>

Wo ist die Demut???

#
Hallo zusammen,

sitze gerade mit annähernd 2 Promille zu Hause - bin eben grad nach Hause gekommen - und muss jetzt mal hier meinem Unmut Luft machen:

Warum muss in Frankfurt immer alles schwarz oder weiß sein?? (vielleicht gebe ich mir jetzt selbst die Anwort - was ein Wortspiel) Gegen Cottbus singt man noch nie mehr 2. Liga und heute verlassen Unmengen von Leuten weit vor Abpfiff das Stadion?  

Was soll das? Genauso, wie sich die launische Diva präsentiert, so präsentiert Ihr, die Ihr gegangen seid, die Eintracht.

Ist das nicht die Saison, die wir uns gewünscht haben? Endlich mal jenseits von gut und böse, mit dem Abstieg nix zu tun. Wir beerdigen diese Woche die Abstiegsangst. Und dann das! Versteht mich nicht falsch. Träumen und hoffen tue ich auch, aber wir müssen im Moment zufrieden sein mit dem, was wir haben. Es ist hier und in anderen Foren schon vielfach daran erinnert worden: Im Herbst 2004 standen wir auf Platz 14 - in der 2. Liga.

Schimpf auf keinen! Zeigt Demut! Seit zufrieden mit dem was Ihr habt....
#
Du schreibst mit Deinen gefühlten 2 Promille mehr sinnvolles als manch einer, der nüchtern ist!
#
Hier gibts kein Demut mehr...hier gibts nur noch Hochmut!
#
Recht hast du!
#
Du sprichst mir wahrlich aus der Seele
#
Ich seh das genauso wiie Adlerhochheim..wiir können net immer gewinnen

aber wir versuchen doch echt ALLES...

also geben wir uns damit zufrieden wie es zurzeit läuft...
#
Ja, das mit dem Schwarz-Weiß sehen, da hast du Recht.
Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass viele Leute sehr viel Geld hinlegen, um sich das Spiel live im Stadion anzusehen und die sind zu Recht angepisst, wenn man sich so den Schneid abkaufen lässt wie wir es heute getan haben.

Ab der 10. Minute war ein Riss im Spiel. So stark wir angefangen haben, so schwach haben wir uns mit Wurf des ersten Feuerwerkskörper präsentiert.

Und es ist nun einmal wie schon seit Jahrzehnten: Wir haben eine gute Ausgangsposition und spielen gegen einen vermeintlich schwachen Gegner und vergeigen das Spiel und die gute Ausgangsposition.

Das fehlt dann nur bedingt die Demut.
#
wahre worte wahre worte lieber thread ersteller!
#
DANKE Adlerhochheim!!!

Endlich mal ein wahrer FAN! Meine einzige Forderung an die Eintracht war dieses Jahr den Nichtabstieg etwas früher klar zu machen. Diese Träumereien vom Internationalen Geschäft DIESE Saison sind bei normalem saisonverlauf utopisch. Ich bin froh, dass unsere Eintracht endlich wieder Mittelmaß ist (im Gegensatz zu anderen hier, die Mittelmaß ja eher als Schimpfwort ansehen...)
#
Caiopirinha schrieb:
Ja, das mit dem Schwarz-Weiß sehen, da hast du Recht.
Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass viele Leute sehr viel Geld hinlegen, um sich das Spiel live im Stadion anzusehen und die sind zu Recht angepisst, wenn man sich so den Schneid abkaufen lässt wie wir es heute getan haben.


warum kann man nicht verstehen das man sich ein gutes Fußball Spiel verbunden mit einem Sieg nicht mit dem Eintrittsgeld erkauft?
#
ich konnt mich kaum ärgern heute. bin ausm stadion raus und dacht immer: "scheisse... ach was ne abwehrleistung... oka haltn doch fest... offen wie ein scheuentor..." etc.
aber darüber kreiselte immer: "42 punkte is trotzdem geil..."
eben meinte meine Freundin: "Du bist so besonnen heute...trotz Niederlage... wasn los?"

meinte nur: "naja is eigentlich nix passiert... 10 punkte aus 5 Spielen, so darfs gerne weitergehen..."

und so siehts eben auch aus nix passiert. die jungs dürfen sich gern mal einen ausrutscher erlauben. Wenn dann nachher die Gemüter wieder etwas abgekühlt sind, wird mir da auch jeder recht geben, denk' ich...
#
Diese "Fans" verstehe ich auch nicht. In der 80.Minute das Stadion zu verlassen... und natürlich im Unterrang der Westkurve stehen.  

Stimme euch zu, man muss zufrieden sein, auch wenns jetzt wieder bergab gehen sollte. Wir haben 42 Punkte. Mind. drei werden wir noch holen -> Saisonziel erreicht. Danke Eintracht, für die tolle Saison.  
#
Adlerhochheim schrieb:
Hallo zusammen,

sitze gerade mit annähernd 2 Promille zu Hause - bin eben grad nach Hause gekommen - und muss jetzt mal hier meinem Unmut Luft machen:

Warum muss in Frankfurt immer alles schwarz oder weiß sein?? (vielleicht gebe ich mir jetzt selbst die Anwort - was ein Wortspiel) Gegen Cottbus singt man noch nie mehr 2. Liga und heute verlassen Unmengen von Leuten weit vor Abpfiff das Stadion?  

