>

Erwartungen, Wünsche und Aufstellung gegen den 1.FC Nürnberg

#
lt. FR wird FF keinen Amateur stellen und auch die Taktik nicht ändern (wegen der IV-Probleme)

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:

------------OKA

Ochs-------Russ-------Spycher

------------Fink
Toski-------------------Köhler
---------Caio------Weißenberger

-------Fenin-------Ama

ich vermute bei FF (wäre auch okay):

-----------------OKA
Ochs---Russ---------Vasi---Spycher

------Fink---------------Köhler
--------Caio----------Weißenberger

---------Fenin---------Ama
#
grossaadla schrieb:
im pressespiegel in einem artikel auf der club homepage, werden wir als gern gesehener aufbaugegner für den club getitelt.und da haben die gar net so unrecht.die heben da die halbfinalklatsche im dfb pokal und das 5-1 der hinrunde hervor.wünsche mir das das diesmal net eintritt.aber ein mulmiges gefühl hab ich irgendwie für samstag.sollten ihnen nicht ins offene messer laufen wie in den spielen.die müssen was tun.haben viel mehr druck.meine nicht damit das wir nur hinten drin stehn sollten,sondern wie oddo rehhakles immer sagt"kontrollierte offensive"  ,-)  


Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder warum nimmst du Bild Artikel ernst???? ,-)
Keiner bei uns betrachtet die Eintracht als Aufbaugegner, sondern alle sagen, dass WIR die Leistung bringen müssen, um zu gewinnen! Und da ist es relativ egal, wie der Gegner heisst. Wir haben am Samstag gegen Bayern nicht gut aussehen, sondern gewinnen wollen, das positive aus dieser Begegnung ist, dass offensichtlich einige endlich erkannt haben, was Abstiegskampf heisst und in den restlichen Spielen entsprechend auftreten werden. Die Eintracht ist da halt nur der nächste Gegner, gegen Wolfsburg gilt das Gleiche!
Deshalb spielen wir in FFM um 3 Punkte und nicht um nen Bembel!
Ansonsten würde ich mich auch über Frankfurt im UEFA Pokal freuen, die Mannschaft hat es sich verdient. Jedenfalls ist mir das lieber, als die Retortentruppen aus Golfsburg und Leprakusen!
#
pascal11 schrieb:
l

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:


Täusche dich da mal nicht, wir werden offensiv stehen, weil wir gewinnen wollen. Verwechsle uns bitte nicht mit Rumpeltruppen wie Duisburg, Bielefeld oder Cottbus, auch wenn wir momentan hinter denen stehen....
#
grossaadla schrieb:
im pressespiegel in einem artikel auf der club homepage, werden wir als gern gesehener aufbaugegner für den club getitelt.und da haben die gar net so unrecht.die heben da die halbfinalklatsche im dfb pokal und das 5-1 der hinrunde hervor.wünsche mir das das diesmal net eintritt.aber ein mulmiges gefühl hab ich irgendwie für samstag.sollten ihnen nicht ins offene messer laufen wie in den spielen.die müssen was tun.haben viel mehr druck.meine nicht damit das wir nur hinten drin stehn sollten,sondern wie oddo rehhakles immer sagt"kontrollierte offensive"  ,-)  


