>

Was denkt der Gegner über uns (27. Spieltag 07/08: SGE - 1. FC Nürnberg)?

#
frankblack schrieb:
Würde dem Vasi am Samstag von ganzem Herzen ein Tor gönnen, glaub das letzte war in Kopenhagen?!


Gegen Aachen, wenn ich mich nicht täusche. Ist aber egal, treffen kann er trotzdem.
#
@CE:

Darf ich im selben Post die Wörter "Ja" und "Nein" verwenden, obwohl ich doch eindeutig für "Ja" bin?


"(gespielte) Mitleid von einigen" ist in diesem Fall eine in Klammern gesetzte Unterstellung, die an mehrere geht. Damit nimmt er sich aber nicht heraus, für "mehrere" zu sprechen in dem Sinne, in dem du es getan hast. Wäre es die gleiche Form der Verallgemeinerung gewesen, die er dir anlastet, dann hätte er geschrieben:

"Aber das (gespielte) Mitleid von einigen, nur weil sich hier mal zwei vernünftige FCN `ler zur Situation geäußert haben, teilen wir nun mal nicht."
#
Sind die Herren dann soweit fertig damit hier mit Förmchen zu werfen?

Ab jetzt bitte per PN oder am besten gar nicht.
#
also nach hammersbald vorschlag da mal selbst aktiv zu werden, versuche ich mich mal daran. hier sind einige meinungen aus dem nürnberg forum von transfermarkt.de. weniger nach dem speziellen Motto "was denkt der gegner über uns?", sondern eher "was denkt der kommende gegner?". vielleicht interessiert es ja jemanden.

zu Abardonado:
Ja Pancho ( Anm.d. Red. Abardonado, IV der gegen Bayern erstmals von Anfang ran durfte) war einfach Klasse. Die Szene (Toni - Zweikmapf) die Du gerade beschrieben hast, sollte als Pflichtvideo in der nächsten Mannschaftssitzung gezeigt werden [...]
-----------------------------------------------------------------------------
Also wie hier einige der pancho loben kann ich sehr gut verstehen. Einfach nur klasse der junge ein richtiger kämpfer wie wir ihn jetzt brauchen!!!
warum hat er erst so spät seine chance bekommen...
Wenn der von heesen weiter so langsam entscheidet wird das auch nächstes jahr in liga 2 nix
-----------------------------------------------------------------------------

zur Aufstellung:
ich fahr nach frankfurt und will den glubb dort siegen sehn.
Am besten so:
Blazek - Kristiansen, Pancho, Glauber, Pinola - Kluge - Misimovic, Mintal - Vittek, Harry, Saenko

aber es werden wohl galasek für mintal und koller für harry spielen..

-----------------------------------------------------------------------------

zu marek mintal:
Zitat von Maui3:

Hallo!
Heute Abend lese ich mit großem Ärger die Zeitungsartikel über die Situation von
Marek Mintal beim Club.
Ich kann es einfach nicht mehr fassen,daß der
Marek so mies behandelt wird. Er hat doch
mehr Verdienste als der große HM, von Herrn
TvH will ich garnicht erst reden. Anscheinend
16 Spiele als Trainer ohne Sieg.
Es bleibt dem Marek garnichts anderes übrig
als wegzugehen.Wollen das Herren Roth und
Bader?


Kann dir nur zustimmen...

klar, man kann nur Zwetschge oder Mintal spielen lassen, aber ich würde so doof es klingt hier rotieren lassen, da beide meines erachtens ähnlich torgefährlich sind... und Mintal darf nicht gehen nach alldem was er für uns geleistet hat...
Das wäre schon der Hammer, wenn der einzige der sich 101% mit dem Club identifizierent und bei uns zu einem Helden geworden ist durch einen Neuen Trainer rausgeeckelt wird und nun zwangsläufig gehen muss... bin ziemlich sauer über die FCN-Verantwortlichen :grrr
Schlimmstenfalls soll man Misimovic und Mintal zusammen spielen lassen... müssen ja nicht zwangsweise beide ins offensive Mittelfeld... -.-
----------------------------------------------------------------------------------
In der hier geführten Diskussion über Marek Mintal fällt mir eine Situation beim Club Anfang der 90er Jahre ein. Aufgrund akuter Geldnot hatte das Präsidium (ich glaube, das war schon Voack) Dieter Eckstein bei Nacht und Nebel nach Schalke transferiert. Da Eckstein absoluter Liebling der Massen war, wehte im Stadion wochenlang ein Banner der Fans "Erst Eckstein, dann Köpke, dann wir..."

