>

nur noch 5 Punkte Abstand bis zur Champions-League

#
Früher waren Spiele gegen den Tabellenletzten Spiele um den Klassenerhalt. Was kann noch passieren. Ein Sieg gegen Nürnberg und wir sind auf einem UEFA Platz. Sogar bei einer Niederlage haben wir noch genug Möglichkeiten unter die ersten 5 zu kommen. Und wenn nicht dann  nächstes Jahr. Sollte bei der Mannschaft, dem Trainer und dem Management kein Problem sein. Ich bin nur Froh, dass wir gegen Nürnberg nicht gegen den Abstieg spielen, sondern um einen vorderen Platz. Werde das Spiel nicht Live verfolgen. Meine Nerven
#
nheckel schrieb:

Hab das ganze auch nochmal durchgerechnet... mal sehen wie nahe ich am Ende der Saison dran bin.

Du meinst du hast fünfmal drüber"gerechnet" dass wir am Ende noch auf Platz 5 stehen.

Aber mal ehrlich, Schalke is obergrottig, die sind imho spielerisch keinen Meter besser als wir. Hamburg ist ohne VdV auch nur ein Schatten seiner selbst, die Teams da oben sind allesamt keine Überflieger. Ohne Verletzungen könnte man sogar euphorisch sein, aber bei unserer Ausfallrate verbietet sich das eigtl. komplett. Die gegnerischen Stürmer machen net jede Woche ein Eigentor.

Wolfsburg wird sich imho noch nach vorne spielen, Stuttgart kommts darauf an wie lang Gomez ausfällt.
#
Auch wenn wir ein schweres Restprogramm haben, die Konkurrenz nimmt sich ja noch gegenseitig Punkte ab:

VfB Stuttgart  -  Hamburger SV
Werder Bremen  -  FC Schalke 04
Bayer Leverkusen  -  VfB Stuttgart
Hamburger SV  -  FC Schalke 04
Bayern München  -  VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen  -  VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg  -  Bayern München
Hamburger SV  -  Werder Bremen
VfL Wolfsburg  -  VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen  -  Werder Bremen
#
der blick auf die tabelle macht schon spaß, so nah an den internationalen plätzen zu stehen ist schon aller ehren wert. nur, kenn ich meine diva zu genau. ich kann mich die letzten jahre nicht daran erinnern, daß die eintracht 4 siege hintereinander geschafft hat. kann das mal einer checken?
läufts mal einige spiele gut ist alles friede freude eierkuchen; umgekehrt ist bei einer negativserie gleich wieder alles am fukel raus rufen. ich jedenfalls hab da ein gefühl...

trotzdem

Forza SGE
#
Das war vor dem Wunder gegen K´lautern.

Da haben wir 5 Spiele in Folge nicht verloren.
Angefangen mit dem Unentschieden gegen den HSV (2:2)

Danach folgten Siege gegen:

Bremen 2:1 (Auswärts)
Dortmund 2:0
Schalke 3:2 (Auswärts)
und natürlich das 5:1 gegen den FCK.
#
kompliment für die recherche.  

Forza SGE
#
Unabhängig vom Tabellenplatz finde ich es nur schön das man auch sieht das wir nen Schritt nach vorne gemacht haben...vieviele Spiele haben wir letzte Saison in den letzten 10-15 Minuten verloren...das passiert uns diese Saison so gut wie nicht...ich denke aber vom UEFA-Cup oder der CL zu träumen wäre etwas zu viel...was aber nicht heißt das ich es den Jund nicht wünschen würde
#
nicht nur tiger1257 schrieb:
....... unter die ersten 5 zu kommen. Und wenn nicht dann  nächstes Jahr. Sollte bei der Mannschaft, dem Trainer und dem Management kein Problem sein. .......



Diese Denke stimmt mich sehr nachdenklich. Was hier wohl los sein wird, wenn wir nächste Saison "nur" 7. werden?

Die Lücke zu den Top 6 ist alleine durch diese Saison nicht zu schliessen. Gleich ob wir 5. oder 8. werden. Von "kein Problem" zu sprechen, unter die ersten 5 zu kommen, ist doch schon recht mutig/blauäugig.

Ich für meinen Teil wäre happy damit, würden wir diese und die beiden folgenden Jahre nicht auf 9 und tiefer stehen, mit einer Schnuppertendenz nach oben.