Kann mich Deinem mulmigen Gefühl anschließen! Unsere Verletztenmisere
bereitet mir ganz schön Kopfschmerzen!
Glaube, dass der Glubb doch ziemlich Selbstvertrauen getankt hat, durch den Punkt gegen Bayern, vorallem aber wegen des Einsatzes und dem Spielverlaufs! Das Spiel gilt bei denen als zweitbestes Spiel in der ganzen Saison, und irgendwie ist da sowas wie eine "Na-es-geht-doch"-Stimmung zu spüren!
Das alles sollte uns eigentlich noch keine Bange machen! Ich sehe das eigentliche Problem beim Club darin, dass die anscheinend immernoch nicht richtig verstanden haben, dass sie Letzter sind! Die trauern immernoch dem letzten Jahr hinterher, und meinen doch eigentlich viel besser zu sein, als der Tabellenstand zeigt, und deswegen fehlen denen einfach die typischen Abstiegskampfattribute wie Kratzen und Beißen, das haben Heimspiele wie gegen Rostock und Cottbus gezeigt!
Aber, das macht mir eben große Sorge! Hätte nie geglaubt, dass ich mich mal auf eine typische Funkel-Aufstellung mit drei Sechsern gefreut hätte, denn dass wäre meiner Meinung nach genau das richtige gegen den Club! Die sind zwar verunsichert, aber auch relativ spielstark, die können mitspielen und wollen das auch!
So wäre es für uns eigentlich ganz einfach so eine verunsicherte Mannschaft aus einer starken Defensive abzufangen und mit schnellen gezielten Kontern zu besiegen!
Aber, leider weiß ich net, inwiefern unsere Verletztenmisere vorallem in der Abwehr, so eine Spielweise zulässt?
Im Grunde haben die das gleiche Problem wie wir, deren Abwehr ist eh grottenschlecht, und nach dem Ausfall von Wolf, können die gar net auf "mauern" spielen, die müssen was tun....
Bleibt nur die Frage, ob wir genügend defensive Möglichkeiten haben, sie daran zu hindern, ihr relativ gutes Offensivspiel zu aufzuziehen???

Anyway, hoffe des wird scho irgendwie klappen! Vertraue der Mannschaft, und hoffe auf 3 Punkte am Samstag!
#
Hallo Glubberer!
Ich finde es gut,daß Du sachlich an das Thema gehst. Es ist richtig dass der FCN Gas geben muß. Aber leider wird das in Frankfurt sehr sehr schwer. Die SGE ist einfach gut drauf und trotz der vielen Verletzten ein sehr schwerer Gegner, der auch am Samstag - so leid es mir tut -  mit einem 2:1 als Sieger vom Platz geht.  
Ich wünsche dem FCN trotzdem den Klassenerhalt.
#
Glubberer schrieb:
pascal11 schrieb:
l

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:


Täusche dich da mal nicht, wir werden offensiv stehen, weil wir gewinnen wollen. Verwechsle uns bitte nicht mit Rumpeltruppen wie Duisburg, Bielefeld oder Cottbus, auch wenn wir momentan hinter denen stehen....


qualitativ ist der FCN schon einen Tick besser als Duisburg, Bielefeld oder auch Cottbus.
Aber ohne die Stützen Wolf und Engelhardt wird es für den Club nicht einfacher. Ich glaube schon das Nürnberg eher defensiv spielen wir auch wenn es vom Papier her anders aussieht.
#
Glubberer schrieb:
grossaadla schrieb:
im pressespiegel in einem artikel auf der club homepage, werden wir als gern gesehener aufbaugegner für den club getitelt.und da haben die gar net so unrecht.die heben da die halbfinalklatsche im dfb pokal und das 5-1 der hinrunde hervor.wünsche mir das das diesmal net eintritt.aber ein mulmiges gefühl hab ich irgendwie für samstag.sollten ihnen nicht ins offene messer laufen wie in den spielen.die müssen was tun.haben viel mehr druck.meine nicht damit das wir nur hinten drin stehn sollten,sondern wie oddo rehhakles immer sagt"kontrollierte offensive"  ,-)  


Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder warum nimmst du Bild Artikel ernst???? ,-)
Keiner bei uns betrachtet die Eintracht als Aufbaugegner, sondern alle sagen, dass WIR die Leistung bringen müssen, um zu gewinnen! Und da ist es relativ egal, wie der Gegner heisst. Wir haben am Samstag gegen Bayern nicht gut aussehen, sondern gewinnen wollen, das positive aus dieser Begegnung ist, dass offensichtlich einige endlich erkannt haben, was Abstiegskampf heisst und in den restlichen Spielen entsprechend auftreten werden. Die Eintracht ist da halt nur der nächste Gegner, gegen Wolfsburg gilt das Gleiche!
Deshalb spielen wir in FFM um 3 Punkte und nicht um nen Bembel!
Ansonsten würde ich mich auch über Frankfurt im UEFA Pokal freuen, die Mannschaft hat es sich verdient. Jedenfalls ist mir das lieber, als die Retortentruppen aus Golfsburg und Leprakusen!



