Ochs 2,5 - Eigentlich hinten hui, vorne pfui. Dann die tolle Übersicht beim 0-2
Gallindo 4 - Bin eigentlich ein totaler Galindo-Fan, hatte aber Bulykin nie im Griff. Weder am Boden, noch in der Luft. Zudem im Spielaufbau ohne die gewohnte Kreativität.
Spycher 4 - Sehr nervöser Beginn und in der Folge weitere ungewohnte Stellungsfehler. Hatte wohl noch sein schwaches Länderspiel im Kopf.
Fink 3,5 - Ein kämpfer vorm Herrn, aber mit einer gefühlten Fehlpassquote von 100%. Hat jedwede Präzision im Fuss verloren.
Russ 1,5 - Fantastisch diese Präsenz für solch einen jungen Kerl. Stark am Boden und in der Luft. Dazu der stete Versuch um einen konstruktiven Spielaufbau. Freue mich auf die Doppel-Sechs mit Chris.
Köhler 4 - Wem zwei gute Pässe eines OM in 90 Minuten langen, möge auf mich einprügeln. Weigert sich beharrlich den Ballführenden Gegenspieler anzugreifen. Naja, Bild wird ihn morgen wieder zum Dribbelkönig kühren.
Weissenberger 4 - Das üblich: 15 Minuten Präsenz, dann abtauch.
Fenin 4 - Unglücklich und nicht so agil, wie zuletzt. Man hat ihm heute angemerkt, dass ihm ein neuerliches Erfolgselebnis fehlt.
Toski 3 - Zunächst wieder mit sehr unsicherem Beginn. Steigerte sich aber im weiteren Spielverlauf. Liess hin und wieder sein technisches Können, geht auch mutig in die Zweikämpfe. Tolles Zusammenspiel mit Ochs vor dem 0-2
@e34 Sehe ich genauso, gegen die Unterbelichteten gegenüber von Köln muss man zu Null spielen und mindestens 5 Dinger machen. Beim Russ hast du dich wahrscheinlich vertippt "1," zuviel und wolltest nur Note 5 schreiben. Macht nix, wenn Nürnberg 2´stellig Heim geschickt wird, vergeben wir auch mal eine 2 bis 3.
Also wenn ich deine Noten hier seh, dann bestätigt das mal wieder meine Meinung von dir. Keine Ahnung haben aber F... aufreißen müssen...
Aber am allerbesten ist sowieso: laut dir ist Köhler ein absoluter Versager und Caio der Messiahs schlechthin.
Verwunderlich ist nur, dass du es immer wieder fertig bringst Caio an der Leistung von Köhler zu messen... leicht widersprüchlich, nicht? Einfach nur köstlich deine Argumentation
Also wenn ich deine Noten hier seh, dann bestätigt das mal wieder meine Meinung von dir. Keine Ahnung haben aber F... aufreißen müssen...
Aber am allerbesten ist sowieso: laut dir ist Köhler ein absoluter Versager und Caio der Messiahs schlechthin.
Verwunderlich ist nur, dass du es immer wieder fertig bringst Caio an der Leistung von Köhler zu messen... leicht widersprüchlich, nicht? Einfach nur köstlich deine Argumentation
Mit wem soll ich sie denn sonst vergleichen? Mit der von Nikolov?
Aha man muss also immer vergleiche ziehen, um die Spieler zu bewerten. Dann mach das doch bitte bei allen und nicht nur bei Caio-Köhler, wenn du schon so argumentierst.
sailaufadler schrieb: 1 T Nikolov 3 2 V Ochs 3 16 V Spycher 3,5 27 V » Kyrgiakos 2,5 3 V Galindo 3,5 7 M Köhler 3,5 10 M » Weissenberger 4 6 M Fink 3,5 23 M Russ 2,5 18 S » Amanatidis 4 17 S Fenin 4,5 32 « Toski 3,5 30 « Caio -- 8 « Mantzios -
Hier die noten von Sportal.
also in sachen galindo sind die wohl eher mit dem beitrag oberhalb einer meinung. Galindo hat zwar viel abgeräumt aber es gab doch einige unsicherheiten gerade gegen Bulykin;
Aber ist das nicht eigentlich scheissegal??!!
Forza SGE und auf das Erreichen des saisonzieles nächsten samstag gegen nürnberg
Max
Nee, die haben Recht.... Galindo hatte 3!!!! dicke Stellungsfehler, 2 davon in Hz1. ; Gott sei dank ohne Folgen... Da stand es noch 0:0.... Hätte dem Spiel eine anderen Verlauf gegeben.... Mit nem 1:0 kann man bekanntlich hinten besser verteidigen als wenn man noch mindestens eins machen muss....