Dieses Jashr gilt es einfach, die Euphorie und den Lauf möglichst intensiv mit zu nehmen. Was dann geht, wird man sehen. Rein theoretisch kommen wir da oben nicht rein, rein theoretisch können wir mit unserer Krankenliste zum jetzigen Zeitpunkt, auch kaum 3 Punkte hinter dem 3. Platz stehen. Von daher....
#
CoburgAdler schrieb:
Unabhängig vom Tabellenplatz finde ich es nur schön das man auch sieht das wir nen Schritt nach vorne gemacht haben...vieviele Spiele haben wir letzte Saison in den letzten 10-15 Minuten verloren...das passiert uns diese Saison so gut wie nicht...ich denke aber vom UEFA-Cup oder der CL zu träumen wäre etwas zu viel...was aber nicht heißt das ich es den Jund nicht wünschen würde



bestes beispiel leverkusen..da haben wir letztes jahr in der letzten sekunde den ausgleich kassiert...und dieses jahr? haben wir in der letzten sekunde noch erhöhtsmile:)
#
lt.commander schrieb:
nicht nur tiger1257 schrieb:
....... unter die ersten 5 zu kommen. Und wenn nicht dann  nächstes Jahr. Sollte bei der Mannschaft, dem Trainer und dem Management kein Problem sein. .......



Diese Denke stimmt mich sehr nachdenklich. Was hier wohl los sein wird, wenn wir nächste Saison "nur" 7. werden?

Die Lücke zu den Top 6 ist alleine durch diese Saison nicht zu schliessen. Gleich ob wir 5. oder 8. werden. Von "kein Problem" zu sprechen, unter die ersten 5 zu kommen, ist doch schon recht mutig/blauäugig.

Ich für meinen Teil wäre happy damit, würden wir diese und die beiden folgenden Jahre nicht auf 9 und tiefer stehen, mit einer Schnuppertendenz nach oben.

Dieses Jashr gilt es einfach, die Euphorie und den Lauf möglichst intensiv mit zu nehmen. Was dann geht, wird man sehen. Rein theoretisch kommen wir da oben nicht rein, rein theoretisch können wir mit unserer Krankenliste zum jetzigen Zeitpunkt, auch kaum 3 Punkte hinter dem 3. Platz stehen. Von daher....


So ist es! Klar will man immer in Europa dabei sein... und unsere Mannschaft kann das auch dieses Jahr schaffen und wahrscheinlich auch nächste Saison. Aber es gibt halt auch noch andere Mannschaften, die ähnliche oder bessere Möglichkeiten als wir haben. Von daher muss man auch einen Platz 8 verkraften können. Aber wahrscheinlich sind solche Anflüge von Rationalität nächste Saison eh was für die Müllhalde, wenn Caio uns zur Meisterschaft schießt  
#
lt.commander schrieb:
nicht nur tiger1257 schrieb:
....... unter die ersten 5 zu kommen. Und wenn nicht dann  nächstes Jahr. Sollte bei der Mannschaft, dem Trainer und dem Management kein Problem sein. .......



Diese Denke stimmt mich sehr nachdenklich. Was hier wohl los sein wird, wenn wir nächste Saison "nur" 7. werden?

Die Lücke zu den Top 6 ist alleine durch diese Saison nicht zu schliessen. Gleich ob wir 5. oder 8. werden. Von "kein Problem" zu sprechen, unter die ersten 5 zu kommen, ist doch schon recht mutig/blauäugig.

Ich für meinen Teil wäre happy damit, würden wir diese und die beiden folgenden Jahre nicht auf 9 und tiefer stehen, mit einer Schnuppertendenz nach oben.

Dieses Jashr gilt es einfach, die Euphorie und den Lauf möglichst intensiv mit zu nehmen. Was dann geht, wird man sehen. Rein theoretisch kommen wir da oben nicht rein, rein theoretisch können wir mit unserer Krankenliste zum jetzigen Zeitpunkt, auch kaum 3 Punkte hinter dem 3. Platz stehen. Von daher....



seh es nicht sooo pessimistisch, obwohl es klar richtig ist immer vor Euphorie zu warnen..

