>

Welche Funktion hat ein Böllerwerfer ?

#
auf der gegengerade wurde von 2 cops gefilmt. (an der stelle, an der die rollis stehen).
die kameras waren, oh wunder, in betrieb...
#
Das traurige an der Sache ist, dass der Böllerwerfer für viele Politiker aber auch Polizisten ein Beleg dafür sein könnte (oder auch schon ist), dass unsere Sicherheitsvorkehrungen bislang mangelhaft sind. Insofern finde ich es absolut richtig, wenn hier einige User vor einer Erhöhung des Sicherheitswahns warnen. Ich habe zumindest den Eindruck, dass diese Sorge bei Pedrogranatas Post mitschwingt. Und in diesem Punkt gebe ich dir Pedro völlig recht.

Ein wenig zu kurz kam mir bei der bisherigen Diskussion die Rolle der Medien. Denn der Medienaufschrei wegen der Spielunterbrechung war enorm. Und nur durch das Medienecho fanden die Debatten (wie auch hier im Forum) überhaupt soviel Anklang.
Hierzu fand ich Christoph Daums Statement nach dem Spiel gegen Gladbach sehr gut. Denn er machte die Medien dafür mitverantwortlich, dass diesen Trittbrettfahrern überhaupt eine so große Aufmerksamkeit und damit ein zusätzlicher Reiz geboten wird. Umgekehrt ist es auch das Medienecho, welches wiederum bei anderen Stadionbesuchern Ängste schüren kann.

Zuletzt noch folgendes: Es kursieren im Internet soviele Videos über Pyro etc. Ich glaube, dass v.a. diese Quellen Jugendlichen als Inspiration für eine Nachahmung dienen.
Neben all den Vorteilen die die zunehmende Medialisierung bringt, müssen wir leider auch die Nachteile in Kauf nehmen. Der dumme dabei ist immer der friedliche Bürger  
#
Ich sprach von den fest installierten Kameras. Aber gut.
Waren das uniformierte Cops mit der Kamera, die du gesehen hast ?
Wieso haben sie den Täter dann nicht ?
#
Pedrogranata schrieb:
miep0202 schrieb:
Wo hast du denn gegen Nürnberg im Stadion eine Machtdemonstration des Staates gesehen?


Lies doch bitte meine # 132 ganz gelesen hast, geht es mir um die Frage, ob die polizeilichen Schutz- und Präventivmaßnahmen wirksam sind, sie überhaupt dieses Ziel haben. Dann komm mir doch bitte nicht damit, wo im Stadion Polizisten zu sehen waren. Nein, sie waren nicht im, sondern außerhalb des Stadion und posierten. Und was ist mit den fest installierten Kameras im Stadion ? Ich fragte in # 132, worauf diese gerichtet waren, denn offenbar gibt es keine Aufnahme vom Böllerwurf. Ich kann dir die Frage nicht selbst beantworten, nur eine Vermutung anstellen: die Aufnahmen zeigen ein schwarzes Loch, weil sie gar nicht liefen. Die Kameras sind, ebenso wie die an der Konsti, ausgeschaltete Pappkameraden zur Vermittlung des Überwachungseindrucks. Das ganze läuft unter dem Stichwort "Abschreckung"
und ist doch nichts anderes als furchteinflößende Kontroll- und Machtdemonstration. Ebenso wie die jeden Samstag antretenden Hundertschaften. Mit Schutz und Prävention hat das ganze nichts im Sinn. Im Gegenteil: Jeder Böller ein neuer Kontröller.






Nach dem ersten  Böller hat da niemand posiert.  Das Stadion ist auf beiden Seiten durch Polizeiketten abgesperrt worden.  Hintergrund dieser Maßnahme war die Tasache das eine Gruppe Frankfurter versucht hat in den Nürnberger Block einzudringen. Das konnte abgewehrt werden. Eine durchaus sinnvolle Maßnahme.

Richtig ist das es keine Aufnahme vom Böllerwurf  gibt. Dies hat technische Gründe, die ich hier nicht erläutern werde.
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
miep0202 schrieb:
Wo hast du denn gegen Nürnberg im Stadion eine Machtdemonstration des Staates gesehen?