Wäre schön, wenn solche Kundgebungen mal wieder stattfinden würden, anstatt der ohnehin gebeutelten Mannschaft 60 Minuten lang die Unterstützung zu versagen. Denn eins steht fest: wenn wir absteigen werden wir Spieler brauchen, die sich mit dem Club identifizieren können...! Lieber gehe ich ohne von Heesen in die 2. Liga als ohne Mintal!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------

sind natürlich nur ausgewählte beiträge, die ich aber für einigermaßen objektiv  angesehen habe die etwas weiter entfernt sind vom niveau à la "alles außer XXX ist scheiße"

aber insgesamt gibts da nicht so viel interessantes wie vielleicht in zukunft bei anderen gegner, den meisten beiträgen merkt man die fassungslosigkeit aufgrund des bisherigen saisonsverlaufs einfach an und es ist ein stück weit deprivation zu spüren......

MFG
Okocha-Flix
#
Adlerauge85 schrieb:
@CE:

Darf ich im selben Post die Wörter "Ja" und "Nein" verwenden, obwohl ich doch eindeutig für "Ja" bin?


"(gespielte) Mitleid von einigen" ist in diesem Fall eine in Klammern gesetzte Unterstellung, die an mehrere geht. Damit nimmt er sich aber nicht heraus, für "mehrere" zu sprechen in dem Sinne, in dem du es getan hast. Wäre es die gleiche Form der Verallgemeinerung gewesen, die er dir anlastet, dann hätte er geschrieben:

"Aber das (gespielte) Mitleid von einigen, nur weil sich hier mal zwei vernünftige FCN `ler zur Situation geäußert haben, teilen wir nun mal nicht."


Super erklärt Adlerauge, hast mir die Arbeit erspart !!  
Hat vllt. jetzt auch sogar lct. verstanden ?!  ,-)

Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Ciao.
(Das nächste mal hoffentlich stressfreier)
#
Das es hier welche gibt die Nürnberg zum kotzen finden und den Club gerne in Liaga 2 sehen würden ist doch vollkommen normal. Ich denke auch im FCN Forum wird man genug finden die mit Frankfurt nix anfangen können.
Ich persönlich bin ehr pro Frankfurt aus verschiedenen Gründen die ich jetzt hier gar nicht mehr bennen möchte.
Nur ein paar Dinge möchte ich ansprechen die mir hier aufgefallen sind.

Ich hab gelesen dass "Frankfurt jetzt keine graue Maus mehr ist"
Meine Frage ist, war das die Eintracht jemals?
Unter grauen Mäusen verstehe ich Teams wie Wolfsburg, Bochum, Bielefeld, Cottbus usw. Die weder groß Tradition, noch eine gute Fanbase, oder Erfolg haben/hatten.
Die Eintracht kann von daher für mich persönlich nie eine graue Maus sein.
Sie hätte selbst in Liga 2 mehr Strahlkraft als z.B Wolfsburg!
Ist doch aktuell bei Köln auch so. Köln ist in Liga 2 noch interessanter für mich als alles was in Wolfsburg passiert.

Dann hab ich von den "Großen" wie Stuttgart oder Dortmund gelesen. Da wo man auch hin möchte.
Hallo? Aufwachen! Dortmund ist schon sehr lange kein "Großer" mehr.
Total verschuldet und schon lange Mittelmaß!
Stuttgart ist gut drauf, aber ob der VFB dauerhaft zu den Großen gehört muss sich auch noch erst zeigen. Das war vor 2 Jahren noch ganz anders.
Wie ich schon sagte, der Fußball ist serh schnellebig, vorallem wenn es um den Erfolg von Gestern geht.
Auch ein Schalke 04 wird eines Tages wieder kleinere Brötchen backen müssen, bei dem Schuldenstand den die heute haben.
Deren Erflog ist doch auch nur auf Pump gekauft.
Einzig der FCB scheint für immer diese Vormachtsstellung zu haben.
Ich kann mich z.B noch gut daran erinnern asl Frankfurt noch um die Meisterschaft gespielt hat und als Bundesligaspitzenteam angesehen wurde.
Kann ja auch wieder mal kommen.
Genau so ist Frankfurt aber auch noch lange nicht gefestigt wenn es dieses Jahr als 5. abschließen würde.
Ich denke vom Club hätte hier auch keiner vor der Saison gedacht dass der Verein in ernsthafte Abstiegssorgen geraten könnte.
#
@Klausi

pipapo schrieb:
Sind die Herren dann soweit fertig damit hier mit Förmchen zu werfen?

Ab jetzt bitte per PN oder am besten gar nicht.


Ist das auch wieder so ein fürchterlich komplizierter Post für Dich?