Mein lieber Glubberer, es tut mir ja wirklich leid, les doch bitte den Thread "Wir gewinnen", verfasst von einem ganz dollen User ,-), und du wirst erkennen, dass ihr eigentlich erst gar nicht antreten müsstet - weil der Sieg der Eintracht ist sowas von sicher  

Dir und dem Glubb wünsche ich ab den 07.04.2008 alles erdenklich Gute - Ihr werdet nicht absteigen!


Gruss Afrigaaner
#
Nürnberg muss auf Sieg spielen. Wir ham unser Saisonziel praktisch erreicht, die brauchen noch ne menge Punkte um wenigstens drin zu bleiben. Denen bleibt nichts übrig als irgendwann aufzumachen. Und dann machen sie Fehler, weil sie einfach net geordnet nach vorn spielen können. Wir müssen einfach geduldig sein.
#
BartHess schrieb:
Glubberer schrieb:
pascal11 schrieb:
l

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:


Täusche dich da mal nicht, wir werden offensiv stehen, weil wir gewinnen wollen. Verwechsle uns bitte nicht mit Rumpeltruppen wie Duisburg, Bielefeld oder Cottbus, auch wenn wir momentan hinter denen stehen....


qualitativ ist der FCN schon einen Tick besser als Duisburg, Bielefeld oder auch Cottbus.
Aber ohne die Stützen Wolf und Engelhardt wird es für den Club nicht einfacher. Ich glaube schon das Nürnberg eher defensiv spielen wir auch wenn es vom Papier her anders aussieht.


Der Ausfall von Wolf ist schon hart, aber die Entdeckung des letzten Spiels war Pancho, wie der nicht nur Toni und Ribery ausgeschaltet hat, war schon  a´la Bonheur! Und nebenbei auch noch lautstark den Laden hinten zusammengehalten hat....
Blazek hat die Pause wohl gutgetan, er ist ein guter Torwart, so ohne weiters wird man ja nicht in Tschechien die Nr. 2.
Von daher, Wolfs Ausfall, hart, aber nicht die Katastrophe.
Engelhardt, naja, also da haben wir doch noch Alternativen, er ist ja auch nicht Stammspieler. Das war eher Kluge, der wird sich strecken müssen, ansonsten sitzt er, wie gegen Bayern, ganz schnell wieder auf der Tribüne.
#
Man muss aber auch dazu sagen, Frankfurt ist nicht Bayern. Gegen die Bazis wächst man mal schnell über sich hinaus. Dieser Pancho muss erstmal seine Leistungen gegen die Bayern in einem "normalen" Ligaspiel unterbeweis stellen.
#
Nürnberg hat ne super schlechte IV ohne Wolf. FF muss das ausnutzen und dem Team mit auf den Weg geben, steil in die Gasse zu spielen, denn da kommen Glauber und deren neuer Mann nicht mit. Die sind so schnell wie Beni Huggel. Also da sehe ich keine Probleme, Tore zu schießen. Nur sind sie halt extrem torgefährlich, aber wenn Ochs den schnellen Saenko, Spycher Vittek, die Not-IV Koller und Fink Misimovic ausschalten können, kann es so wie gegen den KSC laufen. Nur mit mehr Toren für uns  
#
@Nürnberger: Ich habe beim Sport1.de Saisonrechner die restlichen Spiele getippt - natürlich ohne groß auf euch zu achten, aber ihr seid am Ende locker drin geblieben. Allerdings fing der Höhenflug nicht in Frankfurt an.

