Puuuh, gerdae noch um 23.23 oder so die Glotze angemacht....
Irgendwie hätte das ganz groß hier angekündigt werden müssen.
Und, Uli, Du hättest auch etwas mehr Reklame machen können. War aber sehr in Ordnung der Bericht. Ob sich irgendwann noch mal jemand traut Polizeistrategien, e.i. Sicherheitsstrategien in Frage zu stellen werden wir sehen. Ich denke eher: nein.
Hut ab NDR. Da wo vorher extra3 kam, sitzt jetzt eine andere gute Sendung.
Selten eine so gute Sendung gesehen, wo der Chefredakteur seinem Beruf ordnungsgemäß nachgeht.
Die eingebundenen Kommentare wirken seriös, wenn auch das Verhalten der Polizei nicht detailiert als eskalierend beschrieben wurde. Generell wurde aber wieder nur auf diese 230 Mann vor dem Stadion eingegangen, dass die Polizisten auf Frauen und Kinder losgegangen sind wurde aber wieder nicht erklärt - oder eine Anzahl der ausgegangen Anzeigen.
Ich meine auch nicht, dass der Bericht nicht objektiv war, das war er und ich fand ihn an sich auch gut. Trotzdem hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass wenigstens ein paar Worte über die Behandlung im Stadion gefallen wären und zum Beispiel das nicht mal 70jährige Frauen auf die Toilette durften.
Das das ein Medienmagazin ist weiss ich, schaue die Sendung öfter.
HeinzGründel schrieb: Ich bin zufrieden. Die Dame hat einen sehr objektiven Bericht abgeliefert.
Danke an den NDR für die Richtigstellung der Ereignisse.
und was bringts? zwei wochen nach einem ereignis haben nun ein paar liberale fernsehgucker mal gesehen, dass polizeiberichte in der berichterstattung nicht differenziert genug behandelt werden. ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte: die zielgruppe der sendung hat sich das auch schon vorher gedacht.
ist ja ganz nett für die geplagte fan-seele, aber am öffentlichen bild von fußballfans ändert das doch nichts!
Guter Bericht im öffentlich-rechtlichen Feigenblattformat.
Trotzdem auch hier die 2 Sätze von der Feindschaft der Fans und den wüsten Schlägereien, die die Frankfurter Bremen in der Vergangenheit gebracht haben. Ist das nur mir aufgefallen?
Anderen mangelnde Recherche vorzuwerfen ist halt einfacher, als selbst die ganze Wahrheit zu recherchieren / zu beschreiben.
Exil-Bischemer schrieb: Trotzdem auch hier die 2 Sätze von der Feindschaft der Fans und den wüsten Schlägereien, die die Frankfurter Bremen in der Vergangenheit gebracht haben. Ist das nur mir aufgefallen?
Exil-Bischemer schrieb: Trotzdem auch hier die 2 Sätze von der Feindschaft der Fans und den wüsten Schlägereien, die die Frankfurter Bremen in der Vergangenheit gebracht haben. Ist das nur mir aufgefallen?
Hab mich darüber auch gewundert...
Was sollen sie denn sonst berichten? Über den Bannerklau, den verweigerten Rückkampf und die Hintergründe dieses 'Brauchs'?
Was sollen sie denn sonst berichten? Über den Bannerklau, den verweigerten Rückkampf und die Hintergründe dieses 'Brauchs'?
Naja, es wurde ja so dargestellt, als sein Solidarität etwas unübliches und gerade im Fall Bremen-Frankfurt hervorhebenswert. Soweit ich weiss, ist diese Solidarität - gerade unter Ultras - etwas nicht gerade seltenes.
HeinzGründel schrieb: Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass ein Betroffener den Mut hatte hier "Gesicht "zu zeigen.
Ich finde er hat das prima gemacht.
Finde ich auch. Sehr gut gemacht - natürlich an euch beide.
Leider hatte ich auch das Gefühl, dass der Beitrag in der Schlussredaktion wohl "weichgespült" wurde. Wo waren die Sätze wie: Stunden eingesperrt zu 13. in einer Einmannzelle ohne Wasser oder über die schlimmen Vorfälle im Stadion. Fehlte es an Videomaterial aus dem Gästeblock oder sind dutzende Aussagen darüber unglaubwürdig, Atteste über Verletzungen erfunden...?!
