>

nur noch 5 Punkte Abstand bis zur Champions-League

#
In 3 Wochen wir dann mehr, denn dann haben wir gegen einen Abstiegskandidaten und gegen unsere direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze gespielt. #

LoL ist das geil sowas schreiben zu dürfen und damit die Pessimisten zu ärgern.....
#
Also traeumen darf man ja immer. Ausserdem denke ich dass wir unseren Potential noch lange nicht voellig ausgeschoepft haben.... Caio und Meier sind 2 tolle Spieler, die wir noch auf der Bank haben. Auch wenn Fenin halt net mehr jedes Spiel trifft, da haben wir noch andere die ihm dann aushelfen koennen.

Daher denke ich dass Mannschaften wir Karlsruhe, Leverkusen oder Hamburg nicht unbedingt unschlagbar fuer uns waeren, vor allem wenn wir unsere Form beibehalten. Und wer sagt dass wir Bremen auch nicht im eigenen Stadion besiegen koennen. Hinspiel haben wir ja nur knapp verloren, und letzte Woche hat BOCHUM im Weserstadion auch gewonnen. Daher.... 3 Punkte in Rostock mit eine bessere Einwechselpolitik vom Herrn Funkel, und da ist ne Menge drin fuer die SGE in dieser Saison noch...  
#
zumsel schrieb:
warum wuste ich dass dieser thread eröffnet wird.    

Du bist halt Fachmann

Fakt ist, wie auch immer, sollten wir nun noch einmal 3 Punkte gegenüber den Anwärtern auf die Uefacupplätze aufholen sind wir mit unseren kommenden Gegnern nach Rostock auf NEUER Augenhöhe .
Was daraus wird ? Wir werden sehen
#
Träumen darf man ja und auch den Moment genießen, aber ich hoffe die
Spieler brennen auf jedes Spiel dann könnten unsere Träume zu einem
Prozent wahr werden.
Doch die Spieler dürfen auf keinen fall träumen vor allem jetzt nicht, denn
um diese ziele zu erreichen müssen sie noch viel mehr arbeiten und
dürfen nicht träumen denn das längt nur ab oder macht sie nervös.
#
11 Jahre haben wir nur auf die Fresse bekommen.
Naja, in der 2. Liga meist nicht aber was ist schon die 2. Liga.

Mein größter Wunsch endlich mal die Beine auszustrecken und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, hat mir die Mannschaft nun schon fast erfüllt.

Wie schnell ein Underdog und dazu zähle ich uns nach wie vor, plötzlich ins Rollen kommen kann haben Mannschaften wie Freiburg und Bochum vor Jahren, letztes Jahr Nürnberg und Stuttgart bewießen.
Dieses Jahr scheint es der KSC zu werden.
Warum nicht auch Wir?

Ich habe es schon mehrmals erwähnt.
Für mich wäre der größte Traum, im Sommer in Bermudashorts durch Europa zu jetten und unser Team im UI-Cup anzufeuern.

Nicht mehr und nicht weniger.
Championsleage wird für uns auch die nächsten 5 Jahre kaum zu erreichen sein.
#
Pfalzadler schrieb:
11 Jahre haben wir nur auf die Fresse bekommen.
Naja, in der 2. Liga meist nicht aber was ist schon die 2. Liga.

Mein größter Wunsch endlich mal die Beine auszustrecken und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, hat mir die Mannschaft nun schon fast erfüllt.

Wie schnell ein Underdog und dazu zähle ich uns nach wie vor, plötzlich ins Rollen kommen kann haben Mannschaften wie Freiburg und Bochum vor Jahren, letztes Jahr Nürnberg und Stuttgart bewießen.
Dieses Jahr scheint es der KSC zu werden.
Warum nicht auch Wir?

Ich habe es schon mehrmals erwähnt.
Für mich wäre der größte Traum, im Sommer in Bermudashorts durch Europa zu jetten und unser Team im UI-Cup anzufeuern.

Nicht mehr und nicht weniger.
Championsleage wird für uns auch die nächsten 5 Jahre kaum zu erreichen sein.

Ich hab beim Füßeaustrecken nochn Schoppen in der Hand. Sieht mer grad net.
#
strunz@ schrieb:
Na ja , über Champions-League zu philosophieren ist bissi viel.

Allerdings um nicht nach einem UEFA-Cup Platz zu sehen muss man jetzt fundamentalistischer Pessimist sein.