Ama habe ich besser gesehen, der hat zwar nicht so die auffälligen Szenen gehabt, aber vorne extrem viel gearbeitet.
Caio hat mich bisschen enttäuscht, kam nicht richtig ins Spiel. Wenn er den Ball hat, sieht das fein aus. Nur war er heute zu selten am Ball - die Ballbesitze muss er mehr fordern.
Caio ist doch der Überfußballer und unvergleichbar mit anderen Spielern unseres kaders, allen voran Köhler. Warum musst du also "Himmel" mit "Hölle" vergleichen? Oder vergleichst du auch "hell" mit "dunkel"? Aber war eh klar dass du es nicht kapierst... wer nach nem Sieg wie heute wieder nur dum rumpöbeln kann... naja wenn man es nötig hat mein Beileid
Wir gewinnen bei einem CL-Anwärter mit 2:0 und die Hälfte der Feldspieler bekommt von Dir ne 4
Wie hoch hätten wir gewinnen müssen damit wenigstens ein paar noch ne 3 bekommen?
Du machst Dich gerade sehr lächerlich.
So schön es ja auch ist, dass wir gewonnen haben...Der CL-Anwärter spielte fast die gesamte Zeit auf ein Tor, hatte Pech, fehlte in der 2. Hz. die souveränität und wird sich die nächsten 10 Jahre über Fandel auskotzen.....
Mal ne ordentliche Bewertung von mir im Vergleich zu meiner ersten. Nicht inbegriffen die Kampfnote, die fast allen eine 1-2 bescheren würde
Nikolov 2- Hielt was es zu halten gab und war anspielbar.
Russ 2 Gutes Spiel in der Innenverteidigung und im DM. War stets da wenn es brenzlig wurde.
Galindo 2- 1-2 Fehler, aber ansonsten eine gute Leistung. Ob mit Russ oder Kyrgiakos eine Mauer
Kyrgiakos 2- Bis zu seiner Auswechslung gute Partie. Wirkte sogar einmal technisch begabt, als er die Ecke mit der Hacke erwischte
Ochs 2 Kämpferisch 1a. Machte damit einige kleinere Fehler weg. Dazu noch die Vorlage zum 2:0.
Spycher 4 Gefiel mir nicht. Ihm fehlte die Spritzigkeit/Schnelligkeit in der Defensive und er leistete sich gröbere Abspielfehler in der Defensive. Zwei mal war er auch zu forsch nach vorne gelaufen, ohne sich großartig anzubieten. Uns fehlt (noch) die Alternative für diese Position.
Fink 2- Machte das DM gut dicht, obwohl Köhler und Weiße, später noch Toski und Caio eher offensiv orientiert waren.
Toski 2 Konnte zeigen was in ihm steckt. Einige schöne offensive Züge und auch Kampf in der Defensive. Beste Partie bisher bei uns!
Köhler 3+ In der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Später scheinbar ziemlich platt und abgemeldet.
Weiße 4 Hat alles nicht so geklappt wie es sollte. War wohl noch (psychisch?)vom Länderspiel platt.
Ama 3- Das selbe wie bei Weiße. Aber dafür hat er viel mehr gearbeitet und auch mehr gute Ansätze gehabt. Er ist aber sehr weit von seiner Topform entfernt.
Fenin 3- War auch ziemlich abgemeldet.
Caio 3- Sah nicht so gut aus, aber stets bemüht.
Mantzios Vor seinem Tor nen schönen Pass gespielt und mir mit dem 2:0 den Herzinfakt erspart.
Ama habe ich besser gesehen, der hat zwar nicht so die auffälligen Szenen gehabt, aber vorne extrem viel gearbeitet.
Also wenn der Köhler so spielt wie Ama heute... bekommt er hier eine 10- auf einer Skala von 1-6. Bei manchen reicht bemühen, andere müssen mehr leisten, schon bisschen unfair. Keiner verdient eine 3 nur weil er Einsatz zeigt, dass ist die Grundvoraussetzung die man erwarten darf. -Hunderprozentige vergeben -Mehrfach trotz Vorsprung noch abgelaufen -Fast jeden Pass zum Gegner, falls er ihn überhaupt mal bei der Annahme verarbeiten konnte.