Du hast Post
#
kerschi schrieb:
Ich hab gelesen dass "Frankfurt jetzt keine graue Maus mehr ist"
Meine Frage ist, war das die Eintracht jemals?
Unter grauen Mäusen verstehe ich Teams wie Wolfsburg, Bochum, Bielefeld, Cottbus usw. Die weder groß Tradition, noch eine gute Fanbase, oder Erfolg haben/hatten.
Die Eintracht kann von daher für mich persönlich nie eine graue Maus sein.
Sie hätte selbst in Liga 2 mehr Strahlkraft als z.B Wolfsburg!
Ist doch aktuell bei Köln auch so. Köln ist in Liga 2 noch interessanter für mich als alles was in Wolfsburg passiert.


In der Wahrnehmung mancher (vor allem jüngerer) Fans ist die Eintracht leider eine graue Maus. Zumindest ist das meine Erfahrung hier im Ländle. Da denkt keiner an vergangene Erfolge der Eintracht, große Spieler etc. -> Die jüngeren kennen das gar nicht. Ich bin auch noch jung, aber an mich wurde das durch die Familie herantgetragen. Bei Verinen, die ab Mitte der 90er erfolgreich waren, wird das anders sein, da deren Erfolge immer und immer wieder beim DSF runtergespielt werden, sobald die Sommerpause anfängt.
Das graue Maus-Image rührt wohl auch daher, dass viele die Floskel mit fußballerischen Nicht-Erfolg gleichsetzen. Den hatte die Eintracht zu Genüge. Der Abstiegs-Krimi gegen Kaiserslautern und der Aufstiegs-Krimi gegen Reutlingen. Mehr war da nicht. Das Pokal-Finale gegen Bayern kam ja nur wegen "schwacher Liga", "Losglück" etc. zustande. Das Halbfinale gegen Bielefeld war das unattraktivste Fußball-Spiel des Jahrhunderts. Das wird mir jedenfalls regelmäßig vorgehalten. Das einzige, was man mittlerweile verstanden hat: Die Fans sind (natürlich zusammen mit den KSC-Fans) die besten der Liga. Aber das allein macht für viele den Verein noch nicht attraktiv. Da wissen die wenigsten, warum der Verein als launische Diva bezeichnet wird (wurde?).
Dagegen wird dann Wolfsburg als ehemals attraktiver Verein gesehen, weil die ja damals mit dem Roy Präger und so mal richtig erfrischend waren in der 1. Liga  
Du hast recht, das Geschäft ist schnelllebig. Vor allem aber ist es geprägt von stark verzerrter Wahrnehmung.
#
pipapo schrieb:
Sind die Herren dann soweit fertig damit hier mit Förmchen zu werfen?

Ab jetzt bitte per PN oder am besten gar nicht.


ähm, ich hätte hier noch ein förmchen rumliegen. sitze auch bisher noch nicht im glashaus. darf ich...?  

zurück zum thema. es gibt vereine bei denen liegen mir beteiligte schwer im magen. bei 1860 war das der wildmoser, in dortmund ist das der watzke, bei bayern...nee, soviel zeit nehme ich mir nicht und auch ohne herthas mini-hoeneß zu erwähnen, ist wahrscheinlich klar was ich meine. in nürnberg ist das der teppichhändler.

ich habe nichts gegen den verein, auch nichts gegen die fans. aber den roth am ende der saison "abgestiegen zu haben" würde mir schon gefallen.

peter
#
Adlerauge85 schrieb:
In der Wahrnehmung mancher (vor allem jüngerer) Fans ist die Eintracht leider eine graue Maus. Zumindest ist das meine Erfahrung hier im Ländle.

Dagegen wird dann Wolfsburg als ehemals attraktiver Verein gesehen, weil die ja damals mit dem Roy Präger und so mal richtig erfrischend waren in der 1. Liga  



Selbst bei den jüngeren Fans kann ich es nicht verstehen, außer wenn
sie sich wirklich nur ab den späten 90er Jahren mit den BL-Vereinen
beschäftigt haben.
Und wenn sie in der Historie nachschauen, sollten sie u.a. mal
aufzählen wieviele deutsche Vereine den UEFA-Cup gewonnen
haben, respektive wieviele schon einmal in einem CL (Landesmeister)-
Endspiel gestanden haben und wer denn überhaupt als erste
dt. Mannschaft dort hingelangte...
 
Und mit Wolfsburg hast Du doch einen Scherz gemacht, oder ?
Wenn nicht, dann lache sie doch bitte einfach nur aus.... ,-)

Eintracht war, ist und wird nie eine graue Maus sein.
#
Adlerauge85 schrieb:
kerschi schrieb:
Ich hab gelesen dass "Frankfurt jetzt keine graue Maus mehr ist"
Meine Frage ist, war das die Eintracht jemals?
Unter grauen Mäusen verstehe ich Teams wie Wolfsburg, Bochum, Bielefeld, Cottbus usw. Die weder groß Tradition, noch eine gute Fanbase, oder Erfolg haben/hatten.
Die Eintracht kann von daher für mich persönlich nie eine graue Maus sein.
Sie hätte selbst in Liga 2 mehr Strahlkraft als z.B Wolfsburg!
Ist doch aktuell bei Köln auch so. Köln ist in Liga 2 noch interessanter für mich als alles was in Wolfsburg passiert.