Internationales Geschäft sollte überhaupt kein Thema sein in dieser Saison. Das ist auch nicht die Intention des thread Eröffners. Man kann sich darüber freuen daß der Abstand nach oben deutlich kleiner ist als der zu den Abstiegsplätzen. Das ist eine signifikante qualitative Entwicklung und darüber freut er sich. Und ich mich auch. Ohne irgendwelche visionären Ziele daraus ableiten zu wollen. Es sieht jedoch so aus, daß wir den Klassenerhalt deutlich vor dem vorletzten Spieltag werden sichern können. Und versetzt die Verantwortlichen in die Lage frühzeitig eine Planungssicherheit für die neue Saison zu haben mit den entsprechenden Vorteilen im Transfermarkt.
#
Was ich viel schöner finde -obwohl die Träumerei w/ UEFA Cup schön ist -, ist dass wir derzeit 13!! Punkte auf einen Abstiegsplatz haben und auf Mannschaften wie Dortmund 7 Punkte Vorsprung! Ein gutes Gefühl und vor einem Jahr noch undenkbar.
#
Mein Traum ist nicht der UEFA Cup, sondern Anfang April gelassen der Schlussphase der Liga entgegenzusehen, ohne rechnen, zittern und auf andere Vereine schauen zu müssen und den Abstiegskampf anderen zu überlassen. Das wäre dann eine perfekte Saison.
#
Leo schrieb:
strunz@ schrieb:

Allerdings um nicht nach einem UEFA-Cup Platz zu sehen muss man jetzt fundamentalistischer Pessimist sein.

Internationales Geschäft sollte überhaupt kein Thema sein in dieser Saison. Das ist auch nicht die Intention des thread Eröffners. Man kann sich darüber freuen daß der Abstand nach oben deutlich kleiner ist als der zu den Abstiegsplätzen. Das ist eine signifikante qualitative Entwicklung und darüber freut er sich. Und ich mich auch. Ohne irgendwelche visionären Ziele daraus ableiten zu wollen. Es sieht jedoch so aus, daß wir den Klassenerhalt deutlich vor dem vorletzten Spieltag werden sichern können. Und versetzt die Verantwortlichen in die Lage frühzeitig eine Planungssicherheit für die neue Saison zu haben mit den entsprechenden Vorteilen im Transfermarkt.

Bei aller Euphorie wirklich erwarten tue ich einen UEFA-Cup Platz nicht.Wir haben noch ein schweres Programm vor uns.Wenn man aber nach dem aktuellen Spieltag 7. ist und sich ansieht wer noch auf der Bank ist kann man doch nicht sagen,dass internationales Geschäft (im Sinne von Erreichen eines UEFA-Cup Platzes) kein Thema sei.
#
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNGGGGGG.

Der Wecker klingelt. Guten Morgen ! Aufstehen ! Es ist zwar ein schöner Traum....doch aber nur ein Traum.

Liebe Leute, immer schön die Nerven behalten......ob wir für höheres bestimmt sind werden die kommenden norddeutschen Wochen zeigen, damit meine ich zwar nicht unbedingt die Rostocker, obgleich man die gerade zu hause nicht unterschätzen darf, aber vor allem die Spiele gegen die Top-Teams wie Werder und Hamburg.
Sollten wir dort 2:1 führen und uns SO präsentieren wie gestern nach dem Gegentreffer, werden aus 3 Punkten ganz schnell mal = 0 Punkte !
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern viel mehr mit gesunden Realismus.
Ein Schwalbe namens Fenin   , macht noch lange keinen Sommer, und auch ich wäre mit einer Saison, wo weder nach oben, noch nach unten etwas anbrennen kann, mehr als zufrieden.

Unser nächster Schritt heisst Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga, den Frankfurter Grössenwahn überlassen wir unseren Träumen......

Gruss
RmK
#
Leo schrieb:
strunz@ schrieb:
sehen muss man jetzt fundamentalistischer Pessimist sein.

Internationales Geschäft sollte überhaupt kein Thema sein in dieser Saison. Das ist auch nicht die Intention des thread Eröffners.

@Leo: sehr gut erkannt, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wir können in dieser Sasion den Grundstein für eine rosige Zukunft legen.
International zu spielen sollte unsere nächste Stufe sein, die gezündet werden sollte. Da gibt's zum einen Geld, Reputation für den Verein und die Erfahrung für die Spieler...diese Mischung macht es dann letztendlich aus sukzessive die Qualität zu verbessern.

Und was noch hinzu kommt - alleine Fenin reißt im Moment alle anderen mit und sorgt dafür, das die mannschaftliche Geschlossenheit gegeben ist.
Das Spiel gegen Bielefeld gestern wäre in der letzten Saison noch unentschieden ausgegangen...2 Punkt weniger. Ich bleibe dabei, die Eintracht kann in dieser Form ca. 15 Punkte mehr holen als die öminösen 40, die bisher immer angestrebt wurden. Und das bedeutet entweder UI oder UEFA Cup, und wenn alles passt, sogar die CL-Qualifikation. Warum denn nicht?

Und träumen ist immer erlaubt, ich habe 1999 auch vor den letzten 4 Spielen noch an den Klassenerhalt gegelaubt und davon geträumt, und wir alle wissen, was passiert ist...

Da waren es vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und es waren gerade nur noch 4 Spiele zu absolvieren...
#
Leo schrieb:

Internationales Geschäft sollte überhaupt kein Thema sein in dieser Saison. Das ist auch nicht die Intention des thread Eröffners.

@Leo: sehr gut erkannt, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wir können in dieser Sasion den Grundstein für eine rosige Zukunft legen.
International zu spielen sollte unsere nächste Stufe sein, die gezündet werden sollte. Da gibt's zum einen Geld, Reputation für den Verein und die Erfahrung für die Spieler...diese Mischung macht es dann letztendlich aus sukzessive die Qualität zu verbessern.

