>

Galindo verletzt?

#
Ich weiß es irgendwie immer noch nich genau. Spielen Mössmer und/oder Theuerkauf jetz Innenverteidigung oder links oder wie is das?
#
Highdy schrieb:
Ich glaube wir können so langsam mal anfangen am Freitag abend ein paar Feuerwehrautos an den Parkplätzen zusammenzutrommeln...  


Nicht nötig, dafür haben wir doch ein Dach mit eingebauten Wasserwerfern.
#
Das kann doch echt nicht wahr sein... ich glaub langsam ist in dieser Hinsicht die Grenze überschritten!! Wie lang geht das jetzt schon mit den ständig verletzten Spieler?? 2 Jahre? 3 Jahre? Umso beeindruckender ist es das wir trotzdem so gut in der Tabelle dastehen... aber ehrlich, das kann doch so nicht weitergehen!
#
untouchable schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376858/
Eintracht bangt um Galindo


....."Der Arzt meinte, ich werde mindestens bis Donnerstag im Mannschaftstraining pausieren müssen", so Galindo zum kicker. .....

abwarten
#
adlerkind schrieb:
habs jetzt auch auf hr3 gehört... heidenei... was solls   wie heissts so schön.... ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG      


Gerade in Bezug auf Nürnberg, könntest Du recht haben.
Klare Niederlagen gab es z.B. in Leverkusen (1-4), München (0-3), Wolfsburg (1-3), Bremen (0-2) und Karlsruhe (0-2)
Gegen Mannschaft, die eher abwartend Spielen, war es auch im Ergebnis eng (Ausnahme Bielefeld: 1-3).
Zudem Fehlen mit Wolf (IV) und Engelhardt (6er) zwei defensive Stützen.
Also Ochs muss auf Saenko aufpassen und Inamoto Misimovic aus dem Spiel nehmen. Ansonsten den Club unter Druck setzen wenn wir gewinnen wollen.
#
"Der Arzt meinte, ich werde mindestens bis Donnerstag im Mannschaftstraining pausieren müssen", so Galindo zum kicker.

meint ihr das könnte doch noch reichen um bis zum samstag fit zu sein?
#
lumpii schrieb:
"Der Arzt meinte, ich werde mindestens bis Donnerstag im Mannschaftstraining pausieren müssen", so Galindo zum kicker.

meint ihr das könnte doch noch reichen um bis zum samstag fit zu sein?


sorry war zu langsam
#
Hmm wir setzen einfach Oka als IV ein ... Als Stürmer isser ja gut also kann er auch IV spielen
#
Es wirklich nur unfassbar. Galindo war glaube ich einer DER Garanten für die defensive Stabilität momentan! Scheiße!

Aber trotzdem. Bei unserem derzeitigen Lauf und dem Tabellenletzten als Gegner wird es glaub ich noch zu einem Sieg langen am Samstag!
Hoffentlich ist er bald wieder fit!
#
e34 schrieb:
adlerkind schrieb:
habs jetzt auch auf hr3 gehört... heidenei... was solls   wie heissts so schön.... ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG      


Gerade in Bezug auf Nürnberg, könntest Du recht haben.
Klare Niederlagen gab es z.B. in Leverkusen (1-4), München (0-3), Wolfsburg (1-3), Bremen (0-2) und Karlsruhe (0-2)
Gegen Mannschaft, die eher abwartend Spielen, war es auch im Ergebnis eng (Ausnahme Bielefeld: 1-3).
Zudem Fehlen mit Wolf (IV) und Engelhardt (6er) zwei defensive Stützen.
Also Ochs muss auf Saenko aufpassen und Inamoto Misimovic aus dem Spiel nehmen. Ansonsten den Club unter Druck setzen wenn wir gewinnen wollen.


FALSCH (leider) !!!

Ina ist doch auch verletzt                                  
#
UND NUR SO! Wer als nächstes schreibt, dass Aaron WIRKLICH verletzt ist, dem haue ich in die Fresse!      

Ist das für jeden hier klar...


... GIBT ES AUCH JEMANDEN DER MIR IN DIE FRESSE HAUT, WEIL ICH WILL DAS HIER ALLES NICHT MEHR LESEN !

