>

Funkel raus Rufe!?!

#
Hawkeye schrieb:
womeninblack schrieb:
Wenn der Verein in Gestalt von HB oder etwa auch Herrn Becker auf "die" Fans hören sollte, hier also meine Meinung:

100 % pro Funkel!

100 % Unterstützung der Mannschaft bis zur letzten Sekunde

100 % Glauben an den Klassenerhalt bis zum Abpfiff gegen Hertha.

WiB - ich liebe Dich für diese Worte (mehr ist nicht zu sagen!)

Hawkeye

Bahnt sich da was an?

Ja WIB du hast recht. Man muss kein Funkel Fan sein (war ich noch nie). Nur er ist Trainer meiner Eintracht. Es werden weder Spieler noch Trainer durch richtige Fans fertig gemacht.

Wie bekloppt muss man sein, da faehrt man 350Km durch die Pampas um einen Funkel-Raus-Banner auzurollen und Funkel-Raus herumzukroelen. Sorry, spendet das Geld lieber fuer armen Menschen  

Verwirrte Gruesse aus Kapstadt
#
Funkel muss gehen damit die Eintracht lebt.
#
Hawkeye schrieb:
womeninblack schrieb:
Wenn der Verein in Gestalt von HB oder etwa auch Herrn Becker auf "die" Fans hören sollte, hier also meine Meinung:

100 % pro Funkel!

100 % Unterstützung der Mannschaft bis zur letzten Sekunde

100 % Glauben an den Klassenerhalt bis zum Abpfiff gegen Hertha.

WiB - ich liebe Dich für diese Worte (mehr ist nicht zu sagen!)

Hawkeye

Schleimer !  
#
Es war schon im Januar abzusehen, dass wir leider da gelandet sind, wo wir nie hin wollten!
Wenn ein Trainer, wie Friedhelm Funkel immer nur zufrieden ist und das noch Woche für Woche bei den Journalisten und Reportern kommentiert, braucht man sich nicht zu wundern, dass einige unserer Profis meinen "Trainier zufrieden" = "Manschaft auch zufrieden". Ich erwarte von einem Trainer auch kritik gegenüber seinen gutbezahlten Profis, damit sie auch Woche für Woche für Ihrem Verein und für die Fans 100% geben.

Sollte dies Funkel in naher Zukunft nicht schaffen, ist ein Trainerwechsel nicht zu vermeiden.
#
Mischi1988 schrieb:

Sollte dies Funkel in naher Zukunft nicht schaffen, ist ein Trainerwechsel nicht zu vermeiden.  

Sollte er dies nicht schaffen, verlängert sich sein Vertrag sowieso nicht, denn dann sind wir abgestiegen.

tobago
#
Mischi1988 schrieb:
Ich erwarte von einem Trainer auch kritik gegenüber seinen gutbezahlten Profis, damit sie auch Woche für Woche für Ihrem Verein und für die Fans 100% geben.

Aha - und Du bist bei jeder internen Mannschaftssitzung dabei und weißt genau, dass da auch alles schön geredet wird, oder was?
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Funkel muss gehen damit die Zwietracht lebt.

Jetzt dimmts!
#
Hii Leude,

ohhhhhh man ich könnte kotzen über das was ich hier gelesen habe!!!!!!!Warum soll der Funkel raus???Ok, es läuft immoment net so gut bei der Eintracht und wir stehen ziemlich unten drine aber das ist kein Grund sowas zu rufen. Jeder von uns weiß das wir das schaffen in der Liga zu bleiben auch mit FUNKEL.

Am liebsten wäre ich morgen im Stadion. Wenn ich den jenigen erwischen würde der FUNKEL RAUS kröhlt würde ich gerne persönlich auf die FRESSE hauen. Tut mir leid für diesen Ausdruck aber das muss einfach mal sein das die jenigen kapieren die das rufen, das es nichts bringt und die Fans dadurch nur die Mannschaft verwirren.

Ich will jetzt das nicht alles wiederholen was hier schon andere normale Fans hinein geschrieben haben, das langweilt ja nur.

Also wie gesagt:

1000% hinter der Mannschaft bis zum Abpfiff gegen Berlin!!!!!

Und bis zum Ende der Saison KEINE FUNKEL RAUS RUFE verstanden ihr geilen Eintracht Fans  ,-) , wir müssen zusammen halten!!!!!!!!!

ES BRINGT NICHTS!!!!!!!!!!

Gruß
SGE-Dadi-Freak
#
Viel blöder geht es wirklich net....
#
Domin schrieb:
Viel blöder geht es wirklich net....

