Ist das irgendeinem richtig bewußt? Ich muss mich erst daran gewöhnen, die ganze Zeit rechnet man, wieviel Punkte es bis zu einem Abstiegsplatz sind und nun sind es gerade mal 5 Punkte bis zur Champions-League! Ich weiß, da werden gleich die Spaßbremsen und Mahner auf die Matte kommen...aber Fußball ist doch auch eine Momentaufnahme. Es ist ein geiles Gefühl, jetzt dort zu stehen, und dieses Gefühl will ich zum Ausdruck bringen. Wir sind ein Stückchen weiter als letzte Saison: die Worte von Amanatidis liegen mir noch im Ohr, als er sagte, die Eintracht verpasst immer die Gelegenheit sich mit einem Sige mal abzusetzen. Und das ist gestern passiert. Nicht mehr und nicht weniger, aber dennoch sehe ich noch mehr Potential diese Saison. Gegen Rostock wird ein Schlüsselspiel, wenn wir dort punkten oder gar den 3er einfahren...und ehrlich gesagt, ich traue es unserer SGE in dieser Form und mit diesem Personal absolut zu.
Noch ein Tip: schaut Euch mal die Rückrundentabelle im auf kicker.de an.... Sieht gut aus
Immer ein Schritt Nach dem anderen. Erstmal von UI Cup oder UEFA Cup träumen Aber es ist doch schön das wir (ertstmal) nicht zittern nach einer Niederlage wieder nah an den Abstiegsplätzen zu sein.
Ja...endlich kann man mal die Zeit etwas genießen und muß sich erst mal keine Sorgen um einen Abstieg machen. Wir können jetzt weiter zusehen das wir uns in dem oberen Drittel festsetzen und wer weiß vielleicht schaffen wir ja eine Überraschung und schaffen es in die internationalen Plätze. Aber es ist noch ein langer Weg aber ich bin guter Dinge.
Träumen schön aber gut mann muss mit den Füssen auf dem Teppich bleiben. In den nächsten 2 bis 3 Jahren kann mann nach oben schauen erstmal ist das Ziel 45 Punkte wenn Sie das frühzeitig erreicht dann kann mann immer noch nach oben schauen.
Also ohne zu Träumen, es ist doch realistisch das wir ne ca. 5 Punkte bessere Rückrunde spielen als in der Hinrunde. Wir sind stärker und werden auch nicht einbrechen, weil wir schon die ganze Saison konstant sin, wir haben nur in der Mitte der vergangenen Saison wenig Punkte geholt. Das machen wir auch dank der vielen Heimspiele jetzt besser und wenn wir mit sagen wir 48-50 Punkten die Saison Enden dann ist das sicherlich kein Wunder. Und wir stehen auch dann nit schlechter als Platz 7 und das wiederum könnte für UI-Cup reichen.
Klar, immer einen Schritt nach dem anderen, das ist ja völlig klar. Aber solange die Mannschaft diese Qualität hat, ist mir da nicht bange. Das war ja auch immer die Zitterpartien in den letzten Jahren...1-2 Spieltage vor Schluß erst den Klassenerhalt teilweise dann auch mit Dusel geschafft. Klar war der Glaube immer da, aber es steigt nicht immer die schlechteste Mannschaft ab. Da sind so viele Kleinigkeiten, die das entscheiden. Schaut Euch die Saison 2005/2006 an, wo wir die Eichhörnchentaktik gefahren haben, 0:0 gegen Mainz, 2:2 gegen Kaiserlautern, den späteren Absteigern...
Und nun, klar ist CL übertrieben, aber wir sind den einen kleinen Schritt weiter, solch ein Spiel wie gestern eben mit 2:1 zu gewinnen, macht unterm Strich 3 Punkte...und es gibt pro Saison so ca. 10 Schlüsselspiele, die dann mit dem kleinen Unterschied dann 3 Punkte anstatt einen ergeben, das ist die Differenz zu der Mannschaft, die mit knapp 40 Punkten dem Abstieg entrinnt oder mit 50-55 UI Cup, UEFA Cup oder CL im Visier hat.
Und diese Saison kann es klappen. Schaut Euch die Truppe an - wir haben noch Caio, Mantzios, die verletzten Spieler...einen Chris in Hochform... und da gerate ich wieder ins Schwärmen.