Der da verletzt, der da und ich bald im Kopp ! Ich hau mir ein Appelwoii jetzt rinn! Es hilft ja alles niix !!!            
#
Superfan1 schrieb:
e34 schrieb:
adlerkind schrieb:
habs jetzt auch auf hr3 gehört... heidenei... was solls   wie heissts so schön.... ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG      


Gerade in Bezug auf Nürnberg, könntest Du recht haben.
Klare Niederlagen gab es z.B. in Leverkusen (1-4), München (0-3), Wolfsburg (1-3), Bremen (0-2) und Karlsruhe (0-2)
Gegen Mannschaft, die eher abwartend Spielen, war es auch im Ergebnis eng (Ausnahme Bielefeld: 1-3).
Zudem Fehlen mit Wolf (IV) und Engelhardt (6er) zwei defensive Stützen.
Also Ochs muss auf Saenko aufpassen und Inamoto Misimovic aus dem Spiel nehmen. Ansonsten den Club unter Druck setzen wenn wir gewinnen wollen.


FALSCH (leider) !!!

Ina ist doch auch verletzt                                    


Nochmal: Inamoto soll am Dienstag (morgen) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sprich, er ist am Samstag wieder dabei                    
#
e34 schrieb:
Superfan1 schrieb:
e34 schrieb:
adlerkind schrieb:
habs jetzt auch auf hr3 gehört... heidenei... was solls   wie heissts so schön.... ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG      


Gerade in Bezug auf Nürnberg, könntest Du recht haben.
Klare Niederlagen gab es z.B. in Leverkusen (1-4), München (0-3), Wolfsburg (1-3), Bremen (0-2) und Karlsruhe (0-2)
Gegen Mannschaft, die eher abwartend Spielen, war es auch im Ergebnis eng (Ausnahme Bielefeld: 1-3).
Zudem Fehlen mit Wolf (IV) und Engelhardt (6er) zwei defensive Stützen.
Also Ochs muss auf Saenko aufpassen und Inamoto Misimovic aus dem Spiel nehmen. Ansonsten den Club unter Druck setzen wenn wir gewinnen wollen.


FALSCH (leider) !!!

Ina ist doch auch verletzt                                    


Nochmal: Inamoto soll am Dienstag (morgen) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sprich, er ist am Samstag wieder dabei                    



Abwarten...
#
Aus gegebenen Anlass möchte ich euch einige Passagen aus einem frischen Interview mit Physio-Papst Oliver Schmidtlein nahe legen.

http://www.11freunde.de/bundesligen/109763



11Freunde: Wohin wird der Trend denn gehen? Zu immer individuelleren Trainingsplänen für die Spieler?

Oliver Schmidtlein:
Ja. Als Topbeispiel hierfür dienen immer noch der AC Mailand oder der FC Chelsea, wobei ich jetzt nicht weiß, wie das ohne Mourinho ist, aber als ich das damals beobachtet habe, standen immer vier, fünf Leute auf dem Platz. Bei Mailand Jahr betrug das Durchschnittsalter letztes Jahr, glaube ich, 33 Jahre, und wenn Sie einen 38 oder 39 Jahre alten Mittelfeldspieler haben, müssen Sie ihn mit Glacéhandschuhen anfassen. Da darf man keinen Fehler machen, so ein Körper verzeiht keine ungünstig dosierten Einheiten mehr. Dort werden die Spieler durch sehr individuelles und spezielles Training gefördert und entwickelt. Im sagenumwobenen »MilanLab« wird schon seit gut acht Jahren so gearbeitet, und Milan hat, auch wenn sie jetzt aus der Champions League ausgeschieden sind, den Wettbewerb in den letzten zehn Jahren mit dominiert.



Aber irgendwo gibt es doch auch Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit. Oder sind wir davon noch so weit entfernt, dass man darüber noch nicht nachdenken muss?


Natürlich gibt es die, aber es geht gar nicht so sehr darum, die Grenzen der Leistungsfähigkeit ans Äußerste zu treiben, sondern um die Gesunderhaltung. Es geht darum, Spieler zu bestimmten Zeitpunkten davor zu bewahren, Übungen zu machen, die ihnen wirklich schaden können.

