>

Caio wird falsch ausgesprochen von uns (?)

#
CAIOte schrieb:
http://youtube.com/watch?v=-tHbit9HX7g&feature=related

....also bei dem kommentator klingt das so, wie: Caiou  


Das Video kannte ich noch gar nicht.

Whansinn einfach von der Ecke rein gemacht,
wen der das Ding in der Bundesliga gemacht hätte oder vll
noch macht, was wäre hier los
#
bembelmonster schrieb:
CAIOte schrieb:
Vasovski, Kyriakos, Meyer, Tosko, Weißensberger, Niklov, Amnatidis, Kris....CaiO !!

Ich sprech die aus, wie ich will.....!      

P.S.: Fukel !!  


United Colours of Bembeltown    





Und Fukel bitte nach der Heimklatsche gegen Nürnberg nur noch Fakel oder wahlweise Fuck.el ausprechen.
#
Darkoliver schrieb:
CAIOte schrieb:
http://youtube.com/watch?v=-tHbit9HX7g&feature=related

....also bei dem kommentator klingt das so, wie: Caiou  


Das Video kannte ich noch gar nicht.

Whansinn einfach von der Ecke rein gemacht,
wen der das Ding in der Bundesliga gemacht hätte oder vll
noch macht, was wäre hier los  


Hat er doch schon beim Spiel gegen Wehen versucht *fG*

Denke nicht das so ein Tor in der Bundesliga möglich ist (jedenfalls ned ohne viel viel Glück und unachtsamkeit der Gegner)

und selbst wenn ^^ dafür würd unser Kaijoh vom fuck.el ärger kriegen
#
HeinzGründel schrieb:
bembelmonster schrieb:
CAIOte schrieb:
Vasovski, Kyriakos, Meyer, Tosko, Weißensberger, Niklov, Amnatidis, Kris....CaiO !!

Ich sprech die aus, wie ich will.....!      

P.S.: Fukel !!  


United Colours of Bembeltown    





Und Fukel bitte nach der Heimklatsche gegen Nürnberg nur noch Fakel oder wahlweise Fuck.el ausprechen.


My favourite in dem Falle: F-ist F-uck.
#
Huks schrieb:
CAIOte schrieb:
Niklov,
Ich sprech die aus, wie ich will.....!      


[font=Georgia]Aber der "Niklov" heißt doch spätestens seit Jens-Jörg Rieck "Nika Okolov".  

Wegen Caios Aussprache: das wirst Du den Massen im Waldstadion, die hier nicht mitlesen, eh nie korrekt beibringen können.  

[/font]


und seit Mario´s Heimspielanalyse heißt er ja wohl Nakilov    ,-)  
Hauptsache es wird LAUT gerufen im Stadion...
#
Kein Wunder dass der zurück nach Brasogal geflogen ist, schließlich bekam er ja keine Anerkennung von uns! Ich wäre auch angepisst, wenn ich mir den ***** aufreiße und der Block honoriert das nicht, sondern feiert einen mir Unbekannten!

Was passiert eigentlich wenn ich in Frankfurt einen Äppler bestelle und der Kellner bringt mir einen Eppler? Kann ich den Bämbel dann zurückgeben oder muß ich einen neuen Bembel bezahlen?
#
zumsel schrieb:
Hi Ihr Eintracht Verrückten,
wollte mal ein bisschen klugscheissern. Habe soeben von einer brasilianischen Kundin erfahren, dass unser Bub so ausgesprochen wird:

CAIU

da er aus dem Süden Brasiliens kommt.
sollten wir vielleicht alle bedenken wenn wir seinen namen rufen.

falls es diese Diskussion schon gibt bitte ich um Entschuldigung und um Schliessung dieses Beitrages.
lg    


Ich bin selbst in Sao Paulo geboren und hab auch nen Coisin dort der Caio heißt und den spricht man Kajo aus. Das mit dem U am Ende wäre mir völlig neu. Mich hats eigentlich auch immer aufgeregt, wenn zum Beispiel ein Werner Hansch "Ronaldinjuuuuu" gesagt hat, weil es meines Wissens falsch ist und auch keinen Sinn hat.