In der Wahrnehmung mancher (vor allem jüngerer) Fans ist die Eintracht leider eine graue Maus. Zumindest ist das meine Erfahrung hier im Ländle. Da denkt keiner an vergangene Erfolge der Eintracht, große Spieler etc. -> Die jüngeren kennen das gar nicht. Ich bin auch noch jung, aber an mich wurde das durch die Familie herantgetragen. Bei Verinen, die ab Mitte der 90er erfolgreich waren, wird das anders sein, da deren Erfolge immer und immer wieder beim DSF runtergespielt werden, sobald die Sommerpause anfängt.
Das graue Maus-Image rührt wohl auch daher, dass viele die Floskel mit fußballerischen Nicht-Erfolg gleichsetzen. Den hatte die Eintracht zu Genüge. Der Abstiegs-Krimi gegen Kaiserslautern und der Aufstiegs-Krimi gegen Reutlingen. Mehr war da nicht. Das Pokal-Finale gegen Bayern kam ja nur wegen "schwacher Liga", "Losglück" etc. zustande. Das Halbfinale gegen Bielefeld war das unattraktivste Fußball-Spiel des Jahrhunderts. Das wird mir jedenfalls regelmäßig vorgehalten. Das einzige, was man mittlerweile verstanden hat: Die Fans sind (natürlich zusammen mit den KSC-Fans) die besten der Liga. Aber das allein macht für viele den Verein noch nicht attraktiv. Da wissen die wenigsten, warum der Verein als launische Diva bezeichnet wird (wurde?).
Dagegen wird dann Wolfsburg als ehemals attraktiver Verein gesehen, weil die ja damals mit dem Roy Präger und so mal richtig erfrischend waren in der 1. Liga  
Du hast recht, das Geschäft ist schnelllebig. Vor allem aber ist es geprägt von stark verzerrter Wahrnehmung.



Naja, finde dieses "GraueMausImage" wird doch größtenteils von seiten der Medien ins Spiel gebracht! Ich halte das für eine sehr oberflächliche Sichtweise von ein paar Jouralisten, die sich nicht die Mühe machen möchten auf interne Erfolge und redliches Arbeiten näher einzugehn.
Du hast schon recht, dass jede "Erfolgsspur" auch eine Menge von Sympathisanten mit sich bringt, aber das sehe ich eher positiv! Ein Teil bleibt dabei und wird echter Fan, der andere springt eben wieder ab und springt auf den nächsten Zug auf!
Ich wurde vom Eintrachtvirus Mitte der 80er infiziert, eben durch genetische Vorbelastung, dafür konnte ich nix, wenn ich ehrlich bin, war ich damals von der Eintracht spielerisch überhaupt nicht angetan...., aber, zu spät, es hatte "Klick" gemacht und viele traurige Jahre folgten....
An was ich mich aber noch ganz gerne erinnere, war als Anfang der 90er viele kiddies wie ganz selbstverständlich in Eintrachttrikots rumliefen, so wie jetzt die armen Kleinen, die sich nicht wehren können und einfach in ein Bayerntrikot gesteckt werden! Ich glaube, dass von denen heute auch viele "echte" Eintrachtler geworden sind, und die, die es nicht geworden sind, um die ist es auch nicht schade!
Was die "Strahlkraft" eines Vereins anbetrifft, muss ich sagen, dass ich das für sehr subjektiv halte, man muss schon mit sich selber ausmachen, was man von seinem Verein hält!
Ich glaube nicht, dass ein Bielefeldfan von sich selber sagt, er wäre ein "GraueMausVereinFan"??!!
Einfach schwer zu beantworten, Tradition kann in ein paar Jahren auch zur Last werden, und Retorte kann in ein paar Jahren mal Tradition werden!
#
peter schrieb:

es gibt vereine bei denen liegen mir beteiligte schwer im magen. bei 1860 war das der wildmoser, in dortmund ist das der watzke, bei bayern...nee, soviel zeit nehme ich mir nicht und auch ohne herthas mini-hoeneß zu erwähnen, ist wahrscheinlich klar was ich meine. in nürnberg ist das der teppichhändler.
peter


Wahnsinn. Genau diese Liste hätte von mir kommen können. Ich bin perplex über  soviel Übereinstimmung. Lediglich der Berliner ist mir schnuppe. Stattdessen würde ich den Heidel nehmen. Aber Zweitligisten gelten nicht.  
#
@ Okocha-Flix: Saubere Arbeit, besten Dank für die Zusammenstellung.
#
peter schrieb:
. in nürnberg ist das der teppichhändler.