Nur kann man nicht einen strich ziehen bis dahin gehts und weiter nicht.
wenn man es macht warum ausgerechnet bei dem uefacup Platz 5 warum nicht bei 4 bei 6 oder 7

Wenn es eine Grenze nach oben gibt, dann müsste es ja auch eine Grenze nach unten geben. Also Bayern nicht unter 2 ( waren letzes jahr aber 4)
Stuttgart nicht über 4 ( waren letztes Jahr aber Meister) Dortmund nicht unter 10 (wo stehen die nochmal gerade ) Achja und Eintracht nicht über 9 wir stehen aber auf 6. Natürlich gibt es 7-8 Vereine die noch bessre Möglichkeiten haben, teilweise wesentlich bessere und Ziel muss ees sein diesen Vorsprung Stück für Stück abzubauen..

Von 5.Platz kein Problem zu sprechen ist natürlich Schwachsinn, dass wir aber 3 jahre lang da nicht hinkommen werden, soo eine pessimistische Aussage würd ich auch nicht machen wollen..
#
@municadler
Nicht auf 9 oder schlechter stehen, erachte ich nicht als "sooo pessimistisch", wie Du es schreibst, sondern als positiv.

Eine Beschränkung nach oben habe ich auch nicht abgegeben, im Gegenteil, in diesem Fred findest Du gar die Aussage von mir, das es mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit möglich ist, diese Saison schon über 5 zu stehen.

Die Top 6 sind nominell stärker besetzt, haben die dickeren Konten und den besseren Namen, geht es um Neuverpflichtungen. Das schmälert zwar unsere Chancen in diese Gruppe vor zu stossen, aber es eliminiert unsere Chancen auch nicht.
#
Diese Saison ist von Platz 3- 9 alles möglich.

Nächste Saison werden wir aber wieder kleinere Brötchen backen. Nächstes Jahr steht die Etablierung im vorderen Mittelfeld an. Dies bedeutet, dass ein Platz 7-9 das gesetzte Ziel sein muss.

Wir sind immer noch mit Hannover, Wolfsburg, Dortmund, Berlin auf Augenhöhe und nicht mit Bremen, Stuttgart, Hamburg oder Schalke.

Und wir werden nicht jedes Jahr vor den Mannschaften auf Augenhöhe stehen. Dies wäre vermessen. Platz 7-9 muss also das Ziel sein. Wenn alles perfekt läuft,  kann es auch mehr werden. Aber auch nur dann.

Eigentlich kann ich nach der Saison FF und HB nur empfehlen zurück zu treten. Nächste Saison wird für die beiden Horror. Dies wage ich schon jetzt vorher zu sagen.
#
Nächste Saison wird schon verdammt schwierig, die Erwartungen sind ja jetzt schon eher hoch. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte für die nächste Saison müsste eigentlich drin sein. Für diese Saison rechne ich mit einem guten 7-9 Platz. Das soll aber nicht heissen das wir gerne im internationalen Geschäft mitspielen wollen bzw. können. Wir haben keinen Druck mehr, können befreit aufspielen. Im Gegensatz zu den Topclubs die sich ja qualifizieren "müssen" haben wir, denke ich, die einfachere Ausgangsposition um wirklich ins internationale Geschäft zu rücken. Abwarten und Tee ähhh Äppler trinken! Also Prost und auf die nächsten 3 Punkte gg Nürnberg. ,-)
#
Wir sind nicht mit Wolfsburg, Dortmund und Berlin auf Augenhöhe. Die stehen einen Kopf über uns. Gibt es spieler, die die eintracht und wolfsburg haben wollen, gehen sie nach wolfsburg. und bei den anderen ist es nicht anders. ich erinnere an valdez, den frankfurt wollte, aber beim ersten kurzen gespräch schon abgewunken hat... dortmund kann den transfer stemmen usw usf.

wir haben mit inamoto einen 6er (oder 8er) der nicht stammspieler in der japanischen nationalelf ist. wolfsburg hat josue, berlin hat mineiro, die in brasilien stamm sind.

naja gut.. wenn chris mal länger gesund bleiben würde, wären die auch kein stamm mehr

aber was ich sagen will ist, dass die bedeutend mehr finanzielle möglichkeiten haben. Auch nächste saison wird das so sein. realistisch betrachtet ist das ziel nächstes jahr wieder im mittelfeld zu bleiben. sich eben mit den mannschaften messen und auf den stand zu kommen, dass man sich auch mal mit besseren angeboten für spielr gegen diese vereine durchsetzen kann. wenn das erreicht ist, sind wir mit denen auf augenhöhe.