MfG Djabatta
#
"Namen", so sagte schon der alte Goethe, "sind Schall und Rauch"

lasst Euch da kein "O" für ein "U" vormachen, ich denke mal wenn er noch ein paar reinzaubert ist es ihm völlig egal wie ihn die Kurve betont oder ausspricht.
#
Chriz schrieb:
Spricht man in Brasilien auch brasilianisch? Oder was ist da Amtssprache?    

In Brasilien spricht man genau portugiesisch wie in Österreich deutsch.
#
Huks schrieb:
CAIOte schrieb:
Niklov,
Ich sprech die aus, wie ich will.....!      


[font=Georgia]Aber der "Niklov" heißt doch spätestens seit Jens-Jörg Rieck "Nika Okolov".  

Wegen Caios Aussprache: das wirst Du den Massen im Waldstadion, die hier nicht mitlesen, eh nie korrekt beibringen können.  

[/font]


Heißt der nicht Oki Nakilov?
#
egal wies jetzt richtig ist, ob caio oder caiu... ich find es wichtig, dass die namen korrekt ausgesprochen werden. eine korrekte aussprache muss sein! ich hab mich früher im stadion schon immer heimlich totgelacht wie die fans bei der mannschaftsaufstellung "guié-mien" ausgesprochen haben. nämlich genau wies da stand und ohne berücksichtigung des accent-aigu [aksongtägü]   ...

außerdem finde ich es immer sehr peinlich wenn unsere sportschau-kommentatoren diesbezüglich immer vorbild im negativen sinne sind und "wasowski" oder "kiriakos" propagiern. das ist eigentlich noch übler, denn hierbei wirds nicht einfach nur falsch ausgesprochen... nein, es werden buchstaben einfach weggelassen oder hinzugedichtet. oberpeinlich sowas!  
#
Crédeau schrieb:
egal wies jetzt richtig ist, ob caio oder caiu... ich find es wichtig, dass die namen korrekt ausgesprochen werden. eine korrekte aussprache muss sein! ich hab mich früher im stadion schon immer heimlich totgelacht wie die fans bei der mannschaftsaufstellung "guié-mien" ausgesprochen haben. nämlich genau wies da stand und ohne berücksichtigung des accent-aigu [aksongtägü]   ...

außerdem finde ich es immer sehr peinlich wenn unsere sportschau-kommentatoren diesbezüglich immer vorbild im negativen sinne sind und "wasowski" oder "kiriakos" propagiern. das ist eigentlich noch übler, denn hierbei wirds nicht einfach nur falsch ausgesprochen... nein, es werden buchstaben einfach weggelassen oder hinzugedichtet. oberpeinlich sowas!    


Genau, in Wahrheit heißt er nämlich Cáieau.
#
Crédeau schrieb:
accent-aigu [aksongtägü]  


Wenn schon klugscheißen, dann richtig:
accent aigu [aksãε'gy]

Gerne.
#
Aachener_Adler schrieb:


In Brasilien spricht man genau portugiesisch wie in Österreich deutsch.



Wer letzteres glaubt, glaubt auch das Zitonenfalter Zitronen falten.
#
Crédeau schrieb:
Außerdem finde ich es immer sehr peinlich, wenn unsere Sportschau-Kommentatoren diesbezüglich immer Vorbild im negativen Sinne sind und "wasowski" oder "kiriakos" propagieren.


EFC Wennschonüberdieaussprachemotzendanninkorrektemdeutschbitte   ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Und Fukel bitte nach der Heimklatsche gegen Nürnberg nur noch Fakel oder wahlweise Fuck.el ausprechen.


Fnkl  ,-)
#
eintracht frankfurt óle óle!!!
#
.....oder El F**k dann kann er gleich in Dubai oder Abu Dhabi anheuern. Ihr seid doch so krank.......
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und Fukel bitte nach der Heimklatsche gegen Nürnberg nur noch Fakel oder wahlweise Fuck.el ausprechen.


Fnkl ,-)


so wird das nur bei bmw geschrieben!  ,-)
#
Also mal zu Ronaldinho..Laut meinem Freund, der Brasiliener ist, wird der irgendwie so ausgesprochen: Ronaudschieo...^^
Aber darum gehts ja eigentlich nich ,-)

Und zu Caio..Ich hab beim Training Kajo gesagt und er hat geguckt..Also soo falsch kanns nich sein..Und bei dem Geräuschpegel im Stadion lässt sich ein O wahrscheinlich eh kaum von einem U unterscheiden..


Teilen