Um Verletzungen zu vermeiden?


Genau, um das Verletzungspotential zu senken, und das hat für mich auch mit Werterhaltung zu tun, im wirtschaftlichen Sinn. Das muss ja auch im Interesse der Vereine sein.

Und bei der Individualisierung der Trainingspläne: Gibt es da nicht auch eine Grenze, immerhin ist Fußball ein Mannschaftssport?

Die gibt es auf jeden Fall, und wir werden sie auch relativ schnell erreichen. Es ist schwierig, das einzugrenzen, aber individuelles Training wird wohl nie mehr als 30, maximal 40 Prozent ausmachen können, weil auch die anderen Teile wichtig sind für ein Mannschaftstraining. Ansonsten müsste man mit 15 Trainern arbeiten und am Wochenende hoffen, dass sich die Spieler noch kennen (lacht).

Wir dachten, mit 15 Trainern zu arbeiten, wäre für Sie eigentlich eine Traumvorstellung.

Na ja, das sind dann doch zu viele. Individualisierung ist ein großes, ein viel benutztes Wort, aber was bedeutet es denn in der Praxis? Für mich heißt das, dass ich Spieler in Gruppen zusammenfasse, ältere Spieler z.B. oder Spieler, die ähnliche Probleme haben. Das funktioniert in anderen Sportarten auch. American Football ist hier ein gutes Beispiel, von dem man etwas lernen kann. Bei College-Mannschaften gibt es da Kader etwa 80 Spielern. Das muss man einfach organisieren können. Aber im Fußball denke ich, dass vier bis fünf Coaches auf dem Platz ausreichend sind.
#
Also Galindo war heute sehr lange im Stadion. Allerdings nicht auf dem Trainigsplatz, da haben nur Heller, Kreso und Inamoto ihre Runden gedreht.
#
DarkY88 schrieb:
Hmm wir setzen einfach Oka als IV ein ... Als Stürmer isser ja gut also kann er auch IV spielen  


Hm. Ich halte Pröll als IVer für stärker ,-)
#
Normalerweise machen mir -und ich denke auch Friedhelm Funkel- irgendwelche Verletzungen keine Sorgen, da sie bisher immer gut kompensiert werden konnten. Ein Ausfall von Galindo würde mir jedoch  -wie wohl auch FF - aber einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Welche Alternativen sind noch da?

Nicht zur Verfügung stehen definitiv: Kyrgiakos, Preuß, Chris, Chaftar
Dickes Fragezeichen: Aleks Vasoski. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vasi gegen Nürnberg in die IV von Beginn an rutscht. FF war ja in Leverkusen der Ansicht, er wäre noch nicht mal bereit für den Kader, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass FF ihn mit einer Woche mehr Training von Anfang an spielen lässt.

Alternativen:
[ulist]
  • Fink: wohl die wahrscheinlichste Variante, aber auch keine wirklich gute Lösung. Wie bereits erwähnt, nicht kopfballstark und robust genug für einen IV. Zudem würde er im Mittelfeld fehlen, wo der Einsatz von Inamoto ja auch noch nicht sicher ist.
  • Flo Schacken
  • (U23): Mit 35 Jugendländerspielen (lt. transfermarkt.de) und soliden Einsätzen in der Oberliga evtl. eine Alternative.
  • Theuerkauf und Mössmer: Meines Wissens gelernte Außenspieler, oder täusche ich mich? Fallen somit als Alternativen auch aus.
  • [/ulist]

    Vieles ist also vom Einsatz Inamotos abhängig und eine Rückversetzung von Fink in die IV am wahrscheinlichsten oder bei weiterem Nichtmitwirken von Inamoto eine Umstellung auf ein 4-3-3 mit Mantzios als Mittelstürmer und Caio im ZM.
    #
    SO NE SCHEIßE, WARUM JETZT GERADE WO WIR UM  EINEN UEFA CUP!!!!! PLATZ KÄMPFEN

       
    #
    mann mann so ein pech aber auch    müssen halt wieder andere in die bresche springen. klappt schon


    Teilen