ich habe nichts gegen den verein, auch nichts gegen die fans. aber den roth am ende der saison "abgestiegen zu haben" würde mir schon gefallen.

peter


Ich frag mich nur warum? Weil die Medien gerne ein verzerrtes Bild von ihm zeichen?
Der Mann lebt den Club. Er ist sein Präsident und sein größter Fan.
Er hat mit seinem Privatvermögen schon öfter den Club am Leben gehalten.
Wer weiß wo wir sonst stünden.
Ich mag den Roth und ich frage mich warum Fans von anderen Vereinen so ein schlechtes Bild von ihm haben.
Der Mann ist Multimillionär, fährt aber zu den Auswärtsspielen mit seinen Campingbus, von wegen Luxushotel usw.
Ich bin den Herrn Roth sehr dankbar dass er schon so viel für den Verein getan hat.
Was kreidest Du ihm denn an?
#
kerschi schrieb:
peter schrieb:
. in nürnberg ist das der teppichhändler.

ich habe nichts gegen den verein, auch nichts gegen die fans. aber den roth am ende der saison "abgestiegen zu haben" würde mir schon gefallen.

peter


Ich frag mich nur warum? Weil die Medien gerne ein verzerrtes Bild von ihm zeichen?
Der Mann lebt den Club. Er ist sein Präsident und sein größter Fan.
Er hat mit seinem Privatvermögen schon öfter den Club am Leben gehalten.
Wer weiß wo wir sonst stünden.
Ich mag den Roth und ich frage mich warum Fans von anderen Vereinen so ein schlechtes Bild von ihm haben.
Der Mann ist Multimillionär, fährt aber zu den Auswärtsspielen mit seinen Campingbus, von wegen Luxushotel usw.
Ich bin den Herrn Roth sehr dankbar dass er schon so viel für den Verein getan hat.
Was kreidest Du ihm denn an?



So gesehen, haste recht.

Er ist halt manchmal sehr impulsiv was Trainerentlassungen angeht.

Aber im Gegensatz zu Herrn Schmelzer und seinem unsäglichem Schatzmeister.. ist der Herr Roth eigentlich ganz Ok
#
frankblack schrieb:
Adlerauge85 schrieb:
kerschi schrieb:
Ich hab gelesen dass "Frankfurt jetzt keine graue Maus mehr ist"
Meine Frage ist, war das die Eintracht jemals?
Unter grauen Mäusen verstehe ich Teams wie Wolfsburg, Bochum, Bielefeld, Cottbus usw. Die weder groß Tradition, noch eine gute Fanbase, oder Erfolg haben/hatten.
Die Eintracht kann von daher für mich persönlich nie eine graue Maus sein.
Sie hätte selbst in Liga 2 mehr Strahlkraft als z.B Wolfsburg!
Ist doch aktuell bei Köln auch so. Köln ist in Liga 2 noch interessanter für mich als alles was in Wolfsburg passiert.


In der Wahrnehmung mancher (vor allem jüngerer) Fans ist die Eintracht leider eine graue Maus. Zumindest ist das meine Erfahrung hier im Ländle. Da denkt keiner an vergangene Erfolge der Eintracht, große Spieler etc. -> Die jüngeren kennen das gar nicht. Ich bin auch noch jung, aber an mich wurde das durch die Familie herantgetragen. Bei Verinen, die ab Mitte der 90er erfolgreich waren, wird das anders sein, da deren Erfolge immer und immer wieder beim DSF runtergespielt werden, sobald die Sommerpause anfängt.
Das graue Maus-Image rührt wohl auch daher, dass viele die Floskel mit fußballerischen Nicht-Erfolg gleichsetzen. Den hatte die Eintracht zu Genüge. Der Abstiegs-Krimi gegen Kaiserslautern und der Aufstiegs-Krimi gegen Reutlingen. Mehr war da nicht. Das Pokal-Finale gegen Bayern kam ja nur wegen "schwacher Liga", "Losglück" etc. zustande. Das Halbfinale gegen Bielefeld war das unattraktivste Fußball-Spiel des Jahrhunderts. Das wird mir jedenfalls regelmäßig vorgehalten. Das einzige, was man mittlerweile verstanden hat: Die Fans sind (natürlich zusammen mit den KSC-Fans) die besten der Liga. Aber das allein macht für viele den Verein noch nicht attraktiv. Da wissen die wenigsten, warum der Verein als launische Diva bezeichnet wird (wurde?).
Dagegen wird dann Wolfsburg als ehemals attraktiver Verein gesehen, weil die ja damals mit dem Roy Präger und so mal richtig erfrischend waren in der 1. Liga  
Du hast recht, das Geschäft ist schnelllebig. Vor allem aber ist es geprägt von stark verzerrter Wahrnehmung.