Wie meinst du das Domin???
#
Wünsch ich mir auch manchmal bei uns: Trap
#
Mischi1988 schrieb:
Es war schon im Januar abzusehen, dass wir leider da gelandet sind, wo wir nie hin wollten!
Wenn ein Trainer, wie Friedhelm Funkel immer nur zufrieden ist und das noch Woche für Woche bei den Journalisten und Reportern kommentiert, braucht man sich nicht zu wundern, dass einige unserer Profis meinen "Trainier zufrieden" = "Manschaft auch zufrieden". Ich erwarte von einem Trainer auch kritik gegenüber seinen gutbezahlten Profis, damit sie auch Woche für Woche für Ihrem Verein und für die Fans 100% geben.

Ehrlich gesagt finde ich es positiv,dass Funkel HINTER der mannschaft steht und nicht in der Öffentlichkeit Kritik übt...sowas verunsichert doch nur...wenn all das noch in der Öffentlichkeit zerissen wird...

Aber..ich bin mir sicher,dass er intern nicht so kritiklos ist...insofern...das ganze wird intern geklärt und gut ist...

was wäre hier die hölle los,wenn Funkel in der Presse ein Fass aufmachen würde nach jedem Spiel und die Mannschaft in grund und boden kritisiert..dann heisst es wieder,er würde die mannschaft schlecht reden...die ja eigentlich zu viiiel höherem berufen ist..

gott..ich reg mich wieder auf....so...dann fahre ich lieber nach bielefeld,hole die drei punkte ab..nächsten dienstag in nürnberg den pokalfinaleinzug..der uns, wie nach dem oxxenspiel, wieder richtig pushen wird und selbstvertrauen gibt..dann gewinnen wir noch 2 spiele und schon sind wir durch!!!

und funkel hat dann natürlich alles richitg gemacht, ist der beste trainer,den wir kriegen konnten..und niemand hat je was gegen ihn gesagt...

also...denkt an meine worte...nach dem hsv spiel hatte ich auch recht...(sieg gegen oxxenbach vorhergesehen,und danach die kleine wende)...ach..hätten wir die spiele in nürnberg und gladbach net unentschieden gespielt, sondern gewnnen, wäre die welt jetzt in ordnung..und dsa cottbus spiel, die erste niederlage nach dem HSV spiel wäre net so ein drama gewesen
#
tani1977 schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es positiv,dass Funkel HINTER der mannschaft steht und nicht in der Öffentlichkeit Kritik übt...sowas verunsichert doch nur...wenn all das noch in der Öffentlichkeit zerissen wird...

Man kann auch eine Mannschaft nach schlechter Leistung öffentlich kritisieren und trotzdem hinter ihr stehen. Weshalb sollte nur das Eine, oder das Andere möglich sein?
tani1977 schrieb:
Aber..ich bin mir sicher,dass er intern nicht so kritiklos ist...insofern...das ganze wird intern geklärt und gut ist...

So scheint es eben nicht zu sein! Wären alle Brandstellen gelöscht, stünde heute eine andere Mannschaft auf dem Platz.
tani1977 schrieb:
was wäre hier die hölle los,wenn Funkel in der Presse ein Fass aufmachen würde nach jedem Spiel und die Mannschaft in grund und boden kritisiert..dann heisst es wieder,er würde die mannschaft schlecht reden...die ja eigentlich zu viiiel höherem berufen ist..

Nun fällst Du wieder in ein Extrem.
Man muss doch kein Fass aufmachen oder die Mannschaft in Grund und Boden kritisieren. Es gibt doch auch einen Mittelweg!?
Zudem hat FF bereits bewiesen, dass er die Mannschaft schlecht reden kann ohne sie zu kritisieren.
#
Sladur schrieb:
tani1977 schrieb:

Man kann auch eine Mannschaft nach schlechter Leistung öffentlich kritisieren und trotzdem hinter ihr stehen. Weshalb sollte nur das Eine, oder das Andere möglich sein?

Du willst allen ernstes eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft dadurch aufbauen, indem du sie öffentlich kritisierst? Hut ab! Und da heißt es, daß Funkel im psychologischen Bereich Schwächen hat...
Exkurs:
Was wäre dir nach einer schlechten Klausurnote und gefährdeter Versetzung libere? Ein Lehrer, der dir vor der gesamten Klasse mitteilt, was du alles falscxh gemacht hast oder ein Lehrer, der sich nach der Stunde mit dir in einem 4-Augengespräch Mut zuspricht?
#
Das sehe ich auch so. All die verschenkte Zeit im Stadion und vor dem Fernseher. Ärger, Herzrasen, Heulkrämpfe.
Funkel auf Schmerzensgeld verklagen wäre angemessen....

