>

Ziel 45 pkt.

#
Maggo schrieb:
komische Diskussion... ich mein, ich finde ein Punkte-Saisonziel sowieso daneben.. aber nun gut, dann haben wir eben dieses Ziel. Warum sollte man sich denn bevor man es erreicht hat, ein neues Ziel setzen? Dann hätte man sich ja gleich ein anderes setzen können!

Es geht eben um eine Verbesserung zur letzten Saison. Als gerade mal nicht abgestiegen, wäre "ein UEFA-CUP-PLATZ" sicher nicht das passende Ziel gewesen. Drum die umformuliereung, mehr Punkte.

Übrigends, ein Saisonziel haben wir bereits erreicht.  

Wir haben mehr Heimsiege  
#
nein, ich meinte nicht UEFA-Cup-Platz... ich meinte damit, dass ich ein Saisonziel, das sich in Punkten ausdrücken lässt, nicht gut finde, dass ich lieber ein Saisonziel gehabt hätte wie: offensiver spielen, attraktiver spielen, kompakter stehen etc. pp.
#
Maggo schrieb:
komische Diskussion... ich mein, ich finde ein Punkte-Saisonziel sowieso daneben.. aber nun gut, dann haben wir eben dieses Ziel. Warum sollte man sich denn bevor man es erreicht hat, ein neues Ziel setzen? Dann hätte man sich ja gleich ein anderes setzen können!

Heischmi hat es ja schon erkannt, das Saisonziel war nicht 45 Punkte, sondern 45 Punkte + x, von daher besteht garkein Diskussionsbedarf über die Änderung des Saisonziels, da ein Erreichen des aktuellen Zieles sogar den Gewinn der Meisterschaft möglich machen könnte  ,-)
Da stimme ich dir also zu, ich sehe auf Grund des ausgegebenen Saisonziels keinen Grund dieses zu ändern.
Auf der anderen Seite hat Funkel oft betont, man wolle einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Ich glaube viele User hier haben diese Aussage noch im Hinterkopf und schielen, wie es auch HB anscheinend tut, auf den sechsten Tabellenplatz.
Ich bin mit der bisherigen Saison sehr zufrieden aber ich glaube trotzdem, dass es uns nicht gelingen wird, diesen sechsten Platz zu halten. Wolfsburg und Stuttgart erscheinen mir im Moment zu stark um mit ihnen mitzuhalten.
Ich wäre außerordentlich zufrieden, wenn wir zum Saisonende Platz 7-9 belegen und vielleicht zwischen 45 und 50 Punkten erreicht haben.
#
Warten wir doch einfach mal ab, was die Saison noch bringen
wird..?! Wir haben jedenfalls keinen Druck, unbedingt dieses Jahr
schon in den UI- oder UEFA-Cup zu kommen.. Den haben ganz andere
Mannschaften, wie Stuttgart oder auch Wolfsburg... Klar, es wäre schon
schön wenn wir es dieses Jahr schon schaffen würden.. Schaun mer mal..
Die Chance haben wir auf alle Fälle...!!!
#
mmhhh. 45 Punkte werden ja wohl nicht für den Ui-Cup/UEFA-CUP reichen....

Hannover: Denke die können wir hinter uns halten sind zur Zeit ja auch nicht gut drauf Tipp: 45 Pkt.
Karlsruhe: Haben ein relativ leichtes Restprogramm mit Bielefeld, Rostock, Duisburg, Cottbus und Bochum Tipp 50 Pkt.
Wolfsburg: zu unserem Vorteil könnten deren letzten 5 Spiele sein, Leverkusen, Bayern, Wir, Stuttgart und Dortmund. Die brechen ein! Tipp: 46 Pkt.
Stuttgart: Knackpunkt letzten vier Spiele?? Bei uns, in Dortmund und Wolfsburg, und dann zu hause Bielefeld Tipp: 51 Pkt.
Schalke: Wäre einfach nur ein Traum wenn wir die am vorletzten noch abfangen können....Tipp: 52 Pkt.

also 53 Punkte!!! noch 14 Punkte aus 9 Spielen, das sollte drin sein.
Siege gegen Nürnberg, Dortmund, Wolfsburg und Duisburg. Dazu noch n Punkt in Hannover und in Schalke.... Träum Träum  
#
Maggo schrieb:
nein, ich meinte nicht UEFA-Cup-Platz... ich meinte damit, dass ich ein Saisonziel, das sich in Punkten ausdrücken lässt, nicht gut finde, dass ich lieber ein Saisonziel gehabt hätte wie: offensiver spielen, attraktiver spielen, kompakter stehen etc. pp.

Man braucht aber etwas festes. Etwas was man nachrechnen kann. Ich finde die 45+x sehr gelungen. Gerade im Mittelfeld kann man schnell wegen Ziellosigkeit an Motivation verlieren. Das bekannte Spielen um die goldene Ananas. Wir jedoch haben immer ein Ziel im Auge, egal auf welchem Platz wir stehen.
#
"45 Punkte plus" - das war die Zielvorgabe vor der Saison, aufgestellt von den Verantwortlichen HB und FF. Seit einiger Zeit zeichnet sich ab, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Und zwar früher, als die Meisten damit gerechnet haben.

Bei noch acht ausstehenden Spielen fehlen uns noch drei Punkte um unser gestecktes Ziel zu erreichen. Nur Extrempessimisten dürften noch daran zweifeln, dass dies gelingt.

Immer häufiger wurden nun Stimmen laut, man müsse doch nun das Ziel nach oben korrigieren und ein neues Ziel ausrufen. Muß man das jedoch wirklich?
Ich finde: NEIN.