Naja, finde dieses "GraueMausImage" wird doch größtenteils von seiten der Medien ins Spiel gebracht! Ich halte das für eine sehr oberflächliche Sichtweise von ein paar Jouralisten, die sich nicht die Mühe machen möchten auf interne Erfolge und redliches Arbeiten näher einzugehn.
Du hast schon recht, dass jede "Erfolgsspur" auch eine Menge von Sympathisanten mit sich bringt, aber das sehe ich eher positiv! Ein Teil bleibt dabei und wird echter Fan, der andere springt eben wieder ab und springt auf den nächsten Zug auf!
Ich wurde vom Eintrachtvirus Mitte der 80er infiziert, eben durch genetische Vorbelastung, dafür konnte ich nix, wenn ich ehrlich bin, war ich damals von der Eintracht spielerisch überhaupt nicht angetan...., aber, zu spät, es hatte "Klick" gemacht und viele traurige Jahre folgten....
An was ich mich aber noch ganz gerne erinnere, war als Anfang der 90er viele kiddies wie ganz selbstverständlich in Eintrachttrikots rumliefen, so wie jetzt die armen Kleinen, die sich nicht wehren können und einfach in ein Bayerntrikot gesteckt werden! Ich glaube, dass von denen heute auch viele "echte" Eintrachtler geworden sind, und die, die es nicht geworden sind, um die ist es auch nicht schade!
Was die "Strahlkraft" eines Vereins anbetrifft, muss ich sagen, dass ich das für sehr subjektiv halte, man muss schon mit sich selber ausmachen, was man von seinem Verein hält!
Ich glaube nicht, dass ein Bielefeldfan von sich selber sagt, er wäre ein "GraueMausVereinFan"??!!
Einfach schwer zu beantworten, Tradition kann in ein paar Jahren auch zur Last werden, und Retorte kann in ein paar Jahren mal Tradition werden!


HMM naja Retorte kann in ein paar jahren Tradition werden ?? in ein paar Jahrzehnten vielleicht, aber selbst das nicht Bayer Leverkusen wird immer ein Retortenverrein für mich bleiben.

Und zu den grauen Mäusen : manche wie Bochum spielen ja förmlich mit diesem Image.. Sie drehen den Spiess um und machen es zum Markenzeichen- eigentlich fast schon genial.. nur nicht der richtige Weg für unsre Eintracht!! Ich glaube noch nicht dass die 10 Jahre echte bleibende Schäden was das Image betrifft anrichten können solange jetzt wieder Erfolge ( einstellige tabellenplätze und ab und zu mal Europapokal) folgen.

1860 München stieg nach 10 Jahren Bayernliga 2x auf es herschte echte Euphorie,
nach eineigen Jahren Mittelmass in der Buli aber wurde tristesse daraus.
das Beispiel zeigt das Publikum schätzt schon die Traditionsvereine, aber auf Dauer helfen dann doch nur wirkliche Erfolge.
#
@kerschi:

Das Problem ist wohl, dass Herr Roth schwer den Eindruck macht,
dass er im ggs. zu Bruchhagen oder Hoffmann vom HSV, überhaupt
keine Ahnung hat vom Fussball.
Und dadurch kommt er doch öfter
mal tapsig und inkompetent im TV rüber.

Aber er lebt und liebt seinen Verein. Positiv durchgeknallt eben.

Ich habe nichts gegen ihn, solange er nicht fachlich wird... ,-) ,
obwohl es mir ja egal sein könnte...
#
HeinzGründel schrieb:
kerschi schrieb:
peter schrieb:
. in nürnberg ist das der teppichhändler.

ich habe nichts gegen den verein, auch nichts gegen die fans. aber den roth am ende der saison "abgestiegen zu haben" würde mir schon gefallen.

peter


Ich frag mich nur warum? Weil die Medien gerne ein verzerrtes Bild von ihm zeichen?
Der Mann lebt den Club. Er ist sein Präsident und sein größter Fan.
Er hat mit seinem Privatvermögen schon öfter den Club am Leben gehalten.
Wer weiß wo wir sonst stünden.
Ich mag den Roth und ich frage mich warum Fans von anderen Vereinen so ein schlechtes Bild von ihm haben.
Der Mann ist Multimillionär, fährt aber zu den Auswärtsspielen mit seinen Campingbus, von wegen Luxushotel usw.
Ich bin den Herrn Roth sehr dankbar dass er schon so viel für den Verein getan hat.
Was kreidest Du ihm denn an?



So gesehen, haste recht.

Er ist halt manchmal sehr impulsiv was Trainerentlassungen angeht.

