>

Kyrgiakos?

#
rhoenwacht schrieb:
Soto ist mit rund 1,3 Mio€ bereits der Topverdiener.


hat er Dir seinen Gehaltszettel gezeigt, oder glaubst einfach alles, was im blöden Schmierenblatt so steht?
#
Chancen, dass er bleibt sehe ich nur, wenn wir erstens mindestens Platz 6 sichern und zweitens Otto Rehakles ihn vilelleicht ein wenig "motiviert", die Frankfurter Griechen-Connection aufrecht zu halten...
#
ich vermute das er geht. aber ich würde mir so sehr wünschen, dass er bleibt. er hat ausstrahlung auf dem platz und stellt was da. hb muss mit fast allen mitteln versuchen, ihn zu einer verlängerung zu überreden. ich finde, man kann zwar spieler generell ersetzten,aber sotos meiner meinung nach nicht. sowas gutes und auch gut charakterliches und wie er wirkt gibts/gabs nur wenige hier in letzter zeit. wie er sich einsetzt is einfach klasse. auch wenn er jez angeblich schon unser topverdiener is, sollte man halt noch bissi draufpacken, weil man weiss, was passieren kann, wenn man bissi sparen will und seine säulen der mannschaft verkauft.. also hb meine bitte: bitte probiere es wenigstens!!!

Ps: ich meine jez nicht eine gehaltserhöhung von 2Mio oder soo.. sonder eher von 300.000-600.000 € pro Jahr, sodass man auf knapp 1,6-1,9Mio € pro jahr kommt, was meiner meinung nach auch angemessn für seine leistungen wäre!
#
rhoenwacht schrieb:
ingosen schrieb:
Ich frag mich nur, warum wir es einfach nicht schaffen, solche Spieler wie Soto längerfristig zu binden [...] Einfach traurig!
Um das Gehalts- und somit das Mannschaftsgefüge nicht weiter zu sprengen. Soto ist mit rund 1,3 Mio€ bereits der Topverdiener.
Das vielleicht traurig, aber schlicht vernünftig.



Ist doch ganz logisch, das Leistungsträger wie Sotos etwas mehr verdienen. Oder meinst Du, das die Eintracht irgendwann international voran kommt, wenn ein Topmann 800.000 € oder so verdient. Schau mal zu den sog. Spitzenclubs - das gibt es nirgends. Also muss man auch mal bischen in die Tasche greifen um wirkliche Leistungsträger zu halten!
#
Wenn wir es wirklich schaffen sollten, uns für einen internationalen Platz zu qualifizieren, wird HB auch tiefer in die Tasche greifen, um Sotos zu halten. Sie wissen auch, was sie an ihm haben. Allerdings ist HB auch vernünftig genug, irgendein gesetztes Limit nicht zu sprengen. Wirklich kein Spieler ist es wert, das gesamte Finanzgefüge eines Vereines durcheinander zu wirbeln. Und genau mit dieser konsequenten Linie hat HB den Sprung vom "Quasi-Lizenzentzug" in Liga 2 bis zum gesicherten oberen Mittelfeldplatz in Liga 1 binnen weniger Jahre geschafft.
#
kingo schrieb:
i

Ps: ich meine jez nicht eine gehaltserhöhung von 2Mio oder soo.. sonder eher von 300.000-600.000 € pro Jahr, sodass man auf knapp 1,6-1,9Mio € pro jahr kommt, was meiner meinung nach auch angemessn für seine leistungen wäre!


Man muss es ja auch so sehen: Sollte er noch 3 Jahre bleiben und jährlich 500000 € mehr verdienen, wären das insgesamt 1,5 Mio. Für das dadurch eingesparte Geld würden wir dann auf jeden Fall keinen Spieler bekommen, der nur annähernd so stark ist.
#
eagle59 schrieb:
kingo schrieb:
i

Ps: ich meine jez nicht eine gehaltserhöhung von 2Mio oder soo.. sonder eher von 300.000-600.000 € pro Jahr, sodass man auf knapp 1,6-1,9Mio € pro jahr kommt, was meiner meinung nach auch angemessn für seine leistungen wäre!