Vielleicht war er müde vom Länderspiel, er betreibt einen großen Aufwand, aber heute hat er teilweise Bälle vor gehauen, wo er dann hätte selber stehen müssen und keiner war da. Manchmal ist weniger mehr. Gerade in offensiv Aktionen muss man kraft haben und spritzig sein. Finde die Spielweise von ihm nicht immer intelligent zumal er der vorderste Man ist bzw. sein sollte. Oder muss sich besser mit Fenin absprechen.
Hat im Moment mal wieder - wie jede Saison - seine "Marmor-Phase"
Aber was solls Mannschaftsleistung 1 alle haben Gas gegeben. Sogar Fandel war heut Lieb zu uns
Also wenn der Köhler so spielt wie Ama heute... bekommt er hier eine 10- auf einer Skala von 1-6. Bei manchen reicht bemühen, andere müssen mehr leisten, schon bisschen unfair. Keiner verdient eine 3 nur weil er Einsatz zeigt, dass ist die Grundvoraussetzung die man erwarten darf. -Hunderprozentige vergeben -Mehrfach trotz Vorsprung noch abgelaufen -Fast jeden Pass zum Gegner, falls er ihn überhaupt mal bei der Annahme verarbeiten konnte.
Vielleicht war er müde vom Länderspiel, er betreibt einen großen Aufwand, aber heute hat er teilweise Bälle vor gehauen, wo er dann hätte selber stehen müssen und keiner war da. Manchmal ist weniger mehr. Gerade in offensiv Aktionen muss man kraft haben und spritzig sein. Finde die Spielweise von ihm nicht immer intelligent zumal er der vorderste Man ist bzw. sein sollte. Oder muss sich besser mit Fenin absprechen.
Aber was solls Mannschaftsleistung 1 alle haben Gas gegeben. Sogar Fandel war heut Lieb zu uns
aber im ernst,was unsere abwehr in letzter zeit raushaut,klasse. galindo,russ note 1! ama vorne wie in den letzten spielen super schlecht. aber hinten hat der glaub ich die hälfte aller leverkusener flanken rausgeköpft. muss man auch mal erwähnen. spycher so lala alle anderen 2-3.
Caio ist doch der Überfußballer und unvergleichbar mit anderen Spielern unseres kaders, allen voran Köhler. Warum musst du also "Himmel" mit "Hölle" vergleichen? Oder vergleichst du auch "hell" mit "dunkel"? Aber war eh klar dass du es nicht kapierst... wer nach nem Sieg wie heute wieder nur dum rumpöbeln kann... naja wenn man es nötig hat mein Beileid
Ehrlich gesagt, bist Du (@cyberboy) der einzige der bislang hier rumpöbelt.
Du wirst es kaum glauben, aber ich finde die Bewertungen von e34 in weiten Teilen nachvollziehbar.
Galindo ist unsere absolute Neuentdeckung der Saison und trotzdem hat er gestern (leider) einige Patzer gehabt. Das halte ich ihm aber nicht vor, denn immerhin haben wir gegen einen CL-Platz-Anwärter gespielt, da ist durchaus auch mit Fehlern zu rechnen. Eine Note 1 ist es dann aber nicht. Die hat Marco Russ eher verdient, vor allem weil er (notgedrungen) auf seinen beiden Positionen absolut überzeugt hat.
Auch Toski hat überzeugt. Der Junge hat sofort Ballsicherheit gebracht und "Aktionen nach vorn" initiiert und scheut sich vor keinem Zweikampf. Bin dafür, dass er in die Startelf kommt, besser als Weisse m.E. allemal.
TiNoSa
P.S. Noten hin oder her - Beitrag #8 gefällt mir am besten!
Nikolov - Note 3: Nach seinen Patzern zuletzt mit einer absolut ruhigen und souveränen Darbietung in den wenigen Aktionen, bei denen er gefordert wurde. Aufs Tor kam wenig, hätte bei Bulykins Lattenkopfball (31.) und weitern knapp am Tor vorbeigestrichenen Bällen wohl keine Abwehrchance gehabt.
Ochs - Note 2: Wie immer: bissig, aggressiv, hinten top. Nach vorne ebenfalls mit den gewohnten Schwächen, der Zug ist ihm aber nicht abzusprechen. Belohnte seine gute Leistung mit der Torvorlage zum 2:0 (90.). Hatte Glück, dass sein Handspiel nicht zum Strafstoß für Leverkusen führte.