Aber im Gegensatz zu Herrn Schmelzer und seinem unsäglichem Schatzmeister.. ist der Herr Roth eigentlich ganz Ok


Versteh ich auch net ganz, was der Herr Roth, in der Aufzählung dieses Gruselkabinetts zu suchen hat!
Der ist wirklich mit Herz und Seele beim Club, dass muss man ihm lassen, auch wenn seine Methoden manchmal etwas zweifelhaft sind!
Allerdings war der Herr Roth früher bei den Clubfans auch nicht gerade wohlgelitten, das hat sich erst in den letzten Jahren gegeben, wie ich von einigen Clubfans weiß!

Ausserdem versteh ich auch nicht ganz, warum es uns als Eintrachtfans stören sollte, wenn bei anderen Vereinen irgendwelche "Chaoten" am Ruder sind??? Finde das eher positiv für uns!
#
nn-online:

"(...) Auch am Samstag, wenn der Club in Frankfurt antritt, wird Nürnbergs Publikumsliebling sehr wahrscheinlich zunächst zuschauen. Und das, obwohl mit Andy Wolf, Marco Engelhardt (jeweils gesperrt), Jawhar Mnari (Knieprobleme) und Dominik Reinhardt (Muskelfaserriss) gleich vier Akteure ausfallen. Von Heesen deutete gestern jedoch an, dass nur Glauber, Peer Kluge und Angelos Charisteas neu in die Mannschaft kommen werden, der Name Mintal fiel in diesem Zusammenhang nicht. Unantastbar ist er schon länger nicht mehr."


von der Nürnberger Homepage:

"(...) Offenbar ist ein echter Ruck durch die Club-Familie gegangen, der sich auch in Zahlen niederschlägt: Laut unserer aktuellen Umfrage auf fcn.de glauben knapp zwei Drittel unserer Internetnutzer an einen Sieg in Frankfurt. Nur ein knappes Viertel tippt auf eine Niederlage (Stand: 2. April); zwölf Prozent der User prognostizieren ein weiteres Remis.

Mut im Abstiegskampf zurückgekehrt

Der Mut und die Hoffnung sind rechtzeitig zurückgekehrt - alle Kräfte sind wieder gebündelt für den finalen Kampf um den Klassenverbleib: Nächste Station ist die Frankfurter Commerzbank-Arena. Am Samstag (05.04.08) werden rund 4.000 Cluberer ihre Mannschaft in die hessische Metropole begleiten und aus nächster Nähe die Daumen drücken."



ebenfalls von der Nürnberger Homepage:

"(...) Seit dieser Saison gehört Misimovic aber dem Club - und dort werden seine tollen Leistungen natürlich ebenfalls gebührend gewürdigt. Von den Fans erhielt der 25-Jährige in den letzten Tagen mit über 50 Prozent die meisten der knapp 10.000 Stimmen bei der Wahl zum besten Cluberer der Partie. Die Anhängerschaft, die ihn schon vor seinem ersten Auftritt im Dress des 1.FCN ins Herz geschlossen hatte und nach der Hinrunde zum besten Cluberer wählte, glaubt in der Mehrzahl, dass Misimovic nun sogar seinen Profirekord von elf Zweitliga-Toren für Bochum noch übertreffen wird. (...)"


und noch ein paar Forenbeiträge:

1.)
Wieder so ein Trainer der vor der 80. Minute nicht wechselt. Rolling Eyes

Dann mal meine Aufstellung für Frankfurt.
Heesen wird sein 4-1-4-1 beibehalten.

Blazek
Kristiansen - Pancho - Glauber - Pinola
Galasek
Kluge - Misimovic
Vittek - Saenko
Charisteas/Koller

Taktik:
Wie gegen Bayern, hinten kompakt stehen mit Galasek oder Kluge als zusätzliche Absicherung vor der geschwächten Abwehr (Wolf), vorne früh stören und über die schnellen Außen (Vittek/Saenko) unseren Mittelstürmer bedienen, bzw. den offensiven MF (Misimovic). Wäre hier für eine Variante mit Charisteas als MS.

2.)
Nach der Aussage vom Trainer gehe ich mal davon aus das Mintal kein Spiel mehr von anfang an machen wird. Es sei denn Zwtschge verletzt sich nochmal.

Da wir ja auch erst ab der 80. wechseln, hab ich schon Bedenken ob Marek zu halten ist!

3.)
Mein Gott, da wird einmal eine heilige Kuh geschlachtet und schon flennen alle rum. Die letzten Male, die Marek gespielt hat, hat er seine Aufgabe als Phantom wirklich ausreichend wargenommen. Nur eben ohne Torerfolg. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Alkmaar.... das ist Vergangenheit. Und dass Misimovic im Moment eindeutig der Bessere von beiden ist, muss auch nicht ernsthaft diskutiert werden....