Man muss es ja auch so sehen: Sollte er noch 3 Jahre bleiben und jährlich 500000 € mehr verdienen, wären das insgesamt 1,5 Mio. Für das dadurch eingesparte Geld würden wir dann auf jeden Fall keinen Spieler bekommen, der nur annähernd so stark ist.  

AS bekam angeblich ein Angebot über 2 Mio/anno. Bei Sotos würde ich sogar noch ne halbe drauflegen - wenn die Quali fürs internationale Geschäft gesichert ist.
Ich gehe mal davon aus, daß auch Sotos sich einen Wechsel nochmals überlegen würde, wenn wir uns für den Europokal sicher qualifizieren sollten (Stammplatz, eingespielt, etc.). Landen wir auf Platz 6 oder drunter ist er meiner Einschätzung nach weg.
#
Also ich bin ja bekennender Kyriakos-Fan und meiner Meinung nach ist er, auch wenn er in der Vorwärtsbewegung technische Defizite hat, absolut wichtig für die Mannschaft.Er gibt immer alles und ist ein absolutes Vorbild in Sachen Kämpferherz und Siegeswillen.Das sind die Spieler die den Unterschied ausmachen wenn es gilt ein knappes Spiel zu drehen.
Ich hoffe das er bis Saisonende nochmal gesund wird und ich Ihn nochmal im Waldstadion sehen kann.
Falls das der Fall ist sollte man mal drüber nachdenken ob man mal ne Supportaktion für Ihn macht damit er sieht das er bei den Fans "ankommt" mit seiner Art. Ich glaube er ist kein Söldner wie manch andere Ex-Spieler von uns die nur auf die Kohle geil waren und jetzt auf der Bank rumgammeln (gelle Albert *g*).
Wenn es klappt ,und es sieht ja nicht so schlecht aus momentan,spielen wir nächste Saison ja vielleicht UEFA-Pokal und somit wäre ja eine seiner Forderungen erfüllt,dann noch ein paar Euros draufgepackt dann sollte da doch was zu machen sein.

Also 100% PRO SOTOS
#
den müssen wir auf jeden fall halten!
klare Sache: Leistungsträger auf dem Platz, und absolute Identifikationsfigur!
#
Ich kann zu Kyrgiakos nur eins sagen, ich habe lange aber wirklich lange keinen Spieler mehr gesehen der so für eine Mannschaft kämpft. Ich meine wie der sich in die Zweikämpfe schmeisst und jedes mal bis zur Erschöpfung hinten den Laden Dicht hält das ist einmalig!!!!!!
Er ist sich für nichts zu schade und gibt immer 100%. Logisch steht die EM vor der Tür, aber beim Otto muß er nichts mehr beweisen, der weis schon was er an ihm hat. Das er vielleicht bei einem anderen Verein eine gute Visitten Karte abgeben will ok. Aber würde es irgendein Verein einem Spieler, den er schon länger auf der Wunschliste hat, übel nehmen wenn er nach drei Kopfverletzungen ( 2* Platzwunde, 1* Nase gebrochen ) sich mal ne Auszeit nimmt???? Mit Sicherheit nicht. Doch Sotos will der Mannschaft helfen, unbedingt spielen und bricht sich die Nase erneut, weil er keinem Zweikampf aus dem Weg geht!!!!

Also so ein Spieler müsste normal von der West Kurve mit Gesängen bei allen verbleibenden Heimspielen verabschiedet werden. Er hätte es weis Gott verdient das man ihm mal etwas zurück gibt, weil er immer alles gegeben hat.

Er wird immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben, egal bie welchem Verein er anheuert.  
#
MrBoccia schrieb:
hat er Dir seinen Gehaltszettel gezeigt, oder glaubst einfach alles, was im blöden Schmierenblatt so steht?
Ja hat er

Es geht mir, wie zuvor erwähnt, nicht in erster Linie um die absoluten Zahlen, sondern um die Relation unter den Spielern, wie sie der Transfermarkt (Ablösesummer/Marktwert) hergibt. Und das sollte auch für einen Ochs und Russ, die man vielleicht mittelfristig sogar in der D-11 sieht, nachvollziehbar bleiben. Finanziellen Größenwahn hatte man am Main schon oft genug.
In diesem Zusammenhang auch mal dieses akutelle Zitat:

Markus Weissenberger schrieb:
Hier hilft jeder dem anderen, jeder bessert die Fehler des anderen aus. Jeder läuft die Räume für den anderen zu. Jeder opfert sich für den anderen auf. Das ist keine Floskel, sondern gelebte Realität

ingosen schrieb:
Ist doch ganz logisch, das Leistungsträger wie Sotos etwas mehr verdienen. Oder meinst Du, das die Eintracht irgendwann international voran kommt, wenn ein Topmann 800.000 € oder so verdient. Schau mal zu den sog. Spitzenclubs - das gibt es nirgends. Also muss man auch mal bischen in die Tasche greifen um wirkliche Leistungsträger zu halten!
Obwohl ich Soto (man beachte mein Profilbild ) als Spieler sehr schätze, denke ich dennoch nicht, dass er DER herausragende Leistungsträger im Team ist. Chris z.B. war in seinen bisher (leider nur) neun Einsätzen auch ganz stark. Die Stärke ist die funktionierende Mannschaft.
Oder willst du die Eintracht jetzt ernsthaft mit FCB, SVW, S04 vergleichen?

Außerdem sollt man weitere Aspekte für einen Vereinswechsel nicht außen vor lassen:
- Handgeld (bei 5Mio Marktwert sicher ein ordenlicher Batzen)
- Sportliche Verbesserung (z.B. CL und damit höhere Prämien)
- oder ist es gar was emotionales (zurück in die Heimat)?
#
Da Soto ein wirtschaftlich denkender Mensch ist, was ja per se nichts negatives darstellt, ist nach meiner Auffassung der Hauptgrund warum er uns verlassen wird, das von ihm einzustreichende Handgeld. Bei einem Marktwert von 4 - 5 Mio. kommt da ein hübsches Sümmchen zustande. Schade, aber so ist das Fußballgeschäft.
#
rhoenwacht schrieb:
MrBoccia schrieb:
hat er Dir seinen Gehaltszettel gezeigt, oder glaubst einfach alles, was im blöden Schmierenblatt so steht?
Ja hat er

Es geht mir, wie zuvor erwähnt, nicht in erster Linie um die absoluten Zahlen, sondern um die Relation unter den Spielern, wie sie der Transfermarkt (Ablösesummer/Marktwert) hergibt. Und das sollte auch für einen Ochs und Russ, die man vielleicht mittelfristig sogar in der D-11 sieht, nachvollziehbar bleiben. Finanziellen Größenwahn hatte man am Main schon oft genug.
In diesem Zusammenhang auch mal dieses akutelle Zitat:

Markus Weissenberger schrieb:
Hier hilft jeder dem anderen, jeder bessert die Fehler des anderen aus. Jeder läuft die Räume für den anderen zu. Jeder opfert sich für den anderen auf. Das ist keine Floskel, sondern gelebte Realität

ingosen schrieb:
Ist doch ganz logisch, das Leistungsträger wie Sotos etwas mehr verdienen. Oder meinst Du, das die Eintracht irgendwann international voran kommt, wenn ein Topmann 800.000 € oder so verdient. Schau mal zu den sog. Spitzenclubs - das gibt es nirgends. Also muss man auch mal bischen in die Tasche greifen um wirkliche Leistungsträger zu halten!
Obwohl ich Soto (man beachte mein Profilbild ) als Spieler sehr schätze, denke ich dennoch nicht, dass er DER herausragende Leistungsträger im Team ist. Chris z.B. war in seinen bisher (leider nur) neun Einsätzen auch ganz stark. Die Stärke ist die funktionierende Mannschaft.
Oder willst du die Eintracht jetzt ernsthaft mit FCB, SVW, S04 vergleichen?

Außerdem sollt man weitere Aspekte für einen Vereinswechsel nicht außen vor lassen:
- Handgeld (bei 5Mio Marktwert sicher ein ordenlicher Batzen)
- Sportliche Verbesserung (z.B. CL und damit höhere Prämien)
- oder ist es gar was emotionales (zurück in die Heimat)?