Denn dort wird euch, wenn es nach mir ginge, folgende Elf besiegen:

Nikolov
Ochs - Russ - Vasi - Spycher
Inamoto
Fink - - - Köhler
Caio
Fenin - Ama


Wenn es sehr gut läuft, kann man auch für die letzten 20-30 Minuten Inamoto rausnehmen und Fink auf seine Position zurückziehen und dann noch Toski bringen. Aber ansonsten denke ich, dass wir so durch Fink, Ina und Köhler ein genügend kompaktes Mittelfeld haben, um Vasi die Rückkehr zu erleichtern und mit Caios Klasse haben wir vorne ein Mittel, die Abwehr der Glubberer auszuspielen.
#
pascal11 schrieb:
lt. FR wird FF keinen Amateur stellen und auch die Taktik nicht ändern (wegen der IV-Probleme)

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:

------------OKA

Ochs-------Russ-------Spycher

------------Fink
Toski-------------------Köhler
---------Caio------Weißenberger

-------Fenin-------Ama

ich vermute bei FF (wäre auch okay):

-----------------OKA
Ochs---Russ---------Vasi---Spycher

------Fink---------------Köhler
--------Caio----------Weißenberger

---------Fenin---------Ama


Ne 3er Abwehrreihe mit 2 Aussenverteidigern?
Na das nenn ich wirklich mal Innovativ!  

@pascal11
Du willst also wirklich mit dieser Hintermannschaft

Ochs  -  Russ  -  Spycher
        -   Fink  -  

gegen diesen wahrscheinlichen nürnberger Sturm antreten:

Saenko  -  Koller  -  Vittek
         -  Misimovic  -

Dazu sage ich nur....mutig!
#
             Nikolov
Ochs - Russ - Vasi - Spycher
             Inamoto
         Fink - - - Köhler
               Caio
         Fenin - Ama
#
AllaisBack schrieb:
pascal11 schrieb:
lt. FR wird FF keinen Amateur stellen und auch die Taktik nicht ändern (wegen der IV-Probleme)

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:

------------OKA

Ochs-------Russ-------Spycher

------------Fink
Toski-------------------Köhler
---------Caio------Weißenberger

-------Fenin-------Ama

ich vermute bei FF (wäre auch okay):

-----------------OKA
Ochs---Russ---------Vasi---Spycher

------Fink---------------Köhler
--------Caio----------Weißenberger

---------Fenin---------Ama


Ne 3er Abwehrreihe mit 2 Aussenverteidigern?
Na das nenn ich wirklich mal Innovativ!  

@pascal11
Du willst also wirklich mit dieser Hintermannschaft

Ochs  -  Russ  -  Spycher
        -   Fink  -  

gegen diesen wahrscheinlichen nürnberger Sturm antreten:

Saenko  -  Koller  -  Vittek
         -  Misimovic  -

Dazu sage ich nur....mutig!


na ja, der Sturm erschreckt mich nicht wirklich, ausser letzt genannter:

Saenko     20 Spiele  kein Tor      1 Vorlage
Koller         8 Spiele  1      Tor      4 Vorlagen
Vittek         9 Spiele   kein Tor     keine Vorlage
Misimovic  22 Spiele  9 Tore         2 Vorlagen    
#
Nikolov(Pröll)
Ochs----Vasoski----Russ----Spycher

Fink------Köhler(Ina)

Toski------------------Weisse

Fenin---Amanatidis

In der 2 HZ Caio (Caiuuuu) für Weisse und Mantzios für Ama oder Fenin
#
ruhrpottkumpel schrieb:
AllaisBack schrieb:
pascal11 schrieb:
lt. FR wird FF keinen Amateur stellen und auch die Taktik nicht ändern (wegen der IV-Probleme)

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:

------------OKA

Ochs-------Russ-------Spycher

------------Fink
Toski-------------------Köhler
---------Caio------Weißenberger

-------Fenin-------Ama



Ne 3er Abwehrreihe mit 2 Aussenverteidigern?
Na das nenn ich wirklich mal Innovativ!  

@pascal11
Du willst also wirklich mit dieser Hintermannschaft

Ochs  -  Russ  -  Spycher
        -   Fink  -  

gegen diesen wahrscheinlichen nürnberger Sturm antreten:

Saenko  -  Koller  -  Vittek
         -  Misimovic  -

Dazu sage ich nur....mutig!


na ja, der Sturm erschreckt mich nicht wirklich, ausser letzt genannter:

Saenko     20 Spiele  kein Tor      1 Vorlage
Koller         8 Spiele  1      Tor      4 Vorlagen
Vittek         9 Spiele   kein Tor     keine Vorlage
Misimovic  22 Spiele  9 Tore         2 Vorlagen    



Bei einer 3- Kette mit eigentlich zwei recht kurzen (Ochs 1,79 cm & Spycher 1,75 cm) Innenverteidiger die eigentlich Außenverteidiger sind, würde ich den riesen Koller und den ebenso Kopfballstarken Charisteas im Sturm bringen und dafür einen Mann mehr im Mittelfeld und denen die Hauptaufgabe erteilen, dass sie viele Flanken in den Strafraum bringen sollen. Russ wäre mit zwei riesen hinten völlig überfordert!