das ziel nach vorne unter die ganz großen clubs zu kommen ist unrealistisch. (also sich dort fest zu etablieren) die haben nen vorsprung, den die auch so halten, wenn sich bei der verteilung der fernsehgelder nichts ändert. Umgekehrt. der wird eher anwachsen. allerdings kann es immer mal ne saison geben, wo man nen lauf hat und mit viel glück da oben reinstößt. dieses jahr sind wir vor einigen vereinen, denen wir realistisch betrachtet unterlegen sind.  trotzdem sind wir denen erstmal noch weiterhin unterlegen, wenn es darum geht spieler zu verpflichten.  genauso wäre es, wenn wir mal auf platz 3 landen würden. dann würde das geld uns evtl. in die situation bringen mit den erst teams des mittelfeldes konkurrieren zu können. denen ab dann parolie bieten zu können und auch mal denen spieler vor der nase wegschnappt.


also es geht nicht einfach so weiter, dass wir dieses jahr vieleicht 7. werden und dann nächstes jahr automatisch besser sein müssen... man muss vor jeder saison schauen, wo man als verein steht. mit welchen man sich vergleichen kann und welche zu gut sind und welche viel schlechter sind.

also sollten die erwartungen nicht steigen, wenn man dieses jahr an der spitze des mittelfeldes steht. das heißt nicht, dass man das auch nächstes jahr tut oder noch weiter vorne reinkommt.
unmöglich ist es aber wie gesagt auch nicht. nur sollte man beim ziel realistisch bleiben.

es gibt keine garantie nicht doch mal 3. zu werden. umgekehrt gibts keine garantie nicht doch mal abzusteigen oder gegen den abstieg zu kämpfen. siehe nürnberg...

und wenn ich mir mal anschaue, dass hoffenheim aufsteigt, ist da eigentlich noch ein verein, dem man hoffnungslos unterlegen ist.
#
kreuzbuerger schrieb:
Totti85 schrieb:
Wir sind nicht mit Wolfsburg, Dortmund und Berlin auf Augenhöhe. Die stehen einen Kopf über uns.
wär ich mir nicht so sicher... gerade die drei genannten stehen für mich als "einkäufer ohne verstand". da werden immer unsummen für neue spieler rausgehauen, aber letztlich stimmt das mannschaftsgefüge nicht.

stuttgart is ja nun auch nicht meister geworden, weil da die besten spieler kicken, sondern weil sie sich als beste mannschaft präsentiert haben. eine solche mannschaftliche geschlossenheit ist hin und wieder mehr wert, als teure spieler. und das wird für die nächste zeit unser größter trumpf sein...



du schreibst mir aus der Seele*seufz

und ich finde diese entwicklung auch mehr als positiv...geschlossener Mannschaftsgeist bringt einen weiter, als teuer zusammengekaufte/gewürftelte Mannschaften...und das ist ja momentan auch unser großes Plus
#
kreuzbuerger schrieb:
Totti85 schrieb:
Wir sind nicht mit Wolfsburg, Dortmund und Berlin auf Augenhöhe. Die stehen einen Kopf über uns.
wär ich mir nicht so sicher... gerade die drei genannten stehen für mich als "einkäufer ohne verstand". da werden immer unsummen für neue spieler rausgehauen, aber letztlich stimmt das mannschaftsgefüge nicht.

stuttgart is ja nun auch nicht meister geworden, weil da die besten spieler kicken, sondern weil sie sich als beste mannschaft präsentiert haben. eine solche mannschaftliche geschlossenheit ist hin und wieder mehr wert, als teure spieler. und das wird für die nächste zeit unser größter trumpf sein...



Dass ich kreuzbuerger mal uneingeschränkt zustimmen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Und auch diesmal nicht, denn ich meine, dass Stuttgar nicht nur die geschlossenste Mannschaft war, sondern auch die spielerisch stärkste - ohne vielleicht die besten Einzelspieler zu haben.
#
nun man stelle sich folgendes vor. Aus irgendwelchen Gründen spielen die Mannschaften vor uns totalen Murks, so dass wir wirklich 3. werden sollten oder gar 2. nur mal angenommen.

Das macht schon mal 10 Mio Mehreinnahmen aus InlandTVgeldern.
Sponsoren werden entsprechende Klauseln haben, mehr zu zahlen wenn eine gewisse Platzierung erreicht ist. Ich meine mit Fraport das was gelesen zu haben. Dann werden eine Menge neuer Sponsoren kommen und alle Heimspiele werden fast alleine durch Dauerkarten weg sein.