Und was noch hinzu kommt - alleine Fenin reißt im Moment alle anderen mit und sorgt dafür, das die mannschaftliche Geschlossenheit gegeben ist.
Das Spiel gegen Bielefeld gestern wäre in der letzten Saison noch unentschieden ausgegangen...2 Punkt weniger. Ich bleibe dabei, die Eintracht kann in dieser Form ca. 15 Punkte mehr holen als die öminösen 40, die bisher immer angestrebt wurden. Und das bedeutet entweder UI oder UEFA Cup, und wenn alles passt, sogar die CL-Qualifikation. Warum denn nicht?

Und träumen ist immer erlaubt, ich habe 1999 auch vor den letzten 4 Spielen noch an den Klassenerhalt gegelaubt und davon geträumt, und wir alle wissen, was passiert ist...

Da waren es vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und es waren gerade nur noch 4 Spiele zu absolvieren...
#
Na klar dürfen wir träumen, hoffen und in der Adria schon mal gedanklich die Bootstour bestellen  

#
strunz@ schrieb:
Leo schrieb:
strunz@ schrieb:

Bei aller Euphorie wirklich erwarten tue ich einen UEFA-Cup Platz nicht.Wir haben noch ein schweres Programm vor uns.Wenn man aber nach dem aktuellen Spieltag 7. ist und sich ansieht wer noch auf der Bank ist kann man doch nicht sagen,dass internationales Geschäft (im Sinne von Erreichen eines UEFA-Cup Platzes) kein Thema sei.

Es darf kein Thema sein. Die Rückrunde ist kein Selbstläufer und wird noch verdammt schwer. Klar wenn alles passt, wir längerfristig einen Lauf haben können, keine Verletzten und man den Klassenerhalt gesichert hat, darf man etwas weiter höher schielen. Sagt sogar HB. Aber jetzt gilt es auf den Boden der Realitäten zu bleiben und nicht abzuheben. Wir haben eine hochtalentierte Mannschaft, die sich aber noch entwickeln, reifen und zusammenwachsen muss. Gestern war ein gutes Beispiel. da hat die Mannschaft zeitweise ihr Potential angedeutet mit Traumkombinationen in der Offensive und Zweikampfstärke in der Abwehr und DM. Aber sie hat sich durch einen Gegentreffer beeindrucken und verunsichern lassen. Das zeigt daß wir mitten in einer hoffnungsvollen Entwicklung stehen, müssen und bewusst sein daß der Weg noch sehr lang und sehr weit ist bis wir Ansprüche wie LEV oder HSV stellen dürfen. Schritt für Schritt nach vorne. Der FCN ist ein gutes Beispiel wenn man zu schnell nach oben will oder sich in seinem Selbstverständnis eines 6. Platzes und Pokalsieg schon zu den Topteams zählt. Hochmut kommt vor dem Fall und den wollen wir hier nie mehr erleben.
#
Noch (!) bin ich gewillt auf die Euphoriebremse zu treten. Aber noch 11 Punkte (hoffentlich alsbald als möglich), sobald wir die haben sollte jegliche Träumerei erlaubt sein dürfen (und ein bisschen Träume ich ja jetzt schon...)
#
Und was mich auch ganz besonders freut: Ama ist mit seinen 7 Toren nur noch 3 Tore von der Spitze um Toni & Co entfernt. Und ich hoffe daß noch einige dazukommen werden. Ist lange her mit nem Eintracht Torschützenkönig. Na ja muss ja nicht gleich die Torjägerkanone sein, aber wenn Ama und Fenin so weitermachen können sie durchaus unter den Top Ten landen.
#
Stimmt, je länger man sich damit beschäftigt, desto klarer wird die derzeitige Situation.
Ich habe jetzt mal auf den Spielplan geschaut, die nächsten drei Spiele werden richtungweisend:
in Rostock, gegen Bremen in Hamburg.
Ich sage mal: holen wir aus diesen Spielen 4 oder mehr Punkte, dann können wir wirklich von mehr träumen.
#
Träumen darf man, aber schaut euch mal die Spielansetzungen genau an. Wir spielen gegen wirklich jeden direkten Konukurenten um einen Platz für das intl. Geschäft auswärts. Von daher wird es wirklich schwer das zu schaffen. Ich denke, wenn wir Glück haben, springt Platz 7 heraus, was echt klasse wäre  
#
Klar ist das schön, nach oben zu schaun und zu sehen, die sind ja in der Nähe.

Aber ich habe gestern im Zug zu einem anderen Fan gemeint, wir haben 14 (jetzt 13) Punkte vor Platz 16.

Soviel hatten wir seit 93/94 nicht mehr, ich kam 94 zur Eintracht. Ich kenne nur Nichtabstieg - Abstieg - Aufstieg - Nichtaufstieg

Und ich kann morgen aufwachen, ohne mir Sorgen um die Eintracht zu machen. Das ist einfach geil!!! Nichts anderes zählt, unser Ziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, und danach siehts aus, vor allem wenn wir in Rostock nicht verliern.

Teilen