Galindo - Note 2: Begann ungewohnt fahrig, stand erstmals in so mancher Situation von Bulykin weg, steigerte sich dafür umso mehr. Unfassbar abgeklärt, nie zu bezwingen, alles hat Hand und Fuß. Leichte Abzüge nur bei den weiten Bällen aus der Abwehr heraus.
Kyrgiakos - Note 2,5: Spielte eine halbe Stunde lang wie man es von dem Griechen-Koloss kennt: resolut in den Zweikämpfen, verlor nur manchmal die Übersicht. Scheute keinen Luftkampf, was zum Verhängnis wurde. Die Nase ist erneut gebrochen.
Spycher - Note 4,5: Was ist nur mit ihm los? Erneut mit dicken Fehlern, zu langsam, zu weit vom Gegenspieler weg, ging mal mit in die Offensive, kam dann aber nicht schnell genug zurück. Später leicht verbessert.
Fink - Note 3: Offensiv unauffällig, packte er hinten die Grätschen aus. Eine echte "Kampfsau", die die Mannschaft mitriss. Allerdings mehrfach am Rande der Legalität, sein Einsatz gegen Barnetta (63.) hätte Elfmeter geben müssen.
Russ - Note 2,5: Konnte zu Beginn auf der Sechserposition nicht alle Löcher stopfen. In der Innenverteidigung nach Kyrgiakos' Auswechslung gut und in der Luft nicht zu bezwingen. Stieg bei Kiesslings Eigentor (24.) mit dem Nationalspieler zum Kopfballduell, so dass das Tor zu Teilen ihm gehört.
Köhler - Note 2,5: Zu Beginn stärkster Akteur der Frankfurter, mit klarer Linie im Offensivspiel, das Herz der Mannschaft. Ein toller Pass auf Amanatidis. Schwer vom Ball zu trennen, defensiv jedoch mit Mängeln.
Fenin - Note 3,5: Alles in allem befriedigend. Stets bemüht, aber ähnlich wie Sturmpartner Amanatidis unglücklich und dazu ohne eigene Torgelegenheit. Fiel in dieser erfolgreichen Mannschaft nicht wirklich ab.
Weissenberger - Note 4: Legte das Führungstor mustergültig vor, repräsentativ für seine verbesserten Standards. Ansonsten eher dürftige Vorstellung, das Spiel lief am Österreicher vorbei. Fiel am Ende nur durch Undiszipliniertheiten und unnötige Fouls auf, ehe er ausgetauscht wurde.
Amanatidis - Note 4: Der Kapitän befindet sich aktuell in einem unübersehbaren, wenn auch kleinen Tief. Trifft nicht mehr, vergab eine hundertprozentige zum frühen 2:0 (39.). Rackert weiter unermüdlich, gewinnt hinten wichtige Duelle, aber auch wieder mit vergessen geglaubten Schwächen in der Ballverarbeitung. Insgesamt ausreichend.
Toski - Note 2,5: Licht und Schatten nach seiner Herreinnahme für den verletzten Kyrgiakos, ersteres überwog doch aber im Endeffekt deutlich. Zeigt immer sein Können, die wenigen Fehler, bügelte er mit teils tollen eröffnenden Pässen wieder aus. So auch sehr schöner Ball auf Ochs vor dem 2:0. Wird auffälliger.
Caio - keine Bewertung: Kam nach 71 Minuten für Weissenberger, fügte sich nahtlos ein, mit einigen ansprechenden Momenten. Besonders toll: Haute sich hinten rein, gewann einige Zweikämpfe. Dürfte bald ein Mann für die Startelf sein.
Mantzios - keine Bewertung: Nach 85 für Amanatidis eingewechselt, kam, sah und traf der Grieche in seinem siebten Spiel erstmals per Abstauber. Zuvor mit einem ärgerlichen Fehlpass bei einer großen Konterchance.
Muss hier mal etwas für Mantzios plädieren. Nach seinem schwachen Einstand gegen Bielefeld haben ihn einige schon abgehakt und gesagt, dass er "zum Glück nur ausgeliehen" sei. Ich denke, er hat in Karlsruhe schon einige gute Ansätze gezeigt - da waren feine Vorlagen dabei. Jetzt in Leverkusen eingewechselt, der unterirdische Pass in der 89. Minute und wieder prügeln viele auf ihn ein. Dagegen ist er beim Tor sehr gut reingelaufen und hat das Ding reingemacht. Dazu muss ich sagen, dass er keine negativen Töne von sich gibt, sondern den Status als Nummer 3 hinter Ama und Fenin akzeptiert und auf dem Platz der Mannschaft versucht zu helfen - was bisher noch nicht allzu oft gelang. Also gebt ihm alle mal eine Chance!