Lies doch bitte meine # 132 ganz gelesen hast, geht es mir um die Frage, ob die polizeilichen Schutz- und Präventivmaßnahmen wirksam sind, sie überhaupt dieses Ziel haben. Dann komm mir doch bitte nicht damit, wo im Stadion Polizisten zu sehen waren. Nein, sie waren nicht im, sondern außerhalb des Stadion und posierten. Und was ist mit den fest installierten Kameras im Stadion ? Ich fragte in # 132, worauf diese gerichtet waren, denn offenbar gibt es keine Aufnahme vom Böllerwurf. Ich kann dir die Frage nicht selbst beantworten, nur eine Vermutung anstellen: die Aufnahmen zeigen ein schwarzes Loch, weil sie gar nicht liefen. Die Kameras sind, ebenso wie die an der Konsti, ausgeschaltete Pappkameraden zur Vermittlung des Überwachungseindrucks. Das ganze läuft unter dem Stichwort "Abschreckung"
und ist doch nichts anderes als furchteinflößende Kontroll- und Machtdemonstration. Ebenso wie die jeden Samstag antretenden Hundertschaften. Mit Schutz und Prävention hat das ganze nichts im Sinn. Im Gegenteil: Jeder Böller ein neuer Kontröller.






Nach dem ersten  Böller hat da niemand posiert.  Das Stadion ist auf beiden Seiten durch Polizeiketten abgesperrt worden.  Hintergrund dieser Maßnahme war die Tasache das eine Gruppe Frankfurter versucht hat in den Nürnberger Block einzudringen. Das konnte abgewehrt werden. Eine durchaus sinnvolle Maßnahme.

Richtig ist das es keine Aufnahme vom Böllerwurf  gibt. Dies hat technische Gründe, die ich hier nicht erläutern werde.


Die Absperrungen gegen den Frankfurter Lynchmob erfolgten n a c h dem Böllerwurf. Hatten also nichts mit Prävention zu tun. Und auf die "technischen Gründe" bin ich gespannt.
#
Habe mich erkundigt. Es gibt keinen "technischen Gründel".  
#
Doch
#
miep0202 schrieb:



Wo hast du denn gegen Nürnberg im Stadion eine Machtdemonstration des Staates gesehen?

Ich konnte bis zur 2.Halbzeit im Stadioninneren nicht einen einzigen Polizisten entdecken! Ein Anlaß dazu war jedoch ausreichend gegeben.


Der Teppichhändler war doch im Innenraum! Der Mann hat offenbar Autorität gegenüber seinem Fanblock, im Gegensatz zu seinem Manager Bader, der lief mit maskenhaftem Gesicht rum und fand keinen Zugang zu den Anhängern.
#
pipapo schrieb:
Eintrachtforum, Sternzeit 52355/5252
Der arme Böllerwerfer.
.... aber durch deine völlig übertriebene Verschwörungstheorie führt er sich selbst ad absurdum....



Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn sind hier im Forum doch die Lieblingsthemen einiger User. Und sie schaukeln sich auch schön gemeinsam hoch!
Viel Vergnügen dabei!
#
anxunamun schrieb:
pipapo schrieb:
Eintrachtforum, Sternzeit 52355/5252
Der arme Böllerwerfer.
.... aber durch deine völlig übertriebene Verschwörungstheorie führt er sich selbst ad absurdum....



Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn sind hier im Forum doch die Lieblingsthemen einiger User. Und sie schaukeln sich auch schön gemeinsam hoch!
Viel Vergnügen dabei!



Auf dich habe ich hier noch gewartet  

anxunamun schrieb:
Von mir aus kann mich der Staat den ganzen Tag scannen, filmen, aufzeichnen oder was auch immer. Ich hab nix zu verbergen.
#
Pedrogranata schrieb:
Habe mich erkundigt. Es gibt keinen "technischen Gründel".    


Vermutlich hat sich der fiese Böllerwerfer seit Wochen im Stadion aufgehalten und den toten Winkel gesucht und gefunden.


Teilen