Nee nee...

Dann wird Funkel wohl  Vasoski ins kalte Wasser werfen. Wenn das nicht klappt, wäre wohl Fink die einzige Alternative, da er das schon das ein und andere Mal bei seinem Ex Club Bielefeld gespielt hat.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
AllaisBack schrieb:
pascal11 schrieb:
lt. FR wird FF keinen Amateur stellen und auch die Taktik nicht ändern (wegen der IV-Probleme)

Ich würde die Taktik ändern auf 3-5-2, Nürnberg steht eh nur hinten drin:

------------OKA

Ochs-------Russ-------Spycher

------------Fink
Toski-------------------Köhler
---------Caio------Weißenberger

-------Fenin-------Ama

ich vermute bei FF (wäre auch okay):

-----------------OKA
Ochs---Russ---------Vasi---Spycher

------Fink---------------Köhler
--------Caio----------Weißenberger

---------Fenin---------Ama


Ne 3er Abwehrreihe mit 2 Aussenverteidigern?
Na das nenn ich wirklich mal Innovativ!  

@pascal11
Du willst also wirklich mit dieser Hintermannschaft

Ochs  -  Russ  -  Spycher
        -   Fink  -  

gegen diesen wahrscheinlichen nürnberger Sturm antreten:

Saenko  -  Koller  -  Vittek
         -  Misimovic  -

Dazu sage ich nur....mutig!


na ja, der Sturm erschreckt mich nicht wirklich, ausser letzt genannter:

Saenko     20 Spiele  kein Tor      1 Vorlage
Koller         8 Spiele  1      Tor      4 Vorlagen
Vittek         9 Spiele   kein Tor     keine Vorlage
Misimovic  22 Spiele  9 Tore         2 Vorlagen    



Jetzt machst du genau das, was unser TEam hoffentlich nicht macht.
Die Nürnberger zu unterschätzen.
Die haben nicht ganz umsonst die letzten SPiele gegen uns sehr hoch gewonnen. Und TvH ist ein guter Trainer und wird seinen Jungs die richtige Taktik auf den Weg geben. Saenko hat Vasi und Fink düpiert im Pokalhalbfinale.
Nürnbergs Offensive ist auf dem Weg zur alten Stärke... auch wenn die Ergebnisse nicht gerade die Sprache sprechen.
#
ich hoffe das der caio mal ein bissi länger spielt!!
#
Ich hoffe, es kommt zu dieser Aufstellung:

----------------------------------1 Nikolov-----------------------------------

2 Ochs----------------23 Russ--------------5 Vasoski---------16 Spycher

---------------------------------20 Inamoto----------------------------------

-----------------6 Fink----------------------------------7 Köhler-------------

-----------------------------------32 Toski------------------------------------

------------------------17 Fenin------------18 Amanatidis-------------------

Ersatz:
21 Pröll (ETW), 8 Mantzios, 9 Heller, 10 Weissenberger, 15 Mahdavikia, 30 Caio, 35 Theuerkauf.

Ich denke, aber dass Funkel entweder Weissenberger für Toski, oder wählt er eine offensivere Variante, für Inamoto bringt. Fink und Köhler sind bei Funkel, dagegen habe ich momentan zumindest nichts, derzeit unantastbar.
Sollte Inamoto gar nicht fit werden, wäre Weissenberger sowieso die erste, Caio die zweite Option, auch für mich.
Bleibt desweiteren zu hoffen, dass sich niemand mehr verletzt, Vasoski durchhält und sich Friedhelm nix besonderes einfallen lassen muss, einen ganz jungen will er ja laut eigener Aussage nicht ins kalte Wasser werfen...


Teilen