...vielleicht isses ja so, dass Ama und Fenin nur deswegen nicht offensiv glänzen können, WEIL sie mit ihrer Defensivarbeit diese Mannschaft superkompakt und schwer angreifbar machen. Dadurch leidet natürlich ihr eigenes Metier.... doch das zeigt für mich WAHRE GRÖßE!!!!! Auch auf die Gefahr hin, schlecht benotet zu werden, spielen sie genau DAS, was der Trainer ihnen vorgibt.... das TEAM ist der STAR!!!!! Der Einzelne ist nichts!!!! Daher finde ich persönlich den Versuch einer Einzelbenotung GERADE BEI DER SGE für verfehlt! Diese MANNSCHAFT sollte benotet werden... nicht einzelne herauspicken... das ist ein Räderwerk...keine Ansammlung von losen Rädchen, die mal eben vertagsbedingt, zufällig gemeinsam rattern......
liam_gallagher schrieb: Nikolov - Note 3: Nach seinen Patzern zuletzt mit einer absolut ruhigen und souveränen Darbietung in den wenigen Aktionen, bei denen er gefordert wurde. Aufs Tor kam wenig, hätte bei Bulykins Lattenkopfball (31.) und weitern knapp am Tor vorbeigestrichenen Bällen wohl keine Abwehrchance gehabt.
Ochs - Note 2: Wie immer: bissig, aggressiv, hinten top. Nach vorne ebenfalls mit den gewohnten Schwächen, der Zug ist ihm aber nicht abzusprechen. Belohnte seine gute Leistung mit der Torvorlage zum 2:0 (90.). Hatte Glück, dass sein Handspiel nicht zum Strafstoß für Leverkusen führte.
Galindo - Note 2: Begann ungewohnt fahrig, stand erstmals in so mancher Situation von Bulykin weg, steigerte sich dafür umso mehr. Unfassbar abgeklärt, nie zu bezwingen, alles hat Hand und Fuß. Leichte Abzüge nur bei den weiten Bällen aus der Abwehr heraus.
Kyrgiakos - Note 2,5: Spielte eine halbe Stunde lang wie man es von dem Griechen-Koloss kennt: resolut in den Zweikämpfen, verlor nur manchmal die Übersicht. Scheute keinen Luftkampf, was zum Verhängnis wurde. Die Nase ist erneut gebrochen.
Spycher - Note 4,5: Was ist nur mit ihm los? Erneut mit dicken Fehlern, zu langsam, zu weit vom Gegenspieler weg, ging mal mit in die Offensive, kam dann aber nicht schnell genug zurück. Später leicht verbessert.
Fink - Note 3: Offensiv unauffällig, packte er hinten die Grätschen aus. Eine echte "Kampfsau", die die Mannschaft mitriss. Allerdings mehrfach am Rande der Legalität, sein Einsatz gegen Barnetta (63.) hätte Elfmeter geben müssen.
Russ - Note 2,5: Konnte zu Beginn auf der Sechserposition nicht alle Löcher stopfen. In der Innenverteidigung nach Kyrgiakos' Auswechslung gut und in der Luft nicht zu bezwingen. Stieg bei Kiesslings Eigentor (24.) mit dem Nationalspieler zum Kopfballduell, so dass das Tor zu Teilen ihm gehört.
Köhler - Note 2,5: Zu Beginn stärkster Akteur der Frankfurter, mit klarer Linie im Offensivspiel, das Herz der Mannschaft. Ein toller Pass auf Amanatidis. Schwer vom Ball zu trennen, defensiv jedoch mit Mängeln.
Fenin - Note 3,5: Alles in allem befriedigend. Stets bemüht, aber ähnlich wie Sturmpartner Amanatidis unglücklich und dazu ohne eigene Torgelegenheit. Fiel in dieser erfolgreichen Mannschaft nicht wirklich ab.
Weissenberger - Note 4: Legte das Führungstor mustergültig vor, repräsentativ für seine verbesserten Standards. Ansonsten eher dürftige Vorstellung, das Spiel lief am Österreicher vorbei. Fiel am Ende nur durch Undiszipliniertheiten und unnötige Fouls auf, ehe er ausgetauscht wurde.
Amanatidis - Note 4: Der Kapitän befindet sich aktuell in einem unübersehbaren, wenn auch kleinen Tief. Trifft nicht mehr, vergab eine hundertprozentige zum frühen 2:0 (39.). Rackert weiter unermüdlich, gewinnt hinten wichtige Duelle, aber auch wieder mit vergessen geglaubten Schwächen in der Ballverarbeitung. Insgesamt ausreichend.