Dann TV Gelder aus CL und Zuschauereinnahmen. Das ist noch einmal ein richtiger Batzen und man hat ja noch ganz gut was auf der hohen Kante.

Ok Caio und Fenin werden etwas teurer durch die Nachzahlungen, aber das hält sich im Rahmen.

Was glaubt ihr, was wir dann für Möglichkeiten hätten?! Konto und Ansehen steigen zugleich und eine andere Mannschaft der oberen 6 kommt eben nicht an diese Topfe ran. Der Abstand würde um einiges verringert werden.

Achja den PL hab ich vergessen. Also auch da noch einmal Kohle aus TV und Zuschauereinnahmen.

Die CL wäre das mit Abstand Beste was uns passieren könnte, den das Umfeld sieht es realistisch und wir Funkel nicht feuern, nur weil diese nicht auch gleich gewinnt.
#
Redfox schrieb:
nun man stelle sich folgendes vor. Aus irgendwelchen Gründen spielen die Mannschaften vor uns totalen Murks, so dass wir wirklich 3. werden sollten oder gar 2. nur mal angenommen.

Das macht schon mal 10 Mio Mehreinnahmen aus InlandTVgeldern.
Sponsoren werden entsprechende Klauseln haben, mehr zu zahlen wenn eine gewisse Platzierung erreicht ist. Ich meine mit Fraport das was gelesen zu haben. Dann werden eine Menge neuer Sponsoren kommen und alle Heimspiele werden fast alleine durch Dauerkarten weg sein.

Dann TV Gelder aus CL und Zuschauereinnahmen. Das ist noch einmal ein richtiger Batzen und man hat ja noch ganz gut was auf der hohen Kante.

Ok Caio und Fenin werden etwas teurer durch die Nachzahlungen, aber das hält sich im Rahmen.

Was glaubt ihr, was wir dann für Möglichkeiten hätten?! Konto und Ansehen steigen zugleich und eine andere Mannschaft der oberen 6 kommt eben nicht an diese Topfe ran. Der Abstand würde um einiges verringert werden.

Achja den PL hab ich vergessen. Also auch da noch einmal Kohle aus TV und Zuschauereinnahmen.

Die CL wäre das mit Abstand Beste was uns passieren könnte, den das Umfeld sieht es realistisch und wir Funkel nicht feuern, nur weil diese nicht auch gleich gewinnt.


Das sagst Du jetzt      

Ich mag gar nicht an die ganzen Posts denken, die da so kämen....
#
Maggo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Totti85 schrieb:
Wir sind nicht mit Wolfsburg, Dortmund und Berlin auf Augenhöhe. Die stehen einen Kopf über uns.
wär ich mir nicht so sicher... gerade die drei genannten stehen für mich als "einkäufer ohne verstand". da werden immer unsummen für neue spieler rausgehauen, aber letztlich stimmt das mannschaftsgefüge nicht.

stuttgart is ja nun auch nicht meister geworden, weil da die besten spieler kicken, sondern weil sie sich als beste mannschaft präsentiert haben. eine solche mannschaftliche geschlossenheit ist hin und wieder mehr wert, als teure spieler. und das wird für die nächste zeit unser größter trumpf sein...



Dass ich kreuzbuerger mal uneingeschränkt zustimmen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Und auch diesmal nicht, denn ich meine, dass Stuttgar nicht nur die geschlossenste Mannschaft war, sondern auch die spielerisch stärkste - ohne vielleicht die besten Einzelspieler zu haben.


die 3 vereine geben vielleicht mehr aus, als sie bislang eingenommen haben und gehen auch mehr risiko. da halte ich den hier eingeschlagenen weg für besser.. ich weiß nur, dass die uns spieler vor der nase abkaufen, auf die wir scharf sind. weitergehend kann man nur spekulieren. liegt es daran, dass sie sich einfach verschulden und aufs internationale geschäft hoffen oder haben sie stabil höhere einnahmen (stadion in dortmund, vw bei wolfsburg..) dass sie sich mehr leisten können.

und zu stuttgart. dem wollte ich gerade nicht widersprechen. ich wollte ja auch sagen, dass es möglich ist mit weniger geld und billigeren spielern vor mannschaften zu landen, die mehr geld ausgeben.

ich wollte der erwartungshaltung widersprechen. angenommen man wird 7. in dieser saison. dann heißt es einfach nicht, dass man im folgenden jahr wieder besser sein muss. also, dass es weiterhin jahr für jahr weiter nach oben geht.
dann muss man einfach neu sortieren. in welcher position steht man selbst im verhältnis zu den anderen. aus der tatsache, dass man im jahr zuvor mit weniger geld mehr erfolg hatte, heißt nicht, dass es im jahr drauf wieder so wird.