Auf geht's: mit Volldampf die 3 Punkte aus dem Ostseestadion entführen - wir sind nämlich asuwärts besser als daheim...und dann schaun mer mal...
Tatsache ist ja, dass wir, wenn wir in Rostock nochmal Gas geben, vier Siege in Folge haben. Das ist dann schon mal ne schöne Serie und darauf kann man dann aufbauen, daraus kann man Selbstbewusstsein schöpfen.
Ich muss mich erst daran gewöhnen, die ganze Zeit rechnet man, wieviel Punkte es bis zu einem Abstiegsplatz sind und nun sind es gerade mal 5 Punkte bis zur Champions-League!
Ich weiß, da werden gleich die Spaßbremsen und Mahner auf die Matte kommen...aber Fußball ist doch auch eine Momentaufnahme.
Es ist ein geiles Gefühl, jetzt dort zu stehen, und dieses Gefühl will ich zum Ausdruck bringen.
Wir sind ein Stückchen weiter als letzte Saison: die Worte von Amanatidis liegen mir noch im Ohr, als er sagte, die Eintracht verpasst immer die Gelegenheit sich mit einem Sige mal abzusetzen.
Und das ist gestern passiert. Nicht mehr und nicht weniger, aber dennoch sehe ich noch mehr Potential diese Saison.
Gegen Rostock wird ein Schlüsselspiel, wenn wir dort punkten oder gar den 3er einfahren...und ehrlich gesagt, ich traue es unserer SGE in dieser Form und mit diesem Personal absolut zu.
Noch ein Tip:
schaut Euch mal die Rückrundentabelle im auf kicker.de an.... Sieht gut aus
Nr.1
peter
Andy
Gerhard
Allerdings um nicht nach einem UEFA-Cup Platz zu sehen muss man jetzt fundamentalistischer Pessimist sein.
Aber es ist doch schön das wir (ertstmal) nicht zittern nach einer Niederlage wieder nah an den Abstiegsplätzen zu sein.
am anfang der saison
Gruß
In den nächsten 2 bis 3 Jahren kann mann nach oben schauen erstmal ist das Ziel 45 Punkte wenn Sie das frühzeitig erreicht dann kann mann immer noch nach oben schauen.
45 Punkte Plan
Am Ende vom Krieg werden die Toten gezählt.
Zutrauen kann man denen momentan alles
Aber realistisch eingeschätzt "sinn mer aach mit em Punkt zufriede!"
Aber solange die Mannschaft diese Qualität hat, ist mir da nicht bange.
Das war ja auch immer die Zitterpartien in den letzten Jahren...1-2 Spieltage vor Schluß erst den Klassenerhalt teilweise dann auch mit Dusel geschafft.
Klar war der Glaube immer da, aber es steigt nicht immer die schlechteste Mannschaft ab. Da sind so viele Kleinigkeiten, die das entscheiden.
Schaut Euch die Saison 2005/2006 an, wo wir die Eichhörnchentaktik gefahren haben, 0:0 gegen Mainz, 2:2 gegen Kaiserlautern, den späteren Absteigern...
Und nun, klar ist CL übertrieben, aber wir sind den einen kleinen Schritt weiter, solch ein Spiel wie gestern eben mit 2:1 zu gewinnen, macht unterm Strich 3 Punkte...und es gibt pro Saison so ca. 10 Schlüsselspiele, die dann mit dem kleinen Unterschied dann 3 Punkte anstatt einen ergeben, das ist die Differenz zu der Mannschaft, die mit knapp 40 Punkten dem Abstieg entrinnt oder mit 50-55 UI Cup, UEFA Cup oder CL im Visier hat.
Und diese Saison kann es klappen. Schaut Euch die Truppe an - wir haben noch Caio, Mantzios, die verletzten Spieler...einen Chris in Hochform...
und da gerate ich wieder ins Schwärmen.
Auf geht's: mit Volldampf die 3 Punkte aus dem Ostseestadion entführen - wir sind nämlich asuwärts besser als daheim...und dann schaun mer mal...
also einfach mal geniessen......
Das ist dann schon mal ne schöne Serie und darauf kann man dann aufbauen, daraus kann man Selbstbewusstsein schöpfen.
Nicht mehr. Aber auch nicht weniger!