Toski - Note 2,5: Licht und Schatten nach seiner Herreinnahme für den verletzten Kyrgiakos, ersteres überwog doch aber im Endeffekt deutlich. Zeigt immer sein Können, die wenigen Fehler, bügelte er mit teils tollen eröffnenden Pässen wieder aus. So auch sehr schöner Ball auf Ochs vor dem 2:0. Wird auffälliger.
Caio - keine Bewertung: Kam nach 71 Minuten für Weissenberger, fügte sich nahtlos ein, mit einigen ansprechenden Momenten. Besonders toll: Haute sich hinten rein, gewann einige Zweikämpfe. Dürfte bald ein Mann für die Startelf sein.
Mantzios - keine Bewertung: Nach 85 für Amanatidis eingewechselt, kam, sah und traf der Grieche in seinem siebten Spiel erstmals per Abstauber. Zuvor mit einem ärgerlichen Fehlpass bei einer großen Konterchance.
Gratulation zu dieser sehr guten Bewertung, kann ich voll und ganz unterschreiben. Einzig Russ habe ich noch etwas stärker als Galindo gesehen!
@e34
Sehe ich genauso, gegen die Unterbelichteten gegenüber von Köln muss man zu Null spielen und mindestens 5 Dinger machen. Beim Russ hast du dich wahrscheinlich vertippt "1," zuviel und wolltest nur Note 5 schreiben. Macht nix, wenn Nürnberg 2´stellig Heim geschickt wird, vergeben wir auch mal eine 2 bis 3.
Gruß aus Drib de Bach, JJ
Aber am allerbesten ist sowieso:
laut dir ist Köhler ein absoluter Versager und Caio der Messiahs schlechthin.
Verwunderlich ist nur, dass du es immer wieder fertig bringst Caio an der Leistung von Köhler zu messen... leicht widersprüchlich, nicht?
Einfach nur köstlich deine Argumentation
Mist, ich hab gedacht wir haben gewonnen
Wir gewinnen bei einem CL-Anwärter mit 2:0 und die Hälfte der Feldspieler bekommt von Dir ne 4
Wie hoch hätten wir gewinnen müssen damit wenigstens ein paar noch ne 3 bekommen?
Du machst Dich gerade sehr lächerlich.
Aha man muss also immer vergleiche ziehen, um die Spieler zu bewerten. Dann mach das doch bitte bei allen und nicht nur bei Caio-Köhler, wenn du schon so argumentierst.
Caio hat mich bisschen enttäuscht, kam nicht richtig ins Spiel.
Wenn er den Ball hat, sieht das fein aus. Nur war er heute zu selten am Ball - die Ballbesitze muss er mehr fordern.
Caio ist doch der Überfußballer und unvergleichbar mit anderen Spielern unseres kaders, allen voran Köhler. Warum musst du also "Himmel" mit "Hölle" vergleichen? Oder vergleichst du auch "hell" mit "dunkel"?
Aber war eh klar dass du es nicht kapierst... wer nach nem Sieg wie heute wieder nur dum rumpöbeln kann... naja wenn man es nötig hat mein Beileid
So schön es ja auch ist, dass wir gewonnen haben...Der CL-Anwärter spielte fast die gesamte Zeit auf ein Tor, hatte Pech, fehlte in der 2. Hz. die souveränität und wird sich die nächsten 10 Jahre über Fandel auskotzen.....
Nikolov 2-
Hielt was es zu halten gab und war anspielbar.
Russ 2
Gutes Spiel in der Innenverteidigung und im DM. War stets da wenn es brenzlig wurde.
Galindo 2-
1-2 Fehler, aber ansonsten eine gute Leistung. Ob mit Russ oder Kyrgiakos eine Mauer
Kyrgiakos 2-
Bis zu seiner Auswechslung gute Partie. Wirkte sogar einmal technisch begabt, als er die Ecke mit der Hacke erwischte
Ochs 2
Kämpferisch 1a. Machte damit einige kleinere Fehler weg. Dazu noch die Vorlage zum 2:0.
Spycher 4
Gefiel mir nicht. Ihm fehlte die Spritzigkeit/Schnelligkeit in der Defensive und er leistete sich gröbere Abspielfehler in der Defensive. Zwei mal war er auch zu forsch nach vorne gelaufen, ohne sich großartig anzubieten. Uns fehlt (noch) die Alternative für diese Position.