4.)
Mal sehn wie sich unsere neuen "Heilsbringer" Pancho und Blazek schlagen. Aus meiner Sicht wurden sie zu schnell (wieder) hochgejubelt. Nix gegen die beiden, sie hams ja drauf, ich fürchte nur dass sie, sollten sie Fehler machen, nach dem Spiel wieder "verdammt" werden...

5.)
Nicht falsch verstehen. Ich mag den Marek wirklich sehr. Aber rein objektiv betrachtet, kann er im Moment nicht mithalten. Und wenn irgendein Rotzverein für ihn ein paar Mios springen lässt, bittesehr. Fußballer müssen nun mal Leistung bringen und nicht nur nett und sympathisch sein. Das ist auch so eine Sache, die ich dem Herrn Meyer anlaste: Er hat die ganzen "unsympathischen" Schweinehunde abgegeben. Und an denen mangelt es bei uns zur Zeit...

6.)
Und mit Mintal in der Startelf haben wir unsere 4 Spiele gewonnen dieses Jahr, bemerkenswerte Statistik wie ich meine...

7.)
Ja genau ein Spiel!

Wenn der Charisteas damals in der 2. HZ gegen Frankfurt nicht auf einmal eine göttliche Erscheinung bekommen hätte und Frankfurt uns völlig unterschätzt hätte wäre das Ergebnis wohl kaum so zustande gekommen.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die letzten Spiele von Mintal waren nicht gut und das wird der Grund sein warum er nicht spielt.

@Bembelfranke, hast du auch eine Statistik wieviel Spiele wir mit Mintal verloren haben?
Statistiken sind den Webspace nicht Wert den sie verbrauchen.

8.)
Ich wär auch dafür das mer in Mintal und in Misimovic mal wieder gemeinsam auflaufen lassen. Denn wenn beide einen guten Tag haben können sie zusammen 3 oder mehr Tore schiessen und die brauchen wir im Abstiegskampf. Denn ich verstehs nicht da steht man so tief unten in der Tabelle hat einen topfitten Marek Mintal auf der Bank der bei jeder anderen Mannschaft der Bundesliga von Anfang an spielen würde und der von Heesen lässt ihn auf der Bank versauern.
Von daher bin ich dafür dass beide von Anfang an gemeinsam in der Startelf stehen, denn der Glubb braucht die Tore von beiden. Außerdem ist der Engelhardt sowieso gesperrt von daher kann er ihn ja für den Engel reinstellen.

9.)
schön wärs, aber wir werden den marek nicht mehr von anfang an sehen. er "kann" einfach nicht neben zwetschge spielen, er macht das spiel nicht "kompakt" genug, läuft zu wenig ......
#
kerschi schrieb:
peter schrieb:
. in nürnberg ist das der teppichhändler.

ich habe nichts gegen den verein, auch nichts gegen die fans. aber den roth am ende der saison "abgestiegen zu haben" würde mir schon gefallen.

peter


Ich frag mich nur warum? Weil die Medien gerne ein verzerrtes Bild von ihm zeichen?
Der Mann lebt den Club. Er ist sein Präsident und sein größter Fan.
Er hat mit seinem Privatvermögen schon öfter den Club am Leben gehalten.
Wer weiß wo wir sonst stünden.
Ich mag den Roth und ich frage mich warum Fans von anderen Vereinen so ein schlechtes Bild von ihm haben.
Der Mann ist Multimillionär, fährt aber zu den Auswärtsspielen mit seinen Campingbus, von wegen Luxushotel usw.
Ich bin den Herrn Roth sehr dankbar dass er schon so viel für den Verein getan hat.
Was kreidest Du ihm denn an?



als prämisse: ich glaube, dass der roth mit dem ganzen herzen am club hängt, daran habe ich keinerlei zweifel.

und nun mein aber:

der mann ist ein despot. so wie wildmoser einer war (dem ich auch abnehme, dass er ein 60er war). zu den strukturen innerhalb eines vereins gehört es aber, dass nicht nur ein alleinherrscher das sagen hat.

ich habe mehrfach interviews mit roth gelesen, ihn auch im doppelpass gesehen. seine haltung ist: der club bin ich. so etwas mag ich einfach nicht. und er gehört zur, im fußball relativ großen, gruppe derjenigen, die meinen, dass man alles mögliche sagen und einen monat später wieder umwerfen darf (siehe entlassung hans m., unabhängig davon, ob diese sinnvoll war oder nicht).

ich mag diesen typus "napoleon" einfach nicht. ein verein ist ein verein (mitglieder gesteuert) und kein königreich.

das ist vielleicht blauäugig, aber wenn ein mann in einem verein alle macht der welt hat, dann dann läuft das meinen vorstellungen davon, was einen verein ausmacht, völlig zuwider.

peter


Teilen