag aber gut.

Durch euer und unser engagement ist es möglich, eine Öffentlichkeit herzustellen. Es ist bislang gelungen, die Verhältnisse aus Bremen in einem anderen Licht zu beleuchten, der Presse und den "Herrschenden" (musste jetzt sein) ist es nun nicht mehr möglich die Mär von dem brandschatzenden und prügelnden Mob aufrecht zu erhalten.


"Es braucht viel wasser um das mühlrad zu bewegen! "

(das war von mir, gut nicht?   )
#
r.adler schrieb:
Bevor sich einige über den Link aufregen, lest den text erstemal durch, hier ist ein Bezug auf unsere problematik aufgezeigt.

http://de.indymedia.org/2008/12/235664.shtml

Erstaunlich, was die Vorfälle für Kreise ziehen und erfreulich, dass sich auch anderweitiger protest erhebt!


Wie schön, das jetzt schon etwaiges Erscheinen von Ultras den Bremer Innenbehörden als ein Grund gilt eine ganze Demonstration zu verbieten.  
#
schwarzer_geier schrieb:
r.adler schrieb:
Bevor sich einige über den Link aufregen, lest den text erstemal durch, hier ist ein Bezug auf unsere problematik aufgezeigt.

http://de.indymedia.org/2008/12/235664.shtml

Erstaunlich, was die Vorfälle für Kreise ziehen und erfreulich, dass sich auch anderweitiger protest erhebt!


Wie schön, das jetzt schon etwaiges Erscheinen von Ultras den Bremer Innenbehörden als ein Grund gilt eine ganze Demonstration zu verbieten.  



Wahrscheinlich sinds Frankfurter Ultras und Autonome, Bremen zittert schon jetzt.

Wann treffen wir uns um nach Bremen zu fahren? Wir wollen ja frühzeitig dort sein um nach der Demo dann in Hamburg vor dem spiel gemeinsam unsere Parolen zu rufen.

Herr Pusch, lesen sie eigentlich immer noch mit?
#
r.adler schrieb:


Wann treffen wir uns um nach Bremen zu fahren? Wir wollen ja frühzeitig dort sein um nach der Demo dann in Hamburg vor dem spiel gemeinsam unsere Parolen zu rufen.


Pssssst, ich bin doch schon oben, Genosse. Alles schon vorbereitet, 300 kasernierte Reisechaoten, alte Schule und so.
Aber das darf Puschi nicht wissen. Psssst!
#

alte Schule und so.
Aber das darf Puschi nicht wissen. Psssst!
[/quote]

..alte Schule?? so wie damals? Auja!! Gnihihihihiiiii   !
#
Wer sich mal anschauen möchte wie nett doch die Polizei ist...
Vor ein paar Tagen in Südamerika, der Junge ist heute gestorben. R.I.P.
VIDEO GELÖSCHT!

Dieses Video entstand beim Skandalauftritt der Berliner Polizei beim Spiel Tebe - BFC Dynamo
http://de.youtube.com/watch?v=QYGYe2Lektk
#
Ich fand den "ZAP"-Bericht sehr gelungen. Bei den Ausschnitten aus den ARD- und ZDF-Berichten lief mir die Galle über und ich habe mich gefragt, ob und wie man in solchen Fällen eine Gegendarstellung erwirken könnte. Insbesondere der "Sportstudio"-Bericht wartete ja mit einer dreisten Lüge auf ("...nachdem die sogenannten Frankfurter Fans stundenlang in der Bremer Innenstadt randalierten..."), die so nicht mal in den vorgefertigten Polizei-Pressemitteilungen stand. Natürlich stellt sich die Frage, wer eine solche Gegendarstellung erwirken könnte, für möglich halte ich das.
Vielleicht ist hier jemand juristisch so bewandert, dass ihm dazu etwas einfällt.
Insbesondere das "Sportstudio" fällt mit seiner unseriösen Berichterstattung immer wieder so sehr aus dem Rahmen, dass es möglich sein muss, sich dagegen zu wehren, zumal wenn hierbei wiederholt frei erfundene Vorwürfe konstruiert werden.

Ob das Wohl am Sitz des ZDF liegt?

Gruß

Adlerflügel



Teilen