Fink 2-
Machte das DM gut dicht, obwohl Köhler und Weiße, später noch Toski und Caio eher offensiv orientiert waren.
Toski 2
Konnte zeigen was in ihm steckt. Einige schöne offensive Züge und auch Kampf in der Defensive. Beste Partie bisher bei uns!
Köhler 3+
In der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Später scheinbar ziemlich platt und abgemeldet.
Weiße 4
Hat alles nicht so geklappt wie es sollte. War wohl noch (psychisch?)vom Länderspiel platt.
Ama 3-
Das selbe wie bei Weiße. Aber dafür hat er viel mehr gearbeitet und auch mehr gute Ansätze gehabt. Er ist aber sehr weit von seiner Topform entfernt.
Fenin 3-
War auch ziemlich abgemeldet.
Caio 3-
Sah nicht so gut aus, aber stets bemüht.
Mantzios
Vor seinem Tor nen schönen Pass gespielt und mir mit dem 2:0 den Herzinfakt erspart.
Nicht wenn der Radio-Livestream dem Videolivestream 2-3 Minuten voraus ist ,-)
Also wenn der Köhler so spielt wie Ama heute... bekommt er hier eine 10- auf einer Skala von 1-6. Bei manchen reicht bemühen, andere müssen mehr leisten, schon bisschen unfair. Keiner verdient eine 3 nur weil er Einsatz zeigt, dass ist die Grundvoraussetzung die man erwarten darf.
-Hunderprozentige vergeben -Mehrfach trotz Vorsprung noch abgelaufen -Fast jeden Pass zum Gegner, falls er ihn überhaupt mal bei der Annahme verarbeiten konnte.
galindo,russ note 1!
ama vorne wie in den letzten spielen super schlecht.
aber hinten hat der glaub ich die hälfte aller leverkusener flanken rausgeköpft.
muss man auch mal erwähnen.
spycher so lala
alle anderen 2-3.
Ehrlich gesagt, bist Du (@cyberboy) der einzige der bislang hier rumpöbelt.
Du wirst es kaum glauben, aber ich finde die Bewertungen von e34 in weiten Teilen nachvollziehbar.
Galindo ist unsere absolute Neuentdeckung der Saison und trotzdem hat er gestern (leider) einige Patzer gehabt. Das halte ich ihm aber nicht vor, denn immerhin haben wir gegen einen CL-Platz-Anwärter gespielt, da ist durchaus auch mit Fehlern zu rechnen. Eine Note 1 ist es dann aber nicht. Die hat Marco Russ eher verdient, vor allem weil er (notgedrungen) auf seinen beiden Positionen absolut überzeugt hat.
Auch Toski hat überzeugt. Der Junge hat sofort Ballsicherheit gebracht und "Aktionen nach vorn" initiiert und scheut sich vor keinem Zweikampf. Bin dafür, dass er in die Startelf kommt, besser als Weisse m.E. allemal.
TiNoSa
P.S. Noten hin oder her - Beitrag #8 gefällt mir am besten!
Nach seinen Patzern zuletzt mit einer absolut ruhigen und souveränen Darbietung in den wenigen Aktionen, bei denen er gefordert wurde. Aufs Tor kam wenig, hätte bei Bulykins Lattenkopfball (31.) und weitern knapp am Tor vorbeigestrichenen Bällen wohl keine Abwehrchance gehabt.
Ochs - Note 2:
Wie immer: bissig, aggressiv, hinten top. Nach vorne ebenfalls mit den gewohnten Schwächen, der Zug ist ihm aber nicht abzusprechen. Belohnte seine gute Leistung mit der Torvorlage zum 2:0 (90.). Hatte Glück, dass sein Handspiel nicht zum Strafstoß für Leverkusen führte.
Galindo - Note 2:
Begann ungewohnt fahrig, stand erstmals in so mancher Situation von Bulykin weg, steigerte sich dafür umso mehr. Unfassbar abgeklärt, nie zu bezwingen, alles hat Hand und Fuß. Leichte Abzüge nur bei den weiten Bällen aus der Abwehr heraus.
Kyrgiakos - Note 2,5:
Spielte eine halbe Stunde lang wie man es von dem Griechen-Koloss kennt: resolut in den Zweikämpfen, verlor nur manchmal die Übersicht. Scheute keinen Luftkampf, was zum Verhängnis wurde. Die Nase ist erneut gebrochen.