Was soll das? Genauso, wie sich die launische Diva präsentiert, so präsentiert Ihr, die Ihr gegangen seid, die Eintracht.

Ist das nicht die Saison, die wir uns gewünscht haben? Endlich mal jenseits von gut und böse, mit dem Abstieg nix zu tun. Wir beerdigen diese Woche die Abstiegsangst. Und dann das! Versteht mich nicht falsch. Träumen und hoffen tue ich auch, aber wir müssen im Moment zufrieden sein mit dem, was wir haben. Es ist hier und in anderen Foren schon vielfach daran erinnert worden: Im Herbst 2004 standen wir auf Platz 14 - in der 2. Liga.

Schimpf auf keinen! Zeigt Demut! Seit zufrieden mit dem was Ihr habt....


 Das Problem ist nur, dass diese Leute damals nicht da waren und durch den Erfolg jetzt unrealistische Erwartungen haben. Sollten wir am Ende der Saison auf dem 8. Platz landen ist das mehr als ich und viele andere vor Beginn der Saison in meinen kuehnsten Traeumen erhofft habe. Trotz der Niederlage heute einfach eine geile Saison mit vielen Aufs und Abs, eben typisch fuer unsere Eintracht. Da werden sich die durch den Erfolg hinzugekommenen dran gewoehnen muessen...
#
Caiopirinha schrieb:
Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass viele Leute sehr viel Geld hinlegen, um sich das Spiel live im Stadion anzusehen und die sind zu Recht angepisst, wenn man sich so den Schneid abkaufen lässt wie wir es heute getan haben.  


Egal, wie oft ihr es schreibt, es wird nicht wahrer!!

Was habe ich über die Münchener Kunden beim EM-Qualifikationsspiel geschimpft, die beim 0:3 gegen Tschechien die Mannschaft ausgepfiffen haben und das Stadion 15 Minuten vor Spielende verlassen haben. Die Mannschaft, die sich als erstes spielerisch für die EM qualifiziert hat. Man hätte die Jungs 90 Minuten feiern müssen, unabhängig vom Ergebnis!

So, um jetzt wieder auf die Eintracht zurück zu kommen. Die Jungs haben in dieser Saison großartiges geleistet und ich finde es beschämend, dass unser Publikum das Stadion verlässt, wenn es in einem Spiel mal nicht so läuft. Die Jungs haben sich heute nicht hängen lassen, sondern haben gefightet und man hat ihnen angemerkt, dass sie das 1:2 drehen wollten. Ich finde es absolut respektlos, wenn man dann das Stadion verlässt und der Mannschaft damit den Rücken zuwendet!
#
Ich fand's auch erschreckend als nach dem 1:3 die Massenflucht eingesetzt hat... das ist respektlos gegenüber unserer Mannschaft! Wenn die Spieler nicht alles gegeben hätten und ein desolates Spiel abgeliefert hätten würde ich Verständnis zeigen, aber so?? Selbst im 38er sind manche Leute pünktlich mit dem 1:3 aus'm Block raus! Unglaublich!! Niederlagen passieren, das ist das Normalste der Welt.... oder sind einige Leute wirklich schon derart abgehoben nach dem ganzen Uefa-Cup-Gefasel??? Ich hab mich auch geärgert über diese Niederlage, aber ich weiß genau was unser Team in dieser Saison bisher geleistet hat.... und das gebührt allerhöchsten Respekt!!
#
Genau wie es in einem anderen thread bezeichnenderweise ein clubanhänger geschrieben hat, gewinnen wir, shreit jeder europa wir kommen, auch wenn der sieg glücklich war, spielen die jungs mal schlechter und verlieren eigentlich unglücklich, rennt die hälfte weg und schreit wohl wieder "Funkel raus"!

Lächerlich, wenn sich solche kunden als fans bezeichnen!

42 Punkte und noch 7 spieltage zeit, das saisonziel mit 45 punkten zu erreichen! Was wollt ihr denn noch? Schaut mal, wer da um uns rum steht?
Wir können uns beileibe noch nicht mit manschaften wie stuttgart, hsv oder werder messen. Ich hoffe wir kommen da irgendwann wieder hin, aber ich bin zufrieden, auch wenn ich mich etwas über die niederlage ärgere. Das ist jedoch nach jeder pleite so!^^
#
Danke für die Worte, sehe ich ebenso. Ein Blick nach Kaiserslautern sollte den ein oder anderen an unsere jüngste Geschichte erinnern. Aber da waren die Kasper noch nicht an Bord.
#
tja, das spiel ist blöd gelaufen und man ist enttäuscht, weil viel mehr drin gewesen wäre.
es war heute mal wieder die eintracht, in die man sich vor jahren verliebt hat. gute ausgangsposition, als favorit ins spiel gegangen um dann gegen den tabellenletzten, der seit letztem jahr nicht mehr gewonnen hat zu verlieren...  es gibt die also doch noch, unsere diva! und das ist auch gut so!

mund abputzen und weiter gehts! wir haben diese saison nichts mehr zu verlieren!
#
recht hat er recht.
ganz schwach von denen unzähligen die gegangen sind vor ende.
alter wir haben seit NOVEMBER 07 nicht mehr zu hause verloren.
unfassbar
#
Find ich auch kacke früher zu gehen, bin sogar beim 1:4 in Hamburg bis zum Schluss geblieben, trotz des dämlichen Gelabers der HSV'ler um einen rum...


Teilen