Cino schrieb: @Uli haben die denn viel von deinem interview rausgeschnitten oder deiner meinung nach wichtige teile weggelassen?
Die haben ne ganze Menge weggeschnitten. Wir hatten schon unsere Rechtsauffassung dargelegt und auch erklärt wie wir juristisch vorgehen wollen. Egal, es ist ein kleiner Mosaikstein. Und wenn er dazu beiträgt ,dass man nicht immer alles glaubt was in der Zeitung steht, umso besser.
Irgendwie hätte das ganz groß hier angekündigt werden müssen.
Und, Uli, Du hättest auch etwas mehr Reklame machen können.
War aber sehr in Ordnung der Bericht.
Ob sich irgendwann noch mal jemand traut Polizeistrategien, e.i. Sicherheitsstrategien in Frage zu stellen werden wir sehen.
Ich denke eher: nein.
Selten eine so gute Sendung gesehen, wo der Chefredakteur seinem Beruf ordnungsgemäß nachgeht.
Die eingebundenen Kommentare wirken seriös, wenn auch das Verhalten der Polizei nicht detailiert als eskalierend beschrieben wurde. Generell wurde aber wieder nur auf diese 230 Mann vor dem Stadion eingegangen, dass die Polizisten auf Frauen und Kinder losgegangen sind wurde aber wieder nicht erklärt - oder eine Anzahl der ausgegangen Anzeigen.
Aber ansonsten ein guter Bericht, der die völlig einseitige und teilweise stark übertriebene Berichterstattung angeprangert hat.
5 Minuten in einem Dritten. Mehr ist wohl nicht drin.
Das das ein Medienmagazin ist weiss ich, schaue die Sendung öfter.
Ich finde er hat das prima gemacht.
und was bringts? zwei wochen nach einem ereignis haben nun ein paar liberale fernsehgucker mal gesehen, dass polizeiberichte in der berichterstattung nicht differenziert genug behandelt werden. ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte: die zielgruppe der sendung hat sich das auch schon vorher gedacht.
ist ja ganz nett für die geplagte fan-seele, aber am öffentlichen bild von fußballfans ändert das doch nichts!
Trotzdem auch hier die 2 Sätze von der Feindschaft der Fans und den wüsten Schlägereien, die die Frankfurter Bremen in der Vergangenheit gebracht haben. Ist das nur mir aufgefallen?
Anderen mangelnde Recherche vorzuwerfen ist halt einfacher, als selbst die ganze Wahrheit zu recherchieren / zu beschreiben.
In der Tat. Chapeau!
Nein, der Satz bezüglich der "Feindschaft" ist auch mir aufgefallen. Der lässt sich allerdings nur schwerlich korrigieren...
Allerdings. Ich könnt das nicht.
haben die denn viel von deinem interview rausgeschnitten oder deiner meinung nach wichtige teile weggelassen?
Naja, es wurde ja so dargestellt, als sein Solidarität etwas unübliches und gerade im Fall Bremen-Frankfurt hervorhebenswert. Soweit ich weiss, ist diese Solidarität - gerade unter Ultras - etwas nicht gerade seltenes.
Finde ich auch. Sehr gut gemacht - natürlich an euch beide.
Leider hatte ich auch das Gefühl, dass der Beitrag in der Schlussredaktion wohl "weichgespült" wurde. Wo waren die Sätze wie: Stunden eingesperrt zu 13. in einer Einmannzelle ohne Wasser oder über die schlimmen Vorfälle im Stadion. Fehlte es an Videomaterial aus dem Gästeblock oder sind dutzende Aussagen darüber unglaubwürdig, Atteste über Verletzungen erfunden...?!
Die haben ne ganze Menge weggeschnitten. Wir hatten schon unsere Rechtsauffassung dargelegt und auch erklärt wie wir juristisch vorgehen wollen.
Egal, es ist ein kleiner Mosaikstein. Und wenn er dazu beiträgt ,dass man nicht immer alles glaubt was in der Zeitung steht, umso besser.