Spycher - Note 4,5:
Was ist nur mit ihm los? Erneut mit dicken Fehlern, zu langsam, zu weit vom Gegenspieler weg, ging mal mit in die Offensive, kam dann aber nicht schnell genug zurück. Später leicht verbessert.
Fink - Note 3:
Offensiv unauffällig, packte er hinten die Grätschen aus. Eine echte "Kampfsau", die die Mannschaft mitriss. Allerdings mehrfach am Rande der Legalität, sein Einsatz gegen Barnetta (63.) hätte Elfmeter geben müssen.
Russ - Note 2,5:
Konnte zu Beginn auf der Sechserposition nicht alle Löcher stopfen. In der Innenverteidigung nach Kyrgiakos' Auswechslung gut und in der Luft nicht zu bezwingen. Stieg bei Kiesslings Eigentor (24.) mit dem Nationalspieler zum Kopfballduell, so dass das Tor zu Teilen ihm gehört.
Köhler - Note 2,5:
Zu Beginn stärkster Akteur der Frankfurter, mit klarer Linie im Offensivspiel, das Herz der Mannschaft. Ein toller Pass auf Amanatidis. Schwer vom Ball zu trennen, defensiv jedoch mit Mängeln.
Fenin - Note 3,5:
Alles in allem befriedigend. Stets bemüht, aber ähnlich wie Sturmpartner Amanatidis unglücklich und dazu ohne eigene Torgelegenheit. Fiel in dieser erfolgreichen Mannschaft nicht wirklich ab.
Weissenberger - Note 4:
Legte das Führungstor mustergültig vor, repräsentativ für seine verbesserten Standards. Ansonsten eher dürftige Vorstellung, das Spiel lief am Österreicher vorbei. Fiel am Ende nur durch Undiszipliniertheiten und unnötige Fouls auf, ehe er ausgetauscht wurde.
Amanatidis - Note 4:
Der Kapitän befindet sich aktuell in einem unübersehbaren, wenn auch kleinen Tief. Trifft nicht mehr, vergab eine hundertprozentige zum frühen 2:0 (39.). Rackert weiter unermüdlich, gewinnt hinten wichtige Duelle, aber auch wieder mit vergessen geglaubten Schwächen in der Ballverarbeitung. Insgesamt ausreichend.
Toski - Note 2,5:
Licht und Schatten nach seiner Herreinnahme für den verletzten Kyrgiakos, ersteres überwog doch aber im Endeffekt deutlich. Zeigt immer sein Können, die wenigen Fehler, bügelte er mit teils tollen eröffnenden Pässen wieder aus. So auch sehr schöner Ball auf Ochs vor dem 2:0. Wird auffälliger.
Caio - keine Bewertung:
Kam nach 71 Minuten für Weissenberger, fügte sich nahtlos ein, mit einigen ansprechenden Momenten. Besonders toll: Haute sich hinten rein, gewann einige Zweikämpfe. Dürfte bald ein Mann für die Startelf sein.
Mantzios - keine Bewertung:
Nach 85 für Amanatidis eingewechselt, kam, sah und traf der Grieche in seinem siebten Spiel erstmals per Abstauber. Zuvor mit einem ärgerlichen Fehlpass bei einer großen Konterchance.
Nach seinem schwachen Einstand gegen Bielefeld haben ihn einige schon abgehakt und gesagt, dass er "zum Glück nur ausgeliehen" sei.
Ich denke, er hat in Karlsruhe schon einige gute Ansätze gezeigt - da waren feine Vorlagen dabei.
Jetzt in Leverkusen eingewechselt, der unterirdische Pass in der 89. Minute und wieder prügeln viele auf ihn ein. Dagegen ist er beim Tor sehr gut reingelaufen und hat das Ding reingemacht.
Dazu muss ich sagen, dass er keine negativen Töne von sich gibt, sondern den Status als Nummer 3 hinter Ama und Fenin akzeptiert und auf dem Platz der Mannschaft versucht zu helfen - was bisher noch nicht allzu oft gelang.
Also gebt ihm alle mal eine Chance!
daher meine Bewertung:
Mannschaft: 1
Support: 1
LG
de ascheberscher
Gratulation zu dieser sehr guten Bewertung, kann ich voll und ganz unterschreiben. Einzig Russ habe ich noch etwas stärker als Galindo gesehen!
Tim
Ochs 2
Spycher 4
Kyrgiakos 2
Galindo 3
Köhler 3
Weissenberger 4
Fink 3
Russ 3
Amanatidis 5
Fenin 4
Toski 4