Für neue Ziele bleibt uns noch genügend Zeit, wenn wir sie in den kommenden Jahren anpeilen. Ziele sind mit Enttäuschungen verbunden, wenn sie nicht erreicht werden. Warum sollten wir uns also bereits diesem Jahr einem verfrühten Druck aussetzen?

Momentan freue ich mich auf jedes Spiel wie ein kleines Kind, weil niemand in der Liga so recht registriert was da gerade mit uns passiert. Da kommt ein fast-Absteiger der letzten beiden Jahre, den hauen wir schon weg. Von wegen!
Diese Unterschätzung, dieses Underdog-Gefühl, macht doch gerade so richtig Spaß. So darf es von mir aus bis zum Ende der Saison weitergehen, ganz ohne Druck, einfach nur am Rande des Europapokals mitspielen und die vermeintlich Großen ärgern.

Klappt es dann irgendwie mit einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme oder Quali für den Europapokal berechtigt, dann freue ich mich wie ein Schneekönig. Aber ich möchte dies nun partout nicht als Ziel, weil ich befürchte dass die Enttäuschung dann umso größer wäre würden wir knapp daran vorbeischrammen.

Ich möchte dieses Jahr keinen HB und keinen FF, der sich vor eine Kamera stellt und sagt "jetzt heißt unser Ziel Europapokal". Ich wünsche mir, sobald wir die 45 Punkte haben, die Einstellung "Ziel erreicht, konzentriert weitermachen. Und alles was jetzt noch dazu kommt, nehmen wir gerne mit".

Dann kann ich mir vorstellen, sind wir vielleicht noch für eine Überraschung gut.
#
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass FF sowas sagt  Er wird sowas sagen, wie: "Wir sehen von Spiel zu Spiel und versuchen, bei jedem Spiel das meiste rausholen."

Und dann geht er in die Kabine und sagt den Jungs unter sich: "EUROBABOGAAAAAAAAAAAAAALLLLLL!"
#
el_capitano schrieb:
"

Diese Unterschätzung, dieses Underdog-Gefühl, macht doch gerade so richtig Spaß. So darf es von mir aus bis zum Ende der Saison weitergehen, ganz ohne Druck, einfach nur am Rande des Europapokals mitspielen und die vermeintlich Großen ärgern.

naja, so ein underdog sind wir nich mehr, wenn der skibbe vor dem spiel schon ausruft dass ihm ein punkt gegen uns reichen würde.

denke aber auch dass wir von spiel zu spiel schauen müssen. wir haben momentan einen geilen höhenflug, der aber keinesfalls auf reinem glück basiert. es werden noch einige (hoffentlich wenige) enttäuschungen ala rostock, bochum folgen. lasst uns die saison genüsslich weiter geniessen und nächstes jahr greifen wir rischtisch an.

greetz bp
#
bruno___pezzey schrieb:
el_capitano schrieb:
"

naja, so ein underdog sind wir nich mehr, wenn der skibbe vor dem spiel schon ausruft dass ihm ein punkt gegen uns reichen würde.

denke aber auch dass wir von spiel zu spiel schauen müssen. wir haben momentan einen geilen höhenflug, der aber keinesfalls auf reinem glück basiert. es werden noch einige (hoffentlich wenige) enttäuschungen ala rostock, bochum folgen. lasst uns die saison genüsslich weiter geniessen und nächstes jahr greifen wir rischtisch an.

greetz bp

das geile ist...das bochum als enttäuschung gesehen wird (das war nur ein unentschieden)

ich merke auch schon,dass ich ganz anders in die spiele reingehe....niederlagen sind ja wirklich selten bei der eintracht...und man findet jetzt sogar unentschieden als gefühlte niederlagen
#
es kann ab heute nur noch ein ziel geben: CHAMPIONS LEAGUE!!!!!!!!!!!!            
#
tani1977 schrieb:

das geile ist...das bochum als enttäuschung gesehen wird (das war nur ein unentschieden)

aber ne gefühlte niederlage nach dem scheiss freistosstor vom azouagh.

aber hast schon recht  
#
tani1977 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
el_capitano schrieb:
"

greetz bp

ich merke auch schon,dass ich ganz anders in die spiele reingehe....niederlagen sind ja wirklich selten bei der eintracht...und man findet jetzt sogar unentschieden als gefühlte niederlagen

ich hoffe das bleibt noch so.....
#
tani1977 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
el_capitano schrieb:
"

greetz bp

Naja, wie stands letztens so schön in irgendeinem Thread?
immerhin "bringen Unentschieden ja nur 1 Punkt im Gegensatz zu 3 bei nem Sieg, also sind Unentschieden eher Niederlage als Sieg"    
#
Ziel: 50+
#
50+ eazy!!!  (locker in deutsch?)
#
Naja, wenn wir am nächsten Spieltag tatsächlich die 45 Punkte erreichen, dann kann das "Ziel" nur lauten: Internationaler Wettbewerb, alles andere ist Quarsch, da das Saisonziel bereits erreicht ist und alles andere nur Zugabe ist. Und ob wir da nun sagen "50 Punkte!" oder 48, das bringt ja auch nix, da kann man genausogut aufs Ganze gehen.
#
Das bisherige Saisonziel lautet 45+x, das beinhaltet sowohl 50+, 60+ und was auch immer plus..

Also bleibt mal locker mit neuen Saisonzielen
#
schätze das dann ein verhaltenes ziel kommt wie "6.platz anstreben"
#
tutzt schrieb:
Naja, wenn wir am nächsten Spieltag tatsächlich die 45 Punkte erreichen, dann ...

,-) konjunktiv, ist leider keine Grundlage für höhere Ziele!  

Erreichen wir unser Ziel, können wir das " X " mit Leben füllen!  

Teilen