Und: What goes around comes around. Wer immer nur davon spricht, dass die Mannschaft um den Abstieg spielt, bekommt dann auch den Abstiegskampf.

Vorschlag: Magath! Er ist zwar ein Super-x-loch, aber die Jungs würden bei der Stange bleiben....
#
@Sladur

ich bin der meinung, dass trainer die die mannschaft in der öffentlichkeit kritisieren zumeist von sich selbst ablenken möchten. die beziehen sich nämlich nie in die kritik mit ein. insofern finde ich funkels verhalten absolut respektabel.

ich habe auch nicht die spur einer idee, was ein öffentliches spielerbashing soll. auf der einen seite empfinden es leute als demütigung, wenn streit mal ein spiel aussetzen muss, auf der anderen seite soll funkel ihn öffentlich schlecht machen? ich sehe den sinn nicht.

@all

das spiel in gladbach hat übrigens gestern gezeigt, wie sehr die fans die eigene mannschaft verunsichern können wenn sie ungehalten reagieren. nach den ersten unmutsäusserungen lief auf gladbacher seite gar nichts mehr, selbst die simpelsten kurzpässe haben die vergurkt. und mit "funkel raus" rufen, die ich grundsätzlich völlig daneben finde, gibt man den spielern ein alibi. also, unterstützt die mannschaft und den trainer bis zum letzten spieltag, danach kann man gerne alles mögliche artikulieren. eine trainerentlassung zum jetzigen zeitpunkt würde überhaupt nichts bringen, maximal einigen frustrierten hier die laune kurzzeitig verbessern - allerdings auch nur bis zum nächsten spieltag.

peter
#
Glück und Leid liegen, gerade für uns, diese Saison so eng beisammen, wie noch nie, seit ich den Adler im Herzen trage und das sind schon 25 Jahre.
"Einfach nur" 4 Siege in den richtigen,der letzten 8 Spiele und wir schweben im 7. Himmel.
Jedem dem was an der Eintracht liegt, egal ob pro oder contra Funkel, sollte sich das vor Augen halten.
#
Ich bin auch dafür das Umfeld der Mannschaft und die Mannschaft selbst mit solchen Dingen nicht zusätzlich zu belasten. Man sollte die Mannschaft sowie alle am Spielbetrieb beteiligten unterstützen. Auch einen FF, der nicht die glücklichste Figur macht. Man kann ihm dankbar sein, was er für die Eintracht geleistet hat. Aber sollte unsere Eintracht die Klasse halten, was ich schwer hoffe, ist er nicht mehr der richtige Mann, um uns weiter zu bringen.
#
Autsch! Mein Deutsch war auch schon mal besser!  
#
Also ich bin bei dem Thema mittlerweile auch etwas zerrissen. Einerseits bin ich ein riesiger Funkel-Fan und vor allem begeistert, dass die Eintracht einem Trainer auch mal vertraut wenn es nicht so läuft. Wenn ich an die alten Zeiten denke, in denen der Vorstand pro Saison 2-3 Trainer geschmissen hat, läuft es mir eiskalt den Rücken runter (siehe seit Karl-Heinz Feldkamp)

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass man zur Winterpause sagt: "Wir brauchen keine neuen Spieler", das Resultat liegt jetzt in Scherben vor uns. Abstiegskampf, Personalmangel durch Verletzungen und ausgebrannte Spieler (Thurk, Amanatidis, Streit), Die finanziellen Mittel wären dagewesen und die Konkurrenz macht es vor, dass man auch mit Schnäppchen zum Erfolg kommen kann (Gekas beim VfL Bochum: Kaufpreis 500.000 €, jetziger Marktwert 3,5 Mio. Torjäger Nummer Eins).

Natürlich gehört dazu Glück, aber wenn man abwimmelt und niemanden kauft, kann man auch kein Glück haben.

Mittlerweile glaube ich, dass die Eintracht sich allmählich umsieht nach einem neuen Trainer, denn was man aus dem Vorstand an Kritiken hört, dazu kommt die immer lauter werdende Kritik aus der Mannschaft.
Ich kann nur hoffen, dass die Eintracht das richtige tut.
Für das heutige Spiel gegen die Arminia kann ich eigentlich gar keinen Tipp abgeben, nur beten und Daumen drücken, denn nachdem ich die geplante Aufstellung gesehen habe bin ich echt gespannt, wie die Mannschaft sich schlägt.

Teilen