Das will ich ganz und gar nicht. Aber gute Spieler haben nunmal ihren Preis, und wenn man international spielen will braucht man halt Spieler mit Qualität und sollte den Preis zahlen, SOLANGE er einigermassen ins Gehaltsgefge passt..
Ich gebe Dir recht, auch andere Spieler liefern eine super Saison ab und auch diese werden, wenn die Leistung dauerhaft bleibt, mehr verdienen wollen. Sollen wir dann alle ziehen lassen? Dann gehts demnächst halt wieder gg. Aue - und wer will das schon?
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Ich kann zu Kyrgiakos nur eins sagen, ich habe lange aber wirklich lange keinen Spieler mehr gesehen der so für eine Mannschaft kämpft. Ich meine wie der sich in die Zweikämpfe schmeisst und jedes mal bis zur Erschöpfung hinten den Laden Dicht hält das ist einmalig!!!!!!

Ochs.
#
Ich denke auch, dass mein Nick-Name-Geber nach der Saison weiterziehen wird... leider ...

Seine Körpersprache auf dem Platz ist einfach einmalig.
Ich denke immer noch an seine allererste Grätsche im allerersten Spiel gegen Wolfsburg: Da jubelte die West gleich mal mit 5 - 7 Tausend Leuten auf! Viele von uns haben ihn seit diesem Moment ins Herz geschlossen und er hat diese damalige Leistung nicht nur dauerhaft bestätigt, sondern durch seine Torgefährlichkeit sogar noch gesteigert. Eine solche Bilanz kann man nicht bei allen BuLi-Profis ziehen...
#
MANNY schrieb:
Ich denke wie fast alle hier wünsche ich mir auch sehr das er bleibt,wenn nicht, sehr schade,aber dann werden wir Ihm einen sehr schönen Abschied gegen Duisburg bereiten und wenn er mit einer anderen Mannschaft im Waldstadion auftaucht bin ich mir 100 % sicher,dass er anders empfangen wird als wie NADW


Bin noch ziemlich neu hier und recht unerfahren in Abkürzungen. Kann mir mal jemand erklären, wer oder was "NADW" bedeutet. Ich denke, dass es sich dabei um den "Neu-Schalk" aus Bonames handelt, aber die Abkürzung würde mich schon mal interessieren.
#
Al-Benzino schrieb:
MANNY schrieb:
Ich denke wie fast alle hier wünsche ich mir auch sehr das er bleibt,wenn nicht, sehr schade,aber dann werden wir Ihm einen sehr schönen Abschied gegen Duisburg bereiten und wenn er mit einer anderen Mannschaft im Waldstadion auftaucht bin ich mir 100 % sicher,dass er anders empfangen wird als wie NADW


Bin noch ziemlich neu hier und recht unerfahren in Abkürzungen. Kann mir mal jemand erklären, wer oder was "NADW" bedeutet. Ich denke, dass es sich dabei um den "Neu-Schalk" aus Bonames handelt, aber die Abkürzung würde mich schon mal interessieren.


Du hast richtig geraten. Die Abkürzung NADW steht für "Nichts Als Die Wahrheit" - das ist der berühmte Threadtitel, den der Neu-Schalker im Forum mal geöffnet hatte...
#
NADW = Nichts Als Die Wahrheit = der Name eines Thread den der Judas damals aufgemacht hatte, um zu zeigen wie sehr er sich zur Eintracht hingezogen fühlt   , bevor er zu Schlacke gewechselt ist.
#
Ich danke Euch für die schnelle Antwort.  
#
Voodoobabbel schrieb:
auch wenn er in der Vorwärtsbewegung technische Defizite hat


hört sich an, als ob er Probleme hat geradeaus zu laufen...

Er ist halt echt eine Granate in der Innenverteidigung und ich würde mich freuen, ihn nächste Saison weiter zu sehen.

Ob er eine echte Spitzenmannschaft findet, bezweifel ich allerdings. Sein Spiel nach vorne (also die Vorwärtsbewegung    ) ist eher von Befreiungsschlägen geprägt, aber die fliegen dafür richtig weit.

Ich habe mich jedenfalls stets gefreut, wenn ich ihn manchmal kurz vor Schluss bei Führung der Eintracht völlig ohne Grund und Ankündigung im Strafraum des Gegners sah, während FF mit rotem Kopf an der Seite wild gestikuliert hat.


Teilen