Die mannschaftliche Geschlossenheit wird allerdings auch der große Trumpf sein müssen! das liegt daran, dass die finanzmacht und die daraus resultierende, höhere, spielerische klasse, die man sich so an land ziehen kann bei anderen vereinen landen wird.
man kann auch mal mit ner geschlossenen mannschaftsleistung besser sein, als teams mit höheren finanzmitteln. dass man das sagen muss, liegt daran, dass es nicht die normalität ist. normalerweise setzen sich die teureren teams durch. vorne stehen eben wahrscheinlich immer die bayern, schalke, hamburg, lev, bremen, jetzt wohl noch stuttgart.
das heißt nicht, dass sich ein team wie stuttgart, dass finanziell auf keinen fall auf platz 1 anzusiedeln war, sondern eher im vorderen mittelfeld der liga, mal erster wurde. (dass es schon an der höheren spielerischen klasse liegt und an dem geld was man für spieler ausgeben kann, beweisen ja die bayern. jetzt gab es mal in einem jahr keinen erfolg für sie. die reaktion war nicht die förderung der mannschaftlichen geschlossenheit, sondern ein großer kaufrausch und das an land ziehen internationaler topsspieler.)
umgekehrt hat das aber auch grenzen. je weniger geld da ist, desto weniger klasse ist in der regel im team und desto schwerer wird es diese hürde durch mannschaftliche geschlossenheit wett zu machen. cottbus oder bochum kann es mal schaffen ohne spielerische klasse ins mittelfeld vorzustoßen. aber bei denen ists nochmal unwahrscheinlicher, dass die es unter die top 3 schaffen.
steck mal paderborn in die 1. liga. das team kann total geschlossen sein.. irgendwo sind da grenzen.
es ist schon stark mit einer mannschaft, die sich von den kosten hinter der hälfte des mittelfelds der ganzen liga ansammelt zur zeit auf platz 7 steht. noch weiter nach vorne geht auch... wird aber immer schwerer. gerade weil da ne riesen kluft zwischen mittelfeld und spitze ist.

wenn alles passt, kann man da vorne mal reinkommen. nur ist das nicht planbar. was wenn ein teureres team wie dortmund oder hertha auch so geschlossen auftritt wie frankfurt zur zeit.. und schon sind dem ganzen wieder grenzen gesetzt. da wirds für die finaziell schwächeren wieder schwerer. während andre vereine auch mal ohne das beste aus sich und der mannschaft rauszuholen eben noch unter den top 5 stehen können, einfach wegen der klasse der einzelnen spieler. das ist hier anders. frankfurt ist zur zeit im mittelfeld der liga. ist aber, was ja vor ein paar jahren nicht so war, soweit, dass es auch schlechtere runden spielen kann und nicht absteigt. und das, weil die spielerische klasse höher anzusiedeln ist, als beim letzten drittel der liga. so gesehen ja schon ein schritt nach vorne.

und ganz oben kann man reinstoßen wie gesagt. mal über ne gute geschlossenheit im team, wenigen verletzungen, glück, gutes näschen bei verkäufen (es gibt ja auch spieler, die manche großen vereine nicht wollen, weil sie sie für zu schwach halten, aber dann überraschend durchstarten.. gomez (den hätte man früher für bißchen geld bestimmt weglocken können. heute würde man ihn vielleicht für 50 mio verkaufen.. da hats halt gepasst)
gekas usw.

wenn alles passt, kommt man oben rein. betonung auf: wenn alles passt..
bei andren vereinen ist es standard und mindestanspruch wegen der finanziellen möglichkeiten.

Und deshalb (mein schlusswort ) erwartet nicht zu viel. es stellt sich kein automatismus des nach oben kommens ein. man wird es immer versuchen, aber andre haben bessere möglichkeiten las frankfurt und deshalb muss schon vieles zusammenkommen um mal ganz nach oben anzuklopfen


Teilen